3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Tja, bei den hörnern packen ... Er macht ja alles fast schwarz. Ich hatte aber sämtliche Unterlagen, Einnahmen und Kontoauszüge kopiert. Die sind mit zum Gericht gegangen, auch seine Pläne wo die Std Buchungen zu sehen sind .

Wird schwer sich da raus zu reden ...

Er wollte eine schnelle Scheidung aber nach dem 1. Brief seines Anwaltes war er dort ja nie wieder ... Der Beginn des Trennungsjahrs ist durch den versöhnungsversuch auch nicht ganz klar. 3 Monate sind dafür notwendig - er streitet das ab ... Es war von Juni bis August ... Aber da er sich gar nicht rührt sitze ich das aus.

Ich bin wirklich gespannt wie das endet - ob vor Gericht oder nicht ... Er ist eigentlich zu geizig für Anwalt oder Gericht ... Für meinen Unterhalt ja sowieso ... .

Der gute wird völlig überfordert sein damit seine Unterlagen systematisch geordnet einzureichen. Er hat Null Buchführung ... Aber dann sieht er mal wer wohl was nicht im Griff hat .

Lg

30.11.2013 21:32 • #9856


F
@Zauberfee,

hier schau mal - in diesen Seiten habe ich ganz viel gelesen gestöbert habe sehr viel daraus geholt:
LG freisein

30.11.2013 22:31 • #9857


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Danke für den Link .

Mir wurde gleich zu Beginn schon übel, Thema Kinder und Erziehung ... Genau daran ist es gescheitert. Ich machte alles falsch, keiner kann erziehen außer er. Bin ich froh das ich den großen da raus habe!

Meine Therapeutin sagte mir, er hat es nicht geschafft mich in meiner Rolle als Mutter zu manipulieren - gut so! Wird er auch nie schaffen!

Lese morgen weiter!

Danke dir

30.11.2013 22:51 • #9858


R
Zitat von freisein:

Achso, ich habe mir genau angeschaut, wie er vorgeht manchmal probiere ich, wie DAS bei ihm wirkt...
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!

LG freisein


Hey freisein, ich lasse mich von Dir coachen Es ist sicher die am wenigsten aufreibende Methode und hat eine gewisse Komik. Tief in mir drinnen finde es jedoch traurig, entgegen meiner Selbst handeln zu müssen, um möglichst unbeschadet durchzukommen.
Freitag der 13. - super! Ich denke an Dich!

LG Rosan

30.11.2013 23:54 • #9859


R
Zitat von Zauberfee:

Ich bin gespannt wann er den nächsten Termin bei der Erziehungsberatung macht - ich kümmer mich nicht mehr. Sonntag hatte er gestrichen wollte ihn morgen trotzdem holen - nix da, dann denkt er es läuft immer so. Feiertage und Silvester sind auch nicht besprochen. ER muss sich mal kümmern.

Schlimm ist das ich die letzten Nächte richtig schlecht von ihm Träume ... Erst jetzt - das finde ich komisch.

Schönen Abend euch!


Liebe Zauberfee,

genau, er muß sich kümmern, habe ich meinem Ex auch gesagt. Ersparen wir uns viele Nerven mit!

Vielleicht träumst Du jetzt, weil Du nun in Sicherheit verarbeiten kannst? Das ist doch gut. Mit jedem Traum läßt Du den Horror ein Stück hinter Dir. Ich wünsche Dir jedenfalls zwischendurch einen pinken Glitzertraum, als Ausblick in die Zukunft.

LG Rosan

30.11.2013 23:59 • #9860


R
Zitat von freisein:
Korrigiert man sie (nach der Trennung) ist das für sie ein persönlicher Angriff - ich lass das,denn wie schrieb hier lassy: ich konzentriere mich auf´s Kerngeschäft!

LG freisein


Yes! Kerngeschäft finde ich super auf den Punkt gebracht

01.12.2013 00:02 • #9861


R
[quote=Zauberfee]

Bin so angespannt weil die Klage ja raus ist, und die vom Jobcenter werden sich ja auch bei ihm melden. Immer diese Angst - dabei ist man ja im recht ...

Lg[/quote

Ich kann nachempfinden, was Du meinst. Glauben mir die anderen? Kann ich cool bleiben? Was kommt als nächstes? So geht es mir zumindest. Es kostet noch immer soviel Kraft! Diese Hirnzecken

01.12.2013 00:13 • #9862


R
Heute hat er sich, nach den vielen bösen mails, für alles mögliche bei mir entschuldigt...nur nicht für die bösen mails. Er hat sich bei mir entschuldigt, um mir mal irgendwann wieder glauben zu können. Hä?

