Ehemaliges-Mitg.
- 88727
Ehemaliges-Mitg.
lassy
Liesl
Zitat:Weil sie nie älter als max. 3 werden ist die Partnerin nur als Mutter wahrnehmbar. Sie hat keine Ansprüche zu stellen. Sie hat sich nur um ihn und seine Bedürfnisse zu drehen. (frühkindliche Traumata, meist Verlassenheits- und Missbrauchstraumata. Das Gefühlsleben freeezed, es erstarrt und entwickelt sich nicht weiter)
Rosan
Zitat von lassy:Die harte Frage der Wahrheit lautet ja immer noch:
Warum habe ich ihn genommen und behalten? (und andere haben ihn gleich in die Wüste geschickt wo er hingehört)
Mein Narzi war ein halbes Selbst und ich war ein halbes Selbst. Was er jeweils zu viel hatte hatte ich zu wenig und umgekehrt.
Es geht glaub ich im Leben drum dass man ein ganzes Selbst wird. Alle lebensnotwendigen Fähigkeiten (z.B. Abgrenzung) in sich vereint. Haben ja viele auch. Hatte ich nicht.
Thymian
Zitat:Hab´mir gesucht, was ich kannte, was ich überhaupt aushalten konnte...
Rosan
Zitat von Andante:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Erich Kästner
Rosan
Thymian
Zitat:Sehr lesenswert: Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben - Ben Furman
Zitat:ich hätte Wertschätzung und Miteinander nicht aushalten können - Respekt - Liebe...ich bin so krumm aufgewachsen, dass ich mir ein Verständnis für Normalität hart erarbeiten mußte. Doch scheinbar habe ich die Fähigkeit, gute Geister die meinen Lebensweg gekreutzt haben, zu nutzen.
Thymian
Rosan
Thymian
Zitat:Normalos wurden eiskalt abserviert-langweilig!
Rosan
Zitat von Thymian:
Ja verstehe, bin auch sehr krumm aufgewachsen. Heute bei der Arbeit quatschte ich mit einer jungen Mutter über Erziehung (bin Kinderlos). Ich war so beeindruckt und baff was sie über ihre Erziehungsmethoden erzählte! Soooo klug und liebevoll und ich wurde traurig weil ich in meiner Kindheit nicht eine Minute mit solcher Liebe und solchem Respekt bedacht wurde. Aber wie genau sah das aus bei Dir? Du hast Dich sicherlich nach Wertschätzung etc. bei einem Partner gesehnt? Und ist das jetzt Deine gedachte Analyse, dass Du Wertschätzung nicht hättest aushalten können oder wie kommst Du darauf? Ich meine, ist Dir früher ein Mann begegnet, der Dir diese Wertschätzung entgegen gebracht hat und Du konntest damit nicht umgehen? Sorry für das genaue Gefrage aber mich interessiert es sehr weil ich mich frage, wie es bei mir ist....
Thymian
Zitat:Ach Thymian, ich habe sovielen netten Männer mit meiner Kompliziertheit vor den Kopf gestossen! Mit 17 - 20, große Liebe. Er war so süß und geduldig, ich habe ihn mehrfach betrogen: weil es mir nie genug Aufmerksamkeit war!
Ich hasse mich dafür, ich liebe ihn auf eine gewisse Art noch: ohne ihn hätte ich nie angefangen, mich überhaupt zu mögen!
Rosan
Zitat von Thymian:Rosan:Zitat:Normalos wurden eiskalt abserviert-langweilig!
Ja, kenne ich aber viele sind ja tatsächlich langweilig oder? Ich meine jetzt nicht: langweilig weil man nicht ständig im Krieg mit ihnen ist, sondern ganz allgemein. Ich mein, der durchschnitts Vorzeigegatte ist nu auch nicht das gelbe vom Ei.
Rosan
Zitat von Thymian:Rosan:Zitat:Ach Thymian, ich habe sovielen netten Männer mit meiner Kompliziertheit vor den Kopf gestossen! Mit 17 - 20, große Liebe. Er war so süß und geduldig, ich habe ihn mehrfach betrogen: weil es mir nie genug Aufmerksamkeit war!
Ich hasse mich dafür, ich liebe ihn auf eine gewisse Art noch: ohne ihn hätte ich nie angefangen, mich überhaupt zu mögen!
Was fehlte?