Rosan
- 88684
Rosan
Zitat von Rosan:Guten Morgen Thymian,
schön, dass ich Dich noch erwische. Wir hatten noch nicht lange miteinander zu tun. Ich fand den Kontakt mit Dir jedoch sehr hilfreich anregegend! Dein Schreibstil ist humorvoll, warm und intelligent.
LG Rosan
Cosima
Zitat:So weit ist es nun schon: Ich bekomme eine nette Mail und mein zweiter Gedanke ist: Es ist eine Intrige. Mann, so will ich nicht denken, so will ich nicht fühlen! Wie hat er es geschafft, mir sein Misstrauen einzupflanzen?!
lassy
Zitat:Nun stelle ich mir die Frage: Soll man sich diesen Dingen stellen, soll man das aussitzen, soll man streiten, soll man so eine Vorgangsweise ignorieren etc. ? Was meint ihr dazu ?
Rosan
Zitat von Bettina Maria Paula:[Umso mehr hat es mich betroffen gemacht, dass hier in diesem chat immer wieder anderen Menschen per Ferndiagnose Persönlichkeitsstörungen unterstellt wurden und Seilschaften gesponnen wurden.
Nun stelle ich mir die Frage: Soll man sich diesen Dingen stellen, soll man das aussitzen, soll man streiten, soll man so eine Vorgangsweise ignorieren etc. ? Was meint ihr dazu ?
@rosan
ich weiss nicht ob es sinnvoll ist den Umgangskontakt abzubrechen - das könnte wenn das Kind gross und in der Pubertät ist zu einem echten Boomerang werden - ich durfte nie den Papa sehen weil du es mir verboten hast - du wolltest dich nur an ihm rächen - hab ich bei einer Freundin mitbekommen
Kinder sind viel intelligenter und empathischer als wir - ihre Antennen sind supersensibel und schon als Kleinkind bekommen sie alles - wirklich alles mit und akzeptieren ihre Eltern wie sie sind. Papa - auch wenn er Alk. oder Narzisst ist - gibts nur einen und er wird immer der Papa bleiben.
lassy
Cosima
Zitat:Umso mehr hat es mich betroffen gemacht, dass hier in diesem chat immer wieder anderen Menschen per Ferndiagnose Persönlichkeitsstörungen unterstellt wurden und Seilschaften gesponnen wurden.
Nun stelle ich mir die Frage: Soll man sich diesen Dingen stellen, soll man das aussitzen, soll man streiten, soll man so eine Vorgangsweise ignorieren etc. ? Was meint ihr dazu ?
Rosan
Zitat von lassy:Menschenverstand: Ich werde mich von meinem Ziel nicht abbringen lassen, hier mit euch meine Traumata zu bearbeiten und mich auszutauschen und wunderbar verstanden und mit meinen Wunden akzeptiert zu werden. Danke Euch @allen dafür!
Und liebe/r Mitlesende/r: Hier ist ein Plätzchen frei für dich! Und ich glaube auch für die anderen Mitstreiter/innen mitreden zu dürfen, dass wir uns freuen, wenn du dich hier mit uns austauschst! Keine Angst: Auch wenn s hier manchmal heiß hergeht: Wir sind die Guten!
lassy
lassy
Zitat:Dein Mißtrauen ist doch aber in diesem Fall berechtigt. Höre darauf. Das ist für mich die Lehre aus der Geschichte mit ihm, schaue genau hin, wer dein Vertrauen, dein Mitgefühl, deine Unterstützung- kurz alles was man so empathisch nennt, verdient und wer nicht. Er verdient das alles nicht, das heißt nicht, das man grundsätzlich nicht mehr dazu in der Lage ist, man wählt nur besser aus.
Zitat von Cosima:@Bettina Maria PaulaZitat:Umso mehr hat es mich betroffen gemacht, dass hier in diesem chat immer wieder anderen Menschen per Ferndiagnose Persönlichkeitsstörungen unterstellt wurden und Seilschaften
Zum Rest deines Posts kann ich nur sagen, das ich immer wieder feststelle wie wohltuend reflektiert du bist und das ich eine Menge für mich rausziehen kann. Schön das du hier bist, ein echter Gewinn!
Cosima
Zitat:Mehr den Mund halten und nicht so viele Einblicke in meine Seele geben
Zitat:Es ist also beides: Ich hatte eine schwere Kindheit und fuhr bis jetzt bestimmte Muster
Aufgrund meiner schweren Kindheit habe ich hohe Kompetenzen entwickelt die solche Leute anziehen: Doppelt gefährdet!
Cosima
Zitat:Auch schön. Dich zu lesen und zu begleiten - so gut es geht !
Zitat von Andante:Guten Morgen liebe Leute,
es ist kaum zu fassen ... mein N hat mir geschrieben, sagt, er habe über meine Worte nachgedacht und dass er nun Vieles anders sieht. Und dass er noch oft an mich denkt ... bliblablubb.
Wahrscheinlich haben meine Ersatzspielerinnen schon nach der ersten Runde das Handtuch geworfen ...
Ja diese Parallelwelten beweisen ganz deutlich, dass er nicht allein sein will. Es liegt ihm leider nicht viel genug an dir - sonst funktioniert das Bettchen wechsle Spiel nicht... wenn man noch Gefühle für den Expartner hat, kann man den Partner nicht einfach so austauschen. Aber sei getrost - ich habe fast dieselben Worte erhalten obwohl die nächste Partnerin schon sein Betterl gewärmt hat.
Thema: Hoffnung schnüren, warmhalten und das Ego befriedigen... Gefühle schauen anders aus- stell dich einfach ihn in deiner Situation vor...
Vorab: Ich schreibe nicht zurück, deswegen muss ich Euch schreiben, um sicher zu gehen, dass ich nicht doch noch spontan antworte. Er schreibt, er geht ins Krankenhaus, hat eine OP (ich weiß von der Sache), nun spekuliert er wahrscheinlich darauf, dass er mir leidtut.Und er hat Recht --- F*CKING Empathie!
Wohlüberlegt was er schreibt und Narzissten sind wehleidiger noch als andere Männer - Weltuntergang wenn sich der Schnupfen einstellt
Andante