3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Liesl:
@ Medium

Die Punkte sind wahrscheinlich auch pauschal. Es ging eben auch nur um eine Liste für das ERSTE Date.
Ein Narzisst wird dich beim ersten Date nicht gleich verletzten und dir zeigen, was er sonst noch so drauf hat.

Hallo Liesl

Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder - ich bin zu blöd dazu

Mein Kommentar dazu: Ziehe mal zurück und formuliere neu

LG

12.11.2013 14:17 • #9061

W
Medi - was macht dein Schnupfen?

Ich weiß gar nicht Janni. Es ist vielleicht auch so ein Remi - Schach Matt! Er hat mir damals ganz schön zugesetzt - oder ich mir auch zusetzen lassen, wie man es nimmt. Aber ich erkannte das alles wirklich nicht. Und, er bleibt der Böse, der Kranke - egal wie man es auch hin dreht.
Allerdings habe ich auch den Vorteil, das mein Kranker auch extrem Auffällig ist. So wie ich es merkte, so merkten es andere natürlich auch das etwas mit ihm nicht stimmt. Nur wissen sie eben nicht was dahinter steckt.
Und, ich kann den Narzissmus Kindgerecht erklären. Das konnte ich immer schon, die schwierigsten Dinge so umwandeln, das es echt jeder versteht.
Dahinter steht ganz sicher aber auch - mit mir nicht! Wer somit Menschen umgeht, der muss einfach damit rechnen das mal jemand aufsteht und sich wehrt! Ich biete ihm einfach die Stirn - das bin ich mir selber einfach auch schuldig!
Und, es ist vielleicht auch die zerstörerische Kraft des männlichen Narzissten die in mir ist. Keine Angst, ich weiß es schon ganz lange, kontrolliere das Tier in mir. Alles gut, ich habe es niemals gegen das Gute eingesetzt Es braucht lange, bis man es so reizen kann, aber ich weiß, das es zerstörerisch sein kann bis ins Mark. Geht aber vielleicht allen so. Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht da reicht es einfach. Die mit mehr weiblichen Anteilen ziehen sich wahrscheinlich zurück, die mit mehr männlichen Anteilen stehen auf.
Er tat mir sehr weh, verletzte mich so unglaublich - und ich hatte ihm nie etwas getan. Er weiß es ja, aber er tut trotzdem nichts dagegen. Das ist glaube ich das, was ich ihm so ankreide. Einen Menschen zu zerstören, und sich einfach umdrehen, nichts erklären - und einfach weiter gehen zur Nächsten. Kalt lächelnd nur Schutt und asche zurück lassend.

12.11.2013 14:27 • #9062

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Zum Thema Freunde und Bekannte des Narzissten.

Mein N. hatte bei seiner Schwester schon gut vorgesorgt, dass er als der Arme dastand und ich die Böse war.

Er hat ja stundenlang mit seiner Schwester im meiner Anwesenheit (wir wohnten nicht zusammen) telefoniert. Wehe ich habe dann mal ein paar Minuten mir meiner Freundin in seinem Beisein telefoniert. Da war der Jähzorn wieder groß.

Auf jeden Fall folgende Begebenheit:

Wir saßen auf der Couch und haben fern geguckt. Plötzlich meint er, er müsse mal seine Schwester anrufen. Ich war zwar nicht begeistert aber dachte, meinetwegen, ich kann ja fernsehen.
Was machte er. Er legte sich Kopf an Kopf zu mir auf die Couch und telefonierte mit seiner Schwester. Ich habe vom Fernsehprogramm natürlich nichts mehr mitbekommen. Dann meinte er doch tatsächlich, ich solle bitte den Ferseher leiser machen. Ich sagte zu ihm, ich versteh dann aber nix mehr, wenn er mir auch noch direkt ins Ohr telefoniert und bat ihn, er solle woanders hin zum telefonieren.
Er total wütend, riss mir die Fernbedienung aus der Hand, schaltete den Fernseher aus und schmieß die Bedienung quer durch den Raum.
Ich bin aufgestanden und habe ihn wutentbrannt gefragt, ob er noch ganz dicht sei.
Und er sagte vor meinen Augen zu seiner Schwester in einem ganz erbarmungswürdigen Ton ins Telefon. Jetzt hat sie mich schon wieder so blöd angeredet. Die sagt, ich solle den Raum verlassen. Ich weiß garnicht was los ist. Die ist in letzter Zeit immer so gemein zu mir.
Dann muss anscheinend die Schwester, die ich am anderen Ende der Leitung nicht gehört habe, zu ihm gesagt haben, warum er denn den Raum verlassen soll, er solle wieder zurück gehen und sich nichts gefallen lassen.
Ich sag euch, ich war stinksauer und bin erst mal zum Joggen.
Als dieses Thema später nochmals zur Sprache kam sagte er, dass das die Rache dafür war, weil ich irgendwann mal als wir zusammen Auto gefahren sind den Radio ausgedreht habe kurz nachdem er ihn angemacht hatte. (An diese Situation kann ich mich noch erinnern. Er hatte fast geheult als ich den Radio ausgemacht habe.)

12.11.2013 14:30 • #9063

L
@ Medium

Du verstehst anscheinend keinen Sarkasmus hinter den Zeilen. Das habe ich nicht gewusst. Das müsste man von vorneherein wissen, um dann seine Worte weise abzuwägen.

Bist du eigentlich Psychologin? Würde mich interessieren.

12.11.2013 14:34 • #9064

J
@ Writer

Wenn er natürlich auffällig ist, ist es leichter. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Alles heimtückisch, hinterlistig, hinter einer netten hilfsbereiten Fassade versteckt. Das ist das Schlimmste. Und er kann oder will nicht kapieren, warum ich seine Nettigkeiten so abwerte und ihn nicht ernst nehme, ihm nichts glaube. Da kann man schon an sich selber zweifeln. Da muss man echt Fakten sammeln und Aufschreiben, SMS aufheben usw. damit man was in der Hand hat. Das find ich noch viel gefährlicher und kranker als es offener zu zeigen. Aber wenn man ihn reden hört, ist das alles harmlos und ich male den Teufel an die Wand, ich sehe alles viel zu negativ und würde unter Verfolgungswahn leiden. Ich weiß auch nicht. Wenn ich nicht aufpasse, lande ich noch in der Anstalt. Bei dieser hinterhältigen Art muss man unheimlich aufpassen, dass man nicht selber im Abseits landet. Da wäre es mir lieber er wäre offen aggressiv oder würde das ganze offener gestalten. Aber so kann ich nur versuchen mich und meinen Sohn selber zu schützen und hoffen, dass er irgendwann seine dunkle Seite auch offen zeigt. Ich habe keine Mittel in der Hand, weil es eben nur unterschwellig aber trotzdem erfolgreich ist.

Da fragt man sich wirklich, wie krank jemand sein kann. Ist echt schwierig zu verstehen.

Manchmal denke ich wirklich, ich bin krank und sehe das alles nur so negativ, weil ich sauwütend bin, dass er mich so vera... hat, das er es geschafft hat, mich so klein zu kriegen. Da zweifle ich an mir selber, an meiner eigenen Wahrnehmung.

Hatte ja vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen, als ich das alles noch nicht so durchschaut habe. Aber er ist nie darauf eingegangen. Ich könnte ja gehen, wenn ich meine das mir das hilft. Er würde mich auch unterstützen. Aber selber mitgehen? Nein, nie im Leben.

Ich werde wohl doch mal anfangen Fakten schriftlich festzuhalten. Vielleicht hilft das.

12.11.2013 14:52 • #9065

M
Zitat von Dunkelrot:

@medium

mir geht es eben genauso wie dir. ich komme mit diesen listen nicht wirklich klar. in manchem erkenne ich ihn wieder, in vielen überhaupt nicht. wenn ich dann diese listen lese zweifle ich wieder an meiner einschätzung.

Liebe Dunkelrot
Bitte, hab keine Zweifel, du liegst richtig mit deiner Meinung über deinen Ex, genauso wie ich auch und keine zusammengewürfelte Liste sollte dich ins wanken bringen. Noch nie habe ich hier auch nur annähernd ähnliches gelesen und distanziere mich mich Nachdruck davon und das solltest du auch so sehen.
Interessant finde ich teilweise deine Beispiele und wenn es mein Zeit erlaubt, werde ich nachträglich gern meine Sichtweise und Erfahrungen dazu äußern.

Herzliche Grüße

12.11.2013 15:07 • #9066

R
Zitat von Medium:
Zitat von Rosan:
Hallo Medium,
es kommt definitiv auf den Interlekt und die Sozialisation des Nlers an, gar keine Frage!

Gehe mit dieser Liste um, wie es aktuell hilfreich für Dich ist und jede/r andere tut dies ebenso. Ich persönlich übertreibe hier und da derzeit mal gerne, dies hilft mir, mich nicht wieder einlullen zu lassen. LG Rosan

Hallo Rosan

Dann wäre es doch zukünftig sehr hilfreich deine Übertreibungen für andere erkennbar zu machen. Ich war sichtlich irritiert und empfand es als kontraproduktiv - nach diesem Post von dir, erst recht - Hier geht es um Fakten (Writer- ) und nur die können auch für andere hilfreich sein. Es geht hier nicht darum, dass du dir selbst hilfst, ( dein Stil empfinde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig) sondern anderen auch.

LG

Hallo Medium,

ich bin nicht dafür verantwortlich, wie ich verstanden werde, sondern nur dafür was ich schreibe. Trotzdem habe ich in meiner Antwort an Dich, meine Sichtweise zu der Liste erläutert, um mein Anliegen hierbei zu verdeutlichen. Wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung hier einstellen möchte, werde ich diese als solche kenntlich machen. Ansonsten ist von mir hier alles das Geschreibsel einer hochgradig verletzten und wütenden Frau.

Für wen dies hilfreich ist? Das ist subjektiv.

Gruß

Rosan

12.11.2013 15:17 • #9067

M
Zitat von Writer-:
Medi - was macht dein Schnupfen?

Liebe Writer-

Das frag mal lieber Dunkelrot, sie hat den Rückfall, nicht ich. Oder war das Thymi Bin zu faul um das Nachzulesen. Egal wer, gute Besserung, wünsche ich auf jedem Fall. Mich plagen hier teilweise ganz andere Beschwerden Du mich verstehen ?

Lass dich mal

12.11.2013 15:27 • #9068

P
Zitat von Liesl:
Zum Thema Freunde und Bekannte des Narzissten.

Mein N. hatte bei seiner Schwester schon gut vorgesorgt, dass er als der Arme dastand und ich die Böse war.

Hallo Lisl,
manchmal frage ich mich, wenn sie so viele Ex-en haben, und Affairren, und die Freunde, Familie und Bekannten bekommen das mit, ob die sich nicht einfach ihren Teil denken, warum er ständig wechselt oder fremdvö**t? Und wenn sie immer und immer wieder hören, dass JEDE Ex so schei**e war, meinst Du die glauben ihm das wirklich? Ich glaube sie resignieren, um ihrem Freund, Sohn oder Buddy nicht die Stirn zu bieten und somit einer N-Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Zitat von Liesl:
Auf jeden Fall folgende Begebenheit:

Wir saßen auf der Couch und haben fern geguckt. Plötzlich meint er, er müsse mal seine Schwester anrufen. Ich war zwar nicht begeistert aber dachte, meinetwegen, ich kann ja fernsehen.
Was machte er. Er legte sich Kopf an Kopf zu mir auf die Couch und telefonierte mit seiner Schwester. Ich habe vom Fernsehprogramm natürlich nichts mehr mitbekommen. Dann meinte er doch tatsächlich, ich solle bitte den Ferseher leiser machen. Ich sagte zu ihm, ich versteh dann aber nix mehr, wenn er mir auch noch direkt ins Ohr telefoniert und bat ihn, er solle woanders hin zum telefonieren.
Er total wütend, riss mir die Fernbedienung aus der Hand, schaltete den Fernseher aus und schmieß die Bedienung quer durch den Raum.
Ich bin aufgestanden und habe ihn wutentbrannt gefragt, ob er noch ganz dicht sei.
Und er sagte vor meinen Augen zu seiner Schwester in einem ganz erbarmungswürdigen Ton ins Telefon. Jetzt hat sie mich schon wieder so blöd angeredet. Die sagt, ich solle den Raum verlassen. Ich weiß garnicht was los ist. Die ist in letzter Zeit immer so gemein zu mir.
- Mensch Lisl, das war aber auch gemein von Dir! Der arme Junge, ganz erschrocken war er bestimmt!

Zitat von Liesl:
Als dieses Thema später nochmals zur Sprache kam sagte er, dass das die Rache dafür war, weil ich irgendwann mal als wir zusammen Auto gefahren sind den Radio ausgedreht habe kurz nachdem er ihn angemacht hatte. (An diese Situation kann ich mich noch erinnern. Er hatte fast geheult als ich den Radio ausgemacht habe.)

Welche Leute nehmen denn in einer Beziehung RACHE? Entschuldigt bitte, ich muss mal kurz mein Gesicht über´m Klo ausleeren.... bin gleich zurück

12.11.2013 15:42 • #9069

M
Zitat von Rosan:
Hallo Medium,

ich bin nicht dafür verantwortlich, wie ich verstanden werde, sondern nur dafür was ich schreibe.

Hallo Rosan

E b e n , für mein Verstehen übernehme ich natürlich die Verantwortung. Wer denn sonst ?

LG

12.11.2013 15:45 • #9070

Dunkelrot
Zitat von Medium:

Interessant finde ich teilweise deine Beispiele und wenn es mein Zeit erlaubt, werde ich nachträglich gern meine Sichtweise und Erfahrungen dazu äußern.

Herzliche Grüße

@medi

dafür wäre ich dir sehr dankbar! ich bin mir sicher das würde mir wieder weiter helfen! und danke für die genesungswünsche^^

zu den familienangehörigen: ich kann natürlich nur von meinen erfahrungen berichten, aber die mutter meines ex hat wohl sehr gut erkannt, dass ER derjenige ist der jede beziehung in den sand setzt (auch wenn sie mMn eine große schuld an seiner störung trägt). sie hat nicht umsonst zu mir gesagt er bräuchte eine therapie und er solle besser alleine bleiben. seine familie hat ja auch mitbekommen, dass er die freundin seines bruders flach gelegt hat.

12.11.2013 15:59 • #9071

P
Zitat von Medium:
Dann wäre es doch zukünftig sehr hilfreich deine Übertreibungen für andere erkennbar zu machen. Ich war sichtlich irritiert und empfand es als kontraproduktiv - nach diesem Post von dir, erst recht - Hier geht es um Fakten (Writer- ) und nur die können auch für andere hilfreich sein. Es geht hier nicht darum, dass du dir selbst hilfst, ( dein Stil empfinde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig) sondern anderen auch.

Ich persönlich konnte keine Übertreibungen darin erkennen. Jeder hier im Forum hat seine Wahrnehmung oder Sichtweise, und jeder fühlt die Dinge anders. Das waren Rosan´s Fakten und so sieht sie und empfand sie das.

Und warum suchen wir uns Foren wie diese? Weil es eine Hilfe für uns ist. Also geht es schon darum sich hier selbst zu helfen. Erlebtes hier niederzuschreiben hilft mir. Das Erlebte von anderen hier zu lesen hilft mir auch. Und vielleicht ist es bei den anderen hier auch so.

Zitat von Rosan:
Hallo Medium,

ich bin nicht dafür verantwortlich, wie ich verstanden werde, sondern nur dafür was ich schreibe. Trotzdem habe ich in meiner Antwort an Dich, meine Sichtweise zu der Liste erläutert, um mein Anliegen hierbei zu verdeutlichen. Wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung hier einstellen möchte, werde ich diese als solche kenntlich machen.

Ich sehe das genauso, Du hast es bereits erklärt.

12.11.2013 16:09 • #9072

M
Zitat von Medium:
Zitat von Liesl:
@ Medium

Die Punkte sind wahrscheinlich auch pauschal. Es ging eben auch nur um eine Liste für das ERSTE Date.
Ein Narzisst wird dich beim ersten Date nicht gleich verletzten und dir zeigen, was er sonst noch so drauf hat.

Hallo Liesl

Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder - ich bin zu blöd dazu

Mein Kommentar dazu: Ziehe mal zurück und formuliere neu

LG

Zitat von Liesl:
@ Medium

Du verstehst anscheinend keinen Sarkasmus hinter den Zeilen. Das habe ich nicht gewusst. Das müsste man von vorneherein wissen, um dann seine Worte weise abzuwägen.

Hallo Liesl

Deine Neuformulierung lässt mich noch dümmer dastehen. Bis eben war ich immer der Meinung Sarkasmus ist mein zweiter Vorname, muss mich wohl jahrelang getäuscht haben und werde mich sofort diesbezüglich neu Reflektieren. Ich danke dir, für diesen Denkanstoß und werde an eine Veränderung arbeiten. Sollte ich dabei Hilfe benötigen darf ich dich doch sicherlich anschreiben. Bestimmt hilft mir dein Rat dann weiter. Toll, dass ich dich hier Kennenlernen durfte.

Ich freu mich so

LG

12.11.2013 16:19 • #9073

P
Zitat von Medium:
Das frag mal lieber Dunkelrot, sie hat den Rückfall, nicht ich. Oder war das Thymi Bin zu faul um das Nachzulesen. Egal wer, gute Besserung, wünsche ich auf jedem Fall. Mich plagen hier teilweise ganz andere Beschwerden Du mich verstehen ?

Ansprechen, aber offenlassen ? - mmmmm....

12.11.2013 16:28 • #9074

L
Zitat von Liesl:

Als ich das allerletzte Mal mit meinem Narzissten über unsere Probleme reden wollte (er versteckte sich hinter einem Buch ...) sagte er doch tatsächlich zu mir: Der Ton macht die Musik
Da habe ich gesehen, dass da mit Reden nichts ist und bin einfach gegangen.

Als ich mal ganz down war und ich meinem NX mal meine Gefühle erzählte, hörte er mir zu und sagte dann: Bist du jetzt fertig mit deinem Selbstmitleid?
Ich war geschockt! Da dachte ich das erste Mal, mit dem stimmt was nicht. Das war nach 10 Jahren Ehe. Davor war f mich alles ok, wenn auch viele ihn f einen Macho hielten. Es gibt anscheinend doch so was wie ne Alters-NPS.

Aber mit dem Schreiben, da hat er Kontrolle. Da hält er mich an der Leine.

Kaum habe ich auf die Mail geantwortet, macht er mir Vorwürfe ich wolle ihm nicht helfen etc, weil ich seine Liste nicht mit Beispielen versehe. Es war echt blöd von mir darauf überhaupt zu antworten. Dann noch ne kleine Drohung dazwischen: … ich hätte ganz anders gegen dich vorgehen können
und ich weiß: This is my N.

Ja @thymi ich hatte doch glatt 0,00001% Hoffnung… so sad all this.

12.11.2013 16:35 • #9075

A

x 4