3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Ja lassy, genau DAS habe ich schon festgestellt !

Als es gestern um die Jacke ging, habe ich als Argument zu ihm gesagt, dass sie eh nur 2 oder 3x bei ihm ist dann ist der Winter rum. Da meinte er (er stand aber schon am geöffneten Kofferraum ) meinte: ich tät das doch verhindern ! Als ich ihm darauf antwortete, dass er derjenige war, der den Umgang mit seiner Tochter am 14.11. einseitig aufkündigte, war Ruhe. Er meldete sich beim JA aus beruflichen Gründen da ab - boah....
Als ich dann vom JA bescheid bekam, waren wir uns einig: den Umgang muss er jetzt mal einfordern wenn das Familiengericht etwas festlegt, DANN muss er - also wird er es nie einklagen. Es stimmt, sobald Arbeit auf ihn zukommt, ist er weg alles andere ist Wichtiger. Der braucht sein Kind nur zum Präsentieren.

Also wenn Dich das wirklich nickelt, dann schick ich Dir das Hotel per PN

LG freisein

01.12.2013 19:37 • #9886

L
Ich könnte das Schicksal, den Teufel oder wen auch immer in der Luft zerreissen.
Mir sagte jemand es gibt Krebs im Körper und Krebs in der Seele, Sch… Krebs.

01.12.2013 19:39 • #9887

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Du, heute ist Sonntag 1.Advent da können schon mal schwere Gedanken aufkommen....

Kopf hoch ich habe noch ein schönes Zitat:

Viele Menschen sind lieber aus den falschen Gründen mit IRGENDJEMANDEM zusammen, als aus den richtigen Gründen alleine zu sein.

.... wie gefällt Dir das?

LG freisein

01.12.2013 19:44 • x 1 #9888

L
@freisein ich weiß heute dass ich mich stets schuldig fühlte und immer die Schuld/Verantwortung bei mir sah.
Inzwischen habe ich mir beigebracht immer zuerst zu überlegen: Wessen Schuld/Verantwortung ist das?
Und erst einmal die Schuld beim anderen zu suchen (bei mir finde ich sie immer noch schnell genug) und was Narzi-Hasi betrifft, setze ich ihn stets ungebremst ins Unrecht, das rockt und er tut und macht.

01.12.2013 19:44 • #9889

L
Zitat von freisein:
Du, heute ist Sonntag 1.Advent da können schon mal schwere Gedanken aufkommen....

Kopf hoch ich habe noch ein schönes Zitat:

Viele Menschen sind lieber aus den falschen Gründen mit IRGENDJEMANDEM zusammen, als aus den richtigen Gründen alleine zu sein.

.... wie gefällt Dir das?

LG freisein

Das rockt auch! Danke für den Trostdrücker!

01.12.2013 19:45 • #9890

F
....die Schuldfrage muss jeder für sich beantworten - ich habe auch meine Fehler, aber im Umgang mit der normalen Umwelt bekomme ich ja ein feedback, wo meine Macken sind oder eben nicht.
Soll heißen - man muss erstmal wieder als Mensch für sich wieder klar kommen - wie ticke ich eigentlich (ohne falscher Rücksichtnahme wegen dem N.) das finde ich grad irre spannend - konnte mich lange nicht mehr so geben wie ich wirklich bin, ich musste mich ganz oft verbiegen - JETZT komme ich meiner immer näher das tut wirklich gut.

Hau den N. aus Deinem Leben raus - ich stelle mir den nur noch als entfernten Bekannten vor - NULL Emotion das klappt super !

LG freisein

01.12.2013 19:48 • #9891

F
....

okay, noch eines DAS passt zu mir:

Es ist das größte Glück, allein sein zu dürfen
das größte Unglück, allein sein zu müssen

.... für mich gilt der 1. Halbsatz

LG freisein

01.12.2013 19:52 • #9892

S
Hallo Freisein,
Du hast den perfekten Weg gefunden, Dich abzugrenzen und jegliche Manipulation im Keim zu ersticken. Sehr sehr gut.

Darf ich fragen, wie es mit den Unterhaltszahlungen für die Tochter klappt?
Grüße

01.12.2013 20:03 • #9893

C
hallo ihr Lieben,

endlich ein wenig ruhiger.

wollte , konnte nicht Alles lesen was hier geschrieben wurde.

aber,was ich gelesen habe hat mir die schuhe ausgezogen.
wie in meiner EHE....
Machtansprüche- Spielchen ? Rechthaberei, Besserwisserei.....

soll das alles ein Test sein ?

ich frage , weil ich es wirklich nicht weiß.

für mich hatte hier JEDER seine Wahrheit...

wen ich drücken darf, den drücke ich.

fee

01.12.2013 20:12 • x 1 #9894

F
Zitat von Sevilla1410:
Hallo Freisein,
Du hast den perfekten Weg gefunden, Dich abzugrenzen und jegliche Manipulation im Keim zu ersticken. Sehr sehr gut.

Darf ich fragen, wie es mit den Unterhaltszahlungen für die Tochter klappt?
Grüße

....das klappt super - ist per Titel beim JA alles in trockenen Tüchern bis zum Ende der Grundschule steuert er noch etwas für die Mehrkosten der zusätzlichen Betreuungskosten bei (etwa nochmal 120%iger KU nach DT).

..... dafür gab es auch die Zusage einer flotten Scheidung

LG freisein

01.12.2013 20:26 • #9895

L
probiert s mal aus - irre lustig!

01.12.2013 20:29 • #9896

R
Liebste Hirnzecke,

danke, dass Du mich davon in Kenntnis gesetzt hast, das Du hier mitliest. So bin ich, und meine Mitschreiber/innen nun gewarnt.

Meine letzte Mail war grundehrlich. Du wolltest sie wohl anders interpretieren, als gemeint. Ich will Deine Liebe, Deine Freundschaft, Deine Entschuldigungen, Dein Verzeihen und Deine Person nicht mehr in meinem Leben. Ich wollte eine Basis für unsere gemeinsame Elternschaft, nach bestem Wissen und Gewissen schaffen. Deshalb habe ich meine negativen Gefühle zu Dir und unserer Beziehung darin abgespalten. Ich übernehme meinen Teil der Verantwortung für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Ich gehe nicht auf Deine Provokationen ein, ich provoziere nicht: Basis fürs Kerngeschäft!

Wieviel kranke Energie kostet es wohl, gezielt in 1.000.000 Foren nach meinen Beiträgen auf Verdacht hin zu suchen und mich ausfindig zu machen? Du kannst über mich erzählen und texten was Du möchtest: ich käme nie auf die Idee, dies wissen zu wollen! Du hast Dich angeblich von mir getrennt: bleib getrennt von mir und kümmer Dich um Deinen Sohn. Mehr möchte ich nicht: Ruhe ich sein. Gruß Rosan

01.12.2013 21:38 • #9897

R
@ all: kennt Ihr den Film das Labyrinth mit David Bowie. Alle die ihn nicht kennen: nich weiterlesen und unbedingt anschauen!

Ein Mädchen wünscht ihren kleinen Bruder weg, da sie sauer ist, auf ihn aufpassen zu müssen. Ein Zauberer (ein unglaublich s.y verführerischer David Bowie) hat den kleinen Bruder geholt und stellt das Ultimatum: bis 12 mußt Du ihn befreit haben, sonst gehört er mir.
Sie kämpft sich für ihren kleinen Bruder durch ein Labyrinth, sie hat im Grunde keine Chance. In diesem Labyrinth wird alles von dem bösen Zauberer bestimmt, der den kleinen Bruder entführte. Er arbeitet mit Charme, mit Tricks, mit Manipulation, mit Aggression. Sie gibt nicht auf. Um 5 vor zwölf will er sie noch becircen, um sie zu verwirren und von ihrem Ziel, den Bruder zu retten abzulenken. Doch sie durchblickt es. Wenige Sekunden, bevor er den Bruder vollends für sich behalten und in einen Kobold verwandeln kann, spricht sie: Du hast keine Macht über mich! Damit ist der Bann gebrochen. Sie ist wieder zu Hause. Mit dem kleinen Bruder. Die Freunde, die sie im Labryrinth auf ihrem Weg gefunden hat, sind noch immer bei ihr. Sie feiern eine Party zusammen! Sie weiß den kleinen Bruder und ihr Leben mehr denn je zu schätzen.

01.12.2013 21:53 • #9898

F
Huhu Rosan,

schön, von Dir zu lesen

Ich glaube auch, die größte Hürde ist wohl, gemeinsam die Elternebene zu betreten sich genau um das Kerngeschäft zu kümmern - sprich für das Kind Verantwortung zu übernehmen da sehe ich bei uns noch keine Struktur geschweige denn den Willen, diese auch mal aufzubauen. Gerade weil ich von Anfang an für meine Tochter den Alltag z.T. neu strukturiert habe, mit großer Verlässlichkeit für sie, ist dieses Kind stabil geblieben ich habe statements an Ämter abgegeben, warum dieses Kind in Ihrem Kindergarten bleiben soll nicht, wie Ihr Papa wollte, einen Ganztagskindi besuchen sollte - es hat alle restlos überzeugt nun wird dieser Weg weitergegangen.

Rosan, ich finde es bewundernswert ich meine uns alle Mamas, wie sehr wir uns dafür einsetzen, dass unsere Kinder einigermaßen durch diese schwierige Situation geschifft werden - mööööönsch, Männer bauen Raketen, aber um die kleine Seele eines Kindes wird kein Gedanken dran verschwendet.....

LG freisein

01.12.2013 21:54 • #9899

R
Liebe freisein,

...ich war immer für unseren Sohn da. Ich bin mir 40 Fieber mit ihm spazieren gegangen, habe alles rundum geregelt, den Kindergarten ausgesucht, bis letztes Jahr Sportvereine begleitet, bis letztes Jahr jedes Kindergarten- und Schulgespräch wahrgenommen, war immer zuverlässig für ihn da, wenn Papa mitunter wochenlang sich auf die Kette kriegen mußte und ihn deshalb nicht abholte (meist, weil ich etwas falsch gemacht hatte).
Jede/r in unserem Umfeld findet es natürlich äußerst kläglich und arm, wie er seine persönlichen Defizite und Krisen auf dem Rücken des Kindes austrägt. Ich habe es stehts unserem Sohn gegenüber schöngeredet. Am meisten würde uns alle wohl irritieren, wenn er sich endlich mal zuverlässig, unabhängig von seinen Befindlichkeiten um seinen Sohn kümmerte. Schaun wir mal. Alle anderen Psychospielchen kenne ich bereits, überraschen mich nicht mehr. LG Rosan

01.12.2013 22:20 • #9900

A

x 4