3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Zitat von Thymian:
Kennt einer von euch Brigitta von Adalbert Stifter? Eine einmalig schöne Geschichte! Brigitta ist eine junge Frau, die nie von ihren Eltern geliebt und gesehen wurde...Es geht ganz stark um dieses gesehen, gespiegelt werden...An einer Stelle heißt es in etwa: und da niemand da war, schlugen sich die Wurzeln in ihr eigenes Herz. Sie wendet sich von allen Menschen ab, ist dazu noch eine hässliche Frau...Und eines Tages kommt ein Mann der sie liebt....Der erste Mensch der sie liebt....
Ich dachte bei diesem Satz mit den Wurzeln, genau so ist es bei einem N...

@All: ich denke gerade über das Unbewusste, über Träume, Instinkte nach...Ich frage mich, wie es sein kann, dass das Unbewusste so viel mehr weiß als unser Köpfchen...Wie kann es sein, dass ich bildlich zu 100% träumte, was er trieb?! Das ist doch phänomenal! Das heißt doch, dass alles Wissen in uns steckt...

Ich kenn die Geschichte nicht, muss ich mal lesen ... Klingt traurig.

Zum Unbewussten: Ja, das ist der Wahnsinn. Wie meinst Du das, dass Du es geträumt hast? Nachts?
Was ich mich frage: Ich hatte soviel intuitives Wissen zu der Gefahr, die von ihm ausging. Warum bin ich nicht gerannt? Hmmm.

14.11.2013 10:31 • #9181

L
Ich hab X meine Gefühle auch nicht mehr gezeigt da er sie nur gegen mich verwendet hat.

Wenn ich ihm ein Leid geklagt habe, was ich durch jmd. anderen erfahren hatte, kam prompt: Ja, und was machst du? Du machst ja auch immer… jetzt siehst du mal… Er kann nichts dafür, seine Mutter hat ihn damit seine ganze Kindheit lang traktiert. Die haben alle einen Schuldgefühl-Komplex.

14.11.2013 10:32 • #9182

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Die fühlen sich nur gut wenn sie sich schlecht fühlen. Und alle anderen müssen auch auf die miese Ebene gezogen werden.

14.11.2013 10:33 • #9183

L
Man darf das Leben auch nicht genießen. Es geht nur um Pflicht, Arbeit und Kinder. Das Leben muss sch… sein. Sonst muss man sich am Ende noch individualisieren und sich mit sich selbst auseinandersetzen. Dann lieber über andere herziehen wie krank und blöd die alle sind.

Wie ekelhaft das alles war, was f ein krankes System!

Mit kommts vor als sei ich jetzt wach und war vorher unter Hypnose. Kaninchen vorm Schlangennest.

14.11.2013 10:37 • #9184

L
pardon: im Schlangenest. 1000 Mal gebissen, ausgesaugt und vergiftet. Am Leben gehalten um es immer wieder auszusaugen.
Drecksäue, allesamt!

14.11.2013 10:38 • x 2 #9185

T
Andante:
Zitat:
Zum Unbewussten: Ja, das ist der Wahnsinn. Wie meinst Du das, dass Du es geträumt hast? Nachts?
Was ich mich frage: Ich hatte soviel intuitives Wissen zu der Gefahr, die von ihm ausging. Warum bin ich nicht gerannt? Hmmm.

Ich träumte nachts häufig dass mein Ex als Riese durch menschenleere Straßen geht...Überall liegen Frauenleichen, *beep* und ohne Kopf! Ich bin entsetzt! Neben mir ist eine junge, total verliebte, schwangere Frau...Ich versuche sie zu erreichen mit meinem Entsetzen...sage: guck doch hin! Sie wendet sich von mir ab, streichelt ihren Bauch und liebt ihn...Beide Frauen waren ich. Ein anderes Mal träumte ich von dieser schwangeren Frau dass sie in einer Vorlesung sitzt und alle Frauen munkeln: ist sie von IHM schwanger? Oh Gott! Wenn sie wüsste! Ich fragte mich im Traum, ob ich zu ihr gehen sollte um ihr wörtlich zu sagen Du bist die nächste! Aber ich tat es nicht da sie so arrogant und abweisend war. Das träumte ich als ich noch von nichts wusste! Ich finde es so phänomenal dass ich so KONKRET träumte. Woher weiß das Unbewusste das so genau?! Denn dass er Spiele trieb, das hätte ich fühlen können, dass er nicht ehrlich war...aber doch nichts Konkretes! Das zeigt mir, die schier unbegrenzte Hellsichtigkeit des Unbewussten.

14.11.2013 10:46 • #9186

J
Zitat von freisein:
@Janni

Mein Glück ist wohl, dass es zwischen Vater Kind keine Basis gibt - d.h. er ist definitiv keine Bezugsperson, denn was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht ja, das Kind stärken es lernen lassen mit Niederlagen aber auch mit Siegen umzugehen. Nicht alles ist sooo toll - die gesunde Mischung macht es ..

LG freisein

Ja, die Basis ist bei uns leider da. Aber irgendetwas ändert sich da gerade. Er erzählt kaum von seinem Papa in der letzten Zeit. Er war letzte Woche auch nicht ganz so euphorisch wegen dem Papa-WE. Als er wieder kam, war sein Tablet wichtig. Aber jetzt liegt es schon wieder nur rum, glücklicherweise. Bin ich gar nicht böse drum. Er erzählt auch kaum von seinem Papa. Ganz selten, dass da mal was kommt. Als wenn er nicht existiert. Das kommt erst wieder, wenn Papa-WE dran ist.

Er lechzt nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er spielt gar nicht in seinem Zimmer, er ist immer nur da wo wir auch sind, immer alles mit uns bzw. einem von uns zusammen, bloß nicht alleine. Immerhin ist es jetzt auch mal möglich ihn für eine kurze Zeit alleine zu lassen, z.B um mal kurz im Laden um die Ecke etwas einzukaufen.

Ich hab die ganzen Jahre immer nur an mir selber gezweifelt, aber jetzt mit dem Abstand sehe ich vieles klarer. Ich bin nicht unfähig, aber auch nicht fehlerfrei. Ich glaube meine eigenen Selbstzweifel haben auch dazu beigetragen, dass mein Sohn so ist wie er ist. Aber jetzt mit dem Abstand ist mir soviel bewusster, was da so gelaufen ist, so dass sich mein eigenes Verhalten geändert hat. Ich glaube wir müssen uns auch erst wieder neu kennenlernen und zusammenfinden. Bin froh, dass er in meiner Partnerin eine Vertraute gefunden hat, die ihm erstmal Stabilität bieten kann und mir selber auch, um meine eigene Stabilität wieder herzustellen. Aber es tut auch weh, dass er mir zur Zeit noch nicht soviel Vertrauen entgegenbringen kann. Auf jeden Fall läuft es langsam besser. Gestern abend lief es auch wieder recht gut. Nachdem er sich durch die Hausaufgaben gekämpft hatte, wenn auch mit Jammern und kann ich nicht usw., hat er es am Ende doch geschafft und zum Schluss wurde es sogar besser. Gab ein dickes Lob und einen Smilie. Die Freude war groß.

Wenn er erzählt oder von Filmen oder Spielen redet, geht es immer um Gut und Böse, das Kämpfen ist wichtig, damit das Gute gewinnt. Ich hab mich so oft gefragt, warum dieses Kämpfen für ihn so wichtig ist. Ich selber steh da nicht so drauf, also körperlicher Kampf. Aber evtl. ist das seine Art, das Alles zu verarbeiten und zu verstehen. Er hat auch oft mit meinem Ex gekämpft, zwar spielerisch, aber er wurde dann so richtig zornig und wurde richtig aggressiv ihm gegenüber. Und mein Ex hat sich das alles gefallen lassen. Er ist bei uns längst nicht mehr so aggressiv, er misst zwar immer noch gerne seine Kräfte mit uns, aber Jungs brauchen dass wohl auch irgendwie. Aber er ist nicht aggressiv oder zornig und wütend dabei. Und es ist gar nicht mehr so oft notwendig. Jetzt ist es eher dieses Gerangel, wie es Jungs eben brauchen. Aber der Wunsch nach Wettkampf und gewinnen wollen läßt auch nach. Er will nicht mehr um die Wette fahren, wer schneller irgendwo ist. Er redet dabei lieber, wenn wir unterwegs sind. Das ist eigentlich eine positive Entwicklung.

Es geht in die richtige Richtung und das macht mir Mut und gibt mir die Kraft weiter zu machen.

@Phoenix07

Meiner war auch nicht gerne alleine, musste er aber notgedrungen. Wenn es unsere Arbeitszeiten mal zugelassen haben und wir gleichzeitig zu Hause waren, hat er nie verstanden, dass ich auch mal nur für mich sein wollte. Sonst hatte ich ja das Kind und hatte kaum Zeit für mich alleine. Und wenn dann die Möglichkeit da war, habe ich die Chance genutzt, jedenfalls zum Schluss (so die letzten 2 Jahre). Das Verständnis dafür hat gefehlt. Wir sind doch eine Familie, wir müssen doch zusammen... Aufräumen hat er mitgemacht, wenn ich angefangen habe. Aber er hat seltenst damit angefangen. Immer nur spielen - online mit anderen Zockern zusammen, übers Internet. Aber zu Hause wollte er angeblich Zweisamkeit, hat er aber nie herstellen können. Und wenn ich dann mal versucht habe Zweisamkeit herzustellen, hat er angefangen über Facebook mit anderen zu chatten oder war dann doch wieder vor dem Rechner und hat gespielt.

Um so mehr ich hier lese, um so mehr wird mir klar, was er die ganzen Jahre für ein Spiel gespielt hat und ich hab es nicht gerafft . Nur ein komisches Bauchgefühl gehabt. Und er hat es immer wieder geschafft, dass ich an mir selber gezweifelt habe.

ABER DAS IST JETZT VORBEI!

14.11.2013 10:46 • #9187

E
ja..ausgesaugt...mein N hat immer gesagt:Du kannst mir alles sagen... - aber wehe, wenn!

Dann wurden Situationen komplett gedreht, bis sie gegen mich verwendet werden konnten...hatte mal ein Missverständnis auf der Arbeit (meine Chefin ist auch ein N, wiegt knapp 40 kg und ....tut immer so empathisch und ist in Wahrheit ein Monster...schwärzt andere wg absoluten Nichtigkeiten beim obersten Chef an und wird auch gern seeehr persönlich, wenn sie nicht mehr weiter weiß ....) - da sprach er vom Personalrat....hinterher hieß es, ich solle mal lieber überlegen, was ich besser kann und er hätte keinen Bock, sich mit einer Partnerin, bei der es auf der Arbeit nicht rundläuft, auf dieser Arbeitsstelle zu zeigen - er sollte bei einem Fest helfen und unterstrich das Ganze noch mit der Bemerkung, er wäre ja sonst seeehr hilfsbereit und würde bei solchen Menschen noch MILLIONENMAL LIEBER helfen, aber mit einer solchen Partnerin.....so ein mieses Stück!

Was wollte ich eigentlich von diesem selbstgerechten A..... ?

14.11.2013 10:56 • #9188

A
@Thymian
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Ich hab das häufiger, dass ich Assoziationen hab zu einem Menschen (zu optischen Eindrücken), die haben mir schon oft die Augen geöffnet. Zumindest im Nachhinein.
Find ich aber faszinierend, dass Du so konkret träumst. Kennst Du den Film The Gift?

14.11.2013 11:04 • #9189

E
...und wenn ich so nachdenke, fing eigentlich alles schon nach einem Jahr an...bis dahin ist er jeden Tag 250km gefahren um abends bei mir zu sein.... es war wie im Rausch...wie kann man denn darauf kommen, dass man es mit einem N zu tun hat? Ich dachte, der meint es ja WIRKLICH ernst, wenn er soo viel fährt....

tja, aber seine Ex war ja auch noch im Haus und wo sollte er denn hin?

Er sagt IMMER, man müsse das Positive sehen....betonte stets, dass man auch mal 5 gerade sein lassen muss....unterstellte MIR, ich würde die Dinge zu negativ sehen....und handelte GENAU gegenteilig.

wenn ich mal faul war und nix gemacht hab...sagte er: Schöööön, gönn es Dir!

Ich will nicht wissen, was er WIRKLICH gedacht hat.

Nur - ich fürchte, mein Vertrauen ist für immer weg. Denn ich glaube keinem Mann mehr, wenn er die Tür hinter sich zumacht.

14.11.2013 11:10 • #9190

P
Zitat von lassy:
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich darüber hinweg kommen kann, dass ich mich so lang hab dermaßen ausbeuten und so mies hab behandeln lassen! Meint ihr, dass das durch einen normalen netten Mann wieder weg geht?
Ich bin heut so fertig, nur noch am Heulen. Totales Tief.

Ach, lassy, das tut mir leid, dass es Dir heute nicht so gut geht. Aber das gehört zur Verabeitung dazu. Es ist ganz normal. Weine und laß es raus ! Bei mir ist heute auch Tag der Einfälle.

Ich glaube nicht, dass es durch einen normalen netten Mann weg geht, ich glaube aber, dass Du einen netten ehrlichen Mann kennenlernen wirst, der Dir BEWEIST, dass es besser gehen wird.

14.11.2013 11:13 • #9191

E
@thymi

ja, das mit dem Träumen ist echt krass ... das kenne ich auch...auch von Zeiten, in denen ich noch mit ihm zusammen war...hab dann öfter geträumt, er wäre weg...

Im Nachhinein träumte ich, dass er mit 2 schwarzen Plastiksäcken unterwegs war...da waren Menschen drin...die wollte er zwischen Bahngleisen versenken....bin von meinem eigenen Schrei aufgewacht und sehe seine Ex und mich in diesen Säcken...und einige andere krasse Träume, in denen ich durch meinen Schrei aufwachte...

Gott sei Dank ist dieser lebende Albtraum vorbei!

Und hoffe, dass meine Lebendigkeit irgendwann wiederkommt.

14.11.2013 11:17 • #9192

C
@lassy

Zitat:
Die fühlen sich nur gut wenn sie sich schlecht fühlen. Und alle anderen müssen auch auf die miese Ebene gezogen werden.

Ja, ihre innere Welt ist sehr dunkel, als könnten sie keine positiven Gefühle, Lebendigkeit ertragen. Bei einem morgendlichen Spaziergang, die Vögel sangen, fiel ihm nur ein, das man diese Biester doch alle abknallen müsste, weil ihn das Gepiepe nervt...

Gott, was für ein schrecklicher Mensch. Man könnte mir eine Million Euro bieten und ich würde trotzdem dankend ablehnen. Kein Geld der Welt könnte das aufwiegen, sich permanent diesen Giftpilzen auszusetzen.

@Andante

Zitat:

Das hatte ich auch, aber mein Kopf wollte es nicht wahrhaben, fand es schlicht unglaublich. Und trotzdem lag ich so richtig. Es gibt so viele kleine Episoden, wo ich das Gefühl hatte, das hier was gewaltig nicht stimmt. Gerade auch was das Verabschieden anging. Wenn unsere Wege sich trennten, dann war da kein sehnsuchtsvolles hinterherschauen sondern eher ein aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe mich damals schon manchmal gefragt, ob er etwas autistisches hat. Dann diese ewigen Psychospielchen, die sich u.a. so äusserten: Auf seinem Wohnzimmertisch (vor der ewig laufenden Glotze) lagen fünf verschiedene Fernbedienungen. Er erwartete doch wirklich, das ich nach einer einmaligen Erklärung, welche Fernbedienung für welches Gerät sei, das ab da drauf hätte. Jedes nachfragen meinerseits, welche ich denn nehmen müsste, wurde nur noch mit Zynismus und runtermachen beantwortet. Es wurde mir ständig vermittelt, wie blöde ich doch sein müsste, wenn ich das immer noch nicht wüsste, anstatt mir einfach die richtige zu zeigen. Immer Test, Test, Test...und immer fällt man durch, weil es in seinen Augen niemals genug und niemals richtig ist.

Mein Fehler war, das ich parallel zu diesen Zumutungen immer voller Mitgefühl für ihn war, weil ich immer diesen kleinen Jungen der er mal war vor mir sah, der von seinem sadistischen Vater so behandelt worden ist. Ich war also mehr bei ihm als bei mir und habe deswegen meine eigenen Grenzen nicht genug verteidigt. Das wird mir so nie mehr passieren. Von seinem ich, ich, ich werde ich mir eine große Scheibe abschneiden.

14.11.2013 11:29 • #9193

L
Danke Phoenix! Das tut mir so gut… schnieff!

14.11.2013 11:36 • #9194

T
Sabi:
Zitat:
Im Nachhinein träumte ich, dass er mit 2 schwarzen Plastiksäcken unterwegs war...da waren Menschen drin...die wollte er zwischen Bahngleisen versenken....bin von meinem eigenen Schrei aufgewacht und sehe seine Ex und mich in diesen Säcken...und einige andere krasse Träume, in denen ich durch meinen Schrei aufwachte...

Gott sei Dank ist dieser lebende Albtraum vorbei!

Unglaublich oder?! Dass Du sogar von Deinem eigenen Schrei aufwachst, zeigt ja, wie sehr sich Deine Seele wehrt! Und ja, der lebende Albtraum ist vorbei! Nach Monaten hörten bei mir auch die Albträume auf. Nach der Beziehung träumte ich ständig dass ich durch ihn geblendet bin...Er war wie eine Sonne, ich versuchte, meine Augen mit den Händen zu schützen, mir gelang es aber nicht. Zum Schluss hatte ich im Traum völlig die Orientierung verloren, fragte die Leute, welcher wochentag ist, fragte eine Nachbarin Ist dies meine Wohnung? Aber mein Schlüssel passte nicht mehr in meine (innere) Wohnung!

Coasima (Wagner?):
Zitat:
Mein Fehler war, das ich parallel zu diesen Zumutungen immer voller Mitgefühl für ihn war, weil ich immer diesen kleinen Jungen der er mal war vor mir sah, der von seinem sadistischen Vater so behandelt worden ist. Ich war also mehr bei ihm als bei mir und habe deswegen meine eigenen Grenzen nicht genug verteidigt. Das wird mir so nie mehr passieren. Von seinem ich, ich, ich werde ich mir eine große Scheibe abschneiden.

Auf den Punkt! So wars bei mir. Der arme Mörder! Er muss morden weil er keine Liebe als Kind erfahren hat. Hier nimm mich! Ich opfere mich!

Andante:
Zitat:
@Thymian
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Ich hab das häufiger, dass ich Assoziationen hab zu einem Menschen (zu optischen Eindrücken), die haben mir schon oft die Augen geöffnet. Zumindest im Nachhinein.
Find ich aber faszinierend, dass Du so konkret träumst. Kennst Du den Film The Gift?

Nein, kenne ich nicht, werde mal googeln...Und wie meinst Du das mit den assoziationen? Finde ich interessant! Was mir mal aufgegangen ist: wenn Dir ein Mensch total fremd ist, nimm seine Körperhaltung, seine Mimik an und guck, wie Du Dich fühlst. So kann man einen anderen Menschen recht gut emotional erfassen.

Habt alle einen schönen Tag!

14.11.2013 11:39 • #9195

A

x 4