3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Mannmitbekannter...

Manu50... ich kann mich noch gut erinnern, wie schlimm es für mich war... Es stimmt, es ist Sinnlos zu trauern, zu hinterfragen, das wusste ich am Anfang ja schon. Ich tat es ja auch erst ab, war gegessen. Ich meine, er hatte mich betrogen (das war ja alles was ich damals wusste), was spielte es da noch für eine Rolle... Ein Jahr lang beinahe, dann holte es mich ein Die Alpträume fingen an, ob ich nur wollte oder nicht... Die Manipulation baute sich ab... Glaube mir, ich wollte das alles gar nicht wissen, aber ich konnte es nicht verhindern... Alles war so seltsam verdreht! Hatte ich seinen Angriffen noch stand gehalten, brach ich da jetzt zusammen. Mein Zustand war wirklich ernst... Es ging mir verdammt schlecht, und ich verachtet ihn so sehr dafür, das er mir das nicht ersparte, das er es mir nicht einfach erklärte... Er war mir wichtig, verstehst du!

Es lässt nach, eine Nullnummer, alles! Die ganze Beziehung, einfach alles... Zu gerne hätte ich die Jahre wieder... Alles was wir hatten, eine Illusion... Und ja, ich weinte auch viel um ihn. Um den Menschen, der mir so viel bedeutet, und um das was ihm geschehen ist... Das er niemals die Chance hatte Mensch zu werden... Aber, ich sah auch, das er mich beinahe in die Psychatrie brachte...

Es ist vorbei, mir geht es wieder recht gut, und es stimmt, eigentlich kann man nur noch über sie lachen... Aber, niemals werde ich auch diese Angst vergessen, die ich vor ihm hatte, vergessen, wie weh das alles tat, wie schlecht es mir ging... Realisieren, das es solche Wesen gibt, werde ich wohl nie können, das kann ich wirklich nur über den Verstand regeln...

Man vergisst es, und das ist auch gut so! Manchmal frage ich mich auch, was war eigentlich so schlimm? Ich kann es nicht mal mehr selber erklären, obwohl ich es erlebt habe... Und doch kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie schlimm es war, und das viele hier gerade mittendrin stecken...

Sie fühlen, sie lieben... Und sind damit so menschlich, haben damit so vieles, was der Narzisst nicht hat... Sie waren wirklich Beziehungsfähig, konnten wirklich lieben und auch deshalb leiden sie so sehr...

Diese Verdrehunslogik des Narzissten ist nicht ungefährlich, für niemanden....

lg

04.10.2012 23:28 • #931

M
Ach ja, da ja alles leider gelöscht wurde... Dann eben so!
Es ist im Internet zu finden wenn man eine uns allen bekannte Suchmaschine benutzt!

“DIE SCHICKSALE DES NARZISSMUS AUS DER PERSPEKTIVE DES PROJEKTIVEN TESTVERFAHREN”

und

Intimizid in etablierten Intimbeziehungen 102

und für Power (weiblicher Narzisst)

Der widersprüchliche, passiv-aggressive Mann (aus einem Zeitungsbericht)

Einfach kopieren und in die Suchmaschine einfügen!

05.10.2012 00:01 • #932

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Bridge,

ich finde Deinen Vergleich garnicht so schlecht.

Das Festhalten wollen an der Beziehung, das Verstehenwollen, das im Moment Nicht loslassen können, hat überhaupt nichts mit Materialismus zu tun.

ES geht hier um das HERZ welches im Kampf mit dem Verstand steht.

Auch ich weiss, daß es für mich besser ist, es bei der Trennung zu belassen. Ich BIN ohne ihn besser dran.

Aber das muss man auch erst mal verinnerlichen. Die meisten von uns sind viele Jahre mit ihrem Partner zusammen gewesen.

Aus der anfänglichen WUT und dem Verletztsein ist bei mir jetzt HILFLOSIGKEIT und Trauer geworden.

Ich komme durch die Trennung nicht in fin. Schwierigkeiten.
Ich kann mir problemlos ein neues Leben aufbauen.

Aber in meinen Gedanken ist auch noch der nette, aufmerksame , liebevolle, fürsorgliche Mann der er mal war.
Der in den ich mich vor Jahren verliebt habe.

Erst wenn ich es geschafft habe mich davon zu lösen, zu begreifen,daß dieser Mann ja nicht echt war,
Dann werde ich auch loslassen können.

Und Manu 50,
ob jemand professionelle Hilfe in Anspruch nimmt um dieses Trauma zu bewältigen, sollte man auch nicht verurteilen.
In der Regel zahlen die KK auch die Therapie.

Ich persönlich bin froh eine Psychotherapeutin gefunden zu haben, die mich immer wieder aufbaut, die mir die Zusammenhänge versucht zu erklären und ich versuche zu verstehen.

Auch in diesem Forum finde ich Verständnis ( bei den meisten jedenfalls ). Es hilft sehr zu wissen , Du bist nicht allein
Es geht vielen anderen auch so.

Eine Trennung zu verarbeiten , vor allem wenn man länger zusammen ist, evtll kinder da sind, man sich was aufgebaut hat, IST für die Betroffenen immer schwer .

Aber eine Trennung von einem Narzissten ist kein Normalfall
Du bekommst keine Antworten, Du kannst nichts machen, nicht helfen, DU bist machtlos, hilflos.

Und diese Hilflosigkeit macht es mir so schwer.

Ich weiß er ist KRANK, er will vielleicht mir auch nicht weh tun, aber er KANN nicht anders. Er unterliegt Zwängen, die er nicht beeinflussen kann.
Das ist das TRAGISCHE, was es uns , jedenfalls mir auch so schwer macht, loszulassen.

Denn uns allen stellt sich ja die Frage nach dem WARUM.

Und Du bekommst keine Antwort.
Aber wir alle werden es schaffen uns zu lösen, loszulassen. Es ist sicher eine Frage der Zeit, der eine wird es schneller schaffen, der andere braucht vielleicht etwas länger.
Aber wir ALLE werden es schaffen.

Wir werden gute und schlechte Tage haben und irgendwann werden wir sagen, : ES WAR GUT SO , MIR GEHT ES JETZT BESSER.
Die Trennung war das Beste was mir passieren konnte.
Aber bis dahin ist eben noch ein langer WEG.
Den muss jeder für sich selbst gehen. Aber jeder Weg hat auch ein ENDE.

Und am Ende diese Weges wird es UNS gut gehen.

power

05.10.2012 06:43 • #933

P
Hallo mymail,

ich schließe mich deinem Beitrag voll an.

Ich hoffe, ich kann eines Tages vergessen.

Vergessen all das Leid was ich jetzt erfahre.

Und vielleicht nur noch an die schönen Zeiten, die ich ja auch mit ihm hatte , denken.

Meinst Du das wird gelingen ?

power

Heute kommt er noch Sachen holen. habe sie in die Grage gestellt.
Bin zu Hause. ER wird es wissen , denn mein Auto steht ja da.

Er wird nicht reinkommen, denn dann müsste er ja mit mir reden. Und das kann ( will ?) er ja nicht.

05.10.2012 06:52 • #934

C
Guten Morgen manu50 und Wölkchen,

ich begebe mich mal auf euer Niveau und erlaube mir folgendes:
Was eine Kinderkacke die ihr da postet.
Aus euren Beiträgen entnimmt jeder Erwachsene, dass ihr hier mitreden wollt aber vom Thema keine Ahnung habt.
Kindlich, unreif, provozierend und, mit Verlaub, dumm.

Menschen wie euch erkläre ich es mal so:
Empathie ist keine Schwäche. Und die Fähigkeit zu lieben resultiert nicht aus einem geringen Selbstwertgefühl oder einem geringen Selbstbewußtsein!

Kann aber auch sein, dass wir uns hier auf einem ganz anderen Parkett bewegen. Täterschutz auf ganzer Linie durch Täter? Oder anders ausgedrückt, outet ihr euch gerade?
Interessanter Ansatzpunkt über den ihr gerne hier reden könnt, wenn ihr wollt! Wir helfen wo wir können!

Mit euren Beiträgen aber demontiert ihr die neu Betroffenen immer wieder aufs Neue. Aber wie eben bemerkt, das wißt ihr wohl ganz genau. Und das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Also haltet euch mit unqualifizierten Beiträgen zurück.

Mein Vorschlag wäre, eröffnet einen eigenen Thread. Vielleicht mit der Überschrift Ich weiß wie es geht und verletzte gerne!
Oder wählt andere Worte. Knallharte Ansprachen hatten wir zu genüge!

Grüße

05.10.2012 08:50 • x 2 #935

P
Danke chicca,

deinem Beitrag von kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

05.10.2012 08:54 • x 1 #936

J
Hallo ich war bis vor einem Monat auch mit einen an Nazzismus leidenen Mann zusammen. (Psychologisch diagnostiziert) Er sagte mir das bereits am Anfang unserer Beziehung und schien dahingehen Stolz drauf zu sein. Die Ersten paar Monate waren wirklich sehr schön, allerdings fing er chon sehr früh an Kontrolle über mich ausüben zu wollen. Ich konnte noch nicht einmal mehr Kaffee bei Freunden trinken gehen. Übertriebene Eifersucht die dann mit Abwertung und üblen Beschimpfungen für mich endeten. Er hielt sich für den klügsten und alle wären sie nur Neider. Er konnte auch sehr lieb sein, aber sobald ich in seinen Augen ein schlechtes Benehmen am Tag legte , bestrafte er mich mit Liebesentzug und haute für mehrere Tage ab. Kritik oder Konfrontation führten nur dazu das ich an allem Schuld sei. Ich wäre aggresiv und hätte meine Gefühle nicht im Griff. Er provorzierte immer wieder Streit und nahm mich dann in dem Arm und fragte was hast Du denn ? Als wäre ich eine kleine arme Irre. Meinen Beruf hat er immer angeprangert und wollte mich dazu bringen in einen höheren und angeseheren beruf zu wechseln. Er wanderte auch immer von einem Extremen ins andere. Letztendlich nahm ich 7 Kilo in 6 Monaten ab , hatte Schlafstörungen und bin froh das er den Schritt gegangen sit mich zu verlassen. Ich war partou nicht in der Lage dazu , weil ich ihn trotzt allem sehr liebte . Er hat mich wahnsinnig verändert, denn momentan besteht mein Leben mehr aus trauer und Verärgerung mich auf diesen Mann eingelassen zu haben. Nachts träume ich Dinge die ich lieber nicht träumen will. Ich habe grosse Angst das er irgendwann wieder vor der Tür steht weil mein Herz immer noch nicht begriffen hat wie schlecht es mir mit ihm ging. Und nicht nur mir, denn um meinen Sohn (der nur einen Erzeuger hat) hat er sich immer sehr gut gekümmert aber dem gibt er mit seinem verschwinden auch das Gefühl nix Wert zu sein. Er spielt gerne Spielchen , er ging und kam wieder mit dem Versprechen er würde sich ändern und er wüsste seine Fehler. Und das schlimmste ist das er die Menschen in meiner Umgebung so manipuliert das sie der Meinung sind ich hätte psychisch einen weg..... Ich hatte immer das Gefühl ihm helfen zu müssen , aber ich habe letztendlich kapituliert solchen Menschen kann man nicht helfen. Diese Erfahrung von Demütigungen , leid und Qualen gönne ich keinem und Menschen und die sowas nicht erlebt haben können das nur wenig bis gar nicht beurteilen. Wie er mir sagte er wäre Nazzistisch veranlagt habe ich mir darum keine Gedanke gemacht weil ich mich mit dieser Materie nicht auskannte. Warum ich ihn so sehr geliebt habe und es leider immer noch tue , liegt wahrscheinlich daran das er mir den Himmel auf Erden versprochen hatte und sich so sehr um meinen Sohn gekümmert hat. Ab nächste Woche werde ich wieder zum Sport gehen ( denn er mir im übrigen auch verboten hat) und hoffen das es mir dann wieder besser geht.

05.10.2012 15:25 • #937

B
Ach, Mensch, Power, du leidest derzeit richtig, oder? Das tut mir so leid und ich wünschte, ich könnte dir helfen.
Mmmh, stell' dir einfach vor, wie er in einem Jahr bei dir anklopft und fragt, ob er zurück kommen kann, weil seine jetzige Beziehung den Bach 'runter gegangen ist...oder schon in einem halben Jahr?
Und du hast dich mittlerweile tapfer aus dem Sumpf gekämpft, bist neu verliebt, glücklich, gewachsen...und kannst cool sagen: Nö, danke. So wie es jetzt ist, ohne dich, ist es besser. Es geht mir super. Tschüs!

Liebe Justina. Es liest sich immer besser mit Absätzen und Leerzeilen
Aber erstmal herzlich willkommen im Club.
Jaja, das mit dem provozierten Streit und einen dann wieder heran holen und fragen, was man denn habe...dann wieder weg stoßen, erneut heran holen...weg stoßen usw. Belastend!
Das kenne ich. Von den Abwertungen ganz zu schweigen und den verdrehten Tatsachen.
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, aber es ist eigentlich DIE Sache, die ich am krassesten (gibt es das Wort überhaupt? ) fand:
Er hat mir die Dinge vorgehalten, die er tut, Verhaltensweisen, die er an den Tag legt. Es war so irre, wirklich!
Als ob er in den Spiegel schaut und das zu sich selbst sagt.
Manchmal war es fast unheimlich.
Meint das eigentlich auch das Spiegeln beim Narzissmus? Habe es noch nicht heraus gefunden.

05.10.2012 16:24 • x 1 #938

B
Oh doch, Manu, viele brauchen einen Psychologen, um das mit dem Narzissten/der Narzisstin, zu verarbeiten. Und ich sehe es als Stärke an, sich professionelle Hilfe zu suchen.
Es gibt sehr gute Psychotherapeuten.
Und eine von uns schrieb bereits, dass es- im allgemeinen- von der jeweiligen Krankenkasse getragen wird. Ist doch super.
Das hat für mich mit Selbstreflektion zu tun und auch damit, dass man sich selbst wichtig ist. Gut zu sich selber ist.
Wir wissen alle, wie gut es tut, sich mitzuteilen, wenn man Sorgen hat oder in einer Krise ist. Warum sollte man sich dann nicht einem Fachmann/einer Fachfrau mitteilen bzw. anvertrauen?
Oder gehst du bei einem Beinbruch, einer Blinddarmentzündung, einer schweren Grippe nicht zum Arzt?

Bridget

05.10.2012 16:41 • x 1 #939

P
Hallo bridge,

Danke für deine Worte. Es tut gut. Heute hatte ich wieder ein ziemliches Tief.

mymail hat mich da dann mit Erfolg wieder rausgeholt. Danke my...

Als mein Mann letzten Freitag seine Sachen geholt hat, sah er so richtig sch... aus.
So sieht kein Mann aus, der zufrieden ist.
Abgemagert und ausgemergelt.

Er hat sich eingewaltiges Eigentor geschossen.

Und stellt euch vor, er ist schon wieder auf der Suche.
Er liest Kontaktanzeigen.
Naja, die 3-4 Monate sind fast rum mit seiner Neuen.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen.

Und dann diese zwanghaften Lügen.
Angeblich war er vor zwei Wochen in München ( Oktoberfest )
Wie sich heute herausgestellt hat, war er mit der Tussi in Berlin.

Warum lügt er mich noch an?
Ist doch nicht nötig. Wir sind doch getrennt!

Ich kann wirklich froh sein, ihn los zu sein,

Im Moment bin ich gerade wieder so richtig wütend.

Ich wünsche mir wirklich, daß er irgenwann niemanden mehr findet und er dann so richtig leidet.

Vielleicht wird ihm dann mal bewusst, was er mir und allen seinen anderen Frauen angetan hat.
Aber dies Hoffnung wird wohl vergebens sein.

Im Forum finde ich immer ein bischen Trost. Ich ( wir ) sind nicht allein.

05.10.2012 18:07 • #940

M

Gut so Power, unglaublich gerne geschehen

Du bist nicht alleine, vergiss das niemals!

Und Wut, Wut, ist verdammt gut! Du hast alles Recht der Welt wütend zu sein.. Verletzt, wütend, über das, wie man uns missachtete... Das war und ist unmenschlich!

PS.. Guter Text übrigens...

05.10.2012 18:25 • x 1 #941

H
Hi, zusammen

das mit dem lügen ist echt immer das schlimmste meiner sagt auch immer da ist keine und rumms doch wieder und seit der Trennung vor 6 Monaten waren es jetzt 4...
Ich weiß man sollte Ihnen nicht glauben aber ich doofe habs wieder getan hab mich einlullen lassen von seinem getue und wieder ein mächtigen tritt bekommen jetzt bin ich soweit am boden noch weiter geht nicht.
Ich hab mich versucht die letzte woche zurück zuziehen aber er lässt es nicht zu ich habe Ihn gebeten sich bitte nur auf die Kinder zu beschränken Nein das geht ja nicht... Heute Nacht kam wieder Sms halb zwölf das er unser kinder abholt heute und ich Ihm noch sachen packen soll was Ihm noch fehlt. War doch schon alles klar das er die Kinder holt warum muss man dann nochmal ne sms schreiben... Merkt er jetzt das ich Ihm entgleise?Jeden Tag eine belanglos sms ich antworte nicht mehr nur wenn es die Kinder betrifft.Er macht jetzt ein auf mir geht es nicht gut hat ja auch immer gezogen leider.
Ganz ehrlich es ist keine SCHANDE sich hilfe zu holen kein Mensch der sowas durchgemacht hat oder noch durch macht weiß was wir ertragen müssen..

05.10.2012 18:44 • x 1 #942

M
Frag mich mal Power... wir wollen heute Abend los! Wohin? Chicca-Club hat zu... Eher nen Absackerschuppen (Reste graben), aber so mit Mehreren zusammen ganz nett, und vor allem nicht so weit! Wir das Taxi nicht so teuer

Mein Narzisst war da ja auch immer hinter meinem Rücken! Und mich lies er zu Hause sitzen, machte mir noch Vorwürfe, wenn ICH MAL weg wollte

Dann was die Überlegung, nach Billstedt! Dort kann man billig trinken, feiern ohne Ende, weil, die benehmen sich da auch tagsüber oft nicht anders....

Und dann kocht ich! Der Hirsch (und das hier jetzt meine ich wirklich als Beschimpfung und zum ersten mal nicht fachlich korrekt), setzte mich liebevoll zu hause ab, und zog los... Billstedt und dann Kiez! Und ich saß nichtsahnend zu hause... Tolle Beziehung echt! Alles hat er uns genommen. Das zusammen feiern, das zusammen betrunken nach hause kommen... aber jammern, das konnte er auf höchster Ebene! Wie schlecht es ihm doch geht, wie einsam er ist...blablabla... immer nur ging es um IHM

Ich k.... gerade!

so

05.10.2012 18:45 • x 1 #943

H
macht nichts ich k... auch grade denn er kommt jede min und holt die Kinder...

05.10.2012 19:00 • #944

M
bridge... Lese mal zu dem wegstoßen, Streit unbemerkt provozieren und dann als Retter auftreten:

Täter Opfer Dreieck

oder auch

Dramadreieck

Wie immer Suchmaschine verwenden! Irgendjemanden scheint es ja sehr zu stören, das wir Verlinkungen hier posten (auch wenn das rechtlich nicht so ganz eindeutig ist, aber was soll,s Wir sind ja erfinderisch !

Es geht genau darum, das dieses Verhalten der Narzissten einen in die Abhängigkeit treiben! Erst provoziere ich unbemerkt einen Streit, dann treten ich als Retter auf. Bedeutet eigentlich, ich verursache das es dir schlecht geht, und dann rette ich dich!
Angewandt auf den Narzissmus, funktioniert das sehr gut.... Dieses Verhalten macht einen unbemerkt abhängig von eigentlich dem Täter! Das passiert wirklich unbemerkt, und ist für das eigentlich Opfer kaum zu realisieren!

Opfer, Täter, Retter! Alles verdreht beim Narzissten! Das ist das Spiel des Narzissten! Wobei dies sehr gut greift, da der Narzisst ja eh die Rollen vertauscht. Also eigentlich Täter ist, sich aber in die Opferrolle spielt...

lg

05.10.2012 21:14 • #945

A

x 4