lassy
- 1000
- 236
lassy
Andante
lassy
lassy
lassy
Andante
Zitat von lassy:@Andante ich meinte die eigenen, nicht seine.
Andante
Zitat von lassy:Gibt s n tolles Buch dazu: Herrmann Meyer Jeder kriegt den Partner den er verdient ob er will oder nicht. Hab ich lang mit gearbeitet. Hat mir super geholfen vieles zu verstehen in einem übergeordneten Kontext abseits von bloßen Ereignissen.
Phoenix07
lassy
Anka
Writer-
Zitat von lassy:@thymi klar kommt es aus der Kindheit.
Wenn mir so was hochkommt gehe ich immer in die Vergebung: Ich vergebe dir Mama, dass du mir ausgetrieben hast mich zu wehren (mein Beispiel jetzt) und bitte Gott vergib mir allen Schaden den ich damit mir und anderen angetan habe. ich bitte dich mich zu verändern, zu heilen und mir zu zeigen wie man sich wehrt.
Bei mir funktioniert´s super!
Ich bekomme derzeit ganz viele Filme wo ich sehe wie Menschen sich verhalten, die sich wehren!
Z.B. Blind Side die Lady da, die fordert sich permanent Respekt ein. Wenn ich so gewesen wäre hätte ich sie alle mit nem Tritt an die Luft befördert schon seit Jahrzehnten, ihn und seine lieblosen Blagen.
Writer-
Zitat von lassy:Wist ihr was ich sehe in den Spiegel, ich lächle mich an und ich sage: Toll Lassylein! Du hast überlebt.
Ich habe ihn so dolle geliebt weil ich mich nicht geliebt habe, aber jetzt liebe ich mich. Ein Mitpatient hatte eine Übung, die hieß: Fühle die Dankbarkeit!
Und die hat er mit mir bei jedem Spaziergang gemacht.
Und plötzlich fühlte ich die Dankbarkeit!
Da kam ein Riesenglücksgefühl vom Magen hoch, und ich war mit einem Mal so glücklich wie noch nie in meinem Leben.
Das kann ich jetzt immer reproduzieren aber nicht immer fällt es mir ein wenn ich ganz unten bin.
Cosima
Zitat:Ich will nicht sagen, dass unsere Narzis *beep* sind aber wenn man an diese sehr destruktiven Fälle gerät wie ich, geht es in jedem Fall darum, dass etwas in uns zerstört werden soll, was in ihnen bereits zerstört ist. Sie sind keine Mörder geworden aber sie rauben einem den Glauben.
Writer-
Andante
Zitat von Writer-:Zitat von lassy:Wist ihr was ich sehe in den Spiegel, ich lächle mich an und ich sage: Toll Lassylein! Du hast überlebt.
Ich habe ihn so dolle geliebt weil ich mich nicht geliebt habe, aber jetzt liebe ich mich. Ein Mitpatient hatte eine Übung, die hieß: Fühle die Dankbarkeit!
Und die hat er mit mir bei jedem Spaziergang gemacht.
Und plötzlich fühlte ich die Dankbarkeit!
Da kam ein Riesenglücksgefühl vom Magen hoch, und ich war mit einem Mal so glücklich wie noch nie in meinem Leben.
Das kann ich jetzt immer reproduzieren aber nicht immer fällt es mir ein wenn ich ganz unten bin.
Komisch, ich fühlte schon immer die Dankbarkeit! Ich kann für vieles Dankbar sein, und alles was er für mich tat (und er tat ja wirklich viel weil er gefallen wollte) nahm ich nie als selbstverständlich hin. Die Wärme, die Dankbarkeit auslöst, diese Bindung die Entsteht die kannte ich schon immer.
...