3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Dunkelrot
Zitat von Phoenix07:
Ist ja garnicht so, oder ist ja alles anders...oder war nicht so gemeint

ganz genau das was auch ich hörte. wenn ich dann sagte ist es eben schon kam als antwort, dass ich ja immer recht haben müsste und es mir so drehen würde dass es mir passt.

zu den anreden bei smsn. hi schatz kam dann wenn er mich wieder einlullen wollte. sonst auch ohne anrede, aber das war bei uns beiden so. denn wenn er mal alleine irgendwo war haben wir ja viel miteinander geschrieben. war er aber selten und hat eigentlich dann auch jeden tag angerufen. sogar wenn er mal ein we mit der anderen zusammen war. dann hat er döner alleine geholt oder sich in den keller verzogen um mit mir zu telefonieren. aber ein telefonat dauert ja auch nicht ewig. da kann viel passieren in der zwischenzeit...

12.11.2013 11:37 • #9046

P
Zitat von Dunkelrot:
ganz genau das was auch ich hörte. wenn ich dann sagte ist es eben schon kam als antwort, dass ich ja immer recht haben müsste und es mir so drehen würde dass es mir passt.
Habe ich auch so oft gehört. Gegen Ende fand ich ihn dann ja eigentlich ziemlich doof und da fiel es mir natürlich viel leichter zu kontern. Auf solche Sätze wie Du schreibst: als antwort, dass ich ja immer recht haben müsste und es mir so drehen würde dass es mir passt - habe ich ihn nur gefragt, ob er gerade von sich redet.

Man, man, dieser ewige verbale Krieg, wie ich es haßte, aber ich merkte je mehr sich der Nebel um mein Hirn verzog, desto klarer sah ich. Desto klarer konnte ich handeln. Hirnwolke ist weg, jetzt muß nur der Rest Giftwolke, die er auf meiner Seele hinterlassen hat komplett abtreten. Also, weiter geht´s mit der Entgiftung!

12.11.2013 11:54 • #9047

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Z
Phoenix07, ja das ist ein guter tip danke.

Ich habe immer wieder gemerkt das ihm irgendwann die Worte fehlten. Dann stand er da wie ein kleines Kind ...

Bestes Bsp was ich von seiner ex hörte war das er sagte zu meinen Eltern fahre ich nicht mit dem kleinen da ist alles voller katzenhaare und die Steckdosen sind nicht gesichert - das waren MEINE Worte die er klugscheißend bei anderen einsetzt ...

Dabei sind die Haare von 2 seiner Katzen die wegen meiner Allergie weg mussten. Unter größten Geheule und mit dem Vorwurf das wäre so als würde ich dir sagen du sollst dein Kind abgeben würden die weg gebracht. Gekümmert wird sich da jetzt nicht mehr drum ... Klar, oder?

Der hat sogar ein Aquarium samt toter fische eingepackt als er umzog und es stehen lassen, bis es hier wieder zum Einsatz kam und das Interesse auch kurze zeit später nach ließ ...

Alles begeistert anfangen und dann nur halbherzig bis gar nicht mehr weiter machen. Als ich einmal aus dem Urlaub wieder kam hatte er hier alles an photos abgenommen - nix war wie vorher ... Und ich war natürlich die meckerziege und der hausdrachen als ich sagte er hätte es abstimmen sollen ...

Und jetzt ist hier alles so wie ICH möchte - wie ICH mich wohl fühle .

Lg

12.11.2013 12:00 • #9048

P
Zitat von Zauberfee:
Meiner schreibt auch ohne bitte danke und hallo schon mal gar nicht - manchmal wenn ich vorweg was geschrieben habe aber sonst - nein

Und zum Thema DANKE fällt mir schon wieder etwas ein: Er kaufte mir Tickets, dass ich ihn besuchen komme. Ich habe mich JEDESMAL bedankt. Macht man doch so?

Da sagt er, das wäre ja wohl selbstverständlich, und ich solle mich nicht immer bedanken. Gut, er bezahlte das nächste Ticket, und ich bedankte mich NICHT.

3 Tage später, sagte er ich könne mich ja noch nicht mal bedanken.

Ich: Na, Du hast doch gesagt, ich soll mich nicht mehr bedanken.

Es: Und deshalb bedankst du dich nicht?

Ich: Ja, genau deshalb

Und mit so´ner kranken PILLEPALLE haben wir uns abgegeben? Und noch viel mehr!

12.11.2013 12:18 • #9049

J
Oh ja, keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen. Immer nur um den heißen Brei drum herum reden oder weglaufen.

Ich habe mittlerweile genug Abstand und habe ihn durchschaut und kann im Großen und Ganzen für mich sorgen, wenn er mal wieder versucht mich zu manipulieren. Aber mein Sohnemann? Der kann es leider noch nicht. Er durchschaut dieses Spiel auch noch nicht. Nach jedem Papa-WE ist er voll depri und denkt so schlecht von sich selbst und ist beleidigt und aufbrausend. Das ist für mich richtig schlimm. Letzte Woche war er so gut drauf, hat seine Hausaufgaben erledigt auch wenn er keine Lust dazu hatte, hat sich an seinen Erfolgen erfreut usw. Und seit er letztes WE bei seinem Vater war, wieder voll depri, launisch, kann ich nicht, lerne ich nie, bin zu blöd, keine Lust auf Schule .... Das macht mich immer traurig ihn so zu sehen. Es dauert dann immer einige Tage ihn wieder aufzubauen. Obwohl er gestern es echt geschafft hat, seine ersten Wörter zu schreiben, war er depri, weil es halt nicht leicht ist und er lernt es nie usw. Boah. Aber um so mehr ich hier lese und um so mehr ich NPS durchschaue und verstehe und verstehe, wie er es geschafft hat mich so lange hinzuhalten, was passiert ist in dieser Zeit, umso eher erahne ich, was passiert, dass mein Sohn so drauf ist. Ich hoffe, ich kann mit meinen Erkenntnissen entsprechend helfend auf ihn einwirken (ohne seinen Vater dabei schlecht zu machen). Aber ich könnte so k...., mir wird so schlecht, das alles so klar vor mir zu sehen und zu verstehen, was dort vermutlich passiert, was er mit unserem Sohn anstellt, gruselig. Wahrscheinlich macht er ihn auch immer klein und schlecht auf heimtückische, hinterhältige Art, lieb und nett und trotzdem abwertend, die von einem 6jährigen nunmal nicht zu durchschauen ist. Ist ja mir als erwachsener Mensch schon schwer gefallen, wie soll sich ein Kind dann dagegen wehren und es erkennen.

Und seine Neue räumt mit Sohnemann sein Wohnzimmer auf. Prima, da hat er ja wieder jemanden gefunden. Sein Mitleidstour ist mal wieder erfolgreich.

Ich kann nur versuchen, meinen Sohn stark zu machen und ihn immer wieder aufzubauen. Aber es kostet soviel Kraft. Ich war letzte Woche echt optimistisch bzgl. der Fortschritte meines Sohnes. Und jetzt? Alles wieder im Eimer und das in nur 2 Tagen. Traurig, aber wahr.

Meinen Sohn so zu sehen macht mich voll fertig .

12.11.2013 12:32 • #9050

L
Oder der.

ES hat mein Auto repariert. Ich habe mich gefreut und bedankt.
ES sagt: Du lobst mich nie, wenn ich was für dich mache.

Danke sagen aber bitte LOBEN nicht vergessen! Braucht er ganz dringend für seine Minderwertigkeitskomplexe.

Damals hat er mir erzählt, dass seine Ex mal zu ihm sagte, dass er für den Gefallen, den er ihr getan hat keinen Dank erwarten soll. Ich fand das damals unverschämt von ihr.
Aber jetzt find ich`s voll in Ordnung ...

12.11.2013 12:34 • x 1 #9051

J
Ja, Liesl, da hast du recht. Für jeden Pups Lob und Dank und am Besten noch vor ihm auf die Knie fallen. Kenne ich auch. Auch für Dinge, die in einer Beziehung durchaus normal sind wollte er Lob und Anerkennung.

Noch eine Geschichte:

Ich hatte überlegt, ob wir den einen Raum verschönern könnten, damit ich mich wohler fühle. Hatte mit ihm darüber gesprochen und erstmal Ideen gesammelt. Aber das Thema war noch nicht abgeschlossen. Dann musste ich zu einer Schulung, war ein paar Tage weg. Kurz davor hatten wir über mögliche Farben gesprochen. Als ich wieder kam hatte er gemalert. Abends im Dunkeln mit nur etwas Licht, ohne den Teppich mit Papier oder sonstigem zu schützen ohne die anderen Wände abzukleben. Das Ergebnis, Teppich durchtrieben, über die Grenzen hinweggemalert und völlig fleckig und in einer Farbe zum schreien. Und dafür sollte ich dankbar sein und ihn loben.

Im Garten mähen, genau das Gleiche. Die Wiese sah irgendwie vergewaltigt und malträtiert aus. Aber Loben sollte seiner Meinung nach doch trotzdem drin sein.

Naja. Da gibt es so viele Ereignisse. Die kann ich hier gar nicht alle aufschreiben.

12.11.2013 12:45 • #9052

L
@ Janni

Das tut mir wirklich leid mit deinem Sohn.
Du kannst ihn da wirklich nur stärken. Vielleicht kannst du ja auch noch psychologischen Rat einholen. Oder besteht denn die Möglichkeit, wenn der Psychologe sieht, dass dein Sohn immer schlecht drauf ist, wenn er vom Vater kommt, dass man ihm den Umgang ganz verbieten kann? Aber das geht denke ich nur, wenn du ein psychologisches Gutachten hast, wenn überhaupt. Ich habe keine Ahnung. Ich habe aber auch kein Kind.

12.11.2013 12:54 • #9053

W
Manchmal tut es richtig gut Euch hier zu lesen Ich habe mir gerade eine ziemlich schlappe in einem anderem Forum eingefangen. Natürlich gegen einen Narzissten, sie haben es echt dicht gemacht.
Ich sehe es nicht mal als Niederlagen, dafür weiß ich zu gut wie sie es machen. Nehme es nicht mal mehr persönlich, und zum üben der Abgrenzung ist so etwas alle male gut. Ich habe euch jemanden hier her geschickt. Sie hat ganz schön einen mitbekommen in der Diskussion mit dem Narzissten dort. Fangt sie gut auf, wenn sie hier auflaufen sollte - aber ich weiß, das macht ihr sowieso Er hatte sie so gut zu packen, das sie wirklich wieder an sich selber zweifelte, dieser verdrehte Teufel der . Aber, es zeigte mir auch, das ich wirklich gut weit gekommen bin. Das mich kein Narzisst mehr zu packen bekommt, mich verdrehen kann. Für mich war das ne ganz leichte Partie
Ein Freund sagte vor langer Zeit mal - schreibe es auf. Schreibe das was du erlebt hast auf. Verpacke es in einem Buch, hinterlasse dein erlebtes anderes. (Er ist Autor, Verleger, und Soziologe). Es wird das nicht ungeschehen machen, was ich erlebt habe, erleben musste. Aber, so wäre es dann nicht ganz umsonst gewesen!
Aufklären, und darum geht es wohl. Ich stolperte damals wirklich blind in die Falle. Wusste nichts über NPS! Nur wenn wir reden, wenn wir unser Erfahrenes mitteilen, drüber reden - oder schreiben - werden andere davon wissen. Werden achtsam sein - oder es werden.
Ähnlich wie mit allen Betrügern. Wie mit Abzocke im Internet, wie diese komischen Lover-Boys. Nur wenn andere drüber reden - die, die es erlebt haben - wird sich etwas ändern.
Eigentlich würde ich das alles gerne hinter mir lassen, einfach wieder leben - aber es ist noch nicht abgeschlossen. So kann ich es einfach nicht lassen. Böses in gutes wenden, mein Wissen darüber weiter geben, vielleicht ist es das. Dann wäre wenigstens nicht alles umsonst gewesen

12.11.2013 13:06 • #9054

W
Damals als ich bei der Psychologin saß - völlig Hilflos, völlig destabilisiert - gar nichts verstand - und sie mich doch so lieb aufklärte - mir sagte, ich hatte es mit einem wirklich kranken zu tun gehabt. Da war mein einzige Wille, wieder auf zu stehen. Wieder stark zu sein. Stellt mich wieder auf die Beine, macht mich wieder Kampffähig, gebt mir meine Kraft wieder. Das war das was ich damals wollte! So Hilflos, und schwach, so kannte ich mich gar nicht. so war ich nie!
Heute ist sie wieder da diese Kraft! Noch nicht ganz so wie vorher - aber sie ist da. Der Moment auf den ich so lange gewartet habe - ICH bin wieder da - und es fühlt sich verdammt gut an!
Die Welt wird wissen wie du wirklich bis - sagte ich ihm damals - und ja, sie wird es wissen!

12.11.2013 13:13 • #9055

J
Umgang ganz verbieten ist heute echt schwer. Und Sohn möchte ja auch immer wieder dort hin. Er versteht es ja noch nicht. Vielleicht, wenn er größer und reifer ist. Wir werden sehen. Ich kann ihn nur stärken und versuchen Verständnis zu haben, aber manchmal ist es echt so extrem. Und zu sehr verwöhnen ist auch nicht gut. Selbstwert aufbauen, Mut machen, zeigen, dass er mehr kann als er glaubt und das Üben und an sich Arbeiten was bringt. Mehr kann ich nicht machen. Sohnemann vermisst das Haus. Den Rest kann er nicht konkretisieren. Dazu ist das alles zu unterschwellig.

Ich glaube nicht, dass ein Gutachten hilft. Dazu ist er nach außen zu sehr der nette Kerl. Und es gibt noch viel zu viele in seiner Umgebung, die auf ihn reinfallen. Freunde, mit denen ich irgendwie keinen Kontakt mehr habe und die mich eher angreifen, wenn es mal wieder um das Thema Trennung geht. Ich suche diese Kontakte nicht mehr, habe die Kontakte von meiner Siete aus beendet bzw. nicht weiter geführt. Ich habe mittlerweile einen fast komplett ausgetauschten Freundes und Bekanntenkreis. Eine alte Freundin, die ich schon kannte, bevor ich meinen Ex kennenlernte und ein Paar, die ihn mittlerweile mit seiner Anspruchshaltung und seinem leeren Gerede durchschaut haben sind noch geblieben. Aber der Rest? Selbst Nachbarn, eine Freundin (ehemalige Tagesmutter meines Sohnes) sieht ihn auch nur als den armen Kerl und ich solle doch mal Verständnis haben. Der Kontakt wird auch immer weniger und wird irgendwann weg sein. Und das obwohl sie auch schön öfters von ihm hängen gelassen wurde. Erst große Versprechungen und dann muss man Monate hinter ihm herlaufen, damit es erledigt wird. Und trotzdem hält sie eher zu ihm. Mh. Das gibt mir echt zu denken. Und wenn ich was sage, bin ich die Böse.

Auf solche Kontakte lege ich keinen Wert mehr. Ich halte dann eher Abstand. Sie werden schon sehen oder auch nicht. Ist aber nicht meine Verantwortung und meine Entscheidung. Ich lebe mein Leben jetzt so wie ich es für richtig halte und wie es mir und meinem Sohn sowie meiner Partnerin gut tut - eben gegenseitiges Geben und Nehmen, wie es meiner Meinung nach sein sollte.

12.11.2013 13:19 • #9056

L
Ich brauchte auf meine Felgen neue Winterreifen. Er hat behauptet, das könne er ... kein Problem!

Dann kam er mit 4 Felgen auf denen neue Winterreifen aufgezogen daher, bei denen die Ränder mit Gewalt verbogen waren. Solche Felgen hatte ich vorher noch nie gesehen.
Der eine Reifen verlor dann mal die ganz Luft, so dass ich auf der nächsten Fahrt mit nem Platten dastand. Er musste mir dann die Reifen wechseln. Er hat sich nur gewundert, warum der Luft verliert. Kann doch garnicht sein.
Nachdem der von ihm zerstörte aufgepumpte Reifen wieder drauf war und ich bei der nächsten Fahrt wieder einen Platten hatte, hat er sich wieder gewundert.
Dass das ganze von seinem Pfusch kam hätte er nie zugegeben.

Ich habe auch nichts gesagt (um des Friedens willen), weil er dann wieder gekränkt gewesen wäre und ich mir dann wieder hätte etwas anhören müssen. Irgendwann resigniert man mit so einem Partner.

12.11.2013 13:23 • #9057

M
Zitat von lassy:
@ Medium

Es fällt mir mittlerweile sehr schwer, die Person in dir wieder zu erkennen die du von dir in deinem Vorstellungspost
vermittelt hast, das ist meine Subjektivität, mehr möchte ich nicht schreiben.

Inwiefern?
Kannst du mir das genauer sagen?

Ich bin tatsächlich innerlich sehr im Umbruch, vllt liegt es ja daran...

Hallo Lassy

Ja, evtl. liegt es daran. Innerlicher Umbruch beinhaltet natürlich sichtbare Veränderungen für andere. Kann es sein, dass sich dein Denkmuster verändert hat ? Wenn es bis vor kurzen noch deine Gedanken waren, die dir so viele Probleme bereiteten und negative Gefühle in dir auslösten, habe ich nunmehr den Eindruck, dass du dich gefragt hast: Welche Gedanken sind es, die mich so fühlen lassen. Eine Korrektur der automatischen Gedanken, ( Ablauf innerer Einschätzungen, Erwartungen, Zuschreibungen und Selbstbefragungen ) da diese uns beständig und schnell durch den Kopf gehen sind wir uns des inneren Dialogs, der in uns abläuft, nicht immer bewußt.
Vllt. hast du angefangen, diese Gedanken zu verlangsamen und sie weniger automatisch zu machen und so an der Art, wie du über dich selbst denkst, zu arbeiten, was anzeigt, dass es dir bessergeht.

Das war doch schon sehr auffällig für mich, aber vllt. siehst du es anders.

LG

12.11.2013 13:38 • #9058

J
@ Writer

Das du dafür kämpfst, andere aufzuklären, finde ich echt stark. Ich habe zur Zeit nicht die Kraft dafür, dazu brauche ich diese mehr für meinen Sohn. Obwohl ich manchmal Lust hätte, es in die Welt hinaus zu schreien, was mein Ex doch für ein A... ist. Aber was bringt das. Er geht zur Nächsten und dann wieder zur Nächsten usw. usw. Er ist ja nicht schuld. Die Frauen erkennen nur nicht, wie toll er ist. Die haben eben Pech gehabt, wenn sie das nicht erkennen.

Ich hab auf Nachfragen aus dem Freundeskreis, versucht zu erklären. Aber das ist voll in die Hose gegangen. Ich solle nicht so schlecht über ihn reden, er hätte doch alles mögliche für mich getan. Ich wäre jetzt nur so wütend und verletzt. Und das mit dem Geld ist halt blöd gelaufen. Da hat er eben einen Fehler gemacht. Alles schön harmlos. Und ich solle doch mal zu einen Psychotherapeuten. Mit diesen Leuten rede ich gar nicht mehr. Am Anfang als ich das noch nicht wirklich so durchschaut habe, und versucht habe darüber zu reden und dann solche Sprüche kamen, habe ich echt an mir selber gezweifelt. Weil er nach außen eben immer nett und hilfsbereit wirkt. Ich hab mich für krank und gestört gehalten. Mittlerweile nicht mehr so, aber ab und an kommen diese Zweifel wieder durch. Ich habe aber glücklicherweise jetzt jemanden an meiner Seite, die mich immer wieder wach rüttelt. Das war aber ihre eigene Erfahrung. Sie kennt mich halt gut genug und ihn mittlerweile auch, um zu wissen, was stimmt und was nicht. Sie hat selbst erlebt, wie er es heute so und morgen anders erzählt und sie hat ein wunderbares Gedächtnis für sowas.

12.11.2013 13:44 • #9059

M
Zitat von Rosan:
Hallo Medium,
es kommt definitiv auf den Interlekt und die Sozialisation des Nlers an, gar keine Frage!

Gehe mit dieser Liste um, wie es aktuell hilfreich für Dich ist und jede/r andere tut dies ebenso. Ich persönlich übertreibe hier und da derzeit mal gerne, dies hilft mir, mich nicht wieder einlullen zu lassen. LG Rosan

Hallo Rosan

Dann wäre es doch zukünftig sehr hilfreich deine Übertreibungen für andere erkennbar zu machen. Ich war sichtlich irritiert und empfand es als kontraproduktiv - nach diesem Post von dir, erst recht - Hier geht es um Fakten (Writer- ) und nur die können auch für andere hilfreich sein. Es geht hier nicht darum, dass du dir selbst hilfst, ( dein Stil empfinde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig) sondern anderen auch.

LG

12.11.2013 14:06 • #9060

A

x 4