Phoenix07
- 88708
Phoenix07
Zitat von freisein:Im Moment versucht er den charmanten heraushängen zulassen, bis, ja bis ich widerspreche - dann rutscht ihm ein : Du wirst Dich NIE ändern heraus....(Du aber auch nicht, hi hi)
Zitat von freisein:Ich habe eine Weihnachtsfeier er sagte mir zu, dass unsere Tochter bei ihm übernachten kann - HEUTE meinte er: WIR müssen umplanen - sie hätten an dem Abend eine Geburtstagsfeier (sie feiern wohl in den Geburtstag von the Next rein): Als ich ihm sagte, er hätte mir zugesagt meinetwegen wird die Firma die Weihnachtsfeier nicht umplanen, kam dieses: Du wirst Dich NIE ändern .... - sofort auf aggro umgestellt beleidigt. Schlußendlich bleibt unsere Tochter bei ihm, denn Kinder sind auf einem Geburtstag ja nicht verboten....
Zitat von freisein:Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!
LG freisein
Phoenix07
Zitat von Zauberfee:Ist ja auch so, was will ER DICH denn lehren?Ich bin übrigens auch unbelehrbar . Seine Worte ...
Zitat von Zauberfee:Schlimm ist das ich die letzten Nächte richtig schlecht von ihm Träume ... Erst jetzt - das finde ich komisch.
Zitat von lassy:ich bekomme ständig Komplimente für mein frisches Aussehen, meine Augenringe sind weg!
Phoenix07
Zitat von lassy:Z. Thema Narzisstenbrand:
Ich will euch Hoffnung machen, liebe vom Narzisstenbrand betroffene Menschen.
Ich bin jetzt 6 Mon. definitiv weg und habe echt schlimme Dinge erlebt, verbale und körperliche Gewalt, ich sah z T monstermäßig aus. Neulich sagte ein Bekannter zu mir: Du siehst aus wie 25, was ist denn mit dir passiert, und ich bekomme ständig Komplimente für mein frisches Aussehen, meine Augenringe sind weg!
Phoenix07
lassy
freisein
Cosima
Zitat:@Cosima,
da haben wir etwas gemeinsam, und wir können uns glücklich schätzen, dass wir uns nur mit der Verarbeitung beschäftigen müssen und nicht auch noch mit diesen Gestalten im wahren Leben. Trotzdem überkommt mich hin und wieder auch diese Panik, dass er eines Tages vor der Tür stehen könnte. Da bin ich noch nicht soweit, dass mir das egal wäre und ich locker da drüber stehen könnte.
freisein
freisein
Zitat von Cosima:Sollte er mir, was ich nicht glaube, auf die Pelle rücken, dann habe ich auch noch ganz andere Sachen in der Hinterhand. Ich könnte dem das Leben richtig schwer machen, das wird er nicht riskieren.
Cosima
Zitat:Alles für mich als Kind negativ Erlebte, hat er immer wieder in mir erweckt und es mich nochmal durchleben lassen. Als sie dann noch sagte, dass man ihm (solchen Menschen) dafür dankbar sein müsse, hätte ich fast brechen müssen. Er hat quasi alles Unverarbeitete in mir wachgerufen. Und unglaublich, ich bin ihm dankbar (4 Tage nach der Sitzung). Daduch, also zu verstehen, kann ich jetzt besser daran arbeiten alles zu verarbeiten bzw. aufzuarbeiten.
freisein
Zitat von Rosan:Zitat von freisein:
Achso, ich habe mir genau angeschaut, wie er vorgeht manchmal probiere ich, wie DAS bei ihm wirkt...
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!
LG freisein
Hey freisein, ich lasse mich von Dir coachen Es ist sicher die am wenigsten aufreibende Methode und hat eine gewisse Komik. Tief in mir drinnen finde es jedoch traurig, entgegen meiner Selbst handeln zu müssen, um möglichst unbeschadet durchzukommen.
Freitag der 13. - super! Ich denke an Dich!
LG Rosan
lassy
lassy
lassy