3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Forenleitung
Hallo,

wie schon oft geschrieben:

Kopiert keine Texte von anderen Webseiten oder Büchern. Einige Textpassagen dieses Threads mussten nun aufgrund einer kostenpflichtigen Abmahnung mit Unterlassungserklärung entfernt werden. Dies ist natürlich für uns sehr ärgerlich.

Danke für eine künftige Beachtung.

Viele Grüße

Zurück zum Thema!

03.10.2012 19:31 • #901

W
Liebe mymail,
also da bin ich doch schon entwertet und bewertet und was weiss ich noch alles von meinem ,was auch immer worden.also lass mal im sack.jeder geht seinen eigenen weg und in dem tempo das für einen passt.vielleicht ist bridget schneller oder älter(tschuldigung bridget das ich dich nun als beispiel nutze) und noch einen schritt weiter als du.
Mahan*motz*,das ist doch gar nicht wichtig.wichtig ist doch der vertrauensvolle austausch.
und mir würde es nicht gefallen hier bewertet zu werden ausser ich bitte ausdrücklich um einschätzungen.
lg

03.10.2012 21:54 • x 1 #902

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Da steckt nicht zufällig ein netter mitlesender Narzisst dahinter, oder....

Mit persönlich tut das sehr leid! Ich benötige aber bitte genauer Informationen, was wir posten dürfen. Soweit ich weiß, sind Textkopien erlaubt, sofern sie auf die Quelle verweisen.
Bei Links bin ich mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, sind Hinweise auf andere Seiten erlaubt! Geht aber auch mit einer Umschreibung.

Erbitte wirklich genauere Richtlinien. Vielen Dank

03.10.2012 22:02 • #903

W
ja und ich nehme auch noch immer auseinander -und träume auch inzwischen.
mir fiel was ein.
wir waren einmal aus bei einem event.das war wirklich sehr sehr schön.
das habe ich auch immer wieder mal gesagt und dann durchaus auch gefragt ob wir das nochmal machen.
ihr kennt die anwort,ne

ist einfach nicht normal wenn man sich mag.achso,ne antwort habe ich sicher nicht auf meine frage bekommen.lass das nun hier,auch wenn ich mir schon beim schreiben dooof vorkomme:(
aber blick nach vorne...

03.10.2012 22:11 • #904

M
Es ist ein Prozess Wolke, und läuft komischer Weise immer nach dem selber Muster ab. Immer und immer wieder, bei allen Betroffenen... Und irgendwann ist es dann gut! Ich denke, es hängt mit der Manipulation, mit der Art der Kommunikation der Narzissten zusammen... Erst wenn man dem Einfluss des Narzissten entkommen ist, kann man anfangen zu sehen.

Bei mir war es als erstes die Auflösung der Manipulation. Ein zurückkehren in diese Welt... Das war das, was ich damals als Alpträume beschrieb. Das Unterbewusstsein arbeitet, baute die Manipulation ab. Da war so vieles, was komisch war, und mit einem mal passte alles zusammen.... Man hat fast das Gefühl, man dreht durch. Zum einem der Schlafentzug, zum anderem kann das doch alles nicht sein! Ein Prozess im Unterbewusstsein...Und dann macht man sich auf die Suche es zu verstehen... um letzlich zu verstehen, was mit einem selbst passiert ist.
Der Narzisst liebe wolke, braucht unseren Beistand nicht. Er kann sehr gut für sich selber sorgen... es geht ja immer die ganze Zeit nur um ihn. Und wie wir alle sehen, kann ein Narzisst sich sehr gut selber verteidigen!
Und doch ist er extrem Selbst-schädigen, und reißt alles mit in den Abgrund...
Es ist die Art der Kommunikation, die ja nur eine Abwehr einer Psychose des Narzissten ist, die uns dazu veranlasst so zu handeln wie wir es tun, oder getan haben.

Und vieles von dem was er tut, unter Strafe stellen, so wie in Amerika? Ja, das würde Gerechtigkeit schaffen, aber es würde an dem System nichts ändern... Für mich wäre es der falsche Weg!

Die frage ist doch, wie geht man in Zukunft mit psychisch Kranken Menschen um! so wie es ist, fühlt es sich ziemlich verkehr an. Die Gesunden gehen zum Arzt, und die Kranken bleiben unbehandelt...

03.10.2012 22:26 • #905

M
Es geht vorbei wolke... Wirklich! Man muss nur aufpassen, das der Narzisst einen nicht selber böse macht. Das man auch so voller Misstrauen ist, das man auch anfängt zu kontrollieren, so wird wie er....

Komisch, sie alle haben keinen Glauben! Hatte mit Anna schon mal das Thema und las auch gerade hier im Forum in einem anderen Beitrag davon. Dort beschrieb jemand, das ihr Narzisst der ganzen Welt, und jedem und allem erzählte, wie blöd man doch sei, wenn man glaubte... Er versuchte die Menschen regelrecht zu bekehren.
Auch mein Narzisst sagte mal, Gott der Spinner kann ihn mal. Ein anderer Narzisst gab als Wohnort Hölle an!

Der Glaube, egal ob an Gott, oder was auch immer... er gibt uns Kraft, macht das leben soo viel leichter

Mann könnte wirklich meinen, sie sind der Teufel....

Kopf hoch wolke, es wird besser!

03.10.2012 22:39 • #906

M
Und für nichts musst du dich schämen! Du hast geliebt, hast vertraut, daran ist nichts falsches... Deine Gefühle waren echt...

Irgendjemand sagte mal zu mir, sei froh das du so leiden kannst... Sei froh, das du fühlen kannst, das DU lieben kannst wolke... Das du wirklich in der Lage bist jemanden zu lieben!

03.10.2012 22:43 • #907

W
wenn man sich die beiträge in diesem Thema durchliest, dann ist doch eines klar

1. Ihr habt viel größere Probleme als euer Narzissten Ex
2. Ihr lebt im Kopf eures Ex
3. Man könnte meinen, es gäbe auf der Welt keine anderen möglichen Partner als eure Ex. Es sieht so aus, als müsstet Ihr euch mit euren vergangen Partner auf immer und ewig verbunden fühlen und das Ergründen Ihrer Triebfeder ist euer Verlangen.

Wacht doch mal auf und sucht euch einfach einen anderen Fokus. Es gibt Millionen von besseren Menschen

04.10.2012 08:06 • #908

M
.....

04.10.2012 10:34 • #909

M
Opfer von Vergewaltigungen haben in der Regel immer größere Probleme als ihre Peiniger fällt mir nur dazu ein!

Es ist ein erlittenes Trauma, welches verarbeitet werden muss!

Mehr sage ich zu so etwas auch nicht... zu so einer Aussage fällt mir auch nicht mehr wirklich viel ein!

lg an alle Narzissten-Geschädigten

04.10.2012 10:39 • #910

M
Wolke, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe mir deine Verläufe hier gerade mal angesehen (das was du hier so in der Vergangenheit so geschrieben hast)! Wie bist du eigentlich auf dieses Thema hier, auf Narzissmus gekommen? Hast du Erfahrungen damit?

Das hier sind Menschen die wirklich fürchterliches erlebt haben. Angehörige/r eines psychisch Kranken zu sein ist kein Kinderspiel wolke... Verstehen kann das eh nur jemand, der es erlebt hat. Für alle anderen ist es höchstens, wenn überhaupt, ansatzweise zu erahnen wie es ist....

lg

04.10.2012 11:09 • x 2 #911

M
Ja

04.10.2012 11:39 • #912

B
Wolke7 ist nicht wolke07.
Da wurde (von mir) offenbar eine PN an den falschen Adressaten versandt. Daher wahrscheinlich die Fragezeichen.
Ich bin's Schuld.
Sorry.
Finde aber Wolke7's Antwort/Beitrag gar nicht so schlecht. Als Aussenstehende hat sie mal alles betrachten können.

Bridget.

04.10.2012 12:23 • #913

P
Hallo Wolke u.a.
Ich kann mymail nur recht geben.

Verstehen oder versuchen zu verstehen kann nur jemand der es erlebt.

Und man muss es zumindest versuchen zu verstehen.

Ich bin seit ein paar Wochen erst mit diesem Thema konfrontiert.
Wenn nicht ein befreundeter Arzt mich darauf gestossen hätte, wüsste ich bis heute nicht was mit meinem Mann los ist.

Bis vor einem viertel Jahr dachte ich noch eine halbwegs normale Ehe zu haben. Sicher habe ich mich über Manches gewundert im Verhalten meines Mannes, habe es als Macken abgetan.

Von einem Tag auf den anderen befand ich mich in einem Rosenkrieg.
Trennung - emotionale Kälte, Ignoranz, Hass.

Mein Leben geht den Bach runter , ich verliere mein Heim, meinen Mann den ich sehr geliebt habe, einfach alles.

Und ihm ist es EGAL.
Es interessiert ihn nicht.
Nur er ist sich wichtig.
Habe mit 4 Psychologen gesprochen und 2 anderen Ärzten.
Mein Mann ist der Vorzeige- Narzisst!

Warum habe ich es nicht gemerkt ?

Sie ( die Narzissten ) werden nur schwer enttarnt und wenn man nie zuvor mit diesem Thema konfrontiert wurde oder auch nur ansatzweise davon eine Ahnung hatte, kann man es auch nicht merken.

Seit 6 Wochen weiss ich es. Mein Mann ist ein NARZISST.

Ich hatte seitdem viele AHA- Erlebnisse, Dinge, die ich mir nie erklären konnet bekommen auf einmal eine Bedeutung, ich kann sie zuordnen.

Ich stelle mittlerweile meine ganze Ehe in Frage.
Was war Lüge, war überhaupt etwas Wahrheit ?

Ich gehe jetzt zur Psychologin, weil ich das Ganze nicht allein verarbeiten kann.

Ich war zu Anfang wütend,verletzt voller Zorn.

Jetzt bin ich nur noch traurig. Er ist krank. Er KANN nicht anders.

Aber er macht mein Leben kaputt.

Und er lebt mit seiner NEUEN im Honeymoon.
Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was er mir antut.
Ich bin entsorgt, aus seinem Leben ausgeblendet.
Nichts zählt mehr.
Nicht meine Liebe die ich ihm gab, nicht unser Haus, was wir selbst saniert haben , NICHTS !

Ich verliere ALLES, meinem Mann, mein Heim, mein ZUHAUSE, meine Zukunft.

Von einem tag auf den anderen ist mein Leben ein Scherbenhaufen.

Und ich kann nichts machen. ich muss tatenlos zusehen.

Ich versuche zu verstehen, wir alle die mit einem Narzissten zusammen sind oder waren ,versuchen zu verstehen.

Es wird uns nicht gelingen.
In die verquere WELT eines Narzissten einzusehen ist schier unmöglich.

Hätte mein Mann in jungen Jahren eine Therapie bekommen, wäre unser leben vielleicht anders verlaufen.

Jetzt gehe ich in eine Therapie, obwohl mein Mann derjenige ist, KRANK ist.
Eine NPS ist eine Krankheit.

Und mymail hat recht, wenn sie sagt, man muss aufpassen ,nicht selbst so zu werden.

Ich kann nie wieder einem Mann vertrauen.
Durch die Beziehung zu einem NPS-ler ist in uns Misstrauen gesäht worden.

Man kann sich nicht in die Denkweise eines Narzissten reinversetzen, so oft man es auch versucht.
Ich weine noch sehr häufig um den Mann der er mal war oder als der er sich die ersten Jahre unserer Ehe zeigte.

Sie sind verletzte Kinder.
Meine Psychologin sagte mir, mein Mann sei emotional ein 3 jähriges KInd im Körper eines 66- jährigen.
Wie kann man das Verstehen ?

Man kann es nicht verstehen.
Wenn diese Menschen rechtzeitig therapiert werden würden, wäre mir und vielen anderen viel Leid erspart geblieben.

Leid an dem wir unschuldig sind.

Die wahren Opfer sind wir, die durch die Narzissten Geschädigten.

Vielleicht kann ich es irgendwann verstehen.
Vielleicht kann ich irgendwann meinem Mann verzeihen ?
Ich will es wenigstens versuchen.

Und vielleicht kann ich mir irgendwann verzeihen, nichts gemerkt zu haben , ihm nicht geholfen zu haben.

power

04.10.2012 12:36 • #914

P
Um das Ganze verarbeiten zu können, muss man versuchen es zu verstehen.

Und mymail hat auch recht, wenn sie sagt, man muss andere warnen.
Narzissten bringen viel leid über uns, auch wenn sie es nicht wollen.
Sie tun es aber wissentlich, ohne jegliche Rücksicht darauf, was sie anderen damit antun.

Sie können zwar nicht anders handeln, aber sie handeln wissentlich und das ist das GEFÄHRLICHE .

04.10.2012 13:14 • #915

A

x 4