3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hallo Effi

Schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Für heute ist meine Luft auch aufgebraucht und schreib dir Morgen ein paar Zeilen.

Herzliche Grüße

Meine liebe Chaosfee

So liebe Worte für Writer- die kommen bestimmt gerade zum richtigen Zeitpunkt für sie, das mußt du gespürt haben. Wieso Bücher von Writer- kaufen, ohne dich gibt es kein Buch. Deinen persönlichen Humor bekommt Writer- alleine nicht hin - die Leser müssen doch mal lachen dürfen -
Bleib weiterhin tapfer meine kleine Klingelfee und fühl dich gedrückt und geknuscht von mir.

Vom ganzen Herzen sende ich dir liebe Grüße.

12.11.2013 23:28 • #9106

C
@medium, ich denke, dass ich writer sehr, sehr gut verstehe.
Sie war die; die aufforderte zu schreiben....
und Du Medi hast mich auch sehr getragen..............

verflixt nochmal....ich wäre ohne euch vor die Hunde gagangen.........

ich kann euch nicht genug danken, bin so froh, jemanden gefunden zu haben der auch nur Ansatwzeise weiss wie es ist.

Niemand, selbst die Freund verstehen nicht WAS man meint.

morgen mehr, muss jetzt heia machen.

ALLES WRD GUT.
schicke wieder einen Engel

feeeeeeeeeee

13.11.2013 00:04 • #9107

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Zitat von Southwind:
lassy, erzähl mal mehr von der Studiums-Idee, find ich spannend.
Ich hab nach der Trennung auch so viele Dinge gemacht, die ich immer machen wollte, aber zu denen ich nie gekommen bin,
weil ich mich mit den Problemen beschäftigt habe, die nicht meine waren.

Unabhängig von diesen Listen denke ich, haben wir alle etwas gemeinsam, alle Narzissten haben uns soviel Energie gezogen. Wir sollten uns Ruhe gönnen und dann überlegen,
was wir mit dieser Energie machen. Ich habe z.B. gelernt, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. Nach einer harten Woche muss ich nicht noch aus Höflichkeit mit Bekannten telefonieren, ich habe auch das Recht, mal die Seele baumeln zu lassen. Und ich darf meine Energie nutzen, um meine Lebensziele zu verwirklichen.

Natürlich merke auch ich, dass wenn es leider Kontakt gibt (wegen der Finanzen) auch mein Gedankenkarussell sich um Fragen dreht wie z.B. Wie kann ein Mensch nur so sein- auch wenn ich die Antwort schon kenne. Trotzdem gibt es Situationen, da kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln.
Ich denke, ohne das Thema jetzt wieder hoch kochen zu wollen, dass ist auch ein Wunsch nach so einer Liste.

Genau, der Punkt ist, sie zocken Energie. Ohne Grenzen. Meiner tut jetzt wieder so als wäre es meine Aufgabe ihn zur Therapie zu tragen. Als täte er das für mich.

Die richtige Antwort auf seine Mail wäre gewesen: Ich kann nicht, bin grad mit meinen eignen Problemen beschäftigt. Oder keine Antwort!
Natürlich dachte ich wieder ich muss ihm helfen. Alte Falle, und plumps. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Unmenschlichkeit nicht zu helfen und gesunder Abgrenzung. Bin da durch meine christliche Grundeinstellung vorbelastet. Ich find das sehr schwierig.

Die Liste hilft mir ob ihr s glaubt oder nicht, zumindest einige Punkte. Da erkennt man zumindest die härtesten Fälle, auch wenn es natürlich auch Ns in abgeschwächter Form gibt. Das Schnelle ist vor allem wichtig, das mich entfremden von mir selbst durch ihre Überbegeisterung.

Mein Kopf ist jetzt eher frei von Gedanken über ihn usw. und ich komme auf mich zurück. Auch die Verwirrtheit u das Verarbeiten der irrsinnigen Begebenheiten (Guantamano) lässt nach.

Ein Buch könnte ich auch darüber schreiben @writer. Ich hab 50 cm Din-a-4 handschriftliche Aufzeichnungen, da ich alles mitgeschrieben habe, sonst wäre ich irre geworden. Ich hab schon unglaublich witzige Kurzgeschichten draus gemacht. Ich kann jede/r hier nur raten, zu veröffentlichen was er/sie kann. Das Thema wird von so vielen Leute nicht verstanden, da es eben erst von der Menschheit überhaupt angesehen wird. Je mehr darüber veröffentlicht wird desto besser.

N. ist/wird eine gesellschaftliche Erkrankung: Frühkindliche Traumata durch frühkindliche Trennung von der Mutter, abwesender oder brutaler Vater, übergriffige Mutter, die Kind zum Ersatzpartner macht und damit überfordert. Und warum nimmt das wohl derzeit so stark zu?
So weit meine Hypothesen.

Ja @Rosan, gut machst du das!
Ich habe auch ein paar angefangene Bücher hier liegen, die schreib ich jetzt alle zu Ende. Es ist so gemütlich hier, ich kann machen was ich will! Keiner disst mich oder treibt mich auf, nur weil ich gerade entspanne o etwas f mich tue. Ich fühl mich so glücklich mit mir selbst!

Ja das Malen. Ich hab grad 2 Dinge laufen: Die Anfrage an eine Künstlerin in Spanien bei der ich gern lernen würde. Das wäre mir am liebsten weil das genau die wäre die ich möchte.

Kunst studieren in Italien das wollte ich als Jugendliche. Wobei ich da ein bisschen Angst habe unter die Mühlen des Kunstbetriebes zu geraten (was gerade dort in ist). Ich finde nämlich gerade leise meinen eigenen Weg in der Malerei, und habe Angst wieder zertreten zu werden wie ein Gänseblümchen (und nie die Sonnenblume zu werden, die ich mal werde). Der Kunstbetrieb ist vermutlich so ein N wie mein X!

Als Drittes fahre ich jetzt mal nach Berlin und schaue mir dort die Kunstszene an (wohnt da jemand von Euch? Wir könnten uns dann treffen! )

Ich hab mir ne ganze Liste gemacht was ich schon immer mal tun wollte. Da ist jede Menge Kunst und Museen dabei! Nach Essen u DD komme ich auch, wer hat Lust mich zu treffen?

13.11.2013 07:55 • #9108

Effi
Guten Morgen,
Zitat:
Ja das Malen. Ich hab grad 2 Dinge laufen: Die Anfrage an eine Künstlerin in Spanien bei der ich gern lernen würde. Das wäre mir am liebsten weil das genau die wäre die ich möchte.

Kunst studieren in Italien das wollte ich als Jugendliche. Wobei ich da ein bisschen Angst habe unter die Mühlen des Kunstbetriebes zu geraten (was gerade dort in ist). Ich finde nämlich gerade leise meinen eigenen Weg in der Malerei, und habe Angst wieder zertreten zu werden wie ein Gänseblümchen (und nie die Sonnenblume zu werden, die ich mal werde). Der Kunstbetrieb ist vermutlich so ein N wie mein X!

Als Drittes fahre ich jetzt mal nach Berlin und schaue mir dort die Kunstszene an (wohnt da jemand von Euch? Wir könnten uns dann treffen! )

Liebe Lassy,
Ich finde es toll und wichtig, dass du nach deinem N. solche Träume und Wünsche in Angriff nimmst. Auch ich habe für mich eine Weiterbildung begonnen nach meinenm N. (überlege schon lange ob ich s wagen soll, war aber ein finanzielles Problem) und bin froh - auch wenn ich nun dreifach belastet bin mit Jobs, Kind und Ausbildung - es in Angriff genommen zu haben.
Für mich ist es nach wie vor schwierig wegen des finanziellen Aspekts und ich merke, dass ich - immer noch geschwächte Psyche wegen ExN. - doch ab und zu an meine Grenzen komme. Ich freue mich aber jedes Mal wieder auf die neuen Menschen bei der Weiterbildung die so ca. 1 x im Monat am Wochenende ist, ich kann dort besser abschalten.

Zitat:
Die richtige Antwort auf seine Mail wäre gewesen: Ich kann nicht, bin grad mit meinen eignen Problemen beschäftigt. Oder keine Antwort!
Natürlich dachte ich wieder ich muss ihm helfen. Alte Falle, und plumps. Ich kann nicht unterscheiden zwischen Unmenschlichkeit nicht zu helfen und gesunder Abgrenzung. Bin da durch meine christliche Grundeinstellung vorbelastet. Ich find das sehr schwierig.

Das wäre wirklich die richtige ANtwort gewesen aber wie du tue ich mir oft schwer zu unterscheiden zwischen gesunder Abgrenzung und der Unmenschlichkeit nicht zu helfen. Vor allem weil ich nicht fassen kann, dass man so sein kann, aber das kann ja wohl jeder hier nachvollziehen.
Ich bin nicht sehr christlich aufgewachsen und ist das auch nicht so ein Thema für mich aber ich bin ein Mensch mit Empathie und Wertschätzung und Achtsamkeit, auch wenn ich impulsiv sein kann . Hier merkte ich aber, dass das wirklich nur der Fall ist wenn ich mich ungerecht behandelt fühle (und das wurde ich ja von ihm ständig mit dne ganzen WIdersprüchen) und meine ANgst (mein zu bearbeitendes Feld) äussert sich dann nicht in Angst, sondern in Emotionalität.

Das habe ich übrigens auch meinem EX N. schon so erklärt, na ja ihr könnt euc hdenken, dass das nicht relevant war für ihn, er hörte es sich zwar an - tat so als ob es ihn interessiert - und das nächste Mal war alles wieder beim Alten. Null Selbstreflexion und dabei befand er sich selber so als selbstreflektierten Menschen.

Leider bin ich an den angegebenen Orten nicht aber München ist mir ein Begriff, aus der Nähe von dort kam er.

Ach ja und noch was, soweit ich das sehe war mein N. kein vernachlässigtes Kind sondern zu verwöhnt, ja auch das gibt es, nachzulesen in Die Narzissmusfalle. Er war das erste Kind, nach 4 Jahren kam noch eines, das war immer schlimm für ihn.

Bei meinem Ersten N. könnte Vernachlässigung eine Rolle gespielt haben, ich glaube es waren 5 oder 6 Kinder (er war mit den Schwestern verstritten und die wohnten ja alle in Holland) und die beiden Brüder lernte ich kennen. Sein Vater hat er als sehr streng beschrieben - er musste ihn siezen - und die Mutter war auch nicht so da.

Liebe Grüsse und Schönen Tag

13.11.2013 08:34 • #9109

W
Zitat von Medium:
Zitat von Writer-:

Mach kein Blödsinn - was möchtest du Vollenden? Wenn´s dir hilft, schreib ich die ganze Nacht weiter, denn Energie hast du wohl bitter nötig, was man woanders alles so liest. Gib bloß nicht auf, wir wachsen mit unseren Aufgaben.

Gruß und

sagt mal,weiß eigentlich jemand, was mit Cilli ist?

Vollenden - Ich möchte es für mich abschließen Ich möchte wieder leben (wie vor all dem), das alles vergessen, das alles einfach hinter mir lassen. Ich werde immer mit reden können, wenn es um psychisch schwerst Gestörte geht, aber ich will da nicht mehr drüber reden, will das wirklich einfach nur vergessen! SIE NERVEN, sind einfach nur penetrant und merken es nicht mal

Das andere Forum Ich merkte förmlich, wie er mir Energie abzog. Ich bin etwas erschöpft, aber er konnte mir nichts anhaben! Ganz im Gegensatz zu anderen dort, die mir schrieben, sie fühlen sich völlig verdreht - fühle ich das nicht. Ich lies ihn gar nicht an mich ran - da funktionierte die Abgrenzung perfekt.
Ich verstehe nur nicht, warum sie immer und immer wieder zerstören müssen. Sie kommen da rein, und nerven Hier hatten wir es ja auch, mit mehrer Nicks, völlig blödsinnige Kommentare, einfach nur völlig Krank! Und ehrlich, das was hier Zeitweise gelaufen ist, war wirklich nur noch völlig krank Aufmerksamkeit um jeden Preis - egal wie es anderen dabei geht - Hauptsache ICH - es ist doch zum Die sind einfach nur Widerlich!
Aber, wir haben es hier auch geschafft - wenn wir zusammen halten. Wenn wir Gesunde haben, die uns spiegeln - dann können wir sie in ihre (kranken) Löcher zurück drängen!
Narzissmus ist für uns alle eine Gefahr - weil sie uns alle verdrehen. Unsere Normen und Werte. Damit bringen sie eine ganze Gesellschaft in Gefahr!

Und, sicherer ist meine Welt nicht geworden, seitdem ich weiß, das man Persönlichkeitsgestörte einfach so unbehandelt unter uns laufen lässt.

13.11.2013 09:25 • #9110

L
So werden Menschen zu Narzissten angeleitet. Alles klar.

u-tube: Wie man garantiert jede Frau herumkriegt - WELT DER WUNDER

ich glaub ich k…!

Da werden Frauen zu Opfern gemacht.

13.11.2013 09:29 • #9111

W
Zitat von Southwind:
Ein Buch könnte ich auch darüber schreiben. Ich hab 50 cm Din-a-4 handschriftliche Aufzeichnungen, da ich alles mitgeschrieben habe, sonst wäre ich irre geworden. Ich hab schon unglaublich witzige Kurzgeschichten draus gemacht. Ich kann jede/r hier nur raten, zu veröffentlichen was er/sie kann. Das Thema wird von so vielen Leute nicht verstanden, da es eben erst von der Menschheit überhaupt angesehen wird. Je mehr darüber veröffentlicht wird desto besser.

N. ist/wird eine gesellschaftliche Erkrankung: Frühkindliche Traumata durch frühkindliche Trennung von der Mutter, abwesender oder brutaler Vater, übergriffige Mutter, die Kind zum Ersatzpartner macht und damit überfordert. Und warum nimmt das wohl derzeit so stark zu?

13.11.2013 09:30 • #9112

W
Zitat von lassy:
So werden Menschen zu Narzissten angeleitet. Alles klar.

u-tube: Wie man garantiert jede Frau herumkriegt - WELT DER WUNDER

ich glaub ich k…!

Da werden Frauen zu Opfern gemacht.

Mein NPS´ler war auch immer der Berater für andere in Sachen Frauen. (Das baute wohl sein ego auf). Geradezu zum lachen - da berät ein Beziehungsgestörter
Er kann sie vielleicht alle bekommen - aber er kann sie nicht halten Was soll´s also! Ist immer nur ein kurzes Gastspiel was ein Narzisst so auf die Bühne bringt

13.11.2013 09:35 • #9113

L
Das nächste Mal frage ich euch erst und handel dann! Ich bin so leicht unter Druck zu setzen *ärger* *lern!*!

13.11.2013 09:51 • #9114

L
Zitat von Writer-:
Zitat von Southwind:
Ein Buch könnte ich auch darüber schreiben. Ich hab 50 cm Din-a-4 handschriftliche Aufzeichnungen, da ich alles mitgeschrieben habe, sonst wäre ich irre geworden. Ich hab schon unglaublich witzige Kurzgeschichten draus gemacht. Ich kann jede/r hier nur raten, zu veröffentlichen was er/sie kann. Das Thema wird von so vielen Leute nicht verstanden, da es eben erst von der Menschheit überhaupt angesehen wird. Je mehr darüber veröffentlicht wird desto besser.

hab ich geschrieben Copyright bei mir!

13.11.2013 09:53 • #9115

P
Zitat von Medium:
Hallo Medium

Zitat:
Natürlich sollst Du Dich mit Deiner Meinung nicht zurückhalten, so werde ich es ebenfalls halten.

Wie überflüssig, das zu erwähnen. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest auf den Kern unserer Diskussion geantwortet, der doch sichtbar ist, oder täusche ich mich da? So wird wohl weiterhin eine Diskrepantz zwischen uns bestehen.
Schreib doch bitte mal, was Du für Kommentare bevorzugst. Ach, ne.... hast Du ja schon mitgeteilt, was Dir lieber wäre und welche Anmerkungen man dazuschreiben soll.

Zitat von Medium:
Was möchtest du mir oder anderen mit deinen letzten Satz suggerieren? Ein subsumieren wird es von mir nicht geben und ich fühle mich hin und wieder hier auch sehr seltsam, aber mit anhaltender Ausdauer normalisiert sich dieses Gefühl wieder. Da ich hier schon länger schreibe, vertraue mal auf meine Erfahrung.LG

Was wolltes Du mir oder uns denn mit Deinem Satz Mich plagen hier teilweise ganz andere Beschwerden Du mich verstehen ? suggerieren?!

Ggf. ist es auch in Deinem Sinne, wenn wir hier nicht mehr unsere Diskrepanzen autauschen, da sie auch von Deiner Seite her vom Kern abweichen. Ich werde mich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
LG

13.11.2013 10:02 • #9116

L
Hab grad nach PUA gegoogelt, da gibt es Foren wo normale Handlungen zB sich wieder interessant machen mit H2G und anderen Kürzeln belegt werden. Der Hintergrund scheint mir manipulatorisch.

Kann es sein dass Menschen die kollektiv hochgradig manipuliert werden, beginnen - wie der Herr, so ´s Gescher - sich gegenseitig zu manipulieren?

Kann es sein das manche Leute, die wir für N s halten nur zuviel von dem Zeug konsumiert haben, was man PU nennt?

Die sind der Meinung, man muss Frauen dissen und immer so n bisschen aushungern, böse Bemerkungen machen, abwerten, dann wieder liebevoll zuwenden… alles was der Narzisst tut. Das alpha Tier spielen etc.
Anker setzen, d h an mir herumtatschen, ich hatte das schon mal bei nem Date, jetzt weiß ich wo das herkommt… mich hat s nur genervt diese Tour weils mich an meinen X erinnert hat.

Mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass die sich dank solcher Bloggs und Videos grad vermehren wie die Ratten…!

13.11.2013 10:02 • #9117

A
@Janni

Hallo Janni,

bei meiner Tochter (16) ist es leider auch so sehr ähnlich wie mit Deinem Sohn. Ich lebe seit 6 Monaten getrennt von meiner Ex. Seitdem wird ständig die Tochter mir gegenüber manipuliert. Wenn ich einige Tag mit meiner Tochter alleine bin, bessert sich das Verhältnis zu meiner Tochter in sehr kurzer Zeit. Aber dann kommt wieder die `Manipulationsspritze` und die Tochter verhält sich mir gegenüber sehr sehr kalt und abweisend, was mich dann immer sehr kränkt und meine Geduld strapaziert.

Sieh es bitte aber so, dass Du durch die Trennung Deinem Sohn jetzt zeigen kannst, wie/wer Du wirklich bist.

Ich konnte das leider bei meiner Tochter nicht tun, weil ich mich immer am Ende des Streites mit meiner Ex entschuldigt habe, weil ich einfach wollte, dass der Streit endet. Die Tochter hat dann jahrelang immer einen Vater gesehen, der sich immer entschuldigt hat und der ständig kritisiert worden ist. Das ist nicht sehr positiv für das Verhältnis zu dem eigenen Kind. In den langen Jahren Ehe hat meine Ex niemals Schuld an irgend etwas gehabt.

Meine Ex hat mich auch immer so manipuliert, dass ich die die harten Regenl gegenüber meiner Tochter durchsetzen musste und meine Ex dann kurz danach die Regeln durchbrach, mit der Aussage: `das arme Mädchen. Sie hat es doch verdient, heute eine Stunde länger draussen zu bleiben!` Natürlich wurde diese Aussage im Beisein der Tochter gefällt. Also! Ich war dann das Ars....!

Deswegen sieh es bitte positiv und rege Dich keineswegs über Deinen Sohn auf. Zudem sei froh, dass Dein Sohn die meiste Zeit bei Dir ist und relativ wenig bei Deinem Ex. Irgendwann wird Dein Sohn sowieso merken, wer von Euch Beiden richtig tickt und wer nicht. Geduld und langfristiges Denken ist angesagt.

Viel Erfolg!

13.11.2013 10:19 • #9118

P
Zitat von Rosan:
Hach, ich habe mich nach diesem komischen Hilfe ich liebe einen N lieber für ein anderes Buch entschieden: Der Ex-Faktor, 6 Strategien für ein neues Leben nach der Trennung. Ich werde Euch berichten, wenn Ihr mögt. Vielleicht kennt die ein oder andere das Buch auch? Ich finde, unabhängig vom N. dürfen wir nicht vergessen, dass wir auch alle unter ganz normalen Liebeskummererscheinungen leiden und diese heilen müssen. Gefühle quasi ins Leere gelaufen - Trennung als Konsequenz - Krone wieder richten - weitermachen! Doch eins nach dem anderen...LG Rosan

Ja, Rosan und alle... Guten Morgen,

bei mir ist es jetzt fast 2 Monate her (Trennung und zero Kontakt). Ich fühle ich z.B. dieses Band von dem ich vorher sprach, nicht mehr. Als wenn es langsam porös wurde und dann zerriß.

Natürlich ist er noch täglich in meinen Gedanken, aber egal was ich mir im Zusammenhang mit ihm vorstelle - sein Lachen, seine Aggressionen, seine Hände, seinen Humor (nicht die als Kränkung getarnten Witze), 3 nette Tage am Stück, seine Sauferei, wie er mich gegen die Wand knallte und würgte und mir dafür die Schuld gab, wie er mich vor seinen Freunden anbrüllte, seine Provokationen, der Gedanke an (s)eine Next, seine Lästereien über Familie und Freunde, die Rammbock-Bett-Nummern, .....es verschafft mir keinen Stich ins Herz mehr

-Ich habe begriffen, was er und wie er war.
-Ich habe keine Schuldgefühle mehr
-Ich habe kein Selbstmitleid mehr
-Ich habe kein Mitleid mehr für ihn
-Ich weine kaum noch
-Ich lache unglaublich viel
-Ich fühle mich nicht mehr einsam

Ich bedanke mich bei seiner Next, dass sie ihn von mir fernhält.
Ich bedanke mich bei ihm, dass er sich von mir fernhält.

Ich glaube, was ich jetzt noch habe ist diese restliche normale Liebeskummerbewältigung. Und auch DAS schaffe ich, UND ALLE ANDEREN HIER NOCH TRAURIGEN AUCH

13.11.2013 10:41 • #9119

L
Unter Seduction Community klärt Wikipedia auf über das, was uns da draußen auch erwarten kann…
danke dass ich s jetzt weiss und erkennen kann wer mich faked.

13.11.2013 10:43 • #9120

A

x 4