3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Zauberfee:

Gestern hatten wir wieder ein Gespräch bei der Erziehungsberatung. Er machte mir nur Vorwürfe, ich wäre ungläubig usw. es ging dann zu Ende ohne das wir irgendetwas hätten vernünftig klären konnten ...

Draußen hielt er mich dann fest, er kann das so nicht, er hält es nicht aus und wir müssten die vorwürfe lassen. WIR ... Zugegeben ich könnte mich wirklich nicht mehr zusammen reißen - er kam auch wieder 15 min zu spät ...

Abends folgten dann SMS, ich sollte mich therapieren lassen, oder einweisen ... Mit mir könnte man nicht reden und ER wäre empathischer als ich - aus Empathie hat er mich schließlich geheiratet .

Ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet ... Und dann schrieb er Vielleicht sollten wir es doch nochmal probieren zusammen. Klar, sofort ... . Auch darauf bekam er keine antwort!

Was soll so etwas? Dreht er völlig ab?

Liebe Zauberfee,

da ich mir aus vielen Info-Sites über Narzissmus einiges herausgeschrieben habe, was mir unglaublich hilft, möchte ich es Dir posten, im Zusammenhang mit Deinem Geschriebenen. Sie verdrehen alles, Nase nach dem Wind, so wie sie es brauchen. Mittel zum Zweck eben. Hier nun dies Sätze, vielleicht helfen sie Dir auch seine Dämlichkeiten NIE persönlich zu nehmen :

Bewusstlose (N´s) haben kein Interesse an einem einvernehmlichen, lösungsorientierten, respektvollem Gespräch, da sie das Konzept “menschliche gefühlvolle Kommunikation” aufgrund ihres geistigen Defizits nicht verstehen (wollen).

Der andere soll sich so fühlen, wie man sich selbst fühlt. Das bedeutet unter anderem, dass der Bewusstlose alles macht, damit der andere sich so fühlt, wie er sich eigentlich selbst fühlt (was er aber bewusst nicht spürt).

Worte sind für Bewusstlose lediglich Mittel und Zweck, um das zu bekommen, was sie (in diesem Moment) erreichen wollen.

ER: We have to communicate better.
Bedeutung: You are no longer doing what I demand you do. I had you nice controlled - you need to go back to being controlled!

Ich finde leider einen bestimmten Satz nicht mehr. Aber er lautet ungefähr so: Wenn ein Narzisst sagt DU hast, DU bist, DU solltest... dann redet er von sich.

LG

20.11.2013 11:07 • x 1 #9571

L
Zitat:

@Lassy: hab Dir geantwortet

Danke! Ich habs abgeholt, bist ein Schatz. Buss i, drück di fesch[/quote]

20.11.2013 12:18 • #9572

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@Andante

Zitat:
Denn ich kann daraus nur lernen und die Krise als Chance nutzen (ja, sehr abgenudelt, der Spruch - aber nicht weniger wahr), wenn ich loslasse und die ganze Energie, mit der ich mich gegen ihn gewehrt, um mein psychisches Überleben (es war tatsächlich existenziell bedrohlich) gekämpft habe, für mich nutzbar mache.

ich habe mir gestern abend nochmal die Geschichte von Inanna durchgelesen. Mir hilft dieser Mythos ungemein das alles zu verstehen. Und es geht in der Quitessenz darum, in die eigenen Tiefen hinabzusteigen, zu entdecken was man vorher nicht sah und das, was eigentlich nicht zu einem gehört, was man irgendwann übergestülpt bekommen, aber als das eigene gesehen hat, loszulassen.
Dieser Abstieg in die Unterwelt, ist eine Parabel darauf, daß wir uns nicht vollständig fühlen können, solange wir nicht auf den Grund unserer Seele geschaut und unsere Schatten angenommen haben. Es fühlt sich an wie sterben, aber was gerade stirbt ist nur mein altes, unechtes Ich. Ich muss das so annehmen, kapitulieren, loslassen. Ich werde nie mehr die werden, die ich vorher war. Das will ich auch gar nicht, ich war ja irgendwie blind. Ich weiß noch nicht wie sich das weiterentwickelt, das alte zerbröckelt, das neue ist noch nicht da, ich sitze eigentlich zwischen allen Stühlen, hänge in der Luft. Nicht angenehm dieser Zustand, sogar beängstigend, aber ich werde da durch gehen, muss Geduld haben und werde dann irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Manchmal sehe ich es in der Ferne schon leuchten. Schaun wir mal.

Schönen Tag, Cosima

20.11.2013 12:19 • x 1 #9573

Bettina Maria Paula
Zitat von Thymian:
Betti, auch Dir hatte ich bereits gemailt. Vielleicht willst Du es noch lesen.

Liebste Thymi,

ich habe dir auch gerade eine pn gesandt und immer - sofern man beim Lesen spüren kann - gemerkt, dass du ein ganz besonders liebevoller Mensch mit viel Witz und Mitgefühl bist.

Die Welt braucht mehr so wunderbare Menschen wie dich

Betti

20.11.2013 16:05 • #9574

C
Zitat:
dass du ein ganz besonders liebevoller Mensch mit viel Witz und Mitgefühl bist.

Das wird mir auch wirklich fehlen

Nochmals alles Gute Thymian, werde dich vermissen.

20.11.2013 16:26 • #9575

A
Liebe Thymi!

Falls Du es Dir nicht doch noch anders überlegst, hoffentlich...

Alle guten Wünsche u. bleib, wie Du BIST,

Drück Dich,
Anka

20.11.2013 18:41 • #9576

F
@Zauberfee,
ich kann mir soooo gut vorstellen, wieviel Kraft es Dich kostet wir bieten ihm ja eine Angriffsfläche -weil wir gnadenlos ehrlich sind mit den Kiddis sind wir einfach mies dran.
Ich hatte meinen Ex nun mit ganzen 4 Tagen völliger Ignoranz die Zukunft gezeigt - ui, da tickte der nun völlig aus...er schickte mir eine sogenannte Briefbombe (im BuchDie MAsken der Niedertracht wunderbar beschrieben) ALLE Vereinbarungen mündlich wie schriftlich ernannte er NICHTIG - er verweigerte den Umgang mit seiner Tochter, wollte aus dem Haus noch Gegenstände usw. - alles war bereits geklärt. Er hatte sich mit hohle Birne in meine Richtung aus meiner Bildfläche gekegelt deshalb die Ignoranz....
Mädels, wenn wir eeeendlich geschieden sind, dann ja dann beginnt wohl meine wahre Aufarbeitung - im Moment muß ich noch den Kopf für ganz viele andere Dinge behalten, aber die ständige Manipulation/Lügen - es schnürt mir fast den Hals zu, ich schnappe nach Luft merke, dass ich sogar Angst vor ihm bekomme. Ich denke, er ist unberechenbar.....
...die Worte bei FB von einer Tochter von Euch finde ich sehr treffend - WENN man hinter die Maske schaut, dann schaudert es ja, ALLE um meinen N. herum hat er manipuliert, weil, er spielt ja das Opfer.

Bei der Erstellung eines JA-Titel hat er doch glatt den Geburtstag seiner (einzigen) Tochter falsch angegeben. Sie hat am 08.04. er hat 09.04. dort angegeben. Ich bekam nun (wie er auch) diese Urkunde machte die Bearbeiterin daraufhin aufmerksam. Ich sollte dies korrigieren zurückschicken, dann gibt es eine neue.
Als ich gestern zu meinem N. sagte, dass er das Geburtsdatum falsch angegeben hatte, meinte er: war es doch der 9., oder ? - Junge, junge, der hat doch voll den Schaden....
Er gab sich auch als Bautechniker aus, obwohl er ein umgeschulter Bauzeichner ist ..... ich sach da nix mehr....

LG freisein

20.11.2013 20:16 • #9577

F
Zitat von Cosima:
@Medium

Zitat:
Ich vertrete schon lange die Meinung des vorsätzlichen Handeln der N. Es ist ihnen bewußt, was sie anrichten, schließlich wollen sie doch ihren Spaß haben und es ist Spaß für sie und dient nur zu ihrer inneren Zufriedenheit Umsomehr ausgehungert um so schlimmer. Ich weiss einige denken anders, da hier schonmal ein Austausch darüber stattfand, ob bewußt oder nicht.

Vor ein paar Monaten, als es noch Kontakt gab und sie mir in der Öffentlichkeit unangenehme Fragen stellte (natürlich ganz harmlos) die da meiner Meinung nach nichts zu suchen hatten und mich unangenehm berührten, da dachte ich nicht wie früher warum macht sie das bloß?, sondern erkannte ihre klammheimliche Freude daran mich vorzuführen, bloßzustellen. Desgleichen mit dem N. Die haben das genossen.

Ich habe auch Mittlerweile genau DAFÜR ein Gespür bekommen - sie suhlen sich im Leid, im Bloßstellen anderer es sind ganz oft nur Internas, die geschickt vom N. durch Kleinigkeiten ersetzt bzw. weggelassen werden - damit entsteht eine völlig neue Geschichte ja, ich (wir) stehen dann richtig blöde da - sie sind irre flink im Hebel umstellen, eine Lüge jagd die nächste man ist ohnmächtig - für Dritte kommt die Lügengeschichte sehr plausibel rüber bumms, wieder 100 Punkte für den N.
...ich merke förmlich, wie wirklich JEDER Satz von ihm vergiftet,verdreht wird - ich werde ins Lächerliche gezogen, er hat 0 Respekt vor mir ein Mensch wie ich, der sich ehrlich aufrichtig einschätzt ganz schlimm zu ertragen...
Er nennt mich im Handy: Devil ES oder sowas - .... ich sag nur, die Mutter seines Kindes ist ein teuflisches Objekt oder in die Richtung.... wie wenig Achtung hat solch ein Mensch eigentlich ?

LG freisein

20.11.2013 20:31 • #9578

F
Zitat von freisein:
Ich hatte meinen Ex nun mit ganzen 4 Tagen völliger Ignoranz die Zukunft gezeigt - ui, da tickte der nun völlig aus...er schickte mir eine sogenannte Briefbombe (im BuchDie MAsken der Niedertracht wunderbar beschrieben) ALLE Vereinbarungen mündlich wie schriftlich ernannte er NICHTIG -

... achso, die Bestätigung, dass es eine Briefbombe war, lieferte er gestern selbst. Denn als ich ihm sagte, solche Bombensätze werden von mir ignoriert, meinte er: ER wollte mir nur mal zeigen, wie es ist, wenn er Druck ausübt! - DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...

LG freisein, die hier wohl grad so nur für sich schreibt.....

20.11.2013 21:06 • #9579

R
och freisein, soll ich Dir mal ein wenig Gesellschaft leisten? Gib mir noch einen Moment, das ich nochmal in Ruhe lesen antworten kann. Rosan

20.11.2013 21:17 • #9580

R
Ich habe seit der ausgesprochenen Trennung vor gut zwei Wochen nur am 1. Tag noch eine etwas persönlichere Mail geschrieben und seine darauf folgende, schick verpackte schuldzuweisung an mich überlesen. Daraufhin kommunizieren wir nur noch sachlich per sms und mail, das Notwendigste um unseren Sohn. Er streut hier und da kleine Irritationen ein, auf die ich nicht reagiere, sondern zum Sachteil knapp antworte. Er zeigt sich mit allen Vereinbarungen unglaublich kooperativ, wie er es nie getan hat. Also frage ich mich: was hat er vor? Wann fängt es wieder an?

20.11.2013 21:25 • #9581

R
zumal er dieses klare, sachliche Verhalten überhaupt nicht von mir kennt. Er wurde im letzten gemeinsamen Jahr zusehends verbal aggressiver gegen mich, vermutlich, aufgrund meiner hinzugewonnenen Klarheit.

20.11.2013 21:28 • #9582

R
Zitat von Rosan:
och freisein, soll ich Dir mal ein wenig Gesellschaft leisten? Gib mir noch einen Moment, das ich nochmal in Ruhe lesen antworten kann. Rosan

Na, jetzt bin ich wohl alleine!

20.11.2013 21:29 • #9583

R
Zitat von freisein:

Ich habe auch Mittlerweile genau DAFÜR ein Gespür bekommen - sie suhlen sich im Leid, im Bloßstellen anderer es sind ganz oft nur Internas, die geschickt vom N. durch Kleinigkeiten ersetzt bzw. weggelassen werden - damit entsteht eine völlig neue Geschichte ja, ich (wir) stehen dann richtig blöde da - sie sind irre flink im Hebel umstellen, eine Lüge jagd die nächste man ist ohnmächtig - für Dritte kommt die Lügengeschichte sehr plausibel rüber bumms, wieder 100 Punkte für den N.
...ich merke förmlich, wie wirklich JEDER Satz von ihm vergiftet,verdreht wird - ich werde ins Lächerliche gezogen, er hat 0 Respekt vor mir ein Mensch wie ich, der sich ehrlich aufrichtig einschätzt ganz schlimm zu ertragen...
Er nennt mich im Handy: Devil ES oder sowas - .... ich sag nur, die Mutter seines Kindes ist ein teuflisches Objekt oder in die Richtung.... wie wenig Achtung hat solch ein Mensch eigentlich ?

LG freisein

...oder kleine gemeine Spitzen in Anwesenheit anderer an mich schicken, bis ich ausflippe und er mich als überempfindlich und streitsüchtig/bekloppt darstellen kann, sich als Opfer meiner Person um hinterher noch dann abwesende Zeugen zu zitieren, die ihn gar nicht als so schlimm empfanden! Rosan

20.11.2013 21:35 • #9584

R
Zitat von freisein:
- DAS war Vorsatz ich bin mir nicht sicher, zu was er, wenn er mal ohne Next dasteht, in der Lage ist gegen mich zu unternhemen...

LG freisein, die hier wohl grad so nur für sich schreibt.....

Liebe freisein, zu was war er denn vor der Trennung in der Lage?

Rosan, die wie der Teufel ganz alleine schreibt!

20.11.2013 21:38 • #9585

A

x 4