3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Rosan:
Ich habe momentan das Gefühl, ich muß immer wieder lesen und schreiben hier, um bei Verstand zu bleiben. Es ist so unfaßbar! Ich glaube, seine letzten Mails hätten mich sonst aus den Schuhen gehauen und ich wäre schulbewußt zusammengebrochen, ob meiner Grausamkeit.

Meine Freundinnen verstehen nicht wovon ich rede. Ich habe ehe das Gefühl, sie denken, ich würde durchknallen. Wie haltet Ihr das damit, anderen verständlich zu machen, wie er tickt? LG Rosan


Liebe Rosan,

ja, das kenne ich, dass sie erst nicht wissen, wovon man da redet. Ich habe 2 Freundinnen, die selbst mal so einen Pfosten an ihrer Seite hatten. Da brauchte ich nicht viel zu erklären. Die andere hat meine Beziehung von Anfang an mitbekommen (habe aber auch viel verschwiegen), und vieles erzähle ich ihr heute in Form von Anekdoten, wo ihr jedesmal die Kinnlade runterfällt. Es gibt wirklich keinen, der mir gerade einfällt, der auch nur im Geringsten gedacht hätte ich sei durchgeknallt oder würde Ammenmärchen erzählen. Im Grunde genommen war es eher so, dass sie eher verwundert waren und es nicht verstanden, dass ich bei ihm blieb, obwohl er mich gegen die Wand knallte, mich würgte, mich anschrie....Bei meiner Familie und meinen Freunden hatte ich NIE das Gefühl, ich müsse besonders viel erklären, um ihnen verständlich zu machen, was abging. ALLE wissen, wenn mir wirklich etwas reicht und ich dann dicht mache, hat es triftige Gründe. Meine Mutter hatte von Anfang an Recht, hören wollte ich nicht auf sie, aber heute fasziniert es mich. Sie sah von Anfang an etwas in ihm (so auch mein Stiefpapa), was ich nicht sah

28.11.2013 10:07 • #9796


C
@Rosan

Zitat:
Guckt mal, das ist eine der 5 Antworten auf meine gestrige mail, in der ich ihm seine Verantwortung zurückgeben wollte und mir verbeten hatte, dass er mich mit seinen persönlichen Dingen weiter behelligt.

Und hör endlich auf mir zusagen was richtig und was falsch ist, du wirst mich nicht mehr manipulieren können, du bist kein größerer und besserer mensch als ich nur weil du die möglichkeit hattest mich klein und schlecht zu machen!

Mm, der Text hätte auch von mir stammen können...irgendwie alles eine Frage der Perspektive


Oh je, wenn ich das lese kommts mir echt hoch. Der N hat genauso ausgedrückt, hat das was er selber war, nämlich ein Manipulator vor dem Herrn und ein Kleinmacher, auf mich projeziert. In diesem einen Satz steckt die ganze Verdrehung, die die Kommunikation mit ihnen ausmacht. Es macht einen wirklich ganz wirr im Kopf. Wenn ich ihn darauf ansprach, dass das, was er sagt, genau das ist, wie ich mich vom ihm behandelt fühle, das es meine Worte sein könnten, dann hieß es immer nur, wir reden jetzt aber von mir (ach nee...gings je um was anderes?) und nicht von dir.

Bin ich froh, dieser Gehirnwäsche nicht mehr ausgesetzt zu sein.

28.11.2013 10:36 • #9797


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


groupie
Zitat von Rosan:
Es geht hier ja nicht um 50/50 Verantwortung! Oder sehe ich das falsch? LG Rosan


Liebe Rosan,

in der Partnerschaftsbeziehung tragen wir einen Teil der Verantwortung, so bitter das auch ist.

Was die Beziehung zu den Eltern angeht, da greift Dein Zitat.
Da wurdest Du Opfer, da trägst Du keine Verantwortung.
Da wurde Dir eine Verantwortung aufgebürdet, die Du als Kind nicht zu tragen hattest,
von der Du Dich als Kind aber auch nicht abgrenzen konntest.

Dein Partner kann diese mangelnde Abgrenzungsfähigkeit nutzen,
um Dir seinen Teil der Verantwortung aufzubürden.

Und das tun sie auch.
Das lassen wir uns aber nicht mehr gefallen.
Gar nicht so lange rumrechnen, ob 50-50 oder 60-40%,
wenn er Dir seine Verantwortung zuschiebt, einfach zurück schieben.

Oder wie hier mal jemand schrieb:
ich stell mir vor, sie liegt auf einem Tisch zwischen uns
und da lass ich sie dann liegen!

28.11.2013 12:15 • #9798


Z
Hallo zusammen,

bei mir im Bekanntenkreis und auch Familienkreis stehen toi toi toi alle hinter mir. Meine beste Freundin und meine Schwägerin sagten schon sehr früh er ist krank, das ist nicht normal, er wäre Narzist.

Selbst sein bester Freund hat jetzt erkannt das er ein Problem hat. Er ist Patenonkel des kleinen und hat im August geheiratet. Mein ex wollte abends zur Feier wusste nicht wohin und fragte mich bzw lies fragen über eine Kollegin ... Ich half ihm nicht. Seit dem hat der beste Freund auch keinen Kontakt mehr. Er sagte mein ex wäre auf einem egotrip, er dachte als wir uns kennenlernten und ich schwanger war er würde das ablegen ... Er kennt nur sich und sein Golfen ... Alles andere interessiert eben nicht. Und sein bester Freund hat ihm ganz oft gesagt es sei wichtig in einer ehe und Partnerschaft Kompromisse zu machen und auch mal zurück zu stecken .... Er redete gegen eine wand.

Momentan bin ich auch wieder in so einem Loch ... Denke immer ich Träume und frage mich wie man sich so täuschen kann ... Nichts aber auch nichts kann man mehr glauben ... Er meint ja nichts ehrlich ... Egal ob er nett ist oder Ar. ...

Lieben Gruß

28.11.2013 12:40 • #9799


S
Boh, ich hatte heute einen Schutzengel, der mich gestern schon gerettet hat vor jemanden, der kein Freund ist ;( Viele Missverständnisse haben sich heute aufgedeckt, die einer angezettelt hat!

28.11.2013 17:50 • #9800


L
Zitat von Writer-:
Aber - Was ist ein Guter Narzisst?

Ein toter Narzisst auf dem Meeresgrund...




Hat mich heute den ganzen Tag getröstet… NX ist noch schlimmer als ich dachte...

28.11.2013 20:58 • #9801


L
Zitat von Rosan:
Zitat von Adler:
Ich bin sehr glücklich.


Lieber Adler: Das sei Dir auch gegönnt Rosan

Liebe Lassy: Das ist ganz bestimmt sehr individuell. Du hast für Dich den ganz ehrlichen, härteren Weg gewählt, denke ich. Dafür meinen tiefen Respekt. Ich bin trotz peux a peux Trennung sicher noch meilenweit weg von einer neuen Beziehung. Ich sehe auch eher die Gefahr für uns, sich den nächsten Narzi anzulachen, als zu sehr zu belasten. Denn wir sind doch hier die super Emphaties Versteher Hast Du schon einen Termin für die Klinik? Meine erste Runde anrufen, wg. einer Therapie war gelinde gesagt ernüchternd! Doch ich bleibe dran. LG Rosan


Wenn du mit Kassenzulassung nicht weiterkommst, es gibt einen Weg auch ohne: Antrag bei der Kasse stellen, das macht der nicht kassenzugel. Therapeut…

Bleib dran, es ist nicht einfach hab mich schon bei 2 Therapeuten vorgestellt, aber naja...

28.11.2013 21:01 • #9802


L
Freut mich für dich @Adler! Hoffentlich hälts...

28.11.2013 21:02 • #9803


L
@Zauberfee schrieb:

Zitat:
Er meint ja nichts ehrlich


Ja, so ist es. Ein einziges Taktieren um glücklich kräftige vitale Menschen auszusaugen… weg mit Schaden!
Gut wenn du s merkst, ich kann s immer noch kaum glauben - aber genau so ist es!

Es sind Vampire! SLUUUURP

Dagegen gibt nur Eins, und jetzt bitte @alle im Chor: KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!

28.11.2013 21:07 • #9804


R
Zitat von lassy:
@

Dagegen gibt nur Eins, und jetzt bitte @alle im Chor: KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!


Bin ich dabei Hab mir heute ein halbes Dutzend kranke Mails reingepfiffen

28.11.2013 21:50 • #9805


F
@Rosan - ohje, jetzt ist wohl die Zeit der Diplomatie bei Euch auch vorbei....war bei uns ganz genauso. Erst große Reden schwingen dann zeigte er nur noch EINE Seite von sich - die häßlichste. Ich stehe heute immer noch neben mir, wenn er mich derartig demütigt beleidigt (oder hat er das auch nicht schon vorher gemacht?) - aber jetzt DARF das einfach niemand mehr mit mir machen. Das Zauberwort heißt Abgrenzung !

