3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

J
* Desweiteren würde ich dann gerne die Geschichte für mich verarbeiten und weiter an einem regen Austausch teilnehmen. Für mich ist es etwas Zeitverschwendung zur Zeit, jemanden für einen Aufsatz den Narzissmus zu erklären! Das zieht mir Energie ab, für das was wirklich wichtig ist zur Zeit *

Ja...schlimm genug, wenn man sowas erlebt hat. Wünsch ich meinen schlimmsten Feind nicht.

06.10.2012 11:19 • x 1 #961

H
Hi zusammen, es ist doch für jeden schwer zu verstehen warum wieso wir so handeln man liebt diesen Menschen man denkt man kann nicht ohne Ihn leben. Ein Narzisst lässt einen nicht so einfach los nein er ist dazu bedacht uns seelisch zu zerstören ich musste es auch schmerzlich feststellen man vertraut einen Menschen und würde nie denken das er es einem antut fragt sich immer wieder warum tut er mir so weh.
Man möchte Ihm helfen doch er will die hilfe garnicht ein Narzisst macht keine fehler das tuen die anderen. Ein spruch fällt mir grade ein den mein Ex immer sagte.: Das Haus ist schuld das unsere Ehe gescheitert ist nicht sein Fremdgehen so schlimm ist das nicht... Oder auch alle anderen sind schuld das es Ihm schlecht geht... Er hat sich nie entschuldigt immer ausreden gefunden.. Ich verstehe es bis heute nicht und ich denke auch ich muss es nicht verstehen. Wie denke ich alle wissen ist es schwer einen graden weg zugehen standhaft zu bleiben...

06.10.2012 12:01 • x 1 #962

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Hallo ihr lieben,

ich bin 46, in einer glücklichen Ehe und ich schreibe den Artikel / Aufsatz für ein Männermagazin. Ob das was wird steht aber noch in den Sternen, mittlerweile interessiert es mich auch einfach.

Schön, dass Du dich zur Wehr setzt liebe mymail. So hättest Du aber lieber mal mit deinem Narzissten umgehen sollen oder warst Du bei Ihm nicht in der Lage so aufzutreten?

Macht euch nicht so klein!

Zitat:
Das zieht mir Energie ab, für das was wirklich wichtig ist zur Zeit

Die Konfrontation mit sich selbst schmerzt am meisten aber Du kannst doch nicht wirklich der Meinung sein, du warst komplett hilflos und er so gemein und stark.

Warum schreibt dazu eigentlich niemand was? Schulterklopfen ist ja schön und gut aber hilft auch nur denen, welche so eine Beziehung hinter sich haben. Schreibt doch mal, was Ihr falsch gemacht habt? So können alle die, welche noch in so einer Beziehung stecken auf erfahren wie sie wieder rauskommen. Ich finde wie schon gesagt, Ihr habt euch zu klein gemacht. Ihr habt jemand Gewalt über euch gegeben und das ist jetzt keine Kritik. Es gibt Grenzen und dabei bleibe ich auch. Liebe ist kein Freifahrschein...

Sagt doch mal etwas dazu, warum er oder sie das mit euch machen konnte?

Ich liebe meinen Mann aber wenn er mir nicht gut tut, dann verlasse ich Ihn. So wie Ihr hier schreibt seid Ihr alles starke Frauen die einem Kasperle verfallen waren. Sich dann im Nachhinein noch über das Kasperle Gedanken zu machen oder versuchen Ihn verstehen zu wollen führt doch zu nichts.

Ich schicke euch mal eine fest Umarmung

06.10.2012 12:38 • x 1 #963

W
für mymail:

bitte stelle deine Fragen nochmal einzeln. Ich konnte keine finden. Gerne beantworte ich diese dann.

06.10.2012 12:43 • x 1 #964

M
Jaja Wolke7, hätten Menschen die später gesammelten Erfahrungen vorher und und wären Hättiche Habiche.

Und es besteht große Hoffnung, die Hoffnung ex post nicht den ex ante angedachten Artikel zu sehen.

Dabei ist noch nicht Weihnachten, wie schön

06.10.2012 14:20 • x 3 #965

B
Hallo Wolke 7,

ich glaube, es geht einfach darum, dass hier so eine heiße Diskussion begonnen hat, seit du dich eingebracht hast (was ja generell nicht schlecht ist), dass viele von uns hier das Gefühl haben, sie müssten sich jetzt erklären.
Sie müssten sich jetzt erklären, warum und wieso und weshalb wir Partnerschaften mit Narzissten eingegangen sind. Und jetzt, wo es vorbei ist, sich erklären, warum man sich weiter quält und leidet.
Wie vor einem Lehrer/Rektor, wie vor den Eltern früher.
Dazu hat hier keine(r) Lust.
Wir wollen einfach unsere Erfahrungen teilen, uns austauschen, uns trösten.
Plötzlich müssen wir irgendwas begründen, zu irgendwas Stellung nehmen, was hier keine Betroffene bislang musste.
Man liest aus jedem Post heraus, dass hier ausschließlich Menschen mit Köpfchen schreiben, einer gewissen Intelligenz (auch soziale Intelligenz und emotinonale), mit einem Beruf, Kindern...
Hier schreiben keine Dummchen oder Minderbemittelten...

Und ich denke, das mit deinem geplanten Artikel für ein Herrenmagazin, das hättest du nicht schreiben dürfen. Das ist für viele hier einfach mal ein Schlag ins Gesicht.
Würdest du für Psychologie heute oder meinetwegen für Emma recherchieren (obschon wir hier bestimmt keine Emanzen sind), wäre das was anderes.
Die Narzissten finden sich doch selber toll, sie kokettieren damit, so zu sein.
Meiner findet es toll. Er sagte Ich bin halt ein harter Brocken, Ich weiß, ich finde nie das Ende, den anderen (hier Partnerin) zu triezen.
Er ist da stolz drauf!

Und den Ausgang, die Tür, die du erwähntest, haben wir ja bereits passiert.
Und hinter, eben dieser Tür, finden wir uns jetzt alle zusammen und tauschen uns aus, trösten uns, weinen, lachen zusammen....und stündlich kommt eine/ein weitere/weiterer Geschädigte/-er eines Narzissten hinzu. Stündlich geht diese Tür auf.
Und dann tritt jemand in diesen Raum und sagt: Hallo! Seid ihr alle von Sinnen? Warum leidet ihr so? Hakt doch einfach alles ab...Ihr seid so schwach, so blöd. Ihr habt euch klein gemacht....
Und diejenige bist du.
Erfreue dich an deiner guten Ehe und deiner Rationalität. ICH werde dir bestimmt keine Antworten geben, auf deine Fragen, denn mir fehlt das Vertrauen.

Bridget

06.10.2012 16:34 • x 2 #966

M
Pass mal auf meine liebe Wolke! ! Jetzt reicht es! Du weist nichts über mich oder meinen Narzissten... Der weibliche Narzisst ist vergraben in der Unterwurfigkeit! Und auch dieses Statement von dir strotzt mal wieder von volliger sachlicher unkenntnis!

Es ist echt genug wolke...

06.10.2012 16:53 • x 1 #967

M
Warum schreibt jemand uber ein Thema von dem er gar keine Ahnung hat...? Ist mir echt nen Rätsel...

Und mal nen Tip Auch ich hatte eine wahnsinnig tolle Beziehung.... bis ich hinter die Kulissen guckte Denk mal drüber nach...

Aber stimmt, man kann sich distanzieren, die Tür. zumachen, und das mache ich jetzt genau was deine postings angehen...

06.10.2012 17:12 • x 1 #968

P
Hallo Wolke 7,

ich schließe mich hier voll und ganz den Ausführungen von bridget und mymail an.

Ich finde es unmöglich und anmaßend hier urteilen zu wollen.
Du hast von NICHTS auch nur im entferntesten eine Ahnung.

ich wünsche Dir diese Erfahrung die wir machen mussten nicht, nicht das Leid, die Tränen die wir weinten und noch weinen.

Wir , die Betroffenen finden hier Rat und Unterstützung, geben uns Halt und Trost, wissen wir sind nicht allein.

Denn nur jemand der in der gleichen Situation war / ist, kann es nachvollziehen und sich in uns reinversetzen.

Genieße deine glückliche Ehe und sei froh, daß Dir so etwas erspart blieb.

Und halt Dich in Zukunft aus unserem Thraed raus,
Du bist hier völlig fehl am Platz.

power

06.10.2012 17:20 • x 1 #969

J
Verhällt es sich nicht auch so das man bevor man diverse Artikel schreibt , schon allein aus Moralischen Gründen,die Quellen wodraus Du Deine Informationen nehmen möchtest, um Erlaubnis fragst..

Und abgesehen davon ist aus Deinen Texten eher Konfrontation statt Recherche zu entnehmen.

Und ich persönlich fühle mich von Dir auch ziemlich stark eingeschränkt hier noch was über
mich und meine Situation zu schreiben.

06.10.2012 17:28 • x 1 #970

P
Hallo Justina,

ich fände es schade, wenn Du Dich von Wolke 7 und deren unqualifizierten Beiträgen einschränken lässt.

Mir persönlich hilft es in diesem Forum über meine Erfahrungen und meine Probleme zu schreiben.

Im Umgang mit meinem Narzissten stark zu sein.
Zu wissen wie er tickt, vorbereitet zu sein, auf das was noch kommt.
Denn ich bin noch lange nicht durch mit diesem Thema.

Im Moment ist er ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm ?

Ich stehe erst am Anfang des Trennungsjahres und muss noch meine Scheidung und die Folgen überstehen.

Ich weiss noch nicht was auf mich zukommt.

Ich verdanke einigen in diesem Forum sehr viel Erkenntnisse. Ohne diese wäre ich nicht da wo ich derzeit stehe.

Nochmals ein dickes DANKE an mymail und anna 53.

Und Justina, ignoriere wolke 7, wir werden es auch tun.

LG power

06.10.2012 19:18 • x 1 #971

W
Hallo,

kinder kinder, also mich ignorieren ist doch auch keine Lösung. Setzt euch doch mal damit auseinander warum er oder sie in der Lage war euch zu demütigen.

Der Beitrag von Bridgetjones ist sehr gut. Frei von Anfeindung.

Warum hackt Ihr den alle auf mir rum? schnief

Wenn jetzt aber schon Justina sagt, sie fühlt sich eingeschränkt dann lass ich euch in Ruhe schulterklopfen.

Ich würd mich freuen, wenn Ihr euch gegen euren Ex Partner oder kommenden Partner so behauptet wie gegen mich

Viel Erfolg und Kraft

Tipp für mymail: Du kommst genauso überheblich rüber wie vielleicht ich. Ich bin dir aber nicht böse.

Ihr könnt ganz schön gemein sein

06.10.2012 19:51 • #972

J
Hallo Powerlady,

danke ich werde es auch so handhaben.

Ich habe auch meine momentanige Ruhe , erwarte aber auch noch nachbeben. Zumindestens von seinem Umfeld.
Da werde ich ja jetzt als psychisch Krank ausgewiessen.
Ich drücke Dir die Daumen das es für Dich nicht allzu stürmisch wird.
Ich habe das Glück nicht mit ihm verheiratet gewesen zu sein von daher sind die Folgen bei mir nicht so hoch.

Hab einfach nur das Gefühl mich generell verändert zu haben. Und das ist was mich hauptsächlich belastet.

Nicht mehr so offen auf die Dinge zu zu gehen können. Angst davor keinem mehr vertrauen schenken zu können
weil man so getäuscht wurden ist .

06.10.2012 20:09 • #973

M
Zitat von Justina:
Hallo Powerlady,

danke ich werde es auch so handhaben.

Ich habe auch meine momentanige Ruhe , erwarte aber auch noch nachbeben. Zumindestens von seinem Umfeld.
Da werde ich ja jetzt als psychisch Krank ausgewiessen.
Ich drücke Dir die Daumen das es für Dich nicht allzu stürmisch wird.
Ich habe das Glück nicht mit ihm verheiratet gewesen zu sein von daher sind die Folgen bei mir nicht so hoch.

Hab einfach nur das Gefühl mich generell verändert zu haben. Und das ist was mich hauptsächlich belastet.

Nicht mehr so offen auf die Dinge zu zu gehen können. Angst davor keinem mehr vertrauen schenken zu können
weil man so getäuscht wurden ist .

Justina... man normalisiert sich wieder, aber das braucht Zeit! Und, lasse den Narzissten nie gewinnen! Wenn du mißtraust, kontrollierst, dann hat er dich da wo er dich haben wollte. Dann bist du wie er!1!
Ein Wesen voller Misstrauen das kontrollieren muss...
Lass das nicht zu, niemals... ER ist die Ausnahme, die wenigsten die du treffen wirst, sind psychisch kranke! Obwohl es ja immer mehr werden, man muss eben noch genauer hingucken...

Lass den Narzissten nicht gewinnen, in dem er dich zu dem machte, was er ist

06.10.2012 20:22 • x 1 #974

M
Power..... (ich mag dich nicht noch mal anrufen :wink: )... Sie ist weg! Was denkst du, war das... Ich las gerade noch mal back, und mich störte unter anderem, das sie schrieb, Ihr habt mich noch nicht ganz überzeugt! Überzeugt? Ich muss gar keinen überzeugen... Will ich gar nicht! Wer mich kennt, weiß, wie schlecht es mir ging, da muss ich gar keinen Überzeugen... Und, ich kann erzählen was passierte, aufklären vielleicht, aber überzeugen muss ich niemanden... Von was überzeugen? Davon das es psychisch schwer kranke Menschen gibt? Hmm...

Aber, es zeigte mir auch, wie schwer es zu verstehen ist... Hoffen wir nur, das ihr Ehe wenigstens gut ist, und sie nicht auch nur in einer Illusion lebt und an einen Narzissten geraten ist...

Ich fand Männermagazin übrigens nicht schlimm! Narzissmus ist Geschlechter unabhängig, trifft ja beide Geschlechter. Wenngleich auch Männer nach den Statistiken öfter.... Aber, Narzissmus betrifft beide Geschlechter.

...lach... nachdem ich vorhin schon wutentbrand zu meiner Kollegin rannte und fragte Bin ich etwa schwach? Sehe ich für dich etwa schwach aus :boese: und sie mich völlig entgeister anguckte und den Kopf schüttelte :mrgreen: werde ich nun nicht auch noch fragen, ob ich überheblich bin... So langsam könnte man dann wirklich denken, ich hätte was am Kopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur, niemals vergessen, es gibt auch Borderliner und so! Nicht jeder der hier rein kommt, ist gesund... Man kennt die Menschen nie, die hier so schreiben. Manche kann man einschätzen, andere wenige, wirken manchmal auf mich sehr suspekt... :muede:

Sie traf seltsamer weise echt den Nerv, was mir aber auch man wieder verdeutlichte, was für ein Impulsiver Knopf ich bin :roll: Das hatte ich echt schon mal besser im Griff.... Deinen aber auch, und das beruhigte mich wieder :mrgreen:

Seltsam, eigentlich könnte ich echt sagen, ich hatte den tollsten Mann der Welt an meiner Seite. Er tat immer alles für mich, liebte mich über alles... Ich verfluche den Tag, an dem ich es erkennen musste :cry: Er hätte gehen können, und er wäre für mich immer toll gewesen...

Erst als ich hinter sein Doppelleben kam, konnte ich die verdrehte Realität erkennen, in der ich gelebt hatte. Eine Realität zu gunsten des Narzissten! Erst als ich die Affäre fand, seine Mails aus der Zeit abglich, wurde der Wahnsinn sichtbar! Zurück zu kehren in die Realität war wirklich schwierig.... eintauchen in die Welt eines Schizoprenen....

Das ist der Wahnsinn, der völlige Wahnsinn....

lg *kiss

PS.: Wolke7 hat mich echt geschafft :mrgreen:

06.10.2012 20:56 • x 1 #975

A

x 4