3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
hieraus zitiert: hypothesistoosimple.blogspot.de/2013/11/liebe-kaputte.html

schick ich so an XN, da hat er n passendes Weihnachtsgeschenk!

03.12.2013 21:31 • #9991

B
Zitat von freisein:
Huhu Belladonna,

ich habe nun aufmerksam Deine Beiträge hier gelesen frage mich gerade, warum kommst Du erst jetzt?
Ganz viel hört sich bei Dir sehr stimmig an - habe auch gerade diese Ablenkungsmanöver vom Wesentlichen aussortieren müssen - mönsch, hinterher versteht man sooooo viel...seine Taktik zu durchschauen - das kann echt eine Herausforderung werden.

Danke für Deine Sichtweise - die hilft schon sehr

LG freisein

hey, yo, danke Freut mich, wenn es Dir Klarheit bringt!

Naja, erst jetzt...ich wollte meine story hier nicht ausbreiten, es ging schnell und war zackig, er hat wirklich innerhalb eines kurzen
Zeitraumes Dinger gebracht, da hats mir schon gereicht
Er hat sich mittlerweile ein paar mal bei mir entschuldigt, aber mehr so fadenscheinig, nichts, was ich wirklich für bare Münze nehme.
Ich glaube, er will einfach nicht schuld sein und doof dastehen, tut er aber jetzt, weil derer Lieblingstaktik, nämlich mich
an jeder Ecke verleumden, zieht nicht so richtig gut, wenn sie einfach und immer schweigt und das ignoriert

Und in so kurzer Zeit kann selbst so einer keine Kinder machen, also haben wir auch keine **ironie off**

03.12.2013 22:00 • #9992

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Zitat von lassy:
hieraus zitiert: hypothesistoosimple.blogspot.de/2013/11/liebe-kaputte.html

schick ich so an XN, da hat er n passendes Weihnachtsgeschenk!

Ich hab da auch noch was, muß ich mal kurz im Rechner kramen...kommt gleich

03.12.2013 22:03 • #9993

C
[quote=lassy]Die spinnen die XN! Sie gehen definitiv über Leichen, kennen keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen - wie auch hier anschaulich gezeigt - sind skrupellos, damit sie kriegen was sie wollen. Z B gehen sie über die Leichen von Freundschaften und Beziehungen.
Leichen pflastern ihren Weg.

Ganz genau so ist es.

ich bin eine der lebendigen Leichen, die ER getötet hat.

sicher, ich mach noch (mehr kann ich im nicht ) die Dinge, die ich erledigen MUSS. ARBEITEN !

und selbst da kommen jetzt abfällige Kommentare .........

wenn ich wüsste wie es geht........ich würde so gerne meinen eigenen Thread haben.... meine Geschichte schreiben..

viele von euch haben mir geholfen, sei es Groupie, Dunkelrot, Alena,
und FLOCKE ! ! der ich ganz besonders danke ;

ich danke euch Allen, wirklich, denn es bringt mich ins wahre Leben.

alles Liebe,

wen ich umarmen darf den drücke ich mal ganz feste

03.12.2013 22:06 • x 2 #9994

F
Zitat von Belladonna:
Zitat von freisein:
Huhu Belladonna,

ich habe nun aufmerksam Deine Beiträge hier gelesen frage mich gerade, warum kommst Du erst jetzt?
Ganz viel hört sich bei Dir sehr stimmig an - habe auch gerade diese Ablenkungsmanöver vom Wesentlichen aussortieren müssen - mönsch, hinterher versteht man sooooo viel...seine Taktik zu durchschauen - das kann echt eine Herausforderung werden.

Danke für Deine Sichtweise - die hilft schon sehr

LG freisein

hey, yo, danke Freut mich, wenn es Dir Klarheit bringt!

Naja, erst jetzt...ich wollte meine story hier nicht ausbreiten, es ging schnell und war zackig, er hat wirklich innerhalb eines kurzen
Zeitraumes Dinger gebracht, da hats mir schon gereicht
Er hat sich mittlerweile ein paar mal bei mir entschuldigt, aber mehr so fadenscheinig, nichts, was ich wirklich für bare Münze nehme.
Ich glaube, er will einfach nicht schuld sein und doof dastehen, tut er aber jetzt, weil derer Lieblingstaktik, nämlich mich
an jeder Ecke verleumden, zieht nicht so richtig gut, wenn sie einfach und immer schweigt und das ignoriert

Und in so kurzer Zeit kann selbst so einer keine Kinder machen, also haben wir auch keine **ironie off**

Darf ich fragen, wielange Du sein ICH begleitet hast - nach wie kurzer Zeit machte sich so ein komisches Gefühl bei Dir breit?
Wie war denn die Altersstruktur?
Kamt Ihr beide aus (gescheiterten) Beziehungen?

Sorry, wenn ich Dich nun überfrage - aber es interessiert mich (statistisch gesehen)

LG feisein

03.12.2013 22:12 • #9995

B
Zitat von lassy:
Also: Falls XN demnächst hier aufschlägt, und mich beschuldigt, sagt bitte keiner irgendwas dazu - das wäre ganz in meinem Sinne. Ich setz ihn dann sowieso gleich auf Ignore. O.k.?

Sorry, ich werde vielleicht sagen, daß er sehr langweilig und uninteressant ist

Irgendwie so'ne Mischung aus Rumpelstilzchen, Suppenkasper und Prinzessin auf der Erbse sind die ....

03.12.2013 22:13 • x 1 #9996

B
Zitat von freisein:
Darf ich fragen, wielange Du sein ICH begleitet hast - nach wie kurzer Zeit machte sich so ein komisches Gefühl bei Dir breit?
Wie war denn die Altersstruktur?
Kamt Ihr beide aus (gescheiterten) Beziehungen?

Sorry, wenn ich Dich nun überfrage - aber es interessiert mich (statistisch gesehen)

LG feisein

Altersstruktur

Also wir sind beide Mitte 40..
Nein, ich kam aus keiner Beziehung. Ich war allerdings in einer schwierigen Phase, das hat er versucht, auszunutzen...
Es machte sich auch kein komisches Gefühl breit oder wenn, schon von Anbeginn, seit ich ihn kannte.
Es hat 3 Wochen gedauert
Es gab konkrete Vorfälle, die mir nicht gepasst haben.
Also habe ich sie angesprochen.
Und er hat sehr verdreht reagiert. Das hat mir wiederrum auch nicht gepasst.
Er hat versucht, mir die Verantwortung aufzubürden und er hat versucht,
meine Wahrnehmung anzuzweifeln.
Und noch so manches...

Nee, nee. Laß mal...

03.12.2013 22:32 • #9997

F
Danke - reicht auch.

Ich bin echt überrascht, dass Du nach 3 Wochen das schon gecheckt hast - vielleicht das Alter (Erfahrung) - wirklich Respekt

LG freisein

03.12.2013 22:35 • #9998

B
für Lassy (und wer will):

Was man tun sollte, damit aus der Angst vor dem Verlassenwerden auch baldmöglichst folgt, dass man tatsächlich verlassen wird.

Ein Ratgeber für Beziehungsunfähige, die es auch bleiben wollen....
--------------------------------------------------------------------------------------

1. Errichte um dich herum eine Mauer aus Beton, Stahl oder was auch immer.
Hauptsache es kommt niemand an deine Seele ran. Du kannst gern ein Fenster einbauen
um jemandem Einblick zu gewähren. Natürlich sind die anderen Schuld, wenn du
daraufhin Angst bekommst und Amok läufst. Halte immer Ersatzsteine und Mörtel parat, um notfalls auch das Fenster zuzumauern.

2. Zeige keine Gefühle, falls du überhaupt welche hast, egal ob Trauer oder Freude, vielleicht sogar Liebe, zeig sie nicht, aber bestehe tunlichst drauf, dass
dein Gegenüber das tut damit deine Leere aufgefüllt wird.

3. Erwarte absolute Offenheit von anderen, damit du das Wissen, was du daraus über diese Menschen ziehst später mal nutzen kannst. Wann der beste Zeitpunkt dafür ist bestimmst allein du. Du aber bleib das ewige Geheimnis. Du bist unangreifbar!

4. Mache dich über alles und jeden lustig, nimm auf keinen Fall andere
Menschen, oder gar deren Gefühle ernst. Erwarte aber unbedingt, dass Dich selbst alle
ernst nehmen.

5. Sei immer in der Lage, deine Gefühle blitzartig zu ändern, das sorgt für
Abwechslung und dafür, die andere Person zu verwirren, was im Weiteren für
deine Unterhaltung sorgt und dein Gegenüber in völliger Unsicherheit zurück lässt.

6. Ändere deine Meinung, vorzugsweise von Minute zu Minute. Verdränge, was du noch eben vertreten hast und überzeuge Dein Gegenüber nun vom absoluten Gegenteil. Meint dein Gesprächspartner dich darauf hinweisen zu müssen, dass du doch vorher eine völlig andere Aussage von dir gegeben hast, so widerspreche dem mit aggressivem Unterton. Schließlich weisst DU selbst noch am besten, was du gesagt hast! Dieses Spiel lässt sich übrigens beliebig oft wiederholen.

7. Vergöttere einen Menschen, vergiss aber auf keinen Fall, ihn dann
plötzlich aus irgendwelchen nichtigen Gründen zu hassen. Bitte lasse ihn das
dann auch wissen und spüren. Mach ihn klein und zeige ihm, dass er nicht den Dreck unter deinem Fingernagel wert ist.

8. Betrachte jedes noch so gut gemeinte Engagement deines Gegenüber als Falle. Keine Frage, man will dir nur Böses! Reagiere entsprechend sofort mit Aggression und Abwertung des anderen. Tu dies solange, bis der andere dir `nen Vogel zeigt und geht.

9. Wenn Dir etwas nicht passt, sprich es auf keinen Fall sofort an. Dafür solltest
Du bei nächster unpassender Gelegenheit wegen jeder Kleinigkeit rumstänkern und genüsslich auf den Macken des anderen rumreiten.

10. Jede negative Äußerung solltest Du sofort auf Dich beziehen. Auch, oder
gerade erst recht, wenn es fremde Personen gesagt haben, egal in welchem Zusammenhang auch immer, DU bist immer gemeint, schon klar!

11. Bemerke in Gegenwart anderer, vorzugsweise gegenüber deinem Liebsten/ deiner Liebsten immer wieder wie unliebenswert Du doch bist. Betone Deine schlimmen Seiten und verleugne alles Gute an dir. Erwähne, dass du ein Versager bist und dich keiner liebt. Vergiss
aber nicht, in der nächsten Sekunde Dein eigenes Genie zu betonen und
euphorisch deine Vorzüge hervorzuheben. Bedenke, die anderen haben dankbar zu sein, dass du dich überhaupt mit ihnen abgibst!

12. Nutze dein Leben, um Dich von der Welt total abzukapseln. Lasse
nichts und niemanden an Dich ran. So erreichst Du hundertprozentig ein
Gefühl der inneren Leere. Willst du dem entgehen, musst du dich wohl über übel mit irgend jemandem einlassen, aber vergiss nicht eine Person zu wählen, die du für dümmer hälst als dich. Wähle dazu bevorzugt einen gutmütigen, offenherzigen und in sich selbst unsicheren Menschen, den man leicht ausnutzen kann. So behälst DU eine ganze Weile die Kontrolle

13. Vergiss nie, dass du Dinge entweder gar nicht, oder nur zu 200
Prozent tun sollst. Wichtig ist nur, du hast irgendein Argument für dein Tun oder Unterlassen. Höre nie auf Andere, auch wenn sie deine Argumente für nicht plausibel halten.

14. Sei prinzipiell anderer Meinung und wenn deine Meinung noch so unlogisch ist, egal. Notfalls wende hier Nummer 6 an, damit dein Gegenüber keine Argumente mehr hat und nicht mehr weiss, was du zu Anfang gesagt hast.

15. Egal um was es auch gehen mag: Übertreib es schamlos, oder verteufel es.

16. Vergiss niemals, wenn dir jemand ( vermeintlichen ) Schaden zugefügt hat. Warte bis sich
die Gelegenheit ergibt, es demjenigen heimzuzahlen. Vergiss hierzu nicht Nummer 3! Wenn es sein muss, warte ein ganzes Leben lang.

17. Wenn du schlecht gelaunt bist, mach die Menschen in deiner Umgebung
dafür verantwortlich oder lass sie zumindest darunter leiden. Bestehe darauf, dass es ihre Pflicht ist dich aufzumuntern. Quittiere jedoch jede dieser Bemühungen nur mit eisigem
Schweigen.

18. Mach überhaupt dir nahestehende Menschen für alles verantwortlich, Hauptsache, DU bist es nicht! Aber sei kreativ, die Verantwortung für schlechtes Wetter wird sich keiner aufbürden lassen.

19. Nimm alles, was du vom Anderen bekommen kannst. Vergiss nicht, DU hast es verdient!
Erwartet dein Gegenüber etwas von dir, betrachte das als absolute Unverschämtheit und mach dem anderen deutlich, wer hier die Hosen anhat und dass Du es nicht nötig hast, dem anderen ebenfalls ein gutes Gefühl zu geben.

20. Ist es unvermeidlich, etwas für andere zu tun, überanstreng dich bloß nicht und tu nur das Allernötigste. Erwarte dafür, dass dein Gegenüber sich vor Dankbarkeit im Staube windet.

21. Sag anderen immer die Wahrheit, egal, ob sie sie hören wollen oder nicht. Du hast das alleinige Recht, Wahrheit zu verkünden. Wollen andere jedoch dir die Wahrheit sagen, mach ihnen deutlich, dass ihre Wahrheit falsch ist und sie dich sowieso nicht interessiert.
Hilft dies nicht, mach ihnen Vorwürfe, dass sie dich nicht lieben und dich in Wahrheit hassen. Gut kommt da auch der Satz: „Du willst dich ja nur an mir rächen und dafür ist dir jedes Mittel recht“

22. Vergiss nie, dich versteht keiner! Du bist das unverstandenste Wesen auf der ganzen Welt.
In Wahrheit bist du ja so herzensgut und liebevoll, nur kann das keiner sehen. Aber keine Sorge. Was kannst du dafür, wenn die anderen nicht hinter deine Mauer aus Stahl und Beton gucken können? Sie sind schuld, nicht Du!

23. Und zu guter Letzt:
Wem es nicht passt, wie DU bist, der kann ja gehen. Natürlich verdient er dann dafür erst recht deinen uneingeschränkten Hass und deine Verachtung!
Im übrigen hast du ja sicher schon jemand anderen in der Hinterhand und kannst Dein Spiel neu beginnen

03.12.2013 22:38 • x 1 #9999

R
Hach Leute, Ihr seid mir mittlerweile so ans Herz gewachsen! Mir ging es gestern wirklich mies, doch ich habe auch viel für mich gelernt und heute geht es mir wesentlich besser.

Die rosaroten Lettern haben mir zum Abschluß des gestrigen Tages doch echt noch ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert - ich hatte mich schon von vielen per p. n. verabschiedet-.
Das Auftauchen eines Foren-Gottes: wie aufregend. Danke Dir auch, dass Du den tollen Mädels hier einen Energieschubs verpaßt hast Ich hatte Pipi in den Augen, wie kuschelig es hier auf einmal wieder war!
Aufeinmal spukt hier ein - meiner Meinung nach - kompetenter Geist, namens Belladonna herum: bist Du aus einem interaktiven Lehrbuch?
Euer Zuspruch u. v. m. per p.n. und Forum hat mir in den letzten zwei Tagen sehr geholfen. Tausend Danke PC Küsse!
Bei lassys Kontaktsperre bei freiseins mööönsch, könnte ich mich jedes Mal in die Ecke schmeißen vor Lachen!
Cosimas Klarheit, BettinaMariaPaulas Wärme, freiseins Pragmatismus, Thymis Reflektionsfähigkeit, Phoenix Bodenständigkeit, Zauberfees Liebenswürdigkeit...das sind nur die Eigenschaften, die mir jeweils besonders ins Auge gestochen sind - Ihr habt alle von jedem etwas und noch viel mehr. Hier sind natürlich noch mehr tolle Menschen, die ich nicht soviel kennenlernen durfte.
Ich danke Euch allen von ganzem Herzen, auch für die Wochen vorher, die sehr wichtig für mich waren.

Was ich für mich in den letzten 2 Tagen gelernt habe: Es sind nur Worte in einer virtuellen Welt. Dahinter stecken Menschen, die mitunter verletzlich sind. Diese kann man mit einem gesunden Bauchgefühl einschätzen. Manche Worte tuen hier nicht gut. Dies kann ich dann evtl. rückmelden. Wenn daraufhin die Worte schärfer werden und das Unwohlsein verstärken, steckt dahinter ein Mensch, der mir nicht wohlwollend ist. *beep* happens: er kennt mich nicht! Er will mich auch gar nicht kennenlernen: Pech gehabt.
Niemand ist fehlerfrei und ein wenig verrückt sind wir (hoffentlich - und das meine ich im positiven Sinne) alle. Sonst wären wir doch gääähnend laaangweilig!.
Ich könnte mich hier glatt wieder einkuscheln: doch für eine Person bin ich nicht mehr anonym.
Der Streß taucht hier auch scheinbar intervallmäßig auf, ganz nach Lehrbuch: Verschnaufpause, Sicherheit und wieder ab in die Vollen! Dies nur zur Sensibilisierung, als meine Beobachtung. Wenn mein Bauchgefühl wieder im falschen Takt Salsa tanzt, melde ich mich kommentarlos ab. Doch ich denke, ich habe ein paar Weggefährtinnen gefunden.

