3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Cosima:
@Medium

Zitat:
Fast ein Jahr habe ich gedacht in diesem Th hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Den Himmel auf Erden erwarte ich hier nicht und Sticheleien und auch Scherze, die etwas unangemessen sind, kann ich ertragen. Wenn es jedoch um meine Meinungsfreiheit geht, schreite ich ein.
[b]Das mir von einigen unterschwellig das Bedürfnis nach Selbstdarstellung unterstellt wir ist ihr gutes Recht, doch sehe ich mein Engagement anders.....Weder schlage ich um mich, noch habe ich ein unverarbeites Trauma, was ich mit mir rumschleppe und über die Fähigkeit zur Autonomie und Selbstverantwortung verfüge ich auch. Aus dem Grunde gehöre ich nicht zu den Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen die Realitäten in Richtung, was sie hören wollen verschieben


Zitat von Cosima:
Niemand möchte dir hier deine Meinungsfreiheit nehmen, es geht eher um das wie, also was im Untergrund noch so alles mitschwingt. Nicht alle Beiträge hier sind auf meiner Wellenlänge, manches sehe ich anders, kann das aber so stehen lassen, wiederum andere berühren mich im positiven Sinne zutiefst. Worum es mir geht, ist aber die Diskussionskultur, die hier manchmal in persönliche Angriffe abgleitet, in Unterstellungen. Da werden dann andere User aufgrund von Äusserungen, die ich persönlich, auch nach mehrmaligem Durchlesen ob mir etwas entgangen ist, als überhaupt nicht übergriffig empfinde, in eine bestimmte Ecke gestellt. Das geht dann soweit, das der Andere sich in eine Verteidigungshaltung gedrängt sieht, erklären, verstehen will und doch längst verloren hat, weil das Urteil schon längst über ihn gefällt wurde, eben weil er durch eine bestimmte Brille betrachtet wird, die aber rein subjektiv ist.


Zitat von Medium:
Jedem steht es zu seine negativen Gefühle die er gegen mich aufgebaut hat, auch weiterhin freien Lauf zu lassen. Wenn`s denn hilft, halte ich diesen Druck von außen gerne aus, aber ich räume niemanden das Recht ein mir den Mund zu verbieten, wie es hier passiert ist und das in einem Ton als ob ich gerade frisch geschlüpft bin und mir krampfhaft versuche die Eierschale auf Kosten anderer zu entfernen und das alles unter den Deckmantel pn damit niemand etwas mitbekommt............


Zitat von Cosima:
Es geht doch nicht darum negativen Gefühlen freien Lauf zu lassen, das klingt so nach reinem Selbstzweck. Du kannst nicht annehmen, das es sich um eine produktive Art der Kritik handelt, die nicht darauf aus ist dem anderen den Mund zu verbieten, sondern ihn, ich wiederhole mich, auf eine Art des Umganges miteinander hinzuweisen, der sich nicht gut anfühlt, der einen negativen Touch hat. Man kann das als Chance zum Wachstum, zur Selbstreflexion sehen, man kann es aber auch als Generalangriff gegen sich auffassen und brüsk von sich weisen. Das liegt ganz bei dir.


Zitat von Medium:
Dies wäre alles nicht passiert, wenn BMP meinen Wunsch -es dabei zu belassen beherzigt hätte. Auf die Konsequenzen wenn nicht, habe ich sie deutlich hingewiesen und wenn sie meint, das zu ignorieren um mich zu testen, dann stehe ich zu meinen gemachten Aussagen.


Um mehr geht es für mich nicht. Sich abgrenzen und zu seinen Grenzen stehen.


Wem das lesen zu anstrengend wird, den möchte ich bitten nich auf die Ignorierliste zu setzen, was bedeutet man liest meine Beiträge nicht mehr.

Zitat von Cosima:
Auch hier bemerke ich wieder eine von dir gemachte Unterstellung, Absicht BMP gegenüber, die ich so nicht erkennen kann. Ich weiß nicht, was dich da so antriggert, stecke nicht in deiner Haut, aber es lohnt sich, ich spreche aus eigener Erfahrung, in solchen Fällen besonders gut hinzusehen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Abgrenzung ist schön und gut, die Baustelle haben wir hier alle, aber man muss auch aufpassen, dass das nicht in einen undurchdringlichen Panzer ausartet.



Zitat von Cosima:
Außerdem hat es unterschwellig etwas feindseliges, so fühlt es sich für mich zumindest an. So lief auch oft mit dem N ab, es erinnert mich daran. Vielleicht hat etwas auf dich abgefärbt, ohne das du dir darüber bewußt bist. So eine Geschichte kann tiefgreifende Folgen haben, das ist ja das schlimme


Zitat von Medium:
Danke, für deine Fürsorge, aber ich bin nicht dein unterschwelliger Feind, da bleib mal hübsch deinen Ex. treu.
Ja, schlimm, was das für Folgen haben kann.


Zitat von Cosima:
Ich habe diese Aussage gar nicht auf mich bezogen. Es geht eher darum, Verhaltensweisen in der Kommunikation, die mit einem N immer gestört sind, weil es meistens um Schuldzuweisungen, Verunsicherung, unklare Aussagen (Andeutungen), Verdrehungen geht, in hinsicht auf sich selber zu hinterfragen. Dieser destruktive Einfluss kann Spuren hinterlassen, und wenn es nur die ist, Heimtücke und Verrat zu wittern, wo es keine gibt und dann einfach nur zurückzuschlagen, ohne den Anderen wirklich wahrzunehmen, seine Worte zu verstehen. Der Krieg ist vorbei, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.




Hallo Cosima

Antworten wollte ich dir erst nachdem ich diesen allg. Austausch mit meiner Therapeutin durchgesprochen habe. Nachdem sie sich alles durchgelesen hat, teilte sie mir folgendes mit:
Wichtig wäre in Zusammenhang mit deinen Antorten, meinen Text den du nach belieben zerpflückt hast
wieder als Ganzes zusammenzufügen, damit die Objektivität für andere Leser gegeben ist. Die fettgedruckten Sätze von mir geben dann den vollständigen Originalpost von mir wieder.
Auf meine Frage hin: Was soll ich tun, wenn ich Feinseligkeit empfinde? Die Antwort lautet nicht,
ich sollte versuchen, ohne jede Wut zu leben und alle meine Frustrationen hinunterschlucken. Keine ihr bekannten Forschungsarbeiten kommt zum Schluß, es sei ungesund, von Zeit zu Zeit Wut zu zeigen.
Im heutigen Leben gibt es viele Situationen, die anderen Menschen gegenüber Frustration erzeugen, und es kann gesund sein, sie angemessen zu äußern. Problematisch werde es dann, wenn die Feindseligkeit chronisch und ein ständiges Persönlichkeitsmerkmal wird. Menschen, die chronisch feindselig sind, die die Welt durch eine Brille aus Argwohn und Zynismus sehen lassen einen Scherbenhaufen hinter sich. Davon bin ich weit entfernt meinte sie und es würde sie sehr überraschen wenn du virtuell in der kurzen Zeit zu einer anderen Meinung gekommen bist. Die Tatsache das hier Menschen anhand vom Schreibstil und Ausdrucksweise beurteilt werden versetzte sie ins erstaunen und ermahnte mich eindringlich, das nicht zu werten. Beim lesen murmelte sie leise: Ferndiagnosen gaben mir immer schon zu denken, aber Ferndiagnosen plus mitgelieferte Analyse kann für den Betroffenen mehr als schädlich sein. Sogar wir Therapeuten nehmen im direkten Gespräch davon Abstand.
Cosima, wie du liest habe ich mich was mein Verhalten angeht mit professioneller Hilfe reflektiert- mit einem Ergebnis -was mich zufrieden stimmt. Zu dem Thema gibt es aus meiner Sicht- nach einer dreistündigen Sitzung- noch mehr zu sagen, aber ich möchte es aus Rücksicht auf andere dabei belassen.

PS @ Alle
Es kann für den Therapeuten/in sehr hilfreich sein ihm/ihr eure hier oder auch privat beschriebenen/geschriebenen Gedanken und Gefühle zum lesen zu geben, da man das Erlebte und die daraus resultierten Gefühle spontan verbal schwer in Worte wiedergegen kann. Persönlich habe ich und mache immer noch sehr gute Erfahrung damit.

Gruß

29.11.2013 18:00 • #9811


groupie
Dreistündige Sitzung? Kein mir bekanntes Verfahren!
Und auch nicht vom wissenschaftlichen Beirat anerkannt.

Vielleicht verwechselst Du Physiotherapie mit Psychotherapie ?

29.11.2013 18:24 • #9812


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von groupie:
Dreistündige Sitzung? Kein mir bekanntes Verfahren!
Und auch nicht vom wissenschaftlichen Beirat anerkannt.

Vielleicht verwechselst Du Physiotherapie mit Psychotherapie ?


Dir auch einen guten Tag

Dachte ich stehe auf der Ignoreliste bei dir.

Als Privatpatient geht das Wie immer im Leben, alles eine Geldfrage. Könnte auch den ganzen Tag buchen.

Bitte hole deine Ankündigung nach.

Gruß

29.11.2013 18:35 • #9813


C
@Medium

Zitat:
Menschen, die chronisch feindselig sind, die die Welt durch eine Brille aus Argwohn und Zynismus sehen lassen einen Scherbenhaufen hinter sich. Davon bin ich weit entfernt meinte sie und es würde sie sehr überraschen wenn du virtuell in der kurzen Zeit zu einer anderen Meinung gekommen bist.


Ich wüsste nicht, das ich von chronischer Feindseligkeit gesprochen habe, sondern:

Zitat:
Worum es mir geht, ist aber die Diskussionskultur, die hier manchmal in persönliche Angriffe abgleitet, in Unterstellungen. Da werden dann andere User aufgrund von Äusserungen, die ich persönlich, auch nach mehrmaligem Durchlesen ob mir etwas entgangen ist, als überhaupt nicht übergriffig empfinde, in eine bestimmte Ecke gestellt. Das geht dann soweit, das der Andere sich in eine Verteidigungshaltung gedrängt sieht, erklären, verstehen will und doch längst verloren hat, weil das Urteil schon längst über ihn gefällt wurde, eben weil er durch eine bestimmte Brille betrachtet wird, die aber rein subjektiv ist.


Ich habe auch Usernamen genannt, BMP und Phoenix, in deren Zusammenhang mir das aufgefallen ist. Das ist weit entfernt von einem großen Rundumschlag, wie es sich aus deiner Sicht anhört.

Zitat:
Die Tatsache das hier Menschen anhand vom Schreibstil und Ausdrucksweise beurteilt werden versetzte sie ins erstaunen und ermahnte mich eindringlich, das nicht zu werten. Beim lesen murmelte sie leise: Ferndiagnosen gaben mir immer schon zu denken, aber Ferndiagnosen plus mitgelieferte Analyse kann für den Betroffenen mehr als schädlich sein.


Das ist schon seltsam , genau darauf habe ich mich bezogen, das hat mich auch erstaunt bzw. befremdet, weil es genauso ablief- und zwar nicht von mir, sondern von dir in Bezug auf BMP und Phoenix ( Groupie?). Mit Phoenix und dir hat es sich ja nach anfänglichen reibereien aklimatisiert, aber das Muster ist immer gleich: Es wurde mit Unterstellungen gearbeitet, Schublade auf und rein. Manche (wie Phoenix) kamen wieder raus, andere bleiben drin. Da kann der andere sich auf den Kopf stellen.

Ich werde mir mal irgendwann die Mühe machen und in den Tiefen dieses Threads nach den Entsprechenden Aussagen von dir suchen, damit vielleicht besser verständlich wird, wovon ich hier eigentlich rede.

Schönen Abend noch, Cosima

29.11.2013 18:54 • x 4 #9814


groupie
Als Privatpatientin kannst Du zu einer wissenschaftlich anerkannten Therapeutin gehen.
Approbierte Therapeuten nehmen auch gerne Privatpatienten,
geben aber keine 3 Stunden -
das ist nicht lege artes.

Hol Du doch deine Ankündigung nach, hier nicht mehr zu schreiben.

29.11.2013 18:57 • #9815


M
Hallo Cosima
Das was du versuchst mir zuzuschieben hat meine Therapeutin bei dir gesehen. So langsam gewinne ich den Eindruck du fühlst, denkst und entscheidest für uns Alle. Den Disput zwischen Phönix und mir konnten wir beide beilegen, weil jeder für sich sein Fehlverhalten erkannt hat. Phönix hat mich und ich sie verstanden und als das zwischen uns geklärt war, konnten wir uns auch die Hand geben. Wichtig war doch das Phönix und ich das Verstanden haben was zwischen uns fehl lief. Wir müssen das doch nicht für dich Verständlich machen. Phönix solltest du es anders sehen und es noch Differenzen zwischen uns zu klären gibt, dann lass es mich bitte wissen. Bei BMP fehlen dir Hintergrundinformationen die ich aus Anstand zurückgehalten habe, glaube mir BMP hat mich genau verstanden, nur das zählt für mich und nicht deine Empfindungen. Groupie, was soll ich dazu sagen, es hat mich wütend gemacht ihre Art und Weise und der Zeitpunkt sich als Writer-Opfer zu outen. Wut ist gesund und erlaubt. Da mir Writer- sehr nahe steht habe ich aus purer Solidarität und Überzeugung Partei ergriffen. Wenn ich diese Wahlmöglichkeit in einem Forum nicht mehr habe und mich für mein Verhalten vor anderen rechtfertigen muß und das über längere Dialoge, dann befallen mich berechtigte Zweifel über mein Hiersein. Bevor ich das nicht für mich geklärt habe, gehe ich nicht. Hab doch nicht Groupie´s Papiere gefunden.
Bin gespannt, was meine Therapeutin zu diesem erneuten Austausch zu sagen hat.

29.11.2013 19:42 • #9816


M
Zitat von groupie:
Als Privatpatientin kannst Du zu einer wissenschaftlich anerkannten Therapeutin gehen.
Approbierte Therapeuten nehmen auch gerne Privatpatienten,
geben aber keine 3 Stunden -
das ist nicht lege artes.

Hol Du doch deine Ankündigung nach, hier nicht mehr zu schreiben.


Groupie wie kann man nur so penetrant und rechthaberisch sein. Meine zusätzlichen Therapiestd. zahle ich privat aus eigenem Portemonnaie. Falls es dich interessiert pro Std. Euro 80,00 und wenn ich keine Zeit habe, geht das auch Abends telefonisch und wird nach minutentakt abgerechnet. Wenn das hier so weitergeht werde ich das gleich Mal in Anspruch nehmen und das hier Geschriebene vorher faxen.

Thymi und Writer haben das angekündigt und auch umgesetzt, ähnliches habe ich nicht verlauten lassen. Du nervst mich, brauchst wohl ein bisschen Input.

Gruß

29.11.2013 19:54 • #9817


groupie
Zitat von Medium:
Zitat von Lebedeinentraum:
@Alle

Also meine Ex-Narzisstin hat mir nach dem Ende der Beziehung öfters mal gesagt, dass sie auch von mir abhängig war. Und sie hat sich einen neuen weißen Ritter suchen müssen, damit sie von mir loskommt.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

LG


Deine Fragestellung beeinflußt meinen psychischen Zustand. Dann bist du halt ein toller Hecht für sie gewesen und wir anderen hier sind die Blöden vor dem Herrn. Schlichtweg gesagt: Respektlos von dir! Obwohl ich dabei bin mich hier zurückzuziehen, werde ich nicht zögern, mein Veto einzulegen, wenn ich solche plumpen Fragen lese und mich ein mulmiges Gefühl befällt. Da ich hier nicht um Sympathie werbe,nehme ich mir die Freiheit heraus deutlich meine Meinung zu äußern. Man möge es mir nachsehen.

Was soll ich jetzt schreiben Gute Nacht weisser Ritter Irgendwie fällt mir nicht`s anderes ein, bin wohl zu sehr sensibilisiert.


@Cosima:
meinst Du Beiträge dieser Art?
@Medium: das scheint Dich ja ganz schön anzufassen,
setz mich doch auf Deine Ignore-Liste,
das wird sonst zu teuer für Dich.

penetrant und rechthaberisch?
schau Dir mal Deine heutigen Beiträge an

29.11.2013 20:40 • x 3 #9818


Z
Zitat von lassy:
@Zauberfee schrieb:

Zitat:
Er meint ja nichts ehrlich


Ja, so ist es. Ein einziges Taktieren um glücklich kräftige vitale Menschen auszusaugen… weg mit Schaden!
Gut wenn du s merkst, ich kann s immer noch kaum glauben - aber genau so ist es!

Es sind Vampire! SLUUUURP

Dagegen gibt nur Eins, und jetzt bitte @alle im Chor: KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!


Mit Kind leider nicht so einfach ...

Selbst da kann man ihm ja nichts glauben ...

Lg

29.11.2013 20:40 • #9819


M
Genauso würde ich heute wieder antworten. Ich bin kein bequemer User, aber ein ehrlicher. Schreibe was ich denke und fühle ob richtig oder falsch, das lassen wir mal dahingestellt. Jeder hier kann sich zu einem öffentlichen Post äußern und das habe ich gemacht und nichts anderes.
Interessant würde ich es finden, wenn du mich mit einem eigenem Post der inhaltlich wertvoll ist, überzeugen würdest als diese alten Geschichten. Lies bitte weiter, niemand hat lebedeinentraum rausgeekelt, wir hatten danach einen Austausch und er hat danach hier auch weitergeschrieben. Sein fernbleiben hat sicherlich andere Gründe und mit meinen Post nichts zutun.
Hör einfach auf dich mit mir zu zoffen und nehme das in Angriff weshalb du hier wieder reingeschneit bist.

Gruß

29.11.2013 21:20 • #9820


groupie
Zitat von Medium:
Zitat von groupie:
Als Privatpatient geht das Wie immer im Leben, alles eine Geldfrage. Könnte auch den ganzen Tag buchen.

Gruß


Zeig das doch mal Deiner Therapeutin.
Bin gespannt, was sie dazu sagt.
Besonders viel Respekt scheinst Du nicht für sie zu haben.

29.11.2013 21:24 • x 2 #9821


R
Zitat von freisein:
@Rosan - ohje, jetzt ist wohl die Zeit der Diplomatie bei Euch auch vorbei....
Rosan, weißt Du noch, wo ich schrieb : bei einer derart destruktiven vergangenen Beziehung ist der Kontaktabbruch trotz gemeinsamen Kindes legitim - ich glaube, das wird irgendwann Realität....

LG freisein


Hi freisein,

ich sagte ja, dass ich dem nicht traue. Noch geht es nicht ans Kind...Ab einem gewissen destruktiven Level gebe ich Dir Recht, was den Kontaktabbruch trotz Kind angeht. Doch da sind wir bei Weitem (noch?) nicht. Dir aber alles Gute im freisein LG Rosan

29.11.2013 22:04 • #9822


A
Hallo Groupie!

Ich finde Deine Beiträge verantwortungslos, nichtmal gegenüber Medium, sie ist nicht mehr in der Phase, wo es auch mal lebensgefährlich werden kann, einen NPS`ler zu erkennen, sondern gegenüber Betroffenen, die hier Schutz suchen, u. sich in Phasen befinden, die kaum zu bewältigen sind. Medium hat hier vielen geholfen...

Was soll das?

Ich bin geschockt über so eine primitive Art der Abwertung.

Anka

29.11.2013 22:16 • x 2 #9823


R
Zitat von Medium:
Cosima, wie du liest habe ich mich was mein Verhalten angeht mit professioneller Hilfe reflektiert- mit einem Ergebnis -was mich zufrieden stimmt. Zu dem Thema gibt es aus meiner Sicht- nach einer dreistündigen Sitzung- noch mehr zu sagen, aber ich möchte es aus Rücksicht auf andere dabei belassen.



Gruß


...Rücksicht auf Andere - das wär doch mal was! Ignore

29.11.2013 22:19 • x 1 #9824


groupie
Zitat von Medium:
Zitat von Lebedeinentraum:
@Medium
Danke für Deine Ausführungen. Ich werde mich gerne mal damit beschäftigen.

LG


Hallo Lebedeinentraum

Wenn du dich damit beschäftigen möchtest, habe bitte im Hinterkopf, dass deine Ex evt. unter Borderline und nicht wie du immer betonst unter Narzissmus leidet. Alle deine Anmerkungen weisen extrem darauf hin und das würde dann auch ihre emontionale Abhängigkeit von dir erklären. Diagnostizieren möchte ich hier nicht, eher bemühe ich mich um Klarheit, da deine Ex-Beziehung für mich zu viele Fragen aufwerfen durch deine Schilderungen. Um es auf dem Punkt zu bringen... nicht schlüssig für mich.
Vll lohnt es sich für dich, nocheinmal genauer hinzuschauen.
LG


Stimmt, der schrieb weiter.
Aber Du ließest nicht locker, Medium.
Penetrant und rechthaberisch?

29.11.2013 22:28 • #9825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag