3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von freisein:
Im Moment versucht er den charmanten heraushängen zulassen, bis, ja bis ich widerspreche - dann rutscht ihm ein : Du wirst Dich NIE ändern heraus....(Du aber auch nicht, hi hi)

Übersetzt heißt das wohl: Du wirst nie (mehr) so untergeben und manipulierbar sein, wie ich´s gerne hätte. Schei**e

Zitat von freisein:
Ich habe eine Weihnachtsfeier er sagte mir zu, dass unsere Tochter bei ihm übernachten kann - HEUTE meinte er: WIR müssen umplanen - sie hätten an dem Abend eine Geburtstagsfeier (sie feiern wohl in den Geburtstag von the Next rein): Als ich ihm sagte, er hätte mir zugesagt meinetwegen wird die Firma die Weihnachtsfeier nicht umplanen, kam dieses: Du wirst Dich NIE ändern .... - sofort auf aggro umgestellt beleidigt. Schlußendlich bleibt unsere Tochter bei ihm, denn Kinder sind auf einem Geburtstag ja nicht verboten....

Das ist doch so typisch für die. Das mit der Geburtstagsfeier wußte er schon vorher, behaupte ich mal. Er hat nur darauf gewartet, Dir Deine Pläne zu durchkreuzen. Machte meiner ständig mit der Mutter seines Kindes. Kommt mir also sehr bekannt vor.

Und mit dem Blumentopf für Dich und Dess. für seine Next. Da hast Du doch nur ein müdes Lächeln übrig, oder?! Einfach sagen, was für ein tolles Dess. das ist, und das es ihr bestimmt gut stehen wird. Da sie ja darauf aus sind, anderen immer eins reinwürgen zu wollen, zeigst Du ihm damit, das Dir das sowas vom am Ars** vorbeigeht, und das hassen sie (auch wenn sie es nicht zeigen)

Wenn wir materiell nun auch getrennt sind (Haus), dann kann ER schauen, wo er bleibt...

Zitat von freisein:
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!
LG freisein

Sehr gut kombiniert, freisein! Da sie nicht so fühlen oder denken wie Normalos, verstehen sie NUR ihre eigene Sprache! Habe ich mehrmals festgestellt

01.12.2013 09:40 • #9871

P
Zitat von Zauberfee:
Ich bin übrigens auch unbelehrbar . Seine Worte ...
Ist ja auch so, was will ER DICH denn lehren?

Zitat von Zauberfee:
Schlimm ist das ich die letzten Nächte richtig schlecht von ihm Träume ... Erst jetzt - das finde ich komisch.

Ich auch, jede Nacht, aber er spielt immer häufiger nur eine Nebenrolle in meinen Träumen. Unterbewußtsein verarbeitet?

01.12.2013 09:46 • #9872

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

groupie
Zitat von lassy:
ich bekomme ständig Komplimente für mein frisches Aussehen, meine Augenringe sind weg!

Gratuliere!

Ich bekam vor Jahren in einer anderen Beziehung Myome.
Ich hatte die Hoffnung, sie gehen wieder weg,
aber sie wurden immer größer.

In meiner letzten Beziehung kam noch ne Zyste hinzu.

Nach Beendigung dieser Beziehung war ich wieder beim Frauenarzt.
Und endlich: er konnte die Myome nicht mehr feststellen
und die Zyste ist kleiner geworden!

Hurra!

01.12.2013 09:54 • #9873

P
Zitat von lassy:
Z. Thema Narzisstenbrand:

Ich will euch Hoffnung machen, liebe vom Narzisstenbrand betroffene Menschen.

Ich bin jetzt 6 Mon. definitiv weg und habe echt schlimme Dinge erlebt, verbale und körperliche Gewalt, ich sah z T monstermäßig aus. Neulich sagte ein Bekannter zu mir: Du siehst aus wie 25, was ist denn mit dir passiert, und ich bekomme ständig Komplimente für mein frisches Aussehen, meine Augenringe sind weg!

Na, da habe ich ja noch Hoffnung! 6 Monate.... Glückwunsch. Ich bin 2 Monate und 1 Woche getrennt, und 2 Monate Kontaktsperre. Nicht so einfach, da er ja letztes Mal (über seinen Kumpel) nach 2 Monaten wieder ankam. Funktioniert aber diesmal nicht, da ich den Kumpel (ihr erinnert Euch? Der Normalo) inständig darum gebeten habe, nichts aber auch garnichts zu unternehmen auch nur irgendeinen Kontakt für Mr. N herzustellen. Wurde versprochen, und ich glaube ihm auch. Er hat ja teilweise mitbekommen, wie ich litt.

Freue mich für Dich lassy! Es ist schön zu sehen, wie Du Dich weiterentwickelst.

01.12.2013 10:03 • #9874

P
What do you call a narcissist buried in sand up to his neck?

A. A good start
B. Not enough sand

01.12.2013 11:02 • #9875

L
I call it a moray eel lurking for the next victim to catch!

01.12.2013 12:29 • #9876

F
I ask only, when the next flood comes....

01.12.2013 12:33 • #9877

C
@Phoenix

Zitat:
@Cosima,
da haben wir etwas gemeinsam, und wir können uns glücklich schätzen, dass wir uns nur mit der Verarbeitung beschäftigen müssen und nicht auch noch mit diesen Gestalten im wahren Leben. Trotzdem überkommt mich hin und wieder auch diese Panik, dass er eines Tages vor der Tür stehen könnte. Da bin ich noch nicht soweit, dass mir das egal wäre und ich locker da drüber stehen könnte.

Die Angst habe ich auch manchmal, das er noch mal versuchen könnte anzudocken, aber es ist schon sehr viel besser geworden. Es ist faszinierend zu beobachten, das durch meine Therapie und auch den Austausch hier (danke! ) sich wirklich etwas verändert in mir. Ich fühle mich nicht mehr passiv ausgeliefert, sondern ich habe Instrumente und Wissen in der Hand, wie ich mit so einer Situation richtig umgehen kann. Natürlich liegen zwischen Theorie und Praxis manchmal Welten, aber ich habe so einen Ekel und intuitive Abwehr gegen ihn (was ich jetzt auch zulassen kann, ohne Schuldgefühle), das ich eigentlich bestens präpariert bin. Sollte er mir, was ich nicht glaube, auf die Pelle rücken, dann habe ich auch noch ganz andere Sachen in der Hinterhand. Ich könnte dem das Leben richtig schwer machen, das wird er nicht riskieren.

01.12.2013 12:37 • #9878

F
Ich freue mich, wenn ich den einen oder anderen hier ermutigen kann, dass es möglich ist, aus den Fängen des N. heraus zukommen - auch wenn man ein gemeinsames Kind zusammen hat.
Mein Vorteil ist, ich kenne diesen Menschen seit unglaublichen 23 Jahren - in auswendig nach der Trennung, als ich ihn nicht mehr mit dem Herzen gesehen habe sondern mit den Augen - nun habe ich klare Sicht ich sehe diese hässliche dominante manipulative Seite an ihm - pfui, DAS macht es für mich ganz einfach, mich von ihm abzuwenden.

01.12.2013 12:38 • x 1 #9879

F
Zitat von Cosima:
Sollte er mir, was ich nicht glaube, auf die Pelle rücken, dann habe ich auch noch ganz andere Sachen in der Hinterhand. Ich könnte dem das Leben richtig schwer machen, das wird er nicht riskieren.

Yepp Cosima - genauso ist es bei mir. Ich könnte ihn beruflich privat vernichten - DAS ahnt er, denn wie ich grad schrieb: ICH kenne diesen Menschen habe auch einiges angesammelt - aaaaaaber ich mach das nicht - denn ich möchte meine Ruhe vor ihm haben. Ich möchte keine Rache, nur sollte er auf die Idee kommen in mein Leben wieder eindringen, gebe ich ihm einen Wink dann denke ich, wird er ablassen.

LG freisein

01.12.2013 12:41 • #9880

C
@Phoenix

Zitat:
Alles für mich als Kind negativ Erlebte, hat er immer wieder in mir erweckt und es mich nochmal durchleben lassen. Als sie dann noch sagte, dass man ihm (solchen Menschen) dafür dankbar sein müsse, hätte ich fast brechen müssen. Er hat quasi alles Unverarbeitete in mir wachgerufen. Und unglaublich, ich bin ihm dankbar (4 Tage nach der Sitzung). Daduch, also zu verstehen, kann ich jetzt besser daran arbeiten alles zu verarbeiten bzw. aufzuarbeiten.

Genau so war es bei mir auch. Ich musste dem begegnen, musste das alles nochmal durchleben um endlich zu begreifen. Selten entwickeln sich Menschen aus innerem Antrieb weiter, meistens braucht es irgend einen äusseren Auslöser, als das sehe ich ihn, letztendlich als Mittel zum Zweck, aber auch nicht mehr. Das Schicksal geht oft seltsame Wege, wichtig ist, das man die dahinter verborgene Botschaft versteht. Ich habe begonnen zu verstehen, lerne jeden Tag neues über mich und das ist gut so. Auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder Hänger habe, es geht voran!

01.12.2013 12:51 • #9881

F
Zitat von Rosan:
Zitat von freisein:

Achso, ich habe mir genau angeschaut, wie er vorgeht manchmal probiere ich, wie DAS bei ihm wirkt...
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!

LG freisein

Hey freisein, ich lasse mich von Dir coachen Es ist sicher die am wenigsten aufreibende Methode und hat eine gewisse Komik. Tief in mir drinnen finde es jedoch traurig, entgegen meiner Selbst handeln zu müssen, um möglichst unbeschadet durchzukommen.
Freitag der 13. - super! Ich denke an Dich!

LG Rosan

Hallo Rosan,

ich weiß nicht so genau - ich glaube, bei jedem von uns sind andere Themen während der Trennung im Vordergrund...bei mir war es so, dass mein EX von Anfang an die Eifersucht zwischen mir the Next schürte, DAS habe ich erkannt ich stellte jegliche Interpretationsmöglichkeiten für ihn/sie ein. Im Gegenteil: ich spreche sie persönlich an, das kostet mich irre Überwindung, aber ich stehe da drüber. Sie hat es (noch) nicht kapiert, z.B. habe ich Ihr ALLE Schuld an der Trennung genommen - DAS glaubt sie nun...auch sonst rede ich mit Ihr völlig normal (über ihn kein Wort) - DAS hat ihm alle Möglichkeiten genommen, uns gegeneinander auszuspielen.
Wenn ich überlege, WIE er dies schon ab der Trennung als Taktik spielte - unfassbar, er erzählte MIR, wie sehr er sie nun begehre deshalb ginge - er wußte ganz genau, dass mich dies verletzen muss in diese Falle tappte ich auch. Heute würde ich mir das nicht anhören, keinen Kontakt mit ihm suchen - nein, aber damals, ich stand völlig unter Schock der erzählt mir von seiner Liebe seines Lebens ....the Next wird sicher NICHT meine Freundin, aber er hat schon mitbekommen, dass ich NICHT eifersüchtig bin - kann ich auch unterschreiben, denn das war ich nie der anfängliche Schmerz ging wohl auf das Konto meines Egos, aber Mittlerweile habe ich alles gut einsortieren können. Ich kenne seine Taktiken nutze die sogar für mich meine Tochter.
....wie schrieb mir mal hier Jemand: Schmerz durch Entzug, aber selbst das ist mir ihm gegenüber egal - wenn ich auf seine derzeitige Situation schaue: DA möchte ich gar nicht involviert sein.....

Rosan, wie es mit unserer Tochter weitergeht - das weiß ich noch gar nicht, zumal mir klar ist, dass er auch sie nur benutzt, um sich aufzuwerten. Ganz schlimm die Zeit wird es zeigen. Ich muss mir dahingehend auch noch Gedanken machen.

LG freisein

Achso, die weinrote Reizwäsche ist ja auch nur Mittel zum Zweck...
The Next hat am 14. er 5 Tage später Geburtstag. Nun buchte er für beide eine Suite in München vom 18-20.Dez für schnäppige 430 Ökken ! Nein, ich bin nicht neidisch, ich muss nur lachen, WIE er da vorgeht: er hat ihren Zykluskalender runtergeladen, denn nun war es ihm schon 2x passiert, dass der Hotelaufenthalt aus natürlichen Gründen nicht gaaaanz so romantisch war. Mit dem 22.Zyklustag hat er wohl dieses Mal Glück somit hat er gleich mal in Reizwäsche investiert - aber eben wohl mit Hintergedanken, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie von München eine Ahnung hat. Ich könnte meine weinrote Reizwäsche ja als Wechselkleidung anbieten
...mal schauen, was da noch alles kommt....

01.12.2013 13:59 • #9882

L
In München? Wo genau? Ich könnte ihnen den Tag versauen…! (für alle Ironiefremden: Das war ein Scherz!)

01.12.2013 19:25 • #9883

L
@freisein, was deine Tochter betrifft: Immer wenn s Arbeit macht und Einsatz bedeutet verzichten sie lieber. Also: Er muss dafür sorgen dass er sie sieht, Absprachen treffen usw… dann verläuft sich das ganz schnell, wetten?

01.12.2013 19:29 • #9884

L
Manchmal trauere ich richtig, NX war zwar immer dominant das gab mir aber auch viel Halt, wurde aber erst in den letzten 5 Jahren so massiv. Wenn es doch bloss wie früher wäre!
Er will aber keine Therapie machen. Und die hilft ja bei Narzi-Hasis angeblich nichts.
Komm mir als Single so komisch vor. Ich hab jetzt lauter Single-Bekannte die sich als Seelentröster anbieten aber was soll das. So ne Sch… alle Frauen die ich kenne sind glücklich verheiratet und machen jetzt tolle Reisen mit ihren Männern, jetzt wo die Kids aus dem Haus sind.
Ich krieg n Anfall!

01.12.2013 19:36 • #9885

A

x 4