3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Leute, Leute an EINEM einzigen Abend kann man sich solch schöne Energie geben was? Uns wurde sie jahrelang entzogen,nun pushen wir uns gegenseitig.

Melissa Etheridge Let me go

15.11.2013 22:32 • #9376

M
Hallo Phoenix07

Eigentlich wollte ich die Diskrepanz die zwischen uns offentsichtlich besteht, auf sich beruhen lassen und habe mir bis eben eingeredet lass gut sein, Medi Leider spielt mein Unterbewusstsein da nicht mit und bevor ich mich selbst manipuliere, mache ich mir lieber Luft.

Was hast du dir dabei gedacht, zwei unterschiedliche Post von mir so zu verwenden:
1.) Man nehme aus jedem Post einen Satz
2.) Halbiert diesen
3.) Fügt die Beiden entnommenen Hälften, nach Wunsch - wieder zusammen - und konfrontiert sein
Gegenüber wieder mit seinen eigenen Gedanken und Fragen, ohne sich selber einzubringen. Gut ge-
gedacht von dir, aber schlecht umgesetzt in meinen Augen, da nicht durchdacht

Zitat von Writer-:
Medi - was macht dein Schnupfen?

Zitat von Medium:
Liebe Writer-

Das frag mal lieber Dunkelrot, sie hat den Rückfall, nicht ich. Oder war das Thymi Bin zu faul um das Nachzulesen. Egal wer, gute Besserung, wünsche ich auf jedem Fall.Mich plagen hier teilweise ganz andere Beschwerden Du mich verstehen ? :boese

Damit habe ich nur Writer- angesprochen und das hier beziehe ich nur auf mich und habe meine Beschwerden oder ich kann es auch Erkenntnisse nennen, mit denen ich mich erneut auseinandersetzen muß Writer- auch per pN mitgeteilt. Diese Äußerung bezieht sich ausschließlich auf meine eigene Person. Vllt. etwas unglücklich formuliert von mir, aber mehr steckt da nicht hinter. Es betrifft nur mich.

Zitat von Phoenix07:
Ganz ehrlich, seit dem Du hier mitschreibst, fühle ich mich hier sehr seltsam.

Meine Anwort:
Zitat von Medium:
Was möchtest du mir oder anderen mit deinen letzten Satz suggerieren? Ein subsumieren wird es von mir nicht geben und ich fühle mich hin und wieder hier auch sehr seltsam, aber mit anhaltender Ausdauer normalisiert sich dieses Gefühl wieder. Da ich hier schon länger schreibe, vertraue mal auf meine Erfahrung.

Deine Puzzelantwort

Zitat von Phoenis07:
Was wolltes Du mir oder uns denn mit Deinem Satz Mich plagen hier teilweise ganz andere Beschwerden Du mich verstehen ? suggerieren?!

Das ist für mich Verarschung hoch drei und wenn ich das Bedürfniss habe mir selbst zu begegnen- was öfter der Fall ist , ( wer kennt das nicht) dann Entscheide ich das und nicht du. Was ich dir zugutehalte, ist, dass man (die Erfahrung habe ich leider auch gemacht) an Kommunikationfähigkeit verliert, wenn man eine langjährige Beziehung zu einem Narzissten hinter sich hat. Immerwieder mußten wir uns gegen Angriffe, Übergriffe.... egal welche Art wehren und haben vergeblich versucht jahrelang ihm den Spiegel vorzuhalten, damit er anfängt sich und sein Verhalten zu reflektieren. Das Ergebniss kennen wir hier alle.
Mir mußt du nicht den Spiegel halten, ich bin nicht er, und eine sachlichere Kommunikation deinerseits hätte uns beide bestimmt näher gebracht, als dies Puzzelspiel ohne Aussage, von dir. Oder hast du gedacht, ich stelle mich und meine Meinung hier selbst in Frage.

Zitat von Phoenis07:
Ggf. ist es auch in Deinem Sinne, wenn wir hier nicht mehr unsere Diskrepanzen autauschen, da sie auch von Deiner Seite her vom Kern abweichen. Ich werde mich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Gern hätte ich die Diskrepanz beigelegt und der Kern war immer in meinem Fokus, da ich der Verursacher bin. Aber wenn man so einseitig miteinander kommuniziert geht es leider nicht.
Sonst lese ich dich sehr gerne und empfinde dich auch sehr hilfreich für dies Forum.

So, jetzt fühle ich mich besser, egal was du antwortest.

LG

PS @ Alle
Das Letzte was ich möchte, ist hier Unruhe zu verbreiten, aber das zu schreiben war für mich persönlich sehr wichtig. Warum, das verstehe wohl nur ich. Weder wollte ich Phoenix damit zu nahe treten oder mich profilieren. Wie ganz oben schon erwähnt - es geht mir ausschließlich um meinen eigenen Kampf den ich erneut innerlich mit mir ausfechte. Auch wenn man erfolgreich seinen Ex in die Wüste geschickt hat, heißt es noch lange nicht, das man alle inneren Spuren die er hinterlassen hat damit ausradieren konnte. Er hat eine Prägung in mir hinterlassen und die Erkenntnis läßt mich schaudern. Ich trage sein Stigma in mir und befürchte mein lebenlang damit zu leben. Ich nenne es mein Narzisstenstempel - ein Ausdruck den ich noch nie gelesen habe - aber tief in mir fühle. Bestimmt haben andere, andere Empfindungen danach, die für mich aber nicht gelten. Es ist so wie es ist! Und ich war der Meinung, ich hatte abgeschlossen.

Nachdenkliche Grüße

15.11.2013 22:43 • #9377

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
[/quote]

Hier mal ein paar Beispiele:

ES: Irgendwie ist es so´n bißchen langweilig im Bett geworden, du läßt dir auch nix mehr einfallen
ICH: wie meinst du das (ich hatte mir IMMER was einfallen lassen und er ließ sich grundsätzlich bedienen).
ES: Ach egal, ich muß jetzt auch los. Lass später telefonieren

Grübel, grübel, grübel....

Abends rief ich ihn an - habe ihm gesagt, dass mich das getroffen hat, und ob wir das klären könnten (jämmerlich klang ich - fast bettelnd)

ES: Ach Baby, du weißt doch, dass ich nicht immer meine was ich sage. Das war ein Spaß. Grübel doch nicht immer so viel
... dass ich nicht immer meine, was ich sage? Sagt ja auch alles aus. Und der Spaß war auf meine Kosten. Ich habe mich schlecht gefühlt, und dachte ich müsse NOCH MEHR im Bett geben durch DIESE SEINE Aussage - Dummes Schwein!

[/quote]

@Andante: ich habe mir 14 Jahre lang reingepfiffen, ich wäre nicht phantasievoll genug. Viele Jahre agressiv fordernd oder gar als Voraussetzung für ein zweites Kind, welches ich mir sehnlichst wünschte...er hing Sack-kratzend (sorry, entspricht gerade meinen Gefühlen) in Bollerbuchse und unrasiert vor der Glotze und dem PC gleichzeitig, während er dies formulierte. Er schob seit Jahren die 08/15 Rammel-Nummer und fand meine Bedürnisse nach Romanik und Zärtlichkeit o.k. aber nicht seins...
Es ging soweit, dass ich dachte, ich wäre als Kind s.uell mißbraucht worden... Was mutest Du mir nun wieder zu? Was macht das mit meiner S.? Wie soll ich damit umgehen? Ich traue mich doch nun gar nicht mehr, Dich anzufassen. ... Im Nachhinein denke ich, es war eine Kombi aus dem erfahrenen Narzißmus meiner Mutter und dem s.. M. durch ihn - dem ich mich ausgesetzt habe.
Abschließend sagte ich nun, er solle sich P. reinpfeiffen und sich freuen, über das was er bekäme. Er an meiner Stelle wäre schon längst Impot.. Er empfindet sich als Bittstellen! Er fühlt und meint dies vermutlich wirklich so.

@zusammen: ich bin baff, wie die Seitenzahl hier wächst! Ihr fleißigen Schreiberlein, ich komm`nicht mehr mit!

LG Rosan

15.11.2013 23:19 • #9378

R
ups, die Zensur hat zugeschlagen, die kannte ich noch nicht. Ich hoffe, Ihr versteht meinen Text!

Zitat stammte übrigens von Andante

15.11.2013 23:23 • #9379

R
Zitat von cilli54:
Für mein zartes Nässchen lieber ein Tempotuch,lach!
Wenn ich nur drüber nachdenke,wie sehr ich den Narzissten verwöhnt habe!
Er schrie dann aus dem Schlafzimmer immer Schatz....kannst du noch mal herkommen?
Ich blöde Nuss bin dann immer gelaufen. Ich hätte gerne noch etwas Apfelsaft
Ich muss schon wieder lachen,echt....das ging manchmal drei bis viermal hintereinander.....dann wollte er noch ein Brot....dann Schokolade...etc.pp.

Hö chilli, gut gelacht! Das macht mein Sohn (9)auch gerne, ist aber nicht 2 Wochen beleleidigt, wenn ich sage: hols Dir bitte selbst!

15.11.2013 23:28 • #9380

R
Zitat von lassy:
Narzi-Hasi

uah - kreisch, lassy! Mein armes, vernachlässigtes, ewig vom Leben zu kurz gekommenes *beep*!

15.11.2013 23:35 • #9381

R
Zitat von freisein:
@lassy,
Du erinnerst mich gerade total an mich im Sommer: ich fühlte mich sooooooo stark, ich hätte Bäume ausreißen können (waren dann doch nur 8 Ster Holz,aber es tat irre gut für das eigene Heizmaterial für den Wintr zu sorgen)

....mönsch mein N. hat gestern die gutbeschriebenen Briefbomben gelegt - aus dem Nichts schrieb er mir ein Anschreiben stellte mal wieder sämliche Absprachen, Vereinbarunge nicht nur in Frage - nö er cancelt den Umgangstermin heute mit seiner Tochter (wohlgemerkt über Nacht) möchte in Zukunft nur noch 14tägig Samstag Sonntag unsere Tochter von 10-18Uhr betreuen. Ich weiß, dass er mich an der kurzen Leine halten will, die Kontrolle,Macht über mich nicht verlieren will - ER kann nicht loslassen er lebt seinen Hass gegen mich offen aus....

Ich weiß , sein Antrieb ist der Neid auf mich meine Tochter - wie gern hätte er uns im Dreck gesehen was ist passiert - LASSYY Achtung ! -meine Tochter ich stehen so gut da, wir leben unser wunderbares Leben, wir haben eine tolle Zeit zusammen in meinem Job stimmt auch alles (trotz Vollzeit) - er versucht mich zu pisacken zu verletzen, aber das prallt an mir ab - weg ist weg !

LG freisein

Liebe freisein

wuppst Du doch super! Bloß kein Idealo-Bild im Kopf, wie es sein sollte. Die Gegebenheiten lässig annehmen und vorausschauend planen. Mache ich auch so. Söhnchen ist 9 und sieht, glaube ich, Papa nur als Stelle, wo er seine x-box Bedürfnisse austoben darf. Wir 2 sind ein super Team! Er ist mein Baby. LG Rosan

15.11.2013 23:44 • #9382

R
Zitat von Medium:

PS @ Alle
Das Letzte was ich möchte, ist hier Unruhe zu verbreiten, aber das zu schreiben war für mich persönlich sehr wichtig. Warum, das verstehe wohl nur ich. Weder wollte ich Phoenix damit zu nahe treten oder mich profilieren. Wie ganz oben schon erwähnt - es geht mir ausschließlich um meinen eigenen Kampf den ich erneut innerlich mit mir ausfechte. Auch wenn man erfolgreich seinen Ex in die Wüste geschickt hat, heißt es noch lange nicht, das man alle inneren Spuren die er hinterlassen hat damit ausradieren konnte. Er hat eine Prägung in mir hinterlassen und die Erkenntnis läßt mich schaudern. Ich trage sein Stigma in mir und befürchte mein lebenlang damit zu leben. Ich nenne es mein Narzisstenstempel - ein Ausdruck den ich noch nie gelesen habe - aber tief in mir fühle. Bestimmt haben andere, andere Empfindungen danach, die für mich aber nicht gelten. Es ist so wie es ist! Und ich war der Meinung, ich hatte abgeschlossen.

Nachdenkliche Grüße

Liebe Medium,

das kann ich bestens nachvollziehen. Jede/r hier, muß seine Grenzen verteiligen. Sie wurden mitunter jahrelang mißachtet! LG Rosan

15.11.2013 23:57 • #9383

T
Ich bin heute so berührt durch euch alle, dadurch was ihr in mir auslöst, was ich alles lerne...und bin froh, noch hier zu sein.

Medi:
Zitat:
Wie ganz oben schon erwähnt - es geht mir ausschließlich um meinen eigenen Kampf den ich erneut innerlich mit mir ausfechte. Auch wenn man erfolgreich seinen Ex in die Wüste geschickt hat, heißt es noch lange nicht, das man alle inneren Spuren die er hinterlassen hat damit ausradieren konnte. Er hat eine Prägung in mir hinterlassen und die Erkenntnis läßt mich schaudern. Ich trage sein Stigma in mir und befürchte mein lebenlang damit zu leben. Ich nenne es mein Narzisstenstempel - ein Ausdruck den ich noch nie gelesen habe - aber tief in mir fühle. Bestimmt haben andere, andere Empfindungen danach, die für mich aber nicht gelten. Es ist so wie es ist! Und ich war der Meinung, ich hatte abgeschlossen.

Medi, ich will Dir auf keinen Fall Deine Gefühle ausreden aber ich möchte Dir etwas erzählen was ich bei einem meiner liebsten Schriftsteller las. Ich hoffe, dass ich es richtig wiedergebe. Das Rahmenthema ist arg- Judenvernichtung in der *beep* nicht Narzizeit, aber das was da geschildert wird, dieser Mechanismus, um den gehts mir, reißerische Themen liegen mir nicht. Also: er schrieb (mit KZ Erfahrung) dass es damals um viel mehr als um die bloße Judenvernichtung ging. Es ging darum, den Glauben im weitesten Sinne in JEDEM EINZELNEN Menschen zu zerstören. Die Judenvernichtung hat trotz der großen Raube kein Geld eingebracht, sondern irre viel gekostet, den *beep* wars das wert. Was sie erreichen wollten, war,dass die Opfer BEVOR sie sterben ihren Glauben an jegliche Gerechtigkeit, an jegliche Logik verlieren. Was sie auch tun, wie sie sich auch verhalten, es gibt kein richtiges Verhalten, sie werden in jedem Fall ihrer Würde beraubt. Erst dann sollen sie sterben. Der Autor beschrieb dass sich viele nach der Freilassung aus dem KZ umbrachten weil sie mit diesem Stigma nicht leben konnten und die die sich nicht umbrachten, trugen von nun an die Hölle in sich. Ihnen wurde der Glaube an die Menschlichkeit, an die Liebe ausgetrieben.
Ich will nicht sagen, dass unsere Narzis *beep* sind aber wenn man an diese sehr destruktiven Fälle gerät wie ich, geht es in jedem Fall darum, dass etwas in uns zerstört werden soll, was in ihnen bereits zerstört ist. Sie sind keine Mörder geworden aber sie rauben einem den Glauben.
Bitte liebe Medi, lass dies nicht geschehen. Ich will es mit diesem Vergleich nicht dramatisieren aber das Thema hinter der Judenvernichtung passte einfach zu gut. Wenn Du ein Stigma hast, hat er erreicht was er wollte. Ich habe das damals intuitiv erfasst und habe mir meinen Glauben erhalten, meine Fröhlichkeit und er war entzürnt darüber! Nach einer widerholten schweren Attacke stand ich aus dem Dreck wieder auf, putzte mir die Federn und machte erste Flugübungen. Er sah mich entsetzt an und sagte Dir kann man die Lebensfreude nicht rauben

16.11.2013 00:06 • #9384

C
@Medium

Zitat:
es geht mir ausschließlich um meinen eigenen Kampf den ich erneut innerlich mit mir ausfechte. Auch wenn man erfolgreich seinen Ex in die Wüste geschickt hat, heißt es noch lange nicht, das man alle inneren Spuren die er hinterlassen hat damit ausradieren konnte. Er hat eine Prägung in mir hinterlassen und die Erkenntnis läßt mich schaudern. Ich trage sein Stigma in mir und befürchte mein lebenlang damit zu leben. Ich nenne es mein Narzisstenstempel - ein Ausdruck den ich noch nie gelesen habe - aber tief in mir fühle. Bestimmt haben andere, andere Empfindungen danach, die für mich aber nicht gelten. Es ist so wie es ist! Und ich war der Meinung, ich hatte abgeschlossen.

Hi Medium, irgendwie berührt mich das obige. Ich weiß auch nicht genau warum, aber vielleicht ist es auch so eine Ahnung von mir, das man danach nie wieder die Gleiche ist. Sicher, man wird sich erholen, zu sich kommen, sich vielleicht sogar das erste Mal wirklich finden, aber es bleibt etwas zurück. Wie eine Wunde. Nur das es bei mir eine alte Narbe war, die er aufgerissen hat. Irgendwie war das wie ein Trip in die Unterwelt, seine und aber auch meine. In letzter Zeit fühle ich mich manchmal an alte Mythen erinnert, in der der Held(in) in die Unterwelt hinabsteigt, dort vielen Schatten begegnet und gänzlich verwandelt wieder aufsteigt. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich diese tiefgreifenden Erfahrungen verarbeite und wie sie sich auf mein weiteres Leben auswirken. Ich hoffe letztendlich doch positiv, weil ich eigentlich Idealistin bin und in gerade so tiefgreifenden Erfahrungen auch einen Sinn sehe zu wachsen. Was ich schon merke, das eine gewisse Unschuld und vielleicht auch Naivität die ich vorher hatte, so nicht mehr vorhanden ist. Mein Blick auf Menschen hat sich verändert, ich sehe wesentlich genauer hin, erkenne viel eher als früher gewisse Merkmale, halte mich eher zurück, achte auf meine innere Stimme. Obwohl es sich, entgegen meinem (vorherigen) Naturell irgendwie ungewohnt anfühlt, ist das die richtige Richtung. Es geht darum, das ich mir in jeder Sekunde meines Lebens mir selber bewusst bin und danach meine Wahl treffe. Wenn ich da hin komme, dann hatte alles einen Sinn und war nicht vergebens.

16.11.2013 00:14 • #9385

M
Zitat von Nefeli:
Zitat von DennisG:
Medium:
In der Physik besagt das Gestez der Entropie, dass alle Systeme zerfallen, um die sich niemand kümmert. Wenn keine neue Energie zugeführt wird, löst sich der Organismus auf. Die Entropie läßt sich auch auf Bereiche übertragen, die nichts mit Physik zu tun haben. Ein Beispiel:
Eine Beziehung bleib nicht einfach deshalb gut, weil zwei Menschen sich lieben, zueinander passen einen guten Start haben. Ganz im Gegenteil, eine Beiziehung , die sich selbst überlassen wird, erschöpft sich, zerbricht und geht schließlich auseinander. Das ist das Gesetz der Entropie. Um also unsere Beziehungen in Gang zu halten, müssen wir sie ständig mit neuer Energie versorgen. Könnte noch ausführlicher werden, möchte aber einige hier nicht langweilen. Die Menschen, die ich damit erreichen wollte, haben meine Gedankengänge auch so verstanden.

Das was ich gerade beschrieben habe, kann man in anderen Th gut beobachten und es wäre doch schade, wenn hier das Gleiche passiert.

Und Du hattest also den Eindruck, dieser thread zerbricht ohne Dich?

@ DennisG
Mein N. würde dir antworten Du hast das leider nicht verstanden, denk noch mal darüber nach

@Medium und alle anderen
Ich bin dankbar für jeden im Forum, der mich an seinen Erfahrungen teilhaben lässt und es mir somit leichter macht, das Erlebte zu verarbeiten

Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Nefeli

Hallo Nefeli

Danke dir für deine Unterstützung, so erspare ich DennisG meinen Kommentar, der ähnlich , aber wohl massiver ausgefallen wäre.
Wenn du magst, dann involviere dich doch hier ein bisschen mehr. Ich vertrete die Meinung lesen ist gut
aber schreiben ist besser, da man sich erst dadurch richtig reflektiert und seine innere Festplatte säubert um neues zu speichern. Also, eine positive eigene Umprogrammierung, die du dann für dich selbst in Angriff nimmst. Hier gibt es so verständnisvolle User, die sich deiner bestimmt gerne annehmen, damit du den Mut gewinnst, zu schreiben. Den ersten Schritt hast du schon getan, dann lass auch den zweiten folgen und alles andere wird sich dann von selbst ergeben. Es liegt in deinem eigenen Ermessen, was du zulässt.

Alles Liebe

16.11.2013 00:26 • #9386

M
Hallo Rosan

Danke, dass du mir nach unseren Disput die Hand reichst, ich schlage gerne ein und ja, du hast recht, wir müssen unsere eigenen gesetzten Prioitäten verteidigen - nur so kann man vor sich selbst bestehen. Aber auch das müssen wir erstmal wieder lernen, fast wäre ich mir selber untreu geworden, nur um meine Ruhe zu haben - aber meine innere Stimme hat protestiert und es war gut, dass ich sie nicht überhört habe.

LG

Liebe Thymi

Harte Kost die du mir hier zum verdauen auftischt. Alte Erinnerungen machen sich in mir breit, meine Urgroßoma eine geborene Levi ich glaube mehr bedarf es nicht, um zu verstehen. Ich weiss, du meinst es nur gut mit mir und möchtest helfen, dafür danke ich dir vom ganzen Herzen. Das was du schreibst möchte ich für mich genauer analysieren und kann aus dem Grunde dir spontan nicht Antworten, bis auf einem Satz, der mich noch mehr innerlich irritiert, als ich es jetzt schon bin:

Zitat von Thymian:
Ich will nicht sagen, dass unsere Narzis *beep* sind aber wenn man an diese sehr destruktiven Fälle gerät wie ich, geht es in jedem Fall darum, dass etwas in uns zerstört werden soll, was in ihnen bereits zerstört ist.
Zitat:
Sie sind keine Mörder geworden
aber sie rauben einem den Glauben.

Woher weisst du das so genau? Dieser Absatz gibt mir zu denken. Als ich meinem Ex nach ca. 3/4 Wochen die Frage nach seiner Ex stellte, erhielt ich folgende Antwort: Verstorben mehr nicht. Statt weiter nachzufragen interpretierte ich seine Aussage damals so für mich, dass es keinen Kontakt mehr zwischen den beiden gibt. Mittlerweile ist unsere Umgangsprache ja so locker. Jetzt stelle ich mir die Frage: Muß ich umdenken, hat sich seine Ex evtl. damals das Leben genommen. Oh Thymi, was für furchtbare Gedanken nehmen Besitz von mir und hindern mich daran, auch nur noch einen logischen Gedanken zu fassen. Jetzt heisst es für mich und das nach fast 5 Jahren, mir Gewissheit zu verschaffen. Danke, für diese neue Anregung , zwar sehr schmerzhaft für mich aber nicht von der Hand zu weisen. Wie nennt man denn jemanden, der andere in den Tod treibt.

Herzliche Grüße

Liebe Cosima

Gern hätte ich dir ein paar Zeilen zu deiner Sichtweise geschrieben, da mir deine Meinung sehr wichtig ist. Leider bin ich so konfus das ich mich erstmal nur für deine Anteilnahme bedanke. Durch meinen erneuten Einbruch werde ich mich bestimmt weiter hier austauschen, wenn ich in aller Ruhe mich mit Thymian´s und deinen Post auseinandersetzt habe.

Herzliche Grüße
[/quote]

16.11.2013 03:25 • #9387

A
Guten Morgen liebe Nicht-Narzi-Hasis

Zitat von Thymian:
... wenn man an diese sehr destruktiven Fälle gerät wie ich, geht es in jedem Fall darum, dass etwas in uns zerstört werden soll, was in ihnen bereits zerstört ist. Sie sind keine Mörder geworden aber sie rauben einem den Glauben.

Ja, genau das. Ich hab meinem N irgendwann gesagt, dass es zerstörerisch ist, wenn er Eigenschaften, Verhaltensweisen und Einstellungen an mir komplett negiert, mir seinen ganzen Hass (ob nun offen oder indirekt) vor die Füße kippt. Dass ein Mensch (=ich) sich nicht verändert, gar nicht verändern kann, wenn man ihn so radikal ablehnt, dass die Ablehnung bloß Schwächung bedeutet. Ich hab ihm geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, er wollte mich zerstören. Darauf sagte er damals: Ja, er wolle den Teil in mir zerstören, der meiner nicht würdig sei ...

16.11.2013 06:36 • #9388

P
Zitat von Thymian:
Lassy, jap, wir können diesen Thread ja in eine Partnerwerbebörse umwandeln. Ich bin auch solo- wer nimmt mich? Ich mache alles mit wenn man mich nur irre genug gemacht hat, meine Liebe heilt jeden! Meine Lebendigkeit ein Lebenselexier für alle Verstorbenen, und! Ich kann nicht hellsehen aber hellträumen! Wählen Sie Thymiiiiii

Zitat von Thymian:
Alle ehrlichen Narzissten bitte antreten...

Einen schönen guten Morgen alle,

so traurig der Anlass in diesem Forum zu sein auch ist, Ihr bringt micht hier unter anderem auch gut zum Lachen! Und es ist schön zu sehen, dass wir teilweise unseren Humor wiedergefunden haben

Vielen Dank auch mal dafür!

16.11.2013 06:58 • #9389

M
Auf der Suche nach meinem Problem, bin ich zuallererst, wie soll es auch anders sein, bei den Narzissten gelandet.
Sobald man ein Problem in dieser Richtung googelt landet man da, wie kann das angehen. Ist schon unheimlich, da wollte ich ja gar nicht hin. Also, weitergesucht, leider mit mässigen Erfolg. Dann stach mir ein Link ins Auge, der eigentlich nicht mein Thema behandelt. Aber wer sich für Ichlibido, Objektlibido, Ichtriebe, Keimplasma, Lustprämie..... interessiert kann ja mal schauen. Mittlerweile glaube ich Narzismuss kennt keine Grenzen. Writer- halte dich mit deinem Buch zurück, da gibt es noch so viel mehr als wir wissen oder auch nur annäherend erahnen können.

Hier ein kleiner Auszug:

Die
Analyse zeigt aber, daß er die ero. Beziehung zu Personen
und Dingen keineswegs aufgehoben hat. Er hält sie noch in der
Phantasie fest, das heißt er hat einerseits die realen Objekte
durch imaginäre seiner Erinnerung ersetzt oder sie mit ihnen
vermengt, anderseits darauf verzichtet, die motorischen Aktionen
zur Erreichung seiner Ziele an diesen Objekten einzuleiten.

Mehr unter:
Full text of Einführung des Narzißmus

Lang und nicht einfach zu verstehen , aber das Durchackern lohnt sich.

LG

16.11.2013 07:14 • #9390

A

x 4