3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Der Narzisst versucht ein Leben lang dem inneren Tod (der inneren Leere) zu entkommen.... und am Ende holt er ihn doch ein!

07.10.2012 14:19 • x 1 #991

M
Vielleicht bridge, war es aber auch nur so, das ich an einen psychisch kranken geraten bin und es nur lange Zeit nicht wusste! Die Viecher sind ja nicht gekennzeichnet.... Man erkennt es ja erst nicht, wie sollte man auch? Das kristalisiert sich ja erst mit der Zeit raus...

Ich sehe es eigentlich nach wie vor wie mit den Vergewaltigungen in den 60er! Um mal wider klar zu sehen...
Da wurde den Opfer auch oft eine Mitschuld an dem gegeben, was ihnen passiert ist. Nicht nur, waren sie vielleicht zu auf-reizend... nein oft auch, sagte man, sie wirkten einfach zu schüchtern, deshalb sei ihnen das passiert. Viele arbeiteten an sich, um nicht mehr Opfer zu werden! Wieso eigentlich? Schüchtern sein ist doch kein Verbrechen, schadet doch niemandem...
Irgendwann änderte man das dann! Man sah, das die Vergewaltiger krank waren, sie es waren, die Grenzen überschritten. man nahm nicht mehr den Täter in den Schutz, relativierte seine Schuld nicht mehr!

Sehe es nach wie vor so!

Da rennt ein psychisch kranker durch die Gegend, und ICH soll mich fragen, wieso MIR das passiert ist? Ziemlich verdreht finde ich! Therapiert den nachweislich Kranken doch einfach!

Warum sollte ich mich ändern, nur weil da ein Psycho durch die Gegend rennt?

Das falsche Partnermuster? Passt eher auf den Narzissten! Er ist es, der niemals eine andere Beziehung führte, wie die, die er mit mir hatte. und täglich grüßt das Murmeltier... immer das selbe Spiel!

Meine Partnerschaften waren alle anders. keine glich sich der anderen, sie gingen alle anders aus, aus alles jeweils verschiedenen Gründen...

..........

07.10.2012 18:27 • #992

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Hallo liebe mitleidenden... Lese schon länger bei euch mit. Habe ein Thema geschrieben wozu ich gern eure Meinungen hören würde.. Zu finden unter: https://www.trennungsschmerzen.de/herz-r ... 0-s15.html

(Wollte jetzt nicht alles nochmal hier reinschreiben oder gar einfach reinkopieren)

Dank powerlady bin ich auf den Trichter gekommen dass meine ex unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet.. Wäre schön wenn ihr euch meinen Thread mal durchlesen würdet...

Lieben Gruß Leftoutinthedark

07.10.2012 19:09 • #993

A
Oh je, oh je, jetzt war ich ein paar Tage nicht hier im Forum und heute lese ich mal wieder, was es neues gibt, und schon kommt alles wieder hoch ....

Jedenfalls war mir nicht bewusst, dass es so viele Betroffene gibt, und dass man mit seiner Problematik nicht alleine in der Welt steht.

Bei mir ist die Trennung fast auf den Tag genau 8 Monate her und langsam, gaaaanz langsam geht es mir etwas besser. Der ganz große Schmerz ist weg, aber was da ist, ist eine unendliche Trauer. Und immer noch ist da diese Diskrepanz zwischen meinem Verstand und meinem Gefühl. Das Aushalten dieser Ambivalenz ist für mich fast das schwierigste an der ganzen Sache ....

Auch vergeht kein Tag, wo ich nicht alles Geschehene nochmal Revue passieren lasse. Der anfängliche Hype: Ein perfekter Mann! Kein einziger Fehler in seinem Benehmen! Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass ich ihm das mal in einem Chat geschrieben habe. Er hat nicht drauf geantwortet .... So vieles fällt mir im Rückblick wieder ein und jetzt sehe ich es in einem anderen Licht. Auch, dass ich, trotz aller anfänglichen Verliebtheit in diesen Traummann ohne Makel, vom ersten Tag an ein komisches Bauchgefühl hatte. Wenn ich es definieren soll, tu ich mich schwer, es zu beschreiben, am ehesten trifft die Aussage zu, dass ich einen Widerspruch zwischen seinen Worten und Taten und seinem Gesichtsausdruck und seiner Körpersprache wahrnahm: An seinen Aussagen und seinem liebevollen Benehmen gab es nichts auszusetzen, aber da war trotz allem so eine eigenartige Kälte und Distanz, nur unterschwellig wahrnehmbar, aber sie war da ....

Und nach kurzer Zeit schon diese verschiedenen Gesichter. Der konnte von einem Moment auf den anderen zu einer anderen Persönlichkeit werden. Ich hab das alles bewusst wahrgenommen und trotzdem nichts geschnallt ... Furchtbar ....

Was auch sehr weh tut, ist, dass das Umfeld einem nicht glaubt. Er hat nach außen immer den charmanten, sozial kompetenten, freundlich-netten Sunnyboy gegeben, den alle mochten, und er selbst hat ALLES getan, dass das auch so bleibt .... Ja, der Kerl hatte Ausstrahlung, Charme und das gewisse Etwas, eine Aura, der man sich nicht entziehen kann, und die mir vorkommt wie ein schwarzes Loch, in das man hineingesogen wird, ob man will oder nicht, und ist man drin, gibt es kein Entkommen mehr .... Und dann stellt man irgendwann fest, dass man den Teufel liebt .... anders kann ich es gar nicht beschreiben: Der kommt mir vor wie DAS BÖSE schlechthin, und wenn es den Teufel tatsächlich gibt, dann sind diese Narzissten ihr Abbild ....

Und sowas hab ich geliebt. Und liebe irgendwie immer noch, trotz besseren Wissens. Ich versteh mich selbst nicht mehr ....

07.10.2012 19:18 • x 1 #994

A
.... und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen ...

Selbst das Vaterunser bekommt nach der Beziehung mit einem Narzissten eine vollkommen neue Bedeutung ...

07.10.2012 20:40 • #995

M
Guten morgen....

Na ja, der tollste Mann der Welt.... Es passte eben einfach! Das ER es nur passend machte, sich perfekt anpasste, gefallen wollte, das ahnte ich ja nicht... Doch, er war schon toll,weil er alles für mich tat, weil er Wünsche erfüllen konnte noch bevor ich sie aussprach! Woher das kommt, wieso er das kann, wissen wir ja jetzt alle...
Freunde sagten oft, trennt dich doch...gedacht von dem Spacken...Vielen kam er susbekt vor, zu weich, zu unmännlich...er passte einfach nicht zu mir... Aber ich sagte immer, nein. ich finde keinen menschen der mich mehr liebt, der besser zu mir passt, mit dem ich so sehr die selben Interessen habe, der mich so gut versteht wie er...

hahaha... soll ich nun eigentlich weinen oder lachen

Er war eben nicht perfekt, für andere käme er nie in frage, aber für mich war er eben passend, so sagte ich es immer... Er musste ja aber auch nicht für andere passen, sondern für mich

Und auch das was Antigone schreibt kenne ich! Bevor ich ihn richtig kannte, sah ich auch mal sein Bild an und dachte,komisch, irgendwas passt nicht! Das was er schrieb, wie er war, passte so irgendwie gar nicht zu diesem Bild da...
Und, ich hatte aus all dem was er so erzählte irgendwann sogar das Gefühl, der trennt seine Leben, ein System...nur wusste ich nicht welches! Und bei uns war ja alles normal! eine ganz normale Beziehung, da war nichts zu sehen...
Bis zu dem Tag, als ich hinter seine Affäre kam, von einem anderen Leben erfuhr, vom saufen, von freunden von ihm.... Er war ja immer lieb, riss sich den Hintern auf, tat immer alles...mir war einfach nicht klar, warum jemand so etwas tun sollte, wenn der anderem ihm nicht wichtig ist...

Und er schrieb auch oft, er könne nicht ohne mich sein, nicht allein sein...
Ich verstand es menschlich,so wie menschen es eben verstehen! Das er eine innere Leere hat, das ahnte ich nicht! Woher auch? Ahnte ich doch nicht mal, das es so etwas überhaupt geben kann....

Das mit dem Teufel.... tja... das Gefühl kenne ich auch! weißs gar nicht woher es genau kommt, aber auch ich hatte irgendwann das dringende Gefühl in die kirche zu gehen, dem Guten nahe zu sein.. eigentlich bin ich gar nicht sonderlich gläubig was das angeht, aber dieses gefühl war so zwingend... Das schlechte abschütteln, sich dem guten zuwenden...

Ich weiß nicht was sie sind! Aliens? Wundern würde es mich nicht wenn ihr mir in ein paar Jahren erzählt, das Aliens unter uns waren, die versuchten unser Gefühlsleben zu verstehen, die Bindung zu ergründen die wir menschen untereinander zueinander haben...

Aber auch ich, Freunde die davon wissen, sagten immer, und wenn der Teufel auf die Welt kommt, dann genau so! Getarnt unter der unschuld, und doch nur Vernichtung über alles brigend....

Ich lese gerade eitle Liebe. Und hier steht das Narzissten oft als emotionale Analphabeten beschrieben werden. Hier steht auch, das gerade die Narzissten sich immer Gefühlvolle Partner suche, die oftmals das was sie nicht haben - Gefühle - im Überfluss haben! Lässt sich besser saugen oder.... Aber es stimmt ja auch... Auch ich achtet Dinge an meinem Narzissten, die ich selber nur wenig habe... seine Organiiertheit zum Beispiel, die bewunderte ich... Nach dem konnte ich immer die Uhr stellen! Auch klar, anders wären diese mehrfachleben ja auch gar nicht zu bewerkstelligen...

Was mich nur immer stört an diesen Bücher, sie verwischen immer leichte narzisstische Störung und NPS miteinander! oftmals habe ich das Gefühl,all diese Bücher betreffen eher Menschen mit leichten narzisstischen Störungen und nicht meinen NPS´ler...

Und Power... der tollste Mann der welt..... eine Illusion! Letztlich faken die Narzissten sich doch immer nur selber... Wir kommen dahinter, finden raus was sie wirklich sind, und schießen sie ab...

lg

08.10.2012 08:07 • #996

M
Ich frage mich nun nur.... ist der weibliche narzisst nun eigentlich so weich? Er schreibt ja ständig über Gefühle.... auch nur ein fake?

Meine Psychologin sagte mal.... wer so über Gefühle schreibt, der hat gar keine....Auch nur ein fake?

man, bei dem weiblichen ist a alles noch verdrehter....

08.10.2012 08:10 • #997

J
guten morgn zusammen. Mir ist aufgefallen das ich meinen Ex durch dieses Forum ,
viel realer sehe und wessentlich weniger Mitleid empfinde wie vorher.
Man denkt am Anfang man hat wirklich den perfekten Mann, so Einzigartig.
Aber wenn ich das so lese,sind sie alle von der Verhaltensweise und Characktere so gleich.
Meiner hatte auch keine großartigen sozialen Kontakte.
Zu seinem Bruder auch immer nur mit dem Resultat das er ihn abwertete.
Auf dem meisten Bildern ( die ich mir vermeide anzuschauen) einen großen Ausdruck der Arroganz.
So viele Eigenschaften die die Einzigartigkeit zunichte macht.
Eine Massenproduktion die nur vorgibt limmitiert zu sein.
Gestern hat er mir über eine Freundin von mir
ausrichten lassen das ich mal wieder nix wert bin
und ich meine Gefühle nicht im Griff habe.
ich weiß genau das er mich wieder mal provozieren will und nun auf Reaktion von mir wartet.
Aber die Genugtuung werde ich ihm nicht geben.

Ich war ein leichtes Opfer weil ich auch daran geglaubt habe , er wäre der ideale Mann.
Ich auch lieber anderen helfe bevor ich mir helfe ( ist nicht immer gut)
Mein Vater nach der jetztigen Erkenntnis auch an Nazzismus leidet.
Bin aber sehr selbständig , und sage auch jedem ins Gesicht was ich denke.
Das hat einige mal dazu geführt das er sich wohl
überführt vorkam und dann die Flucht ergriff.
Sehe mit meinen knapp 35 Jahren leider aus wie 26 (Fluch oder Segen,ich weiß es nicht genau)
Bin kein nachtragender Mensch und in meinen Leben suche ich die Erfüllung nach einer Famillie.

08.10.2012 08:50 • #998

M
Der Narzisst will die Macht?
Ich schenk sie ihm! Er kann sie haben! Ich schei. auf die Macht, brauch sie nicht, lebe lieber.

08.10.2012 09:59 • x 1 #999

M
Sagt mal...kann ich das wegmachen der Tranensacke eigentlich meinem Narzissten in Rechnung stellen? Meine, immerhin ist er ja durch seine seelische grausamkeit dafür verantwortlich! Hätte ja nie so viel geweint ohne ihn...