Und, liebe lassy, wir jubeln im Chor: Kontaktsperre!

Nie wieder rohe Eiertänze mit Samtschühchen, das ist jetzt mein Motto!

Energiefresser: wir müssen draußen bleiben!

01.12.2013 00:19 • #9863


R
Hoffe auf reinigende Träume! Morgen mache ich mir mit meinem süßen Sohn einen schönen Tag. Gute Nacht zusammen. LG Rosan

01.12.2013 00:22 • #9864


R
Leni Lee
7. Zurückgeben muss ich nichts. Ich kann nehmen, so viel ich will. Das ist ein Liebesbeweis. Müsste ich ihr was zurückgeben, würde sie mich nicht lieben.

Genial einfach genial dieser Beitrag insgesamt und iM Speziellen dies. Meine Güte genau so ist es ich habe endlich verstanden selbst wenn es ja nicht ums verstehen geht hier ist es hilfreich dies zu verstehen... Insgesamt passt der gesamte Beitrag so gut auf den N (meinen will ich nicht schreiben: Hat mir nie gehört und da bin ich froh dass es jetzt so ist, dass es auch nicht meiner ist und er sich selbst und nun den Damen in Mehrzahl gehört:-)
Aber dieser eine Satz der hat mir so viel gegeben! Genau so ist es und nun habe ich das bewegt und verstanden, so krude und verdreht das ist es erklärt so einiges!
Na so kann das nie was werden mit dieser Einstellung schiesst man sich dermaßen ins Knie unfassbar...aber mal wieder ein Puzzelteil. Meiner hat nichts gegeben, nicht mal einen Krümel und nun sitzt er wie selbstverständlich auf Dingen, die mein Eigentum sind, die ich ihm geliehen habe, um Ihm zu unterstützen....
Nun sie mögen zwar ständig über Liebe reden aber sie wissen nicht was dass ist...und diese Hölle der Lieblosigkeit in sich zu spüren und nicht zu verstehen, warum kann ich nicht binden, wo ich doch so toll bin immer wieder ein Schlag ins Gesicht:-), immer wieder...und dass zehrt: Mögen the next and the next ...bis zum Lebensabend zerren und zehren.... das erledigt alles das Leben... da können wir uns zurücklehnen und beobachten...die machen sich schon selber fertig.
Zu Writer: ich habe es einer Nebenfrau gesagt: Ihre Antwort war: Ich bin schon gross genug ich kann alleine für mich sorgen: Ergebniss bei Ihr: Psychose... nun mir tat es leid, weil ich sie mag aber es zeigt alles sinnlos: ich wurde auch gewarnt..alles sinnlos...dem Schicksal einem A.engel zu begegnen, kann frau sich nie in den Weg stellen... Es ist gut so wie es ist...

01.12.2013 04:48 • x 1 #9865


groupie
Zitat von freisein:
Er macht grad JEDEM Geschenke - ich bekam heute einen Blumentopf (Alpenveilchen), unsere Tochter eine Hose Hausschuhe the Next bekam Reizwäsche in weinrot - fast die gleiche habe ICH von IHM vor ein paar Jahren bekommen! - Das bezaubernste Geburtstagsgeschenk für Sie (oder für Ihn?) - unsere Tochter hatte er beim Einkaf dabei...


Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!

LG freisein


Echt krank der Typ, das macht mich so wütend.
Es ist schlimm, was er Dir antut.
Und was er dem Kind antut, das ist mindestens genauso schlimm.

01.12.2013 06:00 • #9866


L
Zoff beendet? Lassy wieder da: Hi Ihr Lieben!

Übrigens, wenn man sehen will, wes Geistes Kind hier jemand ist: Einfach auf den User-Namen klicken, dann kommt Profil, dann alle Beiträge ansehen klicken, und schon weiß man/frau Bescheid. Das hat doch viel Schönes!
Konzentriere mich weiter auf s Kern-Geschäft.

Danke @freisein du bist mir hier ein echtes Vorbild. NX macht - wie Thymi (ein Jammer, dass sie nicht mehr hier ist! Sie ist nicht zu ersetzen!) schon vorausgesehen hat, auf Zusammenbruch und Mitleidsmasche. Es hilft mir @freisein, deine Strategien zu lesen.

Sie verhalten sich wohl am besten wenn andere dabei sind und sie zeigen wollen wie toll sie sind. Denn am wichtigsten ist ihnen die Außenwirkung (da innen ja niemand daheim ist…). Man darf einfach nie mit ihnen allein sein oder unter vier Augen versuchen etwas zu vereinbaren, immer staatl. Stellen etc. mit einbeziehen. Ist zwar mühsam, aber es entzieht ihnen die Macht und damit die Lust am Quälen.

01.12.2013 07:40 • x 1 #9867


L
Vor drei Tagen nach Gebet und Meditation hatte ich ein Bild, dass ich unter Wasser stehe und er auf meinen Schultern steht.
Wir hatten den ganzen Zoff weil ich ihn runter haben wollte, er aber Nichtschwimmer ist. Ich kann aber auch nicht ewig die Luft anhalten und wollte wieder hoch. Er wollte aber nicht ins (kalte) Wasser springen, versuchte immer wieder mich runter zu drücken. Diesen Kampf hatten wir die letzten Jahre.
Ich habe ihm das dann laut vergeben, auch seiner Mutter, die ihn so verzogen hat. Ich habe gleich noch eine Körperübung aus der Tanztherapie nachgeschoben, wo ich das Bild darstellte: Ich werfe ihn ab (Kissen) und trete hinaus in den nächsten Raum, mein Leben jetzt.

Hat das gut getan Leute! Fühle mich Zentner leichter und denke kaum noch an ihn!

Ich male und schreibe seitdem wie befreit.

01.12.2013 07:52 • #9868


L
Z. Thema Narzisstenbrand:

Ich will euch Hoffnung machen, liebe vom Narzisstenbrand betroffene Menschen.

Ich bin jetzt 6 Mon. definitiv weg und habe echt schlimme Dinge erlebt, verbale und körperliche Gewalt, ich sah z T monstermäßig aus. Neulich sagte ein Bekannter zu mir: Du siehst aus wie 25, was ist denn mit dir passiert, und ich bekomme ständig Komplimente für mein frisches Aussehen, meine Augenringe sind weg!

01.12.2013 08:10 • #9869


P
Zitat von Cosima:
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit dem N zusammen ein Kind und dadurch weiterhin Kontakt zu ihm, dann würde mir nur noch übel sein. Die Herausforderung für euch ist doch noch eine ganz andere als bei mir. Ich muss mit ihm nichts mehr zu tun haben, muss mich dieser Verlogenheit nicht mehr aussetzen. Deswegen ist es umso wichtiger, sich im direkten Kontakt nicht aus der Reserve locken zu lassen, sich aufs Notwendigste zu beschränken, sich auf keinen Fall emotional einlassen, sich nicht in die Karten sehen lassen.


@Cosima,
da haben wir etwas gemeinsam, und wir können uns glücklich schätzen, dass wir uns nur mit der Verarbeitung beschäftigen müssen und nicht auch noch mit diesen Gestalten im wahren Leben. Trotzdem überkommt mich hin und wieder auch diese Panik, dass er eines Tages vor der Tür stehen könnte. Da bin ich noch nicht soweit, dass mir das egal wäre und ich locker da drüber stehen könnte.

@all
Erste Therapiesitzung hinter mir. Ich glaube, so weit ich das schon beurteilen kann, habe ich wirklich Glück mit der Wahl meiner Therapeutin. Das Faszinierende ist, dass was da gesagt und getan wurde erst so langsam sackt. Wie ein Spritze, bei der die Medizin erst nach und nach ihre Wirkung abgibt. Ich sollte zum Beispiel eine 8 im Uhrzeigersinn malen, die mein Unterbewußtsein darstellen soll. Im unteren Kreis steht ICH im oben Kreis der 8 steht sein Name. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sich mein Inneres dagegen gesträubt hat, seinen Namen zu schreiben. Jetzt liegt dieses Blatt Papier in meiner Küche (soll bei mir herumliegen und ich soll täglich die 8 mit meinem Finger nachmalen) und ich gucke jeden Tag drauf. Seinen Namen sehe ich da garnicht mehr, sondern nur noch die 8, also mein Unterbewußtsein. Und sein Name (oder er) spiegelt meine Eltern wieder. Alles für mich als Kind negativ Erlebte, hat er immer wieder in mir erweckt und es mich nochmal durchleben lassen. Als sie dann noch sagte, dass man ihm (solchen Menschen) dafür dankbar sein müsse, hätte ich fast brechen müssen. Er hat quasi alles Unverarbeitete in mir wachgerufen. Und unglaublich, ich bin ihm dankbar (4 Tage nach der Sitzung). Daduch, also zu verstehen, kann ich jetzt besser daran arbeiten alles zu verarbeiten bzw. aufzuarbeiten.

Tipp: Es gibt auf einer site von Doris Wolf (Buch: Wenn der Partner geht) eine Liste aller Therapeuten in Deutschland. Aus dieser Liste habe ich mir meine Therapeuthin herausgesucht. Für diejenigen, die noch auf der Suche sind....

01.12.2013 09:13 • #9870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag