3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Hallo Rosan,

schön, dass Du Dich zu mir gesellst...
Du, nach 2 Wochen verstellte er sich noch total - getragen vom Verliebtsein mit der Neuen da sollte ich doch auch sehen, wie gut es ihm tut (Ja, ich bin ein neuer Mensch) - seine hässlich Fratze kam nach etwa 7 Wochen hervor...

Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr auf sachlicher Ebene bleiben könnt - bei uns war die Trennung vor gut 9 Monaten gaaaaanz schlimm in der Art Weise: er verließ mich meine Tochter über Nacht für immer ich mußte mir im Trennungsgespräch anhören, wie tief er JETZT liebt (er würde mich JETZT erst verstehen, was ich immer meinte fühlte), er hätte die Liebe seines Lebens gefunden - zu mir kein Wort....ich sollte mich an seinem Glück noch freuen...er ging kam nie wieder. Sein Kind holt er nur, wenn er sich damit aufwerten kann - er versucht mich zu verletzen, taxiert meine Schwächen aus es war uuuuunglaublich schwer, am Anfang, dieser Situation Herr zu werde.

NACH der Trennung, als man diese auch annahm - da kam ein ganz schlimmes Verhalten - ich habe nicht nur das Gefühl, ich weiß, dass er mich vernichten möchte dabei ist ihm völlig wurscht, ob da noch ein Kind ist oder nicht. Einerseits kann ich als Außenstehende sehr git sein narzisstisches Verhalten beobachten, andererseits muß ich klar aus der Schußlinie gehen, denn seine gespielte Harmonie in seinem neuen Umfeld (es sind alles neue Leute) muss er aufrecht erhalten - aus seinem alten Leben hat er nur noch mich bei mir tobt er seinen ganzen Hass aus. ich kann mit ihm nicht normal reden - alles wird zerrissen, belächelt - so dass man sofort di Kommunikation abbrechen möchte ich bin mir sicher, nach Notar- Scheidungstermin verbanne ich ihn aus menem Leben. Ich habe ihm das schon angekündigt, aber eher als lohnendes Ziel (auch für ihn), aber soooo recht war ihm das nicht. Die Nagelprobe zeigten mit die 4 Tage, wo er dann ein Anschreiben losließ, dass sich gwaschen hatte.

Wir haben dieses Jahr schon viel geschafft ich hoffe, 2014 gibt dann den endgültigen Abschluß.

LG freisein

20.11.2013 21:41 • #9586


F
Zitat von Rosan:
Zitat von freisein:
- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...


Liebe freisein, zu was war er denn vor der Trennung in der Lage?



... mir schwand da einfach nix Gutes - ich kenne diesen N. unglaubliche 23 Jahre ich weiß, wie er tickt. Er drängte mich immer wieder in die Rolle seiner Mutter (...wie meine Mutter...) - die ist tief histrionisch mit der auf einem Sockel gestellt zu werden - DAS verletzt.

Ich bin mir sicher, dass er unsere Tochter gegen mich als Waffe benutzt....

Vor der Trennung war täglich Krieg angesagt es ist wirklich besser, dass ER gegangen ist - er fühlte sich danach als Sieger das war wohl mein Glück. Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung - das tut noch weh, weil ich einfach ein neutrales Verhältnis möchte, aber er lässt das gar nicht zu...

LG freisein

20.11.2013 21:48 • #9587


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
@freisein

Zitat:
Ich habe auch Mittlerweile genau DAFÜR ein Gespür bekommen - sie suhlen sich im Leid, im Bloßstellen anderer es sind ganz oft nur Internas, die geschickt vom N. durch Kleinigkeiten ersetzt bzw. weggelassen werden - damit entsteht eine völlig neue Geschichte ja, ich (wir) stehen dann richtig blöde da - sie sind irre flink im Hebel umstellen, eine Lüge jagd die nächste man ist ohnmächtig - für Dritte kommt die Lügengeschichte sehr plausibel rüber bumms, wieder 100 Punkte für den N.


Es geht ihnen auch darum Ohnmacht zu erzeugen...und Scham. Das schlimmste ist das tiefe Gefühl der Ungerechtigkeit was einem angetan wird, und mit jedem anrennen dagegen zieht sich der Strick noch weiter zu. Er wollte mich aus der Reserve locken, aber alles was ich (emotional erhitzt) von mir gab, wurde nur gegen mich verwendet. Man steht dann als die irre hysterische Zicke da.

Wir hatten mal einen(Brett)spieleabend mit mehreren Leuten und die ganze Zeit hat er versucht mich vorzuführen. Es war mein Spiel, ganz simpel, erklärt sich mehr oder weniger learning by doing. Den ganzen Abend kamen immer wieder von seiner Seite Spitzen, in spöttischem Ton meinte er, ich hätte das Ganze nicht adäquat erklärt (obwohl wir es in der Realität längst spielten) und ich solle das doch endlich zugeben. Die Anderen haben einfach nicht kapiert, was da schon wieder für ein Psychospielchen lief, weil sie ihn nicht erkannt haben, nur seine Maske sehen. Er hat es geschafft sie zu intrumentalisieren, ich hatte das Gefühl mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Überhaupt wurde er an dem Abend immer (unterschwellig) agressiver, feindseliger.
Diese Ungerechtigkeit gegen die man nicht angehen kann, je mehr man aufbegehrt um so mehr verstrickt man sich. Aber da war ich, wenn auch nicht ganz, aber noch ziemlich blind. Ich hatte die Dimensionen dieses kranken Hirns noch nicht gänzlich erkannt, merkte nur wie beschi**sen sich das anfühlte. Das war dann aber auch der Anfang vom Ende für mich, ich begann mich emotional von ihm abzuseilen, teilte ihm auch meine Wut über das erlebte mit und erwartete eine Entschuldigung. Die kam dann halbherzig Wochen später, ich wollte ihn so lange auch nicht sehen. Es hat dann noch ein bißchen vor sich hingetröpfelt, aber ich war auf dem Absprung und habe mich dann Wochen später auch getrennt. Es ging einfach nicht mehr, ich konnte ihn und diesen kranken Film einfach nicht mehr ertragen.

Jetzt habe ich wieder Luft zum atmen. Mit ihm fühlte ich mich oft, als wenn ich ersticke.

20.11.2013 21:50 • #9588


F
Ohja Cosima - diese Szene kann ich mir gut vorstellen - kam dann bei ihm auch ein Zehntelsekunden schneller Mimikwechsel, wenn er mit Dir mit anderen sprach?

Ich bin Mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich Menschen erlebe, die sich anders geben wenn man zu Dritt beieinander steht oder unter 4 Augen - ich habe diese Spielchen ALLE durchschaut - früher kam es mir immer erst hinterher - Mittlerweile merke ich es IM Augenblick wenn er solche verbalen Übergriffe startet.

Ja, diese Ungerechtigkeit, man mag schreien, andere aufrütteln, aber es ist doch sooooo vieles unterm Deckmantel, vieles subtil - jemand, der sich damit noch nie auseinander gesetzt hat, glaubt, ich rede von einer völlig anderen Welt.

Ich bin mir aber sicher, da unsere Tochter erst 4 Jahre alt ist, dass ICH ganz sicher keine weitern 20 Jahre mit ihm zu tun haben möchte....

GLG freisein

20.11.2013 21:58 • #9589


R
Zitat von freisein:
Hallo Rosan,


Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr auf sachlicher Ebene bleiben könnt

hoffe ich auch, doch ich traue ihm nicht!

- bei uns war die Trennung vor gut 9 Monaten gaaaaanz schlimm in der Art Weise: er verließ mich meine Tochter über Nacht für immer ich mußte mir im Trennungsgespräch anhören, wie tief er JETZT liebt (er würde mich JETZT erst verstehen, was ich immer meinte fühlte), er hätte die Liebe seines Lebens gefunden - zu mir kein Wort....ich sollte mich an seinem Glück noch freuen...er ging kam nie wieder. Sein Kind holt er nur, wenn er sich damit aufwerten kann - er versucht mich zu verletzen, taxiert meine Schwächen aus es war uuuuunglaublich schwer, am Anfang, dieser Situation Herr zu werde.

Ist das ekelerregend widerlich! Doch die Typen sind nunmal nicht mit normalen Maßstäben zu messen und deshalb können wir - egal wie wir uns verhalten - nur verlieren. Solange wir reagieren...



Wir haben dieses Jahr schon viel geschafft ich hoffe, 2014 gibt dann den endgültigen Abschluß.

das ist doch eine Perspektive! Ihr seid wichtig wertvoll

LG freisein

20.11.2013 22:05 • #9590


R
die Feinheiten des Zitierens muß ich wohl noch lernen - kursiv von mir

20.11.2013 22:07 • #9591


C
@Rosan *wink*

Zitat:
...oder kleine gemeine Spitzen in Anwesenheit anderer an mich schicken, bis ich ausflippe und er mich als überempfindlich und streitsüchtig/bekloppt darstellen kann, sich als Opfer meiner Person um hinterher noch dann abwesende Zeugen zu zitieren, die ihn gar nicht als so schlimm empfanden!


Genau so! Ich habe es auch gerade beschrieben. Immer wieder seltsam, wie ähnlich sie sich doch sind.

@freisein

Briefbombe?

Ich habe das Buch zwar auch gelesen, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, was damit gemeint ist.

Zitat:
Vor der Trennung war täglich Krieg angesagt es ist wirklich besser, dass ER gegangen ist - er fühlte sich danach als Sieger das war wohl mein Glück. Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung - das tut noch weh, weil ich einfach ein neutrales Verhältnis möchte, aber er lässt das gar nicht zu...


Auf jeden Fall hört sich das bedrohlich an, was du schreibst. Ich wünsche dir wirklich, das du diesen Albtraum bald vom Hals hast.

20.11.2013 22:09 • #9592


F
......habe es trotzdem gefunden

Ja, ich glaube mit seinen zu Tränen gerührte Liebesbekenntnis zu einer anderen Frau (er sprach sogar von Begehren) stach er mir mit dem Messer mitten rein - DAS tat wohl vorallem meinem Ego weh doch weiß ich, SO geht man nicht mit Menschen um....

LG freisein

20.11.2013 22:10 • #9593


Z
@ Freisein:

Angst, die habe ich mittlerweile auch.

Er wollte heute Sachen mitnehmen, ich hätte noch Esslöffel und salzstreuer, Fußmatte und diverse andere Dinge ...

Hallo? Er kümmert sich um nichts und stellt ansprüche!? Erscheint nicht zu Terminen, kommt zu spät und wundert sich das ich jetzt den Umgang gerichtlich regeln lassen möchte.

Heute bekam ich dann diese SMS:

Ja, daran bist du schuld. Aber nicht mal vor ihm kannst du dich zusammenreißen. Willst du ihn auch noch kaputt machen? Meine sachen sind meine und die möchte ich wieder. Das ist legitim und nicht verwerflich. Dein verhalten ist aber mal wieder unter aller sau. Ich werde mir meine sachen nächste woche abholen. Dazu gehören unter anderem lampen, teppich, besteck, fußmatten, gartenutensilien, hausverstärker, telefone, aquarium. Mit frau küchenmeister machen wir einen termin. H. hatte einen schönen tag, danke der nachfrage.

Ich antwortete: Nein, du klagst den Umgang ein - ich bin zu diesen Gesprächen nicht mehr bereit und lasse mich nicht länger von dir beleidigen und als krank bezeichnen. Die SMS habe ich meinem Anwalt schon weitergeleitet ... Du erstellst bitte eine liste - die Telefone habe ich bezahlt! Ich werde mit meinem Anwalt besprechen wie wir den Rest regeln, du hast zu beweisen welche Sachen dir hier noch gehören ...

Er:
Du wirst zu diesen gesprächen bereit sein müssen. Und nur weil das für dich unangenehm ist, kannst du dich dem nicht entziehen. Die telefone habe ich bestellt und bezahlt. Du kannst gerne sämtliche sms weiterleiten. Es gibt keine, die einer sachlichen grundlage entbehrt. Such dir ein hobby und mach für alle das leben leichter. Stressmachen ist ein sinnloser zeitvertreib.

Ich:
Ja genau. Ich bin zu den Gesprächen nicht verpflichtet! Mach dich mal schlau! Ich lasse mir von dir nicht drohen. Wenn sich hier einer nicht kümmert und bemüht bist du das. Anwalt, Unterhalt, Umzug ... Um was hast du dich gekümmert? Und dann Ansprüche stellen. Ich diskutiere jetzt auch nicht mehr mit dir - wende dich bitte an deinen Anwalt ... Und was mein sonstiges leben angeht ... Kümmer dich um dein leben und die wichtigen Dinge.

Er:
Wenn ich dir drohen wollte, klänge das anders. Meins ist meins, einfache sache und auch keine diskussion wert. Ich mache mir echt sorgen um dich, meinst du, du kannst dich überhaupt um zwei kinder kümmern? Und ich bemühe mich um h., weil mir geht es im gegensatz zu dir nicht darum, dass es dir schlecht geht, sondern ihm gut. Du instrumentalisierst und traumatisieret ihn. Das kann man echt kaum mitansehen.

Der spinnt doch! Und dann erwarten das ich mit ihm rede?

Meine Antwort war:
Erzähl das dann vor Gericht ... Verstehe nicht was du mit deinen SMS erreichen möchtest ... Es geht um Umgang der geregelt werden muss wie bei anderen getrennten auch. Völlig normal ... Dazu gehören feste regeln und absprachen. Und da du damit Schwierigkeiten hast kann es nur ein Gericht regeln. Das hat nichts mit instrumentalisieren zu tun. Ich habe dir das von Anfang an versucht zu erklären, du hast es ignoriert ... Weil du meinst immer alles besser zu wissen. Es funktioniert eben nicht anders als übers Gericht. Du verpasst 2 Termine, kommst beim 3. zu spät ... Wo geht es dir darum es vernünftig zu regeln. Und deine Worte und Sätze wiederholen sich - leg eine andere Platte auf ...

Er: Du bist unbelehrbar.

Er ist so ein Kranker Mensch! Er versteht nichts! Und spiegelt sich in den SMS ja perfekt wieder. Wie letztes mal schon ...

Was muss man sich noch gefallen lassen? Und wie mit jemandem reden der eh nichts versteht und tut?!

Gott sei dank war ein Freund hier - er hat die Tür dann zugemacht! Ich könnte nicht mehr. Mich ärgert es schon das er es immer noch schafft mich so zu provozieren ...
Warum kann ich nicht gelassen bleiben?

Ich hasse diesen Typen! Immer sieht er nur sich im recht und alle anderen sind krank.

Mein bekannter sagte nachher vor dem muss man ja Angst haben, das der völlig abdreht!

Lieben Gruß und danke fürs lesen und ausheulen dürfen

20.11.2013 22:10 • #9594


R
Zitat von freisein:
Zitat von Rosan:
Zitat von freisein:
- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...


Liebe freisein, zu was war er denn vor der Trennung in der Lage?





Ich bin mir sicher, dass er unsere Tochter gegen mich als Waffe benutzt....

Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung

LG freisein


Ich weiß was Du meinst. Gänsehaut!
Ich denke mittlerweile, dass Kinder, die einen starken, liebevollen Elternteil haben, schnell kapieren, wenn etwas nicht stimmt. Sie werden aufbegehren in sicherer Umgebung! Ich baue darauf, dass mein Sohn eine starke Bindung zu mir hat auf seine Grundehrlichkeit, gepaart mit einem dicken Fell. Er schaltet auf Durchzug, wenn mein Ex motzt. Ich schimpfe alle paar Wochen mal mit unserem Sohn, was zunächst Betroffenheit und dann Veränderung bewirkt. (das macht meinen Ex wahnsinnig!) Er ist nicht sein perfekter Sohn sein Vorzeigestück. Vielleicht verliert er auch das Interesse?

20.11.2013 22:18 • #9595


F
Zitat von Cosima:
@Rosan *wink*

Zitat:

Briefbombe?

Ich habe das Buch zwar auch gelesen, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, was damit gemeint ist.



S.45ff.

Er ist einfach nicht mehr berechenbar - WO hat er SEINE Grenze MIR gegenüber - ich weiß das nicht....

Ich erkenne diesen Mann nicht mehr - er führt sich auf wie ein Mann ohne Konventionen, als wäre ich Freiwild...

LG freisein

20.11.2013 22:18 • #9596


F
@Zauberfee

... hey, ich weiß, das ist irre schwer was Du i.M. durchmachst: DAS ist unmenschlich - bitte, schau auf Dich - er ist unwichtig, ohne Bedeutung wie hier schon geschrieben: ER ZIEHT SICH ENERGIE AUS DIR (immer noch) - ich weiß, cool zu bleiben fällt mir auch nicht leicht, aber ich habe gelernt: ich bereite mich auf ein Treffen mit ihm intensiv vor - jede Kleinigkeit wird vorhergeplant - so schaffe ich es, sachlich kurz knapp zu bleiben.
Mir half, dass ich auf eine E-Mail o.ä. entweder gar nicht antwortete oder erst Taaaage später - weg ist weg....

LG freisein

20.11.2013 22:26 • #9597


R
Zitat von Zauberfee:


Lieben Gruß und danke fürs lesen und ausheulen dürfen


Liebe Zauberfee,

immer wieder gerne!

Ich weiß, wie schwer es ist und ich bin für künftige Angriffe meines Ex bestimmt auch noch nicht starkt genug, doch: Du diskutierst noch zuviel mit ihm und bietest ihm damit Angriffsfläche! Verstehe dies nicht als Deinen Fehler oder Kritik, das ist keinesfalls so gemeint. Du gehst halt noch von normalen, menschlichen Verhaltensweisen Deines Ex aus: tu Dir das bitte nicht länger an! LG Rosan

20.11.2013 22:29 • #9598


F
Zitat von Rosan:
Zitat von freisein:
Zitat von Rosan:
Zitat von freisein:
- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...


Liebe freisein, zu was war er denn vor der Trennung in der Lage?





Ich bin mir sicher, dass er unsere Tochter gegen mich als Waffe benutzt....

Er ist so grenzüberschreitend bei mir, er behandelt mich mit absoluter Respektlosigkeit, seine kalte,farblose Stimme mir gegenüber verrät mir seine Ablehenung

LG freisein


Ich weiß was Du meinst. Gänsehaut!
Ich denke mittlerweile, dass Kinder, die einen starken, liebevollen Elternteil haben, schnell kapieren, wenn etwas nicht stimmt. Sie werden aufbegehren in sicherer Umgebung! Ich baue darauf, dass mein Sohn eine starke Bindung zu mir hat auf seine Grundehrlichkeit, gepaart mit einem dicken Fell. Er schaltet auf Durchzug, wenn mein Ex motzt. Ich schimpfe alle paar Wochen mal mit unserem Sohn, was zunächst Betroffenheit und dann Veränderung bewirkt. (das macht meinen Ex wahnsinnig!) Er ist nicht sein perfekter Sohn sein Vorzeigestück. Vielleicht verliert er auch das Interesse?


Ja, ich lebe meiner Tochter meine Werte auch vor:
- was man verspricht, hält man auch
- wenn man sein bestes gegeben hat MUSS man nicht unbedingt gewinnen
- was man beginnt, beendet man auch
- NIEMALS aufgeben !
- Mama K. schaffen ALLES

Wir haben das verinnerliht meine Tochter hat das bisher alles gut hinbekommen, nur wenn ER dazwischenfunkt - ja dann ust einfach nur Stress angesagt...

Ich finde es durchaus legitim von uns Müttern, dass man den Kontakt nach einer derart destruktiven Beziehung zum Ex beendet - trotz Kinder.
- auch wenn JA da anderer Meinung ist....
LG freisein

20.11.2013 22:31 • #9599


R
Zitat von Cosima:
@Rosan *wink*

Zitat:
...oder kleine gemeine Spitzen in Anwesenheit anderer an mich schicken, bis ich ausflippe und er mich als überempfindlich und streitsüchtig/bekloppt darstellen kann, sich als Opfer meiner Person um hinterher noch dann abwesende Zeugen zu zitieren, die ihn gar nicht als so schlimm empfanden!


Genau so! Ich habe es auch gerade beschrieben. Immer wieder seltsam, wie ähnlich sie sich doch sind.

:


...und permant zweifelt man an sich selbst...Hach, drei Kreuze Chacka obendrauf! Die beste Rache ist Ignoranz Sachlichkeit! Ich hoffe, es klappt bei mir weiterhin und Euch wünsche ich dies ebenso. Ich finde es hier wieder sehr anregend und angenehm mit Euch, muß jedoch langsam schlafen. Gute Nacht lG Rosan

20.11.2013 22:41 • #9600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag