Medium
- 88682
Medium
Zitat von Cosima:@MediumZitat:Fast ein Jahr habe ich gedacht in diesem Th hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Den Himmel auf Erden erwarte ich hier nicht und Sticheleien und auch Scherze, die etwas unangemessen sind, kann ich ertragen. Wenn es jedoch um meine Meinungsfreiheit geht, schreite ich ein.
[b]Das mir von einigen unterschwellig das Bedürfnis nach Selbstdarstellung unterstellt wir ist ihr gutes Recht, doch sehe ich mein Engagement anders.....Weder schlage ich um mich, noch habe ich ein unverarbeites Trauma, was ich mit mir rumschleppe und über die Fähigkeit zur Autonomie und Selbstverantwortung verfüge ich auch. Aus dem Grunde gehöre ich nicht zu den Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen die Realitäten in Richtung, was sie hören wollen verschiebenZitat von Cosima:Niemand möchte dir hier deine Meinungsfreiheit nehmen, es geht eher um das wie, also was im Untergrund noch so alles mitschwingt. Nicht alle Beiträge hier sind auf meiner Wellenlänge, manches sehe ich anders, kann das aber so stehen lassen, wiederum andere berühren mich im positiven Sinne zutiefst. Worum es mir geht, ist aber die Diskussionskultur, die hier manchmal in persönliche Angriffe abgleitet, in Unterstellungen. Da werden dann andere User aufgrund von Äusserungen, die ich persönlich, auch nach mehrmaligem Durchlesen ob mir etwas entgangen ist, als überhaupt nicht übergriffig empfinde, in eine bestimmte Ecke gestellt. Das geht dann soweit, das der Andere sich in eine Verteidigungshaltung gedrängt sieht, erklären, verstehen will und doch längst verloren hat, weil das Urteil schon längst über ihn gefällt wurde, eben weil er durch eine bestimmte Brille betrachtet wird, die aber rein subjektiv ist.Zitat von Medium:Jedem steht es zu seine negativen Gefühle die er gegen mich aufgebaut hat, auch weiterhin freien Lauf zu lassen. Wenn`s denn hilft, halte ich diesen Druck von außen gerne aus, aber ich räume niemanden das Recht ein mir den Mund zu verbieten, wie es hier passiert ist und das in einem Ton als ob ich gerade frisch geschlüpft bin und mir krampfhaft versuche die Eierschale auf Kosten anderer zu entfernen und das alles unter den Deckmantel pn damit niemand etwas mitbekommt............Zitat von Cosima:Es geht doch nicht darum negativen Gefühlen freien Lauf zu lassen, das klingt so nach reinem Selbstzweck. Du kannst nicht annehmen, das es sich um eine produktive Art der Kritik handelt, die nicht darauf aus ist dem anderen den Mund zu verbieten, sondern ihn, ich wiederhole mich, auf eine Art des Umganges miteinander hinzuweisen, der sich nicht gut anfühlt, der einen negativen Touch hat. Man kann das als Chance zum Wachstum, zur Selbstreflexion sehen, man kann es aber auch als Generalangriff gegen sich auffassen und brüsk von sich weisen. Das liegt ganz bei dir.Zitat von Medium:Dies wäre alles nicht passiert, wenn BMP meinen Wunsch -es dabei zu belassen beherzigt hätte. Auf die Konsequenzen wenn nicht, habe ich sie deutlich hingewiesen und wenn sie meint, das zu ignorieren um mich zu testen, dann stehe ich zu meinen gemachten Aussagen.
Um mehr geht es für mich nicht. Sich abgrenzen und zu seinen Grenzen stehen.
Wem das lesen zu anstrengend wird, den möchte ich bitten nich auf die Ignorierliste zu setzen, was bedeutet man liest meine Beiträge nicht mehr.Zitat von Cosima:Auch hier bemerke ich wieder eine von dir gemachte Unterstellung, Absicht BMP gegenüber, die ich so nicht erkennen kann. Ich weiß nicht, was dich da so antriggert, stecke nicht in deiner Haut, aber es lohnt sich, ich spreche aus eigener Erfahrung, in solchen Fällen besonders gut hinzusehen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Abgrenzung ist schön und gut, die Baustelle haben wir hier alle, aber man muss auch aufpassen, dass das nicht in einen undurchdringlichen Panzer ausartet.Zitat von Cosima:Außerdem hat es unterschwellig etwas feindseliges, so fühlt es sich für mich zumindest an. So lief auch oft mit dem N ab, es erinnert mich daran. Vielleicht hat etwas auf dich abgefärbt, ohne das du dir darüber bewußt bist. So eine Geschichte kann tiefgreifende Folgen haben, das ist ja das schlimmeZitat von Medium:Danke, für deine Fürsorge, aber ich bin nicht dein unterschwelliger Feind, da bleib mal hübsch deinen Ex. treu.
Ja, schlimm, was das für Folgen haben kann.Zitat von Cosima:Ich habe diese Aussage gar nicht auf mich bezogen. Es geht eher darum, Verhaltensweisen in der Kommunikation, die mit einem N immer gestört sind, weil es meistens um Schuldzuweisungen, Verunsicherung, unklare Aussagen (Andeutungen), Verdrehungen geht, in hinsicht auf sich selber zu hinterfragen. Dieser destruktive Einfluss kann Spuren hinterlassen, und wenn es nur die ist, Heimtücke und Verrat zu wittern, wo es keine gibt und dann einfach nur zurückzuschlagen, ohne den Anderen wirklich wahrzunehmen, seine Worte zu verstehen. Der Krieg ist vorbei, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.
Medium
Zitat von groupie:Dreistündige Sitzung? Kein mir bekanntes Verfahren!
Und auch nicht vom wissenschaftlichen Beirat anerkannt.
Vielleicht verwechselst Du Physiotherapie mit Psychotherapie ?
Cosima
Zitat:Menschen, die chronisch feindselig sind, die die Welt durch eine Brille aus Argwohn und Zynismus sehen lassen einen Scherbenhaufen hinter sich. Davon bin ich weit entfernt meinte sie und es würde sie sehr überraschen wenn du virtuell in der kurzen Zeit zu einer anderen Meinung gekommen bist.
Zitat:Worum es mir geht, ist aber die Diskussionskultur, die hier manchmal in persönliche Angriffe abgleitet, in Unterstellungen. Da werden dann andere User aufgrund von Äusserungen, die ich persönlich, auch nach mehrmaligem Durchlesen ob mir etwas entgangen ist, als überhaupt nicht übergriffig empfinde, in eine bestimmte Ecke gestellt. Das geht dann soweit, das der Andere sich in eine Verteidigungshaltung gedrängt sieht, erklären, verstehen will und doch längst verloren hat, weil das Urteil schon längst über ihn gefällt wurde, eben weil er durch eine bestimmte Brille betrachtet wird, die aber rein subjektiv ist.
Zitat:Die Tatsache das hier Menschen anhand vom Schreibstil und Ausdrucksweise beurteilt werden versetzte sie ins erstaunen und ermahnte mich eindringlich, das nicht zu werten. Beim lesen murmelte sie leise: Ferndiagnosen gaben mir immer schon zu denken, aber Ferndiagnosen plus mitgelieferte Analyse kann für den Betroffenen mehr als schädlich sein.
Medium
Medium
Zitat von groupie:Als Privatpatientin kannst Du zu einer wissenschaftlich anerkannten Therapeutin gehen.
Approbierte Therapeuten nehmen auch gerne Privatpatienten,
geben aber keine 3 Stunden -
das ist nicht lege artes.
Hol Du doch deine Ankündigung nach, hier nicht mehr zu schreiben.
Zitat von Medium:Zitat von Lebedeinentraum:@Alle
Also meine Ex-Narzisstin hat mir nach dem Ende der Beziehung öfters mal gesagt, dass sie auch von mir abhängig war. Und sie hat sich einen neuen weißen Ritter suchen müssen, damit sie von mir loskommt.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
LG
Deine Fragestellung beeinflußt meinen psychischen Zustand. Dann bist du halt ein toller Hecht für sie gewesen und wir anderen hier sind die Blöden vor dem Herrn. Schlichtweg gesagt: Respektlos von dir! Obwohl ich dabei bin mich hier zurückzuziehen, werde ich nicht zögern, mein Veto einzulegen, wenn ich solche plumpen Fragen lese und mich ein mulmiges Gefühl befällt. Da ich hier nicht um Sympathie werbe,nehme ich mir die Freiheit heraus deutlich meine Meinung zu äußern. Man möge es mir nachsehen.
Was soll ich jetzt schreiben Gute Nacht weisser Ritter Irgendwie fällt mir nicht`s anderes ein, bin wohl zu sehr sensibilisiert.
Zauberfee
Zitat von lassy:@Zauberfee schrieb:Zitat:Er meint ja nichts ehrlich
Ja, so ist es. Ein einziges Taktieren um glücklich kräftige vitale Menschen auszusaugen… weg mit Schaden!
Gut wenn du s merkst, ich kann s immer noch kaum glauben - aber genau so ist es!
Es sind Vampire! SLUUUURP
Dagegen gibt nur Eins, und jetzt bitte @alle im Chor: KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!
Medium
Zitat von Medium:Zitat von groupie:Als Privatpatient geht das Wie immer im Leben, alles eine Geldfrage. Könnte auch den ganzen Tag buchen.
Gruß
Rosan
Zitat von freisein:@Rosan - ohje, jetzt ist wohl die Zeit der Diplomatie bei Euch auch vorbei....
Rosan, weißt Du noch, wo ich schrieb : bei einer derart destruktiven vergangenen Beziehung ist der Kontaktabbruch trotz gemeinsamen Kindes legitim - ich glaube, das wird irgendwann Realität....
LG freisein
Anka
Rosan
Zitat von Medium:Cosima, wie du liest habe ich mich was mein Verhalten angeht mit professioneller Hilfe reflektiert- mit einem Ergebnis -was mich zufrieden stimmt. Zu dem Thema gibt es aus meiner Sicht- nach einer dreistündigen Sitzung- noch mehr zu sagen, aber ich möchte es aus Rücksicht auf andere dabei belassen.
Gruß
Zitat von Medium:Zitat von Lebedeinentraum:@Medium
Danke für Deine Ausführungen. Ich werde mich gerne mal damit beschäftigen.
LG
Hallo Lebedeinentraum
Wenn du dich damit beschäftigen möchtest, habe bitte im Hinterkopf, dass deine Ex evt. unter Borderline und nicht wie du immer betonst unter Narzissmus leidet. Alle deine Anmerkungen weisen extrem darauf hin und das würde dann auch ihre emontionale Abhängigkeit von dir erklären. Diagnostizieren möchte ich hier nicht, eher bemühe ich mich um Klarheit, da deine Ex-Beziehung für mich zu viele Fragen aufwerfen durch deine Schilderungen. Um es auf dem Punkt zu bringen... nicht schlüssig für mich.
Vll lohnt es sich für dich, nocheinmal genauer hinzuschauen.
LG