Ich bin da, denke an Euch und knuddel Euch im Geiste. LG Rosan Danke, danke sowas von danke!

03.12.2013 22:41 • x 4 #10000

B
Zitat von freisein:
Danke - reicht auch.

Ich bin echt überrascht, dass Du nach 3 Wochen das schon gecheckt hast - vielleicht das Alter (Erfahrung) - wirklich Respekt

LG freisein

Also wir tingelten schon eine ganz Weile umeinander.
Es gab Dinge, die ich ignorierte, die aber eigentlich zum Weglaufen waren.
Insofern: darauf eingelassen habe ich mich ja dennoch, ich wollts halt wissen.
Aber ich habe eben ein paar, nun ja, Regeln, die gelten natürlich auch für mich, über die kann ich nicht drüber
und auch nicht an ihnen vorbei, das ist es eher, warum ich es nicht weiter mitmachen wollte.

Ich denke, diese Menschen versuchen genau diese (zwischenmenschlichen, moralischen) Regeln aufzulösen,
plötzlich hat nichts mehr Gültigkeit oder Bestand.
Und sie nennen es Freiheit, ich nenne es inneres Chaos, Verantwortungslosigkeit und Bindungsunfähigkeit.

Ich wußte halt Rumpelstilzchens wirklichen Namen

Oh, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen stieß...

03.12.2013 22:47 • #10001

S
Liebe alle,
Auch ich habe nur noch still mitgelesen und hab in der momentan stressigen Zeit einfach keine Kraft mehr gehabt, hier in dieser Situation mitzuschreiben. Ich bin Thymi aber sehr dankbar, das sprach mir aus der Seele. Das hier ist für mich auch ein bisschen Rückzugsort, ich bin zwar schon länger getrennt, merke aber das es mich aufregt und aufwühlt, wenn ich Kontakt haben muss (zum Glück nicht ewig, es geht nur noch um Schulden die er hat). Nur leider ist es genau so, wie ihr beschreibt, mein Ex nutzt anscheinend selbst die Schulden, damit ich mich aufrege (zahlt nur nach Aufforderung usw.). Irgendwie habe ich das komische Gefühl es macht ihm Spass, als würde er wissen, das mich das maßlos ärgert. Denn sonst würde ich ja gar keine Gedanken mehr an ihn verschwenden (müssen). Und das fällt mir in dem Thread auch auf, jetzt Kreisen die Gedanken wieder um die NPSler und weniger um uns. Die Idee mit dem Ignorieren beim nächsten Mal finde ich super. Ich versuche auch, mich von allem, was nicht gut tut, zu distanzieren, diesen Typen sollte keine Plattform geboten werden.

Und chaosfee: wenn du gerne deinen Thread hättest, liegt es an technischen Problemen? Wir können dir dann bestimmt erklären, wie das geht. Ich finde das total wichtig, wenn es dir hilft, einen eigenen Thread zu bekommen und an der Technik sollte das doch nicht scheitern.

03.12.2013 22:48 • x 1 #10002

F
Zitat von Rosan:

Die rosaroten Lettern

.... nur für die mit Handicap - das waren eindeutig hell - lilafarbene Buchstaben allle mit 3 l´s geschrieben !

LG freisein

03.12.2013 22:50 • #10003

R
Zitat von freisein:
Zitat von Rosan:

Die rosaroten Lettern

.... nur für die mit Handicap - das waren eindeutig hell - lilafarbene Buchstaben allle mit 3 l´s geschrieben !

LG freisein

03.12.2013 22:58 • #10004

F
Zitat von Belladonna:

Ich denke, diese Menschen versuchen genau diese (zwischenmenschlichen, moralischen) Regeln aufzulösen,
plötzlich hat nichts mehr Gültigkeit oder Bestand.

....qualifiziert sich für mich eindeutig zum Satz des Abends !

LG freisein

03.12.2013 23:02 • x 1 #10005

A

x 4