3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Zitat von Mini:
Hallo Rosan,

Ihn fasse ich mit Samthandschuhen an. Er macht seines Erachtens keine Fehler, er hat bei seinem gefährlichen Job keine Lust auf Diskussionen und sagt mir auch kaum was Liebes. Ich komme mir langsam selbst vor wie ein Psycho...

...und, erkennst Du Dich selbst noch wieder? Du kannst ihn weder retten noch ändern, nur Dich selbst. NPS hin oder her, das hört sich für mich nicht nach einer wohltuenden, zukunftsträchtigen Beziehung an. Schau, was Du vor ihm hattest und vor allem, was Du Dir für die Zukunft wünscht (male Dir dies in allen schillernde Einzelheiten aus! Kann er dabei sein, ohne sich zu ändern?). Was könnte ein guter erster Schritt in Deine Wunschzukunft sein?

Vielleicht kannst Du aber (noch) nicht von ihm lassen oder möchtest es gar nicht..., dann bleib`für Deine eigene Psychohygiene bitte trotzdem hier!

LG Rosan

12.11.2013 20:51 • #9091

A
Hallo Medium u. alle anderen!

Will nicht auch noch anfangen, ABER von der Liste treffen auf meinen Ex N. - psychiatrisch Diagnostizierten auch nur 2 bis 3 Sachen zu.

Könnte jetzt über das Kennenlernen schreiben: also im ersten halben Jahr, sehr kritikresistent - nichts mit leicht verletzbar, eher verständnisvoll, sehr sensibel u. einfühlsam, sehr traumhaft langsames Kennenlernen, alles tolerieren, etc.

Fand die Liste auch nicht so toll, weil schön wärs, wenn das Thema so banal wäre.

Bin schon wieder weg.

LG
Anka

12.11.2013 20:54 • x 1 #9092

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Hach, ich habe mich nach diesem komischen Hilfe ich liebe einen N lieber für ein anderes Buch entschieden: Der Ex-Faktor, 6 Strategien für ein neues Leben nach der Trennung. Ich werde Euch berichten, wenn Ihr mögt. Vielleicht kennt die ein oder andere das Buch auch? Ich finde, unabhängig vom N. dürfen wir nicht vergessen, dass wir auch alle unter ganz normalen Liebeskummererscheinungen leiden und diese heilen müssen. Gefühle quasi ins Leere gelaufen - Trennung als Konsequenz - Krone wieder richten - weitermachen! Doch eins nach dem anderen...

LG Rosan

12.11.2013 21:03 • #9093

M
Hallo Rosan,
Danke! Ich stelle mir genau diese Dinge vor. Aber ich habe keine Antwort. Daher der Psychologe. Ich würde so gerne von ihm loskommen.
Ich bleibe auf jeden Fall auch hier und lese mit. Ich hätte gerne genauer geschrieben heute, war nur sehr durch den Wind. Das hole ich morgen mach, das tut gut. Jetzt versuche ich zu schlafen. Die letzten Nächte waren kurz... Wegen ihm.

12.11.2013 21:07 • #9094

R
Mini, schlaf schön, halt die Ohren steif und komme bitte wieder! Gute Nacht

12.11.2013 21:11 • #9095

R
Zitat von lassy:
Wisst ihr was, Brüder und Schwestern, mir ist grad eingefallen, dass ich Abitur habe.
Was haltet ihr von meiner grandiosen Idee, nach Italien zu gehen und Kunst zu studieren?
Irgendwie riss mir dort damals der rote Faden in meinem Leben.

Alte Träume realisieren...oder auch endlich weiterträumen - tut auch schon gut! Vielleicht kommt bei der Überprüfung der Realisierbarkeit und Deiner erweiterten Version Deiner selbst auch nochmal was ganz Neues, Tolles heraus? Auf jeden Fall: viel Freude beim Nachdenken. LG Rosan

12.11.2013 21:58 • #9096

M
Zitat von Anka:
Hallo Medium u. alle anderen!

Will nicht auch noch anfangen, ABER von der Liste treffen auf meinen Ex N. - psychiatrisch Diagnostizierten auch nur 2 bis 3 Sachen zu.

Könnte jetzt über das Kennenlernen schreiben: also im ersten halben Jahr, sehr kritikresistent - nichts mit leicht verletzbar, eher verständnisvoll, sehr sensibel u. einfühlsam, sehr traumhaft langsames Kennenlernen, alles tolerieren, etc.

Fand die Liste auch nicht so toll, weil schön wärs, wenn das Thema so banal wäre.

Bin schon wieder weg.

LG Grüße Anka

Hallo Anka

Kannst gern bleiben. In der Physik besagt das Gestez der Entropie, dass alle Systeme zerfallen, um die sich niemand kümmert. Wenn keine neue Energie zugeführt wird, löst sich der Organismus auf. Die Entropie läßt sich auch auf Bereiche übertragen, die nichts mit Physik zu tun haben. Ein Beispiel:
Eine Beziehung bleib nicht einfach deshalb gut, weil zwei Menschen sich lieben, zueinander passen einen guten Start haben. Ganz im Gegenteil, eine Beiziehung , die sich selbst überlassen wird, erschöpft sich, zerbricht und geht schließlich auseinander. Das ist das Gesetz der Entropie. Um also unsere Beziehungen in Gang zu halten, müssen wir sie ständig mit neuer Energie versorgen. Könnte noch ausführlicher werden, möchte aber einige hier nicht langweilen. Die Menschen, die ich damit erreichen wollte, haben meine Gedankengänge auch so verstanden.

Das was ich gerade beschrieben habe, kann man in anderen Th gut beobachten und es wäre doch schade, wenn hier das Gleiche passiert.

Anka, genauso wie du es beschrieben hast, habe ich es auch erlebt.

Herzliche Grüße

12.11.2013 22:02 • #9097

W
Na dann kümmert euch mal um mich, damit ich nicht zerfalle Hallo Anka Nein, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin am schreiben, und eigentlich muss ich nur noch alles zusammen setzten.
ADS! Er sagte mir damals man habe bei ihm während der Schulzeit ADS diagnostiziert. Also ohne H für hyperaktiv! ADS bedeutet doch aber eigentlich AufmerksamkeistDefizitSyndrom! Auf alten Schulbildern sieht man es noch ganz gut. Er muss immer im Mittelpunkt irgendwie stehen, ist immer der, der irgendwie Blödsinn macht. Er hat also ein Defizit in der Aufmerksamkeit, das heißt also, zu wenig Aufmerksamkeit in der Kindheit! Bedeutet das nun, das ADS entsteht durch Vernachlässigung? Durch zu wenig Zuspruch und so was? Weiß doch sicherlich jemand Rat von euch

PS.: Der hatte kein ADS! Der hatte zu Hause ein manipulierendes, nehmendes, bösartiges Muttertier sitzen. Schon übel, das Schulpsychologen das nicht erkennen. Auf der anderen Seite,kann man wohl immer nur von einer PS reden, wenn die Persönlichkeit voll ausgebildet ist, und das ist sie ja erst um die 20 oder so wenn ich nicht irre.

12.11.2013 22:20 • #9098

C
wie sehr ich euch ALLE mag,

@ writer: schreibe ja nur DEIN buch...das ist keine Bitte , es ist Deine Aufgabe....ODER ? ich kaufe sofort 3 Bücher, eins zum Lesen, eins wenn das 1erste mal verlegt ist, eins zum Verleihen ? ....und dann fehlen mir noch wenigstens 3 zum Verschenken. Du kennst mich, es ist nicht ironisch.
wer sich so ausdrücken kann nach oder gerade wegen des Erlebten MUSS schreiben. mach hinne, ich will Weihnachtsgeschenke......... du bist so klasse.

@ all , ihr seid alle so klasse ; und das beste ist... ich auch... oh ha.. mal sehen.

Ja, Ja,ja und nochmal ja es gibt den Alt-NPS
ich habe, heute ! weiß ich es, 40 Jahre mit einem NPS verbracht, mein Leben ist fast gelaufen .Es war immer anders als das meiner Freundinnen und meiner Vewandschaft . Er hatte keinerlei Interesse an Familie, ( nur meine Eltern fand er toll); besonders meinen VATER, denn der war ganz anders als Sein Vater,bei dem N nie gut genug war.

ich finde die unterschiedlichen Ansichten und Gedanken sehr interessant .

12.11.2013 22:28 • #9099

W
Medi - Ich glaube, bei mir ist die Luft auch raus. Ich werde es jetzt Vollenden - aber eigentlich könntest du weiter reden. Das ist sie dann wohl die Energie von der du sprichst *Kuss*

12.11.2013 22:29 • #9100

Effi
Ähm,
Mir sagt die Liste auch nicht wirklich viel, da meine beiden Ns nie böse und offensichtlich aggressiv waren, erst ganz zum Schluss und als ich auch Erklärungen ziemlich rigoros einforderte oder besser gesagt sie endgültig durchschaut hatte, aber reagierten sie auch nie so extrem wie es hier andere permanent miterlebten. Von daher habe ich mich noch oft gefragt, ob sie den wirklich so sind .... aber sie sind es den die 4 E treffen zu samt den Verdrehungen und dem ganzen subtilen anderen Zeugs.

Trotzdem sie nie aggressiv waren waren sie sehr unterschiedlich vom Typ her eben extro- und introvertiert. Von daher waren sie nicht so einfach zu durchschauen, nur dummer weise fütterte ich ja den zweiten mit allen nötigen Informationen mit was ich nicht mehr möchte.

Liebe Grüsse

12.11.2013 22:31 • #9101

W
Zitat von chaosfee:
wie sehr ich euch ALLE mag,

@ writer: schreibe ja nur DEIN buch...das ist keine Bitte , es ist Deine Aufgabe....ODER ? ich kaufe sofort 3 Bücher, eins zum Lesen, eins wenn das 1erste mal verlegt ist, eins zum Verleihen ? ....und dann fehlen mir noch wenigstens 3 zum Verschenken. Du kennst mich, es ist nicht ironisch.
wer sich so ausdrücken kann nach oder gerade wegen des Erlebten MUSS schreiben. mach hinne, ich will Weihnachtsgeschenke......... du bist so klasse.

@ all , ihr seid alle so klasse ; und das beste ist... ich auch... oh ha.. mal sehen.

Unsere Fee - was würden wir eigentlich ohne sie machen DANKE FEE Ja, es ist meine Aufgabe - vielleicht ist es aber auch meine Rache, mein Stolz
Es ist Schwierig. Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon (Gedanklich) in die Tonne getreten habe! Im Moment hänge ich an der Struktur. Und dann gibt es Tage, an denen ich es echt gut finde, und Tage - da könnte ich es eben grade Wegs in die Tonne treten. Dann denkt man, das versteht doch nie jemand. Wie soll man dieses Chaos (auch das was in einem selber vorgeht, was es mit einem selber macht) denn jemals klar zu Papier bringen Eigentlich ist schon alles auf meine Rechner, ich muss es nur noch verständlich zusammen setzten. Manchmal denke ich - du kannst das - manchmal denke ich, das schaffst du nie Wir werden sehen. Ich habe es auf dem Rechner,ich will es Vollenden! Was später draus wird, werden wir sehen

12.11.2013 22:50 • #9102

M
Zitat von Writer-:
Na dann kümmert euch mal um mich, damit ich nicht zerfalle Mr. Green

Hast eine pN von mir, hoffe, sie erreicht dich noch vor dem Zerfall.

Zitat:
Medi - Ich glaube, bei mir ist die Luft auch raus. Ich werde es jetzt Vollenden - aber eigentlich könntest du weiter reden. Das ist sie dann wohl die Energie von der du sprichst *Kuss*

Mach kein Blödsinn - was möchtest du Vollenden? Wenn´s dir hilft, schreib ich die ganze Nacht weiter, denn Energie hast du wohl bitter nötig, was man woanders alles so liest. Gib bloß nicht auf, wir wachsen mit unseren Aufgaben.

Gruß und

12.11.2013 23:14 • #9103

C
ich flieg her immer raus und so weit ,warum ?

12.11.2013 23:15 • #9104

A
Hallo Medium!

Möchte hier einfach nicht stören. Für mich war das Forum der einzige Halt eine zeitlang, als es mir den Boden unter den Füßen wegzog. U. da war ein wichtiger Schritt für mich schreiben, schreiben, schreiben, gegenseitiger Rückhalt, etc.. Jetzt denke ich eher. Vorsicht, tritt keinem auf die Füße, u. irgendwie fällt es schwer, weil es nicht fließt, bin doch kein Elefant im Porzellanladen, das gegenseitige Bereichern ist tiefer, wenn wir uns in ähnlichen Situationen befinden, nur meine Meinung.

Bei mir ist Ruhe, was die Verbindung mit ihm betrifft. Es ist mehr die Erinnerung, u. ich habe eine Art Mantra, dass nie mehr eine Gefahr von ihm ausgeht, bzw. ein Gefühl, ihm gegenüber, was mir gut tut. Es hat 10 Monate gedauert. Es sind jetzt andere Dinge, die quasi nachwirken. So mit Abstand eben z.B. wie war so eine Wandlung möglich? was ich mit ihm alles duldete, u. dass ich es nichtmal merkte usw. - u. da werde ich immer wieder fündig.

Letzte Nacht träumte ich was Komisches. Eine ehemalige Kommilitonin betrat den Saal u. war genauso gekleidet wie ich, u. dann fing sie an, über mich herzuziehen. Ich war ein wenig verwirrt, weil sie in meinem Outfit dastand.

Diese ehemalige K. ist in der Realität eine Borderlinerin. Wir hatten damals ca. ein halbes Jahr Kontakt, u. einmal gab es ein Gespräch zwischen uns, wo es keine Kommunikation gab. Ich teilte ihr einen beruflichen Erfolg mit, u. sie reagierte mit Zahn-Op`s, ewiges Thema bei ihr. Ich war nicht in der Lage, auf ihr Leid einzugehen, weil ich Glücksgefühle hatte. Wir hatten dann keinen Kontakt mehr. War auch eher eine Bekanntschaft. Monate später erfuhr ich, dass ich sie angeblich verfolgte u. sie töten wollte. (u. eben auch dass sie B. ist mit psychotischen Schüben)

Eine andere Bekanntschaft eher oberflächlich, ca. 2 Jahre mit einer Künstlerin. Viele kreative Gespräche, etc. - ging schon fast in Richtung Freundschaft. Einmal saßen wir in einer Kneipe mit lauter Musik - u. ich träumte so ein wenig vor mich hin. Nach ca. 5 Minuten fing sie an zu schnauben, keine Ahnung, wurde sehr unruhig u. sie ging ne halbe Std. später völlig entnervt nach Hause. Als ich sie eine Woche später traf - war sie total in Panik, mich zu sehen - meinte auch ich verfolge sie, und, und, und...

Und nun der Bezug zum N. War ich mit ihm, in mir ruhig u. glücklich , eben so dies ohne Worte, wo man bei einer gewissen Vertrautheit, mal nicht so zugewandt ist dem anderen, wo man ein wenig im Nirwana ist, dann war das für ihn unerträglich. Ich kann jetzt auch nachfühlen, warum.

Kennst Du das?

LG
Anka

Und irgendwie ähnelt sich das mit den beiden Frauen, die mir mal im Laufe des Lebens begegnet sind.

12.11.2013 23:24 • #9105

A

x 4