3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Hallo,

bis vor meinem Beitrag hier im Thema war ich auf dieser Seite nicht aktiv. Ich habe dieses Thema gefunden, da ich für einen Aufsatz über Narzissmus gegoogelt habe.

Gefühlskälte ist nicht gleich narzissmus. ich frage mich einfach nur, warum Ihr an etwas festhaltet, was euch nicht gut tut?

Der Vergleich mit der Vergewaltigung finde ich nicht richtig. Hier gibt es einen großen Unterschied. Ein Vergewaltigungsopfer wurde gegen seinen Willen bezwungen. Wenn Stop gesagt wurde, hat dies nichts gebracht.

In diesem thema geht es doch um Ex Partner von Narzissten. Nicht um Narzissten Eltern. Demnach hatte auch jedoch von euch die Möglichkeit nein zu sagen.

Möglicherweise wäre euer Narzissten Ex überhaupt kein Narzisst bei einem Partner der Ihm auch mal die Meinung sagt und grenzen aufzeigt. So gesehen kann jeder zu einem Narzisst werden, wenn er nur mit einem zusammen ist, den er nicht mehr liebt. Verhaltensweisen die dann in einer Partnerschaft entstehen können ganz leicht als Narzissmus bewertet werden... Ist es aber nicht..es ist einfach nur kein Gefühl für den Partner aber auch keine Lust darauf die Beziehung zu beenden.

Letztendlich müsst ihr einfach akzeptieren, dass euer Ex Partner keine Lust auf euch hatte und deswegen mit euch gespielt hat. Wie weit er dabei gehen konnte, habt Ihr selbst zugelassen. Beim nächsten Ex seit Ihr wachsamer.

Euren ex jetzt auch noch tribut zu zollen in dem Ihr in Ihrem Kopf wohnt, halte ich für nicht richtig. Dabei bleibe ich!

04.10.2012 14:47 • #916

C
Naja Wolke,

mit deinem blinden Beitrag hast du sicher im Narzissten-Forum bessere Ansprechpartner und auch bessere Anschauungsobjekte, oder?!
Genau diese Sprüche kommen nämlich von Menschen, die glauben Macht zu haben! Sich über den anderen (Schwächeren?) zu bewegen!

Wieso nimmt sich jemand nur für einen Aufsatz die Zeit dieses Thema so intensiv zu lesen? Oder betrifft es dich selber?

Meine Wut über SOLCHE wie dich ist gerade sehr groß und ich belle nur ein mal bevor ich zubeiße! Also sprich den Menschen hier ihre emotionale Intelligenz, Loyalität dem Partner gegenüber und Vertrauen in die Menschheit nicht ab!

Soviel zum Thema Nein sagen und Grenzen aufweisen!

Grüße

04.10.2012 15:39 • x 2 #917

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
nun,wenigstens habe ich druch die beschäftigung mit diesem thema auch nochmal die bestätigung für MICH erhalten dass das schon passt mit mir.ich wohne in meinem kopf.und nein sagen kann man bei klaren angeboten.keine hat sich vorgestellt und gesagt,sieh her ich bin ein narzisst,ich mache dein leben zur hölle machst du mit...
aber wie gesagt,ich bin mir ja nicht sicher.aber gutgetan hier mitzulesen und zu schreiben hat mir das allemal!MIR geht es wirklich besser DD

04.10.2012 15:45 • #918

P
Hallo Wolke 7, ( gast )

ich fühle mich hier etwas angegriffen.

Ich habe mich mit dem Thema Narzissmus ausgiebig befasst.
mein Mann leidet nicht nur unter Gefühlskälte oder ich unterstelle hier etwas, weil er bestimmte Verhaltensweisen zeigt, sondern er ist ein Narzisst.
Das Vorzeigeobjekt der einschlägigen Literatur.
Weiterhin habe ich mit mehrerene Ärzten die Symptome meines Mannes besprochen.
Ich arbeite selbst auch im KH.

In seinem Verhalten sind in allen Beziehungen und in seinen 5 Ehen Parallelen zu finden.( Ich bin die 5. Ehefrau )
Er geht immer nach dem gleichen Schema vor.

Wenn DU meine Beiträge von Anfang an gelesen hättest, dann wäre auch Dir klar, daß er ein Narzisst ist.
Auch für mich war das sehr schwer zu glauben.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Mir wäre es auch lieber gewesen, mein Mann wäre einfach nur ein A.... , der fremdgeht.
Ist er aber nicht.
Und das ist das Schlimme für mich, ein Problem mit dem ich nicht klarkomme.

Habe seit zwei Wochen eine Psychotherapeutin, die mich betreut.
Die mir hilft zu verstehen. Im Moment kann ich noch nicht verstehen.
Man kann sich in einen Narzissten, in seine Denkweise und Strukturen nicht reinversetzen.

Vielleicht fragst Du warum ich es nicht gemerkt habe!1.
Narzissten sind schwer zu erkennen. nach außen hin geben sie den netten freundlichen Mann von Nebenan .

Ich habe seine Verhaltensweisen, die nach und nach zu Tage traten, als Macken angesehen.

Es waren keine Macken,. Es waren Anzeichen einer NPS.
Vorher hatte ich noch nie etwas davon gehört.

Hätte er nicht diese NPS könnte ich wenigstens wütend sein.
So aber handelt er unter Zwang. Er KANN nicht anders.
Er weiss daß er mir weh tut, aber er KANN nicht anders.

Wenn DU Dich mit diesem Thema mal ausführlich befasst hättest, dann wüsstest Du um die Problematik, die die betroffenen Partner haben.
Dem Narzissten ist es ja EGAL, denn er fühlt NICHTS oder nur WENIG.

Die Leidtragenden sind wir, die betroffenen Partner.

Du solltest nicht so voreilig mit Deinem Urteil sein.
Mir hat das Forum und der Austausch mit anderen Betroffenen geholfen.
So konnte ich mich wappnen, denn genau daß was die anderen Betroffenen mir sagten, worauf ich achten sollte, genau das trat ein.
Genauso handelt mein Mann.

Es ist tatsächlich so, als ob alle den gleichen Wortschatz hätten, die gleiche Software wie Anna53 in einem Beitrag sagte.

Also lb. Wolke, bitte nicht vorschnell urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen.

power

04.10.2012 16:10 • x 1 #919

W
ich will niemand verletzen. Dies muss klar sein.

bitte beantwortet mir mal eine Frage:

Warum haltet Ihr an dem fest was euch Tag ein Tag aus quält und nicht gut tut?

Ihr könnt doch gehen wenn Ihr wollt? Ist das was euch hält der Grund warum er so ist wie er ist?

04.10.2012 17:13 • #920

B
Hallo Wolke (Gast), du fragst, warum wir an dem festhalten, was uns Tag für Tag quält?
Ich kann nur für mich antworten:
Ich halte nicht fest, ich bin dabei, loszulassen.
Ich habe ihn sehr geliebt, tue es irgendwo wahrscheinlich immer noch, auf eine Art. Wie ein Kind, das man gehen lässt vielleicht?
Wir tauschen uns hier aus- das hat nichts mit festhalten zu tun. Gemeinsam ist man stark.
Wir tragen uns hier. Gegenseitig, durch schwere Zeiten.
Ihr könnt doch gehen, wenn ihr wollt.
Antwort: Wir sind bereits gegangen...

04.10.2012 17:28 • x 1 #921

H
Zitat von wolke7:
ich will niemand verletzen. Dies muss klar sein.

bitte beantwortet mir mal eine Frage:

Warum haltet Ihr an dem fest was euch Tag ein Tag aus quält und nicht gut tut?

Ihr könnt doch gehen wenn Ihr wollt? Ist das was euch hält der Grund warum er so ist wie er ist?

weil es daran liegt das es ein sehr schwerer prozess ist Narzissten lassen jemand nicht einfach gehen.
Sie Manipolieren über Jahre (bei mir waren es 13) auch empfindet man es so nicht es ist normal war jedenfals bei mir so.
Mein Nochmann hat mich umschwärmt ist mir fremdgegangen nicht einmal aber er beteuerte immer wieder seine liebe
.Jetzt nach der trennung zeigt er sein wahres Ich lässt mich nicht gehen ich kämpfe wie ein Löwin um mich und meine Kinder aber er ist auch Ihr Vater ich bezweifle zwar das er irgendetwas empfindet denn welcher Vater macht Kindern einen vorwurf das sie sich nie melden es würde Ihm so schlecht gehen oh ich kann ein Buch über seine lügen schreiben... und ich sitze hier mit dem Seelenschmerz und gehe zum Psychologen nicht er..

04.10.2012 17:40 • #922

H
Ich könnte soviel dazu schreiben aber alles was hier schon geschrieben steht trifft bei mir alles zu und ich weiß mir an manchen tagen nicht wie es weiter gehen soll .Er tut mir leid denn er kann nichts dafür das er so ist. Er merkt nicht das er was falsch macht er braucht das . Ich habe Ihm das mal gesagt da weinte er und meinte er braucht hilfe.Ist noch garnicht so lange her aber dann kam wieder das andere Gesicht zum vorschein ich tue Dir weh Gesicht und dann wieder weinen betteln nach Aufmeksamkeit ich tue doch nichts hab Dir nie mit absicht weh tuen wollen das ist das einzige was ich Ihm glaube. Man denkt man kann Ihm helfen nur Ich kann Ihm helfen aber es stimmt nicht denn helfen kann er sich nur selber er geht über leichen und ich mache mich auf einen harten weg gefasst und hoffe das ich genug kraft habe um es durch zustehen.

04.10.2012 17:48 • x 2 #923

P
Ich kann bridge nur beipflichten.

Auch ich habe meinen Mann sehr geliebt.
ES gab auch schöne Zeiten, ganz am Anfang als er mich auf Händen trug, alles für mich machte.

Der Wandel kam schleichend, unmerklich.
erst als ich ihn enttarnte kam die Agressivität. ich meine damit die seelische.

Es ist nicht leicht loszulassen, es hängt immer viel dran.
Seien es die Kinder oder die Erinnerung an Vergangenes Schönes, oder die Werte , die man sich geschaffen hat.
Ein Haus, eine Zuhause wie bei mir.
Ich hänge an meinem Zuhause. Es steckt viel Eigenleistung und Arbeit darin.
ich verliere nun ALLES.

Und nur weil mein Mann krank ist, weil ihm nicht zu helfen ist.

Ein Narzisst ist kaum therapierbar, jedenfalls nicht in dem Alter in dem mein Mann ist.

Ich bin einfach nur noch traurig.

Es ist nicht leicht noch einmal von vorn anzufangen.

Aber es MUSS sein.

Wir lassen los, ALLE.
Es braucht nur jeder seine Zeit dafür.

Jemand der nicht in dieser Situation ist, kann es garnicht beurteilen.

Das finde ich fast Anmaßend.

power

04.10.2012 17:56 • x 1 #924

H
das kann man wirklich nicht

04.10.2012 18:14 • #925

M
Wolke7 ... ich geb dir einen tipp! Geh zu narzissmus.net, dort sind die narzissten! Wenn du einen Aufsatz schreiben willst,dann gehe dort hin zum forschen... Aber pass auf, das du gesund bleibst! Es ist die komunikation der narzissten!
Aufsatz? Für die schule?

04.10.2012 18:48 • #926

B
Um nochmal auf das Thema Loslassen zu kommen, welches Wolke aufbrachte....
Auch wenn es abgedroschen klingen mag. Es ist doch sicher für viele von uns, bezgl. Loslassen, das Thema Kopf und Herz. Ganz klassisch. Der Kopf sagt Lauf', lass' los, lass' ihn gehen, schick' ihn zur Hölle!
Das Herz sagt: Aber es war doch auch so schön. Wir haben uns geliebt (hoffentlich!), das geht doch nicht einfach so vorbei! Er hat doch auch seine tollen Seiten. Und er ist krank.

Ich glaube, liebe Wolke, es ist menschlich, dass man nicht so schnell loslassen kann, wie man es gerne tun würde. Erstrecht nicht etwas, was man im Prinzip- hier kommt wieder das Herz- nicht wirklich loslassen will.

Mal ganz sachlich. Und, Achtung!, in diesem Vergleich geht es nicht um LIEBE, sondern um LOSLASSEN: Und ich bin sicherlich nicht materiell eingestellt.
Man hat einen Lottogewinn. Fünf Richtige plus Zusatzzahl . Und dann ist da jemand, der sagt: Gib es weg, das Geld, es wird dir nicht gut tun. Es wird dir eher schaden! Verschenke es, schmeisse es ins Meer oder sonstwohin. Es wird dich krank machen!
Ich antworte: Ja, aber warum? Ich kann es so gut gebrauchen, ich habe so lange darauf gewartet. Es würde mir viele Sorgen nehmen und einige Wünsche erfüllen. Ich würde auch gerne davon was abgeben, an Leute, die es gebrauchen können...
Und dann hast du diesen 5er mit ZZ in Form von Geld in den Händen. Du hältst es glücklich in deinen Händen. Hast schon Pläne geschmiedet, Träume sich erfüllen sehen...
Und dann musst/sollst du es weg schmeissen. Sofort, ohne viel Regung.
Hält nicht jeder dieses Bündel Geld erstmal fest?
Vielleicht schmeisst man erst ein paar Scheine fort...dann einige mehr..., widerwillig, versucht vielleicht noch, sie zurück zu klauben....
Oder wirft man sofort den ganzen Sack voller Geldscheine ins Meer? In den Müll? Ohne zu zögern, ohne zu jammern...?

Oder sage einem Kind, welches nach einem Kirmesbesuch einen Ballon mit Heissluft gefüllt, welchen es sich lange ausgesucht hat, stolz und glücklich vor sich her trägt. Bunt, toll, schillernd....
Sage dem Kind: Lass' den Ballon fliegen! In ein paar Tagen hängt er eh müde und luftleer in deinem Zimmer. Lass' in los!
Wird das Kind dies tun?

Vielleicht etwas weit hergeholt. Aber Loslassen ist nicht immer einfach.
Sonst wären viele von uns auch nicht hier.
Herrjeh....

04.10.2012 19:28 • x 1 #927

M
Hallo,

ganz so abwegig finde ich den Ansatz von wolke ehrlich gesagt nicht. Ich war 10 Jahre mit einem Narzissten zusammen und nachdem ich mich getrennt habe, was jetzt 2 Jahre zurück liegt, kann ich eigentlich nur noch darüber lachen.

Ich kann nur jedem raten, es nicht verstehen zu wollen sondern einfach zu gehen und ihr solltet nicht so beratungsresistent sein. Wegen einen Narzisstenpartner braucht man wie ich finde auch keinen Psychologen der einem das Geld aus der Tasche zieht. Was man braucht ist eine gesunde Portion selbstvertrauen und das wissen, dass man auch jemand besseres findet.

04.10.2012 21:06 • #928

M
Zitat von wolke7:
Hallo,

bis vor meinem Beitrag hier im Thema war ich auf dieser Seite nicht aktiv. Ich habe dieses Thema gefunden, da ich für einen Aufsatz über Narzissmus gegoogelt habe.

Gefühlskälte ist nicht gleich narzissmus. ich frage mich einfach nur, warum Ihr an etwas festhaltet, was euch nicht gut tut?

Der Vergleich mit der Vergewaltigung finde ich nicht richtig. Hier gibt es einen großen Unterschied. Ein Vergewaltigungsopfer wurde gegen seinen Willen bezwungen. Wenn Stop gesagt wurde, hat dies nichts gebracht.

In diesem thema geht es doch um Ex Partner von Narzissten. Nicht um Narzissten Eltern. Demnach hatte auch jedoch von euch die Möglichkeit nein zu sagen.

Möglicherweise wäre euer Narzissten Ex überhaupt kein Narzisst bei einem Partner der Ihm auch mal die Meinung sagt und grenzen aufzeigt. So gesehen kann jeder zu einem Narzisst werden, wenn er nur mit einem zusammen ist, den er nicht mehr liebt. Verhaltensweisen die dann in einer Partnerschaft entstehen können ganz leicht als Narzissmus bewertet werden... Ist es aber nicht..es ist einfach nur kein Gefühl für den Partner aber auch keine Lust darauf die Beziehung zu beenden.

Letztendlich müsst ihr einfach akzeptieren, dass euer Ex Partner keine Lust auf euch hatte und deswegen mit euch gespielt hat. Wie weit er dabei gehen konnte, habt Ihr selbst zugelassen. Beim nächsten Ex seit Ihr wachsamer.

Euren ex jetzt auch noch tribut zu zollen in dem Ihr in Ihrem Kopf wohnt, halte ich für nicht richtig. Dabei bleibe ich!

Du hast so was von keine Ahnung Wolke! Dein Aufsatz wird eine 6 wenn du so weiter machst... Das Thema hier ist auch zu hoch für einen Aufsatz!
Narzissmus, die ich bezogenheit! Schreibe darüber!

U
d noch was, es geht vielen nicht gut mit dem was du hier schreibst!

04.10.2012 21:14 • #929

M
Ach was mymail

Wo ein Aufsatz ist wird eine Lehrerin nicht weit sein

04.10.2012 22:14 • #930

A

x 4