Medium
- 88709
Medium
chaosfee
lassy
Zitat von Southwind:lassy, erzähl mal mehr von der Studiums-Idee, find ich spannend.
Ich hab nach der Trennung auch so viele Dinge gemacht, die ich immer machen wollte, aber zu denen ich nie gekommen bin,
weil ich mich mit den Problemen beschäftigt habe, die nicht meine waren.
Unabhängig von diesen Listen denke ich, haben wir alle etwas gemeinsam, alle Narzissten haben uns soviel Energie gezogen. Wir sollten uns Ruhe gönnen und dann überlegen,
was wir mit dieser Energie machen. Ich habe z.B. gelernt, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. Nach einer harten Woche muss ich nicht noch aus Höflichkeit mit Bekannten telefonieren, ich habe auch das Recht, mal die Seele baumeln zu lassen. Und ich darf meine Energie nutzen, um meine Lebensziele zu verwirklichen.
Natürlich merke auch ich, dass wenn es leider Kontakt gibt (wegen der Finanzen) auch mein Gedankenkarussell sich um Fragen dreht wie z.B. Wie kann ein Mensch nur so sein- auch wenn ich die Antwort schon kenne. Trotzdem gibt es Situationen, da kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln.
Ich denke, ohne das Thema jetzt wieder hoch kochen zu wollen, dass ist auch ein Wunsch nach so einer Liste.
Zitat:Ja das Malen. Ich hab grad 2 Dinge laufen: Die Anfrage an eine Künstlerin in Spanien bei der ich gern lernen würde. Das wäre mir am liebsten weil das genau die wäre die ich möchte.
Kunst studieren in Italien das wollte ich als Jugendliche. Wobei ich da ein bisschen Angst habe unter die Mühlen des Kunstbetriebes zu geraten (was gerade dort in ist). Ich finde nämlich gerade leise meinen eigenen Weg in der Malerei, und habe Angst wieder zertreten zu werden wie ein Gänseblümchen (und nie die Sonnenblume zu werden, die ich mal werde). Der Kunstbetrieb ist vermutlich so ein N wie mein X!
Als Drittes fahre ich jetzt mal nach Berlin und schaue mir dort die Kunstszene an (wohnt da jemand von Euch? Wir könnten uns dann treffen! )
Zitat:Die richtige Antwort auf seine Mail wäre gewesen: Ich kann nicht, bin grad mit meinen eignen Problemen beschäftigt. Oder keine Antwort!
Natürlich dachte ich wieder ich muss ihm helfen. Alte Falle, und plumps. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Unmenschlichkeit nicht zu helfen und gesunder Abgrenzung. Bin da durch meine christliche Grundeinstellung vorbelastet. Ich find das sehr schwierig.
Writer-
Zitat von Medium:Zitat von Writer-:
Mach kein Blödsinn - was möchtest du Vollenden? Wenn´s dir hilft, schreib ich die ganze Nacht weiter, denn Energie hast du wohl bitter nötig, was man woanders alles so liest. Gib bloß nicht auf, wir wachsen mit unseren Aufgaben.
Gruß und
lassy
Writer-
Zitat von Southwind:Ein Buch könnte ich auch darüber schreiben. Ich hab 50 cm Din-a-4 handschriftliche Aufzeichnungen, da ich alles mitgeschrieben habe, sonst wäre ich irre geworden. Ich hab schon unglaublich witzige Kurzgeschichten draus gemacht. Ich kann jede/r hier nur raten, zu veröffentlichen was er/sie kann. Das Thema wird von so vielen Leute nicht verstanden, da es eben erst von der Menschheit überhaupt angesehen wird. Je mehr darüber veröffentlicht wird desto besser.
N. ist/wird eine gesellschaftliche Erkrankung: Frühkindliche Traumata durch frühkindliche Trennung von der Mutter, abwesender oder brutaler Vater, übergriffige Mutter, die Kind zum Ersatzpartner macht und damit überfordert. Und warum nimmt das wohl derzeit so stark zu?
So weit meine Hypothesen.
Writer-
Zitat von lassy:So werden Menschen zu Narzissten angeleitet. Alles klar.
u-tube: Wie man garantiert jede Frau herumkriegt - WELT DER WUNDER
ich glaub ich k…!
Da werden Frauen zu Opfern gemacht.
lassy
lassy
Zitat von Writer-:Zitat von Southwind:Ein Buch könnte ich auch darüber schreiben. Ich hab 50 cm Din-a-4 handschriftliche Aufzeichnungen, da ich alles mitgeschrieben habe, sonst wäre ich irre geworden. Ich hab schon unglaublich witzige Kurzgeschichten draus gemacht. Ich kann jede/r hier nur raten, zu veröffentlichen was er/sie kann. Das Thema wird von so vielen Leute nicht verstanden, da es eben erst von der Menschheit überhaupt angesehen wird. Je mehr darüber veröffentlicht wird desto besser.
N. ist/wird eine gesellschaftliche Erkrankung: Frühkindliche Traumata durch frühkindliche Trennung von der Mutter, abwesender oder brutaler Vater, übergriffige Mutter, die Kind zum Ersatzpartner macht und damit überfordert. Und warum nimmt das wohl derzeit so stark zu?
So weit meine Hypothesen.
Phoenix07
Zitat von Medium:Schreib doch bitte mal, was Du für Kommentare bevorzugst. Ach, ne.... hast Du ja schon mitgeteilt, was Dir lieber wäre und welche Anmerkungen man dazuschreiben soll.Hallo MediumZitat:Natürlich sollst Du Dich mit Deiner Meinung nicht zurückhalten, so werde ich es ebenfalls halten.
Wie überflüssig, das zu erwähnen. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest auf den Kern unserer Diskussion geantwortet, der doch sichtbar ist, oder täusche ich mich da? So wird wohl weiterhin eine Diskrepantz zwischen uns bestehen.
Zitat von Medium:Was möchtest du mir oder anderen mit deinen letzten Satz suggerieren? Ein subsumieren wird es von mir nicht geben und ich fühle mich hin und wieder hier auch sehr seltsam, aber mit anhaltender Ausdauer normalisiert sich dieses Gefühl wieder. Da ich hier schon länger schreibe, vertraue mal auf meine Erfahrung.LG
lassy
Adler
Phoenix07
Zitat von Rosan:Hach, ich habe mich nach diesem komischen Hilfe ich liebe einen N lieber für ein anderes Buch entschieden: Der Ex-Faktor, 6 Strategien für ein neues Leben nach der Trennung. Ich werde Euch berichten, wenn Ihr mögt. Vielleicht kennt die ein oder andere das Buch auch? Ich finde, unabhängig vom N. dürfen wir nicht vergessen, dass wir auch alle unter ganz normalen Liebeskummererscheinungen leiden und diese heilen müssen. Gefühle quasi ins Leere gelaufen - Trennung als Konsequenz - Krone wieder richten - weitermachen! Doch eins nach dem anderen...LG Rosan
lassy