3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat:
sabi63
Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass ich mir mittlerweile viel zu viele Gedanken darüber mache, wer ncoh so ist....und finde auch in meiner Familie solche Menschen...irgendwie als ob man sien ganzes Leben neu überdenkt...strudel....mega belastend ist das alles für mich...


Liebe Sabi, das ist nicht blöd, es ist hilfreich, notwendig und sinnvoll. So ging es mir auch und entdeckte, dass mein Hauptjob für andere daraus bestand mich ausnützen zu lassen und bei ihnen Punkte zu sammeln, das war meine Erziehung, mein Verhaltens-Muster und da musste ich raus, da mich die Energieverschwendung leise umbrachte.

Ein Therapeut sagte mir: Wer immer gibt und nichts bekommt, geht emotional pleite. Wie wahr wie wahr. Ich war 2 x burnout.

Ich achte jetzt sehr auf Geben und Nehmen. Klar helfe ich auch mal so anderen, aber nicht in einem Ausmass wo es mich beeinträchtigt. Ich könnte dir einen Vortrag darüber halten aber den kannst du auch auf www Joyce Meyer hören: Setze Grenzen in Beziehungen. Den höre ich derzeit mind. 4 mal die Woche.

Als ich mit einigen die Sache ansprechen wollte kam es zu: Klärungsverweigerung, Nicht mehr mit mir reden, mich im Umfeld verleumden, Beziehungsabbruch. Ich war traurig und jetzt fehlt mir kein einziger dieser Menschen! ist das nicht verblüffend?

Es ist wie hier schon gesagt wurde: Wie schön wenn man all die Kraft für sich hat.

Ich habe jetzt Kraft und Zeit eine Reise zu planen und werde sie genießen - ohne Psycho der oft im Urlaub krank wurde und ihn mir verdarb um sich päppeln zu lassen.
Ich habe Kraft zu malen und zu schreiben.
Ich habe Kraft all das aufzuarbeiten (ich habe ein Sabbatical genommen) was mich bewegt.
Ich habe Kraft neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.
Ich habe Kraft es mir gutgehen zu lassen, mich selbst zu fragen, was willst du jetzt liebes Lassy?
Ich habe Kraft keine Lösungen finden zu müssen sondern zu warten was sich bei mir entwickelt wenn ich meinen Talenten Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Grenzen folge.
Ich habe Kraft eine Situation auszuhalten die nicht optimal aber notwendig ist bis mein Leben wieder mehr meinen Vorstellungen , Wünschen und Bedürfnissen entspricht und in Ordnung kommt.
Ich habe Kraft Emotionen hochkommen zu lassen die ich nicht mag, und zu verarbeiten was ich nie ansehen wollte.

Ja es ist hart im Frauenschutzhaus aufzuwachen und zu sehen, wohin mich meine verkehrten Einstellungen und meine Gutgläubigkeit, sprich Mangel an Selbstschutz gebracht haben.

Das Leben ist hart und konsequent. Dafür konfrontiert es immer wieder mit der Wahrheit.

Und die Wahrheit wird uns frei machen, @Sabi.

Frei von alten Mustern, Konventionen, negativen Beziehungen, kurz: dem, was uns schadet hin zu dem, was Leben heißt. Leben voll power: Zu mir passendes Denken, Fühlen, Handeln, Beziehungen, Wohnen, Beruf, Umfeld, Stadt, Land… und von mir aus noch Fluss!

22.11.2013 10:11 • #9646


L
Liebe Frauen wie @freisein, die ihr so nette emails bekommt:
Ihr reagiert nicht auf ihn, ihr überlegt: was will ich und agiert nach euren Vorstellungen.

Ich hab die Regel: Auf emails erst nach 3 Tagen und lapidar antworten.

dh auf nichts eingehen, nur kurz und sachlich antworten. Es geht nur um zu regelnde Dinge,

Sch… vorbei schwimmen lassen und nicht im Geringsten darauf eingehen.

sich Beistand suchen (Jugendamt, Rechtsanwalt, die vom Kontakt entlasten und stets auf sie verweisen. (Das mache ich nicht, regelt das JA.) und sich am neuen Leben freuen.

