Writer-
- 88721
Writer-
Phoenix07
Zitat von sabi63:ja, ich bereue auch jeden Tag, den ich geblieben bin...hab dann letztendlich per sms das Ganze beendet ...und fühlte mich so beschissen dabei,.... ich hätte das nie von mir selbst gedacht dass ich so feige bin...
Zitat von sabi63:Mach´Dir da mal keine Gedanken. Das hat er bestimmt eh nicht verstanden, denn sie wissen nicht, was schöne Zeiten sind!hab mich sogar noch für die schönen Zeiten bedankt, ich dumme Nuss! ein falsch interpretierter Satz hat schon gereicht!
Zitat von sabi63:Ja, und? Hat er doch auch nicht. Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen. Selbst nicht in der Lage einen Menschen anständig zu behandeln, geschweige denn zu lieben, und dann solche Sprüche ablassen.bekam ich als Antwort...dass man auch in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen sollte...blabla....denn dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei und dann hätte ich ihn auch nie wirklich geliebt....
Zitat von sabi63:So einen ähnlichen Satz hörte ich auch. LÄCHERLICH! Und die Sache mit dem 1 Jahr lang betrügen, hörte ich auch von ihm und seiner Ex. HEUTE bin ich mir sicher, SIE hat IHN in Flagranti erwischt!sagte auch immer, man müsse in den Schuhen des anderen gehen... was hat mich das Geschwätz beeindruckt.... und ich hab mich lange Zeit gefragt, wieso seine Ex einem soooooo tollen Mann fremd gehen kann... sie hatte über ein Jahr ein Verhältnis und er hat sie in flagranti erwischt... im eigenen Haus!
Zitat von sabi63:...sollte er sich jemals wieder wagen, Kontakt mit mir aufzunehmen - was ich nicht glaube, denn ich habe ihm seine dreckigen Klamotten geschickt mitsamt dem Ring, den er noch kurz vorher mit Tränen in den Augen und auf Wolke 7 an meinen Finger gedreht hatte....wir seien füreinander bestimmt und er wäre mit mir mehr verknotet als mit seiner Ex in 30 Jahren....dann werd ich zum Tornado und schick ihm ganz unverblümt meine Meinung!....naja....IGNORIEREN wäre besser, denk ich gerade.
Zitat von sabi63:Und durch dieses Forum bin ich auf das gestoßen: ...thenarcissticpersonality (com).Its all about him und The path forward von Lisa Scott hab ich auch verschlungen...
Phoenix07
Zitat von Andante:Meiner hat NIE verstanden, wie ich es genießen kann alleine zuhause zu sein (Kerzen an) mit einem gepflegten Glas Wein. Weil ich es einfach schön finde mal mit mir selbst zu sein. Klar hat er es nicht verstanden. Und jetzt verstehe ich auch WARUM er immer auf´m Sprung war, niemals auch nur mehr als eine Stunde mit mir allein sein konnte. Immer Freunde und Familie besuchen müssen. Und wenn mal einer keine Zeit hatte, dann Telefonitis oder PC.Wäre mein N mit sich selbst konfrontiert, würde er nichts, aber auch GAR NICHTS mit sich zu tun haben wollen.
Ehemaliges-Mitg.
lassy
Andante
Zitat von sabi63:@writer
...ja, welche Information braucht man eigentlich noch? So ist es schon ....aber dann doch - für mich zumindest - wieder ganz anders....
für mich geht es nicht um eine Trennung im herkömmlichen Sinne - sondern, dass ich 4 Jahre meines Lebens komplett neu definieren muss...DAS tut so weh und würfelt mich so...hab eigentlich immer gedacht, ich könnte Menschen ganz gut einschätzen...hab während meines Studiums - und vorher auch schon - viele Jahre in der Gastronomie verbracht...und es heißt, da lernt man Menschen kennen ....obendrein hab ich noch eine therapeutische Ausbildung und arbeite in dem Bereich....hab also viel mit Psychologie und innerem Kind und so zu tun...und habs trotzdem nicht wahr haben wollen....obwohl ich schon vor 2 Jahren nach einem plötzlichen Ausbruch drauf stieß....mache mir selbst Vorwürfe....und dabei hatte einer der Freunde meines Sohnes mal gesagt:einmal Ar., immer Ar.....mit seinen 18 Jahren.....
lassy
Thymian
Zitat:Glaubt ihr, man kann's nicht richtig machen mit einem N? Eine Freundin von mir sagt mir seit Wochen, dass ich es nicht hätte richtig machen können, weil er eben so gestört ist. Ich werd dennoch das Gefühl nicht los, weniger Ehrlichkeit und Offenheit ihm gegenüber hätte den Schaden begrenzt.
Phoenix07
Zitat von lassy:Wisst ihr was, so ein N. kann sogar ein pathologisches Gehirn haben, nämlich da, wo man Gefühle empfinden müsste, empfinden sie nichts. D.h. das Gehirn reagiert tatsächlich weniger auf emotionale Reise als bei normalen Menschen.
Andante
Zitat von Phoenix07:Zitat von Andante:Meiner hat NIE verstanden, wie ich es genießen kann alleine zuhause zu sein (Kerzen an) mit einem gepflegten Glas Wein. Weil ich es einfach schön finde mal mit mir selbst zu sein. Klar hat er es nicht verstanden. Und jetzt verstehe ich auch WARUM er immer auf´m Sprung war, niemals auch nur mehr als eine Stunde mit mir allein sein konnte ...Wäre mein N mit sich selbst konfrontiert, würde er nichts, aber auch GAR NICHTS mit sich zu tun haben wollen.
Thymian
lassy
Andante
Zitat von Thymian:Andante:Zitat:Glaubt ihr, man kann's nicht richtig machen mit einem N? Eine Freundin von mir sagt mir seit Wochen, dass ich es nicht hätte richtig machen können, weil er eben so gestört ist. Ich werd dennoch das Gefühl nicht los, weniger Ehrlichkeit und Offenheit ihm gegenüber hätte den Schaden begrenzt.
Es gibt da keinen Mittelweg- sobald Du Dich auf einen N einlässt, eine Beziehung versuchst, hast Du verloren. Die einzige Art, sichzu schützen, ist ihn nicht zu lieben.
Ich weiß, was Du meinst...Ich bin ein Mensch, der sich in Beziehungen ganz stark zeigt, sehr offen ist...Bei ihm war ich es intuitiv nicht...Obwohl er meine große Liebe war, zeigte ich mich ihm nie ganz, spielte mehr Stärke als ich besitze, erzählte ihm vieles aus meiner Geschichte nicht...Mich wunderte das selbst! Ich machte alles, was mich selbst betrifft, mit mir und meinen Freunden aus, heute bin ich dankbar dafür. Es war Selbstschutz und in gewisser Weise genau richtig denn damit nahm ich ihm Angriffsfläche aber geliebt habe ich ihn trotzdem und verletzt wurde ich dennoch. Und es ist ein unerträgliches Gefühl, sich gerade vor dem zu verbergen, mit dem man eine Beziehung führt...man befindet sich unentwegt im Spagat.
lassy
lassy