Du, es wird wohl noch schlimmer - wir haben Kinder da den Kontakt abzubrechen, scheint fast unmöglich, zumal das Kind für meinen N. nun das letzte Band zu mir ist - alles andere ist durchgeschnitten. Vorallem emotional habe ich mich total gelöst - es geht mir wirklich gut dabei.
Rosan, weißt Du noch, wo ich schrieb : bei einer derart destruktiven vergangenen Beziehung ist der Kontaktabbruch trotz gemeinsamen Kindes legitim - ich glaube, das wird irgendwann Realität....

LG freisein

28.11.2013 22:39 • #9806


F
... achso, mein N. ist nun in der Phase, dass ICH die Verdrehte bin - nicht er, nein .... aber wir wissen das ja schon. Im Moment versucht er sein Umfeld davon zu überzeugen, wie verrückt krank ich bin - boah eh, der läßt aber auch nichts aus. ER hätte das Manuskript zu Die Masken der Niedertracht beisteuern können - das ist wie ein Lehrbuch, steht ALLES drin !

Freitag der Dreizehnte wird MEIN Glückstag - da fangen wir nochmal von vorne an - meine Tochter ich N. wird aus unserem Leben gekickt !

LG freisein

28.11.2013 22:44 • #9807


E
Hallo Ihr lieben....mir ist gerade der Boden unter den Füßen aufgegangen....mein eigener Bruder, der sich mit N sehr gut verstanden hatte...und wusste, was da abgegangen ist.... JEDES MAL!

....sagte mir auf ene spontene Frage:Sag mel. hast Du ihn eigentlich zum Geb angerufen? Nein, hab ich VERGESSEN! ...d h er hätte ihn sonst angerufen - nachdem bei un Schluss war....

gerade am letzten Weihnachten habe ich mit meinem Bruder das Gespräch gehabt, dass er eigentlich nie für mich da war, wenn ich ihn gebraucht hab....da hat er geweint, er hätte das ja gar nicht gewusst - BLÖDSINN! er ist 15 Jahre älter als ich, wohnt schon lange weit weg....aber ich musste die Beerdigungen unserer beider Eltern allein organisieren ...er war dann zwar da....bei miener Mutter hab ich ihn gefragt, ob er kommt, als sie im Sterben lag...ich war alleine mit einem 2 Jährigen Kind: Ich komme nicht extra um einen Blick auf meine sterbende Mutter zu werfen::: ich war schwanger, musste ein halbes Jahr lliegen - da wohnte er 20 min weg....und kam mich nur einmal besuchen....als ich Kind war, und er kam einmal im Jahr zu Besuch...hatte er auch nicht eher Ruhe, bis ich geweint hab....kacke, und all die Jahre hab ich 9 von 10 mal angerufen.....und der Depp weint an Weihnachten! Über sich selbst oder was?
Im Januar hat Nmeiner Meinung nach per sms mit mir Schluss gemacht - nicht eindeutig, aber...an meinem 50. Geburtstag!

Mein Bruder zwar irgendwo betroffen....danach hab ICH ihn dann wieder im März angerufen, als N wieder da war...in der Zwischenzeit hat er auch nicht EINMAL angerufen um zu fragen, wie es mir geht...
Ich bin so enttäuscht, er ist die einzige Verwandtschaft, die ich noch habe...und in den letzten 7 Monaten nach der Trennung hat er aucch nur einmal angerufen...mir all die Jahre den lieben großen Bruder vorgespielt...mir kommt es vor wie eine Lebenslüge.

Bin so fertig, sorry, wenn ich gerade nur von mir schreibe, es frisst mich auf, dieser ganze MIst!

29.11.2013 17:30 • #9808


groupie
Hi Sabi,
vlt bist Du ja geprägt von Deinem Bruder?
Ich meine Dein Bild, das Du von Beziehungen zu Männern hast.
Ein Mann, der Dich quält, lügt und nicht für Dich da ist.

29.11.2013 17:36 • #9809


C
Hi Sabi,

Das tut mir leid mit deinem Bruder. Scheint ja auch nicht gerade ein Empathiebolzen zu sein. Das ist schon ziemlich heftig, wie und vor allen in welchen Situationen er dich hat hängen lassen. Auch wenn er der letzte Angehörige ist den du noch hast, auf welcher Basis, mit all dem Wissen das du über ihn (und Egomanen im Allgemeinen) besitzt, soll es zwischen euch laufen? Geht das überhaupt auf Augenhöhe oder ist das eher eine Einbahnstrasse? Hört sich in deinen Schilderungen eher nach letzterem an. Wenn dieser Mensch dir nicht gut tut, dich hängen lässt und permanent enttäuscht, dann lass los, egal ob es dein Bruder ist oder nicht.

LG, Cosima

29.11.2013 17:53 • #9810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag