Bettina Maria P.
- 606
- 274
Zitat von Rosan:Zitat von Thymian:
Wow! Er hat Dich gesehen. Das ist viel. Ich habe mich perverserweise nur von meinem N wirklich gesehen gefühlt. Er hat so viel Wahres über mich gesagt. Von vielen anderen Männern habe ich immer dasselbe gehört: hübsch, klug, süß usw. usf. Aber man will ja wirklich gesehen werden von seinem Liebsten oder?
Vor meinem Exmann hatte ich den superlieben, perfekten Mann den ich wegen meines Exmanns verlassen habe. Es war einfach schön und toll - aber mir hat die Aufregung gefehlt und heute noch tut es mir leid um T.
Mein Exmann hat mich immer nur auf meinem Äusseren aufgehängt- blond, langhaarig, lange Beine, die hübscheste im Raum etc. - es ging nie um meine innere Schönheit - und da hat dann W angedockt und gewonnen - aber der Schock, dass ich mich soooo getäuscht habe währt bis heute.
Ja, er hat mich gesehen und geliebt UND ich konnte es nicht ertragen! Es war mir zuviel und doch nicht genug. Als ich ihn kennenlernte war ich Barbie: blond, langhaarig...
Ich konnte es ertragen - bin aber der Verblendung erlegen.. dumme Nuss
Deine Geschichte: warum hast Du ihn nicht erkannt? Ja, es sind manipulative Ar., doch meiner Meinung nach, serviert sie eine gesunde Frau schnell ab.
Phoenix07
Zitat von Writer-:Sind 2,5 Jahre schnell genug? Obwohl, mit dem war eigentlich echt jeder Tag zuviel! Aber, schneller war ich leider nicht. Ich brauchte 2,5 Jahre um dahinter zu kommen, das er ein Doppelleben führte - und dann noch mal einige Zeit, um zu verstehen, was er eigentlich wirklich war. Aber, er war auch echt geübt im Doppelleben führen, war echt schwer ihn zu bekommen. Mit den Folgen all dessen, werde ich wohl ein Leben lang kämpfen! Ganz ehrlich? Das war der nie wert!
Phoenix07
Rosan
Zitat von Anka:Hallo Rosan!
Mir gings heute nicht gut, u. als ich im Forum las, ist mir beinahe die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
Danke für Deine Beiträge, sie haben mir geholfen, wieder klar zu sehen.
LG
Anka
Thymian
Rosan
Zitat von Thymian:Ich glaube wie Rosan dass auch eine völlig gesunde Frau an einen N geraten kann aber ich glaube nicht, dass eine gesunde Frau über Jahre in einer Beziehung mit einem N bleibt. Viele von uns haben detalliert beschrieben, was der N ihnen in der Beziehung alles zugemutet hat, es ist z.T. ungeheuerlich! Die Frauen wussten dass sie betrogen werden, sie wussten dass ihr N in Partnerbörsen ist, sie wurden geschlagen, ihre Eltern durch den Dreck gezogen, ihre Kinder durch den Dreck gezogen, ihre Schönheit durch den Dreck gezogen, ihre S....usw. usf. Und ich kann nicht glauben (weiß es aber tatsächlich natürlich nicht) dass ein Mensch, der gelernt hat, sich selbst zu lieben, zu respektieren all das mitmacht nur weil er sich irgendwann mal auf einen N eingelassen hat.
Rosan
Anka
Thymian
Thymian
Zitat:Ich möchte Euch eine kleine Übung aus der systemischen Beratung vorstellen: Skalierung, kann man für zahlreiche Fragestellungen einsetzen. Beispiel: Wie gut geht es Dir heute? 0 ist schlimmer gehts nimmer, 10 ist hervorragend. Nehmen wir die 3, also nicht berauschend aber nicht katastrophal! Was bringt Dich in diese Position, was ist gut, was hat Dir geholfen, was hast Du hierzu getan, was war schön...Was hat Dir in der Vergangenheit geholfen/was hast Du getan, um solche Tiefpunkte zu bewältigen? Wie hast Du das genau geschafft? Was könnte heute ein guter Schritt Richtung 4 oder 5 sein? Das könnte sein: spazieren gehen, eine Freundin anrufen, einen Film sehen...oder gar große Entscheidungen.
Rosan
Zitat von Thymian:
Danke! Ja, ich kenne diese Therapiemethoden und viele andere. z.B. die 2-Stühle-Methode: Man fühlt sich gerade hilflos wie ein kleines Kind, setzt sich als dieses traurige Kind auf den einen Stuhl und erzählt....dann setzt man sich als Erwachsener auf den anderen Stuhl und reagiert...Hin und her und her und hin. Dann gäbe es noch die Anti-Dissoziationsmethode: man klopft sich selbst ab und heißt sich Willkommen Klopf klopf Hi Thymi! Klopf Klopf Das bin ich Klopf klopf Meine Haut ist meine Grenze zur Außenwelt Klopf klopf....
Cosima
Zitat:Im Ggs zu Writer z.B. die wirklich nichts ahnte, wusste ich eigentlich sofort dass auch er ne Vollmeise hat aber ich hab mich wahnsinnig hingezogen gefühlt und ich ahnte natürlich nichts von NPS und Destruktivität...dachte, ein wenig Verrücktheit kann nicht schaden
Zitat:Warum einfach, wenn´s auch schwer geht?
Zitat:Wisst ihr was ich mir wünsche... Das ich zurück kehren kann an den Tag als ich ihn kennen lernte! Das ich mich noch mal entscheiden könnte - und ich würde mich ganz sicher anders entscheiden als ich es damals tat. Ich hätte gerne die Jahre zurück Würde so gerne das alles ungeschehen machen, mir diese Erfahrung - an einen psychisch völlig Gestörten geraten zu sein - wirklich gerne sparen. Es ist das erste und einzige, was ich in meinem Leben wirklich bereue!
Thymian
Zitat:...und dachte mir auch, da sind zwei Verrückte- machen wir was daraus
Zitat:Das war bisher (unbewusst) mein Lebensmotto. Nur wenn es schwer ist, fühlt es sich richtig an. Von diesem Trip muss ich mal runterkommen.
Rosan
Zitat von Cosima:Ich habe diese Gedanken auch oft, rede darüber mit meiner Therapeutin. In einer der letzten Sitzungen kam es mir dann aber...das ich trotzdem die Uhr nicht zurück drehen würde, weil ich durch diese Geschichte auf wirklich wichtige Erkenntnisse in Bezug auf mich selber gestossen bin. Das, was ich schon so lange mit mir rumtrage, alte Verletzungen, destruktive Muster, die ich immer in den hintersten Winkel meiner Selbst verbannt hatte, treten jetzt klar hervor. Ich muss sie ansehen und auch annehmen wenn ich heil werden will.
Ich habe mich immer mit meinem Tagesbewusstsein identifiziert, die, die alles alleine macht, die stark ist und die ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten anderer zurückstellt. So bin ich geprägt worden.
Das erste Mal in meinem Leben bekomme ich ein Gesamtbild, ich sehe Bedürfnisse, die auch anerkannt und gelebt werden wollen und die ich mir in erster Linie selber erfüllen muss. So wichtig wie mir bisher andere Menschen und ihre Probleme waren, so wichtig muss ich mir erstmal werden. Mir gehen in letzter Zeit so viele Lichter auf und einerseits ist es manchmal ganz schrecklich was ich da erkennen muss, aber auf der anderen Seite werde ich erst komplett, indem ich mich mit meinen Stärken und Schwächen sehe und auch annehme.
Rosan