3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@lassie

ja, ich bereue auch jeden Tag, den ich geblieben bin...hab dann letztendlich per sms das Ganze beendet ...und fühlte mich so beschissen dabei,.... ich hätte das nie von mir selbst gedacht dass ich so feige bin...

aber im Nachhinein bin ich froh darüber, denn er hätte mich mit seinen drecksVerdrehereien nur wieder manipuliert... nachdem ich das getan hatte...genau erklärt, warum ich so nicht weitermachen kann... wenn er immer wieder so mit mir umgeht, wenn ihm was nicht passt ..hab mich sogar noch für die schönen Zeiten bedankt, ich dumme Nuss! ein falsch interpretierter Satz hat schon gereicht!

bekam ich als Antwort...dass man auch in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen sollte...blabla....denn dann wüsste ich, was mir die Liebe wert sei und dann hätte ich ihn auch nie wirklich geliebt....

da ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen und ich hab dem Herrn Akademiker und Saubermann zurückgeschrieben: Sonst kannst Du noch alles essen?!

Ich konnte einfach nicht anders. Befreit von jeder Einsicht zog er von dannen.

sagte auch immer, man müsse in den Schuhen des anderen gehen... was hat mich das Geschwätz beeindruckt.... und ich hab mich lange Zeit gefragt, wieso seine Ex einem soooooo tollen Mann fremd gehen kann... sie hatte über ein Jahr ein Verhältnis und er hat sie in flagranti erwischt... im eigenen Haus!

Heute bin ich fast soweit zu sagen... ich gönn es ihm!

Mich jedenfalls hat er meinem Seelenfrieden, mein Vertrauen in die Menschen und seeeehr viel von meinem Selbstwert gekostet.

NICHTS ist mehr wie es war. Und das mit 50 Jahren..... nun denn, Selbstmitleid bringt ja nix,..... und ganz mühsam richte ich mich wieder auf...dieses Forum hilft ungemein ... denn wenn man das nicht miterlebt hat, weiß man gar nicht, worüber man spricht.

Hab gelesen, dass die Selbstmordrate in Amerika bei Opfern von Narzissten am höchsten ist....Wahnsinn!

Überhaupt sind bei youtube viele gute Videos zum Thema narcicissm...das hat mir sehr geholfen...sollte er sich jemals wieder wagen, Kontakt mit mir aufzunehmen - was ich nicht glaube, denn ich habe ihm seine dreckigen Klamotten geschickt mitsamt dem Ring, den er noch kurz vorher mit Tränen in den Augen und auf Wolke 7 an meinen Finger gedreht hatte....wir seien füreinander bestimmt und er wäre mit mir mehr verknotet als mit seiner Ex in 30 Jahren....dann werd ich zum Tornado und schick ihm ganz unverblümt meine Meinung!....naja....IGNORIEREN wäre besser, denk ich gerade.

Its all about him und The path forward von Lisa Scott hab ich auch verschlungen...

@andante...bei mir wars genauso....hat mir wunders erzählt, wieviele Gedanken er sich über mich gemacht hat, mehr als jeder andere (wörtlich!).....und ich rufe zu spät an---- bin also selbst schuld, wenn er wochenlang nicht mit mir redet - Vollidiot!

Sie ziehen insofern Energien, als dass man möglichst 1:1 so reagieren muss, wie sie es erwarten...meist bzgl Thema Aufmerksamkeit....glaube ich zumindest....ansonsten ist Strom inne Tapete....

und es dieses walking on eggshells hat mich soviel Energien gekostet....ein Mensch, der sich selbst als tolerant bezeichnet und als empathisch....das dauert, bis man merkt, dass dem gar nicht so ist... man will ihm ja glauben, dem Liebsten

Heute hü - morgen hott...manchmal innerhalb von Stunden....Körpersprache eine andere als die Gesprochene...so mkam es mir oft vor... er erzählte mir, wie gut wir uns doch verstehen und wir wären wie eine Seele....und das just in einem Moment, in dem ich dachte, er ist so weit weg und ich weiß grad gar nicht, was ich mit ihm reden soll...und das nach 3 Jahren!

