3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von Bettina Maria Paula:
@Zauberfee@Effi

Genau - das wichtigste in meinem Leben sind meine Mädels und wir alle hier versuchen tolle Mütter zu sein und wir sind das.... sicherlich

Hab heute grad die Nikolosackerln fertig gefüllt und obwohl sie so gross sind - brauchen sie noch einen selbst gefüllten Adventkalender.... mach ich ja gerne

So Traditionen und Rituale sind wirklich wichtig und geben Halt.


....ohja, da bin ich noch etwas hintendran - aber so ein gefüllter Stiefel am Freitag wird es schon geben.
Klar sind wir gute Mamas wenn ich meine Tochter höre: die b..... - naja, wir versuchen viel ....

LG freisein

02.12.2013 22:47 • #9961


A
Hallo ihr Lieben,
gehe mal wieder meine wege ... ihr macht es hier wirklich sehr gut.
Lasst euch durch nichts und niemanden hier raus drängen.

GLG
analena

02.12.2013 23:00 • x 2 #9962


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
@analena - dann noch einen guten Heimweg danke nochmals

LG freisein

02.12.2013 23:17 • x 1 #9963


D
Pn für Rosan

02.12.2013 23:35 • #9964


P
Zitat von freisein:
...lassy,rosan,Phoenix,cosima,zauberfee,BMP - allle .... los kommt wieder her ...


....so besser ?


..bin da.... (und es hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, freisein, danke!)

03.12.2013 09:58 • #9965


A
Meine X mit NPS hat mich jahrelang mit unserer eigenen Tochter belogen. Jahrelang habe ich geglaubt, dass sie montags zum Tanzkurs gehen und habe nach ca. 2-3 Jahren zufällig über Internet erfahren, dass die beiden nicht zum Tanzkurs, sondern zum Religionsunterricht gehen (es war zudem noch eine Mischehe).

Obwohl ich mit meiner X vor der Ehe abgemacht hatte, dass gemeinsame Kinder so erzogen werden, dass sie neutral von beiden Religionen lernen und später selber entscheiden sollen, ob und wenn ja, für welche Religion sie sich entscheiden; bin ich halt jahrelang angelogen worden. Das Blöde daran ist es eigentlich, dass ihre Familie von all dem wusste und mir wurde es verheimlicht. Sogar die 10-11 jährige Tochter dazu zu bringen, den eigenen Vater anzulügen, ist schon eine Leistung für sich.

Seit 8 Monaten bin ich Gott sei Dank getrennt von dieser Frau. Aber die Lügen, die Manipulation der Tochter gehen weiter und weiter. Aber der Kreis engt sich für sie. So viele neue Lügen kann sie nicht mehr erfinden und so langsam hat es den Anschein, als bröckelt ihre Lügenwelt auseinander.

Daher an alle, die Kinder mit denen haben. Viel Geduld, cool bleiben so weit es geht. Denn ich denke fest, dass die Kinder eines Tages selber sehen werden wer ihnen gut tut und wer nicht.

Das ist zumindest meine Hoffnung. Denn seit 7-8 Monaten behandelt mich meine 16-jährige Tochter z.T. sehr schlecht; will mit meiner Familie überhaupt nichts zu tun haben; packt Bilder der Familie der Mutter auf Whatsapp usw.! Von mir ist nirgends die Rede. Das schmerzt schon unheimlich.

Und das alles obwohl ich alles für sie mache; obwohl ich 3 Monate bei ihr war, weil die Mutter sie einfach 3 Monate ganz alleine zu Hause gelassen hat, weil angeblich ihre Mutter im Ausland krank wäre usw.usw.!

Freut Euch über jeden Tag OHNE diese kranke Personen.

Da ihr viel Energie für die verschwendet habt, haben wir jetzt alle das Recht so zu leben, wie wir denken, dass es gut für uns ist. Und das sollten auch alle machen.

Nachdem ich diese Frau los geworden bin, kann ich neue, andere Dinge in meinem Leben viel mehr Wert schätzen. Letztes WE war ich auf einer Geburtstagsparty eines Bekannten. Niemals wären wir dort mit der X zusammen hingegangen. Und wenn wir doch gegangen wären; hätte ich mir tagelang mein Verhalten auf der Party, das Verhalten der anderen auf der Party usw. usw. anhören müssen und mich gegebenenfalls rechtfertigen müssen.

Aber diesmal habe ich die Party in vollen Zügen geniessen können!

03.12.2013 10:16 • x 2 #9966


T
Hallo Zusammen,

wenn Frieden einkehrt, ist das wunderbar aber das, was hier mit Rosan getrieben wurde, hat nichts mehr mit einer Meinungsverschiedenheit zu tun und über dieses Ereignis hinwegzugehen als sei nichts gewesen, wäre ein über Leichen gehen. Wie Cosima finde ich es ungeheuerlich und möchte euch darum schreiben was ich dazu denke. Dies ist mit der Bitte verbunden, sachlich zu bleiben damit dieser Thread für alle Betroffenen erhalten bleibt.

Craton schriebi:
Zitat:
@rosan die unschuldige
.......
Ich wundere mich nicht das Ich nach 12 Jahren Psychoterror nicht mehr die Kraft hatte mich um mein Kind zu kümmern.
Dieses Mal lass ich mir ihn nicht wieder von dir weg nehmen das garantier ich dir. Ich bin für ihn da, innerhalb der absprachen.......
(Markierung von mir)

Allem vorweg: Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung und die übernimmt Cratoni meines Erachtens überhaupt nicht, indem er behauptet, er sei nicht mehr imstande gewesen weil er Rosans Psychoterror ausgeliefert gewesen sei. Ist er ein Opfer, dass sich 12 Jahre nicht aus den Fängen Rosans befreien konnte?

Wie Cosima bereits schrieb, ist es absurd, an Rosans Glaubwürdigkeit zu zweifeln nur weil ihr Mann hier auftaucht (das könnte uns allen hier passieren). Selbstverständlich gibt es bei einem Streit immer zwei Meinungen (die sich bekanntlich widersprechen), daraus resultierend aber einer der Seiten Realitätsverlust zuzuschreiben (Writer), ist Unsinn und kontraproduktiv. Würde ein Therapeut das tun?

Writer:
Zitat:
Das ist mir echt zu krass hier. Irgendeiner muss ja wohl von den beiden an Realitätsverlust leiden geschockt Da ich beiden nicht kennen, kann ich es auch erst mal nicht beurteilen. Ist mir aber gesichert zu krass.


Richtig, Du kannst es nicht beurteilen aber das ist auch gar nicht die Frage. Dennoch beurteilst Du es:

Writer:
Zitat:
Oh man, ist das furchtbar geschockt Die Vorstellung, das Persönlichkeitsgestörte sogar beim Jugendamt sitzen! Abgesehen von den Vorkommnissen jetzt hier...


So unabhängig von den Vorkommnissen hier scheint diese Erwähnung nicht zu sein:

Cosima:
Zitat:
Ich habe deinen Beitrag schon richtig verstanden, da gibts auch gar nichts mißzuverstehen.
Alle hier wissen das Rosan beim JA arbeitet, auf wen sollte es sich sonst beziehen. Hälst du mich für meschugge oder was.


Dass Du Writer darauf nicht eingehst, wundert mich nicht mehr. Es ist unerhört (im doppelten Wortsinne), dass Du Dir herausnimmst, Rosan als Persönlichkeitsgestört zu bezeichnen. Auf welcher Grundlage? Du tust das nicht zum ersten Mal Writer. Dass Du seit Jahren auf der Suche nach Feindbildern bist, liegt auf der Hand. Das virtuelle Chamäleon Writer schreibt anderen Realitätsverlust und Persönlichkeitsstörung zu- das gibt zu denken. Du versuchtest es auch mit mir was mir gleichgültig ist weil ich genug Stabilität besitze aber Rosan ist mittendrin und aufgrund des Auftauchens ihres Mannes im Thread in einer schrecklichen Lage. Sorry, aber ich schäme mich für Dich. Ich habe immer versucht, Dir gegenüber anständig zu bleiben aber Du gehst zu weit.

Cratoni:
Zitat:
........Ich habe Fehler in unserer Beziehung gemacht, die rosan sicher auch tief verletzt haben. Nie aber mit Absicht oder böse Absicht. Ich suche hier auch keine Entschuldigung für diese, ich stehe dazu und habe damit noch einiges an Arbeit vor mir. Ich meine nur das mit ein wenig mehr Ehrlichkeit ich eine größere Chance gehabt hätte jemanden zu treffen der meine schwächen nicht als tief verletzende Angriffe auf ihre Person empfunden hätte.....


Den markierten Satz finde ich seeehr merkwürdig und verdreht (vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch?). Cratoni, Du räumst ein, Fehler gemacht zu haben, mit denen Du Rosan tief verletzt hast, gleichzeitig behauptest DU, dass Du mit mehr Ehrlichkeit von Rosan? die Chance gehabt hättest, dass Rosan Deine Fehler/Schwächen nicht als verletzend empfunden hätte? Hääää? Kannst Du nun verstehen, dass Rosan durch Deine Schwächen verletzt wurde oder nicht? Auch wenn etwas nicht mit böser Absicht geschah, so kann es dennoch zu Verletzungen führen. Ich verstehe Deine Aussage so: Du verstehst, dass Rosan verletzt war, wünscht Dir aber für DICH, dass sie es nicht hätte sein sollen. Dieser Satz stimmt hinten und vorne nicht.

Medis Reaktion auf Cratoni und Rosan:

Zitat:
cratoni hat Folgendes geschrieben:
@rosan die unschuldige

So schwer war das gar nicht. Deine Diagnose von meinem geistigen Zustand kannte ich vom letzten Mal ja noch.
Ich wundere mich nicht das Ich nach 12 Jahren Psychoterror nicht mehr die Kraft hatte mich um mein Kind zu kümmern.
Dieses Mal lass ich mir ihn nicht wieder von dir weg nehmen das garantier ich dir. Ich bin für ihn da, innerhalb der absprachen. Auch ich will dich nicht mehr in meinem leben, du willst ja nicht die schnelle Scheidung, aber leider sind wir wohl durch ihn noch einige zeit einander ausgesetzt.


Medi: Hallo cratoni

Informativ, auch mal die andere Seite zu hören. Hatten wir auch noch nie.

Rosan hat Folgendes geschrieben:
Wir sind hier alle emotional betroffen und aus dem Gleichgewicht. Ich kann aktuell keine Nebenkriegsschauplätze vertragen: lasst den Mist doch endlich mal da, wo er hingehört.


Medi: Die Geister die ich rief Meine angeblichen Nebenkriegsschauplätze können da nicht mithalten. Und nun?
Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht, mein Fazit.

Ein schöner Abschluss für mich!


Sag mal Medi, woher eine solche Genugtuung nur weil Rosan sagte, sie könne keine Nebenkriegsschauplätze vertragen? Mir hat diese Aussage von ihr auch nicht besonders gut gefallen aber woher solch eine Wut auf sie? Und was kann sie dafür, dass ihr Mann hier aufkreuzt?

Ist euch eigentlich klar, was Rosan hier angetan wurde? Und wie sie sich jetzt fühlen mag? Ich kann es fühlen. Ich wollte mich nicht einmischen aber über all dies hinwegzugehen, würde mir Dauermagenschmerzen verursachen.

liebe Grüße @ all

03.12.2013 13:20 • x 5 #9967


T
Writer an Groupie:

Zitat:
Mit Affären von jemandem habe ich eh nichts gemeinsam!
Und ist es nicht so, das der Mann von dem du redest aus K. kommt und Therapeut ist? Dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil denken. War nicht schwer ihn zu finden. Groupie hatte ganz am Anfang mal seinen Namen hier gepostet zwinkern


Man möchte Dich schütteln Writer! Kein sachlicher Beitrag zum Thema. Auch Du hast im Laufe der Jahre von Dir und Deinem Ex sehr viel preisgegeben; es ist einigen Usern durchaus bewusst und dennoch haben sie (fast) immer den Anstand gewahrt, dies nicht öffentlich kundzutun.

03.12.2013 13:37 • x 2 #9968


B
@Thymian:

Bist Du Dir sicher, daß sich hinter bekannten Pseudonymen auch dieselben Personen befinden?

Nur mal so ein Gedanke einer Mitleserin.

Denn: Das Zwist-Verursachen in diesen von Dir erwähnten und auch kommentierten Beiträgen ist doch sehr auffällig und typisch...

Laßt euch doch nicht ins Bockshorn jagen

Ich hätte übrigens fast genau dieselben Textstellen wie Du hinterfragt...Dort geht es auch nur um Schuldverschieben und Opfer spielen--

wie immer ohne brauchbare, konstruktive Voschläge...auch sehr typisch.

Ich denke -- mal so ganz allgemein zur Lage: Ein Lernziel für das Leben danach ist zB, sich nicht so provozieren zu lassen.

Klare Ziele, klare Bedingungen, keine Diskussionen.

Dazu sind auch gerade die etwas zweifelhaften Kommentare hier eine gute Übung!

lieben Gruß euch Kämpferinnen

03.12.2013 14:19 • x 1 #9969


T
Herzlich Willkommen Belladonna,

Du schriebst:
Zitat:
Bist Du Dir sicher, daß sich hinter bekannten Pseudonymen auch dieselben Personen befinden?


Wie meinst Du diese Frage? Wenn Du meinst, dass hinter den mehreren bekannten Pseudonymen dieselbe Person steckt, so kann ich Dir Deine Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Empirisch kann ichs nicht beweisen, sonst hätte ich Writer nicht virtuell, sondern empirisch geschüttelt Nebenbei bemerkt finde ich es nicht verwerflich, sein Pseudonym zu wechseln aber wenn gerade der Mensch der es meiner Meinung nach tut, unqualifiziert und unreflektiert von Ich-Wechsel, von Realitätsverlust etc. spricht, dann muss ich auch mich selbst schütteln.

Belladonna:
Zitat:
wie immer ohne brauchbare, konstruktive Voschläge...auch sehr typisch.

Ich denke -- mal so ganz allgemein zur Lage: Ein Lernziel für das Leben danach ist zB, sich nicht so provozieren zu lassen.


Da gebe ich Dir Recht allerdings wurde Rosan nicht provoziert, sondern stigmatisiert und (von ihrem Mann) bloßgestellt. Er hätte auch mit ihr privat in den Dialog gehen können punkt punkt punkt. Wenn er wirklich verstanden hätte, dass Rosan tief verletzt ist (wie er es vorgibt), dann könnte er doch auch Verständnis dafür aufbringen, dass sie sich hilfesuchend an ein Forum wendet oder?

Zitat:
Klare Ziele, klare Bedingungen, keine Diskussionen.


Welche Ziele, Bedingungen meinst Du? Und keine Diskussionen?

Zitat:
Dazu sind auch gerade die etwas zweifelhaften Kommentare hier eine gute Übung! Smile


Das stimmt aber zu häufig werden Grenzen massiv überschritten.

Danke Dir für Deinen Beitrag

03.12.2013 14:37 • x 1 #9970


B
Ich denke, wenn sich User abmelden, ist der Accountname wieder auf dem Markt und kann von anderen verwendet werden, das denke ich.
Wissen weiß ich es aber nicht

Und die Stigmatisierung ist die Provokation. Das Beschuldigen.

Das bringt Betroffene ja oft in die Situation, sich zu verteidigen, zu rechtfertigen, zu diskutieren.
Aber über bestimmte Sachverhalte darf man nicht diskutieren, zB emotioaler Mißbrauch.
Ziel: Benennen, sich derartiges Verhalten verbitten, Konsequenzen ziehen.
Aber nicht diskutieren!
Auch, wenn hier beleidigt oder unterstellt wird: Das geht, das geht nicht, so möchte ich es, so nicht.
Das reicht doch.

Wenn mir jemand Dinge unterstellt, die ich nicht getan/gesagt/gemeint habe, versuche ich , gelassen zu bleiben.
Laß ihn reden, er will doch nur provozieren.

Grenzen setzen heißt für mich auch, Dinge zwar zu benennen, aber eben auch nicht darüber zu verhandeln, also keine Diskussion zu führen.
Ich finde, es reicht, festzustellen, wie sich einige hier verhalten, mehr muß dazu aber nicht gesagt werden.
Das wäre für mich ein Ziel.

Daß Rosan von euch verteidigt wird, finde ich gut und wichtig.

Aber nun ihm nachzuweisen, daß schon das, was er schreibt, absurd ist, ist vertane Liebesmüh.
Denn grundsätzlich ist schon sein Auftritt hier falsch angelegt, egal was er schreibt.
Würde er auch nur ein bißchen Respekt und Anstand haben, würde er sich das ganze sparen und sich offline überlegen,
was er dazu beitragen könnte, daß sich die Situation für möglichst alle, aber ganz besonders für das Kind, weiträumig
entspannt, anstatt hier so kindisch zu reagieren, das ist ja schon fast pubertäres Verhalten...
Insofern war seine Absicht nicht, seine Seite darzustellen, sondern sie anzugreifen.
Und ab da ist das ziemlich Latte, was er schreibt, er ist einfach raus
Und mehr gibts dazu nicht zu reden.
Das ist völlig uninteressant, was ER meint oder schreibt oder sonstwas, er hat sich hier disqualifiziert.

Ich denke, ein Anteil daran, in solchen Beziehungen festzuhängen- das betrifft auch die bereits getrennte zeit danach, sofern man
noch verhandelt, ist genau diese fehlende Grenzziehung.
Und mit Menschen, die mich dem Grunde nach schlecht behandelt haben und das nicht einsehen und auch
nicht Wiedergutmachung zu leisten bereit sind, gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren.
Das ist die Bedingung: Erst Einsicht und auf mich zugehen und dann meinetwegen der ganze Rest.
Solche haben in meinem Leben--platt gesagt-- nichts zu melden.
Und werden auch nicht beachtet.

Das hilft enorm dabei, einfach mal zu sich zu kommen.

03.12.2013 15:36 • x 3 #9971


T
Belladonna, ich stimme Dir voll und ganz zu und auch für mich ist Dein Beitrag lehrreich bzw. benennt Dinge, die ich so nicht hätte ausdrücken können.
Ich sehe allerdings einen Sinn darin, auf Cratonis Post einzugehen, nämlich, all denjenigen, die nun Rosan in Frage stellen, deutlich zu machen, dass schon diese 2 Beiträge von ihm nicht stimmig wirken. Ein Urteil über ihn darf ich mir nicht erlauben.

03.12.2013 16:00 • #9972


C
Liebe Thymian,

ich freue mich so, das du wieder da bist, das ist ein bisschen so, als wenn die Sonne aufgeht. Deinen Worten habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, du hast es auf den Punkt gebracht. Immer wieder wurde hier im Thread zurecht darauf hingewiesen, das wir hier alle irgendwie traumatisiert sind nach unseren Erlebnissen mit all den Verdrehungen, dem Verrat von Menschen, denen wir vertraut haben.

Das sich das hier mit Rosan wiederholt hat, von Usern die es eigentlich besser wissen müssten, weil sie es am eigenen Leib erlebt haben, hat mich zutiefst getroffen. Keine Spur von Solidarität und Beistand, stattdessen ein Nachtreten auf Rosan, die durch das Auftauchen ihres Ex hier schon angekratzt genug ist. Es ist schön, das du dazu so klar Position bezogen hast, das kann man nicht einfach so stehen lassen, unter den Teppich kehren und einfach so weitermachen als wäre nichts geschehen. Wer soll hier zukünftig das Vertrauen haben seine Geschichte(n) zu erzählen, wenn er befürchten muss irgendwann von hinten das Messer in den Rücken gerammt zu bekommen.

Ich hoffe, das es hier weitergeht- und zwar ehrlich. Auf gute Miene zum bösen Spiel habe ich wirklich keine Lust. Wenn hier gewisse Grenzen überschritten werden, wie gerade geschehen, dann muss man Stellung beziehen und nicht aus einem falschen Harmonieverständnis heraus die Augen zumachen. Wir haben doch alle die Erfahrung gemacht, wohin das führt, nicht wahr?!

Cosima

03.12.2013 16:22 • x 3 #9973


B
Zitat von Thymian:
Belladonna, ich stimme Dir voll und ganz zu und auch für mich ist Dein Beitrag lehrreich bzw. benennt Dinge, die ich so nicht hätte ausdrücken können.
Ich sehe allerdings einen Sinn darin, auf Cratonis Post einzugehen, nämlich, all denjenigen, die nun Rosan in Frage stellen, deutlich zu machen, dass schon diese 2 Beiträge von ihm nicht stimmig wirken. Ein Urteil über ihn darf ich mir nicht erlauben.


Danke, Thymian.

Ja, verstehe ich, einerseits und andererseits.

Wenn man aber davon ausgeht, das Menschen, die solchermaßen gestört sind, versuchen, Spannung und Aufmerksamkeit über Konflikte,
die sie inszenieren, zu bekommen, hat er es ein wenig erreicht.

Denn von der Logik her muß es doch jedem klar sein (sollte, ja ja):

Wenn Rosan lügen würde und sich hier meterlang auslassen, würde doch ich als gesunder, unschuldiger Partner alles tun,
aber nicht hier reinschreiben.

Deswegen wäre nach meinem Verständnis der Inhalt nachrangig.
Das ist ja übliche Staffage, sogenannte Head-Games, Ablenkungsmanöver von der allzudeutlichen Tatsache,
was erreicht werden will: Konflikte loszutreten. So wie es eben hier auch in Folge passiert ist.
Dann erscheinen noch diverse Pseudonyme aus der Versenkung und zack:

Die Arena ist eröffnet und alle beschäftigen sich nur mit ihm.
Und ggf auf eine negativ Art mit Rosan.
Stimmt das, was er sagt? Oder nicht? ist er das? oder nicht?
Es formieren sich Fronten.
Und das, meine lieben Gebeutelten, lieben sie, wenn sie irgendwas lieben, dann das.
Zweifel und Zwietracht säen, Leute gegeneinander aufhetzen und sich im stillen Kämmerlein die Hände reiben,
das sie das schon wieder so prima hinbekommen haben.

Und genau das ist der Fehler im System, das wollte ich damit sagen.

Abartig? Ja, aber deswegen trennt man sich doch, weils so krank ist und nervt.
Sind halt Spaßbremsen

03.12.2013 16:25 • x 2 #9974


Bettina Maria Paula
Zitat von Belladonna:
Dann erscheinen noch diverse Pseudonyme aus der Versenkung und zack

Die Arena ist eröffnet und alle beschäftigen sich nur mit ihm.
Und ggf auf eine negativ Art mit Rosan.
Stimmt das, was er sagt? Oder nicht? ist er das? oder nicht?
Es formieren sich Fronten.
Und das, meine lieben Gebeutelten, lieben sie, wenn sie irgendwas lieben, dann das.
Zweifel und Zwietracht säen, Leute gegeneinander aufhetzen und sich im stillen Kämmerlein die Hände reiben,
:


Liebe Belladonna !

Bitte um eine genaue Erklärung für mich etwas begriffstutziges Wesen.

Du meinst, dass diese Streitereien inszeniert sind um uns gegeneinander auszuspielen und writer ist in Wirklichkeit nicht writer und medi nicht medium und cartoni einmal cartoni und einmal irgendjemand ? Hilfeeeee

Wie auch immer - ich bin überfordert wenn ich mir bösartigste Gedankengänge vorstellen muss.

Der Zweck wurde allerdings erfüllt und das ist traurig genug.
Wie kann man sich da wappnen - ich gebe die Hoffnung auf

Danke Thymi - das es dich gibt !

Egal - ist passiert und soll nicht wiedervorkommen.


Liebe Grüsse BMP

03.12.2013 18:53 • #9975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag