3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@Medium

Zitat:
Ich vertrete schon lange die Meinung des vorsätzlichen Handeln der N. Es ist ihnen bewußt, was sie anrichten, schließlich wollen sie doch ihren Spaß haben und es ist Spaß für sie und dient nur zu ihrer inneren Zufriedenheit Umsomehr ausgehungert um so schlimmer. Ich weiss einige denken anders, da hier schonmal ein Austausch darüber stattfand, ob bewußt oder nicht.


Vor ein paar Monaten, als es noch Kontakt gab und sie mir in der Öffentlichkeit unangenehme Fragen stellte (natürlich ganz harmlos) die da meiner Meinung nach nichts zu suchen hatten und mich unangenehm berührten, da dachte ich nicht wie früher warum macht sie das bloß?, sondern erkannte ihre klammheimliche Freude daran mich vorzuführen, bloßzustellen. Desgleichen mit dem N. Die haben das genossen.

19.11.2013 21:33 • #9556


R
[quote=Cosima]

Genau, die Erkenntnisse krümelten so vor sich hin. Es kristallisiert sich aber immer mehr ein Gesamtbild heraus. Ich konnte bis vor ein paar Monaten einfach nicht glauben, das es sich bei den Verhaltensweisen meiner Mutter um Vorsatz handelte, das sie mich benutzt hat, nie als eigenständige Persönlichkeit gesehen hat.


@Cosima: es kam mal hier und da ein Puzzelteilchen hinzu. Es ist ja auch unfaßbar, dass die eigene Mutter einen nicht liebt. Ich liebe meinen Sohn so abgöttisch, seither kann ich es noch weniger glauben und verstehen. Mutterliebe ist etwas so Existentielles für ein Kind. Meist naturgegeben...

Es fehlt halt so viel, wenn dies nicht ist! Auch in der Partnerschaft und schon bei der Wahl der Partner.

Doch ich werde nun die aktuelle Lebenskrise Trennung nutzen, um endlich gründlich bis in die Ecken aufzuräumen! Ich sorge endlich nur für mich (Sohn Katzen natürlich, die sind ja auch super!), mache eine Therapie - für mich und nicht stellvertretend für M. N. und grenze mich von meinen Energiefressern ab. Vielleicht klappt es nicht direkt, doch ich bin optimistisch

Ich wünsche auch Dir alles erdenklich Gute bei Deinem weiteren Weg weitere, viele knackige Erkenntnisse, an denen Du uns hoffentlich teilhaben läßt

LG Rosan

19.11.2013 22:29 • #9557


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Effi
Thymi, Writer ,

Finde sehr schade, dass ihr aussteigen wollt, Warum den?

Zitat:
Ich vertrete schon lange die Meinung des vorsätzlichen Handeln der N. Es ist ihnen bewußt, was sie anrichten, schließlich wollen sie doch ihren Spaß haben und es ist Spaß für sie und dient nur zu ihrer inneren Zufriedenheit Umsomehr ausgehungert um so schlimmer. Ich weiss einige denken anders, da hier schonmal ein Austausch darüber stattfand, ob bewußt oder nicht.


Liebe Medium,
da stimme ich dir zu. Mir fallen da diverse Sätze von X-Man am Schluss ein wo endlich raus kam wer er wirklich ist, das blieb ja lange versteckt und ich dachte es mir halbwegs schön, seinen Egoismus, seine EMpathielosigkeit, die er doch auch gut kaschieren konnte, wenn er wollte und in unserer Fernbeziehung nicht immer leicht zu durchschauen war, vor allem schob er es ja ständig auf meine impulsive EMotionalität.
Warum war ich wohl so? Weil ich recht hatte und meine ÄNgste durchkamen? Wahrscheinlich hätte ich ihn schneller durchschaut, wenn ich ihm ruhiger gekontert hätte, so habe ich es ständig auf mich bezogen sein Zaudern usw., obwohl es mir ein komisches Gefühl gab, aber ich konnte es nicht richtig festlegen an mir oder ihm an seinem Handeln oder meiner Angst. Es blieb nebulös all die Zeit. Vielleicht wäre er auch ruhiger geblieben und hätte mehr Kompromisse erstmal gezeigt, wenn ich nicht alles hinterfragt hätte. So geschehen bei seiner Daueraffäre. Es ist einfach nur fies. Ein Traumtänzer und Traumreiter sehr bewusst wer er ist und dann wieder nicht aber immer nur auf seinen Vorteil bedacht, dabei aber nie laut werden und die Hand erheben gegen eine Frau, darum denkt er er hat die Absolution so zu Handeln, so zu lügen, Doppelleben zu haben. Er ist ja zu niemand wirklich böse, man muss sich nur ihm ein wenig viel anpassen und das ist ja kein Problem oder wäre es so schlimm fragte er mal, Wenn du da mehr entgegenkommst als ich. Ich hielt die Frage damals für etwas unglücklich gewählt und verzichtete darauf zu antworten oder sah ihn nur mit hochgezogenen Brauen an so in der Art, dass war jetzt wohl nicht ernst gemeint.

Beziehung auf Augenhöhe.Pah, das gibt es nicht und dabei fand er das anfangs so wichtig, hatte er wohl mitbekommen, das frauen das gerne hören oder mich schätzte er so ein, dass ich das gerne höre. Beim Tun merkte ich dann nicht wirklich was oder immer zu wenig.

19.11.2013 23:30 • #9558


C
@Rosan

Zitat:
Doch ich werde nun die aktuelle Lebenskrise Trennung nutzen, um endlich gründlich bis in die Ecken aufzuräumen! Ich sorge endlich nur für mich (Sohn Katzen natürlich, die sind ja auch super!), mache eine Therapie - für mich und nicht stellvertretend für M. N. und grenze mich von meinen Energiefressern ab. Vielleicht klappt es nicht direkt, doch ich bin optimistisch


Dazu sind doch diese Krisenzeiten wunderbar geeignet, zu sich kommen, auszumisten, Ballast über Bord zu werfen und dann Schiff Ahoi auf zu neuen Ufern.

Ich merke wirklich, das, wenn ich diese tiefe Krise als Chance begreife, als Aufforderung zum Wandel und zur Weiterentwicklung, dann beginnt sie ihren Schrecken zu verlieren. Das wird alles noch eine Weile dauern, ich bin ja leider sehr ungeduldig, aber am Ende werde ich gestärkt daraus hervorgehen, da bin ich mir ganz sicher.

Zitat:
Ich wünsche auch Dir alles erdenklich Gute bei Deinem weiteren Weg weitere, viele knackige Erkenntnisse, an denen Du uns hoffentlich teilhaben läßt


Das wünsche ich dir auch aus tiefstem Herzen und werde euch auf dem Laufenden halten.

Alles Gute, Cosima

19.11.2013 23:32 • #9559


T
So, ich bin dabei meine 7 Sachen zu packen...Ich hatte schon lange den Gedanken dass ich mich verabschieden sollte. Ich bin ja schon sehr lange von meinem N getrennt und leide nicht mehr unter, wegen ihm. Es gibt noch vieles zu verstehen, zu bearbeiten aber das betrifft nur mich, unabhängig von meinem N. Die Verführung ist groß für mich, mich hier im Forum immer wieder mit ihm, nicht mit mir zu befassen und ich habe das Gefühl, ihm durch die Gewohnheit des Schreibens einen bleibenden Platz in meinem Leben einzuräumen bzw. mich immer wieder energetisch in Verbindung mit Ns zu setzen ganz einfach durch das wiederholte drüber Nachdenken. Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich so manches Mal bei mir selbst bemerkt, dass es mir einfacher fällt, über ihn zu schreiben, eure Gesellschaft zu genießen anstatt mich mir selbst zu widmen. Darum musste ich eine Entscheidung treffen und der Konflikt mit Writer hat mich einfach nur noch mal daruf aufmerksam gemacht dass ich mich dauernd mit Themen befasse die längst zweitrangig in meinem Leben sein sollten. Ich räume gerade in meinem Leben auf, möchte dem Jahr 2014 ein anderes Thema, eine neue Energie geben.

Aber genau wie Chaosfee hat mir das Schreiben hier über die schlimmste Zeit meines Lebens hinweggeholfen, ich habe eine lange Zeit mit Euch verbracht, es fühlt sich wirklich so an als seien wir gemeinsam einen Weg gegangen wenn auch nur virtuell und ich danke Euch allen von Herzen dafür- auch wenn ihr die vielen Neuen meine Leidenszeit nicht miterlebt habt. Es gab im real Live keinen Ansprechpartner dafür. Und so für sich allein kann man wohl weder verstehen noch verarbeiten darum macht so weiter und seid gut zueinander

20.11.2013 00:19 • x 1 #9560


M
Zitat von Groupie:
Hi, ihr Lieben!

Auch ich untersuche meine Eigenanteile, wurde von writer diagnostiziert und gebeten hier nicht mehr zu schreiben. Was ich auch tat.


Hi Groupie

Das ist natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt deine Desillusion hier kundzutun. Du hättest dir keinen besseren aussuchen können. Ich kann mir das von Writer- nicht vorstellen und würde das gerne Nachlesen. Für einen Hinweis wäre ich dir dankbar wo ich den finde. Als Writer- über Monate hier abwesend war, wäre das für dich doch die Gelegenheit für einen Neustart gewesen. Warum hast du die nicht genutzt?

Zitat:
Aber ich las weiter mit


Dann war dir o.g. von mir auch bekannt.

@LassyCosima: großartig, was ihr hier leistet. Ihr habt diesen thread zu neuen Höhen geführt.[/quote]

Groupie nun entschuldige Mal bitte, viele Einzelne hier in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart haben dazu beigetragen, das dieser Th heute noch lebt und die wollen wir nicht vergessen, auch wenn sie nicht mehr schreiben. Spontan fallen mir acht Namen ein und beim weiterem Überlegen noch mehr. Höhen und Tiefen waren hier immer gegenwärtig und mit Sorge schaue ich mal wieder auf die gegenwärtige Situation.

@Rosan: sehr mutig, wie du Deine Eigenanteile untersuchst und über Deine Herkunftsfamilie schreibst. Ich habe eine ähnliche Familie, das war für writer der endgültige Beweis meiner PS.

Deine Desillusion kann ich verstehen, wenn die Unterstellungungen von Writer- in deinen Augen nicht gerechtfertigt sind. Doch gab es in der Vergangenheit sicher andere Wege um das zu klären, als unbeteiltige User nach Monaten als Sprungbrett für unausgesprochene Worte zwischen dir und Writer- zu benutzen, um dir Luft zu machen. Wenn ich etwas zu klären habe richte ich das gezielt und dirket an die betreffende Person und benutze nicht andere Post, um mir Gehör zu verschaffen um dann andere zu diskreditieren mit dem ich noch eine Rechnung offen habe.
Dafür sind wir nicht zuständig! (Meine Meinung, möchte damit nicht für alle sprechen)


Zitat:
Mir tat das sehr weh.


Wenn dem so war, dann fühlt man sich natürlich sehr verletzt, aber niemand hier kann sich im nachhinein eine objektive Meinung bilden, sei dir darüber bitte im klaren. Ich glaube,das weisst du auch und hast auf die passende Gelegenheit gewartet, um das was dir mit Writer- immer noch zu schaffen macht gezielt und bewußt hier explodieren lassen. Ich mag die Art nicht- Stil ist nicht das Ende vom Besen.

Zitat:
Ich lese weiter mit und bin gespannt, ob ihr eure Spannungen in den Griff bekommt. Ich denke, ihr habt eine gute Chance, so wie ihr es anpackt.


Das wir deinen Unterhaltungsanspruch entsprechen, freut mich. Was heißt hier eure Spannungen? Lediglich betrifft das Writer- und Thymi und im Gegensatz zu dir versucht Thymi sich mit Haut und Haaren bei Writer- Gehör zu verschaffen und sich klar zu posisonieren. Mich persönlich schmerzt dieser Kampf zwischen den beiden. Hilf- und Ratlosigkeit haben mich befallen - sind doch beide monatelang immer treue Wegbegleiter für mich gewesen. Ich bete darum, das Beide diesen Konflikt zwischen sich bereinigen können und uns erhalten bleiben. Diesen Kampf müssen beide alleine kämpfen ohne mein/unser Zutun und ich hoffe, das sich die Mißverständnisse ( mehr sehe ich nicht) die wohl durch Wort und Schrift entstanden, zwischen beiden intensiv besprochen wird. Beide sind dazu in der Lage eine Lösung herbeizuführen mit der jeder Leben kann und da baue ich drauf. Wenn du seinerzeit wie Thymi gehandelt hättest, wäre mir dein Post erspart geblieben.

Zitat:
Ich hoffe, diesmal endet es nicht mit Rückzug oder damit, dass jemand ausgeschlossen wird.


Ausschließen kann man nur sich selbst und schließe da bitte nicht von dir auf andere. Und wenn jemand meint, den Rückzug anzutreten dann macht derjenige das unter der Prämisse vorab alles für sich geklärt zu haben. Wenn du das damals versäumt hast, kannst nur du dich dafür verantwortlich machen und nicht Writer-

LG

Zitat:
Ich glaube, writer hat dazu gelernt und diesmal ist eine andere Lösung möglich.


Hast du denn damals nach einer Lösung gesucht?

20.11.2013 00:35 • x 2 #9561


M
Liebe Thymi

Kannst du mit deiner Abmeldung noch 24 Std. warten, möchte dir noch eine pn schreiben und die Zeit wird knapp für mich, da wir in den Geburtstag meiner Tochter reinfeiern. Fall schon auf, weil ich mich immerwieder zum Pc verdrücke. Bitte warte meine pn noch ab.

Gedanklich bin ich bei dir und fühle deine Stimmung und Beweggründe. Bin tief betroffen von deiner Entscheidung und doch kann ich sie nachvollziehen.

Du wirst mir fehlen.

20.11.2013 00:50 • #9562


M
Lieber Writer-

Habe dich nicht vergessen und werde in Kürze auf dich zukommen. Das was du mir per pn geschrieben hast stimmt mich sehr nachdenklich und ähnliches ist schon länger meine Vermutung Habe da wohl meinen Verdrängungsmechanismus aktiviert. Möchte gern einige Seiten zurücklesen, um zu einem Urteil zu kommen. Danke, für die Anregung!

Drück und dich.

So, jetzt erfreue ich mich an meinem Kind, strahlt es doch über alle Backen und ich beneide sie um ihre Unbekümmerheit - die wir alle einmal hatten - unabhängig vom Alter. Später werde ich von meiner Tochter hier etwas posten, was ich auf ihrer Fb-Seite entdeckt habe, als sie ihren Liebeskummer zu bewältigen hatte.

Herzliche Grüße

20.11.2013 01:07 • #9563


M
@ Einen guten Morgen wünsche ich euch

Post meiner Tochter (21) in Fb an ihre Freunde und Bekannten, als sie sich mit ihrem Liebeskummer auseinander setzte:

Liebe Freunde und Bekannte, hiermit möchte ich euch warnen:

Es gibt Menschen in meinen und bestimmt auch in eurem Leben, die spielen uns die perfekte Show vor. Niemand kann sie durchschauen vor allen die Menschen nicht, die sie mit den Herzen sehen und nicht mit den Augen. Sie reden so perfekt, das sie ihre Lügen als Realitäten darstellen und selbst daran glauben, was sie erzählen.
Das Schlimmste ist, sie merken nicht, was sie anderen Menschen damit antun, in welches Licht sie andere stellen, nur um ihr eigenes Ansehen zu beschützen.
Ich habe so einen Menschen kennengelernt und weiss das es davon noch mehr gibt. Achtet auf euch, schaut hin, seht zuerst mit den Augen und dann mit den Herzen, das erspart euch Schmerzen.

Die Psychologie einer denkenden 21 jährigen, die noch nie vom Narzissmus etwas gehört hat und das doch unbewußt für mich in beeindruckende Worte fasst und das nicht weil es meine Tochter ist.

Nächste Woche werde ich das Gespräch mit ihr suchen um ihr zu helfen ihre Erkenntnisse einzuordnen um sie auch namentlich benennen zu können.

Wenn ich meine Tochter mit meinen heutigen Wissen helfen kann, dann bin ich gern diesen harten Weg der Erkenntnis gegangen und der Kreis schließt sich für mich.

LG

20.11.2013 03:03 • x 1 #9564


L
Liebe Thymian, ich habe dir eine PN geschickt.
Ich bin auch sehr betroffen da du mir sehr wichtig bist und ich mich dir durch Art und Ähnlichkeit der Geschichte verbunden fühle. Aber die Entscheidung dich aus einem bestimmten Lebensabschnitt zu lösen, respektiere ich und ich freue mich für dich, dass du weiter gehst! Meine guten Wünsche und Gebete begleiten dich.

20.11.2013 08:22 • #9565


L
@Rosan, @Cosima und andere:

Wenn ich sehe wie ihr euch mit eurer Geschichte auseinandersetzt, sage ich: Hut ab.
Hätte ich das mal machen können als ich jünger war…!
Damals wusste man aber all das über Narzissmus, Co-N. etc. nicht und ich wurde nur auf Erschöpfungsdepression behandelt. Warum und wieso aber hat keiner durchschaut, auch keine Therapeuten.
Mich freut es zu sehen, wie die Wissenschaft da Fortschritte macht und dass heute junge Menschen ganz andere Chancen haben, aus alten Mustern rauszukommen und die Kurve zu einem glücklichen Leben zu kriegen!

Und wer sich so damit auseinandersetzt und den Gang in die eigene Unterwelt nicht scheut, wird dicke belohnt! Ihr werdet die Königin in Eurem Leben und alles was euch genommen wurde, werdet ihr ersetzt bekommen und mehr. Da bin ich sicher.

20.11.2013 08:34 • x 1 #9566


T
Guten Morgen Medi,

ich dackel jetzt zur Arbeit und bleibe noch hier bis Du mir geschrieben hast.

liebe Grüße und einen schönen Tag

@Lassy: hab Dir geantwortet

20.11.2013 09:11 • #9567


T
Betti, auch Dir hatte ich bereits gemailt. Vielleicht willst Du es noch lesen.

20.11.2013 09:12 • x 2 #9568


A
Guten Morgen Thymi,

vor gut drei Wochen habe ich mich hier angemeldet und, wie Du weißt, sind mir Deine Beiträge hier sehr positiv aufgefallen, inhaltlich und auch energetisch.
Ich kann Deine Gründe nachvollziehen - auch wenn ich traurig bin - ich hab einen ganz ähnlichen Blickwinkel, auch für mich wird dieses Thema, dieser Mensch, der mich so tief beeindruckt hat, nur noch begrenzt Raum haben in meinem Leben. Denn ich kann daraus nur lernen und die Krise als Chance nutzen (ja, sehr abgenudelt, der Spruch - aber nicht weniger wahr), wenn ich loslasse und die ganze Energie, mit der ich mich gegen ihn gewehrt, um mein psychisches Überleben (es war tatsächlich existenziell bedrohlich) gekämpft habe, für mich nutzbar mache.

An alle: Danke fürs hier Schreiben. Ihr verfasst ganz tolle Beiträge, man kann hier sehr viel mitnehmen ... Wenn es niemanden im Umfeld gibt, der nachvollziehen kann, was man erlebt hat, ist dieses Forum eine wundervolle Hilfe!
Ihr seid stark und im Mythos von der Himmelsgöttin Inanna - ich glaube Cosima hat ihn neulich erwähnt (danke dafür ) - da steckt ganz viel drin. So wie Lassy schreibt, werdet Eure eigene Königin, werdet die Göttin in Eurem Leben, fühlt Eure Kraft, Euren Mut, Eure (Leidens-)Fähigkeit ... Tschakka!

Alles Gute!
Andante

20.11.2013 09:56 • #9569


C
@Thymian

Zitat:
Die Verführung ist groß für mich, mich hier im Forum immer wieder mit ihm, nicht mit mir zu befassen und ich habe das Gefühl, ihm durch die Gewohnheit des Schreibens einen bleibenden Platz in meinem Leben einzuräumen bzw. mich immer wieder energetisch in Verbindung mit Ns zu setzen ganz einfach durch das wiederholte drüber Nachdenken. Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich so manches Mal bei mir selbst bemerkt, dass es mir einfacher fällt, über ihn zu schreiben, eure Gesellschaft zu genießen anstatt mich mir selbst zu widmen.


Liebe Thymian,

ich verstehe das und respektiere deine Entscheidung. Manchmal denke ich auch, das ich hier zu viel Zeit verbringe und trotzdem merke ich, das es mir hilft hier zu schreiben, ich bin ja auch noch an einer ganz anderen Stelle als du und mitten drin im Prozess.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und wir werden vielleicht noch voneinander hören.

Alles Liebe, Cosima

20.11.2013 10:30 • #9570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag