Andante
- 70
- 8
Andante
Zitat von Writer-:Mein NPS´ler war auch immer der Berater für andere in Sachen Frauen. (Das baute wohl sein ego auf). Geradezu zum lachen - da berät ein Beziehungsgestörter
Er kann sie vielleicht alle bekommen - aber er kann sie nicht halten Was soll´s also! Ist immer nur ein kurzes Gastspiel was ein Narzisst so auf die Bühne bringt
Adler
Phoenix07
Zitat von lassy:Als Drittes fahre ich jetzt mal nach Berlin und schaue mir dort die Kunstszene an (wohnt da jemand von Euch? Wir könnten uns dann treffen! )
Andante
Zitat von Adler:`Die Kerze des Lügner brennt nur bis zum Sonnenuntergang` - Ist ein Sprichwort. Will sagen, dass deren Lügen irgendwann sowieso zum Vorschein kommen werden und Du wirst spätestens dann Deine Bestätigung haben.
Also Geduld und Ruhe ist angesagt, würde ich sagen.
lassy
Phoenix07
Zitat von writer:Den muss ich mir merken - Klasse !Er kann sie vielleicht alle bekommen - aber er kann sie nicht halten
Rosan
Zitat von Andante:Und nein, ich brauch keine seelische Hornhaut und bin überhaupt nicht interessiert an noch einer Beziehung mit einem N. Falls mir sowas nochmal passieren sollte, dass ich an einen N gerate, werde ich das Ganze schneller beenden als in diesem Jahr. Der Rückschluss, dass ich NPSler für *beziehungsfähig* halte, weil ich zu einer zusätzlichen! Paartherapie rate, wenn ein Paar auf jeden Fall zusammenbleiben will, greift da zu kurz.
.
lassy
Janni
Andante
Andante
Zitat von Janni:... Mir tut es nur unheimlich weh, zu sehen, was aus meinem Kind in nur 2 Tagen werden kann. Ein Häufchen Elend, dass sich selbst nichts zutraut und keinen Ehrgeiz zeigt, keine Konzentration hat, hibbelig ist. Statt dessen nur kann ich nicht, mach ich nicht, klappt eh nicht, das ist zu schwer etc..
(...) Ich hoffe, dass er irgendwann erkennt, dass Papa nur Sprüche klopft, aber nicht wirklich was hilfreiches in die Tat umsetzt. Ich hoffe, dass er irgendwann die Kurve kriegt und erkennen kann, warum ich das von ihm fordere, warum ich Dinge so entscheide oder tue, wie ich es tue. Wozu das alles gut ist.
Zitat von writer:Er kann sie vielleicht alle bekommen - aber er kann sie nicht halten
Janni
Writer-
Zitat von Janni:Hallo Adler,
über meinen Sohn selber rege ich mich gar nicht so sehr auf. Er kann am allerwenigsten dazu. Mir tut es nur unheimlich weh, zu sehen, was aus meinem Kind in nur 2 Tagen werden kann. Ein Häufchen Elend, dass sich selbst nichts zutraut und keinen Ehrgeiz zeigt, keine Konzentration hat, hibbelig ist. Statt dessen nur kann ich nicht, mach ich nicht, klappt eh nicht, das ist zu schwer etc.. Ich kann nur da weiter machen und ihn immer wieder aufbauen und versuchen ihm Erfolgserlebnisse zu verschaffen, loben wenn er durchgehalten hat und dann doch geschafft hat, was er sich selbst erst mal nicht zugetraut hat. Aber es ist verdammt harte Arbeit. Ich sehe was er alles kann, wenn er will, wenn er durchhält und übt und nicht gleich aufgibt. Manchmal habe ich einfach nur Angst, dass ich dagegen irgendwann nicht mehr ankomme, dass ich keinen Einfluss mehr habe. Es ist momentan ein verdammt hartes Brot für meinen Sohn, immer wieder gefordert zu werden, immer wieder gefordert, dass selber zu tun, was er selber kann. Und auch mal sich anstrengen und nicht immer nur sagen kann ich nicht, ist mir zu schwer.
Andante
Zitat:Zitat von lassy:
Genau, der Punkt ist, sie zocken Energie. Ohne Grenzen. Meiner tut jetzt wieder so als wäre es meine Aufgabe ihn zur Therapie zu tragen. Als täte er das für mich.
Die richtige Antwort auf seine Mail wäre gewesen: Ich kann nicht, bin grad mit meinen eignen Problemen beschäftigt. Oder keine Antwort!
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Energiezocken, weiß das jemand? Bei meinem N war es so, dass er sich vordergründig immer in die Position gebracht hat, mir zu helfen. Manchmal dachte ich: Wow, so gut hat mir noch nie jemand zugehört, so kluge Nachfragen gestellt, alles so differenziert betrachtet ... Ich hatte so gute Gespräche mit ihm. Und beim nächstem von ihm inszenierten Streit drehten sich alle Vorzeichen um und er hat mein Vertrauen erbarmungslos missbraucht.
Er ist der erste Mensch, der mich jammernd genannt hat, wenn ich geweint habe, weil er mich verletzt hat. Wie kann jemand so sein? Ja, darauf gibt's wohl keine Antwort.Zitat:Natürlich dachte ich wieder ich muss ihm helfen. Alte Falle, und plumps. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Unmenschlichkeit nicht zu helfen und gesunder Abgrenzung.