Phoenix07
- 88708
Phoenix07
Zitat von lassy:Hat er schön auswendig gelernt den Spruch (?). Und man ist einfach so machtlos. Weil wir eben nicht so sind. Du wolltest mit ihm reden und bekommst den Hammer auf den Kopf.
Als ich das allerletzte Mal mit meinem Narzissten über unsere Probleme reden wollte (er versteckte sich hinter einem Buch ...) sagte er doch tatsächlich zu mir: Der Ton macht die MusikDa habe ich gesehen, dass da mit Reden nichts ist und bin einfach gegangen.
Zitat von lassy:
Als ich mal ganz down war und ich meinem NX mal meine Gefühle erzählte, hörte er mir zu und sagte dann: Bist du jetzt fertig mit deinem Selbstmitleid?
Zitat von lassy:
Aber mit dem Schreiben, da hat er Kontrolle. Da hält er mich an der Leine.
Kaum habe ich auf die Mail geantwortet, macht er mir Vorwürfe ich wolle ihm nicht helfen etc, weil ich seine Liste nicht mit Beispielen versehe. Es war echt blöd von mir darauf überhaupt zu antworten. Dann noch ne kleine Drohung dazwischen: … ich hätte ganz anders gegen dich vorgehen können
lassy
Zitat von Medium:Zitat von lassy:@ Medium
Es fällt mir mittlerweile sehr schwer, die Person in dir wieder zu erkennen die du von dir in deinem Vorstellungspost
vermittelt hast, das ist meine Subjektivität, mehr möchte ich nicht schreiben.
Inwiefern?
Kannst du mir das genauer sagen?
Ich bin tatsächlich innerlich sehr im Umbruch, vllt liegt es ja daran...Zitat:Hallo Lassy
Ja, evtl. liegt es daran. Innerlicher Umbruch beinhaltet natürlich sichtbare Veränderungen für andere. Kann es sein, dass sich dein Denkmuster verändert hat ? Wenn es bis vor kurzen noch deine Gedanken waren, die dir so viele Probleme bereiteten und negative Gefühle in dir auslösten, habe ich nunmehr den Eindruck, dass du dich gefragt hast: Welche Gedanken sind es, die mich so fühlen lassen. Eine Korrektur der automatischen Gedanken, ( Ablauf innerer Einschätzungen, Erwartungen, Zuschreibungen und Selbstbefragungen ) da diese uns beständig und schnell durch den Kopf gehen sind wir uns des inneren Dialogs, der in uns abläuft, nicht immer bewußt.
Vllt. hast du angefangen, diese Gedanken zu verlangsamen und sie weniger automatisch zu machen und so an der Art, wie du über dich selbst denkst, zu arbeiten, was anzeigt, dass es dir bessergeht.
Das war doch schon sehr auffällig für mich, aber vllt. siehst du es anders.
Medium
Zitat von Rosan:Zitat von Medium:Zitat von Rosan:Hallo Medium,
es kommt definitiv auf den Interlekt und die Sozialisation des Nlers an, gar keine Frage!
Gehe mit dieser Liste um, wie es aktuell hilfreich für Dich ist und jede/r andere tut dies ebenso. Ich persönlich übertreibe hier und da derzeit mal gerne, dies hilft mir, mich nicht wieder einlullen zu lassen. LG Rosan
Hallo Rosan
Dann wäre es doch zukünftig sehr hilfreich deine Übertreibungen für andere erkennbar zu machen. Ich war sichtlich irritiert und empfand es als kontraproduktiv - nach diesem Post von dir, erst recht - Hier geht es um Fakten (Writer- ) und nur die können auch für andere hilfreich sein. Es geht hier nicht darum, dass du dir selbst hilfst, ( dein Stil empfinde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig) sondern anderen auch.
LG
Hallo Medium,
ich bin nicht dafür verantwortlich, wie ich verstanden werde, sondern nur dafür was ich schreibe. Trotzdem habe ich in meiner Antwort an Dich, meine Sichtweise zu der Liste erläutert, um mein Anliegen hierbei zu verdeutlichen. Wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung hier einstellen möchte, werde ich diese als solche kenntlich machen. Ansonsten ist von mir hier alles das Geschreibsel einer hochgradig verletzten und wütenden Frau.
Für wen dies hilfreich ist? Das ist subjektiv.
Gruß
Rosan
Phoenix07
Zitat von Medium:- Vielen Dank für den Hinweis.Hallo Phoenix
Bitte, genauer lesen!
Zitat von Medium:Erst als Rosan ihre eigene Übertreibung erwähnte, (sie gibt es in ihrem Post doch selber zu ) fühlte ich mich veranlaßt darauf angemessen zu reagieren. Auch Zukünftig werde ich mich da mit meiner Meinung nicht zurückhalten und da wären wir dann wieder bei den Fakten.
Zitat von Medium:Um mehr ging es mir auch nicht. Hier helfen nur Fakten weiter und keine Übertreibungen, und wenn Rosan sich mal richtig Luft machen möchte, was ich sehr gut nachvollziehen kann und für sie wohl auch mit ihrem eigenen Worten gesprochen, hilfreich ist, dann kann sie das mit einem Hinweis - bitte nehmt mich momentan nicht ernst - jederzeit gern machen.
Zitat von Medium:Alles, was für jeden Einzelnen hilftreich ist -für die Verarbeitung- hat seine Berechtigung, das ist ohne Frage, aber gewisse Spielregeln sollte man da schon beherrschen, um andere nicht zu verunsichern, wie es jetzt passiert. LG
lassy
lassy
Writer-
Zitat von Janni:@ Writer
Wenn er natürlich auffällig ist, ist es leichter. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Alles heimtückisch, hinterlistig, hinter einer netten hilfsbereiten Fassade versteckt. Das ist das Schlimmste. Und er kann oder will nicht kapieren, warum ich seine Nettigkeiten so abwerte und ihn nicht ernst nehme, ihm nichts glaube. Da kann man schon an sich selber zweifeln. Da muss man echt Fakten sammeln und Aufschreiben, SMS aufheben usw. damit man was in der Hand hat. Das find ich noch viel gefährlicher und kranker als es offener zu zeigen. Aber wenn man ihn reden hört, ist das alles harmlos und ich male den Teufel an die Wand, ich sehe alles viel zu negativ und würde unter Verfolgungswahn leiden. Ich weiß auch nicht. Wenn ich nicht aufpasse, lande ich noch in der Anstalt. Bei dieser hinterhältigen Art muss man unheimlich aufpassen, dass man nicht selber im Abseits landet. Da wäre es mir lieber er wäre offen aggressiv oder würde das ganze offener gestalten. Aber so kann ich nur versuchen mich und meinen Sohn selber zu schützen und hoffen, dass er irgendwann seine dunkle Seite auch offen zeigt. Ich habe keine Mittel in der Hand, weil es eben nur unterschwellig aber trotzdem erfolgreich ist.
Da fragt man sich wirklich, wie krank jemand sein kann. Ist echt schwierig zu verstehen.
Manchmal denke ich wirklich, ich bin krank und sehe das alles nur so negativ, weil ich sauwütend bin, dass er mich so vera... hat, das er es geschafft hat, mich so klein zu kriegen. Da zweifle ich an mir selber, an meiner eigenen Wahrnehmung.
Hatte ja vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen, als ich das alles noch nicht so durchschaut habe. Aber er ist nie darauf eingegangen. Ich könnte ja gehen, wenn ich meine das mir das hilft. Er würde mich auch unterstützen. Aber selber mitgehen? Nein, nie im Leben.
Ich werde wohl doch mal anfangen Fakten schriftlich festzuhalten. Vielleicht hilft das.
Writer-
Southwind
Medium
Zitat von Phoenix07:Zitat von Medium:-Hallo Phoenix
Bitte, genauer lesen!Zitat:Vielen Dank für den Hinweis.
Bitte !Zitat von Medium:Erst als Rosan ihre eigene Übertreibung erwähnte, (sie gibt es in ihrem Post doch selber zu ) fühlte ich mich veranlaßt darauf angemessen zu reagieren. Auch Zukünftig werde ich mich da mit meiner Meinung nicht zurückhalten und da wären wir dann wieder bei den Fakten.Zitat:Natürlich sollst Du Dich mit Deiner Meinung nicht zurückhalten, so werde ich es ebenfalls halten.
Wie überflüssig, das zu erwähnen. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest auf den Kern unserer Diskussion geantwortet, der doch sichtbar ist, oder täusche ich mich da? So wird wohl weiterhin eine Diskrepantz zwischen uns bestehen.Zitat von Medium:Um mehr ging es mir auch nicht. Hier helfen nur Fakten weiter und keine Übertreibungen, und wenn Rosan sich mal richtig Luft machen möchte, was ich sehr gut nachvollziehen kann und für sie wohl auch mit ihrem eigenen Worten gesprochen, hilfreich ist, dann kann sie das mit einem Hinweis - bitte nehmt mich momentan nicht ernst - jederzeit gern machen.Zitat:Dann darf sie das? Ich finde es anmaßend und von oben herab von Dir , dass sie zukünftig etwas mit einem Hinweis wie bitte nehmt mich momentan nicht ernst auf ihre Übertreibungen kommentieren möge.
Was ist daran so schlimm, dann kann sie wettern soviel sie will, ohne das das von Irgendjemanden kommentiert, weil jeder es dann versteht. Kann doch nur von Vorteil sein.Zitat von Medium:Zitat:Alles, was für jeden Einzelnen hilftreich ist -für die Verarbeitung- hat seine Berechtigung, das ist ohne Frage, aber gewisse Spielregeln sollte man da schon beherrschen, um andere nicht zu verunsichern, wie es jetzt passiert. LG
Spielregeln beherrschen?
andere verunsichern?
......
Ganz ehrlich, seit dem Du hier mitschreibst, fühle ich mich hier sehr seltsam.
Mini
Rosan
Rosan
Liesl
Zitat:zu den familienangehörigen: ich kann natürlich nur von meinen erfahrungen berichten, aber die mutter meines ex hat wohl sehr gut erkannt, dass ER derjenige ist der jede beziehung in den sand setzt (auch wenn sie mMn eine große schuld an seiner störung trägt). sie hat nicht umsonst zu mir gesagt er bräuchte eine therapie und er solle besser alleine bleiben. seine familie hat ja auch mitbekommen, dass er die freundin seines bruders flach gelegt hat.
Mini