Man, ist das nicht schön ! Wenn man es erst mal uberwunden hat, es verarbeitet hat, dann kommt man echt wieder gut klar mit sich... Nichts mehr mit Psychologen oder so

Man muss sie wirklich als das sehen was sie sind! Psychisch schwer kranke...
Narzissmus ist eine Bindungsstorung! Alles, aber wirklich alles kann man nur verstehen, wenn man sie nicht mehr menschlich zu verstehen sucht, sondern sie unter psychisch schwer krank zu verstehen versucht!

Wir müssen den Verstand verloren haben, so schwer kranke und gefahrlich - da sie die psyche des anderen angreifen - unbehandt unter uns zu lassen....

08.10.2012 11:30 • #1000

B
@antigone.
Und sowas habe ich geliebt und liebe es irgendwie immer noch....ich verstehe mich selbst nicht mehr...

Das hast du geschrieben und das ist wahrscheinlich das Problem von vielen hier. Sonst wären wir hier nicht gelandet in diesem Forum/Thread.
Mymail scheint wirklich am weitesten von uns zu sein Trotzdem beschäftigt sie sich noch sehr damit, mit dem Thema. Auch das zeigt, m.E., dass man noch mitten drin steckt, denn ansonsten würde man es für sich abhaken. Aber jeder Beitrag ist hilfreich, auf seine Art. Jede(r) kann sich hier das Wichtigste raus ziehen- sozusagen.

Es gab halt auch gute Zeiten und das andere Gesicht des N..
Ich denke auch oft an die schönen Momente. Als mir noch nicht klar war, wohin ich da geraten bin.
Noch heute frage ich mich manchmal: Kann man das wirklich alles so spielen? Kann jemand wirklich so berechnend sein?
Wahrscheinlich ist die Antwort Jein mit der Tendenz zu einem Ja.

Ich kenne das auch aus dieser kranken Beziehung, Antigone, man ist wie paralysiert. Man ist nicht mehr man selbst. Eher eine Marionette für ihn. Und man hat es mitgemacht. Irgendwie. Nach und nach...man wurde immer weniger, kleiner, winzig.
Krass
Und dann ist man aufgewacht. Zwar aus einem Alptraum, aber immerhin... aufgewacht!:daumen:

08.10.2012 15:24 • x 1 #1001

J
ich habe auch von Anfang an erkannt das mein N. ziemliche viele
Charaktere hatte.
Bin mir aber nicht sicher ob der N. nicht anfänglich doch diese Gefühle
merkt , und dementsprechend handelt.
Vielleicht können sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der realen Welt leben.
Weil es für sie auch eine zeitlang diese Leere nimmt.
Aber halt nicht auf Dauer.

Es wäre doch auf Dauer sehr anstrengend so eine Fasade aufrecht zu erhalten.

Wobei zwischendurch bei meinem am Anfang schon Nazzistische Ansätze zu sehen waren.

Allerdings sind die mir auch erst jetzt bewusst geworden.
Zumindestens war er von Anfang an ehrlich und sagte mir das er an einem leichten Nazzismus litt.Wobei ich das leichte streichen würde

Er war sehr manipulativ , aber meistens nur bei den weiblichen Geschlecht.
Die Männlichen hingegen waren meist skeptisch ihm
gegenüber.
Aber das führte ich eher auf sein wirklich sehr gutes Aussehen zurück.
Groß ,Muskellös und schöne blaue Augen. (wobei das ja im Auge des Betrachters lag) und Erfolgreich.
Ich muss mir daher auch vorwerfen das ich gewissermassen auf die Schiene mit gefahren bin
das sie alle nur neidisch seien.

Und er konnte sich wirklich sehr gut benehmen und ausdrücken.

Manchmal würde ich gerne auf seine Ex - Freundin treffen
um mich mit Ihr auszutauschen.

Aber über sie habe ich nie viel erfahren, nur das sie ihm kein Schrank in der Wohnung frei gemacht hatte
und er sich damit nicht erwünscht vor kam.
Und auch sie wurde in meinen Augen so hingestellt ,
das sie psychisch einen weg hatte.

Genau das gleiche wie ich jetzt bei mir

08.10.2012 18:50 • x 1 #1002

M
Na danke bridge... Über 2 Jahre ist ja auch mehr als genug... Bei mir kam es ja aber auch alles erst sehr spät!

Sie haben Leichenteile gefunden. Hier bei uns im Naturschutzgebiet... Ich bin dort immer hin zum biken, in letzter Zeit zum Glück nicht mehr...
Oft war ich dort alleine unterwegs, im Winter und so zum üben... Dort ist kein Mensch, es war immer ruhig dort... Und jetzt das!
Es ist so nahe... und ich habe immer noch meinen Irren vor Augen, bei dem man auch nur darauf wartet, das der mal austickt...

Wann sperren sie diese Irren endlich vorzeitig weg! Das kann doch nicht sein....
Der Täter hat die Leiche zerlegt, das macht doch kein gesunder Mensch...

Im Moment überlege ich mir gerade ernsthaft, ob ich mir einen Hund zulege und ihn als Schutzhund ausbilden lasse... Dann ist er eine Waffe, aber irgendwie muss man sich doch schützen...

Ca. 4 Kilometer von hier.... Ruhiger schlafen lässt einen das nicht!

08.10.2012 19:18 • #1003

M
Es ist nur so, wenn man erst mal realisiert hat, was ein Narzisst wirklich ist ..... Wie das Gewissen entsteht, und was es wirklich bedeutet keins zu haben ..... Das wir psychisch schwer kranke Menschen unbehandelt lassen ..... Dann fühlt man sich nicht wirklich sicherer ....
Das ist dann das endResultat ....

Der Feind im meinen Bett fällt mir dazu ein Ich hatte wirklich nie einen größeren Feind .....

LG

08.10.2012 20:25 • #1004

A
Ich kann euch nur empfehlen, den Kontakt zu den Ex-Partnerinnen aufzunehmen. Ich habe es ca. 3 Monate nach der Trennung auch gemacht, um mir mehr Klarheit zu verschaffen und andere Meinungen einzuholen. Als ich mich bei den beiden Frauen, die ich ausmachen konnte, am Telefon gemeldet hatte und nur sagte: Hallo, ich bin das letzte Opfer von R ... - sonst nichts - wussten die sofort bescheid! Er hat bisher immer nur auf Kosten von Frauen gelebt, sie finanziell ausgeblutet, gedemütigt und manipuliert, psychisch ruiniert und ist, als er merkte, da ist nichts mehr zu holen in ein Verhalten verfallen, wo er seine Schikanen so steigerte, dass den Frauen wirklich trotz großer Liebe zu ihm nichts anderes mehr übrig blieb, als ihn vor die Tür zu setzen. So hat er es auch bei mir gemacht: Streit provoziert wegen nichts und wieder nichts, ich habe ihn rausgeschmissen und er ist gegangen ohne ein Wort der Erklärung - nicht ohne sich überall zu beschweren, wie übel ICH ihm mitgespielt habe und er ja das arme Opfer ist! Er ist sofort bei der nächsten eingezogen und jetzt, 8 Monate nach der Trennung wohnt er seit ca. 4-5 Monaten mit der zweiten zusammen. Mir hat er bis heute keine Gelegenheit zur Aussprache gegeben, ich stand da mit NICHTS, nur mit meinem Schmerz und meiner Wut. Ich bin wegen ihm aus meiner Heimatstadt weggezogen, er wollte unbedingt mit mir aufs Land ziehen, winziges Kaff irgendwo mitten in der Prärie. Dort wurde ich isoliert und finanziell kurz gehalten. Er hatte mich komplett in der Hand. Dann wurde ihm nach 3 Monaten in der gemeinsamen Wohnung alles zu unbequem, er hätte Verantwortung übernehmen müssen und zu mir halten. Das wollte er wohl doch nicht, also dann, besser wieder weg und schauen, ob man es irgendwo bequemer hat. Was mit MIR war hat ihn zu keinem Zeitpunkt interessiert! Ich stand da mit nichts: Kein Geld, kaputtes Auto, 100 km weg von daheim, keine Freunde hier, keine Verwandten, NICHTS .... Ich war kurz davor, mir nen Strick zu nehmen .... Und er hat bis zum letzten Tag behauptet, er würde mich lieben! In der Nacht vor dem provozierten Streit lagen wir noch eng umschlungen gemeinsam im Bett und er sprach von gemeinsamen Plänen .... Ein paar Stunden später war alles anders und jetzt ist er weg ..... Ich werde das niemals in meinem Leben wirklich verstehen können! Ich denke mir nur immer, ich war mit einem Monster zusammen ....

08.10.2012 20:50 • x 1 #1005

A

x 4