3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von LeniLee:
Eines meiner Hauptdefizite. Ich fühle mich nicht wertvoll genug, für mich selbst zustehen. Meine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Diesen Punkt besprechen mein Therapeut und ich sehr oft. Ihr könnt mir jetzt alle 100 Mal sagen, LeniLee du bist wertvoll. ES KOMMT BEI MIR NICHT AN. Ich galube meine Unterbewusst sein sagt Ne, ne bist Du nicht! Und das ist stärker!
Kacke!


Herzlich willkommen LeniLee,

ich würde Dir nicht 100 x sagen wollen, dass Du wertvoll bist, OBWOHL DU ES BIST, weil es nichts bringt, solange Du es nicht selber fühlst und annehmen kannst. Ich sage das, weil ich das von mir kenne. Auch wenn ich mir 1000 x einen Text ich bin eine tolle Frau, ich bin wertvoll, ich habe es verdient gut behandelt zu werden vorlese, es sträubt sich innerlich etwas dagegen. Wie Du schon shr gut beschrieben hast: ES KOMMT NICHT AN. Aber wie soll auch auf einmal etwas ankommen, was sich jahrelang wie ein roter Faden durch unser Leben gezogen hat, womit wir jahrelang gelebt haben, etwas worüber wir vorher garnicht nachgedacht haben, oder was uns vermuten lies, dass es sich um einen roten Faden handelt.

Wenn es regnet, ist es es nass und es kommt bei mir an - Weil ich es sehe
Ich kann den Regen greifen

Wenn die Sonnen scheint, ist es warm und hell und es kommt bei mir an - Weil ich es sehe und fühle
Ich kann die Wärme greifen

Wenn ich sage ich bin wertvoll, kommt es bei mir nicht an - Weil ich es nicht sehe und nicht fühle
Ich kann das Wertvolle nicht greifen

Wenn ich sage, ich bin schön, kommt es bei mir nicht an - Wenn ich es nicht fühle
Ich kann das Schöne in mir nicht greifen

Ich kann den Regen sehen und die Wärme der Sonnen fühle, also weiß ich, sie sind da.
Ich kann mich nicht sehen und nicht fühlen, weil für mich als Kind gesehen und gefühlt wurde (Der rote Faden)

Ich konnte in meinen Beziehungen nicht sehen und fühlen, was WIRKLICH abging, weil ich sie für mich fühlen und sehen lies. Ich überlies das Sehen und Fühlen für mich dem anderen. Sie diktierten mir, was ich wert bin. Meine Eltern diktierten mir, was ich wert war, indem ich für gut geleistetes belohnt und für nicht gut geleistetes bestraft wurde. So gab man mir die Orientierung mit auf den Weg nur gut zu sein, wenn ich gutes leistet. Und dann hatten Mami und Papi einen lieb, und ich war was wert. Und auch zu meinem X-N mußte ich noch mehr und mehr lieb sein, warum sonst hätte er mich denn so behandelt. Ich muß etwas getan haben, was ihn (X-N/Vater od. Mutter) verärgert hat, sonst wäre er ja nicht so.

Es hat mich etliche Euros an Büchern gekostet, zu erkennen, das das alles Humbug war. ICH BIN NICHT DAS PROBLEM. Ich habe ein Problem. Und weil ich dieses Problem habe, habe ich seines nicht erkannt und mir (anfangs) die Schuld für sein Verhalten gegeben!

Vielleicht half Dir das ein wenig zu verstehen, warum manches einfach NICHT ANKOMMT. Und verstehen ist der erste Schritt in die richtige Richtung um eines Tages wirklich zu glauben, WIR SIND WERTVOLL.
Man kann nicht einfach etwas glauben, was man jahrelang im Unterbewußtsein nicht geglaubt hat

23.11.2013 13:42 • x 2 #9676


R
Liebe Phoenix, danke für diesen vortrefflichen schön geschriebenen letzten Beitrag! Wir sind alle einzigartig liebenswert: nicht perfekt, doch perfekt wir selbst. In kleinen Gänsefüßchen erarbeite ich mir dies bereits seit 41 Jahren. Es muß sich schön anfühlen, dies einfach in sich zu fühlen, ohne Ackerei! Doch man muß das Leben aus dem Aste schnitzen, den man hat und wenn er noch so krumm und knorrig ist! (Josef von Eichendorf)

Danke auch für das schöne Wort Kackbratzen;-)))

Liebe lassy,

ich finde, Du hast insbesondere in den letzten Tagen viele tolle mutige Dinge geschrieben und ein gutes Vorbild für Frauen in ähnlichen Situationen gegeben: liebe Frauen, macht es bei Polizei, Beratungsstellen usw. öffentlich bringt Euch in Sicherheit! Einen tollen Beitrag hatte ich die Tage bei re-empowerment gelesen: kann er sich ändern?
Ich freue mich für Dich über Deinen Lotteriegewinn - bevorstehenden Klinikaufenthalt. Alles, alles Gute hierfür! Viel vergnügen in Deiner kleinen, feinen Camping-butze. Dazu fällt mir Rio Reisers: Ich hab meine 4 Wände für mich ein.

Liebe LeniLee: herzlich willkommen! Ich finde, hier lesen schreiben hilft, die Geschehnisse zunächst zu realisieren clean zu bleiben.

LG Rosan

23.11.2013 14:07 • #9677


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Also mit dem Gefühl wertlos zu sein, abgewertet zu werden, ausgegrenzt,

da werde ich wohl etwas fies und nicht mehr so sozial und kooperativ und danach tut mir das Bärli leid, das ich mich nicht im Zaum halten konnte. Aber das Bärli wusste, wie es mich zurück treffen kann und ich hatte plötzlich einen schrecklichen Krimi vor Augen, wo ich mich dann lieber aus dem Staub machte, bevor ich technisch tot bin! (Jetzt sortiere ich meine Backförmchen)

23.11.2013 14:16 • #9678


R
Ich habe so lange Jahre Defizite, Probleme psychische Erkrankungen bei mir gesucht...gelesen, gegoogelt, therapiert... Mein Ex machte sich lustig darüber. Damit hat er mir geholfen, denn ich erkannte, dass er mein Hauptproblem war! Hab´s externalisiert und gehe nun an die Dinge, die diese jahrelange kranke Beziehung ermöglichten und noch krassere zuvor! Vieles sind noch Worte. Ich bin stets sehr verkopft und deckel meine Gefühle. Trau mich nicht so richtig ran. Nächste Woche beginne ich mit der Therapiesuche. Eine Liste habe ich mir bereits ausgedruckt. Ich war mal vor vielen Jahren in der Tagesklinik. Dort fragte man mich immer: Wo ist Ihr Gefühl R.? Welches Gefühl noch? So jemanden brauche ich wieder, sonst halte ich lediglich Vorträge über meine Erkenntnisse...

23.11.2013 14:18 • #9679


R
Liebe Sarah,

manchmal ist Backförmchen sortieren auch echt hilfreich Von der äußeren zur inneren Ordnung...

23.11.2013 14:24 • x 1 #9680


P
Zitat von Cosima:
Deswegen habe ich auch keine Rachegedanken mehr. Auch wenn er es nicht so sieht, er steckt schon längst seiner Hölle, da muss ich mir gar nicht die Finger schmutzig machen. Die beste Zeit seines Lebens ist vorbei, der Lack bröckelt gewaltig und die Fassade lässt sich nicht mehr so einfach aufrecht erhalten wie früher. Soll er machen was er will, sein Schicksal, sein Leben, ich habe losgelassen.


Hallo Cosima,

und genauso sehe ich das auch. Und immer öfter denke ich an die Zeit VOR diesen meinen beiden X-Fuc*tards. Und da überkommt mich dies mollige schöne Gefühl und diese beiden Dummbrote sind dann wie ausgelöscht. Ich kann das garnicht beschreiben. Als wären sie nur ein dummer Zwischenfall gewesen....

23.11.2013 14:29 • #9681


R
Dummbrote ist auch schön! Mehr davon )) Hach, doof, dass hier sovieles zensiert wird!

Ich möchte Euch zwei hilfreiche Sätze zur Verfügung stellen, die mir oft halfen:

Du hast Dich nicht verrückt verhalten, sondern normal in einer verrückten Situation

Getrennt bleiben ist überlebenswichtig!

23.11.2013 14:33 • #9682


R
hilfreiche Sätze, die halfen...

23.11.2013 14:35 • #9683


P
Zitat von Rosan:
Dummbrote ist auch schön! Mehr davon ))
Ich halte mich da echt schon zurück Mein Stiefvater bezeichnet ihn immer als Brausefläschchen. Da könnte ich mich immer wegschmeißen

23.11.2013 14:40 • #9684


P
Zitat von Rosan:

Du hast Dich nicht verrückt verhalten, sondern normal in einer verrückten Situation


Sehr schön!

Zitat von Rosan:
Getrennt bleiben ist überlebenswichtig!


Gar nicht erst kennenlernen, noch viel wichtiger

23.11.2013 14:47 • #9685


R
Zitat von Phoenix07:


Gar nicht erst kennenlernen, noch viel wichtiger


Klappt ja leider nicht mehr rückwirkend, sondern nur noch vorbeugend! Kacknase, emotional amputiertes Kleinkind...Baby, your a firework - nur nicht annähernd so schön!

23.11.2013 14:59 • #9686


R
Ich werde jetzt meine Wohnung abschließend von seinen Überresten befreien, spätestens morgen den Ehering versenken...ha, da fällt mir einer ein: zur Verlobung schenkte er mir einen viel zu großen Ring, der nur auf den Daumen paßte. Ich präsentierte ihn damals mit: guckt mal, er hat mir eine Daumenschraube angelegt!
In jedem Witz steckt doch ein Körnchen Wahrheit...

23.11.2013 15:06 • #9687


P
Zitat von Rosan:
Kacknase, emotional amputiertes Kleinkind...Baby, your a firework - nur nicht annähernd so schön!


Gehirnamputierter, Gehirn-Lepra, Luftblase, Insel-Furz, Labertasche, Semmelbrösel, Puderdose...

23.11.2013 15:08 • x 1 #9688


P
Zitat von Rosan:
Ich werde jetzt meine Wohnung abschließend von seinen Überresten befreien, spätestens morgen den Ehering versenken...


NEEEEIIIIINNN, VERKAUFEN!

Von seinen Überresten befreien, ist cool. Hab ich schon hinter mir. Jetzt noch´n Schamanen hier durchlaufen lassen und das war´s...

Allen noch ein schönes Wochenende!

23.11.2013 15:13 • #9689


R
Vielleicht bis später - oder morgen. Einen angenehmen Tag Euch! LG Rosan

23.11.2013 15:34 • #9690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag