3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Das Problem heute ist ja nur, wenn so ein Irrer dich angreift und man wehr sich - dann ist der plötzlich das arme Opfer das verletzt wurde Komische Welt!

Wir hatten es gerade am Bahnhof. Zwei Russen griffen abends zwei Türken an, die ganz friedlich irgendwo saßen. Das ist unumstritten. Die Russen gingen wirklich zu den türken und machten Streß. Einer der Russen zog ein ein Messer und ging auf einen der Türken los. Soweit klar!
Nun war der Türke aber cleverer, einfach besser. Nahm dem Russen das Messer ab und wehrte sich damit, er stach zu. Und nun ratet mal, wen die Medien als Opfer raus taten? Den armen Russen der ja nun verletzt war Der, der ein Messer bei sich trug, den anderen angriff Muss ich das jetzt verstehen?
Begibst du dich in Gefahr, kommst du darin um wurde bei uns immer gesagt! Was greift der Russe denn auch an, macht da Stress ohne Grund? Und jetzt plötzlich ist er das arme Oper Haben wir eigentlich auch Narzissten die in der Rechtsprechung sitzen?

14.11.2013 09:29 • #9166

P
Zitat von sabi63:
ja, ich bereue auch jeden Tag, den ich geblieben bin...hab dann letztendlich per sms das Ganze beendet ...und fühlte mich so beschissen dabei,.... ich hätte das nie von mir selbst gedacht dass ich so feige bin...

Guten Morgen liebe Sabi und allen anderen,

Du bist null feige! Wie Du schon geschrieben hast wolltest Du Dir seine drecksVerdrehereien nicht mehr reinziehen. Ich habe es über what´sapp beendet, und fühlte mich ebenfalls die erste Zeit deswegen beschissen. HEUTE denke ich, war es genau das Richtige. Es war noch viel zu nett eigentlich. Garnicht mehr melden, wär echt für diese Art Wesen das Beste gewesen, aber dahingehend wollte ich mich nicht auf sein Niveau herablassen. Danach habe ich ihn gleich geblockt (auch email + SMS + Tel) , so dass ich mir nichts mehr anhören mußte.

Zitat von sabi63:
hab mich sogar noch für die schönen Zeiten bedankt, ich dumme Nuss! ein falsch interpretierter Satz hat schon gereicht!
Mach´Dir da mal keine Gedanken. Das hat er bestimmt eh nicht verstanden, denn sie wissen nicht, was schöne Zeiten sind!

Zitat von sabi63:
bekam ich als Antwort...dass man auch in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen sollte...blabla....denn dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei und dann hätte ich ihn auch nie wirklich geliebt....
Ja, und? Hat er doch auch nicht. Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen. Selbst nicht in der Lage einen Menschen anständig zu behandeln, geschweige denn zu lieben, und dann solche Sprüche ablassen.

Zitat von sabi63:
sagte auch immer, man müsse in den Schuhen des anderen gehen... was hat mich das Geschwätz beeindruckt.... und ich hab mich lange Zeit gefragt, wieso seine Ex einem soooooo tollen Mann fremd gehen kann... sie hatte über ein Jahr ein Verhältnis und er hat sie in flagranti erwischt... im eigenen Haus!
So einen ähnlichen Satz hörte ich auch. LÄCHERLICH! Und die Sache mit dem 1 Jahr lang betrügen, hörte ich auch von ihm und seiner Ex. HEUTE bin ich mir sicher, SIE hat IHN in Flagranti erwischt!

Zitat von sabi63:
...sollte er sich jemals wieder wagen, Kontakt mit mir aufzunehmen - was ich nicht glaube, denn ich habe ihm seine dreckigen Klamotten geschickt mitsamt dem Ring, den er noch kurz vorher mit Tränen in den Augen und auf Wolke 7 an meinen Finger gedreht hatte....wir seien füreinander bestimmt und er wäre mit mir mehr verknotet als mit seiner Ex in 30 Jahren....dann werd ich zum Tornado und schick ihm ganz unverblümt meine Meinung!....naja....IGNORIEREN wäre besser, denk ich gerade.

Die Ring-Nummer hatte ich auch. Hab ihn behalten. Bringt vielleicht mal ne extra Finanzspritze
Sabi, soweit ich informiert bin, lieben sie diese Tornado Ausbrüche, weil sie dann eine Reaktion bekommen, auf die sie hingearbeitet haben. Das nennt sich Narcisstic supply. Jede Reaktion saugen sie auf. Sie studieren Dich quasi durch Deine Reaktionen. Das einzige womit Du sie wirklich kriegst ist IGNORIEREN. Ich habe das 1. selbst in meiner Narc Beziehung mitbekommen, als sein Kumpel sich nicht bei ihm telefonisch zurückgemeldet hat und 2. habe ich es gelesen

Zitat von sabi63:
Its all about him und The path forward von Lisa Scott hab ich auch verschlungen...
Und durch dieses Forum bin ich auf das gestoßen: ...thenarcissticpersonality (com).

Da gibt es u.a. den Artikel A Narcissist Hoovering Q A. Manoman! Da fiel mir aber die Kinnlade bei den text message hoovering tactics runter. GENAUSO WAR ES!

Fühl Dich gedrückt

14.11.2013 09:32 • #9167

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von Andante:
Wäre mein N mit sich selbst konfrontiert, würde er nichts, aber auch GAR NICHTS mit sich zu tun haben wollen.
Meiner hat NIE verstanden, wie ich es genießen kann alleine zuhause zu sein (Kerzen an) mit einem gepflegten Glas Wein. Weil ich es einfach schön finde mal mit mir selbst zu sein. Klar hat er es nicht verstanden. Und jetzt verstehe ich auch WARUM er immer auf´m Sprung war, niemals auch nur mehr als eine Stunde mit mir allein sein konnte. Immer Freunde und Familie besuchen müssen. Und wenn mal einer keine Zeit hatte, dann Telefonitis oder PC.

Sie können sich nicht ertragen, bzw. allein sein zwingt einen auch mal über sich selbst nachzudenken oder sich zu beschäftigen. Malen, schöne Musik hören, relaxen, Buch lesen... Aber womit soll sich denn eine leere Hülle beschäftigen oder sich selbst genießen können. Da ist ja gar kein SELBST vorhanden. Und das bißchen, was vielleicht an Selbst da ist, würde sie an den Teufel erinnern

14.11.2013 09:45 • #9168

E
hallo und guten Morgen...

ja, es laufen etliche Verrückte rum und auch ich hab mittlerweile fast sowas wie nen Verfolgungswahn...und sehe überall Ns...., meine Psychologin hat gemeint, das sei ein normales Symptom der PTS...so wie jemand, der aus Afghanistan kommt und überall den Schuss im Rücken spürt.

Es ist echt krass, dass mein ganzes Wesen durch dieses Monster in Mitleidenschaft gezogen wurde...hatte noch niemals sowas wie Angst vor Menschen...bin mittlerweile recht unsicher geworden, auch was Kommunikation betrifft und fühle mich oft so neben mir und langweilig für die Anderen...verkrieche mich und hab zu nix mehr Lust..

bei mir war damals bis 17 Uhr die Welt noch in Ordnung...da kamen Liebessms....und um halb neun abends ging nix mehr und er hat nicht geantwortet, weil es ihm zu spät war.
Das Letzte, was ich live von ihm erlebt hab, war ein sehr liebevoller Mann .und dann diese beschissenen sms, in denen er mich fertig gemacht hat...

es gab ein Muster: wenn ich nicht SOFORT meinen vermeintlichen Fehler eingesehen habe, wurde ich noch mit allem, was ihm einfiel, platt......er sah es als konstruktive Kritik....am Ende stand dann sowas wie Du bist doch eine intelligente Frau und in guter Mensch dazu,....aber ich kann nicht ÜBERALL die Augen zumachen ... richtig, richtig mies!

Bin nämlich recht selbstkritisch ....und so trifft man genau meinen Nerv und ich hab oft überlegt, was ich denn nun schon wieder falsch gemacht hab...

nur beim letzten Mal halt nicht...tagelang nix mit mir reden... wg eines zu späten Anrufes KINDERGARTEN!

Hatte mal Kond. bei ihm gefunden ... eine volle Packung...die sollten angeblich für meinen Sohn als GAG zu seinem 18. sein.....der war aber schon ein halbes Jahr her.... Antwort:Man braucht sie ja nicht wegzuwerfen, sie haben ja Geld gekostet.....? Umtauschen wäre ja auch gegangen, fällt mir heute dazu ein.

14.11.2013 09:49 • #9169

L
Wisst ihr was, so ein N. kann sogar ein pathologisches Gehirn haben, nämlich da, wo man Gefühle empfinden müsste, empfinden sie nichts. D.h. das Gehirn reagiert tatsächlich weniger auf emotionale Reise als bei normalen Menschen.

14.11.2013 09:50 • x 1 #9170

A
Zitat von sabi63:
@writer

...ja, welche Information braucht man eigentlich noch? So ist es schon ....aber dann doch - für mich zumindest - wieder ganz anders....

für mich geht es nicht um eine Trennung im herkömmlichen Sinne - sondern, dass ich 4 Jahre meines Lebens komplett neu definieren muss...DAS tut so weh und würfelt mich so...hab eigentlich immer gedacht, ich könnte Menschen ganz gut einschätzen...hab während meines Studiums - und vorher auch schon - viele Jahre in der Gastronomie verbracht...und es heißt, da lernt man Menschen kennen ....obendrein hab ich noch eine therapeutische Ausbildung und arbeite in dem Bereich....hab also viel mit Psychologie und innerem Kind und so zu tun...und habs trotzdem nicht wahr haben wollen....obwohl ich schon vor 2 Jahren nach einem plötzlichen Ausbruch drauf stieß....mache mir selbst Vorwürfe....und dabei hatte einer der Freunde meines Sohnes mal gesagt:einmal Ar., immer Ar.....mit seinen 18 Jahren.....

Liebe Sabi,
vom Verstand her kann man so einiges erfasst haben und das Gefühl läuft doch in ganz eigenen Bahnen. Ich hatte nach spätestens drei Wochen begriffen, was abläuft, dass mein N ein krankes Spiel spielt. Und dennoch bin ich immer wieder auf ihn reingefallen, weil mein Bindungssystem aktiviert worden ist im Kontakt zu ihm. Ein Außenstehender kann dann immer klarer sehen - sofern er weiß, was abgeht -, ein verstrickter oder in Kollusion befindlicher Mensch kann's nicht.

Ich kann gut verstehen, wenn Du noch haderst. Meine aktuelle Aufarbeitung besteht zu nem großen Teil darin, mir zuzugestehen, wider besseren Wissen gehandelt zu haben. Weil das Gefühl, die Sehnsucht, zu vertrauen, zu helfen, whatever, eben größer war.

14.11.2013 09:53 • #9171

L
Ich hab heute einen schrecklichen Tagesbeginn gehabt. Meine schlimmste Demütigung durch ihn fiel mir wieder ein: So was wie dich bekomme ich doch f 400 €!

Ich habe ihn mit den richtigen Leuten zusammen gebracht f seine Selbständigkeit, ich habe 40 Tage im Jahr Urlaub f seine verzogenen Blagen geopfert, ich habe ihm so den Rücken frei gehalten dass er jetzt erfolgreich selbständig ist (wie lange noch?)
und als Dank kam ein mieser Ehevertrag den ich GsD! nicht unterschrieben habe und die miesen Versuche mir die Firma abzuluchsen.
Seine N.- Mutter ist Vollzeithausfrau und er wollte mich nur in dieser Funktion, alles andere was ich bin und tat, war nicht vorhanden für ihn.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich darüber hinweg kommen kann, dass ich mich so lang hab dermaßen ausbeuten und so mies hab behandeln lassen! Meint ihr, dass das durch einen normalen netten Mann wieder weg geht?
Ich bin heut so fertig, nur noch am Heulen. Totales Tief.

14.11.2013 09:57 • #9172

T
Andante:
Zitat:
Glaubt ihr, man kann's nicht richtig machen mit einem N? Eine Freundin von mir sagt mir seit Wochen, dass ich es nicht hätte richtig machen können, weil er eben so gestört ist. Ich werd dennoch das Gefühl nicht los, weniger Ehrlichkeit und Offenheit ihm gegenüber hätte den Schaden begrenzt.

Es gibt da keinen Mittelweg- sobald Du Dich auf einen N einlässt, eine Beziehung versuchst, hast Du verloren. Die einzige Art, sichzu schützen, ist ihn nicht zu lieben.
Ich weiß, was Du meinst...Ich bin ein Mensch, der sich in Beziehungen ganz stark zeigt, sehr offen ist...Bei ihm war ich es intuitiv nicht...Obwohl er meine große Liebe war, zeigte ich mich ihm nie ganz, spielte mehr Stärke als ich besitze, erzählte ihm vieles aus meiner Geschichte nicht...Mich wunderte das selbst! Ich machte alles, was mich selbst betrifft, mit mir und meinen Freunden aus, heute bin ich dankbar dafür. Es war Selbstschutz und in gewisser Weise genau richtig denn damit nahm ich ihm Angriffsfläche aber geliebt habe ich ihn trotzdem und verletzt wurde ich dennoch. Und es ist ein unerträgliches Gefühl, sich gerade vor dem zu verbergen, mit dem man eine Beziehung führt...man befindet sich unentwegt im Spagat.

14.11.2013 09:57 • x 1 #9173

P
Zitat von lassy:
Wisst ihr was, so ein N. kann sogar ein pathologisches Gehirn haben, nämlich da, wo man Gefühle empfinden müsste, empfinden sie nichts. D.h. das Gehirn reagiert tatsächlich weniger auf emotionale Reise als bei normalen Menschen.

Also quasi DAS, was ich jetzt für mein EX empfinde - NICHTS

14.11.2013 10:03 • #9174

A
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Andante:
Wäre mein N mit sich selbst konfrontiert, würde er nichts, aber auch GAR NICHTS mit sich zu tun haben wollen.
Meiner hat NIE verstanden, wie ich es genießen kann alleine zuhause zu sein (Kerzen an) mit einem gepflegten Glas Wein. Weil ich es einfach schön finde mal mit mir selbst zu sein. Klar hat er es nicht verstanden. Und jetzt verstehe ich auch WARUM er immer auf´m Sprung war, niemals auch nur mehr als eine Stunde mit mir allein sein konnte ...

Das stimmt, da ist was dran. Allerdings haben das ja viele Menschen, diese Rastlosigkeit und es schwer aushalten, mal nichts zu machen und zu erleben, was dann für Gefühle und Gedanken hochkommen.

Was ich meinte: Wenn's quasi nen Klon von ihm gäbe (bitte nicht! ) und er es mit dem aushalten sollte. Das würde komplett vor die Wand fahren, weil er eben genau entgegengesetzt zu seinen eigenen Erwartungen handelt.

14.11.2013 10:05 • #9175

T
@Lassy: was meinst Du mit Landmark?
Und Vergeben ist schön und gut aber zu oft wird es eingefordert (von irgendwelchen Therapeuten) bevor das Gefühl der Vergebung sich von alleine einstellt; ich stelle mir eine offene Wunde vor...Wenn sie verheilt ist, stellt sich der Schmerz von ganz alleine ein. Mir erzählte gerade eine Bekannte, die eine Therapie begonnen hat, dass es um ihre Beziehung zu ihrer Mutter ging...Sie hasst ihre Mutter, hat keinen Kontakt...Die Therapeutin fragte Gab es auch schönes in ihrer Kindheit? Und sie erzählte...Daraufhin die Thera Sehen Sie, Ihre Mutter hat auch gute Seiten Ich empfinde das als Manipulation! Was meint ihr? Natürlich hat jeder Mensch auch gute Seiten aber man sollte einem Menschen kein Gefühl einreden.
Ich hege keinerlei Groll gegen meinen Ex. Für mich ist es so, als hätte ich versucht mit einem Mann der keine Beine hat, einen Weg zu gehen...Heute sehe ich so klar, dass er nicht gehen konnte und dass ich ihm die Beine dazuträumte...Ich bin weder mir noch ihm böse.
Kennt einer von euch Brigitta von Adalbert Stifter? Eine einmalig schöne Geschichte! Brigitta ist eine junge Frau, die nie von ihren Eltern geliebt und gesehen wurde...Es geht ganz stark um dieses gesehen, gespiegelt werden...An einer Stelle heißt es in etwa: und da niemand da war, schlugen sich die Wurzeln in ihr eigenes Herz. Sie wendet sich von allen Menschen ab, ist dazu noch eine hässliche Frau...Und eines Tages kommt ein Mann der sie liebt....Der erste Mensch der sie liebt....
Ich dachte bei diesem Satz mit den Wurzeln, genau so ist es bei einem N...

@All: ich denke gerade über das Unbewusste, über Träume, Instinkte nach...Ich frage mich, wie es sein kann, dass das Unbewusste so viel mehr weiß als unser Köpfchen...Wie kann es sein, dass ich bildlich zu 100% träumte, was er trieb?! Das ist doch phänomenal! Das heißt doch, dass alles Wissen in uns steckt...

14.11.2013 10:14 • #9176

L
Is it ever possible that the narcissist really misses me and feels bad about what he did?
No. A narcissist has no conscience and, although he knows the difference between right and wrong, he doesn’t care about that. He doesn’t miss you or love you or miss the kids or have nostalgic thoughts (not like we do anyway) or feel sorry for what he did or for hurting you. Nope, it’s none of that. He might be missing the s. but that will only be temporary because after you’ve let him back in, he will eventually leave again to go back to wherever he was because he now misses that s..

Na toll. Degradiert zum S. auch noch.

14.11.2013 10:17 • #9177

A
Zitat von Thymian:
Andante:
Zitat:
Glaubt ihr, man kann's nicht richtig machen mit einem N? Eine Freundin von mir sagt mir seit Wochen, dass ich es nicht hätte richtig machen können, weil er eben so gestört ist. Ich werd dennoch das Gefühl nicht los, weniger Ehrlichkeit und Offenheit ihm gegenüber hätte den Schaden begrenzt.

Es gibt da keinen Mittelweg- sobald Du Dich auf einen N einlässt, eine Beziehung versuchst, hast Du verloren. Die einzige Art, sichzu schützen, ist ihn nicht zu lieben.
Ich weiß, was Du meinst...Ich bin ein Mensch, der sich in Beziehungen ganz stark zeigt, sehr offen ist...Bei ihm war ich es intuitiv nicht...Obwohl er meine große Liebe war, zeigte ich mich ihm nie ganz, spielte mehr Stärke als ich besitze, erzählte ihm vieles aus meiner Geschichte nicht...Mich wunderte das selbst! Ich machte alles, was mich selbst betrifft, mit mir und meinen Freunden aus, heute bin ich dankbar dafür. Es war Selbstschutz und in gewisser Weise genau richtig denn damit nahm ich ihm Angriffsfläche aber geliebt habe ich ihn trotzdem und verletzt wurde ich dennoch. Und es ist ein unerträgliches Gefühl, sich gerade vor dem zu verbergen, mit dem man eine Beziehung führt...man befindet sich unentwegt im Spagat.

Guten Morgen Thymian
Du hast Recht, das mit dem Verbergen oder nicht alles zeigen, um mich zu schützen, kenn ich ja auch. Das hat er mir die ganze Zeit zum Vorwurf gemacht, dass ich weniger offen war, hat mich als verschleiernd und unehrlich bezeichnet. Das war dann der (willkommene) Grund, warum ER mir nicht vertrauen konnte, weil ich ihm nicht alles von mir erzählen mochte.

Nu ja. Jetzt hat er zumindest mal wen erlebt, der keine Angst vor ihm hatte. Seine bisherigen Beziehungen liefen wohl eher so, dass die Frauen sich komplett unterworfen oder eben angepasst haben. Dann bin ich eben verrückt, weil meine Meinung ihm gefährlich werden könnte ...

14.11.2013 10:19 • #9178

L
Ich meinte S. objekt

14.11.2013 10:19 • #9179

L
Das Schöne an der Beziehung mit einem N. ist, dass er einem eine schöne leere weiße Projektionsfläche bietet, in die man alles rein projizieren kann, und dann meint man, das sei die große Liebe. Bullpiep!

@thymi, vergiss das Landmark. Ist auch nur Bullbiep.

Und das mit dem Nicht bereit sein zur Vergebung - ich mach das aus Hygienegründen, aus Egoismus sozusagen, ohne dass ich emotional groß dazu bereit sein muss. Ich vergebe wie ich mir die Zähne putze. Das Gefühl nicht bereit zu sein, lasse ich garnicht erst überhand nehmen, der Schmerz dauert sonst nur noch länger. Das werte ich bei mir als Kein Bock-Geschichte -- Überwinden. Das Gefühl zieht nach der Vergebung nach.

Das mit den 400€ ist f mich das Synonym für Alle Verletzungen, und die sind zwar vergeben, müssen aber noch heilen. Was mit Vergebung schneller geht, wie mir scheint.

14.11.2013 10:29 • #9180

A

x 4