3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@Alle

Ich würde doch gerne vorschlagen, dass Ihr Alle hier Eure Streitigkeiten einfach mal beiseite lasst und Euch wieder auf das WESENTLICHE konzentriert um auch neuen Usern zu helfen und denen die eben ihre Geschichte mit ihrem Ex NPSler noch nicht verarbeitet haben, bzw. noch in so einer Geschichte drinstecken. Das ist doch der Sinn dieses Threads hier. Wer dies nicht möchte der soll sich doch bitte ggf. eine Weile zurückziehen wie ich es auch gemacht habe.

Erwähnen möchte ich noch, dass DUNKELROT nicht mit mir telefoniert hat. Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen.

Einen lieben Gruß an Euch Alle von
Lebedeinentraum

30.11.2013 10:49 • x 1 #9841

Dunkelrot
um himmels willen, es war natürlich NICHT lebedeinentraum. ich wäre auch nie auf den gedanken gekommen, dass jemand denken könnte, dass du es warst lebedeinentraum. tut mir leid falls das jemand so aufgefasst hat!

30.11.2013 10:55 • #9842

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

groupie
Zitat von Rosan:
Habe zwei Höllentage hinte mir, mit Schimpf- und Schande-mails, auf die ich kaum reagierte. Heute schrieb ich eine Mail zurück: auf rohen Eiern gelaufen, mit Samthandschuhen angefaßt, meinen Gerechtigkeitssinn verleumdnet: er hat positiv reagiert. Natürlich hat e r sich für nichts entschuldigt. Klar, Nler Ehrensache! Mein Fazit: gut, dass ich das nicht mehr jeden Tag brauche! LG Rosan

Schade, dass Du keine KS machen kannst.
Das tut soooo gut.
Bin im Herzen bei Dir.
Auch wenn ich Dir nicht helfen und raten kann.

30.11.2013 11:09 • x 1 #9843

L
@Dunkelrot

Kein Problem. Mach Dir da bitte keine Gedanken. Ich wollte es nur erwähnen, bevor da dann irgendwelche Spekulationen losgehen.

LG

30.11.2013 11:10 • #9844

C
@Rosan

Zitat:
Habe zwei Höllentage hinte mir, mit Schimpf- und Schande-mails, auf die ich kaum reagierte. Heute schrieb ich eine Mail zurück: auf rohen Eiern gelaufen, mit Samthandschuhen angefaßt, meinen Gerechtigkeitssinn verleumdnet: er hat positiv reagiert. Natürlich hat e r sich für nichts entschuldigt. Klar, Nler Ehrensache! Mein Fazit: gut, dass ich das nicht mehr jeden Tag brauche!

Das tut mir so furchtbar leid für dich, das du durch das Kind noch so an ihn gebunden bist. Natürlich nutzt er das aus, das gibt ihm ein Gefühl der Macht. Wenn ich das lese kommt mir fast mein Frühstück wieder hoch. Sie sind wie eine lästige Zecke, die man einfach nur noch loswerden will, aber in deinem Fall (und in vielen anderen hier) ist es ein längerer Prozess bis man sie endlich abschütteln kann, wobei man eine Zecke ja nicht abschütteln, sondern nur langsam herausdrehen kann. Stärke dich, bleib bei dir, beschränke dich auf das Notwendigste und gib ihm keine Nahrung. Es kommen andere Zeiten, irgendwann bist du ihn (innerlich) los. Und kehre so oft du willst hier ein und tausche/kotz dich aus.

LG, Cosima

30.11.2013 11:12 • x 1 #9845

Z
Zitat von Cosima:
@Rosan

Zitat:
Habe zwei Höllentage hinte mir, mit Schimpf- und Schande-mails, auf die ich kaum reagierte. Heute schrieb ich eine Mail zurück: auf rohen Eiern gelaufen, mit Samthandschuhen angefaßt, meinen Gerechtigkeitssinn verleumdnet: er hat positiv reagiert. Natürlich hat e r sich für nichts entschuldigt. Klar, Nler Ehrensache! Mein Fazit: gut, dass ich das nicht mehr jeden Tag brauche!

Das tut mir so furchtbar leid für dich, das du durch das Kind noch so an ihn gebunden bist. Natürlich nutzt er das aus, das gibt ihm ein Gefühl der Macht. Wenn ich das lese kommt mir fast mein Frühstück wieder hoch. Sie sind wie eine lästige Zecke, die man einfach nur noch loswerden will, aber in deinem Fall (und in vielen anderen hier) ist es ein längerer Prozess bis man sie endlich abschütteln kann, wobei man eine Zecke ja nicht abschütteln, sondern nur langsam herausdrehen kann. Stärke dich, bleib bei dir, beschränke dich auf das Notwendigste und gib ihm keine Nahrung. Es kommen andere Zeiten, irgendwann bist du ihn (innerlich) los. Und kehre so oft du willst hier ein und tausche/kotz dich aus.

LG, Cosima

Das hast du schön geschrieben Cosima.

@rosan, ich kenne das auch - schlimm. Ich genieße die Tage wo er den kleinen nicht holt. Aber an den Tagen wo er ihn abholt, könnte ich morgens schon brechen. Mir ist übel, mein Herz schlägt bis zum Hals und ich bin froh wenn er wieder weg ist ... Gleiches wenn er ihn zurück bringt.

Warum nur hat man solche Panik? Habe ich solche Panik?

Wenn ich mir überlege wie lange man ihn jetzt an den Hacken hat .

Lg

30.11.2013 13:19 • #9846

C
@Zauberfee

Zitat:
Warum nur hat man solche Panik? Habe ich solche Panik?

Die Panik ist doch ein ganz normaler Impuls. Wenn der Schleier weggerissen ist und man das Grauen hinter der vermeintlichen Liebe erkennt, wenn man nicht mehr verleugnen kann, das man einen Feind an seiner Seite hatte, der auf nichts anderes als Zerstörung aus ist, dann dringt nach der anfänglichen Starre, des Nichtglauben könnens, ganz natürlich der Gedanke nach Flucht hervor. Man möchte/kann sich diesem Gift nicht länger aussetzen, es geht ums eigene Überleben. Wenn aber ein totaler Kontaktabbruch nicht möglich ist, weil es z.B. gemeinsame Kinder gibt, dann kann man diesem natürlichen Fluchtimpuls nicht nachkommen, man fühlt sich in der Falle...und dann kommt die Panik.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit dem N zusammen ein Kind und dadurch weiterhin Kontakt zu ihm, dann würde mir nur noch übel sein. Die Herausforderung für euch ist doch noch eine ganz andere als bei mir. Ich muss mit ihm nichts mehr zu tun haben, muss mich dieser Verlogenheit nicht mehr aussetzen. Deswegen ist es umso wichtiger, sich im direkten Kontakt nicht aus der Reserve locken zu lassen, sich aufs Notwendigste zu beschränken, sich auf keinen Fall emotional einlassen, sich nicht in die Karten sehen lassen.

Viel Kraft und Mut dabei, Cosima

30.11.2013 14:23 • x 2 #9847

Z
Hallo cosima,

Ja, eine Herausforderung das ist es in der tat.

Sich nicht aus der Reserve locken lassen, richtig. Es funktioniert ... Aber leider nicht immer. Ich hoffe es legt sich alles wenn die Sache auch mit dem Unterhalt geklärt ist. Mein ALG2 Antrag ist bewilligt worden und die werden sich ja an ihn wenden ... Reagiert er da genauso wenig wie auf die Anwaltsschreiben bekommt er sicher spass. Mir wollte er ja nicht glauben das die sich an ihn wenden.

Die Klage ist auch ans Gericht raus. Bin gespannt wie er sich da raus winden möchte. Auf der einen Seite zu geizig für Anwalt und Gericht aber es soweit kommen lassen. Wie man sich überhaupt über das gesetzt stellen kann!?

Verantwortungslos, von Pflichtbewusstsein keine spur ... Aber es von anderen verlangen! Respekt - Benehmen - Ordnung ... Hahaha ... Er scheint einzig und alleine seine Rolle spielen zu können - und Lügen. Alles was mit normalem leben zu tun hat überfordert ihn scheinbar ...

Er wäre mein 3. Kind gewesen ... Gut das er hier weg ist. So ist es entspannter.

Lieben gruss

30.11.2013 14:53 • #9848

C
@Zauberfee

Zitat:
Verantwortungslos, von Pflichtbewusstsein keine spur ... Aber es von anderen verlangen! Respekt - Benehmen - Ordnung ... Hahaha ... Er scheint einzig und alleine seine Rolle spielen zu können - und Lügen. Alles was mit normalem leben zu tun hat überfordert ihn scheinbar ...

Oh ja, der N hat sich auch immer als die Korrektheit in Person dargestellt. Wenn man von allem, was er so vollmundig von sich gibt, genau das Gegenteil annimmt, dann liegt man richtig.

Zitat:
Er wäre mein 3. Kind gewesen

Er war wie drei Kinder in einem... und wäre nie erwachsen geworden.

Zitat:
Gut das er hier weg ist. So ist es entspannter.

Auf jeden Fall! Wer bindet sich so eine gestörte Egogöre schon dauerhaft ans Bein?

30.11.2013 17:02 • #9849

Z
Hallo Cosima,

ja nichts von dem was sie von anderen erwarten oder von sich geben wird nur ansatzweise selbst gelebt. Aber große reden schwingen und sich für helden halten. Meiner smste mir letztens ich bin Meister in allem - der glaubt das ja auch wirklich. Ich könnte brechen ...

Und was hat er an meinem großen rumgemeckert, großkotzige Art, er würde nur Lügen ... Heute denke ich auch da hat er sich gespiegelt und ihn benutzt weil er bei mir nicht weiter kam ...

Und natürlich war ich dann Schuld denn wenn die beiden alleine waren klappte alles soooo super. Ich sagte der große soll pünktlich ins Bett (wo er auch immer Wert drauf legte) - ich kam wieder und der war um 22 uhr noch wach ... Alles nur nach seinen regeln ... Kompromisse? Bloß nicht ...

Stand nicht auch in einem Buch etwas von ich mache mir sorgen um dich ... Genau diese Wortwahl traf er in einer seiner letzten SMS. Da fragte er ob ich mit 2 Kindern überfordert sei ... Ich würde ihm leid tun ... Die Woche davor wollte er es noch mal versuchen - wobei ich da nicht geantwortet habe - ob verarsche oder nicht ... Einfach indiskutabel!

Lg

30.11.2013 19:17 • #9850

F
Hey Ihr Zwei - ich weiß, wovon Ihr schreibt. Es ist eine waaaaahnsinns Hürde, wenn man mit dem N. ein Kind zusammen hat. Das Kind ist dann SEIN verlängerter Arm - er versucht immer noch Einfluss zu nehmen, an der Schraube zu drehen. Bei meinem N. ist das nun ganz deutlich....er sieht nun, dass er nur noch über unsere Tochter an mich heran kommt er muss gehörig aufpassen, dass ICH die Türe nicht ganz verschließe. Ich habe ihm letzte Woche, als er diese Briefbombe an mich losschickte, klipp klar gesagt, dass ER mich loslassen soll. Der staunte Bauklötze, denn DAMIT hatte er nicht gerechnet...
Meine Taktik ist nun völlig klar - mit ihm KEIN persönliches Wort mehr, er wird ignoriert, wenn er wieder mal ausfällig wird. Ich versuche IMMER Zeugen dabei zu haben: DAS wirkt. Im Moment versucht er den charmanten heraushängen zulassen, bis, ja bis ich widerspreche - dann rutscht ihm ein : Du wirst Dich NIE ändern heraus....(Du aber auch nicht, hi hi)
Ich habe eine Weihnachtsfeier er sagte mir zu, dass unsere Tochter bei ihm übernachten kann - HEUTE meinte er: WIR müssen umplanen - sie hätten an dem Abend eine Geburtstagsfeier (sie feiern wohl in den Geburtstag von the Next rein): Als ich ihm sagte, er hätte mir zugesagt meinetwegen wird die Firma die Weihnachtsfeier nicht umplanen, kam dieses: Du wirst Dich NIE ändern .... - sofort auf aggro umgestellt beleidigt. Schlußendlich bleibt unsere Tochter bei ihm, denn Kinder sind auf einem Geburtstag ja nicht verboten....
Er macht grad JEDEM Geschenke - ich bekam heute einen Blumentopf (Alpenveilchen), unsere Tochter eine Hose Hausschuhe the Next bekam Reizwäsche in weinrot - fast die gleiche habe ICH von IHM vor ein paar Jahren bekommen! - Das bezaubernste Geburtstagsgeschenk für Sie (oder für Ihn?) - unsere Tochter hatte er beim Einkaf dabei...

Mädels, am 13. wird alles notariell beglaubigt dann darf ER kratzen - für mich war es ein Meilenstein, mich von ihm emotional total zu lösen dann hatte ich absolut klare Sicht - kein Mitleid, keine wohlwollende Kommunikation - ich ignoriere ihn auch wenn ich mit ihm spreche - Zauberfee, schau mal, ob das bei Dir auch klappt ja, ich kenne den Zustand, wenn er sich ankündigt. Ich war an dem Tag wie ausgewechselt - nicht so geduldig wie sonst, leicht reizbar - aber seit ich für mich den richtigen Weg gefunden habe, geht er mir irgendwo eine Handbreit vorbei.

Wenn wir materiell nun auch getrennt sind (Haus), dann kann ER schauen, wo er bleibt...

Achso, ich habe mir genau angeschaut, wie er vorgeht manchmal probiere ich, wie DAS bei ihm wirkt...
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter genau DAS habe ich ausgenutzt....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter hüten DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) DAS wollte mein N. verhindern ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an ich sagte zu ihm: Das versteht NIEMAND - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!

LG freisein

30.11.2013 19:41 • #9851

Z
Hallo freisein,

Ich ignoriere ihn auch wenn er den kleinen bringt, außer geht um Themen die den Mini betreffen.

Ich bin übrigens auch unbelehrbar . Seine Worte ...

Er brachte ihn letztens zurück und der kleine hatte klettverschluss Schuhe an. Ich hatte Stiefel mit Senkeln gekauft auf Anraten der verkäuferin. Hatte ihm dies auch mitgeteilt. Ich fragte nach der Größe ... 24 - er hat 22 aber die Stiefel in 23 damit wir über den Winter kommen. Ich erklärte das 24 zu groß ist und es wichtig ist das Kinderfeste die richtige Größe tragen - Seit dem hat der Mini die anderen Schuhe nicht mehr angehabt.

Heute ist er hier wohl wieder stalken gefahren ...

Ich bin gespannt wann er den nächsten Termin bei der Erziehungsberatung macht - ich kümmer mich nicht mehr. Sonntag hatte er gestrichen wollte ihn morgen trotzdem holen - nix da, dann denkt er es läuft immer so. Feiertage und Silvester sind auch nicht besprochen. ER muss sich mal kümmern.

Schlimm ist das ich die letzten Nächte richtig schlecht von ihm Träume ... Erst jetzt - das finde ich komisch.

Schönen Abend euch!

30.11.2013 20:33 • #9852

F
Huhu Zauberfee,

ich weiß jetzt nicht, wie lange Dein Sohn in diesen Schuhen laufen muss - wenn es nicht all zu lang ist, schau drüber, auch wenn ich weiß, dass es Dir wichtig ist, aber Dein N. wird sich dabei vielleicht nichts gedacht haben (mein N. hat unserer Tochter auch die Winterjacke in 128 ! gekauft - normal trägt sie 116), aaaaber, ich sag da nix - lächle gut ist.
Ich denke, wenn man denen dahingehend etwas aufklärt, fühlen die sich natürlich ungerecht behandelt denken, dass sie doch als Elternteil es nur gut meinen. Korrigiert man sie (nach der Trennung) ist das für sie ein persönlicher Angriff - ich lass das,denn wie schrieb hier lassy: ich konzentriere mich auf´s Kerngeschäft!

LG freisein

30.11.2013 20:46 • #9853

Z
Hey,

Ich sage demnächst auch nix mehr dazu - hast recht. Aber scheinbar hat es gewirkt.

Seine Eltern melden sich hier ja auch nicht. Ich weiß nicht wann die den kleinen das letzte mal gesehen haben - da halte ich mich raus.

Bin so angespannt weil die Klage ja raus ist, und die vom Jobcenter werden sich ja auch bei ihm melden. Immer diese Angst - dabei ist man ja im recht ...

Lg

30.11.2013 20:58 • #9854

F
Ich habe hier auch totale KS mit seinen Eltern - die haben mich kurz nach der Trennung so an die Wand bei ihm gefahren, dass ich für MICH KS beschloss das war (für mich) gut.

Du, mit den Ämtern habe ich eigentlich wirklich gute Erfahrungen gemacht - allein erziehend, voll erwerbsfähig - DAS hat echt geholfen. Bei meinem N. ist immer noch seine Aussendarstellung seeeeeehr wichtig, deshalb ging das mit dem JA-Titel auch ruck-zuck. Ich weiß nicht, wie es bei Deinem ist - wo kannst Du ihn an den Hörnern bekommen?
Bei meinem kommt dazu: er ist schon fast 46Jahre the Next will ihn für sich haben, also flotte Scheidung. Ihm ist das, glaube ich, gar nicht soooo wichtig, aber er hat Druck eine schnelle Scheidung gibt es (mit mir) nicht umsont - Zauberfee, auch wenn sich das kapitalistisch anhört: es ist die Zeit der Sicherung der Besitzstände (für meine Tochter) jetzt, wenn noch alles frisch ist, das Hirn von meinem N. noch etwas vernebelt ist, dann muss man Fakten schaffen. Diesen Tipp gab mir eine Erfahrene im August - ab dem Moment wurde ich aktiv hielt nicht inne wartete auf irgendetwas - ich machte. Besann mich auf meine Stärken los ging es.

Ich würd mich auch nicht mehr soooo viel mit ihm beschäftigen - wenn Dein N. Umgang mit Eurem Sohn möchte, dann wird er sich melden oberstes Gebot: Verlässlichkeit. Das schrieb ich meinem N. daran erinnerte ich ihn heute zwecks Weihnachtsfeier - sollte er wieder mal kurzfristig die Umgangszeit mit seiner Tochter canceln, dann ist der Zug für ihn abgefahren....genau DAS spürt er er schaut, nun keine Fehler mehr zu machen....

LG freisein

30.11.2013 21:08 • x 1 #9855

A

x 4