Chakka!

22.11.2013 10:42 • #9647


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Zitat von rosali:
Ich wollte eigentlich den Abschnitt über die SMS und Mail Gewohnheiten der N´s die auf Englisch war genau lesen und nun finde ich sie nicht mehr, himmel mensch...nach der Arbeit oft nicht leicht hier den Überblick zu behalten. Hat jemand von Euch da einen Blick wo auf welcher Seite dass war? Ich fände es echt toll mir mal die Seite zu nennen, wie kann ich mich hier besser zurechtfinden, bin hier und auch ansonsten mom echt überfordert.


Hallo rosali,

ich konnte die Seite auch nicht mehr finden, habe mich aber daran erinnert, dass sie von www lisescott com war. Hab sie Dir nochmal rauskopiert. Hoffe, Du meinst diese. LG

22.11.2013 11:04 • x 1 #9648


P
Zitat von lassy:
Als er im Garten ein Loch grub sagte er zu mir: Das wäre doch das richtige Grab für dich.


Ich bin echt geschockt. Aber lassy, denk dran, wer anderen eine Grube gräbt....

Zitat von lassy:
In solchen Momenten denke ich an das Schlimmste, das er mir angetan hat: Den Arm verdreht und ruckartig dran gerissen (natürlich im Scherz) dass der ein halbes Jahr taub war und ich seitdem chron. Schmerzen habe.


Oh, lassy, als ich das gestern las mußte ich fast kotz*en. Heute lese ich es nochmal und mir stehen da echt die Tränen in den Augen. Das tut mir so leid für Dich und mir fehlen da echt die Worte


Zitat von lassy:
Auf mich eingeschrien als ich psychisch todkrank war und mir fast eine Psychose versetzt


Sie haben ALLE Böses gesät, und sie werden ALLE Böses ernten...mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Ich bin froh, dass Du diese Kreatur los bist!

22.11.2013 11:37 • x 1 #9649


C
@Andante

Zitat:
Ja, das stimmt schon. Vorsichtiger sein, ist nicht schlecht. Ich tue mich ein bisschen schwer mit: jemand verdient etwas und ein anderer nicht. Ich mag das Moralische daran nicht; ich glaube, jeder Mensch verdient es, Liebe und Vertrauen zu erfahren. Und ja, das lässt sich in der Praxis oder im Einzelfall nicht umsetzen, wenn man selbst nicht unter die Räder kommen will. Dennoch ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass es schlechte Menschen gibt. Da muss ich echt noch an mir arbeiten, mich davon zu überzeugen, dass nicht jeder Mensch Gutes in sich trägt.


lassy hat dazu gerade wirklich treffende Worte gefunden ich mich nur anschließen kann. Trotzdem nochmal von mir persönlich: Ich war bis vor kurzem auch so, dachte, jeder hat einen guten Kern (glaube ich eigentlich immer noch, aber was nützt es mir, wenn der andere zu diesem Kern keine Verbindung hat und bis zum Erbrechen seine dunklen Seiten an mir auslebt?) und jeder verdient geliebt zu werden. Ich musste aber erkennen, das es mit Liebe von aussen allein nicht getan ist, das sich derjenige, solange er sich nicht selber erkennt und liebt, wie ein schwarzes Loch ist, das bis zum bitteren Ende, bis von mir nichts mehr dagewesen wäre, alles in sich aufsaugt.

Das zu erkennen, hat einiges in mir verändert. Eine gewisse Naivität ist flöten gegangen und hat mir die Augen dafür geöffnet, das ich bewusst auswählen muss, wer es wert ist (oder verdient) in mein Leben gelassen zu werden und wer nicht. Ich möchte so etwas nie mehr erleben, es kann einem das Genick brechen.

22.11.2013 11:50 • #9650


C
@lassy

Zitat:
Ich bin demütig geworden, aller Hochmut (ich weiß es besser, ich schaffe das, ich rette ihn) ist von mir abgefallen.


Das hast du gut beschrieben. Im Grunde genommen ist es doch größenwahnsinnig zu meinen, das Päckchen eines anderen auch noch tragen zu müssen um ihn so zu erlösen. Ich kann nicht Schicksal spielen, ich kann niemand anders seine Last abnehmen (im Idealfall kann man gemeinsam daran arbeiten, aber darum geht es hier ja nicht), sondern ich muss bei ihm lassen was ihm gehört, loslassen. Besonders weil ich genug eigene dunkle Flecken habe, die ich erstmal bearbeiten muss, das ist schon Bürde genug.

22.11.2013 12:08 • #9651


S
Hallo ihr Lieben,

Die Arbeitswoche war so anstrengend, da hab ich es nicht geschafft zu schreiben. Ich kann eure Gedankengänge gut nachvollziehen. Bei mir hat es auch damals schwer am Ego gekratzt, dass ich ihm eben trotz Ausbildung in diesem Bereich und soviel Aufopferung nicht mit Liebe heilen konnte...
Ich möchte aber zu meinen engsten Vertrauten weiterhin offen und ehrlich sein, deswegen habe ich für mich mitgenommen, mir die Menschen sehr genau anzuschauen - und wenn ich sie für aufrichtig empfinde, genauso offen zu sein. Ich denke wer nur Misstrauen entgegenbringt, erntet auch Misstrauen. Ich fahre mit meiner offenen Art besser, habe aber gelernt auf mein Bauchgefühl zu achten. Und wenn der Bauch sich meldet, entschuldige ich auch niemanden mehr (er/sie hat es ja auch schwer...), sondern ich distanziere mich einfach so weit es geht.

Und das was Phoenix in dem englischen Text zitiert, habe ich mir auch zu Herzen genommen. Man kann riesige Schwüre per SMS schicken, aber ich messe Menschen mittlerweile an ihrem Handeln. Und mir ist aufgefallen, die die permanent erzählen wie sehr sie sich doch aufopfern und was für gute Menschen sie sind...die sind teilweise besonders mit Vorsicht zu betrachten.

22.11.2013 14:01 • x 1 #9652


Effi
Hallo ihr lieben ,
Bedauerlicherweise kann ich meine Gedanken oft nicht so gut in Worte fassen und verständlich schreiben im Gegensatz zu anderen hier. Trotzdem versuche ich jetzt genau das mal wieder.

Liebe medium,
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen was groupie da geschrieben hat und kann darin nichts erkennen, was man als bösartigen Affront gegen Writer erkennen. Sie sagt einfach klar und kurz - ihre Art - ihre Meinung und wie sie sich damals gefühlt hat.
Ich mag Writer aber öfters befremdete mich auch ihre Art wie sie - zuletzt mit Thymi, die mir niemals als N. oder was auch immer ins Auge gestochen werde - da versuchte in eine Schublade zu drängen. Es befremdet mich und löst einen Rückzug in mir aus, es gibt ein komisches Gefühl in diesem Thread, wenn hier sowas unterstellt wird.

Vielleicht kommt es, weil hier alle so viel Verletzung und Schmerz ertragen mussten - so auch du - und darum manchmal mit ziemlich harten Bandagen ihre Grenzen nun verteidigen, obwohl man die da gar nicht so rigoros ziehen muss, weil wir hier keine empathielose Persönlichkeitsstörung haben. Writer verliert sich manchmal so in ihrer Gedankenwelt - zumeist sind es gute Ansätze - dass es etwas krass rüberkommt, zumindest auch bei mir und auch deine Reaktionen finde ich zum Teil etwas übertrieben. Wie gesagt las ich groupies Post - auf den du so reagiert hast - nochmals durch und versuchte wirklich zu verstehen was du meinst. NAtürlich versteht jeder anders aber trotzdem ist deine Reaktion für mich auch nicht nachvollziehbar auch nciht auf BMP`s versuche mit dir dasganze nochmal per PN zu klären.
Ist natürlich nicht so einfach, da wir ja nur deine PN´s zur Verfügung haben.

Damals als ich hier anfing zu schreiben fühlte ich mich von dir nicht verstanden, beliess es aber dabei - ich war ja noch so im Schock und du durftest deine Meinung haben, und du fandest einige Aktionen von mri nicht okay. Ich war dankbar da mich Groupie, Writer, Cilli und auch lebedeinentraum unterstützten und ich mich von ihnen verstanden fühlte. Es war wie Balsam auf der so zerrütteten Seele.
Durch deine Reaktion fühlte ich mich verletzt und ich denke, dass sich Groupie einige Wochen oder Monate vorher - weiss nicht wann - durch Reaktionen von Writer hier ebenfalls total missverstanden fühlte und zurückwich.
Und sie ist zurückgewichen weil sie eben so ist wie sie ist. Sie sagt vieles kurz und bündig, ist dabei eine sehr empathische Frau - so wie ich sie durch PN´s kennengelernt habe. Ich kann an ihrem kurzen Einwurf nichts schlimmes sehen, nein tut mir leid, es ist ehrlich und ich denke du überinterpretierst da was.
Du siehst auf der einen Seite so klar und es ist für dich - genauso wie für mich - ganz schlimm, den Schlagabtausch zwischen Thymi und Writer mitzuerleben und im nächsten Moment fühlst du dich von Groupies kurz angebundener Art anzumerken, wie verletzt sie damals war, so auf den Schlips getreten. Nur weil sie es nicht gleich gesagt hat, sie hat es eben gesagt als es für sie passend war, weil sie es vielleicht erstmal ignoriert hat, weil es noch zu schmerzhaft war oder das Thema für sie erstmal erledigt war, was auch immer, vielleicht wird sie es uns erklären.

Du bist sehr emphatisch und wahrscheinlcih auch noch sehr verletzt - es wechselt doch bei uns allen noch sehr oft - und reagierst dann manchmal auch über - zumindest sehe ich das so, verstehe es aber auch, ich empfand einige deiner Posts die letzte Zeit so - wie direkt aus meinem Herzen - und es tut mir sehr weh, wenn dann wieder so eine Disharmonie herrscht.
Du hast eine supertolle Tochter, das hat mich unglaublich berührt, was sie auf FB geschrieben hat, danke das wir das lesen durften.

Liebe Writer,
Dir wünsche ich Alles Gute, vielleicht schaust du noch ab und an rein und findest trotzdem den nötigen Abstand, in meiner grössten Not, habe ich mich unter anderem von dir verstanden gefühlt und das war Balsam auf meinem geschundenen Herzen. Ich wünsche dir einen ganz lieben Freund, der dir nicht zu viele Geschenke macht aber dich zu seinen Hobbies und in seiner Freizeit gerne dabei hat, bei dem du spürst, dass er dich ehrlich wertschätzt und die Basis Vertrauen ist:freunde:

Liebe Thymi,
Du wirst mir sehr fehlen, den ich fand deine Beiträge immer lesenswert und niemals grenzüberschreitend gegenüber anderen Usern hier. Für mich bist du ein sehr warmherziger Mensch und bezüglich des ob wir normale Männer zu langweilig empfinden würden gab es bei mir auch schon viele Fragen an mich. Du hast es kürzlich noch thematisiert und ich war erstaunt und überrascht da dieser Punkt bei mr schon wieder in der Versenkung gelandet war. Es ist soooo viel aufzuarbeiten, neben Jobs, Kind und Weiterbildung und finanziellen Sorgen kann das manchmal alles zu viel sein.

@cilli
ich habe dir die Daumen gehalten und finde dich genial

an alle anderen,
ich muss jetzt dringend weiterarbeiten, aber ich finde auch euch genial, wenn ich jetzt auch nicht auf jeden einzelnen eingehe

Alles Liebe @all

22.11.2013 15:58 • x 3 #9653


L
Danke für deinen Trost und Mitfühlen, Phoenix07! Tut mir echt gut...

22.11.2013 16:37 • #9654


R
Zitat von Medium:
@ Alle! Einen guten Tag
Schon nach der ersten pn von Bettina, habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, sie möge mir bitte weitere ersparen, sonst werde ich was das Thema Groupie angeht öffentlich schreiben. Leider hat sie das ignoriert und mir weiter geschrieben. Da ich Bettina´s pn an mich hier nicht wiedergeben darf poste ich nur meine Antworten.



Meine Antwort:

Danke! Deine Enttäuschung über mich kann ich dir leider nicht nehmen, aber vllt. solltest du an eine Korrektur deiner Denkprozesse arbeiten - evtl. hebt sich dann das Gefühl der Enttäuschung auf.



Seht es mir bitte nach, das ich diesen Weg der Verarbeitung gewählt habe, aber emotional bin ich sehr betroffen und aus dem Gleichgewicht.

Liebe Grüße


@Medium,

diesen öffentlichen Auftritt, aufgrund von pn´s finde ich unter aller Kanone! Was Dein - oder eigendlich WritersThema? - mit groupie angeht, so kann ich das aufgrund ihrer (groupies) sehr warmherzigen, offenen Beiträge seinerzeit im Forum, absolut nicht nachvollziehen.

Deine letzte p. n. an Bettina m p wirft doch eher ein äußerst schlechtes Licht auf Dich. Korrektur Deiner Denkprozesse? Wir korrigieren hier gerade alle mächtig unsere Denkprozesse - doch bitte wertschätzend und konstruktiv.

seht es mir bitte nach... Wir sind hier alle emotional betroffen und aus dem Gleichgewicht. Ich kann aktuell keine Nebenkriegsschauplätze vertragen: lasst den Mist doch endlich mal da, wo er hingehört. Wenns sein muß in pn`s. Wenn es zuviel wird, ignorieren. Warum immer große Bühne?

Medium, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, bei Deiner weiteren Aufarbeitung. Bitte nur nicht mehr auf meine (unser aller?) Kosten. Zitiere und antworte, wie es Dir beliebt: ich mag vorerst nicht mehr auf Dich reagieren.

Gruß

Rosan

22.11.2013 18:25 • x 5 #9655


A
Medium, ich finde es wirft ein gutes Licht auf Dich!

Was nun? Wir müssen nicht alle einer Meinung sein. Ich wusste auch bisher noch nicht, dass wir hier alle gleich sind, ging aber bis vor kurzer Zeit davon aus, dass wir alle hier Betroffene von Ex- narzissten sind.

LG
Anka

22.11.2013 18:46 • x 1 #9656


R
@all: Thema Bauchgefühl! Seitenfüllend! Ich habe eine hervorragende Intuition, Bauchgefühl, Menschenkenntnis, Empathie: solange es mich nicht selbst betrifft. Falsch, dann auch. Doch ich erkläre dies und meine Bedürfnisse Verletztheiten lieber für null und nichtig, als jemanden meine Grenzen aufzuzeigen oder gar aus meinem Leben zu verbannen...na, vielleicht ist mittlerweile eher die Vergangenheitsform angezeigt, manchmal klappt es schon.

Mein Lernprozess war Folgender: 1. wahrnehmen, dass jemand verletzt/meine Grenzen überschreitet
2. die Schuld dafür nicht bei mir suchen, sondern evtl. nur Mitverantwortlichkeiten, da nicht reagiert
3. eigene Wahrnehmungs-/Verhaltensmuster überdenken
4. zeitverzögert reagieren, wenn noch möglich
5. zeitnah reagieren
6. manchmal bereits direkt reagieren...daran arbeite ich noch

@lassy: körperliche Gewalt mußte ich nie aktiv erfahren, passiv als Kind schon Mir fehlen die Worte! Ich denke, erzählen und von anderen erfahren: das was er tat war abstoßend, perv. und falsch -egal!warum- ist ein guter Schritt. LG Rosan

22.11.2013 18:51 • x 1 #9657


C
@Medium

Was ich nicht verstehe, ist dein abgrundtiefes Mißtrauen das du hier einigen Mitstreiterinnen entgegen bringst. Es gab ja vor ein paar Wochen auch so eine Spitze gegen Phoenix , die du dann aber relativiert hast (ohne aber für mich nachvollziehbar zu erklären, was dich da eigentlich geritten hat), die ich auch schon nicht nachvollziehen konnte. Warum?

Ich merke nur immer wieder, das mir diese Art der Kommunikation Bauchschmerzen bereitet, weil sie nichts offenes hat. Es gibt Andeutungen, es wird etwas in den Raum geworfen wo man dann der Fantasie freien lauf lassen kann, aber nichts konkretes in der Hand hat. Ausserdem hat es unterschwellig etwas feindseliges, so fühlt es sich für mich zumindest an. So lief auch oft mit dem N ab, es erinnert mich daran. Vielleicht hat davon etwas auf dich abgefärbt, ohne das du dir darüber bewusst bist. So eine Geschichte kann tiefgreifende Folgen haben, das ist ja das schlimme.

Was geht in dir vor? Ich würde es wirklich gerne wissen.

22.11.2013 20:51 • x 3 #9658


M
Fast ein Jahr habe ich gedacht in diesem Th hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Den Himmel auf Erden erwarte ich hier nicht und Sticheleien und auch Scherze, die etwas unangemessen sind, kann ich ertragen. Wenn es jedoch um meine Meinungsfreiheit geht, schreite ich ein.

Das mir von einigen unterschwellig das Bedürfniss nach Selbstdarstellung unterstellt wird ist ihr gutes Recht, doch sehe ich mein Engagement anders ...... Weder schlage ich um mich, noch habe ich ein unverarbeitestes Trauma was ich mit mir rumschleppe und über die Fähigkeit zur Autonomie und Selbstverantwortung verfüge ich auch. Aus dem Grunde gehöre ich nicht zu den Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen die Realitäten in Richtung, was sie hören wollen verschieben.

Jedem steht es zu seine negativen Gefühle die er gegen mich aufgebaut hat, auch weiterhin freien Lauf zu lassen. Wenn`s denn hilft, halte ich diesen Druck von außen gerne aus, aber ich räume niemanden das Recht ein mir den Mund zu verbieten, wie es hier passiert ist und das in einem Ton als ob ich gerade frisch geschlüpft bin und mir krampfhaft versuche die Eierschale auf Kosten anderer zu entfernen und das alles unter den Deckmantel pn damit niemand etwas mitbekommt............

Dies wäre alles nicht passiert, wenn BMP meinen Wunsch -es dabei zu belassen beherzigt hätte. Auf die Konsequenzen wenn nicht, habe ich sie deutlich hingewiesen und wenn sie meint, das zu ignorieren um mich zu testen, dann stehe ich zu meinen gemachten Aussagen.

Um mehr geht es für mich nicht. Sich abgrenzen und zu seinen Grenzen stehen

Wem das zu lesen zu anstrengend wird, den möchte ich bitten mich auf die Ignorierliste zu setzen, was bedeutet man liest meine Beiträge nicht mehr.

LG

23.11.2013 01:35 • #9659


M
Zitat von Cosima:
Ausserdem hat es unterschwellig etwas feindseliges, so fühlt es sich für mich zumindest an. So lief auch oft mit dem N ab, es erinnert mich daran. Vielleicht hat davon etwas auf dich abgefärbt, ohne das du dir darüber bewusst bist. So eine Geschichte kann tiefgreifende Folgen haben, das ist ja das schlimme.


Hallo Cosima

Danke, für deine Fürsorge, aber ich bin nicht dein unterschwelliger Feind, da bleib mal hübsch deinen Ex. treu.
Ja, schlimm, was das für Folgen haben kann.

Gruß

23.11.2013 02:08 • #9660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag