Maccie
- 493
- 7
- 557
Maccie
Zitat von FrauLindemann:Ich habe meinem leiblichen Vater mich und meine Kinder komplett weg genommen.
Man macht sowas nicht aus einer Laune heraus, man ist verzweifelt. Das möchte ich nochmal betonen.
Er hat versucht, Umgangsrecht einzuklagen, da er aber überhaupt keine Bindung zu den Kindern hatte, war das komplett hinfällig und wurde abgewiesen.
Johanna15
Maccie
Zitat von Johanna15:kommt einem deswegen vielleicht deutlich mehr vor.
Zitat von Maccie:eben weil ich die Kinder da nicht mit reinziehen will
sade
Zitat von KoSch:
Wird aber im normalen Leben nicht gehen.
Dafür gibt's Anwälte, glaube nicht, dass es hier anders ist.
Gruß
KoSch
Zitat von sade:Das wäre eben nur der Fall, wenn den Kindern damit gedient
Zitat von Ayaka:Sehe eher das Gegenteil - glücklicherweise wird es immer weniger notwendig aus pseudomoralischen Zwängen heraus Beziehungen aufrecht zu erhalten die nicht gut tun. Sei es mit der Familie oder in einer unglücklichen Ehe.
Johanna15
Immergrün
Zitat:Und damit Kinder lernen, dass Großeltern zur Familie gehören, auch dort ein Teil ihrer Wurzeln liegen, sollte der Kontakt aufrecht erhalten werden. Ggf ist auch begleitete Umgang möglich.
Zitat von Spreefee:Ja, das ist doch traurig. Es gibt keine Augenhöhe mehr. Konflikte werden nicht auf Elternebene gelöst, sondern auf allen Ebenen ausgeweitet.
Narzisstische Frauen instrumentalisieren ihre Kinder.
Sie werden leider auch immer mehr.
Bei Pro Familia wurde mir gesagt, dass diese Frauen auf Grund der bisherigen gesetzlichen Regelungen es auch zu leicht gemacht wird.
Zitat von Johanna15:Wovor haben die Eltern Angst, wenn sie die Enkel zu euch lassen würden.
Was befürchten sie?
Johanna15