Mannmitbekannter...
Manu50... ich kann mich noch gut erinnern, wie schlimm es für mich war... Es stimmt, es ist Sinnlos zu trauern, zu hinterfragen, das wusste ich am Anfang ja schon. Ich tat es ja auch erst ab, war gegessen. Ich meine, er hatte mich betrogen (das war ja alles was ich damals wusste), was spielte es da noch für eine Rolle... Ein Jahr lang beinahe, dann holte es mich ein Die Alpträume fingen an, ob ich nur wollte oder nicht... Die Manipulation baute sich ab... Glaube mir, ich wollte das alles gar nicht wissen, aber ich konnte es nicht verhindern... Alles war so seltsam verdreht! Hatte ich seinen Angriffen noch stand gehalten, brach ich da jetzt zusammen. Mein Zustand war wirklich ernst... Es ging mir verdammt schlecht, und ich verachtet ihn so sehr dafür, das er mir das nicht ersparte, das er es mir nicht einfach erklärte... Er war mir wichtig, verstehst du!
Es lässt nach, eine Nullnummer, alles! Die ganze Beziehung, einfach alles... Zu gerne hätte ich die Jahre wieder... Alles was wir hatten, eine Illusion... Und ja, ich weinte auch viel um ihn. Um den Menschen, der mir so viel bedeutet, und um das was ihm geschehen ist... Das er niemals die Chance hatte Mensch zu werden... Aber, ich sah auch, das er mich beinahe in die Psychatrie brachte...
Es ist vorbei, mir geht es wieder recht gut, und es stimmt, eigentlich kann man nur noch über sie lachen... Aber, niemals werde ich auch diese Angst vergessen, die ich vor ihm hatte, vergessen, wie weh das alles tat, wie schlecht es mir ging... Realisieren, das es solche Wesen gibt, werde ich wohl nie können, das kann ich wirklich nur über den Verstand regeln...
Man vergisst es, und das ist auch gut so! Manchmal frage ich mich auch, was war eigentlich so schlimm? Ich kann es nicht mal mehr selber erklären, obwohl ich es erlebt habe... Und doch kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie schlimm es war, und das viele hier gerade mittendrin stecken...
Sie fühlen, sie lieben... Und sind damit so menschlich, haben damit so vieles, was der Narzisst nicht hat... Sie waren wirklich Beziehungsfähig, konnten wirklich lieben und auch deshalb leiden sie so sehr...
Diese Verdrehunslogik des Narzissten ist nicht ungefährlich, für niemanden....
lg
04.10.2012 23:28 •