3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
.....klar, sie reagieren wie Kleinkinder, bestrafen wie Erwachsene und stülpen UNS ihre lächerlichen Defizite über...

hab mir auch sagen lassen müssen....wenn's mal nicht nach deinem Kopf geht....!

Dabei war es ein Versprechen, an das ich ihn erinnert hatte und schon Monate zurücklag.....

Klare Sache, MEINE SCHULD; MEIN DICKKOPF...

...irgendwann war mir mal der Kragen geplatzt...er kniete vor mir und erzählte mal wieder mit Tränen in den Augen, wie sehr er micht liebt Ich liiiiiieb Dich so, hörst Du?

Hab ihm gesagt, er soll nicht vor mir knien..und dass ich mich ernsthaft frage, wenn er mich doch sooooooo liebt, wieso wir dann den Ring nicht anziehen..... er hatte ihn 9 MONATE vorher vom Finger gerissen, weil ich ihn drauf aufmerksam machte, er rede nur von sich...im Zs hang mit seiner Tochter, die Gardinen aufhängen sollte (in IHRER Wohnung), denn er wolle sich ja wohl fühlen, da, wo er ist.....
Damals hat er MIR Manipulation vorgeworfen....

Alles gesagt, oder?

Tja, wie kann ich mich wagen, ihn nochmal auf den Ring anzusprechen....da gings los....und endete, dass ich Leck mich zu ihm gesagt hab...so kenne ich mich eigentlich auch nicht.

Da wollte er mich dann nach Hause fahren....Du hast Leck mich zu mir gesagt - IN MEINEM EIGENEN HAUS!

ach, es ist gerade wieder so aus mir rausgeflossen, sorry....

Man, ständig ist man bei solchen Leuten in einer HabachtVerteidigungsRechtfertigungsposition gefangen...und kriegt zu den eigenen Unzlulänglichkeiten, die ja jeder Mensch hat, auch noch ihre ganzen Defizite unterstellt!

Und das von einem Menschen, der behauptet:Rechthaberei ist tödlich, Egoismus ist tödlich und es würde für die Täter in diesem Land mehr getan als für die Opfer.

Ganz am Anfang war ich total skeptisch ....und was sagt dieses Monster zu mir?

Vertrau dir und vertrau mir....ich bin ein guter Mann

Allgemein bekannt, dass Selbstlob stinkt...und ich bin trotzdem drauf reingefallen.

16.11.2013 14:01 • x 1 #9436

L
Reingefallen, Macht nix, @Sabi - hauptsache du hast s gecheckt!

16.11.2013 14:30 • #9437

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
lassy:
Zitat:
Weil sie nie älter als max. 3 werden ist die Partnerin nur als Mutter wahrnehmbar. Sie hat keine Ansprüche zu stellen. Sie hat sich nur um ihn und seine Bedürfnisse zu drehen. (frühkindliche Traumata, meist Verlassenheits- und Missbrauchstraumata. Das Gefühlsleben freeezed, es erstarrt und entwickelt sich nicht weiter)

Danke dafür. Ich habe meinen Freundinnen auch immer gesagt, damit sie meine/seine Problematik verstanden.
Er hat die emotionale Reife eines Kleinkindes.

16.11.2013 15:13 • #9438

R
Zitat von lassy:
Die harte Frage der Wahrheit lautet ja immer noch:

Warum habe ich ihn genommen und behalten? (und andere haben ihn gleich in die Wüste geschickt wo er hingehört)

Mein Narzi war ein halbes Selbst und ich war ein halbes Selbst. Was er jeweils zu viel hatte hatte ich zu wenig und umgekehrt.

Es geht glaub ich im Leben drum dass man ein ganzes Selbst wird. Alle lebensnotwendigen Fähigkeiten (z.B. Abgrenzung) in sich vereint. Haben ja viele auch. Hatte ich nicht.

Hi lassy, ich war einer alleinerziehenden narzißtischen Mutter ausgeliefert. Mir fehlte soviel. Ich habe es mir über viele Jahre hart erarbeitet. Ich bin durch viele destruktive Beziehungen gegangen und habe dabei wohl extremere Narzißten angezogen, als mein derzeitiger Ex es ist...ich war oft dem Wahnsinn nahe. Hab´mir gesucht, was ich kannte, was ich überhaupt aushalten konnte...Doch ich habe dieses Leben als Herausforderung genommen. Habe erkannt, dass ich mich nur selbst lieben und wertschätzen kann, wie ich es brauche. Kein Mann kann das leisten. In diesem Zustand werde ich weiterhin die Psychos anziehen. Bin noch nicht ganz aber auf einem guten Wege dahin, denn ich habe die Verantwortung dafür bereits endlich selbst übernommen! LG Rosan

16.11.2013 22:24 • #9439

T
Liebe Rosan,

wie meinst Du das genau?

Zitat:
Hab´mir gesucht, was ich kannte, was ich überhaupt aushalten konnte...

Was konntest Du aushalten? bzw. was hättest Du nicht aushalten können?

Lg, T

16.11.2013 22:27 • #9440

R
Zitat von Andante:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Erich Kästner

Sehr lesenswert: Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben - Ben Furman

16.11.2013 22:29 • #9441

R
Liebe Thymian,

ich hätte Wertschätzung und Miteinander nicht aushalten können - Respekt - Liebe...ich bin so krumm aufgewachsen, dass ich mir ein Verständnis für Normalität hart erarbeiten mußte. Doch scheinbar habe ich die Fähigkeit, gute Geister die meinen Lebensweg gekreutzt haben, zu nutzen.

16.11.2013 22:38 • x 1 #9442

T
Rosan:
Zitat:
Sehr lesenswert: Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben - Ben Furman

Danke! Ich werde es mir besorgen.

Zitat:
ich hätte Wertschätzung und Miteinander nicht aushalten können - Respekt - Liebe...ich bin so krumm aufgewachsen, dass ich mir ein Verständnis für Normalität hart erarbeiten mußte. Doch scheinbar habe ich die Fähigkeit, gute Geister die meinen Lebensweg gekreutzt haben, zu nutzen.

Ja verstehe, bin auch sehr krumm aufgewachsen. Heute bei der Arbeit quatschte ich mit einer jungen Mutter über Erziehung (bin Kinderlos). Ich war so beeindruckt und baff was sie über ihre Erziehungsmethoden erzählte! Soooo klug und liebevoll und ich wurde traurig weil ich in meiner Kindheit nicht eine Minute mit solcher Liebe und solchem Respekt bedacht wurde. Aber wie genau sah das aus bei Dir? Du hast Dich sicherlich nach Wertschätzung etc. bei einem Partner gesehnt? Und ist das jetzt Deine gedachte Analyse, dass Du Wertschätzung nicht hättest aushalten können oder wie kommst Du darauf? Ich meine, ist Dir früher ein Mann begegnet, der Dir diese Wertschätzung entgegen gebracht hat und Du konntest damit nicht umgehen? Sorry für das genaue Gefrage aber mich interessiert es sehr weil ich mich frage, wie es bei mir ist....

16.11.2013 22:47 • #9443

T
@Rosan: oder kannst Du vielleicht ein konkretes Beispiel nennen damit ich verstehe?

16.11.2013 22:51 • #9444

R
Ich habe mir unbewußt gesucht, was ich kannte. Einen Parter, der zur Bearbeitung der jeweiligen Entwicklungsstufe beitrug. Als Teeni suchte ich mir unerreichbare Jungs, die über mich lachten. Als Twen glorifizierte und dramatisierte ich alles. So hochdramatische Nler Beziehungen paßten wunderbar zu meiner Emotionalität und Leidenschaftlichkeit...Normalos wurden eiskalt abserviert-langweilig! Mit meinem noch-Mann wollte ich es schaffen: Familie! Ich bin es gewohnt, für Emotionen zu ackern, die Schuldige zu sein, zu helfen, zu geben und wenig zu bekommen...Ich bin in diesen 14 Jahen zu einem elenden Häuflein zerfallen und habe mich neu entdeckt und kennengelernt. Ich habe ihn in meiner Entwicklung mitgefördert und mitgenommen, wie einen Schleifstein. Hab´für zwei geackert. Etwas anderes wäre mir zu langweilig gewesen! Nachdem ich mich schrittweise befreit hatte, harderte ich mit dieser Last, spürte sie gar erst. Mir sind Flügel gewachsen. Noch winzig kleine - zum Fliegen nicht tauglich - er dreht sich nur alleine um seinen Schleifstein. Die Verantwortung für diesen habe ich ihm mehr und mehr übertragen. Das paßt ihm nicht.

16.11.2013 22:57 • #9445

T
Rosan:
Zitat:
Normalos wurden eiskalt abserviert-langweilig!

Ja, kenne ich aber viele sind ja tatsächlich langweilig oder? Ich meine jetzt nicht: langweilig weil man nicht ständig im Krieg mit ihnen ist, sondern ganz allgemein. Ich mein, der durchschnitts Vorzeigegatte ist nu auch nicht das gelbe vom Ei.

16.11.2013 23:06 • #9446

R
Zitat von Thymian:

Ja verstehe, bin auch sehr krumm aufgewachsen. Heute bei der Arbeit quatschte ich mit einer jungen Mutter über Erziehung (bin Kinderlos). Ich war so beeindruckt und baff was sie über ihre Erziehungsmethoden erzählte! Soooo klug und liebevoll und ich wurde traurig weil ich in meiner Kindheit nicht eine Minute mit solcher Liebe und solchem Respekt bedacht wurde. Aber wie genau sah das aus bei Dir? Du hast Dich sicherlich nach Wertschätzung etc. bei einem Partner gesehnt? Und ist das jetzt Deine gedachte Analyse, dass Du Wertschätzung nicht hättest aushalten können oder wie kommst Du darauf? Ich meine, ist Dir früher ein Mann begegnet, der Dir diese Wertschätzung entgegen gebracht hat und Du konntest damit nicht umgehen? Sorry für das genaue Gefrage aber mich interessiert es sehr weil ich mich frage, wie es bei mir ist....

Ach Thymian, ich habe sovielen netten Männer mit meiner Kompliziertheit vor den Kopf gestossen! Mit 17 - 20, große Liebe. Er war so süß und geduldig, ich habe ihn mehrfach betrogen: weil es mir nie genug Aufmerksamkeit war!
Ich hasse mich dafür, ich liebe ihn auf eine gewisse Art noch: ohne ihn hätte ich nie angefangen, mich überhaupt zu mögen!

16.11.2013 23:07 • #9447

T
Rosan:
Zitat:
Ach Thymian, ich habe sovielen netten Männer mit meiner Kompliziertheit vor den Kopf gestossen! Mit 17 - 20, große Liebe. Er war so süß und geduldig, ich habe ihn mehrfach betrogen: weil es mir nie genug Aufmerksamkeit war!
Ich hasse mich dafür, ich liebe ihn auf eine gewisse Art noch: ohne ihn hätte ich nie angefangen, mich überhaupt zu mögen!

Was fehlte?

16.11.2013 23:12 • #9448

R
Zitat von Thymian:
Rosan:
Zitat:
Normalos wurden eiskalt abserviert-langweilig!

Ja, kenne ich aber viele sind ja tatsächlich langweilig oder? Ich meine jetzt nicht: langweilig weil man nicht ständig im Krieg mit ihnen ist, sondern ganz allgemein. Ich mein, der durchschnitts Vorzeigegatte ist nu auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich denke, die Basis muß stimmen. Man muß ein gutes Team sein, gleiche ziele verfolgen, ähnliche Interessen haben. Das Interesse haben, sich miteinander zu entwickeln...dabei ist es egal, ob beide vom Eigenheim mit 08/15 garten träumen oder in Jazz-Clubs gehen, lesen das LEben feiern. Man muß sich nur einig sein und Differenzen respektieren/nicht vorhalten.

16.11.2013 23:16 • #9449

R
Zitat von Thymian:
Rosan:
Zitat:

Was fehlte?

Er war für mein Dafürhalten zu verwöhnt, gutbürgerlich, Einzelkind. Er hat mich geliebt und gesehen, das konnte ich nicht als genug annehmen. Und Du? Was ist Deine Geschichte?

16.11.2013 23:23 • #9450

A

x 4