3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hallo Lassy,

das ist doch nur Show. Er meint vielleicht, dich so zurückgewinnen zu können, wenn er den Einsichtigen mimt.
Soll doch die Next die Punkte vervollständigen ....

11.11.2013 20:41 • #9031

S
Ex-Partner nicht, bin aber aus einem Weihnachtsforum rausgestolpert, die narzisstisch wirklich nur einen Satz beherrschen

Du bist dumm

und ich denke mir, meine Fresse so viel Dämlichkeit auf einen Haufen. Jedenfalls ziemlich ausbeuterische Züge. Sofort alles haben wollen und mit dumm beschimpfen und dann bei einer Rückladung, das erbärmliche Opfer spielen. Diese Art von Narzissten hab ich echt gefressen

11.11.2013 20:45 • #9032

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Er hat sich die Punkte rausgeschrieben zum Thema Narzissmus was auf ihn zutreffen könnte. Da soll ich jetzt zu Beispiele auflisten für ihn und den Therapeuten, da er die Sachen ja nicht sieht. Paradoxerweise für sein Verhalten zur Außenwelt, nicht mir gegenüber.

Ich hab ihm jetzt nur weitere Links gesendet zum Thema und ihm kurz geschrieben ich kann nur sagen was ich mit ihm erlebt habe. Und dass es bei dem Thema nicht um das Verhalten zur Außenwelt geht sondern in der Beziehung.

Ja er ist ganz lieb, kommt mir in allem entgegen, aber rückfällig werd ich sicher nicht. Ich weiß sehr gut wie das mit ihm war! Nix mehr Dissoziation! Hauptsache ich hab Frieden und mein Leben ist schön und angenehm.

11.11.2013 21:09 • #9033

L
Da frag ich mich, was das für ein Therapeut sein soll. Ein Therapeut sollte wissen, wie sich ein Narzisst verhält. Find ich komisch. Der lügt, wenn du mich fragst.

Genau Lassy, bleib stark.

Wenn mein N. die ersten Wochen gekommen wäre und gesagt hätte, er will mich zurück haben, wäre ich wahrscheinlich drauf eingegangen. Da war ich so verletzlich, obwohl ich wusste, dass er nicht gut für mich ist.
Aber jetzt geh ich auch nicht mehr zurück. Im Moment ist er zu mir auch so vernünftig, aber ab und zu scheint der Narzisst wieder durch. Da kann er sich einfach nicht verstellen. Soll er nur so weitermachen. Da wird die Loslösung viel einfacher.

11.11.2013 21:37 • #9034

Z
Hallo ihr lieben,

Gestern war eigentlich unser 2. Hochzeitstag (den 1. haben wir ja schon nicht gefeiert) und sein 30. Geburtstag.

Sonntag wollte der kleine ja nicht mit weil er sich nicht wohl fühlte. Ich sagte das ich morgen dann zum Arzt gehe und meinem ex dann, weil ja Montag Papa Tag ist sage wann der Termin ist. Vormittags war nichts mehr frei - also nachmittags ...

Wieder mal zeigte sich wie unfähig er ist - erst wollte er mit mir zusammen dahin, dann doch nicht und dann sollte ich ihm doch sagen wann wir beim Arzt sind evtl wäre er in der Nähe ... Ich smste dann nur kurz die Uhrzeit ... Seitdem habe ich nichts mehr gehört! Kein wie geht es dem kleinen? Was sagt der arzt?

Vaterrolle? Verpflichtung? Verantwortung? Mal wieder gleich Null ...

Ich verstehe es nicht. Aber ich versuche nicht mich aufzuregen. Innerlich hoffe ich das der kleine auch morgen nicht mit zu ihm will ...

Mir sind auch so viele Dinge noch eingefallen. Als wir das 1. mal getrennt waren fuhr er auf eine Reise und hier flatterte eine Anfrage für eine 2. Person im DZ ins Haus. Klar, war natürlich für mich und ich dumme Kuh glaubte das auch noch! Letzten Endes war er mit seiner neuen da ...

Dieser Typ kotzt mich einfach nur an, er ist unfähig, kann nichts regeln und braucht einen immer noch um ihn an die Hand zu nehmen.

Jedes mal wenn er kommt um den kleinen zu holen riecht er extrem nach Parfum (widerliches Opa Parfum) ... Er ist schei. freundlich ... Der soll mal schön seine neue betören ...

Warum bloß ist er der Vater des kleinen? Immer wieder diese Konfrontation ... Man glaubt ihm ja auch nichts mehr egal was er sagt ...

Ich frage mich wirklich, wer ist er eigentlich? Was will er in seinem leben? Ziele hat er keine ... Er ist einfach kein Familienmensch ...

Lg

12.11.2013 09:16 • #9035

W
Ich sage es auch hier noch mal - war gerade woanders ein Thema - der erste Schritt ist immer - raus aus der Kommunikation mit ihnen. Sie ist verdreht und wie Gehirnwäsche!

Und wenn man noch mit ihnen reden muss, dann nur noch knapp, sachlich! Und alles sichern. Es kann sein, das er es gegen einen verwendet und wieder alles verdreht. So hat man es dann schriftlich als Beleg!

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, in was für eine Geschichte ich da geraten bin? Das ist wie die All-Abendliche Horror-Show! Wo ist eigentlich der nette liebe Kerl geblieben den ich mal kannte? Wahnsinn - an einen psychisch voll Gestörten geraten! Perfekte Maskerade - ich tue immer nur Gutes - und dahinter verbarg sich der Teufel - Ups

12.11.2013 09:29 • #9036

Z
Ich frage mich auch was ich verbrochen habe das ich bis zum Lebensende mit diesem Typen in Kontakt sein muss ...

Aber er wird später sicherlich auch feiern meiden wie sein Vater und wie er es jetzt schon macht. Immer viel zu tun, das ist seine ausrede ...
Dreht sich dann ja auch nicht um ihn.

Er trägt übrigens immer eine Cap-erwähnte ich das schon mal? Ob ihm das Schutz gibt? Er setzt die so gut wie nie ab (außer im bett).

Lg

12.11.2013 10:30 • #9037

P
Zitat von lassy:
wenn ich schon das Wort Idiot im Statement lese, ich denke immer so wie einer über andere schreibt ist er selbst.
Ich bin auch in einem Forum, und da habe ich Regeln aufgestellt wem ich schreibe. Wer mich nicht mit meinem Nickname anspricht versendet Massenmails. Er meint also nicht mich sondern egal wen.Kein Hi, Hallo Nickname, etc, nur hi wie geht's? = löschen.
Die dummen Einzeiler hau ich alle raus. S. Anmache = Löschen, ich arbeite schließlich nicht in dem Bereich
Ich hab viele Dating-Fragen beantwortet, wer es nicht tut, gibt weniger als ich und dem schreibe ich auch nicht zurück.
Also eine Mail sollte schon aussehen wie ein anständiges Anschreiben für mich. Hab trotzdem noch ne gute Auswahl!

Guten Morgen, liebe Lassy und alle anderen lieben hier ,

ich habe meinen nicht in Dating Lines kennengelernt, aber was lassy schreibtr erinnert mich immer an die SMSes oder whatsapp Nachrichten oder emails. Nie eine Anrede ! Wenn überhaupt, dann nur ein Hi. Oder wenn er mal verliebt war für 2 Minuten, dann quetschte er noch ein Babe dazwischen. Am Ende einer Mail auch nie seinen Namen oder sonstwas.

Zum Thema SMS habe ich Euch mal etwas aus einem amerikanischen Forum von Lisa E. Scott (The Path Forward) herauskopiert. Es ist auf Englisch, hatte aber keine Lust es zu übersetzen . In diesem Forum bin ich schon lange (seit dem ich mich das erste Mal locker mit dem NPS Thema auseinandergesetzt habe). Dieses Forum ist für NPS Hinterbliebene, also NICHT für NPSler

Dort gibt es auch einen Blog Goodbye letter. Das solltet ihr Euch mal reinziehen. Unglaublich diese Und Tschüß Briefe an den Ex-N., der da übrigens als NARC betitelt wird. Diese Briefe sind z.T. unglaublich toll geschrieben. Sie werden natürlich nicht abgeschickt, sondern dienen lediglich zum Luft machen.

Ebenso der Blog NARCSPEAK. Was sie sagen, und welche Aussage tatsächlich dahinter steckt.

So, nun aber die SMS Text message Geschichte:

A TEXT Message is not a contract, commitment, date, gift, or proof of ones love and devotion.

It is a text. A few seconds out of someone's day.

Most likely they are avoiding OW - Other women - (which is also you at times) while texting you. Or some other unsavory behavior.

Texting is one of a cheaters/players/Narcissists favorite tools.

Keeps YOU thinking he is connected to you, regardless to what he is actually doing. Someone may be texting you while they are in bed with OW (anderen Frauen).

Babe, I'm texting my boss, my Mom, my brother, my friend, my dog.

It's a win win all over the place for the Narc.

Texting is one of a cheaters/players favorite tools.

Keeps YOU thinking he is connected to you.

By what? A keystroke.

Texts DO NOT = Love.

I no longer bring my cell phone with me and I don't text at all.

I got along fine before I had one. I find it disturbing to my piece of mind. If I go on a trip. I bring it with me and ck my emails for emergencies. Whatever those are.

I think many people these days are somewhat confused about what constitutes an emergency.

Some jackass Narc wanting a quick ego burst/boost s.ual hit from me hardly constitutes an emergency.

Texting has become such commonplace these days that it is The Players White Elephant in the room, manipulative tool.

Right there, in everyones hands, beeping, buzzing, and spewing its BS all over the world.

It was a sunny day in Narcville when a text became an acceptable LOVE making tool and an easy excuse/out for a multitude of avoidance behaviors and in some cases, lies.

Heck, one no longer needs to look you in the face OR hear your voice as they are royally screwing you over.

A liars paradise, they don't even need to see or listen to your reaction.

A brilliant invention for the busy Narcissist on the run.Text Messaging.

Hands down the Narcissists favorite toy.

Have you ever seen a Narc lose their phone?

It truly is a thing of beauty. For those of you still in doubt. The rageful rantings of a Narc without his cell would be similar to a cop without his gun.

They are completely naked without it.

Texting you sweet love all day is like a guy taking you to 7/11 (Shop + Tankstelle) for dinner. There's not much substance to the event.

Actions; not words.

Texting is not really much of an action for a Narc.

It's like getting your Christmas present from The Dollar Tree. If you even got one.

A text message is NOT an acceptable gift.

Boundaries. Self esteem. Setting the bar higher. Allowing them to do the work. God knows WE do the work. We kiss their asses yet often expect so little in return. - Wie wahr

Plus

Sshhhhh.......

I'll let you in on a little secret.

Being available to a man 24/7 via text makes you look easy and eventually causes them to lose respect for you.

There, I said it.

Can't tell you how often I hear:

I text him all day or and night and when we are together he treats me like *beep*!

Surprise! Surprise! Surprise!

Make them do the work, if they want your time and company; they will show you in ACTIONS.

I was in a class the other night and some guy was texting all through class. At some point, I mentioned that I don't bring my cell when I go out.

You could have heard a pin drop.

Someone said, why not?

I said, it disturbs my focus, peace of mind, and experiencing the now.

The people I am with right now deserve my full attention.

The NOW.

Hier also nun der Thread zum Thema SMS von NPS-gestörten:

12.11.2013 10:39 • x 3 #9038

Z
Hey,

Meiner ließ sein iPhone auch nirgends liegen. Nur 1x nachts als er zum kleinen ging und ich hineinguckte weil es mir komisch vor kam und TAFA da hatte ich den Beweis ...

Und selbst da redete er sich raus ... Es wäre alles anders ... Jaja .

Er sagte er hasst telefonieren, mailen und SMS. Ja und reden auch .

Sie sind scheinbar alle gleich ...

Oh man. Schön das einen dieses Forum immer wieder in die Realität zurück holt.

Trotzdem würde ich bei ihm und der neuen mal zu gerne Mäuschen Spielen.

Lg

12.11.2013 10:54 • x 1 #9039

L
Ich frag mich das auch immer, an was für ein Person ich da geraten bin, dass es solche Personen überhaupt gibt und die auch noch frei rumlaufen. Das sind doch die reinsten Verbrecher.

Als ich das allerletzte Mal mit meinem Narzissten über unsere Probleme reden wollte (er versteckte sich hinter einem Buch ...) sagte er doch tatsächlich zu mir: Der Ton macht die Musik
Da habe ich gesehen, dass da mit Reden nichts ist und bin einfach gegangen. Ich habe mir dann Vorwürfe gemacht, dass ich nicht geblieben bin und es weiter versucht habe.

Aber ich sehe jetzt, dass meine Reaktion genau die richtige gewesen ist. Immer so hindrehen wie es für ihn am besten passt.

Klar bin ich am Schluss teilweise auch so richtig ausgeflippt und habe ihn angeschrien. Aber das war ja nur eine Reaktion auf seine übermäßige Gereizheit und meine Frustration, weil ich erkannte, dass er einfach nichts dazugelernt, an sich gearbeitet hat (obwohl ich ihm tausende Male gesagt habe, dass seine Kränkungsgefühle aus seinem Teil entstehen und nicht, weil ich mal meine Meinung sage). Er sah natürlich nur, dass ich ihn angeschrien habe, was vorwegging hat er vergessen, verdrängt? Ich weiß es nicht.

Ein einziger Energieräuber. Und das 2,5 Jahre.

Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich schon von Anfang an alles. Ich war dann - sagen wir mal - die ganze Zeit auf der Hut. Aber den Schlussstrich habe ich doch nicht gezogen.

Er war halt noch in seiner 1. Phase, wie das manche beschreiben. Trotz seiner Ausraster (zu denen er immer sagte, er meine es ja nicht so ...) hat er sich dann doch noch um mich gekümmert, hat vegetarische Sachen für mich eingekauft, mir handwerklich zur Seite gestanden, wir waren viel unterweg.

schei., ich könnte schon wieder heulen

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie kann sich ein Mann so um mich kümmern und keine Liebe für mich empfinden?
Da kann man ja nicht einmal sagen, ich glaube nicht mehr, was der Partner redet. Es muss sich in seinen Taten ausdrücken.

12.11.2013 10:56 • x 1 #9040

P
Zitat von Writer-:
sagt mal, WAS bitte sind die eigentlich wirklich?

N I C H T S -Sie sind N I C H T S

12.11.2013 10:57 • x 1 #9041

P
Zitat von lassy:
Ich fass es net. X hat mir heute gemailt ich solle ihm eine 70 Punkte Liste zu den Verhaltensweisen eines N. vervollständigen, er gehe jetzt zum Therapeuten und da er seine Probleme ja nicht sieht, soll ich ihm die sagen!
Was sagt ihr dazu?

Du sollst? Ob Du mal BITTE die Liste zusammenstellst.

Auch das nicht. Er kann selber googlen! Kennen sich auf P. - Seiten aus, sind aber zu dämlich Narzissmus zu googlen?

