Andante
- 70
- 8
Andante
Zitat von Thymian:Kennt einer von euch Brigitta von Adalbert Stifter? Eine einmalig schöne Geschichte! Brigitta ist eine junge Frau, die nie von ihren Eltern geliebt und gesehen wurde...Es geht ganz stark um dieses gesehen, gespiegelt werden...An einer Stelle heißt es in etwa: und da niemand da war, schlugen sich die Wurzeln in ihr eigenes Herz. Sie wendet sich von allen Menschen ab, ist dazu noch eine hässliche Frau...Und eines Tages kommt ein Mann der sie liebt....Der erste Mensch der sie liebt....
Ich dachte bei diesem Satz mit den Wurzeln, genau so ist es bei einem N...
@All: ich denke gerade über das Unbewusste, über Träume, Instinkte nach...Ich frage mich, wie es sein kann, dass das Unbewusste so viel mehr weiß als unser Köpfchen...Wie kann es sein, dass ich bildlich zu 100% träumte, was er trieb?! Das ist doch phänomenal! Das heißt doch, dass alles Wissen in uns steckt...
lassy
lassy
lassy
lassy
Thymian
Zitat:Zum Unbewussten: Ja, das ist der Wahnsinn. Wie meinst Du das, dass Du es geträumt hast? Nachts?
Was ich mich frage: Ich hatte soviel intuitives Wissen zu der Gefahr, die von ihm ausging. Warum bin ich nicht gerannt? Hmmm.
Janni
Zitat von freisein:@Janni
Mein Glück ist wohl, dass es zwischen Vater Kind keine Basis gibt - d.h. er ist definitiv keine Bezugsperson, denn was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht ja, das Kind stärken es lernen lassen mit Niederlagen aber auch mit Siegen umzugehen. Nicht alles ist sooo toll - die gesunde Mischung macht es ..
LG freisein
Ehemaliges-Mitg.
Andante
Ehemaliges-Mitg.
Phoenix07
Zitat von lassy:Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich darüber hinweg kommen kann, dass ich mich so lang hab dermaßen ausbeuten und so mies hab behandeln lassen! Meint ihr, dass das durch einen normalen netten Mann wieder weg geht?
Ich bin heut so fertig, nur noch am Heulen. Totales Tief.
Ehemaliges-Mitg.
Cosima
Zitat:Die fühlen sich nur gut wenn sie sich schlecht fühlen. Und alle anderen müssen auch auf die miese Ebene gezogen werden.
Zitat:Was ich mich frage: Ich hatte soviel intuitives Wissen zu der Gefahr, die von ihm ausging. Warum bin ich nicht gerannt? Hmmm.
lassy
Thymian
Zitat:Im Nachhinein träumte ich, dass er mit 2 schwarzen Plastiksäcken unterwegs war...da waren Menschen drin...die wollte er zwischen Bahngleisen versenken....bin von meinem eigenen Schrei aufgewacht und sehe seine Ex und mich in diesen Säcken...und einige andere krasse Träume, in denen ich durch meinen Schrei aufwachte...
Gott sei Dank ist dieser lebende Albtraum vorbei!
Zitat:Mein Fehler war, das ich parallel zu diesen Zumutungen immer voller Mitgefühl für ihn war, weil ich immer diesen kleinen Jungen der er mal war vor mir sah, der von seinem sadistischen Vater so behandelt worden ist. Ich war also mehr bei ihm als bei mir und habe deswegen meine eigenen Grenzen nicht genug verteidigt. Das wird mir so nie mehr passieren. Von seinem ich, ich, ich werde ich mir eine große Scheibe abschneiden.
Zitat:@Thymian
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Ich hab das häufiger, dass ich Assoziationen hab zu einem Menschen (zu optischen Eindrücken), die haben mir schon oft die Augen geöffnet. Zumindest im Nachhinein.
Find ich aber faszinierend, dass Du so konkret träumst. Kennst Du den Film The Gift?