13.11.2013 20:31 • #9151

E
...und, ich glaube, writer hat das mit dem irrenBlick erwähnt...kann ich zu 100 Prozent unterschreiben... kannte von ihm zunächst nur ein Foto...und sagte damals zu einem Freund der hat den Wahnsinn im Blick - und das, als ich ihn noch gar nicht KANNTE!

manomanoman...

Fast ALLE Fotos haben diesen irren Blick! hab sie jetzt ALLESAMT gelöscht!

Nie wieder melde ich mich auf irgendeiner sog Partnerbörse an...es war damals E....-Partner.....wie einfach ist es doch, die richtigen Kreuzchen zu machen, wenn man in einem falschen Selbst lebt....

und die Meisten hier sind ja AkademikerNs, wenn ich das richtig verstanden habe....lieber nen Schornsteinfeger mit Herz am rechten Fleck, als nochmal son Klugscheißer!

Sorry für meine Ausdrucksweise...

13.11.2013 20:41 • #9152

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Zitat von sabi63:
@andante...bei mir wars genauso....hat mir wunders erzählt, wieviele Gedanken er sich über mich gemacht hat, mehr als jeder andere (wörtlich!).....und ich rufe zu spät an---- bin also selbst schuld, wenn er wochenlang nicht mit mir redet - Vollidiot!

Sie ziehen insofern Energien, als dass man möglichst 1:1 so reagieren muss, wie sie es erwarten...meist bzgl Thema Aufmerksamkeit....glaube ich zumindest....ansonsten ist Strom inne Tapete....

und es dieses walking on eggshells hat mich soviel Energien gekostet....ein Mensch, der sich selbst als tolerant bezeichnet und als empathisch....das dauert, bis man merkt, dass dem gar nicht so ist... man will ihm ja glauben, dem Liebsten

Heute hü - morgen hott...manchmal innerhalb von Stunden....Körpersprache eine andere als die Gesprochene...so mkam es mir oft vor... er erzählte mir, wie gut wir uns doch verstehen und wir wären wie eine Seele....und das just in einem Moment, in dem ich dachte, er ist so weit weg und ich weiß grad gar nicht, was ich mit ihm reden soll...und das nach 3 Jahren!

Jepp!
Er stellte Erwartungen, die er nicht im Ansatz selbst erfüllen wollte. Er durfte mich verbal hart angehen, das war Selbstoffenbarung und der Ausdruck seiner großen *Liebe* - wenn ich dann einmal aggressiv war, galten ganz andere Regeln. Dann war ich herablassend, verachtend und am Ende dann psychotisch.

Was interessiert mich mein geschwätz von gestern. Ich glaube, wenn ich den Satz nochmal zu hören bekomme, renn ich!

Wäre mein N mit sich selbst konfrontiert, würde er nichts, aber auch GAR NICHTS mit sich zu tun haben wollen.

13.11.2013 20:43 • #9153

E
@andante

..hab gerade nochmal Deinen Beitrag nachgelesen ... mur virtuell...da kann man mal sehen, was die in rinrm ausläsen können...bei mir fings auch virtuell an...er hatte mich da schon angefixt....und erzählte mir nach 2 Tagen des Kennenlernens..er hätte sich total in mich verknallt...kam mir damals schon komisch vor...meine Antwort war :Behalt mal die Nerven, wir kennen uns doch gar nicht!...An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen war seine Antwort.... hätte ich nur mehr auf die Kleinigkeiten geschaut!

Danke Gott oder wem auch immer auf Knien, dass Du diese ganze Kacke nicht live und in Farbe miterleben musstest...in einem Moment lieben sie Dich, im nächsten hassen sie Dich....zwischen solchen Eskapaden können Monate, manchmal viele der totalen Harmonie liegen...und dann kommt irgendwas....und Du wirst behandelt wie der letzte Dreck.

Je mehr Zeit zwischen solchen Zwischenfällen liegen und je mehr Liebeschwüre anschließend folgen....umso stärker die emotionale Bindung.

Aber es ist schon abstrus und jenseits von Gut und Böse... im Nachhinein....meiner sagte mir nach 3 Jahren, ...kurz nach einer 6wöchigen Funkstille...weil er mal wieder eingeschnappt war, die Drama-Queen....nahm meine HandWas diese Hände schon gearbeitet haben..... mit Tränen in den Augen....damals dachte ich...Jetzt is soweit, jetzt dreht er durch...wir waren im Urlaub fern der Heimat..KRANK KRANK KRANK!

Ich freue mich über meinen langsam wiederkehrenden gesunden Menschenverstand und ich genieße auch schon die Zeit ohne ihn... bin aber noch viel zu Hause und mag nicht unter Leute...aber mache es mir gemütlich soweit es geht..

Ich war vorher eine lebenslustige Frau, die schon viel mitgemacht hat ...Krebserkrankung vor vielen Jahren, als mein Kind noch klein war und ich eine Überlebenschance von 50 Prozent hatte....es hat mich nicht so gewürfelt wie die Erfahrung mit diesem Psychopathen!

13.11.2013 20:58 • #9154

F
@Janni

Meine Tochter ist gerade mal 4,5Jahre mein N. verließ uns über Nacht vor etwa 8 Monaten nach 22Jahre Ehe - er kümmert sich NULL um sie beim JA mimt er den fürsorglichen Vater. Aber er wird durchschaut seit letztem Wochenende, als Papa-WE war, hat sich meine Tochter auch etwas verändert - ich musste an Dein Geschriebenes hier denken (kann ich nicht, schaff ich nicht usw.)
Nun, da wurde ich achtsam - habe irre viel Geduld (seit er weg ist bin ich sooooo entspannt) nun kommt es....
...wir malten zusammen etwas aus sie regte sich tierisch auf, wenn sie über den Rand kam sie hatte dann auch so Sätze wie: kann ich nicht, obwohl ich weiß, dass sie wirklich gut auch gerne malt. Ich blieb noch ein bissel bei Ihr sitzen, aber sie regte sich immer mehr auf, ich malte ja auch DANN begriff ich: sie ärgerte sich, weil es bei MIR fehlerfrei war das machte Ihr Druck.
Zweimal vermalte ich mich dann hatte ich in der Küche zu tun - die Welt war wieder okay .

Ich sag Ihr ganz oft: wichtig ist doch, dass man sein Bestes gibt - man MUSS nicht immer gewinnen. Oder, wenn man etwas beginnt, eben auch zu Ende führen - wichtig: ich lebe das auch
Mein Glück ist wohl, dass es zwischen Vater Kind keine Basis gibt - d.h. er ist definitiv keine Bezugsperson, denn was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht ja, das Kind stärken es lernen lassen mit Niederlagen aber auch mit Siegen umzugehen. Nicht alles ist sooo toll - die gesunde Mischung macht es ..

LG freisein

13.11.2013 21:04 • #9155

A
Zitat von sabi63:
@andante

...
Danke Gott oder wem auch immer auf Knien, dass Du diese ganze Kacke nicht live und in Farbe miterleben musstest...in einem Moment lieben sie Dich, im nächsten hassen sie Dich....zwischen solchen Eskapaden können Monate, manchmal viele der totalen Harmonie liegen...und dann kommt irgendwas....und Du wirst behandelt wie der letzte Dreck.

...

Ja, das tue ich. Ich bin wirklich froh, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist.

Zitat:
Je mehr Zeit zwischen solchen Zwischenfällen liegen und je mehr Liebeschwüre anschließend folgen....umso stärker die emotionale Bindung.

Das habe ich auch so erlebt, je schlimmer die Zwischenfälle, desto größer die Liebesschwüre danach. Oder davor? Keine Ahnung, jedenfalls wurde es immer extremer.

Zitat:
Ich war vorher eine lebenslustige Frau, die schon viel mitgemacht hat ...Krebserkrankung vor vielen Jahren, als mein Kind noch klein war und ich eine Überlebenschance von 50 Prozent hatte....es hat mich nicht so gewürfelt wie die Erfahrung mit diesem Psychopathen!

Kann ich verstehen. Mich hat das Ganze ja schon sehr mitgenommen ... Wenn ich drei Jahre mit so jemandem zusammen wäre - Ich mag's mir gar nicht ausmalen ...

13.11.2013 21:33 • #9156

E
@freisein

sei froh und dankbar, dass Deine Tochter keine große Beziehung zu ihm hat....habe die Tochter meines N mit Mitte 20 kennen gelernt - sie hat einen manisch-depressiven Partner (attestiert!) und ist selbst zum totalen Egoisten geworden....räumt ihren Schreibtisch frei, damit andere ihre Weihnachtsgeschenke drauf legen können und wünscht ihrer Mutter einenneuen Partner...der SIE beruflich weiter bringen soll, denn irgendwas müsse sie ja auch davon haben...diese egoistische Art geht laut meinem Ex ALLEIN auf das ERBGUT der Mutter zurück.....er hatte seiner Ex eine narzisstische Persönlichkeitsstörung unterstellt...die ULTIMATIVE PROJEKTION!

hab selbst einen Test gemacht, weil ich ernsthaft an mir gezweifelt hab, ob ich nicht die Gestörte bin....und selbst projiziere....

liebe freisein, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dein Kind schützen kannst!

13.11.2013 21:34 • #9157

W
Ich räume gerade meinen Rechner. Narzisstenfrei sozusagen. Das hier fand ich noch mal, es ist von vor ca.1 Jahr. Ich versuchte jemandem zu erklären was passiert ist. Das hier war eine seiner Antworten und ich dachte damals schon - eigentlich hat er Recht Den Satz den ich meine, habe eich euch mal dick markiert.

Aber die hier Betroffenen gehen meines Erachtens noch weiter als normal Verarschte. Auch verstehe ich nicht, wieso einige von ihnen versuchen, das Unmögliche zu verstehen. Ich meine, wir reden doch über eine Persönlichkeitsstörung. Welche zusätzlichen Informationen brauch man da noch, um das Verhalten des Ex weiter zu analysieren? Und welchen Wert hat es? Die Diagnose bleibt doch immer die Gleiche. Aus meinen Augen reine Makulatur, verstehst du?

13.11.2013 21:49 • #9158

E
@writer

...ja, welche Information braucht man eigentlich noch? So ist es schon ....aber dann doch - für mich zumindest - wieder ganz anders....

für mich geht es nicht um eine Trennung im herkömmlichen Sinne - sondern, dass ich 4 Jahre meines Lebens komplett neu definieren muss...DAS tut so weh und würfelt mich so...hab eigentlich immer gedacht, ich könnte Menschen ganz gut einschätzen...hab während meines Studiums - und vorher auch schon - viele Jahre in der Gastronomie verbracht...und es heißt, da lernt man Menschen kennen ....obendrein hab ich noch eine therapeutische Ausbildung und arbeite in dem Bereich....hab also viel mit Psychologie und innerem Kind und so zu tun...und habs trotzdem nicht wahr haben wollen....obwohl ich schon vor 2 Jahren nach einem plötzlichen Ausbruch drauf stieß....mache mir selbst Vorwürfe....und dabei hatte einer der Freunde meines Sohnes mal gesagt:einmal Ar., immer Ar.....mit seinen 18 Jahren.....

13.11.2013 22:03 • #9159

W
Ich weiß Sabi weiß doch wie es ist. Und doch finde ich diesen Satz so treffend! Ich meine, wir reden doch über eine Persönlichkeitsstörung. Welche zusätzlichen Informationen brauch man da noch...
Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Sie manipulieren sogar Fachleute - ausgebildete Therapeuten! Es ist passiert, verzeihe dir selber! Und, er ist das A*** nicht du! ER muss in Behandlung nicht du. Verzeihe dir selber

13.11.2013 23:10 • #9160

L
Mädels ich habs: Wir leiden unter Oeinitis. Oneitis-und-wie-man-sie-entgültig-los-wird. Guckt doch mal.

Das mit dem Landmark - da geht's nur um Vergebung, hab ich jetzt mal gegoogelt, aber vergeben hab ich X das schon alles in der Seelsorge. Dafür brauch ich kein Geld zahlen.

13.11.2013 23:29 • x 1 #9161

S
Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine ziemlich harte Woche und schaffe es nur kurz, hier hereinzuschauen.
Den Müttern von euch kann ich nur ans Herz legen, Resilienz mal zu googeln.

In Untersuchungen, warum einige Kinder in bestimmten Umständen psychische Probleme entwickelten und andere gesund blieben, sind Forscher immer wieder drauf gestoßen, dass diese Kinder stabile und authentische Bezugspersonen hatten. Das muss noch nicht einmal die Mutter sein, sondern kann auch die Oma, Kindergärtnerin usw. sein. Ihr macht das wunderbar und euren Kindern gebt ihr das beste Rüstzeug im Umgang mit Narzissten mit (davon gibts ja reichlich) wenn ihr als stabile verlässliche Person da seid und auf eure Aussagen Verlass ist und ihr ihnen den Rücken stärkt. Dadurch lernen sie ja genau das, was den Narzissten fehlt, nämlich die Entwicklung eines Selbstwerts. Da mögen eure Narzissten sie vielleicht zurückwerfen durch den ein oder anderen Besuchstag, aber das können sie mit ihrer ganzen negativen Energie trotzdem nicht kaputt machen. Und oft, wenn die Kinder älter sind, erledigt sich das Problem auch von alleine weil sie dann gar nicht mehr den narzistischen Elternteil sehen wollen (habe ich im Bekanntenkreis erlebt, toll wie sehr sich schon 13jährige abgrenzen können). Eine gute Nacht

14.11.2013 00:11 • #9162

W
@ lassy - ich hoffe Oeinitis ist nun nicht wieder eine neue Art von Gestörten die ihr mir andrehen wollt

@ Southwind - dein Link - mein reden! Kinder erkranken nur,wenn der andere Elternteil faktisch nicht vorhanden ist. Trotzdem kann es ihnen nicht gut gehen, und die Abgrenzung des gesunden Elternteils muss perfekt funktionieren. Ich sehe es hier gerade bei jemandem,der mit einer Borderlinerin zusammen lebt. Er bleibt nur noch wegen dem Kind (Dank Jugendamt bekommt er das Sorgerecht nicht zugesprochen,obwohl sie die Diagnose Borderline schon hat). So muss er also bleiben, aber das Kind entwickelt sich wirklich gut. Ich sah es die letzten Tage erst, und es sieht wirklich gut aus.

@ sabi - aber auch ich mache mir Vorwürfe. Mein Kind sah wie schlecht es mir ging, wie schwach ich war. Fühlte sich vielleicht sogar verantwortlich für mich (fatal). Er Kontrollierte danach wirklich eine Zeit lang mein Handy, und ich glaube, dahinter stand einfach die Angst - und vielleicht auch die Verantwortung - das mir so etwas noch einmal passieren könne. Am Anfang, kurz nach all dem,war mit ihm über den N*** überhaupt nicht zu reden. Vor einem Jahr dann, konnte ich wenigstens soweit mit ihm drüber reden und ihm erklären, das dieser Mensch wirklich krank war, das er eine PS hat. Ich muss da dringend ran, muss dringend auch da die Scherben weg räumen. Verdammte Narzissten echt! Und doch, ich hätte besser aufpassen müssen! Ich weiß nicht wieso, aber es ging zum Schluß alles so rasend schnell. Alles überschlug sich und ich kam gar nicht mehr hinterher. Der Narzisst startet einen Angriff nach dem anderen - aber erst, als ich ihm immer dichter kam -seinem Doppelleben. Bis dahin, war alles in Ordnung!

14.11.2013 00:30 • #9163

A
Zitat von Writer-:
Verdammte Narzissten echt! Und doch, ich hätte besser aufpassen müssen! Ich weiß nicht wieso, aber es ging zum Schluß alles so rasend schnell. Alles überschlug sich und ich kam gar nicht mehr hinterher. Der Narzisst startet einen Angriff nach dem anderen - aber erst, als ich ihm immer dichter kam -seinem Doppelleben. Bis dahin, war alles in Ordnung!

Ja, das hab ich auch so erlebt.
Der Vorwurf, den ich mir am häufigsten mache in den letzten Wochen ist, dass ich ihn am Ende ganz schonunglos mit der Wahrheit konfrontiert habe, damit, wie schädlich er für mich war, damit, dass er zwei- oder mehrgleisig fährt, mit seinen ganzen Lügen ... Obwohl er sich doch als so ehrlich, heilbringend und Geschenk für die Menschheit sieht.

Ich denke, das war ziemlich dumm von mir, ihn so wütend gemacht zu haben oder auch ihm so viel Material zu liefern, indem ich ihm schrieb, wie es mir mit ihm ging. In dem Moment dachte ich, dass es richtig ist, das alles nicht nur runterzuschlucken und ertragen zu haben. Im Nachhinein denke ich, hätte ich mich da bloß einfach nur stumm rausgeschlichen, dann hätte ich mir vielleicht die üble Nachrede erspart.

Glaubt ihr, man kann's nicht richtig machen mit einem N? Eine Freundin von mir sagt mir seit Wochen, dass ich es nicht hätte richtig machen können, weil er eben so gestört ist. Ich werd dennoch das Gefühl nicht los, weniger Ehrlichkeit und Offenheit ihm gegenüber hätte den Schaden begrenzt.

14.11.2013 07:58 • #9164

W
Guten Morgen,

bei uns rennt dann der nächste Gestörte durch die Straße Man, sperrt sie endlich weg! Der ist tootal unheimlich. Das erste Mal sah ich ihn letzte Woche bei uns im Laden hier. Draußen steht ein Tisch, auf dem standen unsere Kaffeebecher, lagen 2 Zettel und unsere Zig.. Er kam an - stocksteif, getönte Brille, und einen Gehstock in der rechten Hand. Er wirkte eh schon äußerst Merkwürdig! Er ging zu dem Tisch, (wir standen gerade drinnen, guckten aber nicht schlecht) verschob die Zettel akkurat. Mit den Bechern genau das selbe. Alles semetrisch angeordnet! Dann nahm er die Zig., brachte sie mit rein, legte sie auf den Tresen - und ging durch den Laden und ordnete dort alles. Stocksteif, und ohne sich irritieren zu lassen, ging der echt von Regal zu Regal und räumte dort alles um. Er ordnete alles, alles musste perfekt in einer Linie stehen. Bei der Lottoecke räumte er sogar alles um. So wie ER es eben stehen haben wollte. Ziemlich einnehmendes Wesen finde ich Und ziemlich Grenzüberschreitend. Waren weder sein Laden noch seine Zig..
Jetzt eben hörte ich draußen jemanden brüllen. Ich sah ihn, konnte aber nicht verstehen was er schrie. Er war alleine, brüllte einfach nur in der Gegend rum. Es waren die Schulkinder unterwegs, die alle sehr erschrocken waren. Eine ganz kleine klammerte sich an den Ärmel eines Älteren.
Er ging auf die Straße, stellte sich direkt in die Mitte (ist eine kleinere Straße) guckte nach recht und links, und ging dann zielstrebig in eine Richtung davon. Laut schimpfend natürlich. Man, glaubt man nicht, das ich die nächste halbe Stunde vor die Tür gehe Ja klar, kann sein, das er ungefährlich ist, aber wer weiß das denn schon? Heute lässt man ja alles laufen, solange bis etwas passiert. Erst dann werden sie ja durchgescheckt - und ich persönlich hänge irgendwie echt an meinem Leben!
Vor meinem Narzissten machte mir so etwas keine Angst. Ich dachte ja, man würde die wirklich Gefährlichen weg sperren. Heute weiß ich, das man es nicht tut. Das an immer erst etwas tut, wenn wirklich etwas passiert ist. Das man eben niemanden zwingen kann sich psychologisch durchchecken zu lassen, wenn er denn nicht will. Nicht mal dann, wenn er eine Gefahr sein könnte! Es sei denn, er tut anderen körperlichetwas! Immer dann, wenn es schon zu spät ist. Ich trage im Winter schon ein Butterfly im Stiefel - Grandios echt, hätte ich mir auch nie träumen lassen - reiner Selbstschutz, ich greife ganz sicher niemanden an. Aber, irgendwie muss man sich ja vor den ganzen Verrückten Schützen wenn der Staat es nicht tut! Werde jetzt erstmal in der Nachbarschaft rum horchen, was mit dem ist. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann bin ich ihm begegnet und er war schneller
Es kann einem wirklich alles Angst machen. So viele verrückte durchgeknallte um uns rum

14.11.2013 09:14 • #9165

A

x 4