Zitat von lassy:
Er hat sich die Punkte rausgeschrieben zum Thema Narzissmus was auf ihn zutreffen könnte. Da soll ich jetzt zu Beispiele auflisten für ihn und den Therapeuten, da er die Sachen ja nicht sieht. Paradoxerweise für sein Verhalten zur Außenwelt, nicht mir gegenüber.

Geht´s noch?! Der Typ weiß wohl nicht, dass Du KEINE Zeit dafür hast?! Was für ein Schwachmat! Als wenn ihn das interessieren würde

[/quote]

12.11.2013 11:08 • #9042

Dunkelrot
@phoenix

das ist er! das ist meiner! HA! danke phoenix für den sms-text.

meiner meist sein handy in der hosentasche, griffbereit. oder direkt neben sich auf der sofalehne. seine ex und ich haben mal verglichen was er uns so geschrieben hat. ich hab mich manchmal gefragt ob der einen verteiler hat und massen-smsn an uns verschickt.

was in deinem text geschrieben wurde macht soooo sinn! genau so ist es wohl. sie müssen einem nicht ins gesicht sehen wenn sie einen versch*ißern, sie können tatsächlich mit einer anderen im bett liegen und man bekommt es nicht mit. man freut sich vll auch noch, dass er ständig schreibt. coole sache wie das so klipp und klar zusammen gefasst wurde!

@writer

wir sind in der realität gelandet. in einer die wir bis dahin nicht kannten. leider hat DIESE realität keinen bogen um uns gemacht. wie heißt es so schön: das leben ist kein ponyhof. wie wahr!

12.11.2013 11:22 • #9043

P
Zitat von Zauberfee:
Und selbst da redete er sich raus ... Es wäre alles anders ...

Ist ja garnicht so, oder ist ja alles anders...oder war nicht so gemeint

Habe genau dieselben Antworten gehört.

Habe aber immer mit einer Gegenfrage gekontert.

Was ist garnicht so? oder Wie genau ist es denn dann?

Wie war es denn gemeint?

Da sie alles von anderen abkopieren oder ihre Statements auswendig gelernt haben, können sie diese Fragen nicht beantworten. Das haben sie nicht auswendig gelernt. Also, können sie nur den Rücken zudrehen und abwinken, oder mir z.B. wurde dann immer gesagt. Du weißt alles, ne? - wie meinst du alles, weißt Du denn alles?

Woraufhin ich dann wieder fragte, was genau meinst Du mit alles? Da ist der echt verrückt geworden

Auch wenn er sagte ich hätte ein Problem - Und was genau meinst Du mit Problem.

Das habe ich mir aber auch erst beibringen müssen, dass man weiter auf seiner Schiene geradeaus und sich NICHT aus dem Konzept bringen lassen darf. Durch diese Konterfragen geraten sie in Erklärungsnot, da ihre Wortspiele ja nicht aus ihren eigenen Gedanken hervorkommen, sondern nur aus dem, was sie mal irgendwo und irgendwann mitbekommen haben.

Aber ich habe diese Macht- und Konterspielchen so satt. Und bei normalen Menschen mußte ich das auch noch NIE anwenden

12.11.2013 11:34 • #9044

Z
Meiner schreibt auch ohne bitte danke und hallo schon mal gar nicht - manchmal wenn ich vorweg was geschrieben habe aber sonst - nein

Ich weiß noch das ich ihm mal antwortete 1. hallo, du legst doch so viel Wert auf Benehmen, dazu gehört auch eine Anrede ... Dann kam noch 2. und 3. von mir ... Zurück kam dann nur oh man auch gerne genommene Antwort war schon klar, wenn du meinst oder genau ... Kurz und prägnant - nichts sagend ...

Bloß nicht festlegen ... Um nichts kümmern, nichts organisieren und einem dann vorwerfen man selbst wäre so ...

Gott wie dumm war man bloß? Es gab so früh so viele Signale - aber Narzissmus war für mich ein Fremdwort ...

Lg

12.11.2013 11:35 • #9045

A

x 4