Writer-
- 88682
Writer-
Zitat von cilli54:Guten Morgen,ihr Lieben!
Ich denke,dass hier oft vergessen wird, dass das Erkennen welchem Perversen man ja ausgesetzt war oder noch ist....ein schleichender Vorgang ist!
Das ist ja das abartige an denen....sich hinter ihrer Fassade verstecken und nur ab und zu mal die wahre Fratze erkennen zu lassen. Das kann jeder Frau passieren!
Deshalb bin ich noch lange kein Co-Narzisst! Völliger Blödsinn!
Diese subtile und perfide Art,die diese Monster an den Tag legen erkennt man halt einfach zu spät!
Diese ganzen Analysen führen im Grunde genommen zu nichts....sie dienen nur dem Zweck,dass man selber gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Das musste ich mal loswerden!
lg Cilli
rosali
rosali
Cosima
Zitat:wie ist Dir der Kontaktabbruch gelungen. Mein Pflichtbewußtsein Helfersyndrom macht mir den totalen Kontaktabbruch zu meiner Mutter schwer.
Rosan
Zauberfee
Thymian
Cosima
Zitat:Ich bin baff Cosima, bis auf den letzten Absatz - soweit bin ich ja (noch) nicht - entspricht dies meinem bisherigen Erkenntnisweg! der innere Zensor... die Erkenntnisse krümelten so vor sich hin. Die Parallelen zwischen meiner Mutter und meinem Ex sind ebenfalls gigantisch. In beiden Fällen schrieb ich mir lieber falsche Wahrnehmungen, Verhaltensweisen und gar psychische Erkrankungen zu, als die Personen für mich destruktiv zu erkennen und die Konsequenz daraus zu ziehen.
Andante
Cosima
Zitat:Writer, ich habe Dir eine PN geschickt, bitte lies sie bald wenn Du Interesse hast, ich möchte mich hier abmelden und wenn ichs tue, gehen auch meine PNs verloren.
Thymian
Zitat:Das ist erstmal wirklich ungewohnt, sich selber die Zeit, Aufmerksamkeit, Zuneigung zu schenken, die man vorher anderen (oft den Falschen) gegeben hat. Sich vor allen Dingen selber ernst und wichtig zu nehmen. Wer weiß, vielleicht treten ja dann die Wunder in mein Leben, die ich vorher mit meinem Scheuklappenblick nicht wahrnehmen konnte.
Zitat:Dahinter steckt das Muster, das hier auch schon so oft thematisiert wurde, ganz viel reinzubuttern und trotzdem am langen Arm emotional zu verhungern, kurzgehalten zu werden, sich aber auch selber kurzzuhalten, weil man zwar dagegen aufbegehrt und trotzdem gleichzeitig denkt, man müsste in dieses schwarze Loch noch mehr reininvestieren, bis auf den Grund hinabtauchen- weil da muss doch was sein, ein zu hebender Schatz oder so. Mit dieser Leere kann man sich nicht abfinden, man kann es einfach nicht glauben das da nichts ist.
Wenn man aber den Fokus vom anderen auf sich selber richtet, dann ist da ein hohes Potential sich selber zu entdecken, den eigenen Schatz unter all dem Schlamm.
Writer-
Zitat von Thymian:Liebe Leute,
dass ich hier aussteige, hat nichts mit Writer zu tun, es war vielleicht nur ein Anschupsen zum Absprung aber dazu später vielleicht noch mehr.
Writer-
Zitat:Writer, ich habe Dir eine PN geschickt, bitte lies sie bald wenn Du Interesse hast, ich möchte mich hier abmelden und wenn ichs tue, gehen auch meine PNs verloren.
Medium
Zitat von Cosima:Ich konnte bis vor ein paar Monaten einfach nicht glauben, das es sich bei den Verhaltensweisen meiner Mutter um Vorsatz handelte, das sie mich benutzt hat, nie als eigenständige Persönlichkeit gesehen hat.