3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Ach Medi, wollte Dir noch sagen, ich habe Deinen letzten Post an mich gelesen und Du hast natürlich recht (bezüglich der Zitrusfrüchte). Hab übrigens vergeblich versucht Schirach zu gucken, klappte technisch nicht (Zattoo).

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

11.11.2013 08:37 • x 1 #9001


L
@Writer @Lassy

Es fällt mir mittlerweile sehr schwer, die Person in dir wieder zu erkennen die du von dir in deinem Vorstellungspost
vermittelt hast, das ist meine Subjektivität, mehr möchte ich nicht schreiben.

Inwiefern?
Kannst du mir das genauer sagen?

Ich bin tatsächlich innerlich sehr im Umbruch, vllt liegt es ja daran...

11.11.2013 11:04 • #9002


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
@sorry, nicht @writer, @Medium, du meintest das

11.11.2013 11:07 • #9003


R
Ich tippe mit Writer auf Hilfe ich liebe einen N Ich las es bis zum Ende durch und irgendwo in den letzten Zeilen steht dass die Autorin annimmt, sie habe wohl solch eine Sympathie für N`s weil sie selbst möglicherweise narzisstisch ist. Ich fand das Buch ungeheuerlich aber dennoch interessant.

Hallo Thymian, hallo writer,
Ich glaube, der Titel war es. Ich habe nicht einmal die Inhaltsangabe zu Ende gelesen. Umkehrschluß: so könnte man doch lernen, wie man einen Nler nachhaltig loswird oder

Sie gibt echt Tipps, wie man einen N am besten bei Stange hält und was man tun und lassen soll um sicherzugehen, dass er immer wieder zu einem zurück kommt [/quote]

11.11.2013 11:11 • #9004


R
Ha, da stießen meine Zitierfähigkeiten doch wieder hart an ihre Grenzen! Nur mittig meins, Rest Thymians!

11.11.2013 11:13 • #9005


R
Hallo Medium,
es kommt definitiv auf den Interlekt und die Sozialisation des Nlers an, gar keine Frage!

Gehe mit dieser Liste um, wie es aktuell hilfreich für Dich ist und jede/r andere tut dies ebenso. Ich persönlich übertreibe hier und da derzeit mal gerne, dies hilft mir, mich nicht wieder einlullen zu lassen. LG Rosan

11.11.2013 11:31 • #9006


L
@ Medium

Die Punkte sind wahrscheinlich auch pauschal. Es ging eben auch nur um eine Liste für das ERSTE Date.
Ein Narzisst wird dich beim ersten Date nicht gleich verletzten und dir zeigen, was er sonst noch so drauf hat.

Ich für meinen Teil nehme mir vor, nur noch auf mein Bauchgefühl zu hören. Wenn sich die Situation mit dem Mann nicht gut anfühlt ist auch jede Art von Empathie in Form von ... der hat eben Schlimmes durchgemacht mit seinen Frauen, bei mir wird er es jetzt gut haben. etc. sinnlos.

11.11.2013 11:40 • #9007


Dunkelrot
guten morgen ihr lieben,

die grippe hat mich wieder. hab sie wohl verschleppt und mein chef hat mich um 10 uhr nachhause geschickt. der gute! ist wirklich ein toller chef. jetzt antibiotika. mpfff... bin ich nicht so dafür, aber wat mut, dat mut.

@chaosfee

liebe fee... mach dich doch bitte nicht wegen uns verrückt. ich kann mich nur anschließen, auch ich mag dich so wie du bist. ich lese dich gerne, kann nachvollziehen was in dir vorgeht und ich denke nicht, dass dir irgendjemand krumm nimmt wenn es dir schlecht geht und du hier in die tasten haust!

@rosan

ja, du hast recht wenn du sagst, dass es im prinzip egal ist was sie sind oder worunter sie leiden. ob einfach riesen a*schloch oder persönlichkeitsgestrt. sie haben uns nicht gut getan. für mich ist es aber für meine verarbeitung wichtig gewesen (und ist es noch) zu wissen WAS mit dem mann nicht stimmt. ich glaube mein selbstwertgefühl braucht das. zum glück weiß ich, dass er mit anderen frauen das gleiche abgezogen hat wie mit mir. ich wüßte tatsächlich KEINE bei der es mit ihm nicht so lief. das tut schonmal gut! du weißt sicher was ich meine. nicht weil er den anderen frauen auch gewaltige schwierigkeiten bereitet hat, sondern weil mir das die gewissheit gibt, dass es nicht an mir lag oder dass ich einfach nicht gut genug für ihn war.

@ writer

wieder ähnlichkeiten mein N hatte in seinem onlineprofil stehen, dass er in einer festen beziehung ist und nur freundschaften schließen will. seine damalige freundin war dort zu dem zeitpunkt auch angemeldet. unter diesem aspekt habe ich mich auf ihn eingelassen. er hat mich angeschrieben, dann eben ein monat lang toller kontakt mit lachen, über ernste themen schreiben usw. dann hat er gefragt ob er mich mal besuchen dürfte. bis dahin hatte sich eine große sympathie entwickelt. von verliebt sein war noch nix zu spüren. tja, bis er dann eben vor mir stand.

ich war auf dem portal schon seit einigen monaten angemeldet. hatte dort auch meinen lover kennen gelernt. war eine prima zeit mit ihm. nett, interessant, viel spaß mit ihm gehabt. also bis dahin gute erfahrungen gemacht. bin also weiterhin unbedarft an die sache mit meinem ex ran gegangen. sympathischer kerl mit dem sich vll. eine freundschaft entwickeln könnte oder auch nicht.

später habe ich dann entdeckt, dass er auf der gleichen seite noch ein gesuch eingestellt hatte in dem er die besondere frau gesucht hat. WÄHREND seine freundin da auch noch online war. hatte er vll vorher schon drin, er hat sie auch da kennen gelernt, entfernt hat er es aber monatelang nicht...

RTL habe ich gestern leider nicht geschaut, aber ich habe schonmal was über diese problematik gelesen. mir persönlich sind damals nie männer unter gekommen die geld von mir wollten, aber das scheint von portal zu portal wohl verschieden zu sein. das auf dem ich war ist TÜV geprüft und ähnliches (wenn ich mich recht erinnere).

@medium

mir geht es eben genauso wie dir. ich komme mit diesen listen nicht wirklich klar. in manchem erkenne ich ihn wieder, in vielen überhaupt nicht. wenn ich dann diese listen lese zweifle ich wieder an meiner einschätzung.

ein paar beispiele:

Meiner hatmir gegenüber nicht vom heiraten geredet. er hat der anderen frau aber erzählt er würde in ein paar jahren mit ihr kinder wollen und bald mit ihr zusammen ziehen, wurde ihr gegenüber aber unwirsch wenn sie das endlich wollte.

er hat eher wenig von sich selbst geredet und pläne waren bei ihm nicht wirklich vorhanden.

ein tolles auto hatte er nicht. vll. zählt das motorrad...

wirkt NICHT glatt

er hat nicht auf scher zu haben gemacht, ich musste kein bisschen darum kämpfen mit ihm zusammen zu kommen

er hat nie erwartet, dass ich ihn rette. er hat kaum über seine probleme gesprochen, wolle die lieber selbst in den girff bekommen (was er aber kaum geschafft hat=

hat sich nie als macher aufgespielt, war eher einer der alle fünfe grade sein ließ wenn möglich. ist zwar selbständiger handwerker, aber keine ambitionen mehr draus zu machen

hat nicht allzuviel über seine exen gesprochen

hat nicht geklammert

er gehört auch nicht zu diesen überfliegern mit doktortitel, schwingt keine großen reden, überhäuft nicht zu anfang mit geschenken... er ist durchschnittlich intelligent, hat mittlere reife.

ich kann nur sagen, dass er gelogen, betrogen, manipuliert hat, egostisch ist, nicht erwachsen ist, keine verantwortung übernimmt, hat kein einfühlungsvermögen, das wort liebe sagt ihm nicht wirklich etwas und so einiges mehr. und das bei jeder frau mit der er zusammen war/ist soviel ich weiß. seine mutter sagt er ist ein feigling (zwischenmenschlich), er braucht eine therapie, er solle besser alleine bleiben, er wäre als kind schon schwierig gewesen.

in bezug auf größenwahn, liest man ja auch oft bei Ns, ist mir nie DIREKT etwas aufgefallen. allerdings hat er in seinen diversen online-profilen sätze wie: ich bin einer wie keiner, andere sagen ich wäre zu gut für diese welt und ich könnte über mich ein buch schreiben stehen. aber im zusammen leben mit ihm ist mir komischerweise tatsächlich nie etwas in der richtung aufgefallen. in einem seiner neuesten profile steht übrigens: Dank meiner Sensibilität fällt es mir leicht, mich in andere Leute einzufühlen. HAAAAA! ich hab nicht gewußt ob ich laut lachen oder schreien soll! seine ex hat er links liegen lassen als ihre oma gestorben war und es ihr richtig schlecht ging. er könne mit soetwas nichts anfangen er schafft es aber sowas nicht brutal klingen zu lassen ich hab mal zu ihm gesagt er solle versuchen sich in meine lage zu versetzen wenn ich mitbekomme, dass er mit anderen frauen ero. schreibt und bilder tauscht. konnte er nicht (seine aussage) und falls ich sowas mache wolle er es lieber nicht wissen.

11.11.2013 11:45 • #9008


L
Ich habe meinen Narzissten auch aus einer Kontaktbörse im Internet.
Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, auf diese Weise einen Partner zu finden, weil die, die ich getroffen hatte wirklich alle nicht passten.
Ich wollte schon meinen Account löschen, da ist mir immer wieder dieser Mann ins Auge gestochen und ich habe ihn dann doch noch angeschrieben. Toll. Eine folgenschwere Entscheidung ...
Das muss wohl Schicksal gewesen sein, dass ich eine 2,5-jährige Erfahrung mit einem Narzissten machen musste ...

11.11.2013 11:49 • #9009


Dunkelrot
@ liesl

also diese internet-portale hat wirklich der teufel gesehn, oder? wie writer es einmal so gut ausgedrückt hat, das sind kataloge für die Ns um sich ihre opfer zu suchen! man kann jedem nur davon abraten oder wenigstens sehr sensibel damit umzugehen.

11.11.2013 11:58 • #9010


R
@rosan

ja, du hast recht wenn du sagst, dass es im prinzip egal ist was sie sind oder worunter sie leiden. ob einfach riesen a*schloch oder persönlichkeitsgestrt. sie haben uns nicht gut getan. für mich ist es aber für meine verarbeitung wichtig gewesen (und ist es noch) zu wissen WAS mit dem mann nicht stimmt. ich glaube mein selbstwertgefühl braucht das. zum glück weiß ich, dass er mit anderen frauen das gleiche abgezogen hat wie mit mir. ich wüßte tatsächlich KEINE bei der es mit ihm nicht so lief. das tut schonmal gut! du weißt sicher was ich meine. nicht weil er den anderen frauen auch gewaltige schwierigkeiten bereitet hat, sondern weil mir das die gewissheit gibt, dass es nicht an mir lag oder dass ich einfach nicht gut genug für ihn war.

:[/quote]

Hallo Dunkelrot,

total nachvollziehbar, kenne ich doch auch und bin sicher auch noch nicht in jeder tagesverfassung so abgeklärt!

Gute Besserung!

11.11.2013 12:04 • #9011


L
Zitat von Liesl:
@ Medium

Ich für meinen Teil nehme mir vor, nur noch auf mein Bauchgefühl zu hören. Wenn sich die Situation mit dem Mann nicht gut anfühlt ist auch jede Art von Empathie in Form von ... der hat eben Schlimmes durchgemacht mit seinen Frauen, bei mir wird er es jetzt gut haben. etc. sinnlos.


Mein Bauchgefühl… wenn ich da nur mehr von hätte!

Muss sich wohl noch entwickeln. Jedenfalls bemerke ich inzwischen wenn mich jemand abschätzig oder übertrieben wertschätzend behandelt.

11.11.2013 12:13 • #9012


Dunkelrot
@rosan

danke dir

bei mir sind es jetzt ja fast zwei jahre seit der trennung und 6 monate seit dem letzten kontakt. zum glück weiß und fühle ich mittlerweile, dass ich ihn nicht mehr zurück will, aber wie du sagst, diese abgeklärtheit lässt noch auf sich warten, bzw. bekommt sie hin und wieder risse. je nach tagesform

11.11.2013 12:15 • #9013


R
@Dunkelrot: für mich ist es derzeit überlebenswichtig, das Fazit präsent zu haben: er tat mir nicht gut, er tut mir nicht gut, er wird mir niemals guttun! Sonst gehe ich wieder in die Falle dieser destruktiven Beziehung. Ich bin seit 1 Woche getrennt und habe schon viele, viele Versuche hinter mir. Noch hat die Mr. Charming-Phase und die Mitleids-Tour bei ihm nicht eingesetzt...

LG Rosan

11.11.2013 12:27 • #9014


R
.[/quote]

Mein Bauchgefühl… wenn ich da nur mehr von hätte!

Muss sich wohl noch entwickeln. Jedenfalls bemerke ich inzwischen wenn mich jemand abschätzig oder übertrieben wertschätzend behandelt.[/quote]

@lassy: bei mir machte es sich bei meinem Ex und anderen destruktiven Beziehungspartnern oder auch einer engen Freundschaft als Panikattacken bis zu massiven Todesängsten bemerkbar. Ich werde dies nie, nie mehr meiner Verrücktheit zuschreiben, sondern als gesunde Reaktion meiner Psyche.

Ein Ex hielt mir immer ungefragt Vorträge zu meinen Problemen und meiner Angst vor Nähe u. v. m. Ich hatte das Gefühl, er habe dies alles auswendig gelernt und keinerlei Bezug, zu dem was er da sagte.

LG Rosan

11.11.2013 12:36 • #9015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag