freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
freisein
Zitat von Rosan:Zitat von freisein:- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...
Liebe freisein, zu was war er denn vor der Trennung in der Lage?
Cosima
Zitat:Ich habe auch Mittlerweile genau DAFÜR ein Gespür bekommen - sie suhlen sich im Leid, im Bloßstellen anderer es sind ganz oft nur Internas, die geschickt vom N. durch Kleinigkeiten ersetzt bzw. weggelassen werden - damit entsteht eine völlig neue Geschichte ja, ich (wir) stehen dann richtig blöde da - sie sind irre flink im Hebel umstellen, eine Lüge jagd die nächste man ist ohnmächtig - für Dritte kommt die Lügengeschichte sehr plausibel rüber bumms, wieder 100 Punkte für den N.
freisein
Rosan
Zitat von freisein:Hallo Rosan,
Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr auf sachlicher Ebene bleiben könnt
hoffe ich auch, doch ich traue ihm nicht!
- bei uns war die Trennung vor gut 9 Monaten gaaaaanz schlimm in der Art Weise: er verließ mich meine Tochter über Nacht für immer ich mußte mir im Trennungsgespräch anhören, wie tief er JETZT liebt (er würde mich JETZT erst verstehen, was ich immer meinte fühlte), er hätte die Liebe seines Lebens gefunden - zu mir kein Wort....ich sollte mich an seinem Glück noch freuen...er ging kam nie wieder. Sein Kind holt er nur, wenn er sich damit aufwerten kann - er versucht mich zu verletzen, taxiert meine Schwächen aus es war uuuuunglaublich schwer, am Anfang, dieser Situation Herr zu werde.
Ist das ekelerregend widerlich! Doch die Typen sind nunmal nicht mit normalen Maßstäben zu messen und deshalb können wir - egal wie wir uns verhalten - nur verlieren. Solange wir reagieren...
Wir haben dieses Jahr schon viel geschafft ich hoffe, 2014 gibt dann den endgültigen Abschluß.
das ist doch eine Perspektive! Ihr seid wichtig wertvoll
LG freisein
Rosan
Cosima
Zitat:...oder kleine gemeine Spitzen in Anwesenheit anderer an mich schicken, bis ich ausflippe und er mich als überempfindlich und streitsüchtig/bekloppt darstellen kann, sich als Opfer meiner Person um hinterher noch dann abwesende Zeugen zu zitieren, die ihn gar nicht als so schlimm empfanden!
Zitat:Vor der Trennung war täglich Krieg angesagt es ist wirklich besser, dass ER gegangen ist - er fühlte sich danach als Sieger das war wohl mein Glück. Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung - das tut noch weh, weil ich einfach ein neutrales Verhältnis möchte, aber er lässt das gar nicht zu...
freisein
Zauberfee
Rosan
Zitat von freisein:Zitat von Rosan:Zitat von freisein:- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...
Ich bin mir sicher, dass er unsere Tochter gegen mich als Waffe benutzt....
Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung
LG freisein
freisein
Zitat von Cosima:@Rosan *wink*Zitat:
Briefbombe?
Ich habe das Buch zwar auch gelesen, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, was damit gemeint ist.
freisein
Rosan
Zitat von Zauberfee:
Lieben Gruß und danke fürs lesen und ausheulen dürfen
freisein
Zitat von Rosan:Zitat von freisein:Zitat von Rosan:Zitat von freisein:- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...
Ich bin mir sicher, dass er unsere Tochter gegen mich als Waffe benutzt....
Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung
LG freisein
Ich weiß was Du meinst. Gänsehaut!
Ich denke mittlerweile, dass Kinder, die einen starken, liebevollen Elternteil haben, schnell kapieren, wenn etwas nicht stimmt. Sie werden aufbegehren in sicherer Umgebung! Ich baue darauf, dass mein Sohn eine starke Bindung zu mir hat auf seine Grundehrlichkeit, gepaart mit einem dicken Fell. Er schaltet auf Durchzug, wenn mein Ex motzt. Ich schimpfe alle paar Wochen mal mit unserem Sohn, was zunächst Betroffenheit und dann Veränderung bewirkt. (das macht meinen Ex wahnsinnig!) Er ist nicht sein perfekter Sohn sein Vorzeigestück. Vielleicht verliert er auch das Interesse?
Rosan
Zitat von Cosima:@Rosan *wink*Zitat:...oder kleine gemeine Spitzen in Anwesenheit anderer an mich schicken, bis ich ausflippe und er mich als überempfindlich und streitsüchtig/bekloppt darstellen kann, sich als Opfer meiner Person um hinterher noch dann abwesende Zeugen zu zitieren, die ihn gar nicht als so schlimm empfanden!
Genau so! Ich habe es auch gerade beschrieben. Immer wieder seltsam, wie ähnlich sie sich doch sind.
: