3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Zitat:
Denn die sms kam nur um zu sehen ob ich noch am Gängelband bin - wie schaut es mit deiner Leine aus ?Ist das Hündchen (bildlich gesprochen und lieb gemeint) aus dem Halsband geschlüpft ?Stell mir gerade eine weglaufende Andante vor und deinen Ex der verblüfft die lange Leine alleine in der Hand hält.


Der N hat mir vor ein paar Monaten per SMS zum Geburtstag gratuliert und noch mit einen dicken Kuss unterschrieben. Das war ein Test, ob er mich, wie du das so treffend beschreibst, noch am Gängelband hat. Hat er nicht, ich habe nicht darauf reagiert. Ich glaube, das kann er immer noch nicht ganz fassen.

21.11.2013 15:09 • #9631


A
Zitat von lassy:
...
@Andante, unser Leben hier ist endlich. Jede Stunde ist kostbar und gut zu verwenden.
Menschen die dich benützen verschwenden deine Zeit und dein Leben.

Bleib auf deinem Kurs!
Er hat gelernt dass die Mitleidsmasche hilft. Es geht nur um deine Kraft und Aufmerksamkeit. Dafür tun sie alles.

In solchen Momenten denke ich an das Schlimmste, das er mir angetan hat: Den Arm verdreht und ruckartig dran gerissen (natürlich im Scherz) dass der ein halbes Jahr taub war und ich seitdem chron. Schmerzen habe.
2 Polizisten vor meinen Augen angelogen
Auf mich eingeschrieen als ich psychisch todkrank war und mir fast eine Psychose versetzt

Vielleicht hast du ja auch so was. Das hilft.
Vergeben heißt nicht vergessen, sondern der klare Menschenverstand hilft, zu unterscheiden, wer darf in mein Leben und wer nicht.

Und ein brutaler Typ der mir zum Spass den Arm fast ausreisst, sicher nicht.

Danke Lassy. Und ja, er hat jedes Recht, in meinem Leben sein zu dürfen (und wenn's nur in Form einer Antwort auf eine Email ist), verspielt - mehrfach.

Zitat:
@Andante: Ist doch schön wenn er nachdenkt.
Frage: War er für dich da wenn du ihn gebraucht hast?
Vermutlich kaum.

Doch, er war da, wenn ich ihn gebraucht habe. Manchmal wirklich sehr, er kann unglaublich gut zuhören und sich einfühlen ... oder so tun als fühle er, ich weiß es nicht.
Aber danach, Tage, manchmal Wochen später, habe ich die Rechnung für seine Unterstützung bekommen: Er hat sich mein Wissen um jede meiner Schwächen (= sensible Themen, wunde Punkte), die ich ihm offenbart habe, ausgenutzt.

Oh Mann. Und wenn ich ihm schreibe, dass kein Kontakt mehr möglich ist und dass ich ihm alles Gute wünsche? Ja, ich weiß, keine Antwort ist das Beste. Rational weiß ich das.

21.11.2013 19:27 • #9632


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
Ich wollte eigentlich den Abschnitt über die SMS und Mail Gewohnheiten der N´s die auf Englisch war genau lesen und nun finde ich sie nicht mehr, himmel mensch...nach der Arbeit oft nicht leicht hier den Überblick zu behalten. Hat jemand von Euch da einen Blick wo auf welcher Seite dass war? Ich fände es echt toll mir mal die Seite zu nennen, wie kann ich mich hier besser zurechtfinden, bin hier und auch ansonsten mom echt überfordert.

21.11.2013 19:29 • #9633


A
Zitat von Rosan:
Guten Morgen Andante: Mißtrauen gegenüber ihm, doch vermutlich nicht grundsätzlich! Bei ihm ist es angebracht:hör auf was Dein Bauch Dir sagt! LG Rosan

Oh, mein Bauch. Der hat ja von Anfang an bei ihm rebelliert, schon vor einem halben Jahr ... Nein, ich bin nicht grundsätzlich misstrauisch, gar nicht. Er war es von Anfang an, mir gegenüber, und meinte, man könne mir nicht vertrauen.
Es ist doch oft so, dass es Selbstauskünfte sind, was ein N dem Gegenüber vorhält, oder? Wenn ja, da hat er Recht: Ihm kann man nicht vertrauen, selbst wenn man es noch so sehr möchte.

21.11.2013 19:33 • #9634


A
Zitat von lassy:
Die Folgen des Konflikts: Was fühle ich? Traurig. 2 Menschen weg gegangen aus dem Forum.

Ja

Thymi, falls Du mitliest: Du fehlst!

21.11.2013 19:38 • #9635


A
Zitat von Cosima:
@Andante

Zitat:
So weit ist es nun schon: Ich bekomme eine nette Mail und mein zweiter Gedanke ist: Es ist eine Intrige. Mann, so will ich nicht denken, so will ich nicht fühlen! Wie hat er es geschafft, mir sein Misstrauen einzupflanzen?!


Dein Mißtrauen ist doch aber in diesem Fall berechtigt. Höre darauf. Das ist für mich die Lehre aus der Geschichte mit ihm, schaue genau hin, wer dein Vertrauen, dein Mitgefühl, deine Unterstützung- kurz alles was man so empathisch nennt, verdient und wer nicht. Er verdient das alles nicht, das heißt nicht, das man grundsätzlich nicht mehr dazu in der Lage ist, man wählt nur besser aus.

Ja, das stimmt schon. Vorsichtiger sein, ist nicht schlecht. Ich tue mich ein bisschen schwer mit: jemand verdient etwas und ein anderer nicht. Ich mag das Moralische daran nicht; ich glaube, jeder Mensch verdient es, Liebe und Vertrauen zu erfahren. Und ja, das lässt sich in der Praxis oder im Einzelfall nicht umsetzen, wenn man selbst nicht unter die Räder kommen will. Dennoch ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass es schlechte Menschen gibt. Da muss ich echt noch an mir arbeiten, mich davon zu überzeugen, dass nicht jeder Mensch Gutes in sich trägt.

21.11.2013 19:45 • #9636


A
Zitat von Bettina Maria Paula:

Was war das für ein Gefühl diese sms zu lesen ?

Ich hab mich anfangs mal gefreut - bis ich auf die Nase gefallen bin - und es tat dann doppelt weh - die erneute Ignoranz seinerseits und meine eigene Gutgläubigkeit
Denn die sms kam nur um zu sehen ob ich noch am Gängelband bin - wie schaut es mit deiner Leine aus ?Ist das Hündchen (bildlich gesprochen und lieb gemeint) aus dem Halsband geschlüpft ?Stell mir gerade eine weglaufende Andante vor und deinen Ex der verblüfft die lange Leine alleine in der Hand hält.

Alles Liebe bmp

Erstes Gefühl war: Schock (es war eine Mail im Spamordner)
Zweites Gefühl: Angst
Drittes: Freude
Na ja, und danach habe ich rationalisiert und mir vergegenwärtigt, dass meine Freude keine Berechtigung hat, weil es sehr wahrscheinlich nur wieder eins seiner miesen Spielchen ist.

Das Bild mit dem Hündchen ist:
Ja, ich finde das auch gut, wenn er da alleine mit der Leine steht. Im Moment bin ich wohl energetisch noch auf Sendung, auch wenn ich ihm nicht antworten werde.
Aber das kriege ich auch noch in den Griff. Dann sind alle Leinen los!

21.11.2013 19:51 • #9637


C
@ Thymian, meine allerbeste, liebste, Thymie.
habe dir auch eine PS gesand....

war wohl zu spät.

Deine Entscheidung muss ( wir, ..ich ) ja akzeptieren, Du hast ja erklärt , warum.



Trotzdem ..........oder ........gerade darum ...

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe .

NIEMALS ! werde ich Dich Thymie vergessen können.

Alles Liebe.. all Deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen.

Ein Schutzengel wird Dich begleiten.

das war die kleine Klingelfee

21.11.2013 20:17 • #9638


J
Wow, es ist erschreckend wieviel Gesprächsbedarf bzw. dementsprechend viele betroffene es hier gibt. Hätte nie gedacht, dass es so viele Menschen (Menschen?) dieser sorte gibt.
Ich habe nur einige posts gelesen, aber das reicht, um mir grob ein Bild von solchen Psychopathen zu machen. Habe bisher immer nur von weibl. Opfern und männl. Tätern gelesen, gibt es denn auch umgekehrte Fälle? Oder ist das zu 99% ne Männerkrankheit?

Ich bin noch jung und naiv und bin auch ganz froh, dass ich noch an das Gute in der Welt glaube . Deswegen würde ich noch kurz ein paar Gedanken zu
Liebe Dich selbst/Sei vorsichtig wem Du Dich öffnest/gesundes Misstrauen usw. schreiben und vielleicht kommen ja ein paar Gedanken und/oder Antworten zurück =)
Ich habe viele Beiträge hier gelesen, wo einige so klingen, als würden sie nur noch sich selbst trauen und nur gaaanz vorsichtig sich neuen Menschen öffnen.

Irgendwie klingt es so, als haben manche hier jegliches Vertrauen in die Welt bzw. deren Bewohner verloren? Also zum gewissenteil finde ich das ja alles ganz richtig, aber sollte man seine offene Art ablegen, weil es da draußen ein paar riesen Idioten gibt?
Ich behaupte mal, als Mann wird man nicht so schnell ausgenutzt (also zumindest in dieser narzistischen Art und Weise) und dadurch habe ich es vielleicht leichter?
Bin in meinen 23 Jahren auch nur selten mit meiner offenen Art gegen die Wand gefahren. Habe so viele Bekanntschaften gemacht, weil ich gerne Leute kennenlerne, und auf sie zugehe und mich ihnen vielleicht auch etwas zu schnell öffne. Klar, ich wurde auch schon von mir sehr wichtigen Menschen dermaßen getäuscht/enttäuscht (auch in der Familie), dass ich auch solche Zweifelsmomente hatte. ABER ich habe mir immer wieder gesagt, dass mir meine offenen Art, mir soviel Glück und Freude beschehrt hat, dass ich sie nicht ablegen will. Klar werde ich auch noch ein paar mal tief fallen, und derbe Enttäuschungen erleben, aber ich hoffe niemals so heftig wie einigen von Euch, denn manchmal klingt das echt herzzerreißend traurig

LG
Jonas

21.11.2013 21:44 • #9639


E
Hallo Ihr Lieben...

Thymi....alles, alles Liebe wünsche ich Dir und....keep going, honey! Ich kann Dich gut verstehen - sich irgendwann nicht mehr mit dem Thema auseinander zu setzen....das wünschen wir uns, glaube ich , alle....

endlich abschließen, Deckel drauf auf dieses traumatische Erlebnis.

writer...vielleicht liest Du ja auch noch ab und zu mit...auch Dir alles Liebe und Gute...

ja, das Bauchgefühl hat auch bei mir früh Alarm geschlagen....damals sagte er zu mir...ganz am Anfang :Vertrau dir, vertrau mir....und hat noch eine ganze Geschichte über den Baum des Vertrauens geschrieben und mir ihn an die Küchentür gepappt, der edle Ritter in silberner Rüstung...

...was raus kam, war eine Dramaqueen, wenn's nicht nach seinem Kopf ging in Sachen Aufmerksamkeit bzw Kririk....ach, was rede ich ....nicht den Hauch einer Korrektur wurde zugelassen....EIN SCHWÄTZER VOR DEM HERRN!

Zugedonnert mit sms und Liebesschwüren....große Pläne, nix dahinter...so siehts aus bei Mr Wichtig, dieser Mogelpackung!

@lassie: Deine Zeilen zu lesen, ist oft sooo Mut machend und Kraft gebend für mich....

Euch allen einen schönen Tag!

22.11.2013 08:22 • #9640


L
Zitat:
...was raus kam, war eine Dramaqueen, wenn's nicht nach seinem Kopf ging in Sachen Aufmerksamkeit bzw Kririk....ach, was rede ich ....nicht den Hauch einer Korrektur wurde zugelassen....EIN SCHWÄTZER VOR DEM HERRN!


Dramaqueen, LOL! Merk ich mir. Mein Moralist ne Dramaqueen, wie passend! Hahaha!

Schwätzer vor dem Herrn, wie wahr wie wahr. Wie oft moralisierte er mich hielt mir tolle Reden was falsch und richtig sei. Versuchte mich, eine Künstlerin, in eine Schuhschachtel zu pressen. Würgs.
Ich fand ihn erst gut weil er mir Struktur gab.

(Bildlich:) Aber kaum lernte ich fliegen, riss er mir alle Federn aus und trampelte auf mir herum. So konnte ich nicht mehr fliegen. GsD kam jemand vom Tierschutz und nahm mich in Pflege (real: die Polizei, die Klinik, das Frauenschutzhaus).

Ich bin so froh dass es diese staatlichen Stellen gibt und uns vor der geisteskranken Selbstjustiz mancher Männer in Schutz nimmt. Danke an alle Menschen in öffentlichen Stellen , die mir geholfen haben, das zu überleben! Ihr seid spitze und ich bin froh, dass ich die Mauer des Schweigens, mit der ich aufgewachsen war, durchbrochen habe und mir Hilfe geholt habe!

perv. war er auch, je schlechter es mir ging desto mehr machte er mich noch fertig, mobbte und disste mich. Als würde er dem kranken Adler noch immer mit einem Stock in die Wunden stechen und sich daran weiden. Es sind Perverse, mögen sie auch krank sein, sie verhalten sich perv. ggü dem was ein gesunder Mensch tun würde. Deshalb versteht man das ja auch so lange nicht und kann es nicht fassen. Weil man sich nicht im Entferntesten so was vorstellen könnte. Noch dazu von einem Irren der behauptet, mich zu lieben.

Ein Zuhälter ist ein Dreck dagegen, der will wenigstens dass seine Mieze lebt und ihm Geld einbringt. Der X wollte mich psychisch ermorden und körperlich zum Krüppel machen.

Ich finde die amerikanische Literatur gut dazu, da werden die Dinge klar benannt und der Täter nicht als Opfer beweint. Da fühle ich mich verstanden und verteidigt.

22.11.2013 09:05 • #9641


L
Mir tun alle Frauen so leid, die von ihren Scharia- u.a. Irren gefangen gehalten werden. Ich hoffe ihr wisst es gibt öffentliche Stellen z.B. die Caritas. Polizei geht auch. Einfach Pass und wichtige Sachen mitnehmen, abhauen, hingehen und sagen ich geh nicht mehr nach Hause!
Auch ihr Mädchen, die von ihren Väter fertig gemacht werden, nehmt eure Sachen und geht! Die haben kein Recht dein Leben zu zerstören, lebe! Die Welt da draußen macht niemanden so fertig wie die dich fertig machen! Das garantiere ich dir.
Im Gegenteil, wir freuen uns über jede, die dieser Schmach entrinnt.

22.11.2013 09:13 • #9642


E
ach Lassie....

eins zu eins hab ich das auch erlebt...dieses drecks Moralisieren....sorum wird einSchuh draus und so..

wenn so jemand mir Dir fertig ist, nachdem Du einen falschen Nebensatz gesagt hast.....kommst Du Dir vor wie ein Serienmörder!

Der große Zampano....ach ja, und seine arme Tochter wird genau so fertig gemacht....nachdem sie sich mal gewagt hatte, am Vatertag nicht anzurufen....da hat die Luft gebrannt...aber sie hat ihm eine entsprechende Antwort geschickt...auch die beiden haben sowas mit sms bereinigt..sie schrieb :Nein, DU denkst nur an Dich! So siehts mal aus.

Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass ich mir mittlerweile viel zu viele Gedanken darüber mache, wer ncoh so ist....und finde auch in meiner Familie solche Menschen...irgendwie als ob man sien ganzes Leben neu überdenkt...strudel....mega belastend ist das alles für mich...

22.11.2013 09:27 • #9643


E
...auch ein beliebter Trick dieser Monster....Dich erst in den Himmel loben...und dann irgendwas wollen...so wars bei mir immer mir erzählen, wie toll ich bin...und dann...hab ja gerade das neue Auto gekauft....unser Traum (wars auch, Wohnmobil) ist das ok, wenn ich nur noch ab und zu was zum Essen dazu gebe?

BÄÄÄÄÄÄÄÄH ..... ein Ty, der das zig-fache von mir verdient!

erst zahlte er recht viel, dann zum Schluss fast nichts mehr...alles passiert schleichend, und bis mans merkt, ists oft zu spät.

Gottlob sind wir raus aus der Nr!

ach ja,...einmal sagte ich, dass es diesen Monat recht knapp sei bei mir... er:ja, das verstehe ich gut...... - um mir na halbe Stune später zu erzählen, dass er mit der schönsten Nebensache der Welt (Musik) ja auch noch so gut verdient ....wie mies ist das denn?

Nochmal eins draufgesetzt,....mir hat er mal gesagt, das er nachtreten hasst......und hats selbst immer wieder gemacht!

22.11.2013 09:38 • #9644


L
@jonasj:

Hi @jonasj, willkommen im Club!

Ich behaupte mit meinem heutigen Wissensstand, ein Opfer von denen kann jeder werden, vor allem Menschen, die eine soziale Einstellung haben.

Ebenso wie jede Frau aus der Münchner S-Bahn gezerrt und vergewaltigt werden kann - wir leben in einer gefallenen Welt und es kann jedem jedes Unglück passieren. Dagegen gibt es keine Versicherung - aber man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten Vorkehrungen treffen, die man allerdings stringent durchziehen muss. Hätte die Frau ein Tränengas oder eine Waffe gehabt wäre ihr das nicht passiert. Wären es mehrere gewesen viell. doch usw.

Es gibt massenhaft Betrüger und Psychopathen in der Welt, da leben wir Deutschen vergleichsweise im Paradies, daher fehlt uns auch jede Vorstellungskraft dafür.

Ich habe eine Menge gelernt, eine Menge, mich zu schützen, sehr gut hinzusehen, erst mal Auskünfte aus dem Umfeld einzuholen, von vielen Menschen mich beraten zu lassen, Meinungen einzuholen und Warnungen von ihnen gut zu bedenken und nicht leichtfertig in den Wind zu schlagen.

Ich bin demütig geworden, aller Hochmut (ich weiß es besser, ich schaffe das, ich rette ihn) ist von mir abgefallen.

Ich würde heute nie mehr mit einem Mann allein in seine Wohnung gehen, den ich nicht sehr lange und samt seinem sozialen Umfeld kenne.

Mir ist heute bewusst, ein ONS kann den Tod bedeuten: Mord oder Krankheit und Siechtum.
Wer sich liebt, sieht gut hin, wem er sein Leben anvertraut.

Mir war früher de facto nicht bewusst, weil es mir niemand gezeigt hatte, wie wertvoll ich bin.

Selbstschutz hat für mich derzeit oberste Priorität, ohne dass ich deswegen jedem misstraue. Ich traue den Menschen, die ich gut kenne und die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben.

22.11.2013 09:47 • #9645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag