3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Dunkelrot
@rosan

eine woche... das ist sehr kurz und du stehst noch total am anfang. aber wenn ich das richtig lese hattest du auch schon trennungen vorher von ihm. ich habe mich insgesamt viermal getrennt.

jedesmal kam er mit charme, gespielter traurigkeit usw. an. und ich habe ihn jedesmal zurück genommen. das letzte mal aber hat er mich dann immer wieder am ausgestreckten arm verhungern lassen. war wohl ein extrem böses spiel von ihm. schauen ob er mich noch haben könnte, sich 6 holen oder mir zeigen, dass ers ja mit mir machen kann und ich immer wieder auf ihn herein falle.

sogar als ich ihm vor einigen monaten schrieb, dass ich es fairer finden würde wenn er mir sagen würde, dass er keinen kontakt mehr mit mir will, dass ich damit besser umgehen könne als dieses mich immer wieder anfixen und dann in die ecke kicken, meinte er noch es täte ihm leid und er wolle den kontakt zu mir auf keinen fall verlieren, er würde mich so gerne wieder sehen blablabla... dann wieder ignorieren seinerseits. keine nachricht, nichts mehr. hat ihn nicht interessiert. er hätte es mir einfach sagen können, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. aber das wäre für ihn ja langweilig gewesen oder das ganze war nur wieder eine momentaufnahme.

und ENDLICH hatte ich es kapiert! darüber bin ich wirklich froh!

11.11.2013 12:38 • #9016


W
Zitat von Dunkelrot:
@ liesl

also diese internet-portale hat wirklich der teufel gesehn, oder? wie writer es einmal so gut ausgedrückt hat, das sind kataloge für die Ns um sich ihre opfer zu suchen! man kann jedem nur davon abraten oder wenigstens sehr sensibel damit umzugehen.


Komischer Weise sagen die Narzissten genau das selbe. Die, die es doch so für ihre Kranken Spielchen nutzen, sich dort neue Opfer suchen.
Aber eigentlich auch gar nicht komisch, wenn man bedenkt, das der N**** gar kein eigenes ICH hat, gar keine eigene Meinung. Also nur aufgeschnappte Worte - Internet ist Teufelswerk - die er als seine ausgibt. daher wohl auch diese seltsame Doppelmoral bei ihnen.
Sagt mal, WAS bitte sind die eigentlich wirklich? Um so mehr man dahinter guckt, umso mehr stellt sich einem wirklich dir Frage. SO etwas krankes kann es doch gar nicht geben! Da ist ja nichts menschliches mehr, nichts eigenes

11.11.2013 13:02 • #9017


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
@Dunkelrot: ich wohne glücklicherweise bereits seit 5 Jahren alleine und habe schon soviel Übung im Trennen Bislang hat er mich immer wieder mit dem Versprechen, ein zweites Kind zu wollen, zurückgeholt. Ist das gemein? Jetzt bin ich zu alt finde ich und möchte tatsächlich nicht mehr. Heute Morgen ging mir, erleichtert, durch den Kopf: fein, damit kriegt er mich nicht mehr!

Ach liebe Dunkelrot, ich glaube, Du mußtest Dein Selbstbewußtsein nach der Story auch erstmal vom Boden wieder abknibbeln?

Nimm einen 10 Euro Schein. Was ist er wert? Richtig, 10 Euro. Jetzt zerknüll ihn, tritt drauf, schmuddel ihn richtig ein. Was ist er nun wert? 10 Euro!

LG Rosan

11.11.2013 13:02 • #9018


W
Ach, jetzt weiß ich auch wieder was ich wollte Muss gleich schon wieder los, Rheuma und mega Allergien seit dem Narzissten - Auto Immunerkrankungen - ein geschwächtes Abwehr und Immunsystem - danke Narzisst (Verdammt, wenn ich doch vorher schon mal etwas über NPS gewusst hätte, hilft aber nicht sich im nachhinein Vorwürfe zu machen, oder).

Also der Text von ihm damals auf seinem Profil:

Männlich, Jung, Attraktiv.....sucht......weibliches Gegenstück...mit viel Humor, Offenheit, Spontanität, Ehrlichkeit und Verständnis................ Hört sich eigentlich blöd an, aber irgendwie ist genau DAS es, was jeder Mann sucht, oder? so bescheuerrt eigentlich.....jeder mann hat doch in seinem wunschbild einer frau den Charakterzug offen.... wieso wohl......natürlich meinen die meisten damit, dass man mit ihr über politik und sesamfrösche in der antarktis reden kann............ was für ein Schwachsinn.......wieso haben die meisten Männer das Hirn in der Hose, aber die wenigsten davon auch nen Ar. darin, es auch zuzugeben?.............also entweder sind die alle vergeben und zu blöd, sich auf der strasse was nettes aufzureißen oder sie sind psychisch nicht ganz richtig im kopf und sitzen dann mit ner wedelnden palme vorm Bildschirm.................. Omann, wie erbährmlich seid Ihr männer bloß, da muss man sich ja wirklich für euch schämen..................... Wenn ich lust auf s. hab, dann sag ich es einer frau und gut ist........ wenn sie dann nein sagt ist es pech und gut ist...........................TYPISCH Mann: Das Beste und Schönste haben und am Wenigsten dafür tun...... Jungs, so einfach ist dasnicht........... und erst recht nicht, wenn Ihr als Halb-Opa versucht, Euch ne 20jährige zu Angelön.....seid Ihr so selbstbewusst oder wisst Ihr noch garnicht, dass es neben euch noch andere Männer gibt und Ihr nicht die einzigen seid........................ Ich bin 21 Jahre alt, fühle mich zum Glück älter und reifer und suche hier nichts! --Man schreibt, man redet, man gefällt sich, man ist sich symphatisch....man trifft sich, und man ist befreuindet oder sonstiges--............ist das nicht ein viel entspannterer ablauf einer Internetbekanntschaft....? Muss man gleich immer alles niedermachen und verabscheuen, nur weil es nicht zu 100 seinen Vorstellungen entspricht?.........wie gesagt, ich suche hier nicht, ich würde mich aber freuen, wenn sich auch mal eine Dame dazu bemüht, zu schreiben.....meistens seid ihr ja immer mit dem antworten der ganzen männlichen post beschäftigt, als dass ihr selbst schreiben könnt................ Achso, wenn selbst eine Frau bis zu diesem Punkt gekommen ist.....Respekt, ist selbst bei Euch nicht selbstverständlich, dass Ihr so weit lest ,-)

Ja, er ist locker flockig geschrieben. Überlegt euch mal, wie er auf andere Männer gewirkt haben muss, ein Wunder eigentlich, das sie ihm nicht an die Wäsche sind
Aber, ich kann heute genau sagen was er tat!
Er lokalisierte die Schwachpunkt, spielt mit den Emotionen der Frauen. Lotet sie aus, und nutzt sie für sich. Typisch Narzisst eben

Er wird mit Frauen geschrieben haben. Erfahren haben, wie sie von den ganzen Idioten genervt sind, die dort immer wieder ihre *beep* Tatsachen einfach ungefragt verschicken und man fast würgen muss, wenn man sie plötzlich im Postkasten hat.

Und,er muss mit jungen Frauen geschrieben haben, die öfter angeschrieben wurden von älteren Männern, und die davon einfach nur abgestoßen waren. Kann´s verstehen! Aber, er pickte sich diese Punkte raus - schrieb sie einfach rein - und man fand ihn toll, weil er einen ja so gut verstehen kann
Genau da packen sie uns!

Und ja, dieser Text wirkt locker, Selbstbewusst, ehrlich. Ist er aber nicht. Er spielte nur mit unseren Gefühlen. Er ist genau einer von denen, über die er da so her zieht - nur weiß er es wahrscheinlich nicht mal, weil sein grandioses ICH und sein sich selber nicht fühlen es wahrscheinlich gar nicht zulassen mal genauer hin zu gucken.
Aber, genau so machen sie es. Sie sammeln die Informationen die wir ihnen im laufe eines Gepräches so geben - und verwenden sie gegen uns.

Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht - ein Fake - nichts anderes Eine Mogelpackung - und doch fehlt uns Gesunden das Verständnis warum man so etwas tun sollte. Es sein denn, man kennt die NPS dann erst ergibt das alles einen Sinn! Wenn auch einen ziemlich kranken

11.11.2013 13:17 • x 1 #9019


J
Hallo,

auch ich muss zugeben, dass es im Grunde genommen egal ist, was diese Menschen an Störungen haben oder auch nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, es hilft einem selber damit besser umgehen zu können - jedenfalls mir hilft es. Es hilft dem Kind einen Namen geben zu können und dass vorher unverständliche Verhalten erklären zu können.

Ich kann in den Aussagen zu N. auch nicht alles bei meinem Ex wiederfinden. Aber es erklärt viele seiner Verhaltensweisen, Handlungen, die ich nicht einordnen konnte, die für mich völlig unlogisch waren, die für mich nicht zusammenpassten, die für mich nicht erklärbar waren.

Hier mal ein paar Beispiele seiner Verhaltensweisen, die ich mir nicht erklären konnte und die er mir auch nicht erklären konnte, sondern meinte, das ich das falsch sehe bzw. falsch wahrnehme:

1. Thema Ordnung, Sauberkeit, Haushalt: Es sah immer aus wie bei Hempels unter dem Sofa, überall lagen Krümel, leere Chipstüten hinter seinem Monitor, hinter dem Sofa und sonstwo, Essensreste auf dem Tisch und unter dem Tisch, seine Schuhe standen grundsätzlich da wo er sie ausgezogen hat (also immer woanders) genauso wie Werkzeug. Mir ging das ziemlich auf den Zeiger. Nach vielen Gesprächen meinte er dann, er hätte es nicht gelernt, seine Eltern hätten es ihm nicht beigebracht. Konnte ich ihm auch glauben, da es in deren Zuhause genauso aussah. Ich hatte Verständnis und habe versucht ihm das beizubringen. Seiner Meinung nach, würde es ihm am Besten helfen, wenn ich ihm Zettel schreibe, wo drauf steht was er tun soll. Wann er dann Lust dazu hatte, hat er sich selber ausgesucht. Es sah aber so zumindest schon mal ordentlicher aus. Aber sobald ich aufgehört habe Zettel zu schreiben, weil ich der Meinung war, dass mal ein Lerneffekt da sein müsste, wurde ich enttäuscht. Es sah wieder aus wie vorher. Und gegen diesen nicht vorhandenen Ordnungssinn bin ich nicht angekommen. Keine Chance. Ich habe an mir selber gezweifelt. Ich habe nach der Arbeit geputzt, habe aus Zeitgründen nie alles geschafft, aber am nächsten Tag, als ich nach Hause kam, sah es wieder genauso aus. Seine Essensreste wieder nicht entfernt usw. usw. usw. Immer die gleiche Leier. Kein Hinzulernen, keine Weiterentwicklung. Und das in all den Jahren nicht. Ist das normal? Für mich nicht. Wenn mir jemand ständig Zettel schreibt, bin ich in der Lage zu erfassen,was dem anderen wichtig ist und gebe mir Mühe dazuzulernen, wenn ich schon selber soweit bin und sage, ich habe es nicht gelernt. Oder?

2. Verantwortung übernehmen ging bei ihm gar nicht. Es waren immer andere dran Schuld oder irgendwelche Umstände (Wetter, Unwohlsein, seine Herzerkrankung, Sohnemann oder sonstwas). Er wurde erst aktiv, als ich angefangen habe, das selber in die Hand zu nehmen, so z.B. Hecke schneiden oder Gehweg fegen. Ich muss dazu sagen, dass er den ganzen Vormittag alleine zu Hause war, während Sohnemann im Kiga war und ich auf Arbeit. Die meiste Zeit hing er vor dem Rechner und hat gespielt.

3. Sohnemann fällt als kleiner Knirps rückwärts vom Sofa mit dem Hinterkopf auf die Fliesen. Ich war auf Arbeit, die beiden haben mich dann abgeholt. Sohnemann ging es nicht wirklich gut und hatte eine rießige Beule am Hinterkopf, aber zum Arzt ist er nicht mit ihm. Dass musste ich erst anleiern.

4. Nach der Entbindung hatte ich Wochenbettdepressionen, er hat es angeblich nicht erkannt oder gemerkt. Dass ich in der Stillzeit nicht mit nur 2 kargen Mahlzeiten und Chips auskam hatte er auch nicht verstanden. Zum Einkaufen war ich aufgrund der Depressionen nicht selber in der Lage. Ich musste ihn immer wieder daran erinnern, doch beim Einkaufen daran zu denken, dass ich auch Mittagessen bräuchte.

5. Ich hatte ihm vor ca. 4 Wochen bzgl. unserer PI etwas mitgeteilt. Die Reaktion war wie üblich ziemlich emotionslos. Gestern kam er dann an, als er Sohnemann zurück brachte und erzählte mir ganz erstaunt, davon was passiert ist. Es war genau das, was ich ihm vor 4 Wochen erzählt habe. Jetzt wollte er mich warnen und Tipps geben, wie ich damit umzugehen hätte. Er hat geguckt wie ein Auto, als ich ihm sagte, dass ich das schon längst für mich gelöst habe.

6. Ich habe das Wohnzimmer mal vor Weihnachten schön hergerichtet, mit Kerzen und so. Er war nicht in der Lage, das zu erhalten. Am nächsten Tag war es nicht mehr so wie ich es am Tag zuvor hergerichtet hatte. Er hat es gar nicht erfasst, er hat nie verstanden, was ich von ihm wollte, wenn ich ihn darauf ansprach.

7. Mit Geld konnte er auch nie umgehen. Deswegen auch die PI. Er hat sich Zugang zu meinem Konto verschafft. Wusste über alles genau bescheid, was da passiert, aber ich wusste nicht, was bei ihm passiert. Das war auch immer in kleinen Schritten und immer wieder beruhigt und beschwichtigt, Ausreden, warum etwas so sein muss und nicht anders.

Ja, ich bin auch zu einem gewissen Grad selber Schuld. Aber ich weiß mittlerweile warum. Ich hätte es vermutlich nicht ganz verhindern können, aber zumindest früher und mit weniger Schaden beenden können. Aber ich habe daraus gelernt und es gibt in meiner jetzigen Beziehung entsprechende Regeln. Und das ist gut so.

Ich könnte noch viel mehr solcher Sachen schreiben. Aber ich höre hier erstmal auf. Ich konnte diese fehlende Weiterentwicklung, die fehlende Einsicht darin, dass auch er zu einer gelingenden Beziehung beitragen muss, die fehlende Verantwortung, das Gefühl, dass er zwar körperlich anwesend war, aber ich mich trotzdem immer alleine gefühlt habe, nie begreifen. Aber jetzt mit dem Begriff NPS ergibt das ganze Unerklärliche einen Sinn für mich. Und das ist das was mir hilft, den nötigen Abstand herzustellen und mich wieder mir selber widmen zu können, um das zu heilen was in diesen Jahren kaputt gegangen ist in mir. Um mir selber wieder zu vertrauen, meinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Was passiert ist, war nie aggressiv oder gewalttätig, sondern immer untergründig und nur wenig begreifbar, nicht direkt fassbar.

Ich habe mal was zum inneren Schweinehund gelesen und wie man ihn am besten besiegen kann. Immer kleine Schritte, kleine Veränderungen, damit der Schweinehund nicht aufwacht. Macht man zuviel auf einmal dann erwacht er und warnt und kämpft um seine Gewohnheit - um sein Gewohnheitsrecht. Das passt hier auch. Immer kleine Schritte, unterschwellig, dezent, aber nie direkt, offen und sichtbar. Und das ist das Gemeine daran. Man wird zwar misstrauisch, aber es ist so unterschwellig und wenig offensichtlich, für Außenstehende nicht sichtbar, aber über einen längeren Zeitraum erfolgreich. Man wird quasi unterwandert. So erkläre ich mir seinen Erfolg. Und durch meine Vergangenheit, habe ich eben verlernt auf mein Bauchgefühl zu hören und somit hatte er alle Chancen sich mich zu seinem Eigentum zu machen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich genug geschrieben.

Es ist manchmal schwer das alles wirklich zu begreifen und es tut weh, zu sehen wie egoistisch manche Menschen mit anderen umgehen. Er macht immer noch einen auf lieb und nett und hilfsbereit und manchmal erwische ich mich dabei, wie ich wieder anfange, auf ihn herein zu fallen. Aber mein Alarmsystem ist sehr sensibel geworden und ich merke es dann doch noch. Ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn er Fragen stellt oder Versprechungen macht oder mir was erzählen will. Immer auf die nette Kumpelart. Er meint es ja nur gut. Und wenn ich sage, ich brauche den Ratschlag nicht oder ich wußte schon davon, dann wirkt er beleidigt und es kommt ein Satz wie Ich meins ja nur gut - siehe auch 5. weiter oben. Aber das in einem Ton von unglaublichem Selbstmitleid. Da kriege ich das ganz große K...

Ich will ihn jedenfalls nicht zurück und er kann da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Probleme in der Kindheit hin oder her. Ist nicht leicht damit, aber man ist immer für sich selber verantwortlich. Aber diese nicht vorhandene Einsicht in das Thema Selbstverantwortung hat mich immer mehr von ihm entfernt um so mehr ich einfach meinen Weg gegangen bin und Abstand gewonnen habe. er ist nicht mitgegangen, sondern hat sich in seinem elendigen Sumpf selbst bemitleidet. Traurig, aber wahr.

LG

11.11.2013 13:27 • x 1 #9020


J
Writer schrieb:
Und ja, dieser Text wirkt locker, Selbstbewusst, ehrlich. Ist er aber nicht. Er spielte nur mit unseren Gefühlen. Er ist genau einer von denen, über die er da so her zieht - nur weiß er es wahrscheinlich nicht mal, weil sein grandioses ICH und sein sich selber nicht fühlen es wahrscheinlich gar nicht zulassen mal genauer hin zu gucken.
Aber, genau so machen sie es. Sie sammeln die Informationen die wir ihnen im laufe eines Gepräches so geben - und verwenden sie gegen uns.

Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht - ein Fake - nichts anderes Traurig Eine Mogelpackung - und doch fehlt uns Gesunden das Verständnis warum man so etwas tun sollte. Es sein denn, man kennt die NPS dann erst ergibt das alles einen Sinn! Wenn auch einen ziemlich kranken Augen rollen



Kann ich nur unterschreiben - gaaanz gaaaaaannnz FETT.

Danke, schön zusammengefasst.

11.11.2013 13:32 • #9021


J
Achja, der nicht vorhandene 6 war immer das einzige Problem für ihn. Und wenn ich mich doch da endlich mal überwinden würde, dann würde ich auch den Rest nicht mehr so negativ sehen. Das ich mit seinem Verhalten Probleme hatte, lag nur am fehlenden 6. Also alles ganz easy. Geh mit mir ins Bett und alles ist gut und schön.

11.11.2013 13:46 • #9022


L
Ich habe sechs Wochen nach der Trennung von meinem Narzissten im Urlaub einen Mann kennengelernt, der sehr an mir interessiert war.

Erster Eindruck von ihm: Wenig Selbstwertgefühl, Typ Waschlappen, vom Aussehen nicht mein Typ (aber das könnte man ja evtl. mit einem geeigneten Haarschnitt etc. ändern)

Wir sind dann aber ins Gespräch gekommen und waren auch auf derselben Wellenlänge. Wir haben uns ganz gut verstanden. Dann ist er mir aber hinterher wie ein Hund.
Wenn ich zu lang mit anderen Männern in seiner Anwesenheit gesprochen habe hat er sich plötzlich aus dem Gespräch ausgeklinkt und in die andere Richtung geschaut. Er war beleidigt, dass ich mich nicht mehr so viel um ihn gekümmert habe. Innerlich bin ich bei so einer Reaktion total aggressiv geworden (wegen dem gleichen Verhalten meines Ex natürlich).
Mir wurde das ganze dann zu viel und habe immer leichte Andeutungen gemacht, dass er mir nicht hinterherlaufen soll. Ich wollte ihn halt auch nicht verletzten und die Holzhammermethode anwenden.
Er hat aber nicht kapiert. Hat gemeint, er könnte ja zu mir ziehen (nachdem wir uns eine Woche kannten), weil es ihm egal ist, wo er wohnt, obwohl auf der Gefühlsebene noch garnichts geklärt war.
Als ich ihm dann sagte, dass es mit uns nichts wird war er am Boden zerstört. Er hat sich doch (nachdem wir uns eine Woche kannten) so in mich verliebt.
Ich bin froh, dass der weder Telefonnummer noch Adresse von mir hat. Das ware wahrscheinlich eine Stalker-Persönlichkeit.

Er war auch immer leicht kränkbar und empfindlich. Ich frage mich, ob ich da wieder an einen Narzissten geraten bin.

Anscheinend ziehe ich gerade die Psychos an. Ich sollte eine zeitlang mal alleine bleiben. Aber irgendwie sehnt man sich halt wieder nach einem Partner an den man sich lehnen kann und Zärtlichkeiten austauschen.

11.11.2013 14:04 • #9023


S
Hallo Janni, erstmal herzlich Willkommen.

Ich finde, du hast das total treffend beschrieben. Ich hab damals immer gedacht ich will keine Kinder. Heute sieht das anders aus, ich denke rückblickend hatte ich ja schon ein Kind.
Das Gefühl, alleine in einer Beziehung zu sein, kenne ich auch gut. Ich bin arbeiten gegangen, habe studiert und zuhause sah es aus wie bei Hempels, er ließ auch alles liegen. Geschirr stand da wo man gegessen hatte. Und die Haustiere, die man unbedingt haben wollte, um die hab ich mich gekümmert. Ich bin damals echt verzweifelt, weil die grundlegenden Basics schon nicht geklappt haben, es gab nie einen dauerhaften Lerneffekt...

11.11.2013 17:31 • #9024


W
Zitat von Southwind:
Hallo Janni, erstmal herzlich Willkommen.

Ich finde, du hast das total treffend beschrieben. Ich hab damals immer gedacht ich will keine Kinder. Heute sieht das anders aus, ich denke rückblickend hatte ich ja schon ein Kind.
Das Gefühl, alleine in einer Beziehung zu sein, kenne ich auch gut. Ich bin arbeiten gegangen, habe studiert und zuhause sah es aus wie bei Hempels, er ließ auch alles liegen. Geschirr stand da wo man gegessen hatte. Und die Haustiere, die man unbedingt haben wollte, um die hab ich mich gekümmert. Ich bin damals echt verzweifelt, weil die grundlegenden Basics schon nicht geklappt haben, es gab nie einen dauerhaften Lerneffekt...


Cool Massa. - ich habe einen neuen Rücken

Komisch, ich kenne das eigentlich alles anders rum. Mein N*** tat immer alles für mich. Ich sagte ihm mal, ob er nicht auch mal die Betten machen könnte, war echt genervt. Er tat es sofort! Klar - er wollte gefallen Und als ich ihm mal sagte, das das Auto aussehe wie ne Müllhalde (wir da also echt mal rann müssten) war es gar kein Problem. Es muss für ihn aber die absolute Kränkung gewesen sein Er war ja nicht mehr perfekt, und er wollte gefallen. Keine Ahnung, der weibliche Typus eben - aber wir waren wohl auch noch in Phase Eins. Man sagte mir ja, das es selbst beim weiblichen Typ nicht so geblieben wäre. Das ich froh sein soll, da rechtzeitig raus gekommen zu sein. Und Phase 2 fing ja wohl auch schon an. Er war ja schon voll dabei mich zu destabilisieren
Kinder - eigentlich hatte ich abgeschlossen. Ich hätte es ihm zu liebe noch mal getan, er redete so viel davon, das ich es mir hätte echt noch mal vorstellen können. Irre oder - er hätte es gar nicht ertragen. Hätte dann höchstens noch mal einen Grund, einen Vorwand gehabt mich zu betrügen. Ich hätte mcih dann ja zu wenig um ihn gekümmert

11.11.2013 17:49 • #9025


W
Er drängte mich also wirklich immer mehr in die rolle seiner kranken, bedürftigen, bösartigen Mutter Das war ich aber nie - es ist aber das einzige System welches er kennt. Nur dann kann er sich um mich kümmern, der gute sein. Beziehung auf Augenhöhe sieht irgendwie anders aus Alles was ich fühle, ergab später einen Sinn. Alles war richtig - nur wusste ich damals noch nicht wieso ich das fühlte.

Gute Besserung Medium, und hallo Janni

11.11.2013 17:55 • #9026


Bettina Maria Paula
Zitat von Southwind:
Ich hab damals immer gedacht ich will keine Kinder. Heute sieht das anders aus, ich denke rückblickend hatte ich ja schon ein Kind.

Genau - ein Riesenbaby - das war der Spitzname den ich ihm am Anfang gab - mein Riesenbaby - wie wahr wie wahr

Das Gefühl, alleine in einer Beziehung zu sein, kenne ich auch gut. Ich bin arbeiten gegangen, habe studiert und zuhause sah es aus wie bei Hempels, er ließ auch alles liegen. Geschirr stand da wo man gegessen hatte.

W war genau das Gegenteil - sowas von genau dass man vom Boden essen konnte.
Es war ein Riesenthema wenn ich mal das Klopapier falsch rum eingespannt habe - ich wusste gar nicht dass man darauf wert legen kann und bekam einen Lachkrampf - aber hallo - der meinte das ernst ... das wurde einen ganzen Abend diskutiert - sogar mit seinem Freund - der hat dann seine Frau beschuldigt, dass sie die Klopapierrolle falsch einspannt.
Probleme über Probleme

Und die Haustiere, die man unbedingt haben wollte, um die hab ich mich gekümmert.

Genau - die süsse gekaufte Katze hat die Mutter geerbt - weil er nie Verantwortung übernehmen wollte - kann er ja nicht tun was er möchte

Die Fische wurden verkauft - viel Arbeit so ein Aquarium

Ich bin damals echt verzweifelt, weil die grundlegenden Basics schon nicht geklappt haben, es gab nie einen dauerhaften Lerneffekt...


Lerneffekt - was soll man lernen wenn man von sich selbst glaubt - der Traum aller Frauen zu sein .... Alptraum trifft es eher

W hat bald Geburtstag und ich tu nix - gar nix - hab kein schlechtes Gewissen

Next - sind mir egal - ich muss meine Wunden heilen und schön weiterleben

Wir haben keine gemeinsamen Kinder und deswegen kann ich nicht mitreden wie das läuft - ich denke, dass es erschwerend ist immer wieder den Typen sehen zu müssen.
Aber für unsere Muttis sind wir immer da ... Viel Kraft euch allen

Es kostet viel Kraft einen N zu lieben - die Selbstaufgabe ein Leben lang zu akzeptieren

Singlebörsen benutze ich nicht - vor Jahren hab ichs probiert und hab mir einen Stalker geangelt - nie mehr - ich musste die Polizei einschalten !

Entschuldigt bitte meinen knappen post - bin derzeit voll eingedeckt und komme nicht mal mit dem Nachlesen klar - Weihnachtsfriede wo bleibst du ?


Geh jetzt zum Sport - kickboxen - ratet mal wen ich mir vorstelle ?

11.11.2013 18:10 • #9027


W
Zitat von Bettina Maria Paula:
Geh jetzt zum Sport - kickboxen - ratet mal wen ich mir vorstelle ?


-

11.11.2013 18:25 • #9028


L
Ich fass es net. X hat mir heute gemailt ich solle ihm eine 70 Punkte Liste zu den Verhaltensweisen eines N. vervollständigen, er gehe jetzt zum Therapeuten und da er seine Probleme ja nicht sieht, soll ich ihm die sagen!
Was sagt ihr dazu?

11.11.2013 19:03 • #9029


T
Lassy
Zitat:
Ich fass es net. X hat mir heute gemailt ich solle ihm eine 70 Punkte Liste zu den Verhaltensweisen eines N. vervollständigen, er gehe jetzt zum Therapeuten und da er seine Probleme ja nicht sieht, soll ich ihm die sagen!
Was sagt ihr dazu?


Liebe Lassy, ich glaube wenn Du ihm darauf nicht antwortest, kommt er demnächst von ganz alleine auf eine Liste die vielleicht noch mehr als 70. Punkte umfassen wird. Oft fühlt man erst den Ernst der Trennung- von beiden Seiten wenn absolute Funkstille ist. Ist doch sicherlich sowieso nur ein Versuch von ihm, in den Kontakt mit Dir zu kommen? Aber wahrscheinlich bist Du noch nicht soweit oder? Schriebst ja eingangs dass er seitdem Du ausgezogen bist ganz lieb zu Dir ist? Nach 20. Jahren Beziehung sieht er die Probleme nicht? Und was soll das mit den 70. Punkten?

11.11.2013 20:26 • #9030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag