lassy
- 1000
- 236
lassy
Zitat:Die wichtigsten Dinge sind
- Nummern löschen (Wenn möglich)
- Kontaktsperre (Wenn möglich)
- Bewusstsein! Sich klar machen, warum diese Beziehung nicht funktioniert und warum.
- Ehrlichkeit zu sich selbst. Fragen, was man wirklich für einen Partner will (Nein, es ist nicht euer Ex. Oder wer will Partner die einen verlassen. Man will vlt. den Menschen davor.)
- Akzeptieren und Abschließen. Klar machen, dass die Trennung entgültig ist. Vorher wird es nicht wirklich besser werden.
- Sich nicht in seinem Leid suhlen. Bewusst positiv denken. Zumindest der Versuch hilft schon.
- Sich klar machen, dass es ein Licht am Horizont gibt. Auch wenn man das nicht sehen kann. Es ist aber da!
- Sich fragen, worin man überall besser ist als der Ex.
- Alles aufschreiben. Sich selbst einen Brief schreiben oder hier. Egal was. Schreibt so lang bis ihr den Eindruck habt, dass euch nichts mehr einfällt. Das ordnet die Gedanken und wirkt wie ein Ventil. Außerdem findet ihr euch so selbst wieder.
- Freunde, Familie, alte Bekannte, neue Menschen. Kontakt zu so vielen verschiedenen Menschen wie möglich.
- Neue Erinnerungen schaffen. Ganz egal was. In die Berge, in ein Museum, ins Stadion, in ein Musical, ins Kino, ins Wasser, in eine andere Stadt. Kostet Kraft. Danach geht es aber besser.
- Wenn man zu antriebslos ist, irgendwas zu machen: Filme/Serien anschauen. Beste Genres: Horror, Krimi, Splatter, Action, Thriller, Fantasy. Keine Dramen, Komödien oder Romanzen.
Ich lese hier übrigens oft, dass man traurig sein soll. Das ist für einige nicht das richtige, wenn ihr mich fragt. Wenn jemand traurig ist, soll er traurig sein. Aber bringt euch nicht mit Absicht dazu.
Phoenix07
Zitat von Writer-:Sie scheint das passende Gegenstück zu sein. Der Junge ja - er wird etwas mitbekommen. Er ist 3 etwa, da hat er eine gesunde Prägung, aber er wird trotzdem spüren das er benutzt wird... Und, sie kennt ihn schon seit Jahren, ich meine, sollte man da nicht annehmen, das man ihn da mal durchschaut?
Zitat:Und, es gibt immerhin Paare wo einer Narzisstisch ist und es funktioniert. Ich meine, seine Eltern sind ja auch noch zusammen. Wobei, da ist mir bis heute noch nicht klar, wer nun eigentlich der Narzisst ist
Zitat:Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich ihr jetzt schreiben werde (abgesehen davon, das sie mir nicht glauben wird, aber sie wird wenigstens wissen wonach sie suchen muss) das ich ihr Glück zerstöre! Aber, ich sehe auch ihn - das er so gar nicht glücklich aussieht... Es ist wie ein Spiegel meiner Geschichte!
Toll - ich wünschte mir immer, jemand hätte mich mal gewarnt - und jetzt zöger ich selber Kann es funktionieren? Was denkt ihr? Ich bin einfach total unsicher..
Zitat:Sie kennt ihn seit Jahren, sie muss doch wissen, das etwas mit ihm nicht stimmt. Ich meine, ich lernte ihn neu kennen, wusste gar nichts über ihn - aber sie?
Zitat:Wenn es sie nicht stört, dann laß sie doch. Und glaubst Du ernsthaft, dass der Begriff funktionieren in seinem Leben mit einer Frau auch nur irgendeine Bedeutung hat? Funktionieren heißt für diese Typen: wie merkt sie nicht, dass ich sie ausnutze, anlüge, manipuliere, betrüge...Krutzi... Es kann funktionieren. Wenn sie ihn anhimmelt, sich ihm unterordnet. Seine Affären? Vielleicht stört es sie gar nicht!
Zitat:Er wird bald genervt sein von dem Jungen, oder? Eifersüchtig sein oder?
Phoenix07
Zitat von lassy:Writer, nicht schreiben! NICHT schreiben! Der Schrieb wird überall rumgereicht…!
Sagen, nebenbei: Also mich wundert dass seine Affären dich nicht stören dass du so tolerant bist… mich würde das warnen!
Zitat von Rosan:...
- Du mißbrauchtest mich s.uell, indem Du mir unterschwellig, witzig bis aggressiv impliziertest: es ist nie (gut) genug: Wenn Du mich, ein Kind, Liebe, Harmonie...möchtest, gibt mehr, so wie ich es will. Deine Bedürfnisse sind langweilig. Du bist schuld, dass alles so ist, weil Du nie genug gibst.
Rosan
Zauberfee
Writer-
rosali
Writer-
lassy
Zitat:Aber mein Problem ist auch eher, das, vielleicht passt es ja auch! Vielleicht hat er das gefunden, wonach er sucht - und sie ist unterwürfig genug es zu erdulden.
Zitat:Sagt mal, haltet ihr es für möglich, das mein ehemaliger Gestörter Narzisst - absichtlich - die Beziehungen seiner Freunde zerstört? Durch Manipulation? 3 Beziehungen in seinem engen Umfeld kaputt, und jedesmal war er da direkt dran! Immer dann, wenn er eng mit ihnen Kontakt hatte! Der Neid des Narzissten? Was andere sich aufbauen - zerstört er - aus Neid... Man, was sind die Bösartig!
3 Beziehungen zerstört - und jedesmal wenn er nahmen Kontakt hatte. Das ist kein Zufall!
Zitat:lassy hat Folgendes geschrieben:
Writer, nicht schreiben! NICHT schreiben! Der Schrieb wird überall rumgereicht…!
Sagen, nebenbei: Also mich wundert dass seine Affären dich nicht stören dass du so tolerant bist… mich würde das warnen!
Adler
Writer-
Zitat von Effi:Zitat von WriterZitat:Aber mein Problem ist auch eher, das, vielleicht passt es ja auch! Vielleicht hat er das gefunden, wonach er sucht - und sie ist unterwürfig genug es zu erdulden.
Das ist auch etwas was ich mich immer wieder gefragt habe die letzten Monate oder zumindest so ähnlich, den um genau zu sein, sagte X-Man am Schluss sowas wie, dass sie niemals Forderungen stellte und ihn so nimmt wie er ist.
Er sagte dann weiters, dass sie sich eben damit arrangiert hat (er war ja auch nie Weihnachtne oder Silvester bei ihr und sie wohnt noch bei ihren Eltern - Vater ist inzwischen schon einige Jahre tot - aber auch da wurde das so akzeptiert) und sich freut, wenn er da ist und im Gegensatz zu mir nicht ständig hinterfragt und rummeckerte. Auch sie war angeblich manchmal enttäuscht, da er ihr ja wegen mir auch ab und an abgesagt hatte. Sie war selten sauer und liess mehrere SAchen zusammenkommen (so seine Worte) um dann vielleicht mal zu sagen, dass sie ein gemeinsames Pferd haben und er gefälligst da sein muss - oder so in der Richtung.
Nun sie konnte auch denken, dass das wegen der Nochfrau ist und er ja so wahnsinnig viel auf Geschäftsreisen ist.
Ob das so stimmt weiss ich natürlich nicht.
Dazu muss man auch sagen, dass sie wusste, dass sie eine Affäre war und es nun wirklich eigenartig ist (zumindest in meinen Augen), dass sie nie fragte, ob er sich nicht trennt, da ja keine Kinder und keine wirklich grossartigen gemeinsamen Anschaffungen da waren. Ging ja schon 14 Jahre so. Aber er erzählte mir auch, dass sie keine Affäre sei sondern seine Freundin. Boing, danke für mich, was ich dann war, ich war ja seine Freundin und er liebe mich und die einzige usw wenn ich Bedenken wegen der lange dauernden Scheidung hatte. Boing. darum diese Lügen und miesen Verdrehungen zweieinhalb Jahre. Wie ich mich da gefühlt habe...........sprachlos und stumm.
Und er erzählte mir noch mehr von dieser sanftmütigen guten Frau die ihn halt wirklich liebt und akzeptiert wie er ist. Mit ruhiger Stimme versuchte er mir glaubhaft zu machen, dass ich es bitte nicht sagen soll und sie schützen soll, den sie wäre enttäuscht, wenn sie von mir wüsste und dass er mit mir schläft, weil mit ihr würde er das nicht mehr. Aber ich solle das doch bitte nicht kaputt machen, es reicht doch wenn ich es herausgefunden habe. :shock: :shock: Da müsse man doch niemand anderen verletzen und er würde versuchen uns beiden gerecht zu werden, es wäre dann ja auch einfacher für ihn, da er mir ja nun klar sagen könne, wenn er zum Pferd (und zu ihr) müsse und nicht mehr lügen müsse :? :? :wand: :wuerg: :schlecht:
Ich, die ihm anfangs erklärt hatte, dass ich nie wieder Zweitfrau (und da war ich eher noch ERstfrau) sein will, da ich sowas nie mehr verkraften würde und auch nie mehr einfach so hinnehmen würde, erfuhr also, dass ich das genau war zweieinhalb Jahre lang. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Ich: HEy bitte, du lerntest sie als Affäre kennen.....Er:.Ja, aber eigentlich reizte sie ihn nie so aber er schlief halt mit ihr, anfangs sogar oft (die ersten 11 Jahre :mrgreen: neben zig anderen Frauen)
Ich böse..... Sie ist selber schuld und wird es wohl verkraften, den sie war ja auch eine Frau die mit dir zusammen deine Ehefrau betrogen hat und das all die Jahre. .....Was hatte er ihr wohl erzählt :roll: ?
Er: Was ich gegen sie habe, dass ich so böse über sie rede. - dabei war das Böse so böse wie es dasteht und das ist im Grunde genommen die Wahrheit und nicht mal sonderlich böse
Aber er hat sie verteidigt um mir noch mehr weh zu tun, so sehe ich das inzwischen, und er hatte mich echt zutiefst getroffen ......#
Writer, und ich frage mich, bleibt sie bei ihm obwohl sie weiss wie er mit anderen (auch mit ihr durch sein Lügen ihr gegenüber) Menschen umgeht? Tja sie scheinen auch zu harmonieren, ich habe nie mehr was gehört und bedingt durch die FErnbeziehung bleibt es vielleicht dabei. Er ist ja auch kein lauter Narzisst sondern sehr introvertiert und sanft sofern man ihm genug Anerkennung und Liebe gibt ansonsten wird er nicht laut sondern geht eben zur anderen Frau und kommt wieder wenn er lust auf S.. hat.
Sein nach Aussen Status des tollen Ehemanns der zwar in Scheidung lebt aber immer integer und gut war ist ihm sehr wichtig und könnte ich ihn damit sehr treffen, ich erkenne das im Nachhinein aus einigen Sachen. Auf alle Fälle würde er eine Frau nie schlagen, immer nur sehr verdeckt und subtil psychisch, auch das noch sehr liebevoll und die Fehler suchte ich zumeist bei mir, obwohl ich spürte ja sogar wusste, dass er auch beteiligt ist, wirklich eigenartig. Gehirnwäsche pur.
Denke nicht darüber zuviel nach es gibt nur ein endloses Gedankenkreiseln und nur das Wissen und immer wieder NAchlesen reissen mich wieder raus, fassungslos bin ich noch.
Immerhin wurde ich im Grunde genommen wortlos entsorgt, fühlt sich wahnsinnig toll an.
Lasst euch drücken ihr lieben starken Frauen :trost: :freunde: :trost:
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18557
105
9592
46
8379
23
7705
31
7060
234