hi franzi
es tut gut sich seinen kummer von der seele zu schreiben und sich mit menschen auszutauschen denen es ähnlich geht und es braucht eine zeit um über eine trennung hinwegzukommen und jeder geht anders damit um. der eine leidet, der andere schreit, der andere ist wütend und ein anderer ist erstmal tief traurig und kann die welt nicht mehr verstehen.
zuhörer tun gut, für eine zeit, aber viel wichtiger ist sich von den ganzen erfahrungen und ratschlägen das für sich passende herauszufiltern und damit zu arbeiten.
das heisst sich bewusst machen was diese trennung in mir auslöst, welche gefühle sie an die oberfläche bringt und was ich alles tuen kann um diese gefühle zu neutralisieren und zu heilen.
ein ganz wichtiges heilmittel ist ein hoher anteil an eigenliebe, d.h. verständnis und mitgefühl für sich selbst und all seine gefühle haben.
nur darüber schreiben und erzählen wollen wühlt jedesmal wieder in der frischen wunde herum und so kannst du nur schwer abstand zu deiner situation finden.
wenn du es nicht allein schaffst suche dir therapeutische hilfe oder eine selbsthilfegruppe für verlassene oder trauernde vor ort.
alles gute für dich!
07.11.2013 16:04 •
#4