Phoenix07
- 88727
Phoenix07
Zitat von Medium:Hallo Phoenix07
Eigentlich wollte ich die Diskrepanz die zwischen uns offentsichtlich besteht, auf sich beruhen lassen und habe mir bis eben eingeredet lass gut sein, Medi Leider spielt mein Unterbewusstsein da nicht mit und bevor ich mich selbst manipuliere, mache ich mir lieber Luft.
Phoenix07
Zitat von Rosan:ups, die Zensur hat zugeschlagen, die kannte ich noch nicht. Ich hoffe, Ihr versteht meinen Text!
Zitat stammte übrigens von Andante
Medium
Zitat von Phoenix07:Zitat von Medium:Hallo Phoenix07
Eigentlich wollte ich die Diskrepanz die zwischen uns offentsichtlich besteht, auf sich beruhen lassen und habe mir bis eben eingeredet lass gut sein, Medi Leider spielt mein Unterbewusstsein da nicht mit und bevor ich mich selbst manipuliere, mache ich mir lieber Luft.
Hallo Medium,
Du hast alles Recht der Welt Dir Luft zu machen, und ich werte es nicht als Angriff, sondern sehe es als konstruktive Kritik.
Vielleicht liegen wir beide einfach nicht auf einer Wellenlänge. Ich weiß es nicht.
Hallo Phoenix
Solltest Du Dir von mir verarscht vorgekommen sein, so tut mir das leid. Ich stelle fest, dass ich durch den ganzen N-Müll in manchen Dingen noch sehr sensibel reagiere, mich schnell angegriffen fühle und somit in eine (manchmal unbegründete) Verteidigungsposition und Abwehrreaktion rutsche. Aber auch daran arbeite ich noch.
LG
Phoenix07
Phoenix07
Zitat von Medium:
Wenn es mir möglich ist, helfe ich dir bei deinen gern.
Herzliche Grüße
Thymian
Zitat:• Keiner mehr, der sich vor meinen Gästen besoffen das Hemd vom Leibe reist, die Musik so laut dreht, dass man sie im anderen Bezirk noch hört, um sich dann durch Fruchtbarkeitstänze zum Affen macht
lassy
Thymian
lassy
Andante
Zitat von Phoenix07:@ all,
ich habe letztens mal eine lange Liste zusammengestellt, und wollte Euch daran teilhaben lassen, womit ich mich nicht mehr rumplagen muss:
• Keiner, der mir nach als Kränkung getarnten Witzen sagt: „War doch nur ein Spaß“
• Keiner, der mich weinend auf der Couch zurücklässt, mir den Rücken zudreht um mit seinen Kumpels einen saufen geht und mir im Gehen sagt, ich solle doch mal Fernsehen gucken, dass lenke ab.
...
• Keiner mehr, der mein „NEIN“ übergeht
...
• Keiner mehr, der aus dem nichts einen Streit anzettelt
• Keiner mehr, der mich mit Absicht provoziert
• Keiner mehr, der mir sagt, dass ich wie üblich alles falsch- und missverstehe
...
• Keine rätselhaften SMS mehr, wo es mir überlassen wurde, den Inhalt zu entschlüsseln.
...
• Keine Schuldgefühle mehr, kein schlechtes Gewissen mehr
...
• Kein Gefühl mehr von „da stimmt was nicht“
• Kein Gefühl mehr „dagegen halten zu müssen“ um nicht ganz unterzugehen
• Keiner, der mir einzureden versucht, ich hätte (...) ein langweiliges Leben
• Keiner, der mir Dinge unterstellt, die er selbst getan hat
...
• Keiner, der Pläne uns betreffend schmiedet, diese Pläne aber wöchentlich verworfen werden
• Keinem mehr zuhören, der allen anderen immer die Schuld an seinem problembehafteten Leben zuschiebt
...
• Keiner mehr, der mich beiläufig als Bit** und Schlam** bezeichnet, und es so auslegt als wäre es „niedlich“ gemeint!
...
• Keiner, der mich ständig darauf hinweist, dass ihn ja ständig andere Frauen anlächeln und er gar nicht wüsste, warum alle Frauen ihn immer so angucken.
...
• Keiner mehr, der mich mit Nichtachtung bestrafen will, weil ich mich nicht so verhalten habe, wie er es sich vorgestellt hat
• Kein Wechselbad der Gefühle mehr
...
• Keiner der ständig Monologe im Dialog führt, oder mich permanent unterbricht
...
• Ich muss ihm nicht mehr vertrauen wollen und es nicht können
...
• Keiner, der mir sagt, dass ich bis jetzt wohl nur Luschenmänner hatte, und er ja ein richtiger Mann sei.
...
• Keiner, der mir sagt, ich grüble zu viel und deshalb würde ich Dinge in meinem „stupid brain“ erfinden
u.s.w...
Vielen Dank für´s Zuhören
lassy
Thymian
Zitat:Weil sie nie älter als max. 3 werden ist die Partnerin nur als Mutter wahrnehmbar. Sie hat keine Ansprüche zu stellen. Sie hat sich nur um ihn und seine Bedürfnisse zu drehen. (frühkindliche Traumata, meist Verlassenheits- und Missbrauchstraumata. Das Gefühlsleben freeezed, es erstarrt und entwickelt sich nicht weiter)
Stellt euch einfach die Welt aus der Sicht eines Baby bis Dreijährigen vor. Alles, was an der Partnerin nicht Mutter ist, muss vernichtet werden.
Dazu der immense innere Hass auf die misshandelnden und verlassenden Bezugspersonen. Sie muss immer wieder bestraft werden.
Wir können Ns nicht heilen, nur er selbst kann sich auf den Weg machen.
Das Schlimme ist aber dass er mit der Entwicklungsstufe eines Babys bis Dreijährigen kaum eine Chance zur Selbstreflexion hat.
lassy
Phoenix07
Zitat von lassy:Ns sind Schmarotzer, sie nisten sich ein.
Mene Freundin hatte einen der hat sie definitiv in die Psychose getrieben weil er nicht ausziehen wollte.
!
Andante
Zitat von lassy:In der Beziehung zu einem N. geht es um den (nachgeholten) Kampf um Autonomie = Selbstbestimmtheit, Selbständigkeit.
Hier sind auch die eigenen (ebenfalls meist frühkindlichen) Anteile zu suchen.