3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W

26.11.2013 20:39 • x 1 #9766


W
Der letzte Witz hinterlässt irgendwie einen blöden Nachgeschmack. Er ist viel zu nahe dran an dem was wir wirklich erlebten!

Aber - Was ist ein Guter Narzisst?

Ein toter Narzisst auf dem Meeresgrund...


26.11.2013 21:01 • #9767


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
Zitat von Adler:
Hallo zusammen,


Seit ca. 2 Monaten habe ich eine neue Beziehung und bin mit ihr sehr glücklich; ich bin quasi wieder neu erwacht (so fühle ich mich)!

Dieses Wochenende bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und würde gerne meine neue Freundin mitnehmen. Ich würde es aber auch vorher gerne meiner Tochter erzählen, dass ich eine Freundin habe.

Ich befürchte jedoch, dass sie durch die Manipulation der Mutter (sie lügt und verdreht alles, wie es ihr passt) und die Tochter glaubt ihr grösstenteils noch (leider). Ob mich meine Tochter wieder sehr kühl / emotionslos behandeln wird wie zum Teil in den vergangenen 7 Monaten.

Ich habe in diesen 7 Monaten alles Mögliche für die Tochter getan, war stets geduldig gewesen. Ich finde, sie sollte es von mir erfahren, dass ich eine neue Freundin habe, anstatt es von anderen zu erfahren oder soll ich vielleicht meine Freundin gar nicht auf den Geburtstag mitnehmen?

Was meint ihr? Kann mir jemand einen Rat geben bitte!?

26.11.2013 22:37 • #9768


R
Mein Text wurde wieder aufgefressen, Adler!

Also: ich meine, Du solltest Deiner Freundin nicht weh tun, indem Du sie quasi unterschlägst. Steh zu ihr.
Inwiefern Deine Ex Deine Tochter verdreht und wie Deine Tochter die neue Beziehung versteht: darauf hast Du keinen Einfluß! Verhalte Dich anständig, Deinem Bauchgefühl entsprechend. LG Rosan

26.11.2013 22:41 • x 1 #9769


R
Hach, die letzten Tage waren Gefühls- aufs- und abs: Sachen von ihm entsorgt, Gefühle darniedergeschrieben: dann ratterte die Grübelmaschine: das war doch schön, hier hat er sich doch Mühe gegeben, vielleicht habe ich das falsch verstanden, vielleicht... 14 Jahre nur Beschiß und Manipulation, das ist hart! Schwer zu verstehen. Mir ist klar: es führt kein Weg zurück. Ich will ich und nicht mehr ihn. Trotzdem
Er schreibt mir immer soviel zwischen den Zeilen, wo ich nur etwas wg. unserem Sohn klären möchte. Ich habe ihm heute nochmal unmißverständlich mitgeteilt, dass er es sein lassen soll, will ich nicht wissen. Vermutlich schon zuviel.
Ich habe in dem Buch EX Faktor weitergelesen. Kann ich momentan nicht drauf! Ich steh total auf Eigenverantwortung und eigene Anteile: mein Eigenanteil ist Warum neige ich zu destruktiven Beziehungen und warum war ich 14 Jahre mit dem Ar. zusammen? und nicht: Was habe ich falsch gemacht, gesehen, gewünscht/Wo hätte ich mehr tun können...? Nee, irgendwie paßt das nicht, zieht mich nur runter. Es geht hier ja nicht um 50/50 Verantwortung! Oder sehe ich das falsch? LG Rosan

26.11.2013 23:03 • #9770


W
Danke Rosan - eine Altlast, suggeriert von meinem Narzissten. Ich bemerkte es auch schon kurz nach dem Schreiben.
Der Narzisst versucht ja immer sein eigenes schlechtes Verhalten zu entschuldigen und die Last, die Verantwortung dafür dem anderen in die Schuhe zu schieben.
Ich musste dich doch betrügen - weil du so viel gearbeitet hast.
Ich musste dich doch betrügen - weil du so wenig Zeit für mich hattest.
Ich musste dich doch betrügen - weil du mich nicht genug geliebt/beachtet hast.

Kann in normalen Beziehungen alles so sein - bei dem Narzissten hat es aber System. Grundlos!

Damit verschiebt er die Verantwortung - und suggeriert einen gleich noch ein schlechtes Gewissen mit dazu. Und die Macht der Schuldgefühle - die ist verdammt groß! (google)
Ich fühlte mich also immer noch schuldig, weil er mich ja betrügen musste, weil ich ihn ja zu wenig liebte. Clever gemacht - nur, entspricht das nicht den FAKTEN! Die Fakten sind - er war mir wirklich verdammt wichtig!

War mein Fehler Rosan Natürlich gibt es kein 50/50 in der Beziehung mit einem PS´ler! Wir hatten eine Beziehung mit so etwas wie einem ernsthaften Schizophrenen. Da stellt sich die Frage auch gar nicht, warum ist die Beziehung gescheitert. Und der Narzisst ist Beziehungs- und Bindungsunfähig! Benutz andere nur als Sache, als Ding. Und eigentlich führt er ja auch gar keine Beziehung. Von welchem 50/50 wollen wir denn da reden?

Er hätte mich nie glücklich machen können. Nein, anders, ich wäre mit ihm nie glücklich geworden. Er kann nichts, außer lieb spielen und Geschenke mit bringen. Für mehr reicht es bei ihm nicht!
Hinter die Fassade diesen so tollen Menschen, steckte der Teufel.
Er konnte mich bekommen - aber er konnte mich nicht halten.
Jemand der mich so quält. Der mir das Autofahren nimmt (und jetzt sagt bitte nicht wieder, wo liegt denn dein Eigenanteil? Warum hast du dich nicht geschützt? Antwort: Weil es so subtil ablief, das ich es gar nicht sah!) Der mich absichtlich verunsichert - der kann mich nicht glücklich machen. Mit dem kann ich niemals glücklich werden...

Es Weihnachtet Ich wünsche euch allen wirklich alles, alles Gute. Mögen wir nie wieder auf so ein Wesen treffen. Weder privat, noch beruflich.
Irgendwann wird man auf ihn zurück sehen - und das denken, was mein Bruder damals sagte als er ihn das erste mal sah - Was willst du denn mit dem? Der ist psychisch doch völlig fertig! Und doch auch mein Bruder lies sich später im Kontakt mit ihm von dieser großartigen Fassade täuschen

27.11.2013 00:34 • x 1 #9771


P
Hallo ihr lieben!

Danke an lassy und effi für die lieben aufbauenden Worte.

Writer wie alle schon sagen, dass bringt einfach wirklich nichts ihr zu schreiben aber das meintest du ja nun auch schon selber. Damals habe ich seiner Ex nicht geglaubt und als ich seiner Affäre geschrieben habe hat sie mich als Psychotante hingestellt und ich solle mir doch jemand anderen für meine Psychospielchen suchen oder mir ein neues Hobby zulegen. Und ich dachte mir nur schei., die ist genauso blind und manipuliert wie ich!
Leider Gottes muss da jede selber dahinter steigen mit was für einen Menschen man es da zu tun hat.
Ich muss das immernoch verdauen weil ich einfach nicht aus dem Teufelskreis rauskomme. Aber wie ihr das schon sagt, ohne professionelle Hilfe schaffe ich das auch nicht. Schlimm genug das ich wegen ihm sowas überhaupt in Anspruch nehmen muss.

Typisches Beispiel. Ich schreibe das ich so langsam versuche zu schlafen. Er meinte darauf Bist du wirklich zu Hause? und ich meinte nur Ja wieso? und von ihm kam nur Kp dann gute Nacht Nichts mehr, kein Anruf gar nichts (und das obwohl er sonst immer am Telefon nochmal gute Nacht sagte mit ich liebe dich und allem drum und dran) und obwohl davor auch alles ok war ... Er hat mich ignoriert, meine Anrufe, was ich geschrieben habe, hat es allerdings gelesen. Und man liegt zu Hause im Bett und fragt sich nur wieso? Wieso tut er einen das auf einmal an, wie aus dem nichts? Was hat man ihm getan das er einen so leiden lässt und es ihm mit großer Wahrscheinlichkeit Freude bereitet....grausam.

Ihr habt es perfekt gesagt...ein durch Narzissmus gezeichnetes Gesicht...ich bin grade mal 24 Jahre und sehe dadurch doppelt so alt aus, habe schon Augenringe auf den Augenringen und bin einfach nur total zusammen gefallen.

Ich finde es bewundernswert wie stark ihr seid! Manche haben sogar Kinder mit ihnen und ihr steht das ganze Drama mit Höhen und Tiefen souverän durch, wirklich meinen höchsten Respekt, weiter so!

Ich habe arge Schlafprobleme und Albträume die ihr sicher auch alle hattet oder noch habt. Wie schafft ihr das? Oder wie ist das bei euch besser geworden? Habt ihr irgendwelche Tipps? Es ist gleich 4 Uhr und ich wende mich wie ne Bratwurst in der Pfanne von der einen Seite auf die andere, dabei möchte ich einfach nur die Augen schließen, schlafen und ruhen und wenigsten versuchen für einen Moment einen freien Kopf zu haben aber selbst das wird einen ja noch genommen.

