3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Tipps gegen Liebeskummer. Hab ich von Andi woanders aus dem Forum kopiert:

Zitat:
Die wichtigsten Dinge sind

- Nummern löschen (Wenn möglich)
- Kontaktsperre (Wenn möglich)
- Bewusstsein! Sich klar machen, warum diese Beziehung nicht funktioniert und warum.
- Ehrlichkeit zu sich selbst. Fragen, was man wirklich für einen Partner will (Nein, es ist nicht euer Ex. Oder wer will Partner die einen verlassen. Man will vlt. den Menschen davor.)
- Akzeptieren und Abschließen. Klar machen, dass die Trennung entgültig ist. Vorher wird es nicht wirklich besser werden.
- Sich nicht in seinem Leid suhlen. Bewusst positiv denken. Zumindest der Versuch hilft schon.
- Sich klar machen, dass es ein Licht am Horizont gibt. Auch wenn man das nicht sehen kann. Es ist aber da!
- Sich fragen, worin man überall besser ist als der Ex.
- Alles aufschreiben. Sich selbst einen Brief schreiben oder hier. Egal was. Schreibt so lang bis ihr den Eindruck habt, dass euch nichts mehr einfällt. Das ordnet die Gedanken und wirkt wie ein Ventil. Außerdem findet ihr euch so selbst wieder.
- Freunde, Familie, alte Bekannte, neue Menschen. Kontakt zu so vielen verschiedenen Menschen wie möglich.
- Neue Erinnerungen schaffen. Ganz egal was. In die Berge, in ein Museum, ins Stadion, in ein Musical, ins Kino, ins Wasser, in eine andere Stadt. Kostet Kraft. Danach geht es aber besser.
- Wenn man zu antriebslos ist, irgendwas zu machen: Filme/Serien anschauen. Beste Genres: Horror, Krimi, Splatter, Action, Thriller, Fantasy. Keine Dramen, Komödien oder Romanzen.

Ich lese hier übrigens oft, dass man traurig sein soll. Das ist für einige nicht das richtige, wenn ihr mich fragt. Wenn jemand traurig ist, soll er traurig sein. Aber bringt euch nicht mit Absicht dazu.


Jetzt geht es nur noch aufwärts!

25.11.2013 09:24 • #9736


P
Zitat von Writer-:
Sie scheint das passende Gegenstück zu sein. Der Junge ja - er wird etwas mitbekommen. Er ist 3 etwa, da hat er eine gesunde Prägung, aber er wird trotzdem spüren das er benutzt wird... Und, sie kennt ihn schon seit Jahren, ich meine, sollte man da nicht annehmen, das man ihn da mal durchschaut?


Guten Morgen writer,
ich habe mal gelesen, dass keine passenden Gegenstücke (weder Normale, noch Narzissten) für diese Art Mensch gibt. Du weißt doch wie wir Normale nicht zu ihnen passen und warum nicht. Und Du weißt auch, warum wir dachten, wir würden zu ihnen passen. Wenn 2 Narzissten aufeinandertreffen, so las ich, geht das nicht gut, da sie sich miteinander im selben Machtkampf befinden. Sie kennen sich also und wissen um ihre Tricks, Spielchen und Reaktionen. Da gibt es also gegenseitig nichts zu holen.

Zitat:
Und, es gibt immerhin Paare wo einer Narzisstisch ist und es funktioniert. Ich meine, seine Eltern sind ja auch noch zusammen. Wobei, da ist mir bis heute noch nicht klar, wer nun eigentlich der Narzisst ist


Die Eltern meines X-N waren so, und es hat nur funktioniert, weil sie in 45 Jahren Ehe zur absoluten Untertanin mutierte und ALLES tolerierte. Sie war die perfekte Hausfrau, die nachen außen hin immer den Schein wahrte, sie hätte die perfekte Ehe. Das sie sich aber hier und dort mal ne Backpfeife von ihm einhandelte, er ihr teilweise das Lachen verbot und rumhurte (ein außerehelich entstandenes Kind, über das NIE gesprochen wurde ) , das wurde unter den Teppich gekehrt.

Und da frage ich ernsthaft: WAS FUNKTIONIERT da, writer? NICHTS. Und was meinst Du, warum funktioniert es bei den Eltern Deines X-N? WANN haben sie geheiratet? WELCHE Zeiten prägten sie? Welche GENERATION ist das, und WAS hat man ihnen mit auf den Weg gegeben? Und eine Trennung (ohne einen wirklich triftigen Grund) zu damaligen Zeiten war undenkbar. Und hätte sich damals ein Paar wegen (emotionaler) Gewalt getrennt, hätte man die Frauen ausgelacht! Man hätte sie gefragt, ob sie noch ganz richtig ticken. So bleibt man zusammen, Jahre um Jahre und die Frau paßt sich immer mehr an, sieht überhaupt nicht mehr was abnormal ist und fügt sich ihrem Schicksal. Meinst Du die Ehe seiner Eltern sieht hinter verschlossenen Türen genauso aus, wie Du sie mitbekommst?

Zitat:
Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich ihr jetzt schreiben werde (abgesehen davon, das sie mir nicht glauben wird, aber sie wird wenigstens wissen wonach sie suchen muss) das ich ihr Glück zerstöre! Aber, ich sehe auch ihn - das er so gar nicht glücklich aussieht... Es ist wie ein Spiegel meiner Geschichte!
Toll - ich wünschte mir immer, jemand hätte mich mal gewarnt - und jetzt zöger ich selber Kann es funktionieren? Was denkt ihr? Ich bin einfach total unsicher..


Writer, ich WURDE gewarnt. Vergiß es! Ich war so wütend auf diese Frau, dass ich ihr unterstellte, sie wollte immer was von ihm, aber er hätte sie wohl abgewiesen (Das hat er übrigens vorher geschickt eingefädelt, dass ich das wirklich denken würde). Dass sie uns auseinandertreiben möchte, weil sie neidisch ist, weil sie ja mit ihrem Freund nicht klar käme . Unsere frische Freundschaft ist dadurch kaputtgegangen. Und ich hätte hören sollen, was ER mir zu mir sagte (sie kannten sich da bereits 10 Jahre): Ich wünschte ich hätte euch 2 nie vorgestellt. Jetzt weiß ich auch warum. Weil sie ihn und alle seine Eskapaden kannte. HEUTE sehe ich all die Dinge vor denen sie mich warnen, bzw. schützen wollte. Ich sagte mal zu ihr, ich glaube, das Schlimmste mit ihm ist überwunden. Sie sagte nur: Nein, es wird noch schlimmer. Und sie hatte Recht.

Ihr Freund (sehr nett übrigens), sagte damals: Phoenix, ich sage dazu nichts. Außer, während Melli und ich fröhlich am Strand sitzen, den Sommer und uns genießen, wirst Du zum x-ten Mal mit verarbeiten beschäftigt sein. Kluger Mann !

Zitat:
Sie kennt ihn seit Jahren, sie muss doch wissen, das etwas mit ihm nicht stimmt. Ich meine, ich lernte ihn neu kennen, wusste gar nichts über ihn - aber sie?


Ich vermute, sie wird denken, dass SIE diejenige ist, die nun endlich für ihn DIE EINZIG WAHRE ist. Sie kennen sich so lange?
Nummer 17 in seiner Warmhalteplattenliste ? Na, paß mal auf, wie lange das hält. Bis WHP Nummer 15 aus dem Urlaub zurück ist und WHP Nr. 22 doch mal auf seine Nachrichten reagiert.

Zitat:
Krutzi... Es kann funktionieren. Wenn sie ihn anhimmelt, sich ihm unterordnet. Seine Affären? Vielleicht stört es sie gar nicht!

Wenn es sie nicht stört, dann laß sie doch. Und glaubst Du ernsthaft, dass der Begriff funktionieren in seinem Leben mit einer Frau auch nur irgendeine Bedeutung hat? Funktionieren heißt für diese Typen: wie merkt sie nicht, dass ich sie ausnutze, anlüge, manipuliere, betrüge...

Zitat:
Er wird bald genervt sein von dem Jungen, oder? Eifersüchtig sein oder?

Ich stelle mal 4 Gegenfragen:
Was ist, wenn er bald von dem Jungen genervt ist?
Was ist, wenn er garnicht genervt von dem Jungen ist?
Was ist, wenn er bald eifersüchtig wird?
Was ist, wenn er bald nicht eifersüchtig wird?

Ich kann verstehen, wie sehr Dich das alles noch wurmt. Und es wird Dich (uns alle) noch solange wurmen BIS sie uns WIRKLICH schei. egal sind.

In einiger Zeit (Wochen, Monate) wirst Du genau sehen, dass er immer und immer wieder das gleiche Schema fährt und sich immer und immer wieder im Kreis dreht.
Du aber (genau wie seine Ex´en) hast Dich da schön längst weiterentwickelt. Dann wirst Du mit ausgebreiteten Flügeln auf den Kreis (Hamster im Laufrad) hinabschauen , der immer kleiner wird, sich immer mehr von Dir entfernt , weil Du Dich aus diesem Kreis gelöst hast und in die Welte zurück geflogen bist [/quote][/quote]

25.11.2013 10:47 • x 1 #9737


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Zitat von lassy:
Writer, nicht schreiben! NICHT schreiben! Der Schrieb wird überall rumgereicht…!
Sagen, nebenbei: Also mich wundert dass seine Affären dich nicht stören dass du so tolerant bist… mich würde das warnen!


Wie cool ist das denn?!

25.11.2013 11:17 • #9738


groupie
Zitat von Rosan:
...
- Du mißbrauchtest mich s.uell, indem Du mir unterschwellig, witzig bis aggressiv impliziertest: es ist nie (gut) genug: Wenn Du mich, ein Kind, Liebe, Harmonie...möchtest, gibt mehr, so wie ich es will. Deine Bedürfnisse sind langweilig. Du bist schuld, dass alles so ist, weil Du nie genug gibst.

Rosan


Wie schrecklich! Mein Beileid

und Glückwunsch, dass es vorbei ist

Und Danke für Dein Willkommen,
für euer aller Willkommen

25.11.2013 12:03 • #9739


Z
hallo ihr lieben,

ich komme momentan zu nichts . daher bin ich auch so selten da.

mein ex lässt mir keine ruhe. fordert hier teelöffel und salzstreuer . dabei hätte er genug damit zu tun, sich mal um unterhaltszahlungen für mich zu kümmern. aber er bekommt diese woche wohl die klage vom gericht, mal schauen was er dazu sagt. wird auch mal zeit nach 4 monaten, aber er hat ja alles andere gepflegt ignoriert und ist nicht mal nach dem 1. schreiben seines anwaltes wieder bei diesem aufgetaucht.

mietet sich nen bungalow und sagt, er hat kein geld, schon klar . - fährt lustig mit unserem auto, wo noch 5.000Euro von mir drin stecken . aber teelöffel und salzstreuer fordern

er schickt mir sms, ich bin unfähi und ob ich mit 2 kindern überfordert wäre, man müsste schon mitleid mit mir haben. ich doofe nuss habe auch geantwortet, ich fühle mich immer so provoziert, das ich es nicht lassen kann. obwohl ich ruhig und sachlich bleibe und nicht auf seine schiene gehe.

man, hat der langeweile? ist wohl doch nicht so das grosse glück mit seiner neuen. er soll mich in ruhe lassen! der umgang mit dem kleinen lässt sich auch kaum regeln. entweder kommt er zu spät zu den gesprächen oder gar nicht . ich sitze das jetzt aus, soll er es doch einklagen. ständig seine vorwürfe . es reicht irgendwann.

@writer: ich würde es auch schön finden, wenn du bleibst. und nein, warne die neue nicht, es hat keinen sinn und du bist die doofe und die die verliert . ich hätte es auch keiner anderen geglaubt wozu er fähig ist . und das sehe ich ja jetzt .

es ist einfach schwer, ich sage mir immer bleibe gelassen, trotzdem . es ist nicht einfach .

lg an euch alle

25.11.2013 13:08 • #9740


W
Ich werde sie nicht warnen! Sie sind noch am Anfang, sie würde mir eh nicht glauben. Und außerdem ist mir eingefallen, das ich mal mit ihr geschrieben habe. Damals alles alles aufflog und ich Antworten suchte... Sie schrieb: Ich finde es ja auch nicht richtig, was er mit den Frauen macht! Ich weiß nicht, was sie weiß. Die Wahrheit wird er ihr sicher nicht erzählt haben. Und, sie kommt aus seinem Bekanntenkreis. Kennt ihn gut vom feiern und so, er ging bei ihr ein und aus. Und wenn sie sich nie gewundert hat, das er immer ohne mich kommt - dann ist ihr vielleicht wirklich nicht zu helfen. Dann ist es vielleicht einfach so!

Und, mich wurmt gar nichts mehr. Es ist nur wirklich interessant das alles als Außenstehender zu sehen. Es ist als wenn ich einen Blick auf meine eigene Beziehung werfe. Auf das was war, wie es war - nur habe ich heute den sehenden Blick. Und ehrlich - ich hatte Null Chance!

Vielleicht sehe ich in 1,5 Jahren oder so noch mal auf ihr Profil. Je nachdem wie weit sie dann ist, werde ich ihr vielleicht den Hinweis auf NPS geben.

Danke euch

Übel ist das der aus Lübeck kommt diesen Winter (Studium fertig) und ich wette, der hat da eine sitzen die von nichts weiß. Die er einfach so stehen lassen wird...

Sie strahlt genauso wie ich damals. Auch wenn ich etwas verhaltener war als sie. Und genau wie ich damals, wird sie denken, wie konnte seine Ex diesen tollen Mann nur zum Teufel schicken.... Irgendwann wird sie drauf kommen, das ich sehr wohl Gründe hatte! So wie ich heute weiß, wieso seine Exfreundin vor mir, sich getrennt hat

25.11.2013 15:42 • #9741


R
dass Du mir den Text mit den Mails und der SMS Schreiberrei nochmals geschickt hast:-)

Ich habe es mir abgespeichert und kopiert und werde es Stück für Stück mir übersetzten: Ist ja nicht schlecht wieder mal etwas Englisch zu lernen:-)

Danke und an alle ein herzliches Drücken es hilft mir mom sehr hier in der Therapie und auch so da tut sich einiges zeigen der Knoten platzt...

25.11.2013 16:15 • #9742


W
Sagt mal, haltet ihr es für möglich, das mein ehemaliger Gestörter Narzisst - absichtlich - die Beziehungen seiner Freunde zerstört? Durch Manipulation? 3 Beziehungen in seinem engen Umfeld kaputt, und jedesmal war er da direkt dran! Immer dann, wenn er eng mit ihnen Kontakt hatte! Der Neid des Narzissten? Was andere sich aufbauen - zerstört er - aus Neid... Man, was sind die Bösartig!

3 Beziehungen zerstört - und jedesmal wenn er nahmen Kontakt hatte. Das ist kein Zufall!

25.11.2013 17:40 • #9743


L
Klar machen sie das. Sie wollen Menschen isolieren und auf sich fixieren, steht doch alles in den entsprechenden www.Seiten?

25.11.2013 18:06 • #9744


Effi
Zitat von Writer
Zitat:
Aber mein Problem ist auch eher, das, vielleicht passt es ja auch! Vielleicht hat er das gefunden, wonach er sucht - und sie ist unterwürfig genug es zu erdulden.


Das ist auch etwas was ich mich immer wieder gefragt habe die letzten Monate oder zumindest so ähnlich, den um genau zu sein, sagte X-Man am Schluss sowas wie, dass sie niemals Forderungen stellte und ihn so nimmt wie er ist. Und klar sagte er auch noch, dass ihm das lieber ist, da es sehr viel leichter ist als mit mir.
Er fand es übrigens ne ganze Weile toll, dass ich nicht einfach alles hinnehme sondern klare Ansagen mache. dummerweise habe ich die klaren Ansagen nicht so durchgezogen und da hatte er wohl schon die Macht an sich mit seinen subtilen Verdrehungen und Hinhaltungen und das fand er dann wohl wieder toll, wie blöd ich doch war.

Er sagte dann weiters, dass sie sich eben damit arrangiert hat (er war ja auch nie Weihnachtne oder Silvester bei ihr und sie wohnt noch bei ihren Eltern - Vater ist inzwischen schon einige Jahre tot - aber auch da wurde das so akzeptiert) und sich freut, wenn er da ist und im Gegensatz zu mir nicht ständig hinterfragt und rummeckerte. Auch sie war angeblich manchmal enttäuscht, da er ihr ja wegen mir auch ab und an abgesagt hatte. Sie war selten sauer und liess mehrere SAchen zusammenkommen (so seine Worte) um dann vielleicht mal zu sagen, dass sie ein gemeinsames Pferd haben und er gefälligst da sein muss - oder so in der Richtung.
Nun sie konnte auch denken, dass das wegen der Nochfrau ist und er ja so wahnsinnig viel auf Geschäftsreisen ist.
Ob das so stimmt weiss ich natürlich nicht.

Dazu muss man auch sagen, dass sie wusste, dass sie eine Affäre war und es nun wirklich eigenartig ist (zumindest in meinen Augen), dass sie nie fragte, ob er sich nicht trennt, da ja keine Kinder und keine wirklich grossartigen gemeinsamen Anschaffungen da waren. Ging ja schon 14 Jahre so. Aber er erzählte mir auch, dass sie keine Affäre sei sondern seine Freundin. Boing, danke für mich, was ich dann war, ich war ja seine Freundin und er liebe mich und die einzige usw wenn ich Bedenken wegen der lange dauernden Scheidung hatte. Boing. darum diese Lügen und miesen Verdrehungen zweieinhalb Jahre. Wie ich mich da gefühlt habe...........sprachlos und stumm.

Und er erzählte mir noch mehr von dieser sanftmütigen guten Frau die ihn halt wirklich liebt und akzeptiert wie er ist. Mit ruhiger Stimme versuchte er mir glaubhaft zu machen, dass ich es bitte nicht sagen soll und sie schützen soll, den sie wäre enttäuscht, wenn sie von mir wüsste und dass er mit mir schläft, weil mit ihr würde er das nicht mehr. Aber ich solle das doch bitte nicht kaputt machen, es reicht doch wenn ich es herausgefunden habe. :shock: :shock: Da müsse man doch niemand anderen verletzen und er würde versuchen uns beiden gerecht zu werden, es wäre dann ja auch einfacher für ihn, da er mir ja nun klar sagen könne, wenn er zum Pferd (und zu ihr) müsse und nicht mehr lügen müsse :? :? :wand: :wuerg: :schlecht:
Ich, die ihm anfangs erklärt hatte, dass ich nie wieder Zweitfrau (und da war ich eher noch ERstfrau) sein will, da ich sowas nie mehr verkraften würde und auch nie mehr einfach so hinnehmen würde, erfuhr also, dass ich das genau war zweieinhalb Jahre lang. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich: HEy bitte, du lerntest sie als Affäre kennen.....Er:.Ja, aber eigentlich reizte sie ihn nie so aber er schlief halt mit ihr, anfangs sogar oft (die ersten 11 Jahre :mrgreen: neben zig anderen Frauen)
Ich böse..... Sie ist selber schuld und wird es wohl verkraften, den sie war ja auch eine Frau die mit dir zusammen deine Ehefrau betrogen hat und das all die Jahre. .....Was hatte er ihr wohl erzählt :roll: ?
Er: Was ich gegen sie habe, dass ich so böse über sie rede. - dabei war das Böse so böse wie es dasteht und das ist im Grunde genommen die Wahrheit und nicht mal sonderlich böse
Aber er hat sie verteidigt um mir noch mehr weh zu tun, so sehe ich das inzwischen, und er hatte mich echt zutiefst getroffen ......#

Writer, und ich frage mich, bleibt sie bei ihm obwohl sie weiss wie er mit anderen (auch mit ihr durch sein Lügen ihr gegenüber) Menschen umgeht? Tja sie scheinen auch zu harmonieren, ich habe nie mehr was gehört und bedingt durch die FErnbeziehung bleibt es vielleicht dabei. Er ist ja auch kein lauter Narzisst sondern sehr introvertiert und sanft sofern man ihm genug Anerkennung und Liebe gibt ansonsten wird er nicht laut sondern geht eben zur anderen Frau und kommt wieder wenn er lust auf S.. hat.
Sein nach Aussen Status des tollen Ehemanns der zwar in Scheidung lebt aber immer integer und gut war ist ihm sehr wichtig und könnte ich ihn damit sehr treffen, ich erkenne das im Nachhinein aus einigen Sachen. Auf alle Fälle würde er eine Frau nie schlagen, immer nur sehr verdeckt und subtil psychisch, auch das noch sehr liebevoll und die Fehler suchte ich zumeist bei mir, obwohl ich spürte ja sogar wusste, dass er auch beteiligt ist, wirklich eigenartig. Gehirnwäsche pur.

Denke nicht darüber zuviel nach es gibt nur ein endloses Gedankenkreiseln und nur das Wissen und immer wieder NAchlesen reissen mich wieder raus, fassungslos bin ich noch.

Immerhin wurde ich im Grunde genommen wortlos entsorgt, fühlt sich wahnsinnig toll an.

Lasst euch drücken ihr lieben starken Frauen :trost: :freunde: :trost:

25.11.2013 23:25 • #9745


Effi
Zitat:
Sagt mal, haltet ihr es für möglich, das mein ehemaliger Gestörter Narzisst - absichtlich - die Beziehungen seiner Freunde zerstört? Durch Manipulation? 3 Beziehungen in seinem engen Umfeld kaputt, und jedesmal war er da direkt dran! Immer dann, wenn er eng mit ihnen Kontakt hatte! Der Neid des Narzissten? Was andere sich aufbauen - zerstört er - aus Neid... Man, was sind die Bösartig!

3 Beziehungen zerstört - und jedesmal wenn er nahmen Kontakt hatte. Das ist kein Zufall!


Dazu kann ich nichts sagen, aber es könnte sicher sein, X-Man hatte seine Pferdefreunde die ich nicht kannte und in den zweieinhalb Jahren lernte ich nur seine Familie kennen. Er sagte auch,dass er keine Freunde habe, er hat wohl nur Freundinnen.

25.11.2013 23:28 • x 1 #9746


Effi
Zitat:
lassy hat Folgendes geschrieben:
Writer, nicht schreiben! NICHT schreiben! Der Schrieb wird überall rumgereicht…!
Sagen, nebenbei: Also mich wundert dass seine Affären dich nicht stören dass du so tolerant bist… mich würde das warnen!


25.11.2013 23:30 • #9747


Effi
Liebe Padawan,

Sei nicht so streng mit dir, auch wenn du ihm wieder geglaubt hast und jetzt drauf kommst, dass es wieder eine Lüge viele Lügen waren.
In den SMS versucht er dir ja sogar ein schlechtes Gewissen einzureden.

Sieh das und all die anderen Verdrehungen und Lügen und Verletzungen die er dir zugefügt hat und immer weiter zufügt.
Man kann solche Menschen nicht mit dem gesunden Menschenverstand verstehen auch wenn man es immer und immer wieder versucht.
DIe haben kein echtes Mitgefühl und darum ist es ihnen total egal wie es dem anderen geht. Sie trampeln sogar noch drauf rum und das kann von schwer cholerisch bis sanft und nett sein. Man fühlt sich aber nie wirklich wohl dabei, weil man spürt das was nicht stimmt, man übergeht es nur und hofft.

Versuche unbedingt eine KS zu erreichen ansonsten wirst du es in der Phase nicht gut schaffen und such dir einen Therapeuten der dich unterstützt da rauszukommen, dieser Mensch ist wie eine Dro. für dich und Dro. schafft man nur durch totale Abstinenz.

Weine wenn dir nach Weinen ist und schreibe hier oder wo auch immer nur nie ihm.

Ich denke ganz fest an dich, den ich kann dir soooooo nachfühlen, wie mutlos und schlecht man sich fühlt, weil man sich so benutzt und leer fühlt. Wir schaffen das.

Lass dich drücken

25.11.2013 23:48 • #9748


A
Hallo zusammen,

da ich beruflich häufig unterwegs bin, verfolge ich zwar alle Beiträge, kann aber wenig schreiben. Ich habe eine Entscheidung zu treffen und würde gerne Rat einholen.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe mich im April 2013 von meiner langjährigen Frau; durch und durch eine NPS, getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter (16). Die Tochter wird leider sehr stark manipuliert. Meine Anwältin hat mir sogar gesagt, dass sie derart von Lügen, die erzählt werden (sogar schriftlich von via ihrem Anwalt), noch nicht gesehen hat.

Seit ca. 2 Monaten habe ich eine neue Beziehung und bin mit ihr sehr glücklich; ich bin quasi wieder neu erwacht (so fühle ich mich)!

Dieses Wochenende bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und würde gerne meine neue Freundin mitnehmen. Ich würde es aber auch vorher gerne meiner Tochter erzählen, dass ich eine Freundin habe.

Ich befürchte jedoch, dass sie durch die Manipulation der Mutter (sie lügt und verdreht alles, wie es ihr passt) und die Tochter glaubt ihr grösstenteils noch (leider). Ob mich meine Tochter wieder sehr kühl / emotionslos behandeln wird wie zum Teil in den vergangenen 7 Monaten.

Ich habe in diesen 7 Monaten alles Mögliche für die Tochter getan, war stets geduldig gewesen. Ich finde, sie sollte es von mir erfahren, dass ich eine neue Freundin habe, anstatt es von anderen zu erfahren oder soll ich vielleicht meine Freundin gar nicht auf den Geburtstag mitnehmen?

Was meint ihr? Kann mir jemand einen Rat geben bitte!?

26.11.2013 10:00 • #9749


W
Zitat von Effi:
Zitat von Writer
Zitat:
Aber mein Problem ist auch eher, das, vielleicht passt es ja auch! Vielleicht hat er das gefunden, wonach er sucht - und sie ist unterwürfig genug es zu erdulden.


Das ist auch etwas was ich mich immer wieder gefragt habe die letzten Monate oder zumindest so ähnlich, den um genau zu sein, sagte X-Man am Schluss sowas wie, dass sie niemals Forderungen stellte und ihn so nimmt wie er ist.

Er sagte dann weiters, dass sie sich eben damit arrangiert hat (er war ja auch nie Weihnachtne oder Silvester bei ihr und sie wohnt noch bei ihren Eltern - Vater ist inzwischen schon einige Jahre tot - aber auch da wurde das so akzeptiert) und sich freut, wenn er da ist und im Gegensatz zu mir nicht ständig hinterfragt und rummeckerte. Auch sie war angeblich manchmal enttäuscht, da er ihr ja wegen mir auch ab und an abgesagt hatte. Sie war selten sauer und liess mehrere SAchen zusammenkommen (so seine Worte) um dann vielleicht mal zu sagen, dass sie ein gemeinsames Pferd haben und er gefälligst da sein muss - oder so in der Richtung.
Nun sie konnte auch denken, dass das wegen der Nochfrau ist und er ja so wahnsinnig viel auf Geschäftsreisen ist.
Ob das so stimmt weiss ich natürlich nicht.

Dazu muss man auch sagen, dass sie wusste, dass sie eine Affäre war und es nun wirklich eigenartig ist (zumindest in meinen Augen), dass sie nie fragte, ob er sich nicht trennt, da ja keine Kinder und keine wirklich grossartigen gemeinsamen Anschaffungen da waren. Ging ja schon 14 Jahre so. Aber er erzählte mir auch, dass sie keine Affäre sei sondern seine Freundin. Boing, danke für mich, was ich dann war, ich war ja seine Freundin und er liebe mich und die einzige usw wenn ich Bedenken wegen der lange dauernden Scheidung hatte. Boing. darum diese Lügen und miesen Verdrehungen zweieinhalb Jahre. Wie ich mich da gefühlt habe...........sprachlos und stumm.

Und er erzählte mir noch mehr von dieser sanftmütigen guten Frau die ihn halt wirklich liebt und akzeptiert wie er ist. Mit ruhiger Stimme versuchte er mir glaubhaft zu machen, dass ich es bitte nicht sagen soll und sie schützen soll, den sie wäre enttäuscht, wenn sie von mir wüsste und dass er mit mir schläft, weil mit ihr würde er das nicht mehr. Aber ich solle das doch bitte nicht kaputt machen, es reicht doch wenn ich es herausgefunden habe. :shock: :shock: Da müsse man doch niemand anderen verletzen und er würde versuchen uns beiden gerecht zu werden, es wäre dann ja auch einfacher für ihn, da er mir ja nun klar sagen könne, wenn er zum Pferd (und zu ihr) müsse und nicht mehr lügen müsse :? :? :wand: :wuerg: :schlecht:
Ich, die ihm anfangs erklärt hatte, dass ich nie wieder Zweitfrau (und da war ich eher noch ERstfrau) sein will, da ich sowas nie mehr verkraften würde und auch nie mehr einfach so hinnehmen würde, erfuhr also, dass ich das genau war zweieinhalb Jahre lang. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich: HEy bitte, du lerntest sie als Affäre kennen.....Er:.Ja, aber eigentlich reizte sie ihn nie so aber er schlief halt mit ihr, anfangs sogar oft (die ersten 11 Jahre :mrgreen: neben zig anderen Frauen)
Ich böse..... Sie ist selber schuld und wird es wohl verkraften, den sie war ja auch eine Frau die mit dir zusammen deine Ehefrau betrogen hat und das all die Jahre. .....Was hatte er ihr wohl erzählt :roll: ?
Er: Was ich gegen sie habe, dass ich so böse über sie rede. - dabei war das Böse so böse wie es dasteht und das ist im Grunde genommen die Wahrheit und nicht mal sonderlich böse
Aber er hat sie verteidigt um mir noch mehr weh zu tun, so sehe ich das inzwischen, und er hatte mich echt zutiefst getroffen ......#

Writer, und ich frage mich, bleibt sie bei ihm obwohl sie weiss wie er mit anderen (auch mit ihr durch sein Lügen ihr gegenüber) Menschen umgeht? Tja sie scheinen auch zu harmonieren, ich habe nie mehr was gehört und bedingt durch die FErnbeziehung bleibt es vielleicht dabei. Er ist ja auch kein lauter Narzisst sondern sehr introvertiert und sanft sofern man ihm genug Anerkennung und Liebe gibt ansonsten wird er nicht laut sondern geht eben zur anderen Frau und kommt wieder wenn er lust auf S.. hat.
Sein nach Aussen Status des tollen Ehemanns der zwar in Scheidung lebt aber immer integer und gut war ist ihm sehr wichtig und könnte ich ihn damit sehr treffen, ich erkenne das im Nachhinein aus einigen Sachen. Auf alle Fälle würde er eine Frau nie schlagen, immer nur sehr verdeckt und subtil psychisch, auch das noch sehr liebevoll und die Fehler suchte ich zumeist bei mir, obwohl ich spürte ja sogar wusste, dass er auch beteiligt ist, wirklich eigenartig. Gehirnwäsche pur.

Denke nicht darüber zuviel nach es gibt nur ein endloses Gedankenkreiseln und nur das Wissen und immer wieder NAchlesen reissen mich wieder raus, fassungslos bin ich noch.

Immerhin wurde ich im Grunde genommen wortlos entsorgt, fühlt sich wahnsinnig toll an.

Lasst euch drücken ihr lieben starken Frauen :trost: :freunde: :trost:


Okay - wenn ich das jetzt so alles lese - dann war meine Frage ob es vielleicht funktionieren kann wenn sie unterwürfig genug ist - wohl ziemlich Sinnlos :mrgreen:
Es kann also funktionieren, wenn sie all die Lügen, Doppelleben, Manipulationen und Gasligting in Kauf nimmt. Wenn sie sich selber völlig aufgibt, damit leben kann, das er alles darf und sie nichts. Wenn sie damit leben kann, das er ihren Selbstwert zerstört und sie histronisch wird und völlig krank!
Verstehe!
Ich glaube - das möchte ich nicht für mich :mrgreen: Und für sie - wer weiß - vielleicht ist sie ja selber genug Geschädigt um das für sich zu akzeptieren. Wenn sie nicht hinsieht, dann kann es wohl eine Zeit lang funktionieren. Aber, das gaslightig bleibt, schadet jedem!
Mal sehen,wenn ich dran denke,dann werde ich mir in 2 Jahren mal ihr Profil angucken. Sehen, wie es ihr ergangen ist. Aber, es wird ihr nicht anders ergehen als mir oder seiner Ex vor mir. Wir, seine Ex und ich - wir sind da raus! Wir haben es geschafft. Das alles liegt hinter uns :mrgreen:

26.11.2013 10:10 • #9750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag