2018

Suche Leidensgenossinnen

M
Zitat von MissLilly:


Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Denn Hass erfordert genauso viel Energie und Gefühl wie Liebe.
Erst an dem Tag, an dem du nicht mehr das Bedürfnis haben wirst dich selbst zu ohrfeigen und noch viel weniger ihn zu ohrfeigen, hat dich das wunderbare und befreiende Gefühl der absoluten Gleichgültigkeit ihm gegenüber erreicht und du wirst maximal so etwas wie Mitleid empfinden. Mitleid für einen armseligen und erbärmlichen Versager der zu echten Gefühlen niemals fähig sein wird. [/quote


Oh ja...

Ich hab schon Bitte,hasse mich nicht dafür hören durfen.
Meine Antwort war Nicht hasse ich dich...kein Angst...es gibt etwas noch schlimmeres,Gleichgültigkeit. Und die herrscht ganz bald

Er hat danach richtig gas gegeben......

Tja

29.05.2020 20:06 • #1021


M
Zitat von MissLilly:

weil mich ihre Gefühle und Gedanken dazu interessieren.....und die sind auf alle Fälle nicht bei jedem gleich ...


Na komm jetzt....

Weisst du was Absurd heisst?

Wenn eine Frau an eine Spiegel vorbeiläuft ohne in d Spiegel zu gucken.

Also so ähnlich ist es mitm Vergleich...alle tun das ;D

29.05.2020 20:08 • #1022


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


L
Zitat von Butterblume63:
Lorelei, hasst du nicht eher dich selbst,weil du es so lange mitgemacht hast? Im Endeffekt war er so weit ehrlich dass er dir klar sagte,dass er seine Ehe nicht aufgibt.Jetzt hast du für dich erkannt was für ein gnadenloser Egoist versteckt im schönen Blubbblubb dir gegenüber er war. Ich glaube die Erkenntnis was dir diese Jahre gekostet haben lassen jetzt die Wut hochkochen.
Leider kann ich nicht zitieren am Tablet:
Ema, ich glaube wie bei einem Trauma kommt alles bei den Betrogenen hoch. Wenn,sich eine Geliebte dann hier abfällig über die betrogene Ehefrau äußert muss sie mit harten Gegenwind rechnen. Da kommt die ganze verar sche was geschah und die Geliebte auch ihren Anteil daran hatte hoch.


Ich hasse ihn für das was er gemacht hat..mit mir gemacht hat und ich verabscheue mich, weil ich es zugelassen hab.

29.05.2020 20:09 • #1023


L
Zitat von MissLilly:
@Lorelei

Mal Hand aufs Herz: Wenn du die Bilder seiner EF auf FB oder sonst wo siehst.....vergleichst du dich dann mit ihr? wenn auch nur rein optisch?



Ganz ehrlich? Nein, weil wir grundverschieden sind. Sie schwarz, groß, blauäugig...ich blond, blauäugig, klein und zierlich..auch vom Wesen total anders gepolt. Ich habe mich auch nie gefragt was sie hat, was ich nicht habe. Weil ich es weiß...eine jahrelange Beziehung. .ein gemeinsames Kind..ein Heim...und und...

29.05.2020 20:12 • x 2 #1024


MissLilly
Zitat von mcjane:
Weisst du was Absurd heisst?


Ne warte kurz...muss im Duden nachschlagen....
Echt ohne Worte ...

29.05.2020 20:13 • x 1 #1025


M
Zitat von MissLilly:

Ne warte kurz...muss im Duden nachschlagen....
Echt ohne Worte ...



Gib Absurd ein...
Wirst sehen

29.05.2020 20:17 • #1026


B
Echt gesagt finde ich es nicht zielführend,wenn sich hier gekabbelt wird. Ich finde es legitim Fragen an Lorelei zu stellen und es sollte ihr vorbehalten bleiben was und wie viel die davon beantworten will.
Denn aus Fragen können für einen auch Antworten entstehen.

29.05.2020 20:36 • x 2 #1027


paulaner
Zitat von Ema:
Und ich verstehe dieses Forum immer noch so, dass es zunächst einmal darum geht, verletzte Seelen aufzubauen und ihnen Hilfestellung zu geben.

Ja. Und ich denke, dass das die meisten auch so sehen.
Aber ...wenn eine verletzte Af sich unreflektiert und ungerecht über die Ef ihres Traumtypen hermacht, dann triggert das mit Sicherheit einige, weil...menschlich...(Zitat Löwin) so what.
Aber vor allem ist es ein schlechter Stil.
Das ist im real Life doch genauso. Menschen, die sich negativ über jemanden äußern, der gar nicht vor Ort ist, findet man in der Regel nicht wirklich nett.
Ich sehe das hier, im Gegensatz zu dir, eigentlich genauso.
Wenn jemand hier im Forum angegangen wird, dann kann derjenige sich wehren.
Wer nicht mal weiß, dass wildfremde Leute über einen reden und einen beurteilen...Puh...
Darum:
Zitat von Ema:
Und wenn eine verletzte Af sich unreflektiert und ungerecht über die Ef ihres Traumtypen hermacht, verletzt das diese konkrete Ef auch nicht - denn auch die ist nicht hier und liest mit.

Sehe ich vollkommen anders.
Ich habe vor langer Zeit auch einen Thread gehabt.
Da wurden dann unter anderem Analysen über meine Frau (die gar nichts davon wusste, dass ich hier schreibe) erstellt...das finde ich tatsächlich nicht okay.

29.05.2020 20:39 • x 3 #1028


S
Ich möchte jetzt, neben dem ganzen Stellvertreterkriegs-Thema noch sagen:

Lorelei, ich finde, Du bist prima! Du hast relativ schnell die Muster erkannt und wirkst sehr konsequent. Ich hoffe für Dich, das Du das durchhältst.
Ich dachte zu Beginn, ganz ehrlich, sehr naiv, viele Widersprüche in Deinen Erzählungen (große Liebe, alles ganz anders und nur Du kennst ihn und am Schluss siehst Du ihn alle zwei Wochen für zwei Stunden) und sehr masochistisch. Ich hab Dinge gelesen, die er wohl zu Dir sagte, wo ich dachte, wasn @rsch (die Sache mit dem S. mit seiner Frau - ein einfaches ja hätte auch gereicht, wenn er schon so ehrlich sein will, oder dass er sie neben Dir Mausi nennt - hätte auch rausgehen können).
Aber mittlerweile denke ich das nicht mehr! Nicht, weil Du ihn abserviert hast und ich betrogene EF bin und mich stellvertretend für den Sieg freue. Sondern weil Du Deine rosarote Brille abgenommen hast, Dich getraut hast ihm die richtigen Fragen zu stellen und über die Antwort wirklich nachgedacht und daraus Konsequenzen gezogen hast! Keine leere Drohungen, leere Phrasen und indirekte Manipulation um zu hören, was Du hören willst! Du hast Euroier!

Vergiss nicht, dass das meiste allein in Deinem Kopf stattfindet. Die Glorifizierung und der Gedanke, dass Du nie wieder so etwas finden könntest. Doch, kannst Du. Du solltest Dir das nicht mehr selbst einreden und auch nicht danach suchen und versuchen Gefühle zu vergleichen. Viel Drama heißt nicht unbedingt Liebe. Liebe beruhigt und gibt Sicherheit. Leichter gesagt als getan, ich weiß! Du kannst das aber. Gib Dir Zeit!

29.05.2020 21:41 • x 2 #1029


Ema
Zitat von paulaner:
Das ist im real Life doch genauso. Menschen, die sich negativ über jemanden äußern, der gar nicht vor Ort ist, findet man in der Regel nicht wirklich nett.


Echt jetzt? Das ist doch etwas völlig anderes!
Wenn ich vor anderen Leuten über jemanden herziehe, den die anderen auch kennen (vor Freunden oder gemeinsamen Kollegen zum Beispiel), und der sich in diesem Moment nicht wehren und nicht verteidigen kann, dann, ja dann gebe ich dir recht. Das ist schlechter Stil.
Aber doch nicht in einem anonymen Forum, wo niemand weiß, von wem die Rede ist! Das ist doch etwas völlig anderes. Und wenn du so denkst, dann geh mal in den Narz-Thread. Die machen da nämlich nichts anderes, als über ihren Narz in den übelsten Worten herzuziehen. Die Narze werden da regelrecht entmenschlicht. Erzähl denen das mal, wenn du so dagegen bist. (Die lynchen dich dann allerdings). Da war ich oft froh, dass niemand weiß, von wem die Rede ist.

Wenn jetzt jemand zum Beispiel zu einem Psychologen geht, weil er mit seiner Beziehung nicht zurechtkommt und darunter leidet, ist das dann auch für dich schlechter Stil, wenn jemand dem erzählt, was der Partner so macht und worunter er selbst leidet?
Dies hier ist kaum etwas anderes. Eine Art Selbsthilfegruppe.
Du kannst doch nicht ernsthaft die völlig anonymen Nicht-Anwesenden mehr schützen wollen als die ebenfalls anonymen Anwesenden, die hier Hilfe oder Trost suchen?

Übrigens: Du gehörst für mich auch zu denjenigen, die in fast jedem Affären-Thread sind und missionieren wollen.
In anderen Threads (wie etwa zum Beispiel im Narz-Thread) stört dich dasselbe, worüber du dich hier aufregst, überhaupt nicht.

29.05.2020 21:43 • x 1 #1030


S
Ein Psychologe wird Dich aber wohl nicht bestärken, dass der Partner ein Lappen ist. Er wird wohl den Blick auf den Hilfesuchenden selbst lenken. Ich denke nicht, dass er sich ein Urteil über einem ihm unbekannten Menschen erlauben wird.

Und ehrlich gesagt finde ich es mindestens genauso charakterschwach über einen Menschen zu urteilen, den man persönlich nicht ansatzweise wirklich kennt und seine Motive einem völlig unbekannt sind.

29.05.2020 22:03 • x 2 #1031


Lilly1981
[quote=Ema
Übrigens: Du gehörst für mich auch zu denjenigen, die in fast jedem Affären-Thread sind und missionieren wollen.
In anderen Threads (wie etwa zum Beispiel im Narz-Thread) stört dich dasselbe, worüber du dich hier aufregst, überhaupt nicht. [/quote]

Hallo Ema, also denke jeder darf hier da sein wo er möchte und da missionieren wie er meint. Da du das ja mitbekommst wer wo ist, gehe ich mal davon aus, das du dich dann auch da aufhältst;)

Und wems nicht gefällt, der kann ja dann raus gehen aus dem thread. Ist nicht böse gemeint, nur realistisch gesehen.

Wo ist denn hier ein narz thread? Nunja, narzististen sind ja in der Regel auch nicht nett. Und menschlich ja auch nicht gerade. Sonst wären es ja keine Narzissten. Ach ja, möchte mich jetzt nicht streiten. Ist nur eine Anmerkung. Danke dir

29.05.2020 22:31 • #1032


K
@

es ist schon sehr seltsam, wie sehr ein Thema aus dem Ruder läuft, wenn die persönliche Schiene
gefahren wird und es dann NICHT mehr um Inhalte geht. Sich gegenseitig eines Verhaltens zu
bezichtigen, nutzt niemandem - egal ob es sich um ein anonymes Forum handelt oder nicht. Im real
life gäbe es einen - im übertragenen Sinne - auf´s Maul. HIER wird sich hinter der Anonymität
versteckt...nichts anderes. Für mich ist das bigott, HIER anders zu sein, als im real life!

Die TE hat ihren Weg gewählt - IN die Affäre und jetzt AUS der Affäre heraus. Sie hat das jeweils so gewollt. Ja..sie hat bei der Affäre aktiv mitgemacht...aus den unterschiedlichsten Gründen. Der
Ex-Lover hat ihr Liebe versprochen und sich dennoch dazu bekannt, seine EF nicht zu verlassen. Da wusste die TE gleich, woran sie ist.
Wie sich der Betrüger verhalten hat, ist ein völlig normales Verhalten - was Fremdgehen, Affären, Betrug und Lüge der EF gegenüber angeht. Der Ex-Lover hat das gemacht, was Millionen andere
betrügende EF/EM auch machen...das weicht meist nur in Nuancen voneinander ab.

Die TE hat jetzt Tacheles geredet. SIE hat die Konsequenzen gezogen und hat die Affäre beendet. Ihr gingen die Gedanken nicht aus dem Kopf - die EF betreffend....nicht mal die Affäre an sich betreffend. Sie hat sich dazu bekannt, dass die Gedanken oft - zu oft? - bei der EF waren und ggf. NICHT in gleichem Maße beim jetzt Ex-Lover - in welcher Situation auch immer. Das habe ich in der Form HIER im Forum noch nicht gelesen. Und so konsequent zu agieren, wie die TE agiert hat - das nötigt Respekt ab.

Übrigens - der Ex-Lover hatte auch das Recht, die Affäre jederzeit von sich aus zu beenden. Augenscheinlich war er nur an einer Gespielin interessiert, die er zwar liebte, aber die für IHN nicht sein alles war, nie geworden wäre, solange er bei seiner EF bleibt.

Da die TE dem vorgegriffen hat, lässt sie in einem psychologischen Vorteil sein. In solchen Situation ist es immer besser, selbst zu agieren, als nur noch reagieren zu können, wenn das Gegenüber ein
Ende ausspricht und vollzieht. Das sollte nie unterschätzt werden - in der Nachbetrachtung.

Ich weiß, wovon ich rede - meine Affäre wollte ich selbst bereits anderthalb bis 2 Jahre vor dem tatsächlichen Ende beschließen. Ich habe es nicht gemacht. Die Frage nach dem warum nicht, habe ich mir nach dem Ende meiner Affäre nie gestellt. Als die verh. Frau unsere Affäre beendete hatte,
kamen mir keine so sonderlichen Gedanken, dass SIE es war, die beendet hatte. Das kam erst später....und es war gut so, dass diese Gedanken aufkamen. So bekam die Affäre ein sauberes Ende....auch wenn das Ende nicht einfach zu verkraften war. Und ja... mit dem Ende der Affäre hörte das Doppelleben schlagartig auf. Das wird von den meisten unterschätzt, was die Lügerei und der Betrug am EP mit Betrüger/innen machen...und NEIN - da habe ich kein Mitleid, weil diese das ja
bewusst und gewollt vollzogen haben.

Noch einmal - @Lorelei hat eine Entscheidung getroffen, die in IHREM Sinne war. Sie hat aus IHRER Sicht richtig gehandelt - nur das zählt. Was das mit dem jetzt Ex-Lover macht - das ist dessen Sache. Er musste jederzeit damit rechnen, dass es so kommen kann. Und ER hat den Zeitpunkt verpasst, von sich aus die Affäre zu beenden, weil er ja bei seiner Frau bleiben wollte. ER wollte eine Gespielin - mehr nicht.

Und es wäre dringend geraten, dass sich die TE auf das von IHR vollzogene AUS der Affäre besinnt.
JETZT hat sie die Gelegenheit, einen sauberen Abschluss zu finden, um auch OHNE Ressentiments
dem Ex-Lover gegenüber loszulassen. Das Loslassen wird noch dauern....und diese Zeit wird sie sich nehmen müssen.

30.05.2020 09:06 • x 1 #1033


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Und es wäre dringend geraten, dass sich die TE auf das von IHR vollzogene AUS der Affäre besinnt.
JETZT hat sie die Gelegenheit, einen sauberen Abschluss zu finden, um auch OHNE Ressentiments
dem Ex-Lover gegenüber loszulassen. Das Loslassen wird noch dauern....und diese Zeit wird sie sich nehmen müssen.


Absolut richtig auf den Punkt gebracht !
Die Trennung ist maximal ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber leider -wie so oft im Leben- nicht allein ausreichend für das eigentliche Ziel. Denn eine rein körperliche und verbale Trennung zum Beispiel durch vollständigen Kontaktabbruch führt noch lange nicht dazu sich auch emotional lösen bzw. vollkommen abgrenzen zu können.
Das schafft man langfristig eben nur dadurch, indem man Blick weg von dem richtet was man NICHT hat und hin zu dem was man HAT. Mit anderen Worten: Man kann keine Liebe teilen über die man selbst nicht verfügt.

30.05.2020 09:28 • x 1 #1034


R
Zitat von kuddel7591:
@ es ist schon sehr seltsam, wie sehr ein Thema aus dem Ruder läuft, wenn die persönliche Schiene gefahren wird und es dann NICHT mehr um Inhalte geht. Sich gegenseitig eines Verhaltens zu bezichtigen, nutzt niemandem - egal ob es sich um ein anonymes Forum handelt oder nicht. Im real life gäbe es einen - im übertragenen Sinne - auf´s Maul. HIER wird sich hinter der Anonymität versteckt...nichts anderes. Für mich ist das bigott, HIER anders zu sein, als im real life! Die TE hat ihren Weg ...


Ich verstehe gar nicht, was Du damit sagen willst.

30.05.2020 09:31 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag