3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@Rosan

Zitat:
Vieles sind noch Worte. Ich bin stets sehr verkopft und deckel meine Gefühle. Trau mich nicht so richtig ran.

Jepp, ist bei mir genauso. Immer gleich ins dunkle Kämmerchen wegdrücken. Aber es geht ja voran, ich arbeite daran das zu verändern.

@Phoenix

Zitat:
Es hat mich etliche Euros an Büchern gekostet, zu erkennen, das das alles Humbug war. ICH BIN NICHT DAS PROBLEM. Ich habe ein Problem. Und weil ich dieses Problem habe, habe ich seines nicht erkannt und mir (anfangs) die Schuld für sein Verhalten gegeben!

Wie sollte man das auch anders sehen, wenn es einem Jahrzehntelang eingetrichtert wurde. Ich lerne mich ja vollkommen neu kennen, bewerte vieles aus der Vergangenheit plötzlich ganz anders, habe einen anderen Blickwinkel bekommen. Überwältigend, aber toll!

@RosanPhoenix

Zitat:
Kacknase, emotional amputiertes Kleinkind
Gehirnamputierter, Gehirn-Lepra, Luftblase, Insel-Furz, Labertasche, Semmelbrösel, Puderdose...

Größenwahnsinniger Kleingeist fällt mir da noch ein.

@Rosan

Zitat:
da fällt mir einer ein: zur Verlobung schenkte er mir einen viel zu großen Ring, der nur auf den Daumen paßte. Ich präsentierte ihn damals mit: guckt mal, er hat mir eine Daumenschraube angelegt!
In jedem Witz steckt doch ein Körnchen Wahrheit...

Vieles was mir immer wieder durch den Kopf schoss und als zu abstrus sofort beiseite gesteckt wurde, hat sich im nachhinein als wahr herausgestellt. Man sollte vielmehr auf diese kleinen Eingebungen hören.

Zitat:
Rosan hat Folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt meine Wohnung abschließend von seinen Überresten befreien, spätestens morgen den Ehering versenken...

NEEEEIIIIINNN, VERKAUFEN!

Würde ich auch so machen. Vielleicht springt ja noch etwas materielle Entschädigung bei raus.

@Phoenix

Zitat:
Von seinen Überresten befreien, ist cool. Hab ich schon hinter mir.

Ich habe auch alles von dem wenigen was er mir geschenkt hat, entweder verschenkt oder verbrannt. Gut so. Ist eh mit negativen Energien aufgeladen.

Zitat:
Jetzt noch´n Schamanen hier durchlaufen lassen und das war´s

Ich könnte mich wirklich gerade wegschmeissen vor lachen. Ich habe das tatsächlich gemacht, mit Weihrauch meine Wohnung ausgeräuchert um die bösen Geister zu vertreiben.

23.11.2013 16:40 • #9691

L
rosan@: Wo hatte er den Sch… Verlobungsring nur her? Den hat er garantiert mal irgendwo auf dem Sperrmüll gefunden und dann zu unpassender Gelegenheit rausgezogen.

Zitat:
phoenix07: Ich konnte in meinen Beziehungen nicht sehen und fühlen, was WIRKLICH abging, weil ich sie für mich fühlen und sehen lies. Ich überlies das Sehen und Fühlen für mich dem anderen.

Ich hab gelesen ein Kind lernt Gefühle durch Spiegelung in den Gesichtern und an den Reaktionen der Eltern. Wer nicht gespiegelt wird, vernetzt sein Gehirn in diesen Regionen nicht. Er muss also nach außen gehen, sich von außen sehen und sich an (vermeintliche) Regeln halten.

Andererseits kann er in Sit. von Gewalt überempathisch werden da er/sie ja immer auf der Hut sein muss.

Wer nicht auf sich und seine Gefühle vertraut gibt ein leicht zu verwirrendes Opfer ab. Er sucht jemanden der ihm etwas vorgibt.

Dazu der innere Thrill den so ein N. verursacht, er reaktiviert alle Sehnsuchts- und Verlassenheitsgefühle aus der Kindheit, toll, gell.

Gefühls-Achterbahn fahren. Oder Geisterbahn.

Sortiert lieber eure Backförmchen, stimmt schon!

Von wem stammt noch mal der Spruch ich kann garnicht so viel essen wir ich kot… könnte?

So geht s mir grad.

Na immerhin ich hab s gescheckt, mit wem ich zu tun hatte. Abseits aller Hoffnung, Glauben an Wunder, Sanftmut, Rettersinn, Helfersyndrom, Verdrängung. Das hat ja auch mal kaum 18 J gedauert.

Gute Idee einfach an vorher zu denken und das dazwischen auszublenden.

Ich hab keinen Hass mehr auf ihn, er ist Teil meiner Geschichte und die ist ein Gesamtmuster auf einem Teppich den ich noch nicht von oben sehen kann. Gott macht ja bekanntlich aus Sch… Kompost. Das gibt dann bei mir wohl n ordentlichen Haufen!

Danke für das Kompliment mit dem Edelstein. Und danke für eure guten Wünsche! Ich hoffe die Klinik bringt mich wieder auf Hochglanz!

Chakka, Mädels!

23.11.2013 18:03 • #9692

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

groupie
Hi, ihr Lieben!

Schade, dass Thymian nicht mehr dabei ist.

Ich hol grade die Seiten der letzten Tage nach und las von Cosima über Töchter n Mütter:
Es ist sehr hart sich damit zu konfrontieren, das man eigentlich nicht geliebt wurde,
sondern nur eine bestimmte Rolle zu spielen hatte.

Mir fiel fast das Stück Kuchen aus der Hand, an dem ich grade genüßlich kaute.
Ich lese hier viel wahres, aber das hat mich so getroffen, dass der Kuchen erst mal gar nicht mehr schmeckte.
Wollte ich loswerden, bevor ich weiter lese.

23.11.2013 18:13 • #9693

L
Eigentlich sollten wir täglich ne Party werfen weil wir frei sind.

FREI! Und das soll auch so bleiben. Nehmt sie nicht zurück! Niemals!

Egal was sie machen, bleib stark!
KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!

Und zwar nur diesen Tag. Und dann wieder den nächsten. Und den nächsten. immer nur einen Tag überstehen ihn nicht anzurufen oder zu simsen. Und plötzlich ist es das Leben. Frei.

Und wenn uns langweilig ist, was machen wir dann?

Wir machen KONTAKTSPERRE!

Lernt allein zu leben und euch selbst zu lieben und auf euch zu hören statt euch zu zerstören…

Sie können nur tun was wir ihnen erlauben.

23.11.2013 18:19 • x 1 #9694

groupie
@Medium
Ich hätte nachtreten sollen, als writer nicht online war?
Hinter ihrem Rücken?
Medium, ich setz Dich auf meine Ignorierliste.

Und Tschüß!

23.11.2013 18:33 • #9695

groupie
Zitat von Phoenix07:
Zitat von rosali:
Ich wollte eigentlich den Abschnitt über die SMS und Mail Gewohnheiten der N´s die auf Englisch war genau lesen und nun finde ich sie nicht mehr, himmel mensch...nach der Arbeit oft nicht leicht hier den Überblick zu behalten. Hat jemand von Euch da einen Blick wo auf welcher Seite dass war? Ich fände es echt toll mir mal die Seite zu nennen, wie kann ich mich hier besser zurechtfinden, bin hier und auch ansonsten mom echt überfordert.

Hallo rosali,

ich konnte die Seite auch nicht mehr finden, habe mich aber daran erinnert, dass sie von www lisescott com war. Hab sie Dir nochmal rauskopiert. Hoffe, Du meinst diese. LG

A TEXT Message is not a contract, commitment, date, gift, or proof of ones love and devotion.

It is a text. A few seconds out of someone's day.

Most likely they are avoiding OW (which is also you at times) while texting you. Or some other unsavory behavior.

Texting is one of a cheaters/players/Narcissists favorite tools.

Keeps YOU thinking he is connected to you, regardless to what he is actually doing.

Someone may be texting you while they are in bed with OW.

Babe, I'm texting my boss, my Mom, my brother, my friend, my dog.

It's a win win all over the place for the Narc.

Texting is one of a cheaters/players favorite tools.

Keeps YOU thinking he is connected to you.

By what? A keystroke.

Texts DO NOT = Love.

I no longer bring my cell phone with me and I don't text at all.

I got along fine before I had one. I find it disturbing to my piece of mind. If I go on a trip. I bring it with me and ck my emails for emergencies. Whatever those are.

I think many people these days are somewhat confused about what constitutes an emergency.

Some jackass Narc wanting a quick ego burst/boost s.ual hit from me hardly constitutes an emergency.

Texting has become such commonplace these days that it is The Players White Elephant in the room, manipulative tool.

Right there, in everyones hands, beeping, buzzing, and spewing its BS all over the world.

It was a . day in Narcville when a text became an acceptable LOVE making tool and an easy excuse/out for a multitude of avoidance behaviors and in some cases, lies.

Heck, one no longer needs to look you in the face OR hear your voice as they are royally screwing you over.

A liars paradise, they don't even need to see or listen to your reaction.

A brilliant invention for the busy Narcissist on the run.

Text Messaging.

Hands down the Narcissists favorite toy.

Have you ever seen a Narc lose their phone?

It truly is a thing of beauty. For those of you still in doubt. The rageful rantings of a Narc without his cell would be similar to a cop without his gun.

They are completely naked without it.

Texting you sweet love all day is like a guy taking you to 7/11 for dinner. There's not much substance to the event.

Actions; not words.

Texting is not really much of an action for a Narc.

It's like getting your Christmas present from The Dollar Tree. If you even got one.

A text message is NOT an acceptable gift.

Boundaries. Self esteem. Setting the bar higher. Allowing them to do the work. God knows WE do the work. We kiss their asses yet often expect so little in return.

Plus

Sshhhhh.......

I'll let you in on a little secret.

Being available to a man 24/7 via text makes you look easy and eventually causes them to lose respect for you.

There, I said it.

Can't tell you how often I hear:

I text him all day or and night and when we are together he treats me like *beep*!

Surprise! Surprise! Surprise!

Make them do the work, if they want your time and company; they will show you in ACTIONS.

I was in a class the other night and some guy was texting all through class. At some point, I mentioned that I don't bring my cell when I go out.

You could have heard a pin drop.

Someone said, why not?

I said, it disturbs my focus, peace of mind, and experiencing the now.

The people I am with right now deserve my full attention.

The NOW.

Leute, das Problem mit kopierten Texten ist, dass sie häufiger mal verschwinden, weil die Forenleitung keine andere Möglichekeit hat, als diese zu löschen. Deshalb ist es nachhaltiger, wenn ihr den Pfad beschreibt, wie frau es mit googlen selber findet.

Ich machs so, dass ich mir solche Texte aus dem thread herauskopiere.

23.11.2013 19:25 • #9696

groupie
Jetzt las ich die letzten beiden Seiten

Ein Glück, dass ich den Kuchen schon aifgegessen hatte.

Vielen lieben Dank an euch.

Effi, echt mutig von Dir!

23.11.2013 19:47 • #9697

R
Hi groupie,

schön, dass Du wieder dabei bist! Laß`Dir bitte nie wieder ´nen schönes Stück Kuchen vermiesen LG Rosan

23.11.2013 20:37 • x 1 #9698

L
Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche eine neue Arbeitsstelle. Eine Einarbeitung fand quasi nicht statt. Ich sollte gleich unter hohem Arbeitsaufkommen mitproduzieren.
Meine direkte Arbeitskollegin sagte zwar, wenn ich Fragen habe, dann solle ich sie sofort stellen. Wenn ich dann aber fragte wurde ich entweder mit einer unzureichenden Antwort abgespeist oder sie verdeutlichte mir unterschwellig, dass ich fachlich inkompetent sei.
Wenn ich Anmerkungen zu bestimmten Dingen hatte bekam ich eine zickige Antwort. Ich solle es doch dann machen wie ich meine.
Zu den anderen Kollegen ist sie zuckersüß und spielt die aufopferungsvolle Kollegin, die mit dem ganzen Stress ja so gut umgehen kann. Sie ist eigentlich nur zu mir so zickig, weil ich ihr widerspreche.
Ich finde auch nicht wirklich Zugang zu ihr. Sie ist sehr sehr schwierig. An meiner Person zeigte sie eigentlich wenig Interesse.
Meint sie vielleicht ich bin eine Konkurrenz?
Ich habe ihr Verhalten auf die Stresssituation geschoben - empathisch wie ich mal wieder bin.

Heute Abend viel es mir wie Schuppen von den Augen: Könnte es sein, dass sie womöglich eine Narzisstin ist - ich meine damit den männlichen Narzissmus in Gestalt eine Frau?

Oh mann, das käme mir gerade noch recht. Von dem einen Narzissen entledigt und schon den nächsten Narzissten in einer schlimmeren Version an der Backe kleben.
Und dann auch noch in der Arbeit. Da komme ich nicht so schnell raus, außer es tut sich etwas Unerwartetes.

Ich bin gerade etwas frustriert. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll. Ich habe hier ja schon einiges gelesen, aber das war ja in Bezug auf den Partner.

23.11.2013 20:55 • #9699

R
Hi Liesl,

das läßt sich ja ungut für Dich an. Bei neuen Arbeitsstellen ist man ja eh unsicher und so! Natürlich könnte sie eine N sein. Ich denke jedoch, wir sind gerade alle empfindlich. Ich höre überhall die NPS-Flöhe husten!
Ist sie denn zu anderen Frauen nett? Kannst Du Dich mit Fragen an jemand anderen wenden oder bist Du auf sie angewiesen?
Beim Antritt meiner derzeitigen Stelle war ein Kollege über Monate richtig fies zu mir. Ich habe seinerzeit immer kurzen, knappen Kontra gegeben und bin ansonsten nur auf ihn eingegangen, wenn er sich verträglich verhielt. Mit der Zeit ließ er mich in Ruhe. Im nachhinein gab er mal zu, dass es an seinem Streß mit der permanenten Stellen-Neubesetzung lag.

Eine Woche ist noch nicht lange, vielleicht muß sie sich auch erst an Dich gewöhnen.

LG Rosan

23.11.2013 21:16 • #9700

R
Zitat von lassy:
Gute Idee einfach an vorher zu denken und das dazwischen auszublenden.

Ich hab keinen Hass mehr auf ihn, er ist Teil meiner Geschichte und die ist ein Gesamtmuster auf einem Teppich den ich noch nicht von oben sehen kann. Gott macht ja bekanntlich aus Sch… Kompost. Das gibt dann bei mir wohl n ordentlichen Haufen!

Danke für das Kompliment mit dem Edelstein. Und danke für eure guten Wünsche! Ich hoffe die Klinik bringt mich wieder auf Hochglanz!

Chakka, Mädels!

Aus Sch...Kompost herrlich dieser Vergleich, lassy! Kommt doch was Nützliches heraus und dann noch ein ordentlicher Haufen Das wollte er bestimmt nicht!
Edelsteine sind doch wohl mal unkaputtbar - dieser reflektierende wird bald in einem Glanz erstrahlen, wie nie zuvor LG Rosan

23.11.2013 21:39 • x 1 #9701

R
Hach Mädels, ich habe ausgemistet:

- die Schuhe, die ich nur für ihn trug: Schätzeken, sie haben nie gepasst. Den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an! ebay

- die Tasche, die Du mir zum Hochzeitstag schenktest: hatten wir was zu feiern? ebay

- die geschmacklose Reizwäsche, die Du mir schenktest für mich, als ich mir einen Schlafanzug wünschte: Tonne

- die CD´s die Du mir schenktest: sind gut. Behalte ich. Die Musiker können nix dafür, dass Du Dich ihrer bedientest!

- die Bücher, mit denen ich samt und sonders nichts anfangen konnte: habe sie vor die Tür gestellt - schon weg!

- Deine Kleidung: da freut sich jetzt eine nette rumänische Familie drüber

- die mittlerweile defekte, sehr hübsche Uhr: behalte ich - hab´ sie auf 5 nach 12 gestellt

- das bunte Glasherz: behalte ich - es wird mich stets daran erinnern, was Du nicht hast: Farben Herz

- sämtliche Kitschigkeiten habe ich schon längst entsorgt: jetzt muß ich sie nicht mehr aufstellen, puh!

- den Ehering Nr. 2 (den ersten hatte ich in der Tat verkauft und `ne Party davon gefeiert): er hatte nur ideellen Wert. Diesen hat er verloren. Ich will nicht mehr an Deine letzten Lippenbekenntnisse erinnert werden!

Na, war ich fleißig oder war ich fleißig Mädels?

Morgen bestelle ich dann den Schamanen, den Exorzißten, fackel Räucherstäbchen ab, zünde Duftlampen, singe meine Lieder und tanze meine Tänze...

23.11.2013 21:58 • x 1 #9702

R
So, nun plane ich mal die nächsten Schritte in den Rest meines Lebens! Zunächst muß ich mal meinen, von mir in den letzten Wochen selbst malträtierten Körper (Kette rauchen, Kaffee, Alk, schlechtes Essen, kein Sport...) wieder auf Vordermann bringen. Meine Entscheidung: das ist niemand wert, doch ich bin es wert, mich und meinen Körper zu respektieren! Chacka!

23.11.2013 22:04 • #9703

E
@rosan.... Du sprichst mir aus der Seele!

kaffee, alk, zig...man zerstört sich selbst....hatte ein Beziehung über 8 Jahre....in der Zeit hab ich so gut wie keinen alk getrunken ....und jetzt...und vorher auch mit ihm...er war mal besoffen meine Treppe hinuntergestürzt....und sagte, dass man mit alk ja so schön erzählen kann,,,,bin ein Schatten meiner selbst und merke immer mehr, inwieweit ich für andere da war....fand ich ok....und jetzt?
ist kaum noch jemand für mich da----harte nummer....haben alle ihr eigenes Leben....ist ja auch ok.....aber schon enttäuschend....es kann wohl niemand nachvollziehen, was da abging...höre nur immer wieder :sei froh, dass -du ihn los bist.....so einfach ist es nicht.

23.11.2013 23:02 • #9704

C
@lassy

Zitat:
Dazu der innere Thrill den so ein N. verursacht, er reaktiviert alle Sehnsuchts- und Verlassenheitsgefühle aus der Kindheit, toll, gell.

Gefühls-Achterbahn fahren. Oder Geisterbahn.

Das ist absolut wahr was du da schreibst. Der hat mich mit seinem Verhalten so dermassen getriggert, meine alten Wunden wieder aufgerisssen bzw. mir erstmal bewusst gemacht. Wahnsinn.

Ich würde eigentlich gerne noch auf ein paar andere interessante Beiträge hier eingehen, aber ich bin heute einfach zu müde und werde meinem Körper mal etwas Schlaf gönnen.

Machts gut, Cosima

23.11.2013 23:22 • #9705

A

x 4