Ich hoffe ihr habt alle eine angenehme ruhige Nacht und in ein paar Stunden einen guten Start in den Tag

27.11.2013 03:50 • #9772


L
Zitat von Adler:

Seit ca. 2 Monaten habe ich eine neue Beziehung und bin mit ihr sehr glücklich; ich bin quasi wieder neu erwacht (so fühle ich mich)!



Im April aus so einer Beziehung getrennt, nach 5 Monaten eine neue Beziehung, @Adler, ich wünschte, ich hätte wenigstens die Hälfte deiner Oberflächlichkeit!
Die arme Frau, die jetzt alle deine unverarbeiteten Altlasten aufgebürdet bekommt, lang wird sie wohl nicht bleiben! Mein Beileid für sie!

27.11.2013 08:14 • #9773


L
Padawa schrieb
Zitat:
Ich habe arge Schlafprobleme und Albträume die ihr sicher auch alle hattet oder noch habt. Wie schafft ihr das? Oder wie ist das bei euch besser geworden? Habt ihr irgendwelche Tipps? Es ist gleich 4 Uhr und ich wende mich wie ne Bratwurst in der Pfanne von der einen Seite auf die andere, dabei möchte ich einfach nur die Augen schließen, schlafen und ruhen und wenigsten versuchen für einen Moment einen freien Kopf zu haben aber selbst das wird einen ja noch genommen


Padawan, mein Rat: Geh sofort zum Neurologen/Psychiater, lass dir was verschreiben. Mir half Opitramol sehr gut über diese Zeit zu kommen.

Dann schnellstens in eine psychosom. Akutklinik überweisen lassen, denn wenn sich das alles erst mal ins Gehirn einschleift, dauert es noch länger raus zu kommen! Dir brennt der Kittel!

27.11.2013 09:17 • #9774


L
Ach ihr Lieben, XN hat jetzt eine Briefbombe hochgehen lassen! Er probiert jetzt die Mitleids-Masche, weist wie üblich mir an allem die Schuld zu u will sich vorm Tr. UH drücken!

Die spinnen die Narzis!

GsD gibt's Gesetze die mich schützen. Danke Staat!

27.11.2013 09:20 • #9775


C
@lassy

Zitat:
Im April aus so einer Beziehung getrennt, nach 5 Monaten eine neue Beziehung, @Adler, ich wünschte, ich hätte wenigstens die Hälfte deiner Oberflächlichkeit!
Die arme Frau, die jetzt alle deine unverarbeiteten Altlasten aufgebürdet bekommt, lang wird sie wohl nicht bleiben! Mein Beileid für sie!


Guten Morgen,

was ist dir denn über die Leber gelaufen? Was hat denn Adlers neue Beziehung mit Oberflächlichkeit zu tun? Wir stecken hier alle in ganz unterschiedlichen Stadien der Verarbeitung, die einen können sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine neue Beziehung vorstellen, andere eben doch. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem neuen Partner zusammen die Altlasten aufzuarbeiten, anstatt sie ihm nur aufzubürden. Für mich ist das Thema neue Beziehung erstmal abgehakt, ich wäre innerlich nicht bereit dafür, zuviel Mißtrauen, auch in mich selber und meine Auswahl. Ich baue gerade eine ehrliche Beziehung zu mir selber auf, das ist schon Neuland genug. Trotzdem gestehe ich jedem seine ganz individuelle Umgehensweise damit zu und vielleicht passt es ja für Adler so, vielleicht ist seine neue Freundin das richtige Gegengift zur Erfahrung mit der Narzisstin, ich wünsche es ihm.

Also bitte nicht ganz so hart!

27.11.2013 09:30 • x 2 #9776


P
Zitat von Rosan:
Hach, die letzten Tage waren Gefühls- aufs- und abs: Sachen von ihm entsorgt, Gefühle darniedergeschrieben: dann ratterte die Grübelmaschine: das war doch schön, hier hat er sich doch Mühe gegeben, vielleicht habe ich das falsch verstanden, vielleicht...


Guten Morgen, Rosan und alle,

ich kann Dir sagen, mir geht´s im Moment auch nicht wirklich gut. Seit mind. einer Woche erscheint der ständig in meinen Träumen, so dass der erste Gedanke beim Aufwachen wieder ER ist. Das war schon weg, und jetzt ist es wieder da Und letzte Nacht das Gleiche, nur dass ich ihn im Traum nicht sah, sondern nur am Tel. die Stimme hörte. Er fragte Hast Du an mich gedacht? Und ich sagte JA. Er sagte: Das hast Du aber sonst immer netter gesagt - Gespräch Ende. Ich erinnere mich ihn die ganze Zeit im Traum gesucht zu haben. Aber ich habe nur Orte gefunden an denen wir waren und sein Motorrad. In allen anderen Träumen habe ich ihm immer den Rücken zugekehrt, bin von ihm weg oder vor ihm gelaufen. Und immer war seine Tochter (6) an meiner Seite.

Und jetzt hänge ich wieder in den Seilen. Wann hört denn dieser Müll ENDLICH mal auf. Und auch, wie Du Rosan, denke ich immer öfter NUR an das positiv Erlebte mit ihm. Er hat´s ja versucht, vielleicht sah ich das alles zu eng ?! Dann schaue ich mir wieder die Liste an, und denke NEIN. Da kann man nichts zu eng gesehen haben! Aber wie hatten wir so schön zuvor geschrieben? ES KOMMT NICHT (wirklich) AN....

27.11.2013 09:35 • #9777


A
@Rosan

Danke für Deine Meinung! Ich denke, Du hast recht. Ich kann sowieso nicht beeinflussen, was meine Ex noch alles macht. Daher werde ich hoffentlich die erste Gelegenheit nutzen und meiner Tochter von meiner Freundin erzählen. Die Tochter ist leider noch sehr verschlossen mir gegenüber; insbesondere, wenn sie länger mit meiner Ex zusammen ist. Aber `mal schauen...! Danke aber nochmals!

@Lassy

Ich finde es echt schade, dass Du so denkst. Warum bemitleidest Du meine Freundin, obwohl Du weder mich noch sie kennst. Ich schrieb schon. Ich bin förmlich neu erwacht. Meine Freundin auch. Ihr Ex hatte auch NPS und wir können uns wunderbar austauschen und teils sogar schon darüber lachen, über den Mist, den wir erlebt haben. Wir ergänzen uns toll und ich kann an ihr so viele Dinge richtig wert schätzen, weil ich das in meiner langjährigen Ehe alles nicht erlebt habe. Das z.B. jemand Änderungen bei mir wie Frisur, Kleidung, Fingernägel usw. usw. bemerkt oder mir etwas gönnt.

Oder betont, ich solle mehr mit meiner Familie unternehmen, weil ich diese jahrelang durch die Ex vernachlässigt habe.
Oder meine Grenzen akzeptiert und mich sogar darauf hinweist, ich solle ihr ruhig meine Grenzen zeigen; sie würde sich dann darauf einstellen.
Oder Wert darauf legt, wenn ich meine Gefühle / Gedanken zu irgend etwas äussere.
Und und und
Was hat das denn mit Oberfläcklichkeit zu tun?

@Cosima

Vielen Dank!

27.11.2013 09:51 • #9778


P
Zitat von Adler:
Ich bin förmlich neu erwacht. Meine Freundin auch. Ihr Ex hatte auch NPS und wir können uns wunderbar austauschen und teils sogar schon darüber lachen, über den Mist, den wir erlebt haben. Wir ergänzen uns toll und ich kann an ihr so viele Dinge richtig wert schätzen, weil ich das in meiner langjährigen Ehe alles nicht erlebt habe.


Hallo Adler,

ich freue mich für Dich und Deine Freundin. Ich kenne dieses neu erwachen. Und es ist sehr schönes Gefühl. Aller Ballast ist aufeinmal wie weggeblasen. Wenn uns das passiert, werden auch unsere Narzissmuss verbrannten Gesichter (wie hier so treffend beschrieben wurde) wieder in neuem Glanz erleuchten.

Nach 5 Monaten Trennung jemanden neuen gefunden zu haben, finde ich jetzt nicht so besorgniserregend. Ihr ergänzt euch beide, wie Du sagst, aber denk auch daran, dass eventuell vieles mit Deiner X-N Frau noch nicht ganz verarbeitet ist, was vielleicht erst später wieder an die Oberfläche schwimmt. Ggf ist es bei Deiner Freundin auch so. Das wird sich zeigen, wenn der Alltag eintritt und wie ihr beide dann in gewissen Situationen aufeinander reagiert.

LG

27.11.2013 10:21 • x 1 #9779


L
Hi Mädels,
ich lese Eure Berichte, Gedanken, Erfahrungen... sie ähneln sich so sehr zu meinen. Unfassbar! Unglaublich! Wie Roboter mit dem gleichen installierten Programm.
Nur ohne Anti-Viren-Programm. Somit voller Viren und Trojaner.

27.11.2013 10:26 • #9780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag