3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@freisein

Zitat:
S.45ff.

Ok, weiß bescheid.

Zitat:
Ja, diese Ungerechtigkeit, man mag schreien, andere aufrütteln, aber es ist doch sooooo vieles unterm Deckmantel, vieles subtil - jemand, der sich damit noch nie auseinander gesetzt hat, glaubt, ich rede von einer völlig anderen Welt.

Und die meisten haben sich damit nicht auseinandergesetzt, kennen das nicht oder können es wie wir, lange nicht richtig einschätzen. Das systematische an diesem Verhalten erkennt man ja nur, wenn man wirklich näher mit ihnen zu tun hat. Für die Welt draussen ist er ein anderer, seine fiese Fratze sehen sie nicht.

Zitat:
Er ist einfach nicht mehr berechenbar - WO hat er SEINE Grenze MIR gegenüber - ich weiß das nicht....

Ich erkenne diesen Mann nicht mehr - er führt sich auf wie ein Mann ohne Konventionen, als wäre ich Freiwild...

Das hört sich schrecklich an. Als wenn er dich damit kontrollieren will.

20.11.2013 22:45 • #9601

C
@Rosan

Zitat:
Die beste Rache ist Ignoranz Sachlichkeit!

Kurz und knackig, genau darum gehts! Ein gutes Mantra.

Ich muss auch ins Bett, schlaft schön.

20.11.2013 22:49 • #9602

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Zitat von freisein:

Ja, ich lebe meiner Tochter meine Werte auch vor:
- was man verspricht, hält man auch
- wenn man sein bestes gegeben hat MUSS man nicht unbedingt gewinnen
- was man beginnt, beendet man auch
- NIEMALS aufgeben !
- Mama K. schaffen ALLES

Wir haben das verinnerliht meine Tochter hat das bisher alles gut hinbekommen, nur wenn ER dazwischenfunkt - ja dann ust einfach nur Stress angesagt...

Ich finde es durchaus legitim von uns Müttern, dass man den Kontakt nach einer derart destruktiven Beziehung zum Ex beendet - trotz Kinder.
- auch wenn JA da anderer Meinung ist....
LG freisein

Unterschreibe ich alles 100%! Ich weiß jedoch, wie schwer es ist , den Umgangskontakt (berechtigt) komplett abzubrechen, da ich beim JA arbeite. Bitte jetzt nicht wieder über das JA schimpfen, jedoch gerne Fragen stellen, die Dir in Deiner Situation weiterhelfen könnten. LG Rosan

20.11.2013 22:50 • #9603

T
Danke Anka,
11,5 Jahre. Seid geborgen so: (Anka+***)

Danke auch Dir liebe Chaosfee

21.11.2013 01:20 • #9604

cilli54
Ach Ihr Lieben....was mussten oder müssen wir alle noch durchmachen!
Drückt mir bitte morgen Mittag nochmal die Daumen....habe den Termin bei meinem neuen Anwalt! Hoffentlich packt der das Problem mal hart an! Finanziell ruiniert bin ich ja eh schon! Aber andererseits kann es nicht mehr weiter bergab gehen!

Ich drücke euch alle

Melde mich dann morgen Abend mal

lg Cilli

21.11.2013 02:12 • #9605

Z
Hallo ihr lieben,

Danke für eure Worte.

Ja ich hätte gar nicht darauf eingehen sollen! Wenigstens habe ich es geschafft sachlich zu bleiben.

Aber er versteht es natürlich nicht. Wie auch.

Ich möchte einfach nur das Ruhe einkehrt ...

Er ist wie ein Psychopath, will mich am Boden sehen und merkt er schafft es nicht.
Er kann nicht sehen das es mir gut geht und ich zurecht komme.

Würde ich zu allem ja und Amen sagen hätte ich ruhe, aber das wäre nicht ich ...

Ich muss wieder ignorieren und mich nicht rechtfertigen.

Lg

21.11.2013 08:25 • #9606

L
Mein NX ist noch viel Schlimmer: Er läuft überall herum und erzählt welche Sorgen er sich um mich macht.

Ein Bekannter sagte mir: Der will dich schon lange loswerden, aber er will vor sich selbst und der Umwelt als moralisch sauber dastehen nach dem Motto: Ich gebe mir ja solche Mühe mit ihr aber sie kriegt es einfach nicht hin.

Ich werde jetzt 25 Exemplare des Buches Masken der Niedertracht kaufen und an meine Umwelt verteilen, und ihnen erklären, womit ich es zu tun hatte.

21.11.2013 08:31 • #9607

L
Als er im Garten ein Loch grub sagte er zu mir: Das wäre doch das richtige Grab für dich.

21.11.2013 08:33 • #9608

Z
Lassy, wie furchtbar .... Einfach krank .

Meiner schrieb mir als ich ihm sagte Frauen wären ja eh alle dumm und er hätte ein Problem mit Frauen, das es nicht per SE um Frauen geht sondern um mich, das mein intellekt auf unterstem Niveau ist und Bildung nicht mein Stärke.

Er wäre empathisch, hätte mich schließlich geheiratet, empathischer ginge es wohl kaum ...

Ich glaube ich muss das Buch noch mal lesen ... Und mir immer wieder sagen er ist krank krank krank.

Wollte ihn erst noch mit seiner Diagnose dystymia konfrontieren aber da wäre er wohl vollends ausgeflippt ...

Lg

21.11.2013 08:47 • #9609

R
Guten Morgen Thymian,

schön, dass ich Dich noch erwische. Wir hatten noch nicht lange miteinander zu tun. Ich fand den Kontakt mit Dir jedoch sehr hilfreich anregegend! Dein Schreibstil ist humorvoll, warm und intelligent. Ich hätte gerne mehr davon genossen. Das ist natürlich purer Eigennutz

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

LG Rosan

21.11.2013 09:39 • #9610

L
Ich denke immer wieder egal was sie getan haben, Hauptsache wir sind weg. Genieße deine Tage jetzt @Zauberfee, so viel du kannst!

21.11.2013 09:46 • #9611

L
NX hatte oft wahnhafte Züge daher dieses Gedicht:

Last Poem for Satan

Du willst mir helfen
Ich danke dir
du setzt dich in Szene
ich finde das komisch
du gibst keine Antwort
ich male weiter
du verletzt mich mit Worten
ich hör nicht mehr zu
du hungerst mich aus
ich lebe aus Glauben
du hast kein Geschenk
ich schenke mit andern
du machst mir Vorwürfe
ich stelle nur fest
du kritisierst mich
ich prüfe, verwerfe
du kontrollierst mich
ich tue das Rechte
du moralisierst mich
ich langweil mich tödlich
du bist im Recht
ich unterscheide den Unsinn
du reizt mich zum Streit
ich bleibe gelassen
du tust so als wär nichts
ich stell dich zur Rede
du verwirrst Worte
ich strukturier sie
du lügst mich an
ich benenne die Fakten
du gibst mir die Schuld
ich weise sie von mir
du demütigst mich
ich erkenne dein Wesen
du missachtest Grenzen
ich baue sie aus
du verletzt mich
ich schütz mich vor dir
du isolierst mich
ich informiere die Freunde
du erpresst mich
ich spür meine Macht
du nimmst Anlauf
ich trete zur Seite
du bedrohst mich
ich hole mir Hilfe
du schlägst mich nieder
ich zeige dich an
du verstümmelst dich
ich bin genervt
du drohst mit Selbstmord
ich bin distanziert
du hältst nach mir Ausschau
ich bin weg

ich bin gesund
du bist krank
ich bin stark
du bist schwach
ich bin selbstbewusst
du bist eifersüchtig
ich bin sensibel
du bist gefühllos
Ich bin klar
du bist irre
ich bin hell
du bist im Dunkel
ich bin glücklich
du bist neidisch
ich bin Liebe
du bist Hass
ich bin frei
du bist gebunden

ich lebe (ewig)
du bist (ewig) tot

Nov. 2013

21.11.2013 10:05 • #9612

C
@Zauberfee

Zitat:
Ich muss wieder ignorieren und mich nicht rechtfertigen

Das sind die Basics im Umgang mit ihnen. Sobald man die nicht mehr beachtet, sitzt man schon wieder in der Falle. Ich neige (arbeite aber dran) mich auch zu rechtfertigen und das ist ein großer Fehler. Es ist wie ein Tanz auf dünnem Eis, man muss wirklich ständig bei sich bleiben und nicht vom eigenen Weg abweichen. Am besten stellt man sich vor seinem geistigen Auge vor, man hätte eine Teflonschicht (wie die Bratpfannen) und lässt alles an sich abperlen .

@lassy

Zitat:
Als er im Garten ein Loch grub sagte er zu mir: Das wäre doch das richtige Grab für dich.

Diese Übergriffigkeit war scherzhaft verpackt, hab' ich recht?

@Zauberfee

Zitat:
Er wäre empathisch, hätte mich schließlich geheiratet, empathischer ginge es wohl kaum ...

Wenn es nicht so bitter wäre, wenn sie an ihren Schei** den sie absondern nicht selbst glauben würden, dann könnte ich mich eigentlich vor Lachen nur ausschütten. Das ist so grotesk.

Zitat:
Ich glaube ich muss das Buch noch mal lesen ... Und mir immer wieder sagen er ist krank krank krank.

Das Buch ist genial, so eine Art Antidot (Gegenmittel zu Giften, Toxinen), eine seelische Hausapotheke. Es stählt den Blick und läßt keinerlei Raum für falsches Mitgefühl.

21.11.2013 10:21 • #9613

A
Guten Morgen liebe Leute,

es ist kaum zu fassen ... mein N hat mir geschrieben, sagt, er habe über meine Worte nachgedacht und dass er nun Vieles anders sieht. Und dass er noch oft an mich denkt ... bliblablubb.
Wahrscheinlich haben meine Ersatzspielerinnen schon nach der ersten Runde das Handtuch geworfen ...

Vorab: Ich schreibe nicht zurück, deswegen muss ich Euch schreiben, um sicher zu gehen, dass ich nicht doch noch spontan antworte. Er schreibt, er geht ins Krankenhaus, hat eine OP (ich weiß von der Sache), nun spekuliert er wahrscheinlich darauf, dass er mir leidtut.Und er hat Recht --- F*CKING Empathie!

Ich würde so gern glauben, ihm glauben, dass er wirklich was eingesehen hat. Nicht, weil ich wieder mit ihm in Verbindung gehen möchte, sondern weil es sich gut anfühlen würde, wenn ich ihn mit irgendetwas erreichen konnte (habe mir echt ein Bein ausgerissen). Aber, ich KANN ihm nicht mehr glauben. So weit ist es nun schon: Ich bekomme eine nette Mail und mein zweiter Gedanke ist: Es ist eine Intrige. Mann, so will ich nicht denken, so will ich nicht fühlen! Wie hat er es geschafft, mir sein Misstrauen einzupflanzen?!

Habt einen schönen Tag,
Andante

21.11.2013 10:21 • #9614

C
@lassy

Zitat:
Last Poem for Satan

Super geschrieben!

21.11.2013 10:24 • #9615

A

x 4