Hallo butterblume,
also, jetzt muss ich doch glatt auch meinen Senf dazugeben! :)
Ich denke, dass jeder mal einen Fehler machen darf und das Menschen, die jemanden wirklich lieben, auch verzeihen können. Insofern, wenn es nur dein Stolz ist, der dich davon abhält, diese so angeblich glückliche Beziehung weiterzuführen, dann kann es, entschuldige diese arrogante Bemerkung ;), mit deiner Liebe zu ihm ja nicht so weit her sein....
Andererseits scheint der Gute ja ein wenig schwankend in seinen Gefühlsregungen zu sein. Hat eine (wenn auch Fern-)beziehung, fängt was mit der netten Nachbarin an, lässt beides erst mal parallel laufen und beendet erst unter Druck die (Fern-)beziehung, die immerhin 6 Jahre bestand. Nach 5 Monaten (!) fällt ihm dann wieder auf, dass man eine Beziehung, die 6 Jahre dauerte, vielleicht doch nicht so einfach aufgeben sollte. Dann wiederum erkennt er, dass es nur Mitleid mit der Frau war, das ihn dazu getrieben hat, dir dein Herz rauszureißen....reumütig kehrt er daraufhin wieder zu dir zurück. (Entschuldige, wenn ich ein wenig zynisch klinge :o) Ich glaube, der Gute weiß gar nicht was er will, weil er von einer Beziehung in die nächste gehüpft ist, und wahrscheinlich all die Probleme aus seiner früheren Beziehung(en) noch gar nicht verarbeitet hat. Glaube daher, dass er zumindestens in nächster Zeit, nicht gerade ein empfehlenswerter Beziehungskandidat für dich ist. Das du nach seiner Aktion natürlich das Vertrauen in ihn und seine Gefühle verloren hast, ist natürlich verständlich. Und ich denke auch, dass er diesbezüglich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besonders zuverlässig ist. Eben weil er wahrscheinlich wirklich nicht weiß, was er momentan (und auch in nächster Zukunft) will.
Trotzdem solltest du dir überlegen, mit was du besser leben kannst:
Diese Beziehung jetzt aufzugeben und dich vielleicht irgendwann fragen, ob es vielleicht nicht doch geklappt hätte und es dann eventuell doch den Rest deines Lebens bedauern
Dieses Risiko besteht, muss aber nicht eintreffen...Wahrscheinlichkeit 50/50
Oder du schmeißt deinen Stolz über Bord, denkst an die letzten schönen Monate und die Gefühle, die du immer noch für ihn hast und machst mit dieser Beziehung weiter. Du riskierst natürlich, dass er innerhalb der nächsten 6-12 Monate die gleiche schei. macht (wahrscheinlich diesmall mit einer anderen Frau). Aber auch dieser Fall muss nicht unbedingt eintreten...
Risikowahrscheinlichkeit 20/80 (20% dass es gut geht, 80% dass er dir nochmal dein Herz rausreißt und darauf rumtrampelt)
Du siehts also, Leben und heißt ein verdammtes Risiko einzugehen. Und leider gibt es keine Garantie oder Reklamationsabteilung. So ein Sch...! :D
Also, egal wie du dich entscheidest, überleg einfach, mit was du jetzt und in 5 Jahren besser leben kannst. Ich bin sicher, du triffst die für dich richtige Entscheidung! :D
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft und Glück, bei allem was du tust!
brightice
28.08.2008 15:14 •