3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Liebe Mädels@alle,

wist ihr was, vor noch nicht 4 Wochen hätte mich so ein Disput so fertig gemacht, dass ich ausgestiegen wäre aus dem Forum. Ich konnte einfach keinen Streit ertragen, die Spannung nichts aushalten. So verletzt war ich aus dem Dauerkrieg von N. gegen mich.

Jetzt kann ich das locker lesen, auch mal schmunzeln über Überreaktionen und Missverständnisse, aber es als eure persönlich und von mir zu respektierende Sache stehen, ja, gelten lassen. Auch nett zu sehen, wie andere die Spannung nicht aushalten können und entsprechend reagieren.

Ich freue mich vielmehr dass hier Leben herrscht, denn Leben ist auch mal Streit (oder nennt es Disput, Auseinandersetzung, Konflikt), ich bin glücklich zu leben, glücklich, über alles, was lebt, ich bin glücklich meine Kindheit samt 2 N-Ehen überlebt zu haben, ich erwache jeden Morgen glücklich jetzt Frieden zu haben.

Und jetzt habe ich - ich weiß nicht, wieso so schnell, vielleicht wegen dem Vergeben oder meinem Glauben überhaupt - einen solchen Abstand zu XN und das Gefühl, er beherrscht mich nicht mehr sondern ich sehe ihn wie durch ein umgekehrtes Fernrohr: Er ist da hinten, lebt sein Leben, er lebt, er darf auch glücklich sein und ich kann mich auch daran freuen. (Keine Angst, ich habe keine Dro. genommen, es fühlt sich seltsam neu aber auch ganz toll an!)

19.11.2013 07:12 • x 1 #9526

L
Die Übersensibilität vieler N. und Co.-N ist ein Überlebens-Mechanismus: Du musst als Kind einer disfunktionalen Fam. in einer Millisekunde einschätzen können, wie die Lage sich entwickelt um dich zu schützen.

19.11.2013 07:19 • x 1 #9527

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Guten Morgen,ihr Lieben!

Ich denke,dass hier oft vergessen wird, dass das Erkennen welchem Perversen man ja ausgesetzt war oder noch ist....ein schleichender Vorgang ist!
Das ist ja das abartige an denen....sich hinter ihrer Fassade verstecken und nur ab und zu mal die wahre Fratze erkennen zu lassen. Das kann jeder Frau passieren!
Deshalb bin ich noch lange kein Co-Narzisst! Völliger Blödsinn!
Diese subtile und perfide Art,die diese Monster an den Tag legen erkennt man halt einfach zu spät!
Diese ganzen Analysen führen im Grunde genommen zu nichts....sie dienen nur dem Zweck,dass man selber gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Das musste ich mal loswerden!

lg Cilli

19.11.2013 08:06 • x 3 #9528

A
Hallo Medium!

Danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Genauso empfinde ich es, genauso! Kann jeden Satz unterschreiben.

LG
Anka

19.11.2013 08:10 • #9529

C
guten MORGEN ihr Lieben,

@ cilli, war in Sorge um dich und vermisste dich einige Zeit hier, (gerade nach deiner Verhandlung ) dachte du würdest unter einem anderen Namen schreiben. das war gemeint mit : cilli, bist du das ? hach, die Tücken des geschriebenen Wortes.
@ all,Ja, auch ich denke, ändern kann man
nichts mehr an der Vergangenheit, auch der N muss sehen wie er mit sich klarkommt. Er hat keine Chance mit sich glücklich zu werden

WIR allerdings schon, irdendwann, aber zumindest haben wir die Chance.

LG Fee

19.11.2013 09:44 • #9530

T
Writer:
Zitat:
Da ist etwas was mich rührt, und ich kann es nicht mal genau beschreiben. Kann es immer noch nicht greifen, was genau es eigentlich ist! Paradox - wenn ich mich von etwas angezogen fühle - muss ich es meiden.

Zitat:
Es ist Seltsam, durch Thymis Schreiben kann ich meinen Narzissten immer viel besser verstehen. Seine falsche Wahrnehmung, und auch, warum wir nie stritten. Ich liebe Streits manchmal, halte sie einfach für wichtig,aber mit ihm konnte man nicht streiten Augen rollen

Zitat:
Und wieso beziehst du das gerade auf dich?
Ich schrieb von seiner falschen Wahrnehmung - und davon, das wir also er und ich uns nie stritten. Man mit ihm nicht streiten konnte
Ich hab es dir noch mal unterstrichen, siehe selbst. Es geht um ihn!
Und Anka kenne ich, die hat ganz sicher keine Co!

Die Markierung und das erste Zitat sollte deutlich machen, warum ich es auf mich beziehe. Der folgende Satz bestätigt mir noch mal, dass diese Aussage auf mich bezogen war.

Zitat:
Ich mag Thymi wirklich - nur habe ich neuerdings das Gefühl, ich bin hier im falschen Forum.

@All: Es geht hier weder um Zickenkrieg, Zoff, Meinungsverschiedenheiten etc. Ich habe am Wochenende mit Cosima, Rosan...versucht, meinen angenommenen Eigenanteilen auf die Spur zu kommen, einige äußerten, dass sie ähnlich fühlen...Dann taucht Writer auf und unterstellt mir (implizit) eine PS. Ist das ein Zickenkrieg, eine Meinungsverschiedenheit- oder eine Ferndiagnose? Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn man nicht mit euch über etwas streitet, sondern über Euch urteilt? Leute Leute...Ich habe so einige Probleme aber mit Writers oder Ankas weiblichen Narzissten habe ich nichts gemein. Ich war in einer guten konstruktiven Auseinandersetzung mit diesem Thema...Nun bin ich dahin gedrängt worden, mich für eine aufgehalste PS rechtfertigen zu müssen- wenig konstruktiv und völlig am Ziel vorbei.

19.11.2013 09:53 • #9531

C
ach, wie verblendet ich doch bin,
dachte ständig, sieh mal ; wie Stark du doch bist fee, jeder Andere würde diese Hölle so lange niemls ertragen können--- nein,
plötzlich denke ich : sieh mal wie SCHWACH bist du fee ?
was ist aus mir geworden ? eine Abhängige, zu duldende, würdelose Person .
DAS muss sich ändern, ich hoffe ich kann meine Chance nutzen.

Alles Liebe euch.

fee

19.11.2013 09:57 • x 1 #9532

P
Guten Morgen Medium und alle,

Zitat von Medium:
Und was kommt als nächstes dran Auf alle Fälle weiss ich, das ich das Programm nicht abgeschlossen habe und Gefahr laufe, das nachholen zu müssen, sollte ich jemals wieder in Versuchung kommen. Dieses Wissen mach ich mir immer bewußt und lass hübsch die Finger von ihm.

Dazu fällt mir ein: Vorgestern telefonierte ich mit meiner Freundin, und ein bestimmtes Thema lenkte für einen kurzen Moment Richtung meines1. N-X (Ehemann). Dann mein Satz Ist doch egal ob der nocht lebt oder nicht. Und ich habe dabei nichts empfunden (abgebrüht oder einfach nur egal?).
Da fragt sie und ? denkst du auch so über deinen jetzigen N-X. Da war meine Antwort ich weiß garnicht, ob der noch lebt oder im Knast sitzt Als sie dann sagte, ich kann ja mal gucken, wann oder ob er bei whatsapp das letzte Mal aktiv war, bekam ich EXTREMES (Angst)Herzrasen.

Mal abgesehen davon, habe ich mich sehr über diesen Vorschlag von meiner Freundin geärgert, was sie damit bezwecken wollte, wußte sie dann selber nicht. Aber das nur nebenbei. Meine Erkenntrnis: Ich bin da lange noch nicht durch! Sowie die Angst auch nur im Entferntesten etwas von/über ihn zu hören. Warum? Würde ich doch noch in Versuchung kommen, wenn er vor mir stünde? Oder war es, weil ich mir täglich einredete er wäre verstorben (meine Art mit dieser Trennung klarzukommen) und wenn ich erfahren hätte, das er evtl auf whatsapp aktiv ist, dann hätte das meine Verstorben-Phantasie zu nichte gemacht. Ich weiß, das mag für den einen oder anderen verrückt klingen, aber ich nehme mir damit auch den Angst-Gedanken, er könne irgendwann wieder vor meiner Tür stehen.

Zitat von Medium:
Dieses unsichtbare Band, was du auch spürt verbindet uns noch immer, er steckt einfach zu tief in mir. Immer wußte er was ich denke, fühle und spüre auch wenn wir nicht zusammen waren. Bitte, jetzt nicht lachen! Wenn er durch die Tür kam, konnt er mir auf den Kopf zusagen, du hast deine Tage und immer hatte er recht. Er hat auch immer betont, dass er mich blind in einer Menschenmenge erriechen könnte. Gehör auch überdurchschnittlich gut, Geschmacksnerven vom feinsten...... Nehmen sie mehr über ihre Sinne war als andere und kann man das als Kompensation für mangelte Emotionen werten.

Weißt Du Medium, meiner hatte auch dieses Talent und er lag sehr oft richtig. Aber umgekehrt war es genauso.
Als wir das 3. Mal zusammen kamen, sagte er mir bestimmte Zeitperioden und Tage auf den Kopf zu, an denen es mir während unserer Auszeitsehr schlecht ging, und da hatte er Recht.
Ob dies nur ein Test war, um etwas herauszufinden oder sich an meinem Leiden nach der Trennung zu laben, weiß ich nicht. Da ich aber bei unserem 3. Zusammenkommen sehr sehr mißtrauisch ihm gegenüber war, habe ich ihm gesagt, dass er mit seinen Gefühlen DIESMAL komplett falsch läge, und es mir nur ein paar Tage nicht gut ging. Es war, als hätte mir mein Unterbewußtsein diese Antwort diktiert. Ich kann das nicht beschreiben. So als ob es mir sagen wollte, wenn Du schon nicht auf mich hörst und mit ihm wieder zusammensein mußt, dann schütze ich dich wenigstens damit.

Ich habe sooft überlegt, WIE ODER WAS ich erzähle, damit er es später nicht (wie sonst immer) gegen mich verwenden könnte. Ich habe dann auch angefangen zu lügen. Also, z.B., wenn er fragte, ob ich ihn noch liebe. Ich habe ohne rot zu werden mit JA natürlich geantwortet. Oder ich bin ihm in seinen Fragestunden immer gekonnt ausgewichen.

Ich habe also unbewußt von ihm gelernt, und durch dieses (im Vergleich zu anderen hier, kurze) Beziehungs-Trauma gelernt, mich IHM und seinen Vorgehensweisen anzupassen oder diese für mich zu nutzen. Einerseits habe ich resigniert und fing auch an zu lügen, andererseits ging mir das komplett gegen den Strich und war mir auch zu anstrengend. Das, was aus mir während der 2 1/2 Jahre wurde, das WAR ICH NICHT.

Ich werde nie vergessen, wie ich mal in meiner Küche stand und zu mir selber sagte Phoenix, ich vermisse dich - alles was mich als Phoenix ausmachte habe ich einer toten Seele zum arbeiten und spielen überlassen.

Viele Grüße an alle

19.11.2013 10:56 • #9533

R
Zitat von Thymian:
@All: Es geht hier weder um Zickenkrieg, Zoff, Meinungsverschiedenheiten etc. Ich habe am Wochenende mit Cosima, Rosan...versucht, meinen angenommenen Eigenanteilen auf die Spur zu kommen, einige äußerten, dass sie ähnlich fühlen...Dann taucht Writer auf und unterstellt mir (implizit) eine PS. Ist das ein Zickenkrieg, eine Meinungsverschiedenheit- oder eine Ferndiagnose? Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn man nicht mit euch über etwas streitet, sondern über Euch urteilt? Leute Leute...Ich habe so einige Probleme aber mit Writers oder Ankas weiblichen Narzissten habe ich nichts gemein. Ich war in einer guten konstruktiven Auseinandersetzung mit diesem Thema...Nun bin ich dahin gedrängt worden, mich für eine aufgehalste PS rechtfertigen zu müssen- wenig konstruktiv und völlig am Ziel vorbei.

Hi Thymian,

ich hatte das ebenfalls so herausgelesen. Meine Meinung dazu, schrieb ich gestern Abend: die Formulierung narzißtische Anteile/Verhaltensweisen ist m. E. korrekt, keine PS! Wir haben über unsere Eigenanteile geschrieben, was ich für äußerst wichtig halte. Dies muß jedoch jeder hier für sich selbst entscheiden. Ein absolutes NO-GO ist, andere (aufgrund dessen) zu diagnostizieren, psychische Erkrankungen oder gar Störungen zu unterstellen. Das kann man bei Writer durchaus so herauslesen. Deshalb fände ich es richtig und wichtig, wenn Writer unmißverständlich klarstellen würde, was sie meint, damit sich hier alle, die diese Art von Konflikten noch nicht vertragen können, wieder wohlfühlen.

LG Rosan

19.11.2013 11:38 • x 1 #9534

R
...denn Writer, wenn es ein Mißverständnis ist, sollte es doch kein Problem sein, dies aufzuklären, oder?

19.11.2013 11:42 • #9535

C
@Thymian/@all

Zitat:
Es geht hier weder um Zickenkrieg, Zoff, Meinungsverschiedenheiten etc. Ich habe am Wochenende mit Cosima, Rosan...versucht, meinen angenommenen Eigenanteilen auf die Spur zu kommen, einige äußerten, dass sie ähnlich fühlen...Dann taucht Writer auf und unterstellt mir (implizit) eine PS. Ist das ein Zickenkrieg, eine Meinungsverschiedenheit- oder eine Ferndiagnose? Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn man nicht mit euch über etwas streitet, sondern über Euch urteilt? Leute Leute...Ich habe so einige Probleme aber mit Writers oder Ankas weiblichen Narzissten habe ich nichts gemein. Ich war in einer guten konstruktiven Auseinandersetzung mit diesem Thema...Nun bin ich dahin gedrängt worden, mich für eine aufgehalste PS rechtfertigen zu müssen- wenig konstruktiv und völlig am Ziel vorbei.

Was ich schade finde ist, das hier bei manchen Themen und die Reaktion darauf, so eine Art Schere im Kopf entsteht. Wenn manche mit dem Thema Eigenanteil nichts anfangen können, bitteschön, hat aber mit denjenigen die das gerne ausdiskutieren wollen nichts zu tun. Genauso wie mit männlicher/weiblicher/sonstwie Narzisst...oder ob man noch an ihm hängt oder nicht. Wenn das Bedürfnis da ist sich darüber auszutauschen, dann soll man das hier tun können. Die Meisten hier haben mit ihren N's gleiches/ähnliches erlebt und kämpfen jetzt mit den Nachwirkungen, das ist es was uns eint. Trotzdem sind wir ganz unterschiedliche Individuen, stehen an ganz eigenen Stationen unseres Weges, haben unsere ganz eigene Art das zu verarbeiten. Das sollte respektiert werden. Gerade in dieser Unterschiedlichkeit sehe ich auch die Vielfalt und die würde ich gerne erhalten.

Das war gerade auch das, was mit dem N nicht möglich war. Unterschiedliche Meinungen zu haben, den anderen damit anzunehmen, zu respektieren. Es hieß doch immer friss oder stirb.
Das will ich nicht mehr.

Schönen Tag noch, Cosima

19.11.2013 11:51 • x 2 #9536

R
Zitat von Cosima:
@Rosan

Zitat:
Vorher war er 1 Woche supersauer auf mich und sprach nicht mit mir. Hinterher hat er sich eine Woche nicht gemeldet. Da hat es endlich, endlich, endlich klick bei mir gemacht: So wird es immer sein und ich habe die Trennung ausgesprochen.Vermutlich hätte er mir noch eine letzte Chance gegeben, all dies Leid an ihm wieder gutzumachen...

Das war bei mir auch der Auslöser, die Erkenntnis das es einfach immer so weiter gehen würde. Das hatte so etwas ermüdendes, desillusionierendes. Gut so, das ist ein Anfang. Sieh den Tatsachen ins Gesicht und wende dich dir zu. Nicht so einfach, wenn man das nicht gewohnt ist, aber mit der Zeit zu sich selber führt. Wenn du die Möglichkeit hast eine Therapie zu machen, dann tu das, mir helfen die Gespräche mit meiner Therapeutin wirklich sehr. Ich war lange mißtrauisch ob sie mich überhaupt versteht, aber sie tut es. Sie ist meine professionelle Begleiterin, mit der ich aus diesem Gefühlslabyrinth langsam herausfinde.

Danke Cosima,

ja ermüdend, erschöpfend...ich habe seither nur noch sachlich per e-mail mit ihm kommuniziert. Alles, was unseren Sohn betrifft. Dabei möchte ich auch dringend bleiben!

Ich denke nochmal ernsthaft über eine Therapie nach. Ich lag heute die halbe Nacht wach...und kann mich gerade selbst kaum leiden. Am liebsten würde ich ihn und meine Mutter aus meinem Leben rausschneiden. Leider geht das nicht, deshalb muß ich besser für mich sorgen.

LG Rosan

19.11.2013 11:57 • #9537

C
@Rosan

Zitat:
ja ermüdend, erschöpfend...ich habe seither nur noch sachlich per e-mail mit ihm kommuniziert. Alles, was unseren Sohn betrifft. Dabei möchte ich auch dringend bleiben!

Ich denke nochmal ernsthaft über eine Therapie nach. Ich lag heute die halbe Nacht wach...und kann mich gerade selbst kaum leiden. Am liebsten würde ich ihn und meine Mutter aus meinem Leben rausschneiden. Leider geht das nicht, deshalb muß ich besser für mich sorgen.

Wenn man ein gemeinsames Kind hat erschwert das natürlich die Abnabelung, das stelle ich mir dann, zwar nicht unmöglich aber doch sehr viel anstrengender vor.
Ich komme ja deswegen wieder langsam zu mir, weil ich wirklich die totale Kontaktsperre habe, wirklich nichts mehr mit ihm zu tun habe. Dann noch die Therapie, die mir enorm hilft, mich zu entwirren, bei mir zu bleiben.

Ich kann nachvollziehen wieviel Kraft dich das kostet, diesen Kontakt, der sich durch das Kind nicht vermeiden lässt, aufrecht zu erhalten. Aber warum kannst du nicht deine Mutter aus deinem Leben verbannen? Ich weiß, das ist wie ein Tabu, aber ich habe es getan, ich habe seit ein paar Monaten keinerlei Kontakt mehr, nachdem ich immer mehr ihren schädigenden Einfluss erkannte, in einer Tragweite, die mir vorher nicht klar war.

Ja, sorge gut für dich, sehe dich und dein Wohlbefinden als oberste Priorität und bete dir das wie ein Mantra täglich vor, das hilft mir jedenfalls.

Ansonsten gibt es ja unsere kleine Bastion hier, wo du dich immer austauschen kannst.

Alles Gute, Cosima

19.11.2013 12:57 • x 1 #9538

R
Hi Cosima,

wie ist Dir der Kontaktabbruch gelungen. Mein Pflichtbewußtsein Helfersyndrom macht mir den totalen Kontaktabbruch zu meiner Mutter schwer. Dies würde ich vermutlich hinbekommen, doch ich bin kein Einzelkind und möchte unsere Familie nicht noch mehr sprengen. Jetzt steht halt ein Vor-Weihnachtstreffen mit Geschwistern und Kindern an. Das streßt mich jetzt schon wegen meiner Mutter. Einen Auszug unseres erquicklichen Telefonates konntes Du ja lesen. Eigendlich pille-palle, doch wenn man mit permanenter Abwertung und keinerlei Interesse und Empathie seiner Mutter aufgewachsen ist... Zumindest kann ich seit einer Weile ohne schlechtes Gewissen sagen: ich kann diese Frau nicht ausstehen, das ist doch schon was. Irgendwie witzig ist allerdings, wie mein 9jähriger Sohn auf sie reagiert. Er rollt mitunter mit den Augen oder sagt hä? wenn sie ihr verdrehtes Zeug von sich gibt. Ich finde, eine sehr gesunde Reaktion. Na, er hat ja auch eine liebevolle, wertschätzende Mutter

LG Rosan

19.11.2013 14:00 • #9539

R
[quote=CosimaJa, sorge gut für dich, sehe dich und dein Wohlbefinden als oberste Priorität und bete dir das wie ein Mantra täglich vor, das hilft mir jedenfalls.

Ansonsten gibt es ja unsere kleine Bastion hier, wo du dich immer austauschen kannst.

Alles Gute, Cosima[/quote]

Danke

19.11.2013 14:02 • #9540

A

x 4