Writer-
- 88727
Writer-
Zitat von Anka:Ich kenne die Taubheitsgefühle auch, jedenfalls gegenüber meinem Ex. Sie traten auf, irgendwann, nach ca. 1,5 Jahren. Hier rein ins Ohr - da wieder raus. So begann es, als er anfing, irgendwelche Alltäglichkeiten, an denen kein Mensch interessiert ist, wie Zähne putzen, Abwaschen, Knöpfe annähen in den farbigsten Tönen auszuschmücken, u. ich es irgendwann aufgegeben hatte, das zu thematisieren. Ich nahm es dann so hin, u. so ging es dann weiter. Wieder eine Stufe weiter...die Fixierung, u. Abrichtung. Ich könnte heulen. Meine Seele schaltete ab, nicht die ganze Zeit, aber ich ertrug es. Nahm es irgendwann als normal hin, mit seinem Redeschwall über nonsense, Monologe über nichts. Irgendwann erwartete ich es sogar, da war ich schon taub, als er die Wohnung betrat. Er konnte wohl nicht anders, er tat mir leid.
LG
Anka
elvira38
Cosima
Zitat:Dissoziation bedeutet nicht unbedingt Ich-Wechsel; es kann auch einfach bedeuten, bestimmte Dinge nicht wahrzunehmen oder sie wahrzunehmen aber sie nicht mit den angemessenen Reaktionen zu bedenken.
Zitat:Ja, ich gehe seit meiner N-Geschichte davon aus, dass ich das Talent zum Co-Narzisst habe, das ist doch identisch mit dem weiblichen Narzissmus oder? Gegen eine solche Diagnose hätte ich möglicherweise nichts einzuwenden. Und um ehrlich zu sein, habe ich den Eindruck, dass sich hier viele Cos herumtummeln.
Zitat:Schau Dir vielleicht noch mal die gravierenden Unterschiede zwischen einer NPS die sich gewaschen hat und Co-Narzissmus an, dann weißt Du, wie ich ticke. Ich bin der genaue Gegenpart eines NPSlers- darum ziehen mich diese Tyrannen vielleicht auch immer wieder an.
Zitat:aber wenn man mir einen Menschen vorsetzt-NPSler, der mir psychisch Gewalt antut, empfinde ich offenbar zunächst einmal keine Empörung, keine Abneigung wie es angemessen wäre, wohl weil ich solche Gefühle als Kind nicht haben durfte. Das ist etwas ganz anderes als Empathielosigkeit.
Zitat:Dieser Überlebensmechanismus sagte mir z.B. Stop, bis hierher und KEINEN Schritt weiter. Ich habe das richtig ECHT gefühlt, auch wenn der Auslöser der Trennung nur ein minimales Ding war. Aber Schutzschild hoch und die Worte JETZT REICHTS ENDGÜLTIG - NICHT MEHR MIT MIR
Zitat:Cosima hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch, was mich neben aller Wut auf ihn, auch immer noch so traurig macht, das wir eben nicht aneinander wachsen konnten, sondern das es bei ihm nur um Macht und Kontrolle ging.
Mich macht das mittlerweile nicht mehr traurig. Meine Nachfolgerinnen können sich damit auseinandersetzen, wenn in ein paar Monaten seine Destabilisierungsphase ihnen gegenüber einsetzt. Macht, Kontrolle, Gewalt und Manipulation habe ich jetzt genug kennengelernt und es paßt nicht (mehr) in meine Welt! So einfach es klingt, so einfach ist es für mich mittlerweile: WIR PASSEN NICHT ZUSAMMEN / ES PASST NICHT
lassy
Zitat von Rosan:
Doch tatsächlich bin ich an dem Mist gewachsen und nicht zerbrochen - das wollte er bestimmt nicht Von jetzt an investiere ich meine Stärke in mich und wohlwollende Menschen. Was für Möglichkeiten eröffnen sich plötzlich ohne diesen Energiefresser!
LG Rosan
Writer-
Zitat von Cosima:@ThymianZitat:Dissoziation bedeutet nicht unbedingt Ich-Wechsel; es kann auch einfach bedeuten, bestimmte Dinge nicht wahrzunehmen oder sie wahrzunehmen aber sie nicht mit den angemessenen Reaktionen zu bedenken.
So hat es mir heute auch meine Therapeutin erklärt. Es gibt natürlich gewisse Abstufungen, also dieses Dr. Jekyll/Mr. Hide ist dann schon eine extreme Form.
lassy
Thymian
Zitat:Es ist Seltsam, durch Thymis Schreiben kann ich meinen Narzissten immer viel besser verstehen. Seine falsche Wahrnehmung, und auch, warum wir nie stritten. Ich liebe Streits manchmal, halte sie einfach für wichtig,aber mit ihm konnte man nicht streiten Augen rollen
Thymian
Zitat:Wer immer Dr. Jekyll/Mr. Hide auch gewesen sein mögen (Hilfe ich habe da eine Wissenslücke), aber es stimmt. Dissoziation bedeutet nicht immer ein kompletter ICH-Wechsel. Ist bei Narzissmus ja auch so (narzisstisch gekippt, leichte Anzeichen eines kranken Narzissmus, bis hin zur wirklichen PS).
lassy
chaosfee
Writer-
Zitat von Thymian:Writer:Zitat:Es ist Seltsam, durch Thymis Schreiben kann ich meinen Narzissten immer viel besser verstehen. Seine falsche Wahrnehmung, und auch, warum wir nie stritten. Ich liebe Streits manchmal, halte sie einfach für wichtig,aber mit ihm konnte man nicht streiten Augen rollen
Jetzt halt mal die Luft an bevor Du mich oder Anka diagnostizierst Writer. Ich könnte Dir viel dazu schreiben, werde mich aber nicht vor Dir rechtfertigen, habe heute auch kaum die Zeit dazu. Meine Wahrnehmung als falsch darzustellen ist schon starker Tobak und woher meinst Du zu wissen, dass man mit mir nicht streiten kann? Da liegste ganz falsch! Ich habe bewusst versucht, nicht mit Dir zu streiten da ich darin keinen Sinn sehe. Gemach gemach bevor Du Dir in Thymi ein neues Feindbild oder Studienobjekt suchst. Du verrensst Dich völlig...Ich habe keine weibliche NPS, ich war in Beziehung zum N Co-Narzisst. Lies Dir bitte wirklich noch mal durch was das bedeutet.
elvira38
Writer-
chaosfee
Rosan
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18564
105
9593
46
8407
23
7707
31
7070
234