3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
@my,

Alles wird gut , hat mal eine Freundin zu mir vor Jahren gesagt.
Das war ihr Leitspruch.

Ich werde ihn zu meinem machen ! Zu unserem ?
Was meinst DU ?

LG und Gute Nacht

06.10.2012 21:02 • x 1 #976

M
Wisst ihr, was mir auffällt? Diese Frau, Wolke7, hat den Narzissmus kein Stück verstanden! Warum schriebt jemand über eine Erkrankung, von der er keine Ahnung hat?
Sie scheint nachdem was sie schriebt, immer noch von einer normalen Beziehung auszugehen. Den Narzissmus in seiner Erkrankung lässt sie völlig außer acht.

Und, ich hatte so einige Seiten gepostet, die sie anscheinend nie gelesen hat...

Wenn alle Artikel über den Narzissmus so geschrieben werden, na dann gute Nacht...

Sie hat kein Stück den Narzissmus verstanden. Nicht verstanden, das es sich um ein neurotsiches Zwangsverhalten handelt, und das wir hier im Forum, nur die Folgen dessen zu spüren bekamen, verarbeiten müssen... Wir sind nur das Endstück des Narzissmus...

Hmm....

06.10.2012 21:08 • x 1 #977

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ja Power...alles wird gut ... Nur, diese Frau hat mich geschafft! Hammer echt!

Ich glaube an meinen Schutzengel, will nicht für das böse arbeiten... Sehe den Sinn in all dem noch nicht... Es muss aber einen Sinn gehabt haben, alles im Leben hat einen Sinn...

Mein Schutzengel hat immer so gut auf mich aufgepasst,mich immer vor so viel bösem bewahrt... Wieso das? Mir passierte nie etwas böses, hatte ganz fest den Glauben an mich selber in mir. Konnte mir nie vorstellen, das mir irgendjemand mal was böses tun würde...

Na ja, vielleicht hatte ich ihn nur etwas überstrapaziert und er war im Urlaub als all das passierte

Es ist wirklich wie die Reinkarnation des Bösen. als sah man dem Teufel ins Gesicht... Diabololisch, so beschrieben einige seinen Blicke auf Fotos von ihm, die wir später fanden... Und das, wo wir da noch gar nichts wussten, noch am rätseln waren...

Jupp.... Dir auch einen gute Nacht! Und allen anderen natürlich auch

06.10.2012 21:19 • #978

B
Eines hat mich durch Wolke 7 aber trotzdem zum Nachdenken gebracht.
Was haben WIR gemeinsam? Ich meine damit, dass man es zugelassen hat. Dass man 1. mit einem N. zusammen kam (er sich dich und mich jeweils ausgesucht hat- und umgekehrt!), 2. eine gewisse Weile (Monate, Jahre), mit ihm zusammen blieb, trotz Bauchgefühl oder sogar Bauchschmerzen.
Ich versuche jetzt mal, mich in ein paar Schlagwörtern (praktisch in Form von Brainstorming) zu beschreiben, zumindest so, wie ich aktuell, mit 42 Jahren, bin:
liebevoll, tolerant, harmoniebedürftig, gebe gerne nach, sehne mich nach Partnerschaft, attraktiv, gute Allgemeinbildung, guter Humor, verletzlich, stur, aber nicht nachtragend, ruhiges Wesen, langsames Begreifen, lebe oft in der Vergangenheit bzw. sehne mich nach der guten Zeit, die war, möchte es möglichst immer allen Recht machen, bin aber rechthaberisch manchmal, liebe Musik, gutes Essen und Trinken, mir ist Materielles nicht wichtig..., bin Scheidungskind, meine Mutter hat narzisstische Anteile, mein Vater war Alk. und ist gegangen (Scheidung), da war ich 7.

Das war eine kurze Zusammenfassung.
Jetzt kommt die Mengenlehre. Die Schnittmenge von uns allen praktisch.
Würde sich noch eine(r) hier beschreiben wollen?

07.10.2012 07:44 • x 1 #979

J
Zitat von mymail:
?

Justina... man normalisiert sich wieder, aber das braucht Zeit! Und, lasse den Narzissten nie gewinnen! Wenn du mißtraust, kontrollierst, dann hat er dich da wo er dich haben wollte. Dann bist du wie er!1!
Ein Wesen voller Misstrauen das kontrollieren muss...
Lass das nicht zu, niemals... ER ist die Ausnahme, die wenigsten die du treffen wirst, sind psychisch kranke! Obwohl es ja immer mehr werden, man muss eben noch genauer hingucken...

Lass den Narzissten nicht gewinnen, in dem er dich zu dem machte, was er ist [/quote]

------------------------------------------------------------------------------------

Danke My Mail für die Worte.

Ich hatte schon immer Probleme mich auf Beziehungen einzulassen.
Bin also auch nicht der leichteste Partner, renne auch schnell mal vor den Dingen weg.
Aber diesmal war ich so stolz auf mich , das ich die Situation im Griff hatte.
Mich voll und ganz in diese Beziehung ohne wenn und aber begeben habe.
Ich hatte ihm das im vertrauen auch direkt erzählt das ich so meine Probleme hab.
Er hat mir dann immer gesagt wir schaffen das schon,anfänglich.
Und letztendlich hat er mir aus dem Wissen auch noch ein Strick gedreht.
Er suchte regelrecht nach Fehlern.
Das erste Beispiel war das er meine Fahrweise so stark krittisierte das ich mich nicht mehr wagte in seinem Beisein zu fahren.
Ich Fahre allerdings seit 15 Jahren Unfallfrei und kann eigentlich behaupten das ich relativ gut bzw. normal fahre.

Dann empfand er es anscheinend als Beleidigung das ich mich nicht überschwenglich gefreut habe , wie er von der Arbeit kam.

Irgendwas war immer, zeitweise war ich eine schlechte Mutter,weil ich mit meinen Sohn auch mal schimpfte.

Dann behandelte ich Ihn wieder mit zu wenig Respekt.

und und und.

Wir hatten viele Gute Gespräche muss ich dazu sagen, wo wir einander auch sehr ehrlich waren.

ich glaube auch das er bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch Wahrheitsgemäss antwortete.
Aber irgendwann fing ich an Ihn nicht mehr für voll zu nehmen.
Konfrontierte Ihn auch mit seinen Lügen,
die er dann auch mehr oder minder zu gab.

Die Handlungen wurden von ihm aber auch immer irrationaler.
Er sagte irgendwann mal zu mir ,dass er als Mann mehr Rechte hätte wie eine Frau.

Er veränderte sein Verhalten so extrem das ich manchmal der Meinung war , das er ein völlig fremder Mann ist.

Als müsste man ihn fast wöchentlich neu erkennen und sein eigenes Verhalten immer wieder neu anpassen, damit es nicht eskaliert.

Das schlimmste war jedoch das alle in unserer Umgebung grundsätzlich so begeistert von ihm waren und noch sind, das man sich gerade lieber isoliert damit man nicht immer hören muss
wie toll er doch eigentlich war.

er brauchte das auch , das die Menschen generell nur gutes von Ihm hielten.

Diejenigen die es nicht taten, wurden dann auch direkt als Neider deklariert.
Mein bester Freund, war irgendwann nicht mehr so begeistert von ihm , zweifelte mich auch irgendwann in meinen Endtscheidungen in der Beziehung an .
Trotzt allem tat er mir den Gefallen ,sich mit ihm zu arrangieren.
Aber als mein Ex das dann erfuhr ,wurde ich wieder bestraft, er behauptete kurzerhand nach Frankfurt fahren zu müssen.

Das stellte sich schon an dem Tag als Lüge herraus. Denn was er nicht schaffte, so zu lügen das ich es nicht erkannte.

Letztendlich möchte ich niemals so werden wie er. Ich bin sicher kein leichter Partner aber ich möchte mich weiterhin nur mit der Problematik

befassen die ich vor ihm hatte, und nicht noch zusätzlich alles anzweifeln müssen was Man(n) mir offenbart.

07.10.2012 07:51 • #980

P
Hallo Bridge,

Du hast recht. Wir wurden bewusst von unserem Narzissten ( Partner ) ausgesucht.
Wir haben diesen Stempel auf der Stirn .
Das hat jedenfalls meine Psychologin gesagt.

Ich habe auch ein Helfersyndrom, bin ebenfalls harmoniebedürftig, liebevoll, verletzlich,ebenfalls sehr stur, bin nicht nachtragend, kann auf andere zugehen, bin offen und aufgeschlossen, hilfsbereit, möchte es oft allen recht machen,
bin immer für andere da ( musste Mutterrolle für meine Geschwister übernehmen , als mein Vater starb und meine Mutter arbeiten musste )
liebe keine Veränderungen, bin solide, ehrlich, vertrauensseelig, gutgläubig.
Materielle Dinge sind mir nicht wichtig, ich gebe das letzte Hemd

Und wir waren in dem Moment als der Narzisst uns aussuchte, leichte Beute .
ich war damals angeschlagen , in einer Situation in der ich Hilfe brauchte und er gab mir diese.

Er war der tollste Mann der Welt um es mit Mymail's Worten zu sagen.
Der Traummann, der zu unserem Alptraum wurde.

power

07.10.2012 08:39 • x 1 #981

M
Zitat von bridgetjones:
Eines hat mich durch Wolke 7 aber trotzdem zum Nachdenken gebracht.
Was haben WIR gemeinsam? Ich meine damit, dass man es zugelassen hat. Dass man 1. mit einem N. zusammen kam (er sich dich und mich jeweils ausgesucht hat- und umgekehrt!), 2. eine gewisse Weile (Monate, Jahre), mit ihm zusammen blieb, trotz Bauchgefühl oder sogar Bauchschmerzen.
Ich versuche jetzt mal, mich in ein paar Schlagwörtern (praktisch in Form von Brainstorming) zu beschreiben, zumindest so, wie ich aktuell, mit 42 Jahren, bin:
liebevoll, tolerant, harmoniebedürftig, gebe gerne nach, sehne mich nach Partnerschaft, attraktiv, gute Allgemeinbildung, guter Humor, verletzlich, stur, aber nicht nachtragend, ruhiges Wesen, langsames Begreifen, lebe oft in der Vergangenheit bzw. sehne mich nach der guten Zeit, die war, möchte es möglichst immer allen Recht machen, bin aber rechthaberisch manchmal, liebe Musik, gutes Essen und Trinken, mir ist Materielles nicht wichtig..., bin Scheidungskind, meine Mutter hat narzisstische Anteile, mein Vater war Alk. und ist gegangen (Scheidung), da war ich 7.

Das war eine kurze Zusammenfassung.
Jetzt kommt die Mengenlehre. Die Schnittmenge von uns allen praktisch.
Würde sich noch eine(r) hier beschreiben wollen? :daumen:

Mengenlehre ist ganz gut, denn, der Narzisst vernichtet ja die Massen!
Und ein wirklich gutes Thema bridge... :wink:

So oft habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, aber, ich glaube mitlerweilen, die Psychologin bei der ich damals war, hatte einfach recht! Ich war einfach zu beschäftigt, lenke meinen Fokus auf das, was wirklich wichtig war... Bei mir spielte eben auch noch etwas anderes mit rein, was meine ganze Aufmerksamkeit zog! Sie sagte damals erstaunt, sie sind doch gar nicht der Typ der für einen Narzissten!

Nach dem was ich heute weiß.... Der männliche Narzisst: Da fragte ich die Betroffenen Angehörigen auch oft ganz erstaun, wieso habt ihr euch das gefallen lassen? :shock: Wieso habt ihr das mitgemacht? Für mich unvorstellbar! Ein Typ, der solche Spielchen mit mir spielt, mich irgendwo alleine stehen zu lassen in der Pampa (siehe Bericht weiter oder, die Motorradgeschichte), der könnte mich mal! Und zwar Lebenslang!

Aber, ich urteile nicht, kann mir gut vorstellen, wie man da rein rutscht, wie unterschwellig das alles passiert.... Das man dem anderen einfach so eine Böswilligkeit nicht zutraut!

Ich fragte mich aber, wieso mir das niemals passieren könnte...
Wir, die den weiblichen Narzissten hatten, für uns käme das nie in Frage so einen Typen!

Weil ich meinen eigenen Wert kennen, ganz genau weiß wer ich bin! Wer mich nicht will, der hat schon mal schulterzuck... Selber Schuld!

Und, es hängt mit meiner Persönlichkeitsstruktur zusammen! (Die 4 Grundängste des Menschen, daraus entstehen die 4 Grundpersönlichkeitsformen)!

Und, ich bin auf dem Großmarkt aufgewachsen, in einer Männerwelt eben. Mein Dad war Selbstständig, und ich war schon als Kind oft mit... Eigentlich toll, so hatte ich immer einen Dad der wirklich da war, auch wenn er viel unterwegs war, verbrachten wir echt viel Zeit zusammen... Wer hat schon dieses Glück :wink:

Frauen waren und sind auch heute dort noch aber eher die Seltenheit! Sie werden dort eben anders behandelt, weil es eben eigentlich keine Frauendomäne ist. Man traut ihnen einfach vieles nicht zu, nimmt ihnen vieles ab, Lady-light eben - und ich musste immer wieder beweisen, das ich mithalten kann. Das sie mich ernst nahmen, mich nicht nur belächelten, sondern mich für voll nahmen... gelang mir ganz gut denke ich :wink:

Es war später aber auch immer noch so. In der Schule war ich einer der jüngste, und meine Beiträge mussten immer dreimal so gut sein, damit man mich ernst nahm. In der Politik genau so...Man belächelt mich immer oft. Die süße kleine sagte letztens mal jemand... man nimmt dich nicht ernst, schont dich, erfüllt dir aber oft wünsche...
Das mag aber auch mit meiner Ausstrahlung zusammen hängen.... Schirm, Scharm und Melone eben :mrgreen:

Selbst Luden schonen mich! Sie sind zum einem gar keine Gefahr für mich. Durchschauen sie ziemlich gut, und ich bin auch ganz sicher nicht käuflich, dafür bin ich einfach auch zu Stolz... aber, sie schonen mich! Letztens erzählte mal einer etwas über dasFalle schieben, und ich fragte interessiert nach, wie ich eben so bin... Neues interessiert mich eben immer, und er sagte, du nicht! Du musst das nicht wissen, du wirst das niemals brauchen... Das ist kein Wissen für dich

:roll:

Und dann steh ich dann immer ziemlich ratlos, und fühle mich wie ein kleines Kind... tztz... Aber, so wirkte ich eben, und ist vllt auch okay so...

Aber, aus all dem, aus dieser Kombi, wäre ich also auch niemals ein Opfer des männlichen Narzissten geworden!

Das also bin ich ... aus dem Grund könnte mich der männliche Narzisst eben mal!

Irgendeine Betroffene sagte mir mal, sie kennen es aus ihrem Elternhaus nur so. Musste früh mit anpacken, all so was. Deshalb sei sie es gewohnt, das man so mit ihr umgehe.. Das fand ich sehr interessant und veranlasste mich dann zu der Frage,wieso ich mir so etwas nie gefallen lassen würde! Die Erklärung ist dann oben...

Übrigens gibt das noch keinem Narzissten das recht so mit ihr umzugehen! Es erklärt nur, warum sie sich nicht früher gewehrt hat....

Ich hatte den weiblichen Narzissten! Weiblich,weil er es eben hinterhältiger ist. Eigenschaften die man eigentlich eher Frauen zuschreibt! Der Mann brachial, geradeaus. Die Freu eher hintenrum...
Deshalb auch nennt man ihn weiblicher Narzisst! Er ist an Hinterhältigkeit, an abgew... kaum zu übertreffen :evil:

Er tat immer alles für mich! Ja, aber nur um MAMI zugefallen und das ahnte ich nicht!

Im Ernst? Ich hatte am Anfang arge Schwierigkeiten mit diesem Umdenken! Mir könnte es im Traum nicht einfallen jemandem Blumen mit zu bringen, nur damit derjenige MICH TOLL FINDET! Wenn ich Blumen mit bringen, dann weil ich will, das derjenige sich freut.... erfreue mich dann einfach an der Freunde die ich ihm bereitet habe :)
Der weibliche Narzisst nicht! Er bringt blumen mit, damit man IHN toll findet... ziemlich verdreht, findet ihr nicht auch? Aber, er wurde eben im Elternhaus nur geliebt, wenn er Mami etwas brachte...
Schon übel!

Als ich auf den Narzissten traf traf, hatte ich eine Beziehung hinter mir, mit einem Typen der, na ja, ziemlich männlich war... Er war zerfressen von Eifersucht, Chaos pur... Ich liebte ihn, hätte ihn nie betrogen, verstand einfach nicht, das er es mir nicht glaubte. Es war sein eigenes kleines ICH, welches ihn dazu trieb! Das Problem war seins, nicht meins, aber er arbeitet nicht an sich.... Wir verstanden uns im Leben einfach nicht :( Etwas, woran wir beide unseren Anteil dran hatten. Ich die, die gerne unterwegs ist, gerne flirtet, rum albert...und er, der immer Angst hatte nie zu genügen, das ich ihn betrügen könnte... Das war eine äußerst ungünstige Kombi...
Ich ging irgendwann, obwohl ich ihn wirklich liebte... Es ist hart, wirklich hart, und ich trug diese Wunden lange in mir...

Dann traf ich auf meinen Narzissten! Er war weich, konnte in mir lesen, verstand meinen Schmerz. Er schien ihn zu spüren...

Oh man :( klar konnte er in mir lesen, konnte es erkennen...
Ist er doch seit Kindheit an drauf gedrillt, aus seiner Mutter zu lesen... Aber das ahnte ich nicht! Ahnte nicht mal, das es so etwas gibt. Ist ja auch nicht normal!

Und da beißt die Schlange sich dann in den *beep*!

Der weibliche Narzisst wenigstens, fühlt sich verantwortlich für das emotionale Wohlergehen seiner Mutter! Er lernte früh, ihr Emotionen zu erspüren. Wenn es ihr schlecht ging, dann war er dafür verantwortlich, das es ihr gut ging. Dann, nur dann, war er ja liebenswert..wurde geliebt! Anders kennt er es ja gar nicht...

Als ich nun kam, konnte er es natürlich erspüren.. Und, er fühlte sich sofort verantwortlich dafür, das es mir besser ging. Versprach sich ja liebe dafür...
Insofern kann man dem weiblichen Narzissten eigentlich gar keinen Vorwurf machen! Er ist drauf gedrillt, das zieht ihn an! Ein kindlicher Reflex eigentlich, der ihm selber nicht mal bewusst sein wird...

Ich weiß, das es einer Frau von einem Kollegen mal nicht gut ging in der Beziehung! Er erzählte es mal... Dieser Typ sein nur noch mit ihr zusammen, weil er die miete alleine nicht bewältigen konnte. Na ja, kommt vor oder... Die Aussage meines Narzissten war allerdings seltsam... Er guckte nachdenklich, sagte dann Für ihn wäre sie aber auch zu ruhig gewesen!

:shock:

Damals verstand ich diese Aussage nicht! Wunderte mich,er hatte ja eine Freundin... es war also nur so eine allgemeine Äußerung... Eine Überlegung die er so traf!

Nein, war es nicht! Natürlich hätte er die Freundin seines Kollegen flach gelegt! Er ist ja Narzisst. Das leid des anderen sieht er ja gar nicht, denkt ja nur an sich, und warum sollte er sie nicht flachlegen? Für ihn besteht ja kein Grund es nicht zu tun...
Schon übel echt... Der würde wirklich ohne Skrupel die Freundin seinen besten freundes flachlegen, bei jedem besten Freund!

ABER, ich wurde angezogen durch ihr Leid! Er sah es! Erkannte es, so wie er immer erkannte, wenn es Mami schlecht ging...

Nur, war sie ihm zu ruhig! Das heißt, er sucht sich wirklich immer Frauen, die voller Leben sind!
Eben die, die ihn füllen können mit Leben....

Deshalb wir!

Irgendjemand in Narzismuss net sagte mal zu mir - auf die Frage, warum gerade ich? Was wollte er von mir? - ich hätte einfach nicht nein gesagt!

Und es stimmt!

Mein Narzisst hatte mit viele hier aus der Gegend geschrieben, das wusste ich. Ich wunderte mich darüber, fragte auch bei den Frauen nach, aber sie sagten nur, sie hätten ganz normal geschrieben mit ihm. Es ging ihm nie um den kurzen körperlichen spaß oder ähnliches... Damals konnte ich mir kein Bild davon machen, fand es aber auch nicht sonderlich beunruhigend, da war ja nichts auffälliges... Wunderte mich eben nur!

Heute weiß ich, er grasste alles ab! Es war ihn egal was er bekam! Ihm ging es nur darum das eine ja sagte, und das sie voller Leben, voller Energie war...

Deshalb ich!

Ich hatte eine alte Verletzung aus meiner vorigen Beziehung noch in mir. Die erspürte er! Da war seine Andockstation bei mir...

Diese alte Verletzung machte mich empfänglich für ihn....

Seine Affäre die ich fand, hatte als sie auf ihn traf gerade Liebeskummer... Auch das erspürte er, da dockte er sich an!
Und auch sie passte eigentlich gar nicht zu ihm, war ihm über, wie alle seine Frauen....

Ich fragte mich irgendwann schon früher mal, mein Gott, warum sucht der sich eigentlich immer Frauen, die ihm eigentlich über sind? Die eigentlich gar nicht zu ihm passen? Frauen die Stark sind,die voller Selbstbewusstsein strotzen...

Heute kenne ich die Antwort!

Verstanden so weit?

lg :trost:

07.10.2012 10:51 • x 1 #982

M
power....

Das Helfersyndrom habe ich ganz sicher nicht Wer mich kennt und Freunden von mir das so erzählen würde,die würden aus allen Wolken fallen....

Da unterscheiden power und ich uns gravierend.... Da ist unsere Geschichte nicht mehr gleich!

Ich bin so typisch Wassermann! Schwer zu bekommen, lasse mich schwer auf Menschen ein. Aber, wenn es erst mal jemand geschafft hat bis in mein Herz zu gelangen, dann auch Freunde bis in den Tod
So sind sie wirklich die Wassermänner... Alles was ich liebe, was bei mir ist, das schütze ich auch mit allen Mitteln.... und nur schwer kann ich das dann nur auch wieder los lassen...

Eine Freundin sagte letztens am Telefon zu Freunden hinter ihr, die fragten wer das sei am Telefon - das ist die Frau, die mich auch vom Ende der Welt abholen würde, wenn es sein müsste - Und ja, es stimmt...lach... Für die wenigsten würde ich das tun, aber für die, die in meinem herzen sind gilt das was sie da sagte! Wenn sie jemals in Schwierigkeiten wäre, ich würde wirklich alles in Bewegung setzten, um sie selbst vom anderen Ende der Welt zu retten...

Sie ist die frau,die mein Narzisst so sehr der Lügen bezichtet nur um seinen eigenen A.... ähm, Po zu retten! Wir erkannten seine Lügen, das schweißte uns noch enger zusammen! Seitdem wissen wir, das nicht mal das Spiel eines Narzissten uns auseinander bringen kann, wir uns wirklich 100% vertrauen können... Die Bindung die wir zueinender haben ist so extrem stark...

Bei mir ist es einfach meine eigene Geschichte, die mich dazu veranlasste mitleid zu haben mit dem Narzissten! Eine alte Sache, die ich versuche zu begleichen, auch wenn ich weiß, das ich daran überhaupt keine Schuld trage... Ich versuche zu retten, was ich damals nicht retten konnte....

lg

07.10.2012 11:13 • #983

M
Übrigens mag ich menschen mit Helfersyndrom Wir brauche sie! Uns allen geht es manchmal schlecht, und es sind dann doch genau diese Menschen, die uns aufopfernd wieder auf die beine stellen....

Daran ist nichts schlimmes, wie die Narzissten es ja immer so gerne abtun... grrr...
Diese Menschen müssen einfach nur ein wenig mehr an sich selber denken... Aber, etwas schlechtes ist das ganz sicher nicht...

*kiss dich power...

07.10.2012 11:16 • #984

B
Danke euch für eure offenen Worte.
Was mir noch einfiel, ist, auf ihn bezogen: Im Prinzip hat er keine sozialen Kontakte. Wenn er von Menschen aus seinem Umfeld spricht, sind es ehemalige Bekannte oder ehemalige Freunde (mit denen er sich irgendwann überworfen hat), er hat 2 Geschwister- kaum Kontakt- zu seiner Mutter gar keinen sozusagen Kontaktabbruch, es klingelt nie sein Handy (ausser beruflich) und es kommen auch keine SMS, so, wie wir das kennen, von Freunden/Bekannten/Familie. Habe daher auch nie jemanden aus seinem Umfeld kennen gelernt in den 7 Monaten.
Umgekehrt schon. Und als meine Schwester erfuhr, wie er wirklich ist, konnte sie das gar nicht begreifen. Sie fand ihn sehr nett, sehr sympahtisch und war schockiert über meine Berichte (insbes. Urlaub).
Im Prinzip hatte er nur mich (o.k., evtl. die eine oder andere Frau für's Bett? Nachdem ich hier so vieles über's Fremdgehen der N. gelesen habe, das kann ich nicht ausschliessen, zumal wir ja eine Fernbeziehung geführt haben).
Traurig, oder?
Und- Justina- du hast das mit den Zettelchen an dich im Altpapier geschrieben. Ja, er hat auch oft zu mir gesagt: Du verstehst mich nicht. Keiner versteht mich. Aber er hat es nicht verzweifelt gesagt, sondern, mit einem gewissen Stolz. Er will das offenbar gar nicht. Er will der Unverstandene sein, der einsame Cowboy, der einsame Rächer.
Überhaupt Rache...das war für ihn immer ein großes Thema.
Furchtbar!

@power
Ja, Power, da haben wir vieles gemeinsam. Und klar, denke ich auch, dass wir leichte Beute waren. Sie haben unsere Sehnsüchte austariert und uns diese erstmal erfüllt. Erstmal. Um uns dann nieder zu strecken.
Ja- und gutgläubig bin ich auch. Habe auch früh anpacken müssen und ganz früh Verantwortung übernehmen müssen...
Wie geht es dir? Hattest du ein paar schöne Stunden mit deiner Tochter?

Bridget

07.10.2012 11:19 • #985

M
Justina.... der Narzisst passt sich NICHT der Realität an, sondern verdreht die Realität! IMMER ZU SEINEM GUNSTEN! Wie er es gerade braucht...

Im Grunde genommen, belügt er sich ein Leben lang selber... Ist wie ein Blatt im wind, das immer hin und her schwingt, immer mit dem wind....
Und niemals Verantwortung für sein TUN übernehmen, dann wäre er ja verantwortlich, nicht mehr perfekt, und nach seinem Verständnis nicht mehr liebenswert... Die kranke Welt eines Narzissten eben...
Eine Selbstlüge, das ganze leben...

07.10.2012 11:24 • x 1 #986

B
Mymail, du hast in einem Satz ein interessantes, aber immer doch generell überbewertetes Thema angesprochen. Sternzeichen
Ich glaube jedoch bedingt dran. Nicht an Horoskope, aber an die Eigenschaften der einzelnen Sternzeichen. Ist schon interessant.
Nicht dass ich jetzt darauf hinaus will, wer ist vom Sternzeichen per se ein Narzisst und wer ein Opfer des N.
Ich bin Stier(April-Stier), er ist Schütze.
Wer ist hier noch Stier?
Wessen Ex-Partner ist ein Schütze?
Ich konnte nie gut mit Widdern, sowohl männlich als auch weiblich. In meinen Augen/aus meinen Erfahrungen, das dominanteste Sternzeichen unter den Sternen. Habe eine gewisse Bewunderung für Widder, aber es gab nur Zoff.
Vielleicht wegen der Hörner bei beiden?
Lasst uns mal- zur Abwechslung- ein wenig Leichtigkeit in unsere Diskussion einfliessen.
Ist alles hart genug....
Wer ist was vom Sternzeichen?

07.10.2012 12:41 • #987

P
Hallo Bridge,

so wie Du es beschreibst, war es bei uns auch.
keine sozialen Kontakte, keine Freunde, auch zur Schwester keinerlei Kontakt.
Mal zu Weihnachten oder Geburtstag der obligatorische Pflichtanruf.
Er selbst wurde auch nie angerufen. Es sei denn es waren Eltern, die Nachhilfe für ihre Kinder angefragt haben. hatten die Tel. Nr. dann von der Schule bekommen.

Mich hat er im Laufe der Zeit auch isoliert. meine Freunde und Verwandten hat er vergrault. :wand: :wand:
Keiner kam mehr.
Alle sagten, wie hältst Du das nur aus.
Ich sagte immer : Er hat so seine Macken aber er hat auch gute Seiten.
Er würde mich nie belügen und nie betrügen.
Ich hatte grenzenloses Vertrauen.
inzwischen stelle ich alles in Frage. Meine ganze Ehe. Hat er jemals die Wahrheit gesagt ?
War er wirklich zum Stammtisch , zum Klassentreffen, zum Fussball mit Kollegen ?Oder bei einer anderen. :?:

Wahrscheinlich das letztere, denn wie ich inzwischen weiss, hatte er auch keine Kontakte zu Kollegen außerhalb der Arbeit.

Auch im Urlaub immer abweisend, genervt die Augen verdrehend , wenn ich auch nur den Mund aufgemacht habe, sprich mich eingebracht habe.
Wenn er nicht der Mittelpunkt war, wurde er grantig, abweisend, nörgelig, wenn er überhaupt mal den Mund aufgemacht hat.
Habe ich mich unterhalten, lies er mich stehen und brüskierte damit die anderen. Es war manchmal nur peinlich. :evil: :evil:

Er konnte sich über nichts freuen, war ständig am abwerten.
Alle anderen waren blöd, nur er nicht.

Jetzt mit seiner NEUEN, ist alles toll. Er kann sich sogar angeregt unterhalten, geht mit ihr und deren Eltern zum Essen. der Vater dieser Dame ist in seinem Alter.
Andere soziale Kontakte gibt es da auch nicht.

Die KInder werden abgeschoben. Mal sehen wie lange es gut geht.

Kontakte zu früheren Bekannten aus unserer Zeit wurden abgebrochen. ER käme ja in Erklärungsnot. :mrgreen: :mrgreen:

Er liest ja schon wieder die Kontaktanzeigen. :mrgreen:

Mymail meint, sie haben immer mehrere am Start

Heute frage ich mich, warum ich nichts gemerkt habe, nicht merken wollte ?

Ich habe ihn geliebt, ich hab an die schönen Zeiten gedacht und ich habe vertraut.

Das ist wohl unser Fehler.
Eine gesunde Portion MIsstrauen wäre angebracht gewesen.

Aber ich denke immer, andere müssten so sein / denken wie ich. Tun sie aber nicht.

Mein Mann hatte auch immer nur mich, dachte ich jedenfalls.
Nebenbei aber sicher immer seine Kicks( andere Frauen) :roll: :roll:

Mein Gott, die Zeichen waren da, WARUM habe ich sie nicht gesehen ?

Mymail ist da schon viel weiter.
Durch sie habe ich viel über den Narzissmus gelernt.
Verstehen tue ich es immer noch nicht richtig.
Aber eins weiss ich jetzt.

So weiterleben, in dieser lieblosen, freudlosen, ignoranten, kommunikationslosen Ehe: NEIN, NEIN, NEIN.

Mein Mann tut mir nur noch leid.
Er ist ein armer Mensch.
Er zerstört auch sein leben.

Wie sagt my:
Der Narzisst ist immer auf der Jagd, sein Leben lang und er erreicht nie das ZIEL.
Immer auf der Flucht vor seinem inneren Tod, irgendwann erreicht er ihn doch.

Habe ich es richtig zitiert my ?

Ich hoffe ich bin irgendwann soweit, daß ich abschließen kann.
Im Moment steht mir das Trennungsjahr noch bevor, die Scheidung, die Teilung unseres Hab und Gut's etc.

Und ich hoffe, er kommt nie zurück ! :boese: :boese:

power

07.10.2012 12:59 • #988

P
@Bridge,

ich bin Fische, mein Mann Krebs.

Beides Wasserzeichen, passt eigentlich nicht zusammen.

Allerdings glaube ich an sowas nun garnicht.

power

07.10.2012 13:02 • #989

B
power, da bist du doch schon ganz schön weit, zu hoffen, dass er nie zu dir zurück kommt. Daumen hoch! Hut ab!
Du machst Schritt für Schritt! Prima!

Hinsichtlich anderer Frauen bei ihm, bin ich auch bislang eher blauäugig gewesen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Hatte bei meinem letzten Besuch bei ihm jedoch ein Aha-Erlebnis:
Muss kurz ausholen.
Seine unmittelbare Nachbarin, würde sich bewusst *beep* sonnen. So, dass er sie aus einem bestimmten Fenster dabei sehen könne/müsse!.
Er fand dies immer schaurig und abtörnend. Konnte sie aber körperlich detailliert beschreiben. Okeeeeee?
Er wusste auch immer, wann sie einen (neuen) Lover (bei sich) hatte, da sie dann immer,- angeblich- bewusst, das Licht im Schlafzimmer anließ, so dass die Nachbarn, also u.a. er, freie Sicht hatten.
Als ich das letzte Mal bei ihm war, lag auf der betreffenden Fensterbank (seines Schlafzimmers) ein Fernglas.
Grusel! Kreisch!
Ich habe nichts gesagt, nur gedacht. ratterratterratter. Oh mein Gott.
Den Tag darauf ging' s ab in den Urlaub. darüber habe ich zu Genüge berichtet.
Das war ja eh der Anfang vom Ende.

Mein Narzisst gar ein Voy.?
Oder wie seht ihr die Situation?
Und denkt nicht, er hat das Fernglas irgendwann stillschweigend weg genommen. Nach dem Urlaub lag es da immer noch.

07.10.2012 13:57 • #990

A

x 4