3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hi @Thymi, @Belladonna,

Zitat:
Wenn man aber davon ausgeht, das Menschen, die solchermaßen gestört sind, versuchen, Spannung und Aufmerksamkeit über Konflikte,
die sie inszenieren, zu bekommen, hat er es ein wenig erreicht.

Genau das meinte ich mit meinem letzten Post: Typisch XN! Versucht so viele Beziehungen wie möglich zu zerstören. Auch hier. Traurig wenn einige da voll mitgehen und auf ihn reinfallen. Sie haben es möglicherweise noch nicht wirklich durchschaut und verarbeitet.

@Rosan Du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich kann mir jetzt lebhaft vorstellen was du mitgemacht hast.

03.12.2013 19:47 • x 1 #9976

L
Die spinnen die XN! Sie gehen definitiv über Leichen, kennen keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen - wie auch hier anschaulich gezeigt - sind skrupellos, damit sie kriegen was sie wollen. Z B gehen sie über die Leichen von Freundschaften und Beziehungen.

Leichen pflastern ihren Weg!

Und damit bleibt wie üblich - und jetzt wieder alle im Chor: KONTAKTSPERRE KONTAKTSPERRE KONTAKTSPERRE

Und wenn s als Ignorieren ist.

03.12.2013 19:57 • #9977

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
@BPM: Jein...

Im Grunde genommen ist das doch hier alles anonym.
Im Grunde kennst Du niemanden, außer Du kennst jemanden.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es meiner Erfahrung nach eine beliebte
Taktik ist, abzulenken, den Focus auf etwas anderes zu lenken.
Und zu manipulieren. Durch Mitleid, Opfer spielen, andere beschuldigen.
Und dieses Spiel bringt uns von uns weg, läßt uns an unserer Wahrnehmung zweifeln.
Man weiß nicht, was soll man noch glauben?
Und das, was dagegen hilft, ist, sich und seiner Wahrnehmung zu vertrauen.
Und sich nicht abbringen zu lassen. Von seinen Gefühlen zu einer Situation.
Ich gebe zu, online ist das etwas schwieriger.
Aber wenn man alles so verfolgt, kann man ja seine Schlüsse ziehen.

Ich finde auch, daß die letzten Reaktionen von Writer und Medium auf Rosan bzw
ihren angeblichen Mann, verfehlt sind.
Aber ich kann doch sehen, wie Rosan sich hier verhält und wie sie schreibt.
Bis jetzt war es für mich immer sachlich und ohne Unterstellungen.
Und daran orientiere ich mich.
Im Übrigen ist mir das ganz egal, wieviel „echte“ oder unechte Pseudonyme es gibt,
entscheidend ist doch die jeweilige Aussage.
Ich finde auch gut, daß es Reaktionen auf übergriffliche und abwertende Aussagen gibt.

Aber wieso gibst Du jetzt die Hoffnung auf? Hoffnung auf was?

lg, Belladonna

03.12.2013 19:58 • #9978

F
Huhu Belladonna,

ich habe nun aufmerksam Deine Beiträge hier gelesen frage mich gerade, warum kommst Du erst jetzt?
Ganz viel hört sich bei Dir sehr stimmig an - habe auch gerade diese Ablenkungsmanöver vom Wesentlichen aussortieren müssen - mönsch, hinterher versteht man sooooo viel...seine Taktik zu durchschauen - das kann echt eine Herausforderung werden.

Danke für Deine Sichtweise - die hilft schon sehr

LG freisein

03.12.2013 20:08 • #9979

L
Das ganze Leben ist nur eine Übung. Wie wäre es, wenn wir die nächsten XNs, die hier aufschlagen und Stress machen wollen, kollektiv übersehen?

Denn da bei ihnen nobody home ist, brauchen sie halt immer mal Bestätigung, dass sie noch leben, und das am liebsten mit Zoff-Mache.

XN fing dann immer an, wenn ich es gemütlich hatte, alles Bingo war und ich mich wohl fühlte. Er musste dann zwanghaft einen Streit von Zaun brechen, Harmonie war ihm ein Gräuel. Und auch nach dem 6 begann er Streit, aus dem Nichts heraus… so sind sie halt.

Wir müssen also damit rechnen, dass einige (Gast) User sich hier immer wieder einklinken werden, sobald sie Zoff wittern, um ihn zu vergrößern.

Das gibt ihrem leeren neiderfüllten Leben wenigstens etwas Sinn.

Ganz wie in der schlimmen unverarbeiteten Kindheit… da herrschte bei XN die N-Mutter und der gewalttätig ausrastende Vater. Also immer schön Zoff in der guten Stube.

03.12.2013 20:21 • #9980

F
Lassy, ich gebe Dir recht - IGNORANZ - DAS zieht wohl am besten es wäre von meiner Seite aus auch nicht verstellt - ich lass sowas links liegen

LG freisein

03.12.2013 20:28 • #9981

L
Zitat von freisein:

seine Taktik zu durchschauen - das kann echt eine Herausforderung werden.

LG freisein

und doch so einfach:

Ihr Ziel:
Rücksichtslos gegenüber
Menschen und Beziehungen
abgreifen was geht
möglichst ohne Einsatz
mit jeglichen Manipulations-Methoden
Verwirrung stiftend
Hauptsache nach außen gut dastehen
Aufmerksamkeit und Kraft saugen

Kurz: Ein Pain in the Ar. sein

Jeden Morgen wache ich auf und habe: Frieden
Jeden Abend gehe ich in s Bett und habe: Frieden

XN weg, Friede da.

Das Leben kann so schön sein!

03.12.2013 20:30 • #9982

L
Indem sie ein Mitglied einer Gruppe angreifen spalten sie die Gruppe in zwei Lager… wie hier geschehen. Sollten wir für s nächste mal etwas dazugelernt haben?

03.12.2013 20:33 • x 1 #9983

F
Ja lassy - genauso erlebe ich das gerade ich fühle mich provoziert, er läßt mich im Ungewissen - obwohl ich vom Gefühl ganz anders denke, er versucht die Fäden noch in der Hand zu behalten - ich weiß noch nicht genau, wie das nun weitergeht....

LG freisein, die froh ist, den Neider Nörgler von der Backe zu haben

03.12.2013 20:34 • #9984

C
Hallo, bin auch da

@ Thymie, bin so froh dich zu lesen.

@ BMP, hast du meine pn heute erhalten ?

@ all
hier war ja echt was los, traute mich nicht mehr rein...
glaubt mir , ich bin einfach zu blöde um zu kapieren wie sich gegenseitig so runtergezogen wird.
andere sehen es evtl anders.
Mir geht es schon bescheiden genug...ich brauch DAS nicht.... KRIEG....erlebe ich ständig.... wisst ihr was das heißt ?

Hier , genau hier , dachte ich , Menschen zu finden die was ähnliches erlebten wie ich.

ich bin einfach stark verunsichert, weiß nicht was ich wem glauben kann.

liebste Grüße

03.12.2013 20:36 • #9985

L
Also: Falls XN demnächst hier aufschlägt, und mich beschuldigt, sagt bitte keiner irgendwas dazu - das wäre ganz in meinem Sinne. Ich setz ihn dann sowieso gleich auf Ignore. O.k.?

03.12.2013 20:37 • #9986

F
@chaosfee - auch wenn das nun nicht allgemeingültig sein kann:

ich schaue auf die Bedeutung der alias versuche das dann einzuordnen..

LG freisein (bewußt so gewählt!)

03.12.2013 20:38 • #9987

L
Liebe süße Chaosfee,

das war ja auch der Sinn der Sache, hier für Verunsicherung, kriegsähnliche Zustände und Beziehungs-Zerstörung zu sorgen.

Lass das, was dich verunsichert links liegen und kümmer dich um das, was dich weiter bringt!

Also um dich! Du bist stark sonst hättest du den ganzen Mist nicht so lang ertragen können… grab das wieder aus!

Wir sind keine Opfer, wir waren es! Jetzt haben wir unser Leben wieder selbst in die Hand genommen - leben wir es!

03.12.2013 20:43 • x 1 #9988

C
Zum Thema Kommunikation hatte ich letztens einen guten Artikel entdeckt, der ahohen Wiedererkennungswert hat. Falls der Link wieder verschwinden sollte einfach nach hypothesistoosimple.blogspot und dem Titel Der Teufel steckt im Detail suchen.

hypothesistoosimple.blogspot.de/2013/11/der-teufel-steckt-im-detail.html

03.12.2013 20:49 • x 1 #9989

L
Lieber Narzisst, Lieber Soziopath,

Du willst es natürlich nicht wahr haben, aber Dein gesamtes Verhalten ist nur darauf aus, andere für Deine Zwecke zu mißbrauchen. Weil Du mit Dir selbst nicht leben kannst, lebst Du Deinen Selbsthass an anderen aus.

Sei es, dass Du junge, naive Frauen mit Deiner schleimigen, größenwahnsinnigen Aufmerksamkeit überhäufst, damit sie von deiner verlogenen Freundlichkeit abhängig werden und dann willig Deine Wünsche erfüllen, um Dir diese Aufmerksamkeit zurückzuzahlen. Oder sei es, dass die anderen Mädchen Dich vergöttern, während Du schon der nächsten den Hof machst, denn es geht nur um das Gefühl der Dominanz, des Sieges, des Erringens und das nützt sich ebenso schnell ab, wie Deine leeren Sprüche.

Sei es, dass Du Kunden und deine eigenen Leute belügst und betrügst, um Dir einen Vorteil zu sichern.

Oder sei es auch nur, dass Du in Deinem Hass jeden, der Dir auch nur ein ganz klein wenig gegen den Strich geht, auf das derbste niedermachen und demütigen musst, weil Du mit Kritik gar nicht und mit Widerstand erst Recht nicht umgehen kannst.

Doch weil Du weißt, dass Dein Verhalten schändlich ist, dass es möglicherweise andere Menschen kaputt macht, wenn die Deine Störung nicht rechtzeitig durchschauen, musst Du Deine Verantwortung leugnen. Es sind nicht Deine Lügen, Deine Intrigen und Deine Nebelbomben, auf die Deine Opfer hereinfallen, sondern est immer nur ihr eigener freier Wille, dass sie tun, was Du von ihnen mit Manipulation, subtiler Drohung und dem immer lauernden Gespenst der totalen Abwertung und des Aufmerksamkeitsentzugs verlangst. Anders Deinen Willen durchzusetzen hast Du nie gelernt, weswegen Du Dir lieber immer wieder einredest, es wäre Dein angestammtes Recht, die Rechte von anderen nicht anzuerkennen und regelmässig und gnadenlos zu verletzten.

Aber ich weiß, Du kannst nicht verstehen, dass es an Dir liegt. Allein der Gedanke daran löst bei Dir Hass aus, zunächst natürlich auf Dich selbst. Doch Dein kaputtes Gehirn schaltet längst in Bruchteilen von Sekunden auf das Abwehrprogramm um und versucht irgendjemandem die Schuld zuzuschieben oder wenigstens diesen unglaublichen Hass auf Dich selbst an ihm auszuleben. Das kleine, jämmerliche Etwas, dass Du in diesem Augenblick im anderen siehst, bist aber nichts anderes als Du selbst. Du kämpfst dauernd gegen Deine eigenen Fehler, anstatt endlich mit ihnen leben zu lernen, wie ein gesunder Mensch.

Oder ist es bei Dir anders? Bist Du nur auf der Suche nach der Nähe und Geborgenheit, die Du weder selbst geben noch von anderen Ertragen kannst? Suchst Du noch einem Menschen, bei dem Du ohne Konflikte sein kannst, wie Du bist? Einem Menschen, der Dir alles verzeiht, der bedingungslos zu Dir aufschaut? Dumm nur, dass Du diese Menschen dann aber innerlich abtöten musst, denn so wie Du Deine eigenen Schwächen hasst, musst Du auch diese Menschen hassen und bekämpfen.

Deswegen suchst Du Dir immer die Armen, Schwachen heraus. Diese können sich erstens nicht so gut gegen Dich wehren, zweites sind sie auch schon für deine oberflächliche Aufmerksamkeit immens dankbar, und drittens muss man sich bei ihnen nicht so sehr anstrengen, um anerkannt zu werden. Und es gibt nichts Schöneres für Dich, als wichtig zu sein und gleichzeitig dafür nur wenig leisten zu müssen.

Und aus diesem Dilemma, weil Du glaubst, dass man Dich nur mag, solange Deine perfekte Fassade keinen Riß hat, stammt auch Dein Lieblingssatz: Leider fangen alle irgendwann an, ungerechtfertigte Ansprüche zu stellen. Du hättest am liebsten einen dauernd Bedürftigen an Deiner Seite, der für alle Zeiten zu Dir aufschaut und von Deiner Großmut abhängig ist, damit Du Dich toll fühlst. Unter den Blinden ist der einäugige bekanntlich König und unter den Leidenden kannst Du Deine Masche viel besser abziehen als bei Menschen, die Dich kritisch hinterfragen.

Aber kein Mensch will in dieser demütigenden Abhängigkeit zu lange verharren. Irgendwann wir er immer gegen Dich aufbegehren, sich von Dir lossagen, DIch links liegen lassen oder sogar erkennen, was für ein perverses Spiel Du da treibst.
Und weil Du das nicht haben kannst, weil Du vielleicht auch gar nicht verstehst, warum der andere nicht Deinen dauernden Ego-Tätschler spielen will, projizierst Du. Statt zu verstehen und zu akzeptieren, dass der andere Rechte und Bedürfnisse hast, verurteilst Du sein aufbegehren. Stattdessen unterstellst Du dem anderen das Verhalten, dass Du in seiner Position zeigen würdest: Opferdenken, Neid, Hass, dauerndes Jammern und Zetern. Du tust so, als wäre Dein eigener Hass nur eine Reaktion auf das jämmerliche Verhalten des anderen, der jetzt Dein großartiges Leben mit seiner jämmerlichen Existenz beleidigt. Doch wie so oft sagt der Vorwurf mehr über denjenigen aus, der ihn ausspricht als über denjenigen, gegen den er ausgesprochen wird.

Da Du Dich selbst nicht ändern kannst, musst Du versuchen, den anderen zu ändern. Und da Du nur einen Weg kennst, andere Menschen zu beeinflussen, nämlich den der Gewalt und der Demütigung, wird genörgelt, befohlen, erpresst und manipuliert. So hast Du es in Deiner Kindheit gelernt und so lebst Du es nun auch selbst vor. Doch während Du vor Deinem Peiniger damals nicht weglaufen konntest (wahrscheinlich war es Deine Mutter), kann Dein eigenes Opfer das sehr wohl. Und wenn es sich dann umdreht und geht, läufst Du erst zur Höchstform auf. Diese ultimate Mißachtung des Weggehens macht Dich erst richtig wütend, denn unwichtig und lächerlich willst Du auf keinen Fall sein. Wie kann er/sie es wagen, Dich nicht ernst zu nehmen oder Dir gar mit Konsequenzen zu drohen, wenn Du Dein Verhalten fortsetzen solltest? Unglaublich! Zuerst Zweifel an Deiner Großartigkeit und dann dieser lächerliche Versuch, Dich zu demütigen.

Die meisten schaffen es auch nicht, so einfach von Dir los zu kommen. Du hast sie oft schon zu lange eingelullt und mit Deiner plötzlich Blitzkriegabwertung schockiert. Doch wenn Du ehrlich bist, hat sich bisher ein jeder irgendwann von Dir losgesagt und Dich allein gelassen. Dein künstlich am Leben erhaltener Hass ist das einzige, was Dich deswegen nicht in Deinem Minderwertigkeitskomplex versinken lässt. Und deswegen musst Du geradezu zwanghaft hassen und abwerten, denn wenn Du es nicht tust, müsstest Du eingestehen, dass Du jeden Kampf verloren hast, den Du bisher geführt hast.

Oder bist Du schon viel weiter? Sind Dir andere inzwischen wirklich egal, außer wenn sie als seelischer Abfalleimer für Deinen Selbsthass dienen können oder wenn Du irgendwelchen Nutzen aus Ihnen ziehen kannst? Ist Deine sorglose Masche (längst) nur (noch) Mittel zum Zweck, weil Du dadurch oft bekommst, was Du willst, auch wenn Du dabei über Leichen gehen musst? Kann jede Gegenrede gegen Deine Allwissenheit ohnehin nur von Neidern, Mißgünstlingen und anderen, kaputten Menschen kommen? Bist Du umgeben von kranken, hasszerfressenen Menschen, die Dir Dein tolles Leben neiden und Dir deswegen Deine Allüren nicht erlauben wollen?

Du bist doch toll, dass Du es schafft, Deine Großartigkeit in dieser brutalen Welt zu bewahren, die offenbar nur voller Jammerlappen und herzlosen Menschen ist. In dieser Welt ist Mitgefühl nur Mittel zum Zweck. Wer ernsthaft glaubt, dass Mitgefühl echt ist, der ist ein Schwächling und ein Weichei. Warum versteht das nur keiner? Solche Leute muss man unbedingt fertig machen und kleinhalten, damit sie nicht auch noch andere von ihrem Schwachsinn überzeugen.

Liebe Cluster-B-Persönlichkeit,

So charmant und freundlich Du auch wirken magst. Was wir empfinden sind nicht Neid, Mißgunst und Hass, sondern Zorn, Trauer, Ekel und oft -- Hilflosigkeit. Mitgefühl haben wir mit Menschen wie Dir schon lange nicht mehr; vielmehr halten wir Dich für einen jämmerlichen Parasiten. Und wir haben schon längst verstanden, dass Du uns immer wieder angreifen musst, weil Du daraus Deine perverse SB erhältst. Wir haben gelernt, dass Du nicht gehst, wenn man Dich bittet, weil Du Dich niemals den Wünschen von jemand anderem fügen kannst. Nein, nicht, weil Du es nicht willst, sondern weil Du es nicht kannst. Du bist nicht willensstark und durchsetzungsfähig, Du bist halsstarrig und unbeweglich. Und deswegen muss man Dich mit allen (legalen) Mitteln herausschneiden, wie ein Geschwür.

03.12.2013 21:30 • x 4 #9990

A

x 4